Harry Potter Personenspiel | #2 | Aktuell

• Emma

*die Suppe mittlerweile leergelöffelt habe und den Löffel in die kleine Schüssel lege und sie etwas wegschiebe von mir*
    *allerdings wohl noch etwas hier bleiben werde, einerseits um vielleicht doch noch kurz meinen Geschwistern Hallo zu sagen als auch da die Untersuchungen am späteren Abend besser verlaufen werden, wie mittlerweile aus Erfahrungen weiss*
    *als er PmG erwähnt ihn mit einem lächeln anblicke und wie selbstverständlich nicke, da es mir damals ja ziemlich ähnlich ging*
    *durch Mum auch schon gute Vorkenntnisse hatte, auch wenn sie nicht so oft Zuhause war, wegen ihren Forschungsreisen*
    PmG kann ich dir sehr empfehlen, da hast du sicherlich die richtige Wahl getroffen.
    *noch hinzufüge und ein Zwinkern dabei nicht verhindern kann*
    Was nehmt ihr den gerade durch?
    *frage und den Kopf schieflege*
    *Hagrid das Fach ja wieder übernommen haben sollte, nach dem er von seinem Acromantula-Bedingten Ausfall den Posten diesem Scamander übergeben hat*
    Zu Arithmantik kann ich dir nicht so viel sagen, ich hab mich damals noch für Wahrsagen entschieden.
    *ihm erkläre*
    Ich studier' Kräuterkunde, PmG und Astronomie auf Lehramt.
    *ihm dann auch sage und mir prompt in den Sinn kommt, dass im dritten Jahr ja bereits ein Praktikum hier haben werde*

Alice

*zurück am Tisch mir gleich ein Fallbeispiel mit Ursprung in den Koboldaufständen suche und ziemlich schnell ein passendes gefunden habe*
    *den Fall erstmal ein paar Mal durchlese ehe mich über die Gesetzte beuge*
    *leise seufze, als bemerke, dass es ziemlich viele Verknüpfungen mit weiteren Fällen darin gibt und mir kurz durch die Haare streiche*
    *mich dann aber wieder auf den Text vor mir konzentriere und dabei nur am Rande wahrnehme, wie mein Gegenüber aufsteht*
    *ein paar Minuten später kurz aufblicke, als Schritte höre die Näher kommen und den Studenten erblicke, der mittlerweile ein Bücherstapel vor sich her balanciert*
    *mir zuerst nichts dabei denke, den Blick bereits wieder meinen Unterlagen zuwenden wollte, als mir das Tintenfass auffällt, was wohl gleich dran glauben muss*
    Achtung!
    *daher halbleise hervorbringe und die Hand gerade noch rechtzeitig um das Tintenfass lege und es wegziehe, bevor er die Bücher darauf abgelegt hätte*
    *der Student wohl ein wenig erschrocken ist*
    'Tschuldige.
    *daher sage und dem Studenten sein Tintenfass in die Hand lege, es schliesslich seins ist*

• -Léon-

*mit meinen Büchern zu dem Tisch zurückkehre*
    *den Hals etwas recke, um über den Stapel hinwegsehen zu können*
    *die Stirn unsicher runzle und die Bücher langsam nach unten auf die Tischplatte zubewege*
    *leicht zusammenzucke und dabei fast das oberste Buch abgerutscht wäre, als die Studentin mir gegenüber ein warnendes Zischen ausstößt*
    *aber sofort in der Bewegung innehalte und alarmiert die Augen weite*
    *den Kopf zur Seite neige und das Tintenfass bemerke, dass sie gerade noch rechtzeitig weggezogen hat*
    Merci beaucoup!
    *ehrlich sage und erleichtert aufatme, weil das wirklich knapp gewesen ist*
    *meine Bücher - nach einem kurzen prüfenden Blick - dann endlich auf dem Tisch ablege*
    Non, dafür solltest du dich keinesfalls entschuldigen! Du hast das einzig Richtige getan.
    *sofort leise interveniere, als sie sich für ihre Heldentat entschuldigt*
    Madam Pince hätte es mir nie verziehen, wenn eines ihrer Bücher befleckt worden wäre.
    *noch gedämpft hinzufüge und das Gesicht verziehe, während das Tintenfass entgegennehme*
    *mich wirklich sehr gut mit der Bibliothekarin verstehe und diese Basis auch nur sehr ungern mit solch einem Fauxpas zerstören würde*

• Sebastian

*der Krug inzwischen bei mir angekommen ist und mein Glas erneut fülle*
    *an ihrem Lächeln merke, dass sie PmG anscheinend auch mag*
    Davon bin ich immer mehr überzeugt.
    *mit einem Lächeln zu ihr sage*
    *PmG mir wirklich sehr großen Spaß macht und es zu meinem Lieblingsfach werden könnte*
    Wir machen gerade Feuersalamander.
    *auf ihre Frage antworte*
    Arithmantik ist ganz in Ordnung. Wie ist Wahrsagen so? Man hört ja immer eher schlechtes.
    *interessiert nachfrage, da auch kurz überlegt habe dieses Fach zu wählen, aufgrund der schlechten Erfahrungen älterer Schüler, schnell davon Abstand genommen habe*
    Wow, das ist ja cool.
    *sage, als sie ihre Studienfächer aufzählt*
    Ich habe tatsächlich schon überlegt, später mal so etwas in die Richtung zu machen. Ist das sehr schwierig?
    *frage, da mich wirkliich interessiert, was man so nach der Schule als Zauberer machen kann und weder mein Vater noch meine Mutter ein Zauberer/eine Hexe ist*

• Emma

*ein Schluck Wasser trinke und das Glas wieder auf den Tisch stelle*
    Na, das hört sich doch begeistert an. Wie waren denn die Stunden bei Professor Scamander? Der hat Hagrid ja vertreten soweit ich das mitbekommen hab.
    *selbst hauptsächlich die Jahre durch Hagrid als Lehrer, hatte weswegen es durchaus interessant finde zuhören wie andere Lehrer das Fach so ausführen*
    *leicht nicke, als er meint, dass sie gerade Feuersalamander durchnehmen*
    Ich fand Wahrsagen sehr interessant, die Lehrerin war nur etwas gewöhnungsbedürftig und man sollte wohl nicht anfällig für Kopfschmerzen sein.
    *hinzufüge, die Rauchdämpfe manchen Schülern schwierigkeiten verpasst hat*
    Ich denke, man sollte sich allgemein dafür interessieren, auch schon davor, ansonsten ist das Fach wahrscheinlich nicht wirklich das Wahre.
    *leicht mit den Schultern zucke*
    *es zwar bis zum Ende durchgezogen habe aber danach nichts mehr davon angewendet habe*
    *leicht lache, als er meint, dass sich das cool anhört*
    *mir dann auch leicht verlegen eine Haarsträhne zurückstreiche, da mit Komplimenten im allgemeinen nicht so gut umgehen kann*
    Es ist schon recht anspruchsvoll, zumindest am Anfang. Aber man wählt wenn man Lehramt machen möchte ja zwei oder mehr Fächer die einem gut liegen und man gerne hat.
    *ihm erkläre*
    Ich kann dir aber leider nicht wirklich sagen, wie es im Verhältnis zu anderen Studiengängen steht.
    *dann noch hinzufüge, da für mich schon ziemlich früh klar war was nach der Schule machen möchte*

Alice

*der Student, das Tintenfass wohl wirklich nicht gesehen hat und es gerade noch rechtzeitig wegziehen konnte*
    *das "Achtung" wahrscheinlich zu spät gekommen wäre*
    *das oberste Buch seines Stapels dafür auch schon vor mir sehe, wie es runterfällt, er das aber noch verhindern konnte*
    Kein Problem.
    *dann aber auch sofort sage als er sich bedankt*
    Volle Notizen mit Tinte sind wahrlich nichts schönes.
    *dann noch hinzufüge*
    *das Problem dank des Zauberstabs zwar schnell behoben wäre, aber dennoch lästig wäre*
    *und Pince auch nicht begeistert davon wäre, wenn ihr Tisch voller Tinte ist*
    *bei seinen Worten die Lippen kurz zu einem amüsierten schmunzeln zucken lasse und leicht nicke*
    Wahrscheinlich nur schwer. Ist bestimmt anderen Schülern oder Studenten schon passiert.
    *nachdenklich sage, alles andere mich überraschen würde*
    *ihm das Tintenfass dann auch reiche und dabei einen kurzen neugierigen Blick auf seinen Bücherstapel werfe*

• -Léon-

*gerade noch rechtzeitig das Kinn auf den Bücherstapel drücke, um das oberste Buch am Fallen zu hindern*
    *die Studentin dankbar anlächle und erleichtert aufatme*
    *das wirklich unschön geworden wäre, wenn die Tinte die Bücher und Pergamente besudelt hätte*
    *ein Zauber sicherlich geholfen hätte, aber nie mit Sicherheit sagen könnte, dass auch alles wieder rein ist*
    *Madam Pince schließlich ganz genau ist bei ihren Büchern und womöglich selbst eine weggezauberte Befleckung erkennen würde*
    Non, das ist es wirklich nicht. Danke für deine schnelle Reaktion.
    *ehrlich sage und der Studentin schief lächelnd zunicke, ehe etwas verlegen auf meine Bücher vor mir blicke*
    *das Gesicht verziehe und den Kopf leicht zur Seite neige*
    Nun ja, Madam Pince hat mir schon einige sehr wertvolle Bücher anvertraut, da sie weiß, wie behutsam ich normalerweise mit ihnen umgehe. Nach so einem Vorfall hätte ich dieses Privileg sicherlich nicht mehr in Anspruch nehmen dürfen.
    *bedauernd mein und einen anklagenden Blick auf das Tintenfass in meiner Hand werfe*
    *es lieber verschließe und in meine Tasche gleiten lasse, um das Risiko direkt im Keim zu ersticken*
    *mich dann der Studentin zuwende und unsicher lächle*
    Ich denke, es ist Zeit, dass ich mich vorstelle, wo du mir im übertragenen Sinne das Leben gerettet hast. Mein Name ist Léon Perrier.
    *einen kleinen Scherz versuche, auch wenn dabei etwas gestelzt klinge*

• Alice

*er die Bücher noch am Fall hindern konnte, in dem er sein Kinn auf das oberste drückt*
    *es sogar funktioniert und wenig später die Bücher bereits auf dem Tisch liegen, unversehrt und ohne schaden*
    Ich hab's ja gerade im Augenwinkel noch gesehen.
    *erklärend hinzufüge, weshalb, es meiner Meinung nach selbstverständlich ist*
    *die Tinte wenn es ganz dumm gelaufen wäre, ja nicht nur seine, sondern auch meine Unterlagen befleckt hätte*
    *und darauf trotz Zauber gut verzichten könnte*
    Oh, dann versteh' ich natürlich deine grosse Sorgfalt. Das scheint ein sehr nützlicher Privileg zu sein.
    *anmerke*
    Aber ich denke, sie hätte auch dann gewusst, dass es ein versehen war, eben weil du sonst immer so sorgfältig damit umgehst.
    *den Fakt, dass sie ihn dann aber vielleicht nicht mehr an alle Bücher rangelassen hätte, Mal rauslasse*
    *er das Tintenfass dann auch verschliesst, bevor es doch noch seinen Inhalt verschüttet*
    *bei seinen Worten die Augen braue minimal anhebe, als er meint, ich habe ihm im übertragenen Sinne das Leben gerettet*
    Alice Tolipan, freut mich Léon.
    *mich dann auch vorstelle und ihm die Hand hinhalte*

• Sebastian

*unser Gespräch so spannend finde, dass fast die Nudeln auf meinem Teller vergessen hätte und hastig ein wenig davon esse*
    Bei Professor Scamander habe ich einige interessante Dinge gelernt und die Tiere waren nicht so explosiv, aber ich könnte dir jetzt nicht sagen, ob der Unterricht besser oder schlechter als bei Hagrid ist.
    *zögernd meine, da nicht wirklich gut im Bewerten von Dingen oder Menschen bin*
    Professor Trelawney unterrichtet Wahrsagen, nicht wahr?
    *wieder auf Wahrsagen zu sprechen komme*
    Ich stelle es mir schon interessant vor, aber auch ein bisschen gruselig, wenn man versucht die eigene Zukunft zu lesen. Außer man glaubt es nicht, aber dann macht Wahrsagen vermutlich auch keinen Spaß.
    *äußere, was ich über dieses Fach denke*
    *als sie sich die Haarsträhne zurückstreicht, erleichtert bin, da zumindest nicht der einzige bin, der schnell verlegen wird*
    Hm, viel lernen ist eigentlich nicht so mein Ding, aber irgendwie kann ich mir momentan wenig anderes vorstellen.
    *überlege*
    *darüber nachdenke, welche anderen Fächer ich nehmen würde, sollte ich Lehramt studieren*
    Vielleicht Kräuterkunde?
    Weißt du, was man sonst so in die Richtung PmG machen kann? Also außer Lehramt.
    *sie frage*

• -Léon-

*lächelnd nicke bei ihren Worten und über diesen Umstand wirklich froh bin*
    *das wirklich auch eine ordentliche Tintenlache hätte geben können*
    *leicht den Kopf zur Seite neige*
    Ich bin sehr froh, dass Madam Pince mir in dieser Hinsicht vertraut. Und das, obwohl ich noch nicht so lange wie andere Schüler und Studierende hier auf Hogwarts bin.
    *noch mit einem nachdenklichen Stirnrunzeln hinzufüge*
    *unsicher an einer Ecke meines Pergaments herumknibble, als sie das so sagt*
    Ich bemühe mich sehr.
    *verlegen entgegne und merke, wie meine Wangen etwas wärmer werden*
    *ihre Reaktion auf meinen unsicheren Scherz bemerke und noch etwas mehr erröte*
    Enchantée.
    *lächelnd mein, als sie sich ebenfalls vorstellt und ihre Hand schüttle*
    *Alice wirklich sehr sympathisch finde und auch ihre gewählte Ausdrucksweise schätze*
    *außerdem das Gefühl habe, dass sie Bücher ebenso sehr liebt wie ich*
    *das zumindest die Art und Weise, wie sie mit ihnen umgeht, suggeriert*

• Alice

Noch nicht?
    *doch etwas überrascht hinzufüge, da mir sein Gesicht bekannt vorkam*
    Warst du vorher an einer anderen Schule?
    *daher frage, es ja durchaus Studenten gibt, die für das Studium hier herkommen*
    *seine Wangen einen leicht rosanen Ton annehmen*
    *bestätigend nicke, da in der kurzen Zeit, in der ihn erlebt habe, die Sorgfalt durchaus bemerkt habe*
    Das wird Pince zweifelsohne schätzen, wenn man sieht, was andere Schüler order Studenten den Büchern antun.
    *seufzend sage*
    *selbst zwar nicht ein allzu grosser Bücherfan bin, dennoch ein nicht lädiertes und beschmutztes Buch sehr wertschätze, weswegen auch entsprechend damit umgehe*
    *uns die Handschütteln und mir nun auch deutlich sein Akzent auffällt, was wohl zusätzlich erklärt, dass er noch nicht allzu lange hier ist*
    Bist du wegen dem Studium hierher gekommen?
    *meine Vermutung von vorher einfach mal ausspreche und den Kopf leicht schieflege während ihn mustere*

Emma

*der Junge wohl kurzzeitig seine Nudeln auf dem Teller vergessen hat*
    Oh, das mit weniger Explosiv kann ich mir vorstellen. Freu dich schon auf die Knallrümpfigen Kröter.
    *mit einem leicht verschmitzen grinsen sage*
    *selbst auch nicht unbedingt auf die explosiven oder gefährlichen Tiere stehe, die im Unterricht kennenlernen durfte*
    *Hagrid den Unterricht aber dennoch mehr als zutraue, da noch nie was schlimmeres als ein paar Verstauchungen passiert sind, meines Wissens*
    Ja, meines Wissens tut sie es noch.
    *nickend sage, als er fragt, ob Trelawney Wahrsagen unterrichtet*
    Das blicken in die Zukunft kann schon gruselig sein, vorallem, wenn man einen Hinweis über Ereignisse bekommt, aber die Zeichen nicht richtig deuten kann.
    *nickend seinen Worten zustimme*
    Wir haben uns aber auch nicht nur mit der Zukunft beschäftigt. Handlesen war da eher eine Entschlüsselung der Persönlichkeit gewesen.
    *nachdenklich hinzufüge und den Kopf kurz schieflege*
    Du hast ja noch ein wenig Zeit bis, du dich auf etwas festlegen muss. Bis dahin lernst du bestimmt auch noch weitere Studiengänge oder Ausbildungen kennen die spannend sind.
    *ihm zuversichtlich erkläre*
    Man kann das Fach auch ohne Lehramt studieren, dann braucht man auch kein zweites Studienfach mehr. Meine Mutter ist damit in die Forschung, es gibt bestimmt auch Reservate in denen man arbeiten kann. Im Ministerium gibts meines Wissens noch eine Tierwesenbehörde und wenn man es abenteuerlich mag, ist vielleicht Drachenkunde noch was.
    *ihm vorschlage*

• -Léon-

*bestätigend nicke bei ihrer Frage*
    Oui, zuvor habe ich die Beauxbatons-Akademie in Frankreich besucht. Meine Schwester und ich kamen durch das Trimagische Turnier vor einigen Jahren hierher. Nachdem es uns hier so gut gefallen hat, sind wir auf Hogwarts geblieben und sind im siebten Schuljahr erst eingestiegen.
    *erklärend hinzufüge und die Schultern hochziehe*
    *es keinen Tag bereut habe, die Schule gewechselt zu haben*
    *das Gesicht verziehe bei ihren Worten, weil leider auch viel zu viele sehe, die sehr grob mit den Büchern umgehen*
    *den Kopf schüttle, als sie fragt, ob wegen dem Studium hier bin*
    Non, nicht nur deswegen, obwohl die Angebote dahingehend wirklich exzellent sind. Mir gefielen insgesamt die Mentalität und die Art und Weise, wie an Hogwarts gelehrt wird. Und natürlich die Bibliothek - die ist wirklich erstklassig.
    *noch mit einem Lächeln hinzufüge und einen Blick auf meine Bücher werfe*
    *Beauxbatons natürlich auch eine sehr gute Bibliothek in ihren Hallen hat*
    *die von Hogwarts jedoch noch ganz andere Lektüren bereit hält*
    *unser Gespräch dann aber erstmal unterbrechen und uns wieder auf unsere Arbeiten konzentrieren*
    *mich wenig später von Alice verabschiede, um in meine Wohnung zurückzugehen*

• Sebastian

*die Nudeln inzwischen aufgegessen und auch mein Glas ausgetrunken habe*
    *anhand ihres Grinsens vermute, dass es die Knallrümpfigen Kröter selbst für Hagrid echt in sich haben*
    *zustimmend nicke, als sie von Trelawney und dem Wahrsageunterricht berichtet*
    Ach so. Das mit dem Persönlichkeitslesen wusste ich noch gar nicht.
    *interessiert sage*
    Ja, da hast du recht.
    *erwidere. als sie meint, ich habe noch viel Zeit*
    Vielleicht ändern sich meine Interessen bis dahin ja noch.
    *denke*
    *beeindruckt bin, als sie erwähnt, dass ihre Mutter im Bereich der Forschung arbeitet*
    Wow
    Das mit den Reservaten klingt aber auch interessant.
    *in Gedanken mit mir selbst diskutiere*
    *nach ein paar Minuten des lockeren Gesprächs mir plötzlich einfällt, dass noch einen Aufsatz für Zaubertränke schreiben muss*
    *das erfolgreich während des Essens verdrängt habe*
    Sorry, ich muss noch einen Aufsatz für Zaubertränke schreiben, habe ich total vergessen.
    *entschuldigend zu Emma sage*
    Tschüss, hoffentlich sehen wir uns mal wieder.
    *mich noch von ihr verabschiede, bevor die Große Halle verlasse, in den Gemeinschaftsraum gehe und mich an den Aufsatz setzte*

• Tommy

*den ganzen Nachmittag bei Hagrid gesessen habe*
    *die Zeit wie im Fluge ging bei unserem „fachsimpeln*
    *der Hunger mich dann aber in die GH getrieben hat, wo jetzt am Tisch sitze*
    *die Bratkartoffeln sehr lecker sind und mit großem Appetit esse*
    *als gerade einen Schluck vom KS nehme, sich ein Junge mir gegenüber setzt*
    *ihn noch gar nicht auf dem Schirm hatte und ihn deswegen neugierig beäuge*
    *er ungefähr in meinem Alter oder eventuell etwas älter zu sein scheint*
    *mir den Rat meiner Geschwister ( Flora Scamander und Ella271 ) zu Herzen nehme*
    *kurz durchatme und noch schnell einen Schluck nehme*
    Hey… auch hungrig?

Felix

• Sebastian

*heute etwas später in die GH komme, da noch mit den Hausaufgaben angefangen habe*
    *deshalb am HT fast nichts mehr frei ist*
    *doch noch einen Platz gegenüber einem Jungen entdecke*
    *er mir vage bekannt vorkommt*
    *er ein wenig jünger als ich zu sein scheint, vielleicht auch gleich alt*
    *da es gestern mit Emma ( Flora Scamander) so gut geklappt hat, mich gegenüber von ihm hinsetzte*
    *es auch nicht mehr viel Auswahl gibt*
    Ja, total.
    *auf seine Frage antworte*
    Wie heißt du eigentlich?
    *noch hinterherschiebe bevor mich der Mut verlässt*

Einmal editiert, zuletzt von Felix (31. Januar 2025 um 21:40)

• Tommy

*mich freue als er sogleich antwortet*
    *als er es bejaht Hunger zu haben und sich etwas ratlos umschaut, auf die Bratkartoffeln zeige*
    Wenn du dich beeilst, kriegst du noch welche ab. Die sind sehr lecker!
    *ehrlich zu ihm sage und meine Portion weiter mampfe*
    *ihn immer wieder beäuge und grüble, ob ihn schon mal wahrgenommen habe*
    *leise seufze und es schließlich aufgebe*
    *als er mich nach meinem Namen fragt, ihn neugierig anschaue*
    *mich bisher keiner nach meinem Namen gefragt hat*
    *mich die meisten einfach ignorieren oder direkt durch mich hindurchschauen*
    Ich heiße Tommy… Tommy Dobbs…
    *es ein komisches Gefühl ist, jemandem meinen Namen zu nennen*
    *mit einem guten Gefühl ihn schaue*
    Und du? Wie heißt du?
    *gespannt bin, ob er anworten wird*
    In meiner Klasse bist du glaube ich nicht…
    *vorsichtig sage*
    Dritte?
    *einfach auf gut Glück rate*

• Sebastian

*überlege, was ich essen soll*
    *der Junge meinen wandernden Blick wohl bemerkt und mich auf die Bratkartoffeln aufmerksam macht*
    Dann werde ich mal die probieren.
    *antworte und währenddessen bereits meinen Teller vollschaufel*
    *Bratkartoffeln noch nicht so oft gegessen habe*
    *sonst eher zu Suppe oder Nudeln greife*
    *sein neugieriger Blick mich sofort nervös macht und schnell den Kopf zu den Kartoffeln senke, bevor er merkt wie rot werde*
    Ah, Tommy.
    *den Namen wiederhole und mir sofort dumm vorkomme*
    Freut mich dich kennenzulernen.
    *hinzufüge und das Gefühl dadurch noch verstärke*
    *sein Blick aber gutes verheißt und er freundlich aussieht*
    Ja, ich bin in der Dritten.
    *auf seine Frage antworte*
    Du dann wohl nicht.
    *feststelle*
    Zweite?
    *ebenso zögerlich wie Tommy frage*

• Tommy

*ihm zuhöre und spüre, dass es ihm wohl genau so schwer fällt zu anderen Kontakt aufzunehmen*
    *meine Bratkartoggeln aufgegessen habe und sehe, wie er leicht rot im Gesicht wird*
    *ihn nicht mehr direkt anschaue, mir das etwas peinlich ist, da es selbst ja auch nicht so mag*
    *zusehe wie er sich die Bratkartoffeln auf den Teller packt und anfängt zu essen*
    *er leider seinen Namen nicht verraten hat, was schade finde*
    *es aber nicht so schlimm ist, man sich ja auch so unterhalten kann*
    *die Bestätigung, dass er in der Dritten ist, mit einem Kopfnicken quittiere*
    *da also schon mal richtig gelegen habe - denke*
    *bei seiner Frage kurz aufschaue*
    Ja, in der Zweiten. Meine zweitälteste Schwester ist in der Fünften und meine älteste Schwester studiert bereits…
    *ihm gerne Auskunft gebe*
    *es zwar nie so heraushänge lasse, aber stolz auf meine beiden Geschwister ( Ella271  Flora Scamander ) bin*
    *beide mir großen Halt geben hier auf Hogwarts*
    *mir dann einen Ruck gebe*
    Und du so? Hast du Hobbys?

• Sebastian

*mehr von den Bratkartoffeln esse und dankbar bemerke, dass der Junge mich nicht mehr direkt anschaut*
    *mir dabei einfällt, dass vergessen habe meinen Namen zu nennen*
    *aus dem kein Geheimnis mache*
    *das mein Gesicht natürlich wieder wie eine Tomate aussehen lässt*
    Ich heiße übrigens Sebastian.
    *etwas verspätet sage*
    *mit meiner Vermutung, was die Klasse angeht richtig gelegen habe und leicht mit dem Kopf nicke*
    *mein Gesicht inzwischen glücklicherweise wieder eine annehmbare Farbe angenommen hat*
    Ah, du hast Geschwister.
    *interessiert sage*
    Sind bzw. waren sie auch in Hufflepuff?
    *frage, da sofort an Emma ( Flora Scamander) er) denken muss*
    *zwar nicht wirklich eine Ähnlichkeit zwischen den beiden erkennen kann, aber auch nicht wirklich gut darin bin, so etwas zu erkennen und zu interpretieren*
    Ich habe einen großen Bruder. Er ist aber leider kein Zauberer.
    *sage und mich beim Gedanken an David sofort ein Anflug von Heimweh packt*
    *die letzte Eule von ihm schon vor einer Woche angekommen ist und ich ihm noch immer nicht zurückgeschrieben habe*
    *mir vornehme das direkt nach dem Abendessen zu erledigen*
    Ja, Tiere. Falls das als Hobby zählt. Ich kümmere mich total gerne um sie. Ich bin auch auf einem Bauernhof aufgewachsen.
    *das Heimweh, das beim Gedanken an die Tiere, Mama und Papa aufkommt, schnell unterdrücke*
    Ich bin hier ja auch glücklich.
    Außerdem liebe ich es zu lesen.
    *auch noch meine zweite Leidenschaft erwähne*
    Und du? Was sind deine Hobbys?

• Tommy

*ihm zuhöre und es dabei versuche zu vermeiden, ihn direkt anzusehen*
    *von daher immer wieder mal kurz von unten nach oben aufschaue*
    *als er dann plötzlich do seinen Namen nennt, ihn anlächle*
    *den Namen sehr schön finde*
    Sebastian… cooler Name!
    *direkt sage und große Augen mache*
    *hoffe, dass ihn das nicht wieder verschreckt und er wieder errötet*
    *schnell von meinem Kürbissaft trinke*
    *als er sich nach Ruby und Emma erkundigt, lächle*
    Ruby ist auch Hufflepuff und Emma war hier ebenfalls in Hufflepuff. Aber irgendwie bleibt man ja immer seinem Haus verbunden…
    *lächelnd sage*
    *als er meint, dass er einen Bruder hat, der aber Muggel ist, seufze*
    Kommt ihr denn trotzdem gut klar?
    *das ja leider nicht so selbstverständlich ist*
    *einfach für ihn hoffe, dass er gut mit seinem Bruder klar kommt*
    *Sebastian dann auf meine Frage eingeht und von sich erzählt*
    *als er Tier und Lesen erwähnt, ihn dann doch direkt ansehe*
    Tiere? Auch magische Tierwesen?
    *ihn dann aufgeregt frage*
    Ich liebe Tier und Tierwesen! Ich bin viel bei Hagrid!
    *ihm stolz erzähle*
    *zwar erst nächstes Jahr Pflege magischer Tier haben, aber ejtzt schon die Zeit nutze*
    Wir können ja mal zusammen zu Hagris gehen und ihm helfen! Man lernt soooo viel von ihm!
    *mich sehr freue jemanden gefunden zu haben, mit dem einfach mal reden kann*
    Und Bücher…
    *zum reden ansetze dann aber erst mal einen Schluck nehme*
    … ich liebe Bücher, besonders jene die sich mit Tierwesen beschäftigen.
    *aus der Tasche ein besonderes Exemplar von Newt Scamanders „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ ihm zeige*
    Kennst du diese Ausfertigung? Sind tolle Bilder drin und noch viel mehr Erklärungen zu den Tierwesen und so…
    *aufgeregt sage*

• Sebastian

*die Bratkartoffeln inzwischen aufgegessen habe und einen Schluck von meinem KS nehme*
    *als er ein Kompliment zu meinem Namen macht, erfreulicherweise nicht so stark erröte wie sonst*
    *scheinbar auch bei Tommy langsam auftaue*
    *mir über meinen Namen noch nicht so oft Gedanken gemacht habe*
    *ihn manchmal zu lang finde*
    *beim Namen Emma aufhorche*
    *den Gedanken, dass die beiden Geschwister sind jedoch sofort wieder verwerfe*
    Es gibt doch bestimmt total viele Emmas aus Hufflepuff, die studieren.
    *sobald den Gedanke zu Ende gedacht habe, merke, wie absurd das klingt, obwohl Emma ein recht häufiger Name ist*
    *entscheide, dass jetzt nicht der richtige Zeitpunkt ist, danach zu fragen*
    *seinem Seufzen nach zu urteilen, sich die meisten Geschwister, bei denen nur eine Person magische Fähigkeiten hat, nicht besonders gut verstehen*
    *das auch schon aus den Erzählungen meiner Mitschüler erfahren habe*
    *mich mit David zum Glück sehr gut verstehe und einmal mehr dankbar für meinen verständnisvollen Bruder bin*
    Doch, wir verstehen uns schon echt gut, er ist auch immer interessiert, wie es auf Hogwarts so läuft, wenn wir uns schreiben. Und wir schreiben uns oft.
    *voller Begeisterung von meinem Bruder erzähle*
    *doch die Zweifel natürlich nicht lang auf sich warten lassen*
    War das jetzt zu viel? Ich will ja nicht angeben. Am Ende hält Tommy mich für einen Angeber.
    *mich zwinge diese Gedanken nicht zu beachten, da einfach nur ein stinknormales Gespräch führen möchte, wie jeder andere normale Mensch auch*
    *seine positive Reaktion bei Tieren echt toll finde, da anscheinend endlich jemanden gefunden habe, der ähnliche Interessen hat*
    Ja, magische ganz besonders.
    *mit einem breiten Grinsen antworte*
    *als er von Hagrid spricht, begeistert erwidere*
    Ich auch!
    *mein Grinsen noch breiter wird, als mir vorstelle, dass wir uns immer gerade so verpasst haben*
    Au ja, das ist eine gute Idee!
    *seinem Vorschlag freudig zustimme*
    *zustimmend nicke, als er von Büchern über magische Tierwesen spricht.
    Nein, ich glaube die kenne ich noch nicht.
    *sage, als er von einer besonderen Ausfertigung spricht*
    *selbst nur die "gewöhnliche" Ausgabe besitze*
    Wow, das ist ja cool!
    *meine, als er seine Ausgabe von "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" herausholt*
    *ehrfürchtig das Buch aufschlage und vollkommen sprachlos von den grandiosen Bildern bin*

• Tommy

*einen Schluck von meinem KS trinke und verdutzt feststelle, dass das Glas leer ist*
    *noch schnell was nachfülle und einen weiteren Schluck nehme*
    *mich freue, endlich jemanden gefunden zu haben mit dem reden kann*
    *das unbedingt meinen Geschwistern erzählen muss*
    *die beiden bestimmt genaus so begeistert sein werden*
    *als er von seinem Bruder erzählt, den Kopf schief lege*
    *das toll finde, dass er und sein Bruder so ein schönes Verhältnis zueinander haben*
    Wow, das hört sich gut an Sebastian. Ich finde, man sollte Besuchszeiten für Muggel einführen. Ich meine, so wie dein Bruder, dass er dich mal besuchen kommen könnte. Dem würden die Augen rausfallen vor Staunen, wenn er die Tierwesen sehen könnte…
    *lachend sage*
    *aber eigentlich weiß, dass sowas nie passieren würde*
    *Muggel nie erfahren dürfen, wo Hogwarts liegt und schon gar nicht, die Schule zu besuchen*
    *als das Gespräch wieder auf die Tierwesen kommt, ihn angrinse*
    Irgendwie scheinen wir wirklich uns immer verpasst zu haben…
    *dann zu ihm sage*
    *das schon eine verflixte Sache ist, dass uns stets verpasst hatten*
    *Hagrid fragen werde, warum er Sebastian nie erwähnt hat*
    *schließlich ihn viel eher hätte kennenlernen können*
    *das aber nun egal ist, da anscheinend einen Gleichgesinnten gefunden habe*
    Das ist voll cool! Hagrid wird Augen machen, wenn wir gemeinsam aufkreuzen bei ihm!
    *mir das gerade innerlich ausmale und sein Gesicht bestimmt verdutzt sein wird*
    Dann können wir ihm gemeinsam helfen und die Arbeit geht viel schneller von statten…
    *dann noch hinzufüge*
    *als Sebastian dann mit großen Augen im Buch blättert, stolz bin*
    Lass uns in den GR gehen, die Sperrstunden hat angefangen…
    *dann zu ihm sage und auf die Uhr zeige*
    *wir uns dann zügig aufmachen den GR zu erreichen*
    *Sebastian sich auf der Couch noch das Buch anschaut bevor dann in den SS gehen*

Felix war eine schöne kleine Runde, danke! <3

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!