Roxane
*mein Bruder plötzlich zu lachen anfängt und selbst nur die Augenbraue hebe*
*als er meint, das Natalie bei Peeves in die Lehre gehen wird ihn entsetzt anschaue und den Mund verziehe*
Bei Merlin...
*kopfschüttelnd sage und seufze*
*zwar selbst gut genug weiss, dass das niemals passieren wird und wenn doch, Dad ihr wahrscheinlich erstmal ein Wörtchen mit ihr sprechen wird, aber dennoch hoffe, dass sie es zu irgendeinem guten Beruf bringt*
*mir nämlich kaum vorstellen kann, dass sie noch weitere Jahre in der Uni verbringen würde*
Um welche Uhrzeit war das?
*neugierig frage, da es mich doch sehr wunder nimmt, wie lange Natalie sich zusammenreissen konnte*
*selbst zwar anfangs immer Mal wieder einen Blick auf sie geworfen habe, während selbst in der Bibliothek war, mit der Zeit aber selbst zu konzentriert auf die Arbeit vor mir war*
*Stephen sich wohl seinem TP widmet, weshalb das Buch wieder aufschlage und nachdenklich die Darstellung eines Schachzuges anschaue*
*diesen wohl beim nächsten Spiel mal mit einem anderen Zug in Kombi setzten werde, da er nicht schlecht zu sein scheint*
Für was? Für die Spinnen im Wohnheim die nach Monaten endlich fort sind? Für unsere Schwester die vermisst wurde und nicht mehr sie selbst war?
*frage und angewidert dreinblicke, da das absolut nicht verstehe*
*als Stephen fragt wie selbst vorankomme zu ihm schaue und ihn dabei kurz mustere, da ihn seit seinem Umzug zurück ins WH nicht mehr gesehen habe*
Nun, so wie immer.
*dann schulterzuckend sage*
Ich war bis vor zwei Stunden in der Bibliothek, hab was kleines in der GH gegessen und nun widme ich mich meinem Hobby und überlege gleichzeitig, was davon ich den Leuten im Zauberschachclub zeigen soll.
*ihm erkläre und eine Haarsträhne zurückstreiche*
*Stephen plötzlich auf mein Buch tippt woraufhin ihn fragend anschaue*
*bei seinen Worten augenblicklich an Fawley denke*
*Fawley Ella271 zwar seit dem Weihnachtsball zum Glück nicht mehr über den Weg gelaufen bin, gegen eine gute Partie mit ihm, allerdings nichts einzuwenden hätte*
*wenn es nicht Fawley wäre, es wahrscheinlich sogar als ein Verlust für den Schachclub empfinden würde, dass er nicht Teil davon ist*
*als er mich allerdings erwartungsvoll anschaut, mir klar wird, dass er wohl eher sich selbst als "Erzfeind" bezeichnet hat und leicht belustigt schnaube*
Ich weiss. Ich glaub ich hab es schon mal vor zwei Jahren gelesen.
*nachdenklich sage und den Einband des Buches betrachte*
*den Finger dann wieder zwischen die Seiten lege und das Buch zuklappe während aufstehe*
Ich hol, mein Schachbrett, wenn es dir nichts ausmacht.
*Schachspielen mit meinem Bruder nach wie vor gerne tue und durch sein gutes Gedächtnis es immerhin auch deutlich spannender ausfällt als bei den meisten anderen*
*mit dem Buch in den SS gehen und dort mein Lesezeichen noch schnell zwischen die Seiten lege, ehe mein Schachbrett und die Figuren runterhole*
*zurück bei Stephen, das Brett auf den kleinen Tisch vor uns stelle und mittels Magie die Figuren schnell an ihre Plätze schicke, wobei selbst die schwarzen Figuren nehme*
Harry Potter Personenspiel | #01 | Aktuell
-
-
Stephen
*ihre Reaktion als erwähne, dass Natty bei Peeves in die Lehre geht, einfach göttlich ist*
*mich allerdings frage, wer wem am schlimmsten auf die Nerven gehen würde*
*Natty mitunter wie ein hartnäckiger Tinitus einem im Ohr hängen kann*
Ja... bei Merlin... dann hätte Hogwarts zwei nervige Plagegeister...
*bei ihrem Blick meine Hände in spielerischer Abwehr vor mich halte*
Ist ja gut... etwas Galgenhumor muss sein... und ehrlich Roxy, sie macht es uns nicht leicht...
*versöhnlich zu ihr sage*
*als sie dann fragt, wann Natalie in der Bib angetroffen hatte, kurz überlege*
Ich denke, es war gegen 19:00 Uhr oder so... mein Magen hing schon in den Kniekehlen, da ich seit dem Frühstück nichts mehr gegessen hatte... ja, es muss so gegen 19:00 Uhr gewesen sein...
*zu ihr sage und und sie anschaue*
Hab ihr noch mal ins Gewissen geredet, dass es für uns drei wichtig ist, dass sie sich am Riemen reißt...
*den Gesichtsausdruck dabei gerade deutlich vor Augen habe*
Aber hey... mein Hunger war dann doch größer und so hatte ich sie ins 3B eingeladen. Rosi´s Sandwiches sind die Besten und wir bei haben ordentlich was gefuttert.
*grinsend sage*
War schön mit der Kleinen was zu machen ohne zu meckern... einfach abschalten und ein bisschen Spaß haben. Tat ihr sicherlich auch mal gut.
*leise zu Roxy sage*
Und... verdammt... auch sie wird älter... so klein ist sie gar nicht mehr....
*mehr in Gedanken sage*
Ich denke, sie hat begriffen - ob es ihr passt oder nicht - dass sie was machen muss. Ist nur schade, dass sie sich da echt ranarbeiten muss...
*Roxy in die Seite knuffe*
Da haben wir beide es besser... wir lernen gerne, weil wir gut sein wollen in dem, was wir machen...nein... nicht gut.... wir wollen die Besten sein!
*dann überzeugt sage*
*als Roxy verächtlich schnaubt beim Thema McGonagall, sie angrinse*
Du denkst wahrlich das Gleiche wie ich... für was? Für was soll sie den Orden kriegen? Für ihre Inkompetenz? Dann müsste dieser stinkende Hagrid auch gleich einen bekommen.... Bei Salazar... bis der mal das WH frei von Acromantulas hatte...
*schnaubend sage*
Sie hätten nur mich fragen sollen... ich hätte da aufgeräumt und zwar richtig!
*überzeugt sage und dabei zu Roxy schaue*
Du wärst doch mit mir gekommen oder? Nach mir bist du in meinen Augen die Beste mit dem ZS!
*selbst Natty mit ZS schon ordentlich was zuwege bringt*
*das wohl in der Familie liegt*
Ich hoffe nur, dass der nächste Schulleiter ein Slytherin sein wird... so wie der alte Sluggy....
*grinsend sage*
Könntest eigentlich mal wieder mitkommen zum Slug-Club....
*nebenbei einwerfe*
*als sie dann erzählt, dass sie gut voran kommt nur kurz mit dem Kopf nicke*
*nichts anderes erwartet habe und so schließlich Dad gut gelaunt halten kann*
*jetzt, wo Natalie Fortschritte macht, er sicherlich mehr als zufrieden sein wird*
*dann Familientreffen vielleicht endlich mal wieder schön sein können*
*Roxy plötzlich aufsteht und mich grinsend anschaut*
*als sie meint, das Schachbrett holen zu wollen, ihr ein Lächeln schenke*
*sie die Einzigste ist, gegen die verlieren kann ohne Groll zu verspüren*
*sie eine verdammt gute Spielerin ist*
*geduldig warte bis sie wieder zurück ist und das Spiel aufbaut*
*mit einem Lächeln sehe, wie sie die schwarzen Figuren für sich nimmt*
Hey... als schwarz für dich... nun gut, dann lass uns mal anfangen...
*zu ihr schaue und ihr zuzwinkere* -
Roxane
*Stephen meint, dass es 19 Uhr gewesen sein müsste und leicht nicke, während kurz nachrechne*
Gut, das waren immerhin drei Stunden.
*anmerke, da ihr durchaus weniger zugetraut hätte*
*aber froh um jede Stunde bin, die Natalie lernt*
*selbst ja auch nur etwas länger in der Bib war, ehe selbst Essen ging*
Sicherlich tat es ihr gut. Aber sie sollte sich dennoch mehr auf die Schule konzentrieren.
*ihm versuche einzureden, da das bei Natalie einfach nicht zu kurz kommen darf, da es sonst in einem sehr üblem Chaos endet*
*das Stephen vielleicht nicht so sehr betrifft wie mich, da er mittlerweile sehr eigenständig ist*
*selbst aber durchaus interesse daran hab, meine Ausbildung fortzuführen und nicht abbrechen zu müssen, wegen meiner kleinen Schwester*
Gut, immerhin hat sie es begriffen, dann wird sie sich hoffentlich auch dranhalten. Ich würd ihr ja helfen, aber durch die ZAGs bin ich dieses Jahr bereits genug beschäftigt.
*sage und ihm einen Blick schenke*
*vielleicht er ja Zeit findet und sich mit Natalie abgibt, es ja nur schon helfen würde, wenn er einfach nebenbei selbst lernt und dabei schaut, dass sie ebenfalls ins Buch blickt, statt irgendwelche kleinen Kinder zu quälen*
*er mir in die Seite stupst und bei seinen Worten ein leichtes Lächeln über meine Lippen huscht*
Und genau deshalb muss ich mich auf dieses Schuljahr konzentrieren.
*ihm erkläre, schliesslich vorhab die ZAGs mit einer Glanzleistung hinter mich zu bringen und dabei Fawley ebenfalls zu schlagen*
*ihm zuhöre als er von McGonagall und diesem Halbriesen spricht und leicht nicke*
*als er meint, dass sie besser ihn gerufen hätten, allerdings doch zweifelnd die Augenbrauen hebe*
*er dann noch fragt, ob mit ihm mitgegangen wäre und leicht die Lippen verziehe*
wenn es nur darum ginge meine Künste mit dem Zauberstab zu zeigen liebend gerne, nur den Spinnen müsste ich dabei nicht über den Weg laufen.
*anmerke, da mir die eine der begegnet bin, als zu meinem Bruder wollte eindeutig gereicht hat*
*und noch dazu an Halloween auch fast mehreren begegnet bin, als mit Fawley auf Patrouille war*
Wart noch ein paar Jahre und du wirst Schulleiter, dann wäre diese Schule nicht mehr verloren.
*anmerke und ihn ernst anschaue*
*er ja da hoffentlich auch schon dran gedacht hat*
*als er den Slugklub erwähnt, ihn kurz schuldbewusst anschaue*
Ja, ich weiss... Letztes Mal hatte ich zu viel zu tun, VS Versammlung, Vorbereitungen für den Zauberschachclub, Lernen...
*ihm erkläre*
*Slughorn in der Zaubertränkestunde deswegen auch schon nachgefragt hat und mich auserordentlich entschuldigt habe, da gut genug weiss, wie er drauf ist*
*bereits das Schachbrett hole und damit zurück bin*
Wann hast du das letzte Mal gespielt?
*neugierig frage während beobachte wie er seinen ersten Zug macht*
*selbst kurz das Brett mustere und dabei die verschiedenen Figuren anschaue, ehe ebenfalls meinen ersten Zug mache und mich entspannt zurücklehne während abwarte* -
Stephen
*beim Thema Natalie wir uns einig sind, dass schon mal sehr beruhigend ist*
*letzen Endes die Familie immer zusammengehalten hat*
*überzeugt bin, dass Natty es schaffen wird und hinterher niemand mehr danach krähen wird, mit welchen Noten sie bestanden hat*
Ja... du hast ja recht, aber nur auf sie eindreschen bringt uns nicht weiter. Du weißt, wie schnell sie dann dicht macht und da nützt nicht mal der Cruciatus...
*grinsend sage, da Natalies Sturheit nun mal in der Familie liegt und schließlich Roxy und mich da mit einschließe*
*diese Sturheit aber auch konstruktiv sein kann, was schließlich bei Roxy und mir sehe*
*als Roxy sich anfängt zu verteidigen ihr ein Lächeln schenke*
Hey, du musst dich nicht verteidigen. Ich hab ihr erst gestern angeboten, etwas von meiner wenigen Freizeit abzuzwacken um ihr beim lernen zu helfen. Wir Mulcibers halten zusammen. Wir schaffen das!
*überzeugt sage*
Was nach Hogwarts kommt, kann uns egal sein Roxy... sobald Natty ihre Abschluss-Zeugnisse in den Händen hält, haben wir es geschafft und bis dahin müssen wir halt die Zähne zusammenbeißen...
*zu ihr sage und mich bequemer hinsetze*
*bei ihrer Reaktion als es um die Acromantula geht, leicht den Kopf schüttle*
*diese Biester zwar keine Schönheit sind, aber auch keine Überwesen*
Hey... diese Biester sind doch keine Übermonster. Die schaffst du, mach dich nicht kleiner als du bist....
*sie damit necke, dass sie inzwischen sogar etwas größer ist als ich*
*selbst Mum und Dad sich schon gewundert haben, wo diese Köpergröße wohl herkommen mag*
Ganz ehrlich? Als dieses Vieh neben mir auf meinem Bett saß... meine Wut... und hätten die Biester dir und Kiara was getan... kein Hagrid hätte mich aufhalten können...
*sie anschaue und keinen Zweifel daran lasse, dass mit den Spinnen kurzen Prozess gemacht hätte*
Aber ich durfte ja nicht....
*den Beleidigten spiele aber ein Grinsen nicht unterdrücken kann*
*als sie darauf anspricht, irgendwann Schulleiter auf Hogwarts zu werden, sie mit großen Augen anschaue*
Boah... Roxy... erst mal muss ich die Uni schaffen, dann muss ich mich, sollte Hogwarts mich als Lehrer nehmen, viele Jahre erstklassige Arbeit hier machen und vielleicht... vielleicht schaffe ich es dann als Schulleiter diese Schule wieder auf den richtigen Weg zu bringen...
*seufzend sage da weiß, dass es noch verdammt viele Jahre dauern wird*
*selbst Roxy ja nicht weiß, was für Ambitionen mir langfristig vorschweben*
*als sie dann Sluggy erwähnt und sich entschuldigt, meine Hand auf die ihre lege*
Mach dich nicht fertig, gönn dir mal wieder was Gutes! Der alte Sluggy serviert bestimmt wieder viele Köstlichkeiten und bei seinem Geschwafel einfach weghören...
*grinsend sage und mich wieder dem Schachbrett widme*
*ihren letzten Zug kurz analysiere und dann ebenfalls meinen Zug mache*
*ihr nebenbei zuhöre und bei ihrer Frage kurz aufschaue*
ich? als wir beiden auf dem Landsitz gespielt haben...
*grinsend sage*
Aber für dich reicht es Schwesterherz...
*entschlossen bin, dieses mal kein Remis zuzulassen* -
Roxane
Den Cruciatus werden wir auch nicht verwenden.
*sofort festlege, mir zwar sicher bin, dass er das Sinnbildlich gemeint hat*
Etwas druck tut ihr gut, sie soll es ruhig merken, der Druck ist sonst nämlich auf uns, weil Dad uns diese Aufgabe gegeben hat sie durch die Prüfungen zubringen ohne dass sie wiederholen muss.
*ihm erkläre*
*also es an uns liegt ihr genügend Druck zugeben, dass sie auch merkt, dass sie was machen muss dafür*
Gut, danke.
*mit einem lächeln sage, als er meint, dass er Natalie seine Hilfe versprochen hat*
*als er meint, dass mich nicht kleiner machen soll, als bin leicht belustigt schnaube*
Ich Zweifel keines Wegs an meinen Fähigkeiten, wie gesagt. Ich möchte nur ungern einer ekligen, grossen Spinne über den Weg laufen. Da hat die eine gereicht. Und die Patrouille ebenfalls mehr als nötig.
*ihm erkläre*
Also falls du sie zuvor in was... weniger ekliges verwandelst hätte ich kein Problem.
*schulterzuckend meine*
*er sich wohl ziemlich beleidigt fühlt, dass sie ihn nicht gerufen haben um zu helfen*
Sie haben es doch eh vertuscht, nicht mal das Ministerium wusste davon, im Tagespropheten stand nichts. Ich frag mich wie das möglich ist. Schliesslich Wissen doch bestimmt mehere Eltern davon.
*Kopfschüttelnd sage*
McGonagall sollte echt vom Posten abgesetzt werden, sie ist schon alt und hat wie man sieht nicht mehr die nötigen Ambitionen das Amt weiter auszuüben.
*erkläre und leicht die Arme verschränke da mir meinen Worten sicher bin*
*seine grossen Augen bemerke, als ihm Vorschlage das er in Zukunft doch Schulleiter werden soll*
*leicht die Brauen zusammenziehe und ihn musternd anblicke*
Die Uni wirst du ja wohl schaffen. Zudem, warum sollte dich Hogwarts nicht als Lehrer nehmen? Die meisten Lehrer sollten mal in Rente gehen und zudem bist du doch immer noch einer von McGonagalls Lieblingen? Ich hab zwar keine Ahnung wie du das bei Merlin geschafft hast bei all dem. Aber die würde dich mit offenen Armen aufnehmen.
*überzeugt sage und ihn eindringlich anschaue*
Ich mach mich nicht fertig, keine Sorge. Ich hab einfach andere Prioritäten, nächstes Jahr wird es anders ausschauen.
*ihm erkläre, da schliesslich das 6. Schuljahr deutlich entspannter durchlaufen wird als das 5. oder gar das 7. Schuljahr*
*einfach hoffe das Natalie das auch schafft, sonst grosse Probleme haben werden*
*ein paar Züge hin und hergehen*
*es gegen Ende sogar sehr spannend wird*
Als wir auf dem Landsitz waren?
*überrascht feststelle, da dass jetzt doch ein halbes Jahr her ist*
Wir werden sehen.
*mit einem leichten grinsen sage, als er meint, dass es für ihn locker reicht*
*den nächsten Zug mache und mich entspannt zurücklehne während seinen Zug beobachte und dabei bereits meine nächsten geplant habe* -
Stephen
*ihr zuhöre und dabei das Schachbrett nicht aus den Augen verliere*
*gegen sie zu spielen immer eine große Herausforderung ist*
*mir in Gedanken einige Schachpartien der Großmeister aufrufe*
*keine der möglichen Partien mir bei diesem Spiel wirklich eine große Hilfe sind*
*Roxy sehr unorthodox spielt und ihre nächsten Züge schwer zu berechnen sind*
Was hast du vor...
*leise zu ihr sage*
Verflixt... du bedrängst meine Dame und wenn ich sie...
*nicht weiter rede und eine Augenbraue hochwandern lasse*
*genau weiß, was sie vorhat nur nicht, wie sie es bewerkstelligen will*
*kurz zu ihr schaue und sich unsere Blicke treffen*
Ja ja... keinen Cruciatus... dann eben den Imperius okay? Der tut auch nicht weh....
*mit Galgenhumor versuche sie ein wenig aus der Konzentration zu bringen*
*ihren Gesichtsausdruck sehe und lachen muss*
Als wenn ich bei unserer Schwester....
*ein gespielt empörtes Gesicht mache*
Du dagegen hast es faustdick hinter den Ohren... Roxy...
*den Satz so mal stehen lasse* :-P
*mich wieder auf das Spiel konzentriere und meinen nächsten Zug plane*
*nur im Notfall meine Dame opfern würde*
*bei den nächsten Zügen meine Springer in Position bringe*
Weiß du noch... uns längstes Spiel? Die ganze Nacht durch und Mum hat fast einen Herzkasper bekommen, als sie morgens ins Zimmer kam und wir immer noch am Spielen waren... mit soooo dicken Augen!
*lachend sage und eine Grimasse ziehe*
*ihr weiter zuhöre und Spinnen wahrlich nicht ihre Lieblinge sind*
Ich könnte dir eine Acromantula in einen Niffler verwandeln... den wirst du doch erledigen können oder?
*zwar beiläufig sage sie aber dennoch genau beobachte*
*Niffler sehr beliebt sind und so ziemlich jeder sie niedlich findet*
*ihren nächsten Zug genau beobachte und fast verzweifle*
Wir müssen definitiv wieder öfter spielen...
*kopfschüttelnd sage*
*ihr dann weiter zuhöre und beim Thema Uni abfällig schnaube*
Klar schaffe ich die Uni... das ist nicht das Problem...
*als sie McGonagall erwähnt, grinsen muss*
Das bleibt mein Geheimnis Schwesterchen... das war lange harte Arbeit diese senile alte Hexe um den Finger zu wickeln. Aber es hat sich gelohnt und solltest du recht behalten, lädt sie sich den Wolf im Schafspelz höchstpersönlich ins Haus...
*grinsend sage und froh bin, dass wir beiden alle im GR sitzen*
*diese Partie sich langsam dem Finale zuwendet*
*es nicht verhindern kann, dass Roxy die Dame schlägt*
*ihr dafür beide Springer nehme und einen Turm*
*mich mit allem wehre, was das Schachbrett hergibt*
*sie aber verdammt gut ist und ihre Strategie wohl aufgehen wird*
Du kleines Biest...
*zu ihr neckend sage* -
Roxane
*abwarte bis er seinen Zug gemacht hat*
*selbst meinen Springer daraufhin setzte und ihn wieder abwartend ansehe*
*mir schon denken kann ,dass er mich wohl mit seinen Worten ablenken möchte, allerdings er dabei selber sich auch die ein oder andere Falle stellt, wie merke*
*den Turm nach seinem nächsten Zug ein paar Felder vorrücken lasse und seinen Blick ein wohliges Gefühl in mir auslöst*
*ein kurzes grinsen über meine Lippen huscht, als er wissen möchte was vorhabe*
Wirst du schon noch sehen, Bruder.
*mit einem lächeln sage und mich wieder entspannt zurücklehne*
Immerhin würdest du sie dann durch die Prüfungen schaffen, wahrscheinlich noch mit Top Noten.
*anmerke und diese Idee eindeutig dem Cruciatus vorziehen würde, auch wenn beides niemals tun würde*
*die Brauen hochziehe*
Ich ja auch nicht.
*ihn sofort besänftige, als er doch ernsthaft geglaubt hat, dass ihm das abkaufe*
Aber es wäre eine Lösung, eine brutale, aber es wäre eine.
*noch hinzufüge und nun ihn versuche damit ein wenig durcheinander zubringen während meinen nächsten Zug mache*
*einzige Züge hin und hergehen und während Stephen seine Züge macht, ihn genau beobachte um die Situation einzuschätzen*
Mum war alles andere als Begeistert. Sie wollte mir daraufhin fast das Schachbrett wegnehmen.
*missbilligend sage, da dass definitiv nicht zugelassen hätte*
Aber die Runde hat sich durchaus gelohnt, auch wenn eine Remis damals eindeutig sinnvoller gewesen wäre.
*mit einem leichten schmunzeln anmerke, aber damals beide einfach zu verbissen waren*
Niffler... eindeutig besser, zwar nervige kleine Biester aber immerhin keine ekligen Riesenspinne.
*amüsiert sage, während meinen nächsten Zug setzte*
*bei seiner Reaktion amüsiert zu ihm schaue und die Arme locker verschränke*
Ich hätte nichts dagegen, öfters gegen dich zu spielen.
*zugebe, da finde, dass seine Begeisterung für Schach sehr nachgelassen hat, wenn die letzte Partie tatsächlich in den Sommerferien war*
Was dann?
*neugierig frage, als er meint, dass die Uni nicht das Problem wäre*
*bei den letzten Spielzügen deutlich Ruhe eingekehrt ist und das Gespräch verstummt ist, da uns beide konzentrieren*
*zugeben muss, dass er für die wenigen Male in denen er wohl spielt, echt nicht schlechter geworden ist*
*nach einem weiteren Zug er aber seine Dame eingebüsst hat und bei seinem Gesichtsausdruck grinsen muss*
*er daraufhin natürlich den Gegenangriff startet aber damit bereits gerechnet habe weswegen bereits weitere Züge geplant hatte*
*bei seinen Worten zu ihm aufblicke und ein unschuldiges Lächeln meine Lippen einholt*
*sein König nach drei weiteren Zügen jedoch fällt, wobei Stephens Reaktion beobachte*
Gut gespielt.
*schliesslich meine und ihm die Hand hinhalte* -
Stephen
*den Abend mit ihr genieße und die Stimmung sogar etwas vergleichbar ist wie damals Zuhause*
*das Schachspielen uns immer sehr verbunden hatte und die Partien stets verbissen geführt wurden*
*bei ihrem nächsten Zug endlich erkenne, wo die Reise bei ihr hingeht, es da aber schon zu spät ist*
*ihre Taktik aufgegangen ist und leider erst jetzt sehe, was sie vor hat*
Ja, Mum hat uns beide oft verflucht, da wir hin und wieder selbst bei schönstem Wetter nichts besseres zu tun hatten als Schach zu spielen....
*zu ihr schaue und grinse*
Ich erinnere mich... wir sind dann in den Garten und haben da weitergespielt und du hast zu Mum gesagt, was sie wolle, wir wären doch draußen...
*in ihr leises Lachen mit einstimme und meinen nächsten Zug mache*
*die Niederlage leider nicht mehr verhindern kann, selbst ein Remis nicht mehr machbar ist*
Aber immerhin hat sie uns Butterbrote rausgebracht... auch wenn diese auf dem Schachbrett landeten...
*glucksend sage*
*die Zeit viel zu schnell vergangen*
*bei meiner Frage ihre Antwort mir nur ein Schnauben entlockt*
Ja ja... ich seh es ja jetzt schon... kleines Biest...
*mit sanfter Stimme sage und seufze*
Aber ich krieg dich... nicht heute... aber...
*zu ihr schaue*
... beim nächsten Spiel... wenn ich Zeit habe...
*wieder seufze und zusehe wie sie ihren nächsten Zug macht*
*mich ein bisschen ärgere, dass jetzt erst ihre Absichten erkannt habe*
*das mich aber nur mehr herausfordert bei der nächsten Partie zu gewinnen*
*dieses hin und her und früher stets begleitet hat*
*ihr weiter zuhöre und als sie die Niffler erwähnt, wieder zu ihr schaue*
Du könntest einem armen kleinen, süßen....
*bei ihrem Blick glucksen muss*
Ja ja... ich weiß... du kannst... aber vor den. kleinen Spinnen ekelst du dich....
*sie damit etwas necke*
Hoffen wir, dass sich das nicht wiederholt. Ein Hogwarts, das so vollgeproppt war wie jetzt, dass würde ich nicht noch mal mitmachen. Da schlafe ich lieber im Keller bei Rosi...
*schnaubend sage*
*wie zu erwarten war, kam der finale Zug von Roxy*
*seufzend meinen König umkippe*
Matt...
*zu ihr aufblicke und ihre ausgestreckte Hand sehe*
*ihre Hand nehme und wie es sich gehört, schüttle*
bei ihrem Lob, sie frech angrinse*
Ein Lob aus deinem Munde... hört... hört...
*ihr ein Lächeln schenke*
Es war eine schöne Runde... und selbstredend, dass ich dich hab gewinnen lassen...
*ihr zuzwinkere, sie aber genau weiß, wie ich den Satz gemeint habe*
*das schon ein Satz ist, den uns immer gegeben haben, egal, wer gewonnen hatte*
*auf die Uhr schaue und seufze*
Das WH ruft...
*mich von Roxy verabschiede und den GR verlasse*
*durch die kalte Nacht zum WH gehe und die kalte Luft genieße*
*im WH an der Tür von Kiara vorbeigehe und ihr in Gedanken eine gute Nacht wünsche*
*schließlich meine Tür aufschließe und noch mein Referat zu ende schreibe* -
*wandere durch die Gänge Richtung Große Halle*
*Sieht sich ein wenig Gedankenverloren um*
Wieder ein Weihnachten gehabt ohne meinen Bruder... *Denke*
*Überlege ob ich irgendwelche Referate vergessen habe* -
Jenna
*das Essen in der GH einigermaßen geschmeckt hat*
*die Hauselfen wohl einen schlechten Tage hatten*
*die Klöße etwas schwer im Magen liegen*
*meinen KS austrinke und beschließe in den GR zu gehen*
*nach unserem Sieg beim Quidditch mega gefeiert haben*
*daher wohl eher der Magen etwas zickt*
*mächtig stolz bin, dem Team mit einer guten Leistung zum Sieg beigetragen zu haben*
*die Hände in die Tasche vergrabe und die GH verlasse*
*zum GR gehe und das PW sage*
*fasziniert zuschaue wie der Eingang sich öffnet und hindurch gehen kann*
*zum Kaminfeuer gehe und mich etwas hinhocke*
*meine Hände dem Feuer entgegenstrecke und die wohlige Wärme genieße*
*das Geräusch vom Umschlagen einer Buch- / Heftseite vernehme und mich umschaue*
*Roxane erblicke und wie durch Zufalle sich unsere Blicke treffen*
*mich wieder aufrichte und zu ihr hingehe*
*mich auf die Couch fallen lasse und zu ihrem Magazin schaue*
Ist es eines deiner Modemagazine?
*sie dann neugierig frage* -
Roxane
*vor einer Weile vom Abendessen zurück in den GR gekommen bin*
*mir hier zuerst noch aufgeschrieben habe, was morgen mit den Klubmitgliedern anschauen möchte*
*das allerdings ziemlich schnell feststand und da heute bereits sehr lange in der Bibliothek war, auch kein schlechtes Gewissen habe mich mit einem Modemagazin aufs Sofa im GR zu setzten*
*dabei ein paar Erstklässler ermahne, welche es wohl furchtbar lustig finden Filchs Liste der verbotenen Gegenstände in Frage zu stellen*
*dabei echt nicht verstehen kann, was so lustig an jaulenden Jojos ist*
*die Ermahnung wohl was genützt hat, da sie diese schreienden Dinger wegpacken und hoffe, dass sie auch weg bleiben*
*im GR zum Glück dadurch auch wieder etwas Ruhe eingekehrt ist und mich entspannt zurücklehne während weiter die Klamotten auf den Seiten anschaue*
*es tatsächlich den ein oder anderen gut aussehenden Mantel darunter hat*
*nach einer Weile höre wie das Portal aufgeht und kurz vom Magazin aufschaue um zusehen wer den GR betreten hat*
*als bemerke, dass es Jenna ist mich wieder dem Magazin widme und sie nicht weiter beachte*
*als dann allerdings Schritte in Richtung des Kamins höre, nochmals aufschaue und unsere Blicke sich treffen, wobei sie kurz mit gehobener Augenbraue mustere*
*mich gerade wieder meinem Magazin widmen möchte, als sie auch schon vor mir steht*
Geklaut werde ich es kaum haben.
*knapp anmerke und sie nun doch mustere*
*die Lippen leicht verziehe, als sehe, dass Jenna mal wieder nur schwarz trägt* -
Jenna
*bei ihrer Bemerkung ein Zucken der Mundwinkel erlaube*
*als sie mich von oben bis unten mustert, allerdings die Mundwinkel verziehe*
*genau sehen kann, was sie gerade denkt*
*mir doch große Mühe gegeben habe und extra wunderschöne, auf einander abgestimmte Grau- und Schwarztöne benutzt habe*
*das Karomuster der Strumpfhose doch super schön zu den grau-schwarzen Längsstreifen des Pullis passt*
*aber Roxane´s Blick mal wieder missbilligend ist*
*schließlich nicht rumlaufen kann wie ein knalliger Pfau*
Nu sag schon... Jenna... wie du wieder rumläufst...
Jenna... zieh doch mal was farbiges an...
Jenna... ein bisschen grün oder rot...
Jenna... guck mal hier...
Jenna... guck mal da...
*ihr einen kurzen aber genervten Blick zuwerfe*
Obwohl...
*dann ehrlich einwerfen muss*
Dein Pulli sieht gut aus... der gefällt mir... ja.
*zu ihrem Magazin schaue und ihren weiteren Blick wissentlich ignoriere*
*als sie mich immer noch tadelnd anschaut, schnaufe*
Wahaaaaas? Die Strumpfhose hat ein schönes Karomuster und mein Pulli hat schöne Streifen...
*den Kopf schief lege*
Nu sag schon... ich sehe gräßlich hässlich aus... -
Roxane
*nicht verstecke, was über ihre Outfitwahl denke und Jenna das wohl bemerkt*
*sie sich allerdings gleich in die Verteidigung stürzt, was mit einem leichten schmunzeln kommentiere und den Kopf schieflege während ihr Outfit nochmals betrachte*
*als sie dann aber die Farbe Rot erwähnt sie noch tadelnder als zuvor anschaue und bestimmt den Kopf schüttel*
Nein, rot kannst du raushaken. Erstens wollen wir nicht, dass du wie ein Gryffindor aussiehst, zweitens würde dir die Farbe nicht gut stehen.
*erkläre und sie nochmals mustere*
Grün im Gegensatz würde zu deinen schwarzen Haaren und deiner Augenfarbe passen.
*ihr erkläre und sie anblicke*
*als sie sich in ihren eigenen Worten unterbricht sie neugierig anschaue*
Danke.
*das Kompliment schliesslich gerne annehme*
*Jennas Blick mittlerweile meinem Magazin gilt währenddem sie noch immer einschätzend mustere*
*echt nicht verstehen kann, was dieses Mädchen an Schwarz und Grau Tönen so mag*
*es selbst zwar auch als angenehme Farbwahl empfinde, aber Migräne bekommen würde, wenn mein Kleiderschrank nur aus so überaus tristen Farben bestehen würde*
Ein Muster hätte es auch getan, so wirkt es fast schon zu überladen.
*ihr erkläre*
*bei ihren Worten dann allerdings die Augen verdrehe*
Dein Geschmack.
*sie unterbreche und auch direkt korrigiere da durchaus finde das Jenna was hergeben würde, wenn sie sich bei ihrer Klamottenwahl etwas bessert* -
Jenna
*ihr zuhöre und innerlich mich vor dem Spiegel denke in rot*
*zugeben muss, dass sie recht hat mit rot, das ja mal gar nicht geht*
*bei ihren weiteren Worten das gleiche Bild mit grün mir vorstelle*
*sich in meine Gedanken dann wieder Grau- und Schwarztöne reinmischen*
*den Kopf schief lege und wieder zu ihr schaue*
Wenn die Strumpfhose grün-grau kariert wäre....
*eine zaghaften Versuch starte*
*ich könnte auch ein grau-schwarzes Shirt oder Bluse tragen und darüber unsere Pullunder, da ist auch grün bei...
*sie anschaue und auf ihre Reaktion gespannt bin*
*meine derzeitige Wahl immerhin dafür sorgt, dass niemand groß von mir Notiz nimmt*
*so auch Jungs kein besonderes Interesse zeigen, wofür auch dankbar bin*
*diesen Kindergarten eh nicht abtun kann und froh bin, wenn sie andere Mädchen auf dem Leim gehen*
Komm mal mit!
*zu ihr sage und sie von der Couch hochziehe*
*bei ihren verblüfften Blick fast gelacht hätte, so aber gerade noch ein Schmunzeln hinbekomme*
*im SS dann meinen Pulli ausziehe*
Darf ich deinen mal anziehen?
*sie direkt anschaue*
Ich mach ihn auf nicht kaputt...
*mit den Augen drehe bei ihrem fragenden Blick*
Du willst aus mir was machen... okay... aber ich muss das an mir auch sehen...
*die Arme verschränke*
*sie wohl nicht damit gerechnet hat, dass sie so herausfordere*
Ich guck dir auch nix weg...
*das Zucken meiner Mundwinkel in ein Grinsen übergeht* -
Roxane
*Jenna ansehe, dass es in ihrem Gehirn rattert*
*leicht den Kopf hin und her bewege bei ihren Worten, da eine karierte Strumpfhose allgemein nicht so mein Fall ist*
Schon mal ein Anfang. Aber die Uniform zählt nicht dazu.
*anmerke, da sie die ja so oder so tragen muss und daher kaum zu ihrer sonstigen Kleidung zählen wird*
Vielleicht ein dunkelgrün? Ist immerhin nicht knallig und in deinem Farbschema aber dennoch nicht direkt grau oder schwarz.
*ihr erkläre*
*sie nochmals mustere wie sie da so steht, als sie mich hochzieht*
*sie kurz tadelnd anschaue daraufhin, allerdings resigniert nicke und ihr folge*
Was man nicht alles tut...
*murmelnd zu mir selbst sage und bei Jennas Blick kurz ein leichtes schmunzeln über meine Lippen huscht*
*Jenna den Weg zum SS entlang geht und dort angekommen das Magazin auf meinen Nachttisch stelle und fragend zu Jenna blicke*
*sie sich anscheinend in dieser Zeit mal eben ihrem Pullover entledigt hat und mir so langsam dämmert was sie vor hat*
*bei ihrer Frage ein erneutes seufzen mein Mund verlässt, da eigentlich nicht vorhatte meine Klamotten dafür zu opfern*
*andererseits Jenna es echt nötig hätte*
Und du hast wirklich gar keine andere Farbauswahl an Klamotten?
*nochmals hinterherschiebe*
*sie den Kopf schüttelt weswegen ein leicht genervtes Schnauben aus mir lasse ehe mir den Pulli über den Kopf ziehe und ihn ihr reiche*
*ihre Worte an der Stelle auch einfach mal überhört habe, da darauf sicherlich nicht drauf eingehen werde*
*mich dann auf mein Bett setzte und warte bis Jenna meinen Pulli sich über den Kopf gezogen hat und sich im Spiegel betrachtet* -
Jenna
*gespannt warte wie ihre Reaktion ausfallen wird und schon nachlegen will*
*zu meiner eigenen Überraschung Roxane sich tatsächlich ihren Pulli auszieht und ihn mir reicht*
*eine Augenbraue hochwandern lasse und mit einem Zucken der Mundwinkel ihn entgegen nehme*
*ihn anziehe und den ungewohnten Duft des Pullis einatme*
*meine Haare über den Pulli fallen lasse und mich vor den Spiegel stelle*
*der Kontrast zum eigenen Pulli schon sehr deutlich ist*
*zu ihr schaue und den Kopf schief lege*
U-Und? Was sagst du?
*mich wieder dem Spiegel zuwende und mich hin- und her drehe*
*ihr Pulli mir sehr gefällt, nicht gedacht hätte, dass auch anderes tragen könnte*
*Roxy einen guten Geschmack hat, was leider komplett an mir vorbei geht*
*immer mit schwarz und grau sehr gut gefahren bin*
*mich so im Spiegel betrachte*
Was für ein Rock würde dazu passen? Was denkst du?
*zu ihr schaue*
Du bist hier meine persönliche Mode-Fee...
*ein Grinsen nicht verkneifen kann*
*Roxy eigentlich ein ganz anderer Typ ist aber mich trotzdem gut mit ihr verstehe*
*leise Zweifel sich in meine Gedanken schleichen, ob schwarz und grau wirklich so toll sind*
*das dunkle Grün ihres Pullis gut aussieht*
Ich könnte mir einen Karorock denken und Stiefel...
*über meinen Modevorstoß eher erschrocken bin und mir auf die Unterlippe beiße*
*gerade Spaß habe über Klamotten mit ihr zu reden*
Was hast du noch so im Schrank?
*mich spontan vor ihren Schrank stelle*
*auf den Geschmack gekommen bin* -
Roxane
*Jennas überraschten Blick sehe, als mir den Pulli über den Kopf ziehe*
Zufrieden?
*nun auch mit einem Anflug eines schmunzelns von ihr Wissen möchte, als ihr den Pulli reiche*
*Jenna ihn dann sich über den Kopf zieht und sie von hinten nun musternd anschaue um zu beurteilen, ob er ihr stehen würde*
*mich mittlerweile auch wieder vom Bett erhoben habe und neben sie getreten bin, wobei die Arme locker verschränke und sie ihm Spiegel vor mir betrachte*
Schaut nicht übel aus an dir. Vielleicht etwas zu gross?
*mit einem Anflug eines leichten lachens sage*
Die Farbe kannst du schon mal tragen. Und zu hell wird sie ja wohl kaum sein für deinen Geschmack?
*frage, da von hellgrün absolut nicht viel halte, wenn es sich um Kleidungsstücke handelt*
*Jenna dann nochmals betrachte und darüber nachdenke, was dazu noch passen würde*
*ihre Strumpfhose dazu nämlich nur so semi gut passt, wie finde*
*sie dann allerdings selbst auf ihre Frage antwortet und leicht nicke*
Das würde passen, ja.
*nachdenklich sage*
*als sehe wie sie sich auf die Lippen beisst ein amüsiertes schnauben aus mir kommt*
Na also, du kannst ja doch Modegeschmack haben, herzlichen Glückwunsch.
*schmunzelnd sage*
*als sie dann plötzlich vor meinem Schrank steht und nach weiteren Klamotten fragt, sie aber doch wieder tadelnd anschaue*
So war das nicht geplant.
*anmerke und die Braue hochziehe*
*andererseits aber wohl auch einfach dankbar für Jennas interesse an anderen Farbkombinationen als grau und schwarz sein soll, weswegen den Schrank öffne*
*ZS* -
Jenna
*auf ihre Äußerung hin den Kopf schief lege und sie angrinse*
*sie anschaue und bei ihrer Kapitulation hin sie den Schrank dann doch öffnet*
*während sie am Inhalt ihres Schrankes beschäftigt ist, mich noch mal vorm Spiegel betrachte*
*ihr Pulli leider zu groß ist, ihn tatsächlich fast als Minikleid nutzen könnte*
*meine Hände in die Seite stemme und so einen Gürtel imitiere*
*zu ihr schaue wie sie beschäftigt ist und leise vor mich hin giggle*
*nicht gedacht hätte, dass Roxane das wirklich machen würde*
*als Roxane dann wieder sich zu mir umdreht, sie ein anderes Teil in den Händen hält*
*als sie meint, dass es ihr etwas zu klein geworden ist, sie angrinse*
Was dir zu klein, ist für Shorty genau richtig hm?
*grinsend sage und ihren Pulli wieder ausziehe und ihn. ihr gebe*
*inzwischen auf dem Bett einige Pullis und andere Teile herumliegen*
*bei einigen ihrer Teile schon zu kombinieren beginne*
*einige Sachen bestimmt gut zu meinen schwarzen und grauen Röcken passen würden*
Ist das ein Shirt?
*sie dann neugierig frage*
*bei ihrer Größe ihr Shirt tatsächlich als Kleid tragen könnte*
*bei ihrem Blick wieder giggeln muss, sie es mir aber trotzdem gibt*
*es anziehe und sie mit großen Augen anschaue, als sie mir einen Gürtel dazu gibt*
*den Gürtel umschnalle und ihr Shirt tatsächlich als Minikleid durchgeht*
Ich glaub, bei dem ganzen bunten Farben brauche ich eine Sonnenbrille! Oder Filch denkt, ich wäre ein Eindringling...
*schmunzelnd sage und mich vor dem Spiegel betrachte**aus dem ZS schleiche*
-
Ruby
*Den Abend im GR verbracht habe*
*Es irgendwie deutlich leerer ist, seit die Studenten nicht mehr hier wohnen*
*Die Ruhe ziemlich ungewohnt ist*
*Schließlich beschließe, dass heute noch etwas anderes machen will*
*Mir dabei als erstes Emma in den Sinn kommt*
*Sie mir immerhin noch einen Kakao mit extra Sahne schuldet*
*Vielleicht auch so ganz subtil das Thema Haare färben ansprechen kann*
*Den GR verlasse und kurze Zeit später vor Emmas Tür stehe*
*Beherzt anklopfe und hoffe, dass sie auch zuhause ist* -
Roxane
*Jenna mich mit schiefgelegtem Kopf angrinst und leise seufze*
Na schön. Aber nur weil du es bist und mir noch nicht den letzten Nerv geraubt hast.
*ihr erkläre und den Schrank öffne und nach passenden Sachen schaue*
*glaube, irgendwo sogar noch ein kleineren Pullover habe, den früher getragen hab*
*als mich zu Jenna umdrehe sehe wie sie ein Gürtel imitiert mit ihren Händen*
Am besten suchst du dir im Laden welche die dir passen.
*anmerke, da zu grosse Kleidung nun wirklich nicht stylisch finde sondern eher schlabberig*
Aber versuch' mal den hier, der ist mir zu klein.
*hinzufüge und ihr den dunkelblauen Pullover hinhalte*
*sie meinen Pullover dann wieder auszieht und ihn mir reicht, wobei ihr direkt den kleineren in die Hand gebe und mir meinen eigenen wieder über den Kopf ziehe*
*während Jenna sich den kleineren über den Kopf zieht selbst kurz durch meine Haare streiche um diese wieder zu bändigen*
*Jenna dann musternd anschaue, wie sie in dem Pullover wirkt*
Würde auch passen.
*mit einem kurzen nicken sage*
*mich danach bereits wieder meinem Schrank widme und noch ein paar weitere Klamotten rausnehme die Jenna stehen könnte, zumindest soweit das mit dem Grössenunterschied klappt*
Für mich ja.
*mit einem Anflug von schmunzeln auf den Lippen sage, als sie auf ein Shirt deutet*
Bei dir würde es wohl als ein Schlafkleid enden.
*hinzufüge, da es ihr einfach zu gross ist, als ihren Blick allerdings sehe seufze und leicht die Augen verdrehe, ihr das Shirt aber reiche*
*im Schrank noch nach einem Gürtel suche, damit es immerhin nicht nach einer totalen Katastrophe ausschaut*
*sie etwas zweifelnd anschaue und leicht den Kopf schüttel*
Würd ich nicht so tragen.
*anmerke, da es nicht wirklich zu ihr passt*
Bei Merlin.
*sage und den Kopf schüttel*
Glaub mir, es gibt bei weitem mehr Leute die wie ein Paradiesvogel höchstpersönlich rumlaufen, um die sollte Filch sich kümmern, die sind ein Modeverbrechen.
*ihr ernst erkläre*
*Jenna mit ihren tristen Tönen da zwar auch beinahe reingehört nur auf der anderen Seite der Skala*
Emma
*nachdenklich meine Skizze betrachte und am überlegen bin, was daran mir nicht passt*
*sie eigentlich ganz schön finde, aber irgendwas doch unstimmig zu sein scheint und versuche rauszufinden was genau*
*gerade einen Teil davon wegradieren wollte um ihn nochmals anders zu zeichnen als ein lautes klopfen höre*
*aufstehe und zur Tür gehe um diese zuöffnen*
*als meine Schwester vor mir wiederfinde nun doch etwas überrascht bin*
Was verschafft mir den die Ehre?
*mit einem schmunzeln frage, da Ruby normalerweise nicht meine Wohnung aufsucht, ausser sie möchte etwas von mir*
Magst du reinkommen?
*dann jedoch frage und den Kopf schieflege* -
Jetzt mitmachen!
Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!