Emma
*die Suppe mittlerweile leergelöffelt habe und den Löffel in die kleine Schüssel lege und sie etwas wegschiebe von mir*
*allerdings wohl noch etwas hier bleiben werde, einerseits um vielleicht doch noch kurz meinen Geschwistern Hallo zu sagen als auch da die Untersuchungen am späteren Abend besser verlaufen werden, wie mittlerweile aus Erfahrungen weiss*
*als er PmG erwähnt ihn mit einem lächeln anblicke und wie selbstverständlich nicke, da es mir damals ja ziemlich ähnlich ging*
*durch Mum auch schon gute Vorkenntnisse hatte, auch wenn sie nicht so oft Zuhause war, wegen ihren Forschungsreisen*
PmG kann ich dir sehr empfehlen, da hast du sicherlich die richtige Wahl getroffen.
*noch hinzufüge und ein Zwinkern dabei nicht verhindern kann*
Was nehmt ihr den gerade durch?
*frage und den Kopf schieflege*
*Hagrid das Fach ja wieder übernommen haben sollte, nach dem er von seinem Acromantula-Bedingten Ausfall den Posten diesem Scamander übergeben hat*
Zu Arithmantik kann ich dir nicht so viel sagen, ich hab mich damals noch für Wahrsagen entschieden.
*ihm erkläre*
Ich studier' Kräuterkunde, PmG und Astronomie auf Lehramt.
*ihm dann auch sage und mir prompt in den Sinn kommt, dass im dritten Jahr ja bereits ein Praktikum hier haben werde*
Alice
*zurück am Tisch mir gleich ein Fallbeispiel mit Ursprung in den Koboldaufständen suche und ziemlich schnell ein passendes gefunden habe*
*den Fall erstmal ein paar Mal durchlese ehe mich über die Gesetzte beuge*
*leise seufze, als bemerke, dass es ziemlich viele Verknüpfungen mit weiteren Fällen darin gibt und mir kurz durch die Haare streiche*
*mich dann aber wieder auf den Text vor mir konzentriere und dabei nur am Rande wahrnehme, wie mein Gegenüber aufsteht*
*ein paar Minuten später kurz aufblicke, als Schritte höre die Näher kommen und den Studenten erblicke, der mittlerweile ein Bücherstapel vor sich her balanciert*
*mir zuerst nichts dabei denke, den Blick bereits wieder meinen Unterlagen zuwenden wollte, als mir das Tintenfass auffällt, was wohl gleich dran glauben muss*
Achtung!
*daher halbleise hervorbringe und die Hand gerade noch rechtzeitig um das Tintenfass lege und es wegziehe, bevor er die Bücher darauf abgelegt hätte*
*der Student wohl ein wenig erschrocken ist*
'Tschuldige.
*daher sage und dem Studenten sein Tintenfass in die Hand lege, es schliesslich seins ist*