Alles anzeigenLaura
*Zwar Vicky auch zutrauen würde, den Schlüssel richtig zu verbummeln, sie damit wahrscheinlich nicht ganz unrecht hat*
Da ist er dann echt verloren, bei dem Chaos
*Mit einem leichten Schmunzeln meine und mir durch die Haare fahre*
*Vicky direkt auch das Aufräumen anspricht und das Gefühl habe, dass langsam wieder etwas besser connecten*
*Das eigentlich ein echt schönes Gefühl ist und hoffe, dass es auch so gut bleibt*
*Meine beste Freundin echt vermisst habe*
Weil du dir so gut Stundenpläne merken kannst?
*Schmunzelnd erwidere*
*Mir gut vorstellen kann, dass sie mit zwei Stundenplänen im Kopf früher oder später durcheinander kommen muss*
*Auch wenn die Vorstellung ganz amüsant finde, sie irgendwann in Mode über die Epochen sitzen zu sehen*
*Ebenfalls in ihr Lachen mit einfalle, wenn auch immer noch ein wenig angespannt*
Dann musst du dich aber beeilen, Annabeth meckert ja schon, wenn man ein paar Minuten zu spät mit ihrem Futter dran ist
*Kichernd hinzufüge*
*Vicky sich unter die Dusche verabschiedet und mich selbst wieder dem halb fertigen Essen zuwende*
*Als sie wieder in die Küche kommt, ein wenig Geplänkel beginnen*
Ja, finde ich auch
*Ihr ein dankbares Lächeln schenke*
*Weiß, dass Vicky nicht wirklich eine Leseratte ist, ihr Bedauern allerdings trotzdem ehrlich klang*
*Meinen Blick wieder zu ihr lenke, als sie vom Reservat spricht*
Stimmt, du hast noch gar nichts erzählt. Wie war's denn?
*Neugierig wissen will und automatisch meinen Blick an ihr herunterwandern lasse, um nach möglichen Verletzungen zu sehen*
*Mich noch zu gut an ihr letztes Praktikum erinnern kann*
*Vicky einen Moment lang perplex anblicke, als sie plötzlich das Thema wechselt*
Eh.. Ja, bestimmt
*Ihr das Gewürz noch immer etwas verwirrt aus der Hand nehme und einfach beginne, es dazuzugeben, ohne das Etikett zu lesen*
*Erst nach einer guten Ladung bemerke, dass sie mir wohl Chili in die Hand gegeben hat*
Oh..!
*Erschrocken meine und einen Moment nur auf die Pfanne starre*
*Mir dann auf die Unterlippe beiße, während das Gemisch doch schlussendlich verrühre*
Naja.. du magst es doch scharf, oder?
*Das Gewürz lieber weiter weg stelle, ehe nochmal einer von uns auf so eine tolle Idee kommt*
Vicky
*mir auf die Lippe beisse, als Laura meint, dass er dann echt verloren wäre*
Öhm... Vielleicht.
*nachdenklich sage und den Kopf schieflege*
Aber es ist nichts verloren solange es noch im Zimmer ist, es ist nur nicht am üblichen Platz. Mit ein bisschen aufräumen wird das schon.
*munter sage*
*dann aber doch noch etwas zögernd hinzufüge:*
Also so nach 5 Stunden hätte ich ihn dann bestimmt gefunden!
*ernst sage und ein wenig anfangen muss zu kichern*
*Laura ebenfalls anfängt zu kichern und sie grinsend anschaue*
*wirklich froh bin, dass uns wieder gut verstehen und einfach hoffe, dass das auch so bleibt*
*Laura schliesslich meine beste Freundin ist und nicht wüsste wem diesen Ehrentitel sonst verpassen soll*
Ja, natürlich! Ich kann dir sagen ich hab Montags in der dritten Stunde - äh -
*kurz zu den Stundenplänen schaue, die an der Tür hängen*
Drachen...*das nächste Wort versuche aus der Entfernung zu entschlüsseln*
...Anatomie.
*dann triumphirend sage*
Mensch, bin ich gut im Stundenpläne auswendig lernen.
*munter hinzufüge und leicht lache*
*mich aber etwas schreckhaft frag' ob meine Augen wohl noch gut genug funktionieren*
Oh ja, Annabeth hat ein besseres Zeitgefühl als ich. Wehe man gibt ihr das Futter fünf Minuten zu spät.
*mit einem Anflug von einem seufzen sage, da es leider schon ein zwei Mal vergessen habe und meine liebe Katze die ganze Wohnung zusammen gemiaut hat deswegen*
*als in der Küche bin, Laura helfe mit der Sauce und uns nebenbei ein wenig unterhalten*
Oh wirklich gut! Wir sind zwar nicht wie letztes Jahr ins Ausland aber es war wirklich gut! Und mich hat dieses Mal kein Drache erwischt!
*freudig erzähle, da letztes mal ja leider ne kleine Verletzung abbekommen hab*
*Lauras zweifelnder Blick allerdings sehe, als sie die Schürfung sieht*
Na ja, bin auf den Steinen ausgerutscht.
*schulterzuckend sage*
*die Schürfungen allerdings kaum wehtun, sie nur etwas beim duschen gebrennt haben, aber das ja auch völlig normal ist*
*im Schrank derweilen nach dem passenden Gewürz suche und nachdenklich eines in die Hand nehme und es Laura hinhalte*
*sie wohl etwas überrumpelt habe, Laura allerdings dennoch antwort gibt und das Gewürz in die Sauce dazu mischt*
*sie dann aber geschockt wird*
Nicht gut? Ich dachte wir könnten mal was neues ausprobieren. Arrabiata?
*frage und den Kopf schieflege*