Harry Potter Personenspiel | #01 | Aktuell

• Emrys

*Nur zustimmend nicken kann*
    Ich gebe zu, ich hatte mir von einer Goldstein mehr erhofft
    *Selbst an mir der Name nicht vorbei gegangen ist*
    *Aber scheinbar auch diese Familie nicht mehr das ist, was sie mal war*
    *Bei seinen nächsten Worten mit den Augen rolle*
    So langsam wäre es an der Zeit, dass sie ihre Prioritäten in den Griff bekommt
    *Mal ignoriere, dass sie es schon längst können sollte*
    *Die ZAGs sich schließlich nicht von selbst schreiben*
    *Burke mit seiner Vermutung gar nicht mal falsch liegen wird*
    Zu hoffen wäre es. Das Aussieben ist längst überfällig
    *Ja der Meinung bin, dass man bereits daran ansetzen sollte, nicht jeden an dieser Schule aufzunehmen*
    *Aber man wenigstens eher als im 5. Schuljahr die hoffnungslosen Fälle aussortieren könnte*
    *Den Mund ein wenig verziehe, was hauptsächlich an der Erwähnung von Mulciber Flora Scamander liegt*
    *Die beiden am Samstag sehr wohl hier gesehen habe*
    *Es so aussah, als ob sie sich ganz gut verstanden hätten, was absolut nicht nachvollziehen kann*
    *Sehr gut auf Mulcibers Anwesenheit verzichten kann*
    Manchmal geben sie sich tatsächlich etwas Mühe
    *Dennoch nur auf das Essen eingehe*
    *Gerade besser keine Diskussion um Mulciber beginne, da sie sicherlich nicht zum Thema machen will*

• Henry.

*umgehend nicke, weil hier voll und ganz seiner Meinung bin*
    *der Name in der Zauberwelt immerhin schon bekannt ist*
    *ihr Bruder, meines Wissens nach, auch in Ravenclaw war und nun eine Heiler-Karriere anstrebt*
    *das in meinen Augen schon definitiv deutlich eher dem Weg einer traditonsreichen Familie entspricht*
    *mit den Schultern zucke, weil es mir im Endeffekt egal ist, wer sich im Unterricht blamiert*
    *am Ende des Tages immerhin weiß, dass ich es niemals sein werde*
    *niemals so tief sinken würde, in einem so wichtigen Fach wie Zauberkunst unvorbereitet in den Unterricht zu gehen*
    *mir die Standpauke, die von meinem Vater hören würde, gar nicht vorstellen möchte*
    Ich hoffe, die Prüfungen werden in diesem Schuljahr ein vertretbares Niveau haben. Zuzutrauen wäre es der alten McGonagall, dass sie die Prüfungen viel zu leicht ansetzt.
    *die Augen verdrehe, zumindest jedoch hoffe, dass andere Professoren da nicht mitgehen werden*
    *mir zumindest bei Professor Slughorn sehr sicher bin, dass seine Prüfung anspruchsvoll wird*
    *in sein verzerrtes Gesicht blicke und davon ausgehe, dass er damit das Essen meint*
    *immerhin von den Streitigkeiten zwischen Mulciber ( Flora Scamander) und Fawley nichts mitbekommen habe*
    Manchmal, ja. Leider in meinen Augen viel zu selten. Aber es nützt nichts, zu jammern.
    *das Thema seufzend fallen lasse*
    Hast du von Professor Slughorn bereits eine Einladung zum nächsten Slug-Club erhalten? Meine Eule kam heute Vormittag an.

• Emrys

*Burke scheinbar ebenfalls meiner Meinung ist*
    *Er mir zumindest nicht widerspricht, was aber auch nicht erwartet habe*
    Das hoffe ich auch. Es wäre eine Schande, wären sie nur dazu gedacht, alle durch zu bekommen
    *Ihm direkt zustimme*
    *Nicht nur, da somit die Wette zwischen Mulciber und mir keinen Sinn mehr ergäbe*
    *Es auch wirklich ein Armutszeugnis für diese Schule wäre*
    *Auch wenn ihm leider zustimmen muss, dass das der McGonagall durchaus zuzutrauen wäre*
    *Ihm auch was das Essen angeht Recht geben muss*
    Auch den Hauselfen wird hier viel zu oft Schlamperei durchgehen gelassen
    *Leicht aufseufze, da auch das leider keine Neuigkeit ist*
    *Mich bereits an meinen ersten Tagen hier über das Essen beschwert habe*
    *Nicke bei seiner Frage*
    Meine kam ebenfalls heute morgen
    *Wenigstens mich bei Professor Slughorn darauf verlassen kann, dass er gewissenhaft arbeitet*
    Pünktlich zum Frühstück, wie erwartet
    *Die Treffen zum Slug-Club eigentlich immer ganz angenehm empfinde*
    *Die meisten Schüler, die sich dort anfinden, eher dem Niveau entsprechen, das von meinen Mitschülern erwarte und von meiner ehemaligen Schule gewohnt bin*
    *Auch wenn es ohne Frage Ausnahmen und Entwicklungspotenzial gibt*

• Henry.

*die ZAGs wahrscheinlich in erster Linie dazu dienen sollen, die eigenen Interessen zu stärken*
    *dennoch ebenfalls der Meinung bin, dass sie zusätzlich eine natürliche Selektion darstellen*
    *ein Schüler mit einem ZAG schlechter als A immerhin nicht besteht*
    *das Thema der Essens-Qualität erst kürzlich mit Mulciber diskutiert habe*
    *scheinbar aber immer häufiger auffällt, dass der Zustand von Hogwarts sich verschlechtert*
    Hatte nicht Granger mal vor Jahren irgendeinen wahnwitzigen Bund ins Leben gerufen? Für die Elfenrechte?
    Pass bloß auf, nicht dass McGonagall dieses Bündnis aufleben lässt. Am Ende müssen wir uns unser Essen selbst zubereiten.
    *zwar hoffe, dass das nur eine wirklich schlimme Befürchtung ist und niemals wahr wird*
    *es mich im Endeffekt aber wahrscheinlich nicht einmal groß überraschen würde*
    *Fawley zuhöre als er berichtet, dass seine Eule mit der Einladung ebenfalls angekommen ist*
    Wenigstens die Treffen des Slug-Clubs entsprechen einem Niveau, das unseren Familien würdig ist.
    *zufrieden sage, weil auf Slughorn Verlass ist*
    Bist du eigentlich Mitglied eines Clubs? Ich glaube, dich dort noch nie gesehen zu haben.
    *nachdenklich sage, da immerhin selbst regelmäßig am Zauberschach- und Zaubertränke-Club teilnehme*

• Emrys

*Fragend eine Augenbraue hebe, da von diesem wahnwitzigen Bund noch nichts gehört habe*
    Das weiß ich nicht. Das muss vor meiner Zeit hier gewesen sein
    *Ihn ehrlich darüber informiere*
    *Aber so wie Granger einschätze, es ihr sogar zutrauen würde*
    Was sollte dieser Bund bringen? Rechte für Elfen, was kommt als nächstes? Zentauren arbeiten im Zaubereiministerium?
    *Abfällig bemerke*
    *Allein die Idee dahinter nach hausgemachten Blödsinn klingt*
    *Von jemandem wie Granger, die ja durchaus als schlaue Hexe gilt, eigentlich mehr erwartet hätte*
    *Mir dann aber ihren Blutsstatus ins Gedächtnis rufe, der hier definitiv aussagekräftiger ist*
    So weit kommt's noch, dass ich anfange, die Arbeit der Bediensteten zu verrichten
    *Mit den Augen rolle*
    *Da selbst die McGonagall nicht lange mit durchkommen wird*
    Soll sie es versuchen, binnen weniger Tage hat sie mehr Beschwerden in ihrem Büro als sie zählen kann
    *Mir diverse Familien einfallen, die da definitiv gegen vorgehen würden*
    *Mit dem Kopf schüttel, als er mich nach den Clubs fragt*
    Mulciber versucht mit immer wieder für den Schachclub anzuwerben
    *Mit den Schultern zucke*
    *Sicherlich kein Interesse hege, mit ihr gemeinsam in einen dieser Clubs zu gehen*

• Henry.

*mir ein Augenverdrehen gerade noch verkneifen kann, weil immerhin in derselben Klassenstufe bin wie er*
    *wir entsprechend also gleich alt sind, Grangers Bündnis somit auch vor meiner Zeit war*
    Ich habe das natürlich auch nicht selbst mitbekommen, sondern lediglich irgendwo aufgeschnappt.
    Kann sogar sein, dass ich in der Bibliothek einen alten Flyer gefunden habe.
    *nachdenklich erwider, da das immerhin schon ein Weilchen her ist*
    *mich glaube zu erinnern, dass das in meinem dritten Schuljahr gewesen sein muss*
    *Granger damals glücklicherweise bereits von der Schule war*
    So sieht es wohl aus, Rechte für Elfen. Etwas dümmeres habe ich bisher selten gehört.
    *vollkommen ehrlich sage, Fawleys Vergleich aber definitiv zutreffend ist*
    Gut möglich, dass sie diese Idee befürworten würde, würdest du sie ihr unterbreiten.
    *höhnisch schnaubend sage, weil von dieser Granger bisher nichts Gutes gehört habe*
    *sie immerhin muggelstämmig ist und mich somit sowieso niemals mit ihr abgeben würde*
    *allerdings das, was bisher gehört habe, auch einfach nur vollkommen hahnebüchen klingt*
    *zustimmend nicke, weil selbst wohl auch eher die Schule verlassen würde, als selbst die Hausarbeiten hier zu erledigen*
    *mir auch sicher bin, dass mein Vater das niemals akzeptieren würde*
    Ob sie das abhalten würde? Womöglich müsste der Schulbeirat eingeschalten werden, damit McGonagall handelt.
    *mit den Schultern zucke, weil sie immerhin extrem stur sein kann*
    *allerdings einfach hoffe, dass es so weit nicht kommen wird*
    Ah, eine vorzügliche Wahl. Ich bin selbst im Schach-Club und kann ihr da nur zustimmend.
    *schließlich ernst sage, weil in dem Club immerhin Partien gegen anständige Gegner spielen kann*
    *die meisten beim Schach leider bereits nach wenigen Minuten die Geduld verlieren*

• Emrys

*Verstehend nicke*
    Also ist es schon eine ganze Weile her
    *Schlussfolgere*
    *Schließlich erst seit nicht einmal einem Jahr hier zur Schule gehe*
    *Immerhin den Vorfall von Granger nicht einordnen kann*
    *Ihr durchaus zutrauen könnte, dass sie erst vor ein paar Jahren auf diese Idee gekommen ist*
    *Zweifelnd eine Braue hebe, als er von einem Flyer in der Bibliothek spricht*
    Wer auch immer diese Idee für einen denkwürdigen Moment gehalten hat, sollte nicht länger in der Bibliothek arbeiten
    *Trocken meine, da solche Aktionen nun wirklich nicht gewürdigt werden sollten*
    *Amüsiert aufschnaube*
    Besser nicht. Auch wenn das Ministerium kaum noch schlechter werden kann
    *Den Kopf schüttel*
    *Für den Wahnsinn sowohl auf Hogwarts als auch im Ministerium kaum Worte finde*
    Womöglich sollten wir das öfter tun
    *In Bezug auf den Schulbeirat meine*
    *Somit schließlich mit Sicherheit auch das Spinnenproblem schneller in den Griff bekommen hätten*
    *Es eine Schande ist, wie lange die Schulleitung nichts dagegen unternommen hat*
    *Oder dass es überhaupt zu so einem Problem kam*
    *Burkes Reaktion auf den Schachclub allerdings nicht gerade erwartet habe*
    *Eigentlich gehofft hatte, er würde den Wink verstehen, dass nicht in diesen Club möchte*
    *Er aber wohl Mulcibers Meinung ist, dass dort ganz großartig hineinpassen würde*
    *Noch etwas versuche, dagegen anzureden, er aber leider ein paar nicht von der Hand zu weisende Argumente vorbringt*
    *Mich wohl oder übel geschlagen geben muss*
    *Immerhin Burke auch ein recht guter Schachspieler zu sein scheint, sodass sicherlich ein paar interessante Partien entstehen könnten*
    *Mich mit ihm noch etwas unterhalte, ehe mich von ihm verabschiede*
    *Schließlich noch ein Aufsatz im GR auf mich wartet*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!