Harry Potter Personenspiel | #01 | Aktuell

• Ruby

*Breit grinse, als sich kurze Zeit später die Tür öffnet*
    Darf ich meiner Lieblingsschwester denn keinen Überraschungsbesuch abstatten?
    *Süß säusel, wenngleich ein Kichern zurückhalten muss*
    *Emma eigentlich gern besuche, was natürlich nur teilweise an dem Kakao liegt, der mich hier fast immer erwartet*
    Immer gern!
    *Eintrete und Emma die Tür hinter uns schließt*
    *Aus meinen Schuhen schlüpfe und meine Jacke an einen Kleiderhaken hänge*
    *Dann gemütlich ins Wohnzimmer schlendere und mich auf die Couch setze*
    *Natürlich nicht, ohne sie vorher gründlich zu begutachten*
    Und, bisher schon irgendwelchen Spinnen begegnet oder seid ihr tatsächlich Acromantula-frei?
    *Skeptisch frage*
    *Sie zumindest die vielen Spinnenweben inzwischen weggeputzt haben muss*
    *Auch wenn nicht genau weiß, wie schlimm es bei ihr war*
    *Von innen zur Zeit des Befalls schließlich nur die Wohnung von Owens Schwester gesehen habe*

• Jenna

*Das An- und Auszieh-Spiel gerade richtig Spaß macht und für einen Moment mein "Ich lass-niemanden-ran-an-mich* Gehabe sein lasse*
    *mich im Spiegel betrachte in dem "Miniklein" Shirt von Roxane und etwas dazu pose*
    *mit den Händen meine Haare wie hochgesteckt halte und mich hin und herdrehe*
    Wenn das meine doofen Brüder sehen würden...
    *in den Spiegel schaue und meinen imaginären Brüdern die Zunge rausstrecke*
    *die beiden von Mädchen überhaupt keine Ahnung haben aber ständig an mir was auszusetzen haben*
    *kurz zur Seite zu ihr hin schaue und in meinen Posen-Bewegungen ruckartig innehalte*
    Was? Ist es so schlimm?
    *zuerst das Zucken meiner Mundwinkel kaum bändigen kann und dann schallend loslache*
    *Roxane mir dann einen anderen Pulli reicht*
    *sie anschaue und vom Glauben abfalle*
    Den hast du mal getragen?
    *sie ungläubig anschaue*
    Der ist ja... schwarz!
    *uns gegenseitig anschauen und lachen müssen*
    *den Satz aus meinem Munde zu hören, sich gerade grotesk anhören muss*
    *das Minikleid-Shirt ausziehe und ihr wieder reiche*
    *den schwarzen Pulli anziehe und mich vor den Spiegel stelle*
    Also Roxane... schwarz... das geht doch nicht...
    *sie etwas nachäffe in ihrem Ton und sie von der Seite her grinsend anschaue*
    *grinsend den Pulli ausziehe*
    *das Bett inzwischen überall mit Shirts und Pullis übersät ist*
    *auf Roxane zugehe und zu ihr aufschaue*
    Danke... das hier...
    *um uns herum zeige*
    D-das tut mir gerade richtig gut...

• Roxane

*Jenna nachdenklich von der Seite beobachte und bemerke, dass ihr das wohl gerade echt spass zu machen scheint*
    *sie aber wahrscheinlich beinahe in einen Laden schleiffen muss, damit sie sich auch was farbiges kauft und nicht bei ihren Grau und schwarztönen bleibt*
    So schlimm?
    *mit hochgezogener Augenbraue frage, als sie ihre Brüder erwähnt*
    *selbst zwar nur einen hab, Stephen aber nicht als nervig oder ähnliches bezeichnen würde*
    *Jenna mittlerweile am Posen ist was mit einer hochgezogenen Augenbraue betrachte*
    Ich würd' ja gerne ja sagen.
    *anfange und sie anblicke*
    aber das wäre nicht sehr nett von mir.
    *ihr erkläre*
    *als ihr den dunkelblauen Pullover reiche, Jenna einen Gesichtsausdruck macht als hätte es seit Jahren das erste Mal wieder geregnet*
    Dunkelblau.
    *sie korrigier*
    *ihr lachen dabei mit einem leichten Zucken der Mundwinkel erwider*
    *sie den Pullover überzieht und sie mit schiefgelegtem Kopf mustere*
    Der Schnitt steht dir nicht schlecht.
    *nach einer Weile sage und ihre Worte dabei einfach überhör*
    *als sie sich bedankt leicht mit den Schultern zucke*
    Solange du mir beim Zusammenlegen hilfst, ist es okay.
    *ihr erkläre da diesen Berg an ungefalteten Klamotten definitiv nicht auf meinem Bett lassen werde, oder gar einfach in den Schrank stopfe, wie manch andere das tun*

Emma

Doch natürlich sehr gerne sogar kleine Schwester.
    *mit einem grinsen sage*
    Nur weiss ich mittlerweile dass du dann immer etwas möchtest von mir.
    *zwinkernd hinzufüge, sie aber dennoch in die Wohnung lasse*
    *als Ruby in der Wohnung ist die Tür hinter ihr schliesse und kurz warte bis sie sich aus der Jacke geschält hat und die Schuhe ausgezogen hat*
    *als Ruby wie selbstverständlich ins Wohnzimmer schlendert ihr leicht schmunzelnd hinterherschaue, ehe mich selbst auch auf den Weg ins Wohnzimmer mache und mich neben sie auf die Couch setzte*
    Acromantula-frei. Zumindest hab ich noch keine hysterischen Schreie gehört von Nachbarn.
    *mit einem leichten schmunzeln sage, wobei aber ganz fest hoffe, dass es auch dabei bleibt*
    *zwar eine sehr grosse begeisterung für Tierwesen aller Art haben, nur die Riesenspinnen da nicht unbedingt dazu gehören*
    Die Wohnung war tatsächlich auch Spinnenfrei als ich wieder eingezogen bin, ob das so ist weil keine hier waren oder weil man geputzt hat kann ich dir aber leider nicht sagen.
    *erkläre und sie kurz anschaue*
    Dafür sind die Pflanzen alle ausgedörrt.
    *mit einem seufzen sage, da das wirklich tragisch finde*

• Jenna

*ihr zuhöre und mit dem Kopf nicke*
    *kurz überlege aber dann anfange ihr zu erzählen*
    Meine beiden Brüder sind deutlich älter als ich und benehmen sich, als müssten sie mich erziehen...
    *kurz seufzen muss*
    *anfange, Shirts und Pullis von Roxane neu zu falten und sie ihr dann reiche*
    *Roxanes Schrank sich nach und nach wieder füllt*
    *es bei ihr im Schrank sehr bunt zugeht, ganz im Gegenteil zu meinem*
    Sie sind beide mit überragender Intelligenz gesegnet. Brody macht seine Ausbildung zum Autor und wenn nichts schief geht, macht er ordentlich Karriere. Jackson dagegen ist stinkend faul und macht nur, was ihm Spaß macht. Er will Schriftsteller werden... aber seine Geschichten sind der blanke Graus...
    *wieder seufze und es nicht lange dauert, bis alle Klamotten wieder weggeräumt sind*
    *zu ihr schaue und auf meiner Unterlippe kaue*
    Sag mal Roxane... wenn... und ich betone wenn... ich shoppen gehe würde...
    *etwas druckse da sie damit jetzt nicht überfallen möchte*
    Würdest du mit mir zusammen shoppen gehen? Sonst...
    *an mir herunter zeige*
    ... habe ich zwar neue Klamotten aber diese auch wieder in zauberhaften grau und schwarz Tönen...
    *mich wieder etwas in meinen kleinen Schutzpanzer verkrieche und ein Zucken der Mundwinkel erlaube*
    Wenn dir das nicht zusagt... ich meine... es geht dich ja nichts an und du musst das ja auch nicht machen...
    *den Kopf schief lege*
    ... aber du... hast mich schon neugierig gemacht weißt du...
    *entschuldigend sage und ihren Schrank zumache*
    Ich kann nur Zuhause ein bisschen buntes tragen... nur in schwarz und grau werde ich aber in Ruhe gelassen...
    *den Kopf senke*

• Roxane

*Jenna ihr Leid mit ihren Brüdern erzählt und sie dabei nicht unterbreche*
    *stattdessen ruhig zuhöre und die Informationen in meinem Kopf abspeicher*
    *nebenbei beide die Kleidung wieder falten und sie in den Schrank lege, damit kein durcheinander entsteht*
    Klingt wie meine kleine Schwester.
    *anmerke, als sie von dem Bruder namens Jackson spricht*
    Nur schreibt Natalie keine Geschichten.
    *diese sich wahrscheinlich lieber Nachsitzen nehmen würde, als sich über ein Pergamentblatt zubeugen und eine Geschichte aufzuschreiben*
    Und deinen Eltern macht es nichts aus das dein einer Bruder es nicht weit bringen wird?
    *dann aber doch überrascht frage und die Braue hochziehe*
    *bei uns wohl schon längst ein langes Einzelgespräch mit Dad gehabt hätten in dem er seinen Standpunkt deutlich macht und keine Widerrede zulässt*
    *das letzte Kleidungsstück in mein Schrank leg und kurz die Hände in die Hüfte stemme um das Werk zu bewundern und zu überprüfen, ob alles wieder dort ist, wo es hingehört, ehe mich zu Jenna umdrehe*
    *bei ihrer Frage die Arme leicht verschränke und sie auffordernd anschaue weiter zu reden*
    *ihr dann zuhöre und sie aussprechen lasse*
    Eine Beratung scheinst du ja nötig zu haben, bevor du noch mit noch mehr schwarzen Klamotten zurückkommst.
    *anmerke und sie kurz anblicke, ehe wieder zum Schrank schaue*
    Ich könnte ein paar neue Shirts gebrauchen für den frühling.
    *erkläre, da sowieso vorhatte neue kaufen zu gehen*
    *und wenn dadurch ein Modeverbrechen bei Jenna verhindern kann, nichts dagegen spricht*
    *als sie weiterspricht wieder neugierig die Braue hebe und ihr zuhöre*
    Du solltest dich weniger verstecken.
    *knapp erkläre und zu ihr runterblicke*

• Jenna

*als sie ihre kleine Schwester erwähnt, mich wage an sie erinnere*
    *der Name Mulciber hier so ziemlich jedem was sagt*
    *sie auch einen älteren Bruder hat, ihn aber nur ein oder zwei mal gesehen habe*
    *irednwie fast jeder Respekt vor diesen Namen zu haben scheint*
    *Roxane echt okay finde, da jetzt keine Angst oder übertriebenen Respekt empfinde*
    *ihr weiter zuhöre und zu schaue als sie fragt, ob Mum und Dad nichts dagegen haben*
    *kurz überlege bevor was sage*
    Mum und Dad wissen, dass er ein brillantes Gehirn hat. Er könnte jederzeit was anderes machen... also lassen sie ihn Zuhause vor sich hin stinken und so tun, als könnte er Geschichten schreiben.
    *den Kopf angewidert schüttle*
    Ich versteh es nicht. Ich hätte ihn schon längst rausgeschmissen. Aber Brody... er nimmt ihn in Schutz und zusammen spielen sie Schach und lösen knifflige Aufgaben um ihre Genialität zu untermauern...
    *seufze und zu ihr schaue*
    Solche Brüder willst du nicht... Alles-besser-Wisser... und doch trickse ich sie immer wieder mal aus...
    *ein kurzes Zucken der Mundwinkel erlaube*
    *das Gespräch dann zum Shoppen hin geht und sie dankbar anschaue*
    Ja... wahrscheinlich habe ich es nötig, dass man mir etwas unter die Arme greift hm? Aber
    *wieder an mir runterschaue*
    Wenn meine Brüder mich in schönen bunten Sachen sehen... vielleicht....
    *den Kopf schief lege*
    Kann man in Hogwarts dauerhaft einziehen?
    *mit völlig ernstem Gesicht sage*
    Ich...
    *seufze*
    ... würde mich sehr freuen, wenn wir zusammen shoppen gehen könnten...
    *ehrlich zu ihr sage*
    *als sie meint, mich nicht verstecken zu müssen, wieder seufze*
    Das sagst du so einfach...
    *sie auf meine Brüder hinweise*
    ... ist es aber nicht...

• Ruby

*Emma mich selbstverständlich direkt durchschaut hat*
    Ich?
    *Dennoch unschuldig in mich hinein schmunzel*
    Was könnte ich denn von dir wollen?
    *Den Kopf leicht hin und her wiege*
    *Emma aber wahrscheinlich schon darauf kommen wird, weshalb hier bin*
    *Nicke und einfach hoffe, dass sich keine Mini-Acromantulas irgendwo in den Sofaritzen verstecken*
    Dann sind sie hoffentlich wirklich ganz weg
    *Bestimmt nicht noch einmal ein spinnenverseuchtes Wohnheim brauche*
    *Auch wenn zugeben muss, dass das Abenteuer an Halloween trotzdem Spaß gemacht hat*
    *Zumindest ab dem Punkt, an dem wir sicher vor Spinnen in Darias Wohnung waren*
    Oh, nicht deine Pflanzen
    *Dann mit echten Bedauern meine*
    *Weiß, wie wichtig sie Emma sind*
    Sind alle verloren?
    *Vielleicht ja die ein oder andere noch zu retten ist*
    *Es wirklich schade drum wäre sonst*
    *Schließlich auf dem Sofa Platz genommen habe und Emma abwartend anblicke*
    Also.. jetzt wo du dich hier wieder eingelebt hast..
    *Dann beginne und ein wenig schmunzeln muss*
    *Emma von Anfang an richtig gelegen hat, da nicht ganz ohne Grund hier bin*
    ... Hast du doch bestimmt noch unsere Abmachung im Kopf, oder?
    *Sie dann lieb an den Abend in Hogsmeade erinnere*
    *Immerhin ganz brav ihr Kleid auf dem Weihnachtsball getragen habe*

*Im ZS verschwinde*

• Roxane

*jenna zu überlegen scheint, ehe sie antwortet*
    *bei ihrer Antwort die Stirn leicht in Falten lege*
    Vielleicht sollte dein Bruder dieses Gehirn dann auch mal brauchen anstelle faul zu sein und irgendwelche Geschichten zu schreiben, die wahrscheinlich kaum Leser finden.
    *meine Meinung dazu sage*
    *als sie meint, dass er jederzeit was anderes Anfangen könnte sie einen moment mustere ehe den Blick abwende*
    Wenn du meinst. Vielleicht sollte er das lieber tun. Wir würden wahrscheinlich längst enterbt worden sein.
    *mit einem trockenen lachen anmerke, auch wenn mir nicht mal so sicher bin, ob es nicht sogar die Wahrheit wäre*
    *Dad schliesslich durchaus möchte, das Erfolg haben und Mum da auch auf keine Weise anders tickt*
    aber gut, wenn es bei euch so klappt, ich möchte mich nicht in andere Familiengelegenheiten reinmischen.
    *als abschliessende Worte zu dem Thema sage*
    *Jenna meint, dass sie es vielleicht nötig hätte, dass ihr wer hilft sofort nicke*
    Definitiv, sonst kreuzt du am Ende noch mit einem grässlich pinken Pullover auf.
    *anmerke, auch wenn bereits weiss, dass Jenna diese Farbe wohl kaum tragen würde*
    *und sie ihr noch dazu auch nicht stehen würde*
    Deine Brüder haben da nichts zusagen.
    *erkläre und sie bedeutungsvoll anschaue*
    *mit den Schultern leicht zucke, als Zeichen des Unwissens als sie fragt ob man hier einziehen kann*
    Na dann werden wir wohl in den nächsten Wochen mal gemeinsam Hogsmeade aufsuchen, hm?
    *vorschlage und sie fragend anblicke*
    Du solltest es aber wirklich tun.
    *nochmals sage, da es mit Sicherheit sonst nur noch schlimmer werden würde*
    *mich damit dann auch von ihr Verabschiede da noch etwas in meinem Buch lesen möchte*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!