Harry Potter Personenspiel | #01 | Aktuell

• Henry.

*bei der Nennung von Owens Nachnamen nicke*
    Ja, genau den meine ich. Eine Schande, wirklich. Aber hauptsache er genießt das Quidditchspielen.
    Mein Vater würde mir was erzählen, würde ich meine Zeit für solche Banalitäten vergeuden.
    *laut schnaubend sage, da vom Quidditch-Sport wirklich gar nichts halte*
    *zwar durchaus ab und zu Lust hätte, mich mal selbst auf den Besen zu schwingen*
    *im Endeffekt aber weiß, dass das vergeudete Zeit ist, die lieber ins Lernen stecken sollte*
    Ts, die wenigsten, die hier Quidditch spielen, schaffen es später wirklich zu was. Sieh dir doch an, was mit dem Idioten Wood passiert ist. Spielt bei Eintracht Pfützensee. Ein wahnsinniger Erfolg.
    *mit einem deutlichen Augenverdrehen sage*
    *mir im Leben nun wirklich deutlich besseres vorstellen kann, als in so einem Verein zu versauern*
    *mich jedoch nicht wundern würde, wenn Wood auch noch stolz auf seine Leistung ist*
    *den leeren Teller beiseite schiebe und mich etwas zurücklehne*
    *die Politik in der britischen Zaubergemeinschaft schon seit einigen Jahren ein absoluter Graus ist*
    *Besserung aktuell aber leider nicht in Sicht ist*
    Bis es Aussicht auf Besserung gibt, sollten wir uns so unauffällig wie möglich verhalten und keine Konflikte herausfordern.
    *ernst sage, da niemandem geholfen ist, wenn wir uns auch noch Probleme einhandeln*
    *ein Agieren im Untergrund da für deutlich sinnvoller erachte*
    *mir ein Glas Kürbissaft einschenke und nicke, während ihr zuhöre*
    Ich bin sehr gespannt auf die Tränke der nächsten beiden Jahre. Ich habe bereits einen Blick in das Schulbuch der UTZs geworfen und was ich gesehen habe, klang durchaus interessant.
    *beinahe vorfreudig sage, weil wirklich gespannt bin, was im Fach Zaubertränke noch lernen kann*
    *Professor Slughorn immerhin ein guter Lehrer ist und uns durch seine Erfahrung viel beibringen kann*

• Roxane

*schnaube bei seinen Worten*
    Ach bitte, was ist daran interessant? Ein paar Bällen nachjagen und darauf hoffen, das einer den kleinen Goldenen zuerst schnappt?
    *frage und die Braue hebe*
    *das letzte Spiel, was besucht habe mich jedenfalls nicht überzeugt hat, nur in meiner Ansicht das Fawley Ella271 nicht fliegen kann*
    Klarer Fall von: Ich krieg Schule nicht auf die Reihe, professioneller Quidditchspieler wird schon klappen.
    *kopfschüttelnd die Gedanken von ihm weiterführe*
    Also echt, bei Salazar.
    *augenverdrehend sage und den mittlerweile leeren Salatteller beiseite schiebe und mir nochmals Wasser auffülle*
    Und wenn's in den nächsten Jahren nicht besser wird, sind es dann halt wir, die dafür sorgen.
    *hinzufüge und mit den Schultern zucke*
    Natürlich unterschwellig, was sonst passiert liegt ja leider nahezu auf der Hand.
    *schliesslich viele Anhänger vom dunklen Lord in Askaban inhaftiert sind*
    Das Ministerium könnte dennoch nach wie vor etwas mehr Tradition zurückgewinnen und Hogwarts auch bei Merlin - das ist ja fast schon eine Schande hier zur Schule zu gehen.
    *damit hauptsächlich die Schulleitung und gewisse Lehrpersonen wie den Halbriesen meine*
    Oh, ich auch. Die Tränke scheinen sehr vielversprechend zu sein. Ich bin gespannt, was Slughorn uns lehren wird. Der Unterricht sollte dann ja auch ohne solche Trottel stattfinden, die die Kessel explodieren lassen.
    *noch hinzufüge und das mir mehr als nur recht ist, da so dann auch besser voran kommen mit dem Stoff*
    *auch hoffe das ein paar der Mietzekätzchen und Huffles das Fach abwählen, da eindeutig nicht genügend Nerven besitze noch länger mit denen in einem Klassenraum zu sitzen*

• Henry.

*Roxane scheinbar in Sachen Quidditch vollkommen meiner Meinung ist*
    Ich kann dem Ganzen absolut nichts abgewinnen. Erst recht nicht, wenn aufgrund des Quidditchs auch noch die Noten leiden. Vollkommen inakzeptabel.
    *ernst sage, mein Vater so etwas auch gar nicht erst dulden würde*
    *selbst auch der Meinung bin, dass Schuljahre zum Lernen und zum Weiterbilden da sind*
    *Spaß im Anschluss noch genug haben kann*
    Ich gebe dir Recht.
    *zustimmend nicke, weil ansonsten wirklich nicht wüsste, wieso man so viel Zeit in diesen Sport investiert*
    *mich selbst zwar ebenfalls fit halte und weiß, dass Sport wichtig für den Ausgleich und den Körper ist*
    *dennoch niemals mehr Zeit in den Sport als ins Lernen investieren würde*
    *meine Hände vor mir auf dem Tisch ablege und Roxane zuhöre*
    *ihr einen ernsten Blick zuwerfe, während über meine nächsten Worte nachdenke*
    Ich bin der Meinung, es bedarf einer intensiven, ausdauernden Infiltrierung des Zaubereiministeriums. Es bringt nichts, auf Gedeih und Verderb voranzupreschen, um etwas ändern zu wollen. Mit den aktuellen Personalien auf entscheidenden Positionen wird das nicht funktionieren. Analyse und ein ausgefeilschter Plan sind das A und O. Und Ausdauer.
    *leise, aber ernst erwider, sodass niemand unser Gespräch belauschen kann*
    *das hier immerhin kein Thema ist, das man leichtfertig nehmen sollte*
    *bei der Erwähnung des bevorstehenden Zaubertrankunterrichts der oberen Klassenstufen nicke*
    Da hast du vollkommen Recht. Es wird ein ganz anderer, deutlich anspruchsvollerer Unterricht sein.
    Weißt du bereits, welche Fächer du, neben Zaubertränke, weiterführen wirst?
    *an Roxane gewandt frage, weil sie diese Entscheidung immerhin bald fällen muss*

• Roxane

*Burke wohl gleicher Meinung ist und beruhigt nicke*
    Ist ja nicht so, dass wir die ganze Freizeit mit lernen verbringen...
    *schliesslich selbst noch als VS tätig bin und beide dem Zauberschachclub angehören*
    Aber die ist sicherlich besser investiert als lächerlich auf einem Besen zu sitzen und bei dem Glück direkt noch von einem dieser mörderischen Bällen getroffen zu werden.
    *anmerke und dabei sich ein Bild von Fawley, der Vollekanne mit einem dieser Klatscher getroffen wird vor dem inneren Auge sehe*
    *Sport zwar durchaus wichtig ist, aber besseres anzustellen weiss, als mich auf einem Besen fit zu halten*
    *wir dann aber zu einem durchaus ernsteren Thema komme weshalb mich automatisch etwas vorbeuge, damit nicht neugierige Zuhörer haben*
    *ja leider selbst Slytherin mittlerweile Leute hat, die die wichtigen und richtigen Werte nicht vertreten*
    Ganz deiner Meinung. Es sollte strategisch geplant werden und dabei bedacht werden, dass es unauffällig bleibt.
    *mit etwas leiserer Stimme als vorhin hinzufüge und ihn bedeutungsvoll anschaue*
    *das Thema dann aber beruhen lassen, da es hier deutlich zu riskant wären*
    *mich daher wieder zurücklehne und die Arme locker verschränke*
    Verteidigung gegen die dunklen Künste, Verwandlung, Zauberkunst, Geschichte der Zauberei und sehr wahrscheinlich auch Arithmantik. Bei Alte Runen bin ich mir noch unsicher.
    Kräuterkunde kann getrost wegfallen.
    *sage und das Gesicht verziehe*
    *Meine Fingernägel dabei einfach schon viel zu oft gelitten haben*
    Und bei dir? Welche Fächer wählst du ab? Schon Zukunftspläne was das Studium angeht?

• Henry.

*den Kopf etwas neige und leicht mit den Schultern zucke*
    Manch einer setzt eben falsche Prioritäten. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass man seine Zeit deutlich sinnvoller hier nutzen kann.
    *ernst erwider, weil immerhin selbst Teil des Zaubertrank- und Zauberschach-Clubs bin*
    *zudem einmal im Monat zu Professor Slughorns Slug-Party eingeladen werde*
    Wir sollten nicht weiter Zeit damit verschwenden, uns über die Dummheit der anderen zu ärgern. Die Hauptsache ist, dass wir wissen, wie wir unsere Fähigkeiten zu unserem Vorteil einsetzen können.
    *schließlich ernst sage, weil mir im Endeffekt auch egal ist, wie manch einer seine Zeit nutzt*
    *mit solchen Menschen nichts zu tun habe und mich deshalb auch nicht um sie schere*
    *Roxane direkt versteht, wie die Einnahme des Zaubereiministeriums ablaufen muss*
    *bis zu diesem Zeitpunkt aber wahrscheinlich noch recht viel Wasser den Fluss hinabfließen wird*
    Wer weiß, vielleicht sind es nach der Schule auch wir, die den Plan endlich in die Tat umsetzen können.
    *selbst immerhin durchaus vorhabe, einmal in die Fußstapfen meines Vaters in der Politik zu treten*
    *bis dahin allerdings erstmal sowohl die Schule, als auch das Studium beendet haben will*
    *der Aufzählung ihrer Wahlfächer lausche und dabei merke, dass wir ähnliche Vorlieben haben*
    *die meisten Fächer ebenfalls wählen werde*
    Ich werde wahrscheinlich Alchemie hinzunehmen. Ich finde das ein sehr interessantes Fach. Außerdem denke ich, dass es eng einhergeht mit Zaubertränken. Entsprechend hoffe ich, dass der Alchemie-Kurs stattfinden wird. Ansonsten werde ich auch Arithmantik weitermachen. Pflege magischer Geschöpfe wähle ich ab. Ein vollkommen sinnbefreites Fach, mit diesem Idioten Hagrid.

• Roxane

Ganz richtig. Mit Dingen die einem in Zukunft etwas bringen.
    *nickend sage und ihm da voll und ganz zustimmen muss*
    *und Zauberschach da eindeutig die bessere Wahl ist mit dem strategischen Denken, aber auch die Slugclub treffen*
    *das Thema dann aber auch fallen lassen, da es das echt nicht Wert ist*
    Wahrscheinlich werden wir es sein. Ich glaube kaum, dass sie der älteren Generation, genügend Vertrauen schenken. Da sind wir es die Überzeugen müssen.
    *erkläre und mich wieder zurücklehne*
    *selbst von Anfang an, den Plan hatte ins Ministerium zu kommen, um dort das ein oder andere wieder gerade zu biegen und Unterstützung in welcher Art auch immer nur zu Recht kommt*
    Alchemie ist eine gute Wahl. Ich hab sie auch in Betracht gezogen, da ich mir bei Alte Runen allerdings nicht Mal sicher bin, wollte ich mir die Wahl nicht noch mehr erschweren.
    *schulterzuckend erkläre*
    *als er von Pflege Magischer Geschöpfe spricht, leicht abfällig schnaube*
    Ich frag' mich noch immer wie dieser Halbriese Professor werden konnte. War dieser Vertretungslehrer den ihr hattet nicht besser?
    *frage und die Braue hebe*
    *selbst Pflege magischer Geschöpfe nie gewählt habe, da es für absolut schwachsinnig finde mir die Hände noch mehr dreckig zu machen, als dass sie durch Kräuterkunde schon sind*

• Henry.

Korrekt. In Leben bekommt man nichts geschenkt. Wer etwas erreichen will, muss etwas dafür tun.
    *ernst sage, weil das immerhin schon früh von meinem Vater eingetrichtert bekommen habe*
    *außerdem schon immer ehrgeizig, zielstrebig und fleißig war*
    *ähnliche Ansichten wie Roxane habe, was die Zukunft der britischen Zaubergemeinschaft habe*
    In der Vergangenheit ist leider bereits zu viel schief gelaufen. Entsprechend wirst du mit großer Sicherheit Recht behalten.
    *sehr überzeugt sage, mich gleichzeitig aber auch bestmöglich auf dieses Szenario vorbereiten werde*
    *immerhin vorhabe, nach meiner Schul- und Studienlaufbahn in die Politik einzusteigen*
    *bis dahin so viel wie möglich von meinem Vater lernen werde, da seine Ansichten unabdingbar finde*
    *das Fach Alte Runen nicht gewählt habe, auch wenn es sicherlich interessant ist*
    *entsprechend auch nicht mehr die Möglichkeit habe, darin UTZs abzulegen*
    Man muss auch immer bedenken, sich auf das Wesentliche zu fokussieren. Sicherlich sind unzählige ZAGs und UTZs auf dem Papier von Vorteil, können einen am Ende aber auch negativ ausgelegt werden. Zum Beispiel, ob man nicht weiß, was man mit seiner beruflichen Laufbahn anfangen kann.
    *mich entsprechend also klar für einen Weg entscheiden und diesen durchziehen werde*
    *zwar noch nicht vollständig entschieden habe, für welches Studium mich nach der Schule entscheiden werde*
    *all meine gewählten Fächer jedoch in eine Richtung deuten*
    Scamander? Nun, er war zumindest nicht schlimmer als dieser Troll. Allerdings bin ich froh, wenn ich das Fach endlich abwählen kann. Vollkommen überbewertet, eigentlich schon überflüssig, zumindest mit diesem Lehrplan.
    *voller Überzeugung sage*
    *das Fach ausschließlich zum Schein belegt und es umgehend bereut habe*
    *mit einem Blick auf die Uhr schließlich vom Tisch aufstehe*
    Lass uns das Gespräch im Gemeinschaftsraum fortsetzen. Die Sperrstunde beginnt gleich.
    *pflichtbewusst sage, auch wenn Mulciber VS meines Hauses ist*
    *die Regeln dennoch nicht überstrapazieren muss, weshalb mich gemeinsam mit ihr in Richtung Kerker aufmache*
    *dort noch ein Weilchen mit ihr über den Lehrplan von Hogwarts diskutiere, ehe wir uns in unsere Schlafsäle verabschieden*

• Roxane

*eben in der GH frühzeitig essen war, da noch mit meinem Bruder verabredet bin*
    *nach dem Essen in den GR gehe um mich schnell umzuziehen und mir noch einen Mantel zu holen da es draussen sehr kalt ist nach wie vor*
    *mich dann auch schon auf den Weg Richtung Wohnheim mache und vor Stephens Wohnung zustehen komme*
    *die Hand hebe um an seine Tür zu klopfen und ein Schritt zurücktrete während warte bis sich hinter der Tür was tut*
    Danica Talos :)

• Stephen

*endlich mal wieder Zeit gefunden habe, ausgiebig zu Joggen*
    *seiner meiner Unizeit kaum noch die Möglichkeit habe, meinem Sport wie gewohnt nachzukommen*
    *entlang des Verbotenen Waldes laufe und das Tempo weiter anziehe*
    *spüre, dass die Kondition etwas nachgelassen hat, dass auf jeden Fall ändern werde*
    *einen schwachen Körper nicht akzeptieren werde*
    *nach einer großen Runde ausgepumpt am WH ankomme und einige Zeit brauche um die Atemfrequenz zu normalisieren*
    *ins WH gehe und die Stufen zügig hinauf laufe*
    *an der Tür zu Kiara Mali kurz halt mache und an der Tür horche*
    *sie allerdings nicht da ist, was schade finde*
    *mit ihr mal wieder nach London gehe sollte zu unserem Restaurant*
    *das immer sehr genossen habe und jetzt, wo studiere und die Zeit knapper wird, um so mehr*
    *schließlich mit einem Seufzen zu meiner Bude gehe und hinein gehe*
    *die durchgeschwitzten Sportsachen achtlos in die Ecke werfe und unter die Dusche gehe*
    *gerade das Wasser abdrehe als ein Klopfen höre*
    *kurz fluche und überlege, ob es Kiara sein könnte*
    *mich grob abtrockne und mir den Bademantel anziehe*
    *barfuß durch die Wohnung tapse und schließlich die Tür öffne*
    *mein Grinsen nicht so recht weiß, wie es sich entscheiden soll*
    Komm rein...
    *kurz den Kopf senke, den Kopf schüttle und Roxy begrüße*
    *auf dem Weg ins Schlafzimmer Roxy zurufe*
    Geh schon mal ins Wohnzimmer, ich komme gleich zu dir...
    *mir rasch was frisches anziehe und dann zu ihr ins Wohnzimmer folge*
    Kaffee?

• Roxane

*überraschend lange warte, bis Schritte höre und die Tür aufgeht*
    *als Stephen im Bademattel vor mir stehen seh, die Braue hebe, allerdings nichts sage*
    *dafür ein leichtes schmunzeln meine Lippen umspielt und seiner Aufforderung reinzukommen direkt nachgehe*
    *er hinter mir die Tür schliesst und meint, dass ruhig schon ins Wohnzimmer gehen soll bis er fertig ist*
    *er daraufhin in seinem Zimmer verschwindet und selbst mir meinen Mantel ausziehe, ehe in sein Wohnzimmer gehe und mich dort auf das Sofa setzte*
    Du hast wohl die Zeit ein wenig vergessen, hm?
    *frage und nochmals die Braue hebe, während ihn belustigt anschaue*
    *schliesslich vor ein paar Tagen uns verabredet haben und selbst wie immer pünktlich erschienen bin*
    *Stephen Kaffee anbietet und nicke*
    Ja, gerne.
    *nur schon, weil er eindeutig den besseren macht, als die Hauselfen in der GH*
    Und? Hast du dich wieder eingelebt? So ohne Geschnarche von SS-Mitbewohnern stell' ich mir wie ein Traum vor.
    *anmerke, da letzte Nacht nahezu die ganze Zeit wachgelegen bin deswegen*
    *das Ende der Schule nur zu gerne kommen kann um die Privilegien einer eigenen Wohnung zu haben*
    *ihm die Tasse Kaffee abnehme und die Beine kreuze während ihm neugierig zuhöre, was er zu erzählen hat*

• Stephen

*bei ihrem Anflug eines kleinen Vorwurfs die Augenbraue meinerseits hebe*
    *zu ihr schaue und ihr den Kaffee gebe*
    *ihr eigentlich keine Rechenschaft schuldig bin aber dann kurz seufze*
    Ich war ausgiebig joggen... mich so richtig auspowern... die Uni lässt mir nicht viel Zeit für den Spaß...
    *grinsend zu ihr sage und mir ebenfalls einen Kaffee hole*
    *dieses Muggel-Gesöff besser schmeckt als anfangs dachte*
    *es inzwischen echt genieße und dafür die Muggel verfluche*
    *mich dann zu Roxy an den Tisch setze und sie angrinse*
    Da kommst du auch noch hin, glaubs mir... du wirst dich nach Hogwarts zurück sehnen...
    *langsam nicke um meinen Worten Nachdruck zu verleihen*
    Aber... vielleicht hast du auch weniger Fächer und damit mehr Zeit als ich... Lehrer werden ist ganz schön intensiv und...
    *kurz schnaube*
    ... nervig. Was die einem eintrichtern und dann verlangen, dass Lehrer das ihren Schülern weitergeben sollen...
    *am Kaffee nippe*
    Stell dir vor... es ist geplant, dass mehr Muggelzeugs gelehrt werden soll! Ich fasse es nicht... aber, im Moment kann ich nichts daran ändern...
    *wieder am Kaffee nippe*
    Alles zu seiner Zeit... Diese Muggelfreunde im Ministerium sind so was von verweichlicht und....
    *wieder kurz schnaube*
    ... bestechlich... es dürfte dich daher auch nicht wundern, dass diese senile alte Hexe nicht zur Rechenschaft gezogen wurde nach den letzten Vorfällen...
    *nicht verstehen kann, dass da nichts gegen gemacht wird*
    Man sollte das ganze Ministerium ersetzen und wieder anständige Politik machen... zum Wohle der magischen Welt... diesen ganzen Muggel-Krams braucht kein Mensch...
    *verächtlich schnaube*
    *sie dann angrinse*
    Lust auf eine Runde Schach während wir uns unterhalten?

• Roxane

*er wohl immer noch stark mit dem Studium eingeschränkt ist und ihn mit einem Anflug von Mitgefühl anschaue*
    *ein Schluck vom Kaffee nehme und nachdenklich den Kopf schieflege*
    Momentan würd' ich alles dafür geben um nicht weiter mit den hirnlosen Idioten in derselben Klasse zu sitzen.
    *ernst sage und mit den Schultern zucke*
    *Stephen allerdings schon recht hat, Lehramt durchaus zu den anstrengendsten Studiengängen gehört, soweit mich informiert hab*
    Na, dafür wird es sich auszahlen später.
    *anmerke und ihn neugierig anschaue*
    Schon pläne? Bleibst du auf Hogwarts oder hast du vor an anderen Schulen zu unterrichten?
    *in Durmstrang er ja sicherlich mehr Zuspruch bekommen wird als hier*
    Unabhängig von Muggelkunde? Dürfen die das überhaupt?
    *frage und das Gesicht leicht verziehe bei dem Gedanken und schnauben muss*
    *bei seinen nächsten Worten die Augen verdrehe*
    Im Ministerium spinnen sie doch praktisch alle mittlerweile.
    *erkläre und automatisch an das angenehme Gespräch mit Burke denken muss*
    Da muss unsere Generation halt, wieder richtig biegen, was die jetztige verbockt hat. Und dieser Meinung sind nicht nur du und ich.
    *hinzufüge*
    ja, das sollte man, ich stimm' dir vollkommen zu. Nur können wir das nicht direkt ändern, wir wissen wie es die letzten Male ausgekommen ist.
    Es braucht wohl Zeit, nur schon bis man uns wieder vollkommen vertraut.
    *erkläre und ein weiteren Schluck Kaffee nehme*
    *bei seinem Vorschlag leicht grinse, allerdings nicke*
    Damit du bessere Chancen hast?
    *frage und den Kopf schieflege während ihn betrachte*
    Du hast dein Schachbrett noch? Ich hab meines nicht mitgenommen.

• Stephen

*ihr zuhöre und leicht seufzend nicke bei ihren Worten*
    *das nur allzu sehr kenne, da nicht anders war als sie heute*
    *die Zeit hier auf Hogwarts allerdings mir zurück wünsche*
    *diese angenehme Leben nur ungerne aufgegeben habe*
    Ich verstehe dich Roxy... aber ich dir jetzt schon verraten, hirnlose Idioten gibt es nicht nur in deiner Klasse...
    *lachend sage*
    Bei manchen müssen die Beziehungen der Eltern sehr.... seeehhhhr weitreichend gewesen sein, dass ihre Sprösslingen studieren dürfen.
    *schnaubend sage*
    Da ist selbst unsere Natty Hanna Taylor die Ausgeburt an Fleiß und Strebsamkeit!
    *meinen Kaffee austrinke und die Tasse auf den Tisch stelle*
    *bei ihren weiteren Worten kurz nicke und darauf hoffe, dass sie recht behalten wird*
    *das Pensum selbst für mich kein Klacks ist, mich frage, wie es die anderen geschafft haben*
    *aber immerhin auch an der Uni zu den Besten zähle, was Dad wohlwollend zur Kenntnis nahm*
    Ja, ich hoffe auch, dass es sich auszahlen wird... hoffen... ja... Na ja, zumindest ist Dad... und auch Mum zufrieden mit meinen Fortschritten. Aber die guten Noten sind echt erarbeitet...
    *wieder lachend sage*
    habe gerade mal einen Looser gefunden, dem ich Aufgaben aufdrücken kann. So habe ich für wichtigere Dinge mehr Zeit zum lernen und ausarbeiten...
    *zu ihr sage und mir Kaffeenachschub hole*
    *auf ihre Frage hin kurz mit der Zunge schnalze*
    Das Praktikum würde ich gerne auf Hogwarts machen... und... na ja... da kommt es auf unsere alte schwachsinnige Hexe an... läuft das Praktikum zu ihrer Zufriedenheit, dürfte einer festen Anstellung nach meinem Studium kaut etwas im Wege stehen... ansonsten wäre Durmstrang sicher eine vorübergehende, gute Alternative...
    *den Kopf schief lege und dann nicke*
    Ja, so könnte ich es mir gut vorstellen... Was denkst du?
    *sie neugierig anschaue*
    *ihr weiter zuhöre und wieder schnaube*
    Dürfen die das? Das kommt vom Ministerium! Man möchte sich den Muggel weiter annähern! So ein Schwachsinn! Die (Muggel) sollte uns anbetteln, dass sie uns dienen dürfen... so läuft das und nicht umgekehrt... und es gibt Studenten die laufen in Muggelklamotten in ihrer Freizeit rum. Das wäre jetzt der letzte Schrei... bei Salazar... ich könnt Kotzen...
    *verächtlich schnaube und an meinen neuen Kaffee nippe*
    *ihr weiter zuhöre und eine Augenbraue hebe*
    Wer denn noch? Kennst du jemanden der so tickt wie wir? Wir brauchen mehr Leute wie wir... sonst geht die magische Welt zu grunde, das sage ich dir.
    *was an der Uni da teils zu hören bekomme, nicht aussprechen mag*
    *froh bin, dass aus der Familie keiner quer schlägt*
    *auf ihre Bemerkung hin sie herausfordernd anschaue*
    Das macht dir Spaß mich zu zwiebeln hm?
    *grinsend sage und aufstehe*
    *aus dem Schrank das alte, abgegriffene Schachbrett hole und es auf den Tisch lege*
    Na, kennst du es noch?
    *grinsend sage*
    *die Schachtel mit den Figuren hole und sie ebenfalls auf den Tisch stelle*
    *mich dann wieder an den Tisch setze und die Figuren aufstelle*
    *die schwarzen Figuren provokativ auf meiner Seite aufbaue*
    *zu ihr schaue und grinsen muss*
    Na, dann los...

• Roxane

Natürlich nicht. Aber dann zwingt mich niemand mehr, mich neben genau diese zu setzten.
    *ihm erkläre*
    So lange genau solche Leute nicht der nächste Minister werden, sollen sie, sich in Mamas und Papas Geld suhlen was das angeht.
    *wir zwar auch ordentlich haben, aber das nun Mal nicht brauchen um uns behaupten zu müssen*
    Hast du Dad und Mum mal wieder geschrieben?
    *frage, als er die beiden erwähnt*
    *selbst nur semi Kontakt hab mit den beiden, Dad zu beschäftigt ist dafür*
    *Stephen erwähnt, das er wen gefunden hat der die Aufgaben für ihn macht und leicht mit den Schultern zucke*
    *selbst eher das Gefühl hab, das man es selbst tun muss, es sonst schliesslich nicht im Kopf bleibt, aber Stephen da einfach anders tickt*
    Dann ist doch gut. Weniger Stress für dich und mehr Zeit für Pläne.
    *ihm zuhöre als er vom Praktikum spricht und leicht nicke*
    Solange die Schulleiterin noch immer ein Narr an dir gefressen hat und denkt du wärst ein ganz Lieber, nur zu. Ansonsten ist Drumstrang eine gute Wahl.
    *mich manchmal echt frage weshalb unsere Eltern mich und Natty nicht einfach dahin geschickt haben*
    *schnaube als er meint, dass der Vorschlag vom Ministerium kommt*
    Bei Merlin...
    *nur murmle und den Kopf schüttel*
    Wird Zeit, dass dort wieder andere Leute arbeiten...
    *murmelnd sage und seufze*
    *als er nachfragt ob wen kenne knapp nicke*
    Ich hab mich letztens mit Burke July unterhalten. Er hat übrigens auch nach dir gefragt.
    *schulterzuckend jemanden nenne*
    *mir sicher bin, dass auch Fawley Ella271 diesen Ansichten ist, ihn aber absichtlich mal nicht nenne, da den Kerl nicht noch mehr als nötig sehen möchte*
    *bei seinen Worten ihn mit einem unschuldigen Blick anschaue*
    Vielleicht. Wer weiss.
    *dann aber sage und die Mundwinkel zu einem kurzen lächeln zucken lasse*
    Bei Salazar, du hast dieses Ding noch?
    *überrascht sage, als er das alte Brett hervorholt, mit dem früher gespielt haben*
    *selbst als in die Schule kam, ein neues von Mum bekommen hab*
    *Stephen dabei beobachte, wie er die Figuren aufstellt und leicht belustigt schnaube als er sich gleich die schwarzen schnappt*
    Da ist wohl jemand voller Tatendrang.
    *anmerke, als er nahezu quängelt, ihm aber sein vergnügen lasse und den ersten Zug setzte*
    *mich dann entspannt zurücklehne und seinen Zug abwarte*

• Stephen

*ihr zuhöre und dann abfällig schnaube*
    *die Dinge leider nie so laufen man es sich erhofft*
    Das Problem ist, dass genau solche Affen anscheinend gerade im Ministerium sitzen Roxy...
    *seufze und am Kaffee nippe*
    Es sind diese Beziehungen die dafür sorgen, dass es wieder irgendwann Gewalt geben wird...
    Diese muggelfreundliche Politik gefällt den wenigsten... der Ärger ist jetzt schon absehbar.
    *mich zurücklehne*
    Wenn wir Glück haben - und das hoffe ich - können wir uns zurücklehnen und andere machen die Drecksarbeit. Wir müssen nur noch abwarten und zur rechten Zeit das Zepter übernehmen...
    *genüsslich fabuliere aber genau weiß, dass das eher Wunschdenken ist*
    *auf ihre Frage hin ihr zunicke*
    Du weißt, ich schreibe Dad jede Woche... auf seinen Geheiß hin übrigens und nicht, weil ich Langeweile habe...
    *das noch betonend sage*
    Dad erkundigt sich auch nach Natalie und er ist zufrieden wie es derzeit läuft. Er hat den Ring in Auftrag gegeben, das ist ein gutes Zeichen Roxy! Er glaubt an seine Lieblingstochter, das ist, was uns reichen sollte. Machen wir weiter so, dann ist alles okay.
    *zufrieden am Kaffee nippe*
    *bei ihren weiteren Worten lachen muss*
    Bist etwas neidisch hm? Das war harte Arbeit Roxy, damit sie mich mag. Ich denke strategisch in die Zukunft... wenn sich das mal auszahlt, war alles richtig. Wir werden sehen....
    *grinsend sage*
    *als sie im weiteren Verlauf unseres Gesprächs Burke erwähnt und das dieser nach mir gefragt hat, eine Braue hochwandern lasse*
    Ah Burki... ich mag ihn. Ja, der hat´s Faustdick hinter den Ohren. Hatten mal einen Streich zusammen durchgezogen mit toten Ratten.... July das war ein Spaß!
    *mich gerne daran erinnere*
    *Roxy sich dann dem Schachbrett widmet*
    Ja, ich hab´s immer aufgehoben und ab und an gegen mich selbst gespielt...
    *grinsend sage*
    *ihren ersten Zug beobachte und nicke*
    *zügig meinen Zug mache und sie neugierig anschaue*
    *die Partie bis weit in die Nacht geht, bevor sie dann nach Hogwarts zurück kehrt*
    *voller Ehrfurcht das alte Schachbrett und die Figuren wieder in den Schrank packe*
    *alles für die Uni vorbereite und dann schlafen gehe*

• Henry.

*nochmal aus dem ZS springe*
    *nach einem langen, anstrengenden Tag froh bin, dass der Zauberschach-Club erst morgen stattfindet*
    *mich so nämlich gleich mit einem Buch im Gemeinschaftsraum ans Feuer setzen kann*
    *gerade jedoch noch ein Abendessen in der Großen Halle zu mir nehme*
    *das Essen heute zumindest annehmbar ist, weshalb beherzt zulange und eine weitere Gabel Lasagne esse*

Ella271

• Emrys

*Bis eben in der Bib über einen Aufsatz für ZT gesessen habe*
    *Den bis morgen noch fertig machen muss und mich später auf jeden Fall im GR noch einmal ran setze*
    *Aktuell aber eine Pause brauche, weshalb beschlossen habe, etwas in der GH zu essen*
    *Außerdem Mulciber Flora Scamander in einer anderen Ecke sitzen gesehen habe*
    *Die Gelegenheit jetzt also günstig wäre, ehe mich noch mit ihr unterhalten muss*
    *Die GH betrete und mich ohne groß darüber nachzudenken an eine Ecke des ST setze*
    *Dem Schüler mit gegenüber nur wenig Aufmerksamkeit schenke und zur Begrüßung nur kurz zunicke*
    Hey
    *Mich dann daran mache, meinen Teller voll zu laden*

• Henry.

*aufschau, als jemand an den Tisch tritt*
    *Fawley knapp zuknicke, als er sich mir gegenüber hinsetzt*
    Guten Abend.
    *ihn ebenfalls höflich grüße, auch wenn bisher noch nicht allzu viele Worte mit ihm gewechselt habe*
    *wir zwar in derselben Stufe sind, ihn jedoch nicht als Freund betiteln würde*
    Ziemlich lächerlich, wie sich diese Goldstein ( Noire) heute im Zauberkunst zum Affen gemacht hat, oder?
    *ein belangloses Thema beginne, da es merkwürdig fände, einfach zu schweigen*
    *ein bisschen Konversation immerhin nicht schaden kann*

• Emrys

*Aufblicke, als der Schüler mir gegenüber zu sprechen beginnt*
    *Ihn dann tatsächlich einen Moment lang mustere und Burke erkenne*
    *Amüsiert aufschnaube, als er den Vorfall aus ZK erwähnt*
    Da sagst du was
    *Mit den Augen rolle*
    Man könnte meinen, nach 5 Jahren Ausbildung sollte man ein gewisses Niveau beherrschen
    *Nur den Kopf darüber schütteln kann*
    Aber nicht jeder scheint es für nötig zu halten, sich auch nur ein wenig zu bemühen
    *Das Thema mit Mulciber ebenfalls schon das ein oder andere Mal erörtert habe*
    *Es eins der wenigen Dinge ist, bei denen uns einig sind*
    Wenn du mich fragst, sollten die Lehrer deutlich strenger durchgreifen
    *Erkläre, ehe mir recht gelangweilt etwas KS in den Kelch gieße*
    *Den Krug einen Moment in der Schwebe halte und Burke fragend anblicke*

• Henry.

*die Augen verdrehe und ein höhnisches Lächeln aufsetze*
    Was will man von einer Gryffindor auch erwarten?
    *die Familie Goldstein eigentlich einmal recht viel Ansehen in der Zauberwelt hatte*
    *der jüngste Sprössling der Familie diese Gene wohl scheinbar nicht abbekommen hat*
    Nun, mir scheint, als würde sie nicht so recht wissen, wie sie ihre Prioritäten festzulegen hat.
    *sie den Zauber, den wir in der heutigen Zauberkunst-Stunde gelernt haben, sonst sicherlich hätte wirken können*
    *meinen leeren Teller beiseite schiebe und einen Schluck Wasser trinke*
    Ich bin mir sicher, zum Ende des Schuljahres wird ordentlich ausgesiebt. Wenn sie bei den ZAGs eine solche Leistung zur Schau stellt, wird sie haushoch durch die Prüfungen rasseln. Verdient.
    *vollkommen ernst sage, weil bei den UTZs immerhin deutlich mehr verlangt werden sollte*
    *bei seinem fragenden Blick den letzten Schluck Wasser austrinke, ehe ihm mein leeres Glas entgegenschiebe*
    Danke. Heute haben sich die Hauselfen wenigstens etwas Mühe gegeben bei der Qualität der Speisen. Als ich am Samstag mit Mulciber ( Flora Scamander) hier zu Abend gegessen habe, war das Essen eine Katastrophe.
    *schnaubend ausstoße und dabei den Kopf schüttel*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!