[Gewinnspiel] Snape - Die inoffizielle Biografie des gefürchteten Zaubertranklehrers von Hogwarts

• GEWINNSPIEL

Snape - Die inoffizielle Biografie des gefürchteten Zaubertranklehrers von Hogwarts

Lorrie Kim und Millicent Shacklebolt

Erschienen: Oktober 2024

ISBN: 978-3-7423-2752-9

Preis: 17,00€

20250104_114346.jpg

Liebe Schülerinnen und Schüler,

wir freuen uns sehr, euch heute in Kooperation mit dem riva Verlag ein Gewinnspiel vorstellen zu können, bei dem ihr zwei Exemplare der kürzlich erschienenen, inoffiziellen Biografie des berühmten Zaubertranklehrers Severus Snape gewinnen könnt.

Professor Severus Snape ist nicht nur ein auf Hogwarts gefürchteter Zaubertrankmeister, sondern auch Hauslehrer von Slytherin. Kaum ein Charakter aus dem Harry-Potter-Universum löst bei Lesern und Zuschauern so viel Faszination aus wie Severus Snape. Bis zum Schluss stellt sich die Frage, wo seine wahre Loyalität liegt und auf welcher Seite er steht.

In der inoffiziellen Biografie werden der Charakter sowie die Hintergrundgeschichte von Severus Snape genauer betrachtet und sein Verhalten über die einzelnen Bände hinweg untersucht. Auf 352 Seiten erfahrt ihr mehr über den verschlossenen, düsteren Professor und die Beweggründe seines Handelns.

Ihr möchtet am Gewinnspiel teilnehmen? Dann verratet uns in den Kommentaren hier im Thread euer liebstes Zitat von Professor Severus Snape - egal ob aus den Büchern oder den Filmen. Teilnahmeschluss ist Sonntag, der 12. Januar um 18:00 Uhr. Die Gewinner werden schließlich ausgelost und per Eulenpost von uns benachrichtigt.

In diesem Zuge möchten wir uns ganz herzlich beim riva Verlag für die Bereitstellung des Gewinns bedanken! Übrigens wurde bereits vor 2,5 Jahren im riva Verlag die inoffizielle Biografie von Albus Dumbledore veröffentlicht.

Viele Grüße,
    euer PR & Social Media Team
    Flora Scamander, July und Roxy

Teilnahmebedingungen:

• Teilnahmeberechtigt sind alle Mitglieder des HP-FC mit Wohnsitz innerhalb der EU, der Schweiz sowie dem Vereinigten Königreich.
    • Am Gewinnspiel teilnehmen dürfen alle Schüler*innen und Mitarbeiter*innen des HP-FC mit Ausnahme des Social-Media-Teams.
    • Aus Datenschutzgründen ist bei der Teilnahme unter 16 Jahren die Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten erforderlich.
    • Die Gewinner werden nach Beendigung des Gewinnspiels per Eulenpost benachrichtigt. Wir benötigen daraufhin die vollständigen Adressen der Gewinner zur Zusendung des Preises – die Adressen werden nach dem Versand umgehend gelöscht.
    • Die Gewinner haben 3 Tage Zeit, sich auf die Gewinner-Eulenpost zurückzumelden. Bei Ausbleiben einer Antwort wird ein neuer Gewinner ermittelt.
    • Es werden keine privaten Daten des Gewinners veröffentlicht.
    • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Das ist leicht:

"Always."

So aufgewühlt wie das Bett heute ist,
    kann ich es unmöglich alleine lassen.

Regina Aenigmatum 👑 mit Flotte-Schreibe-Feder 🦚 und Bronzekralle 🥉

WWS Legacy: Count Harold Beinroth

• "Man möchte brechen"

sasyan@hp-fc.de

It's been a long day without you my dad
    And I'll tell you all about it when I see you again
    We've come a long way from where we began
    Oh I'll tell you all about it when I see you again

Mit jedem Tag, der vergeht, lebst du weiter

In meiner Erinnerung

Hab' all die Bilder mit dir gespeichert
    In meiner Erinnerung
    Alles endlich, alles verglüht
    Geht so schnell eh du dich versieht
    Ich hab' dich hier, ich trag' dich bei mir
    In meiner Erinnerung

• "Albernes Zauberstabgefuchtel und kindische Hexereien wird es hier nicht geben."

• "Man möchte brechen"

Das finde ich auch super. Das passt einfach perfekt zu nahezu jedem Spiel unserer Eishockey Mannschaft. Da habe ich immer das passende Zitat parat. 😅

Was ich sehr berührend fand: "Look...at...me..." Die letzte Chance, die er hatte Lilys Augen zu sehen. 😭

"I am a sorcerer.

I have magic.

And I use it for you, Arthur.

Only for you..."

WW Legacy: Patrick Eyzburg

PS: Gracie Harrington

E-Mail: rainbow@hp-fc.de

• Wann ist Fristende?

Das ist kein Snapezitat 🤭

s@Zwergenaufstand 2004-2021

Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?

Slytherin - Donnervogel

• "Lately, only those whom I could not save."

Das Zitat finde ich sehr schön, weil es sehr viel über ihn selbst aussagt.

"Always" ist natürlich nicht zu toppen 😉

• Abgesehen davon, dass mir mehrere hier bereits genannte Zitate eingefallen sind, find ich seine erste Unterrichtseinheit immer wieder toll:

"Ich kann euch lehren, wie man Ruhm in Flaschen füllt, Ansehen zusammenbraut, sogar den Tod verkorkt – sofern ihr kein großer Haufen Dummköpfe seid, wie ich sie sonst immer in der Klasse habe."

WWS-Legacy: Antonia Ulmer 🗼 Ivory Tower (1699)

You know that place between sleep and awake?

<3

That place where you still remember dreaming?

• "Zu meinem größten Bedauern gehört ihr nicht zu meinem Haus, und die Entscheidung, euch von der Schule zu verweisen, ist nicht meine Sache. Ich werde jetzt gehen und die Leute holen, die das Glück haben, dazu befugt zu sein."

• "Und Crabbe, lockern Sie Ihren Griff etwas. Wenn Longbottom erstickt, bedeutet das eine Menge zähen Papierkram, und ich fürchte, ich müsste es in Ihrem Zeugnis erwähnen, sollten Sie sich je um eine Stelle bewerben.«
    HP5, S.804, "Aus dem Feuer"

s@Zwergenaufstand 2004-2021

Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?

Slytherin - Donnervogel

• Hier ist schon so einiges Großartiges dabei :D

„Falls Sie Potter nicht vergiften wollen - und ich versichere Ihnen, daß ich die größte Sympathie mit Ihnen hätte, falls sie das täten - kann ich Ihnen nicht helfen."

• "Man kann ohne weiteres feststellen, dass annähernd sechs Jahre magischer Ausbildung bei Ihnen nicht verschwendet waren, Potter. Gespenster sind durchsichtig."

• "Was hatte dein Kopf in Hogsmeade zu suchen, Potter? Dein Kopf ist in Hogsmeade verboten. Kein Teil deines Körpers darf dort sein."

• "Dann verstecken Sie doch alle! Passen sie auf, dass ihr - ihnen - nichts passiert. Bitte."

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!