Harry Potter Personenspiel | #3 | 07. - 12. Februar 2025

• -Léon-

*am Tresen der Bibliothek stehe und darauf warte, an die Reihe zu kommen*
    *meine auszuleihenden Bücher in den Händen halte und meinen Blick schweifen lasse*
    *dabei aus dem Augenwinkel beobachte, wie die Schlange langsam weiter in Richtung Madam Pince kriecht*
    Rainbow Pendragon :)

• Tracey

Richtig, ich komme aus dem drei Besen. Zum Glück ist meine Schicht endlich zu Ende.
    *ihm erkläre*
    *mich schon auf meine Couch freue und eigentlich so schnell wie möglich in meine Wohnung möchte, es mir aber nicht anmerken lasse*
    *ihn auch kurz betrachte*
    *bei seiner Sportkleidung und dem Schweiß klar ist, dass er grade vom Quidditch kommt, weswegen gar nicht nachfrage*
    Ich gehe ins Wohnheim.
    *meine und durch die Tür gehe*

Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

Alexander-Noah Wiśniewski

Oscar Triggs

Tracey Davis

• Roxane

Ich hoffe dieses Risiko wird auch von niemandem in Erwägung gezogen. Nur leider lassen mich ein paar Mitschüler eher anderes vermuten.
    *sage und den Mund leicht verziehe*
    *das echt nachlässig finde, da es schliesslich um die Zukunft geht*
    *aber diese Schüler sich dann auch selbst ins Bein schiessen damit*
    Welche Richtung wirst du den nach den ZAGs anstreben?
    *nachfrage und Burke fragend anschaue*
    *soweit weiss schon mal eine Diskussion in ähnliche Richtung hatten, aber mir nicht mehr sicher bin, ob auch über das Gesprochen haben*
    Ich hoffe einfach, dass die Schüler die schlecht in einem Fach sind, dieses auch abwählen, der Kurs würde sonst eindeutig davon aufgehalten werden.
    *seufzend sage, da das in manchen Fächern jetzt schon der Fall ist*
    *als er meint, dass das mit Natalie sich nicht besonders gut anhört, leicht auflache*
    Hm, sie müssten sich wohl kennen, aber ob sie gross Kontakt haben...
    *Nachdenklich sage und leicht mit den Schultern zucke*
    *Natalie da eh sehr eigen ist mit ihrer Wahl an Freunden, wenn man diese als das bezeichnen möchte*
    Etwas anderes hätte mich auch... überrascht.
    *mit einem leichten lächeln sage, als er meint, dass alle seine Geschwister ebenfalls in Slytherin sind oder waren*
    *es bei der Familie Mulciber schliesslich nicht anders ausschaut und unsere Eltern es wahrscheinlich auch als Schande wahrgenommen hätten, wenn eine*r von uns in Gryffindor oder gar Hufflepuff gelandet wäre*

• Gracie.

*der Sonntag heute ziemlich regnerisch und kalt war*
    *deswegen die Zeit genutzt habe, ein bisschen in der Bibliothek umher zu streifen*
    *wir schon wieder einen Aufsatz schreiben müssen*
    *diesmal aber wirklich interessiert am Thema bin*
    *Verteidigung gegen die Dunklen Künste bisher echt interessant finde*
    *ein paar Bücher zum Thema gefunden habe und nun in der Schlange stehe, um sie auszuleihen*
    *sehe, dass ein älterer Junge vor mir steht und auch wartet*
    Das dauert heute aber ganz schön lange, hm?
    *ihn im Plauderton anspreche*
    Ich hätte ja nicht gedacht, dass an einem Sonntag hier so viel los sein kann.
    *lachend meine*

"I am a sorcerer.

I have magic.

And I use it for you, Arthur.

Only for you..."

WW Legacy: Patrick Eyzburg

PS: Gracie Harrington

E-Mail: rainbow@hp-fc.de

• Draco.

*die Augenbrauen anhebe als sie meint, sie käme aus den Drei Besen*
    Ah, du arbeitest in den Drei Besen? Das ist gut zu wissen - bekommen deine Freunde dort denn auch einen Sonderpreis?
    *belustigt und nicht allzu ernst frage, das aber natürlich ein weiterer Grund wäre, mal wieder in die Drei Besen zu gehen*
    *da in letzter Zeit eher selten aufgekreuzt bin, weil der Weg vom Schloss mir zu weit war*
    *außerdem auch wusste, dass Bole ( Cookie) dort häufiger herumhängt, und ihn doch eher gemieden habe*
    *allerdings nach der Aktion gestern auch immer mehr darin bestärkt werde, dass selbst nichts getan habe und die Schuld ganz alleine Bole zuzuschreiben ist*
    *McGonagall das immerhin eingesehen hat*
    *ihren Blick auf meine Sportkleidung bemerke und nur leicht die Lippen verziehe*
    Quidditchfeld. Ich hab ein bisschen Bewegung gebraucht.
    *schließlich kommentiere, auch wenn das wohl kaum nötig ist*
    *Davis die Tür aufhalte und schließlich hinter ihr in den Eingangsbereich trete*
    Sonst alles ok bei dir? Läuft das Studium?
    *höflich nachhake, da mich mit Tracey bisher immerhin ganz gut verstanden habe*

Henry.

*Roxane kurz eine Hand unterstützend auf den Oberarm lege*
    Solange es niemand in unserem engeren Umfeld ist, kann es uns egal sein, Roxane. Die Hauptsache ist, dass wir den Ernst der Lage richtig einzuschätzen wissen.
    *ernst sage, weil mir im Grund egal ist, ob andere durch die ZAGs fallen oder sie völlig vergeigen*
    *von den Menschen in meinem Umfeld aber weiß, dass sie sich anstrengen*
    *auf ihre Frage hin direkt den Rücken etwas durchdrücke*
    Ich möchte in die Fußstapfen meines Vaters treten und nach der Schule und dem Studium im Zaubereiministerium eine Stelle annehmen. Vater ist Mitglied im Zaubergamot. Sehr wahrscheinlich werde ich Magisches Recht studieren.
    *schließlich selbstbewusst antworte, weil dieser Weg eigentlich schon seit jeher für mich vorbestimmt ist*
    *mich tatsächlich aber auch schon immer sehr gut damit anfreunden konnte*
    *den Einfluss, den mein Vater hat, und die Beziehungen einfach sehr bewundere*
    *leicht nicke, weil Roxanes Meinung vollkommen nachvollziehen kann*
    Ich denke, in der 6. Klassenstufe wird sich einiges ändern. Der Unterricht wird hoffentlich anspruchsvoller gestaltet.
    *mir das zumindest in vielen Fächern wünschen würde*
    *bisher jedoch optimistisch bin, dass eine natürliche Auslese dem Unterricht gut tun wird*
    *die Worte, die sie im Bezug zu ihrer Schwester nutzt, jetzt nicht allzu positiv wirken*
    *insgeheim sehr neugierig bin, was die jüngste Mulciber ausgefressen hat, allerdings höflich genug bin, nicht nachzuhaken*
    *Roxane immerhin nicht in Verlegenheit bringen möchte*
    *mir jedoch auf die To do Liste schreibe, da mal Nachforschungen anzustellen*
    Ich werde Lindsay bei Gelegenheit mal fragen.
    *stattdessen lediglich antworte, auch wenn ebenfalls nicht glaube, dass sie sich groß kennen*
    *einen Blick gen Himmel werfe, der sich nun immer weiter verdunkelt*
    Ich sollte jetzt gehen, um meine Runde noch zu beenden, bevor es komplett dunkel geworden ist. Bis bald, Roxane. Wir sehen uns.
    *zum Abschied kurz eine Hand zum Gruß hebe, ehe schließlich noch einige Minuten weiterjogge*
    *mich danach zurück in den Gemeinschaftsraum begebe, um zu duschen und danach in der Großen Halle zu essen*

• -Léon-

*den Hals etwas recke, um an den anderen Wartenden vorbeiblicken zu können*
    *es aber wohl noch etwas dauert und mich noch ein wenig in der Bibliothek umsehe*
    *dabei den Blick des Mädchens hinter mir auffange und ihr automatisch etwas schüchtern zulächle*
    *mich schon wieder abwenden will, als sie das Wort ergreift*
    Nun ja, heute sind sehr viele Schüler und Studenten hier. Es scheinen aktuell viele Aufsätze und Hausarbeiten erledigt werden zu müssen.
    *nachdenklich vermute und die Schultern etwas hochziehe*
    Ich kann die Bibliothek zwischen Weihnachten und Neujahr empfehlen. In dieser Zeit gibt es keine Warteschlange am Tresen.
    *noch sachlich hinzufüge, da im Dezember alle meist andere Dinge zu erledigen haben*
    *diese Zeit deshalb besonders genieße, wenn fast alleine hier bin*
    *mein Blick auf das Buch in den Händen des Mädchens fällt*
    Du hast offenbar ebenfalls eine Hausaufgabe zu erledigen. Ich nehme an, es handelt sich um Verteidigung gegen die Dunklen Künste?
    *mit leicht schief gelegtem Kopf feststelle und fragend die Brauen hebe*

• Tracey

Ja, das tu ich. Das wär's ja auch noch.
    *lachend antworte*
    *obwohl der Job schon ziemlich anstrengend sein kann und sonst ja auch viel zu tun habe, er mir sehr wichtig ist und das Geld ja auch brauche*
    *wenn es nicht so voll ist es ja auch schon auch etwas Spaß macht*
    *mir bei seinem Kommentar mit dem Quidditchfeld ein Ach ne verkneife und stattdessen sage*
    Das hab ich mir schon gedacht.
    *neben ihm herlaufe*
    Ja, alles gut. Studium ist zwar anstrengend, läuft aber gut.
    *meine*
    Und bei dir?
    *zurückfrage*

Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

Alexander-Noah Wiśniewski

Oscar Triggs

Tracey Davis

• Gracie.

*sein etwas schüchternes Lächeln erwidere*
    *mich ebenfalls in der vollen Bibliothek umsehe*
    Ja, offensichtlich.
    *auf seine Vermutung hin erwidere*
    Danke für den Tipp! Ich werde in den Weihnachtsferien zuhause sein, aber vielleicht klappt es ja ein andermal.
    *über seine Antwort nachdenke*
    *es so klingt als sei er häufiger hier*
    *deswegen auch gleich mal nachfrage*
    Du bist also häufiger hier?
    *dann auf meine Bücher hinab schaue*
    Bingo! Wir sollen einen Aufsatz über Werwolfbisse schreiben.
    *dann in Richtung seines Bücherstapels nicke*
    Und du? Erforschst du auch ein bestimmtes Thema oder ist das deine Freizeitlektüre?

"I am a sorcerer.

I have magic.

Only for you..."

• Draco.

*möglichst unschuldig mit den Schultern zucke und ein jungenhaftes Lächeln aufsetze*
    Ein Versuch wars wert. Aber wenn du in den Drei Besen arbeitest, werd ich mal wieder öfter vorbeischauen.
    *das zumindest mal ein Grund ist, diese "Blockade" der letzten Wochen zu überwinden*
    *ihr zuhöre und nicke, als sie meint, das Studium würde gut laufen*
    *sie also weiterhin studiert und nur nebenher arbeitet*
    *das wahrscheinlich auch tun müsste, würde nicht durch die Ausbildung bereits Geld verdienen*
    *mich im Endeffekt ja auch genau deshalb für eine Ausbildung zum Fluchbrecher entschieden habe*
    *mir ohne die Unterstützung meiner Familie ansonsten nichts hätte leisten können*
    Die Arbeit läuft gut, ich bin weiterhin überzeugt, dass es die richtige Entscheidung war, Fluchbrecher zu werden. Herausfordernd, anstrengend, lehrreich und profitabel zugleich.
    *überzeugt sage, weil im Endeffekt auch meinen Spaß bei der Arbeit habe*
    *das zwar ursprünglich gar nicht der Plan war, mittlerweile aber sehr zufrieden damit bin*
    Ansonsten fordert Quidditch mich als Kapitän momentan sehr. Neue Gesichter im Team und nun muss ich mich auch noch um einen Ersatz meines Treibers kümmern.
    *mit leicht verzogenen Lippen sage, weil darauf natürlich keine Lust habe, auch wenn im Gegenzug eigentlich fast froh bin, Bole nicht mehr ständig sehen zu müssen*
    *für ihn jedoch hoffe, dass er seine verdammte Schnauze hält*
    *mir von ihm nämlich sicherlich nicht meinen Ruf versauen lasse*
    *mit einem Blick auf die Uhr seufze*
    Ich sollte dann jetzt mal langsam zurück in die Wohnung und duschen. Also, war schön, Davis. Bis bald.
    *ihr kurz zum Abschied zunicke, ehe dann den Weg zu meiner Wohnung einschlage*

• -Léon-

*sie etwas breiter anlächle und ihr zunicke*
    Sehr gerne. Ich kann auch Freitagabende empfehlen, wenn du eine ruhigere Bibliothek suchst. Oder während den Quidditchspielen.
    *noch hinzufüge und leicht die Stirn runzle*
    *die anderen vermutlich in dieser Zeit mit gesellschaftlichen Dingen beschäftigt sind*
    *selbst aber gerade diese Momente sehr genieße, um in Ruhe durch die Reihen der Bibliothek zu schlendern*
    Oui, ich komme oft zum Recherchieren oder einfach zum Lesen hierher. Du nicht?
    *auf ihre Frage hin lächelnd antworte*
    *meine Brauen sich noch ein wenig höher ziehe, als sie das Thema ihres Aufsatzes erwähnt*
    Dann bist du in ... der 3. Klasse?
    *vorsichtig rate und das Mädchen stirnrunzelnd betrachte, da mit dem Unterrichtstoff der unteren Klassen nicht vertraut bin*
    *außerdem sehr schlecht darin bin, das Alter anderer abzuschätzen*
    *ihrem Blick zu meinen Büchern folge und ein wenig rot werde*
    Man könnte sagen, ein wenig von beidem. Ich studiere zwar Magische Heilkunst und Medizin, aber ich lese auch gerne in meiner Freizeit zu diesem Thema.
    *etwas verlegen erkläre und die Schultern hochziehe*

• Roxane

*mit Henry noch gesprochen habe, bis dieser meinte, dass er seine Runde noch beenden sollte, bevor es komplett dunkel wird*
    *mich daher von ihm verabschiede und eigentlich bereits wieder zurück ins Schloss gehen möchte, als mich doch umentscheide und richtung WH laufe*
    *vielleicht ja Stephen in seiner Wohnung erwische, schliesslich unbedingt nochmals über Natalie reden müssen*
    *die Tür des WH aufmache und die Treppen hoch zu seiner Wohnung gehe*
    *beim Klopfen allerdings eine Reaktion auf sich warten lässt, woraus ziehe, dass Stephen wohl nicht anwesend zu sein scheint*
    *leise seufze, da es mir ja eigentlich hätte denken können*
    *daher kehrt mache und wieder Richtung Ausgang laufe*
    Mali :D

• Gracie

*beeindruckt bin, dass der Junge offenbar weiß, wie viel an jedem Tag in der Bibliothek los ist*
    Wow, du kennst dich ja echt aus! Freitag klingt gut, aber während der Quidditch-Spiele bin ich eher in den Zuschauerrängen zu finden. Keine Chance.
    *dann neugierig den Kopf schief lege*
    Das heißt, du magst kein Quidditch?
    *über seine Frage nachdenke*
    Um ehrlich zu sein, nehme ich die Bücher lieber mit in den Gemeinschaftsraum, wenn es möglich ist. Ich finde Madam Pince irgendwie...furchteinflößend.
    *geschmeichelt lachen muss, als er seine Vermutung äußert*
    Nein, nicht ganz. Ich bin erst in der ersten Klasse.
    *beeindruckt nicke, als er das Thema seiner Lektüre erwähnt*
    Wow, das ist bestimmt ein interessantes aber auch schwieriges Fach, oder? Und ich finde es schön, wenn man etwas hat, wofür man sich sowohl beruflich als auch privat interessiert.
    *mir dann auffällt, dass wir uns noch gar nicht vorgestellt haben*
    Ich bin übrigens Gracie. Und wie heißt du?

"I am a sorcerer.

I have magic.

Only for you..."

• -Kiara-

*gerade von einer Joggingrunde komme und nach einer anschließenden Dusche noch einen Abstecher ins Stockwerk über mir mache*
    *nach dem Abend mit Greengrass July letztens ein sehr dringendes Bedürfnis verspüre, Stephen Danica Talos zu sehen*
    *es immerhin nicht auf mir sitzen lassen will, dass sie unsere Beziehung als so platonisch bezeichnet*
    *zwar vielleicht nicht händchenhaltend und Liebeslieder summend durch die Gegend hüpfen*
    *das aber nicht bedeutet, dass wir nicht weniger Liebe füreinander empfinden*
    *jedoch noch gar nicht bei Stephens Wohnungstür angelangt bin, als mir seine kleine Schwester entgegenkommt*
    Schönen guten Abend, die Dame.
    *sie amüsiert begrüße und damit aufhalte, dass mich ziemlich mittig in den Korridor stelle*
    Kommst du von deinem Bruderherz?
    *neugierig frage und den Kopf leicht zur Seite neige*

• Roxane

*mich seufzend umdrehe, da Stephen wohl nicht zuhause ist*
    *auf halbem Weg nach draussen allerdings plötzlich Kiara vor mir erkenne*
    Guten Abend.
    *erwidere und die Braue leicht hochziehe, als sie sich so mittig im Gang hinstellt*
    Nicht direkt. Falls du zu ihm wolltest muss ich dich enttäuschen, er ist nicht in seiner Wohnung.
    *erkläre und kurz mitleidig den Mund verziehe, da fest davon ausgehe, dass genau das ihr Plan für den Abend war*
    Vermutlich kellnert er.
    *noch hinzufüge, da Stephen schliesslich seit ein paar Monaten meines Wissens neben Uni noch jobbt*

• -Léon-

*ein wenig erröte und verlegen zur Seite sehe*
    *tatsächlich vermutlich etwas zu genau weiß, wann die Bibliothek besucht ist und wann nicht*
    *dafür in diesem Bereich von Hogwarts einfach viel zu häufig bin*
    *die Stirn in Falten lege und den Kopf hin und her wiege*
    Ich finde das Spiel mit seinen Regeln insgesamt interessant, aber ich würde mich nicht so lange auf eine kalte Tribünenbank setzen, um einem Spiel als Zuschauer beizuwohnen.
    *ehrlich anmerke und das Gesicht etwas verziehe*
    Sehr zum Bedauern meiner Zwillingsschwester.
    *noch hinzufüge und schuldbewusst die Schultern hochziehe*
    *Louana Julyes schließlich lieber hätte, wenn etwas öfter bei ihren Spielen auftauchen würde*
    *verstehend nicke und etwas amüsiert die Lippen verziehe, als das Mädchen die Bibliothekarin als furchteinflößend bezeichnet*
    Sie wirkt äußerlich vielleicht so, aber eigentlich ist sie eine sehr freundliche, ältere Dame, die ihre Bücher sehr liebt.
    *ein wenig für Madam Pince argumentiere und kurz zu ihr hinübersehe*
    *die Meinung des Mädchens aber durchaus nachvollziehen kann*
    Oh, pardon. Ich bin nicht sehr gut darin, das Alter meines Gegenüber zu schätzen.
    *rasch sage und prompt erröte*
    *sie aber durchaus interessiert daran wirkt, was studiere*
    Das ist es. Ich bin sehr froh, diesen Studiengang hier gefunden zu haben und bin immer noch sehr zufrieden mit meiner Wahl.
    *zustimmend sage und etwas gelöster lächle*
    Für was interessierst du dich denn am meisten?
    *neugierig nachfrage und den Kopf ein wenig zur Seite neige*
    Enchantée. Mein Name ist Léon.
    *ihr höflich meine Hand entgegenstrecke*

-Kiara-

*das Fräulein Mulciber neugierig ansehe und fragend die Brauen hebe*
    *etwas enttäuscht die Nase kraus ziehe und seufze, als sie meint, Stephen wäre nicht da*
    Schade, aktuell verpassen wir uns ständig.
    *ein wenig missmutig feststelle, weil ihn gerade nur sehr selten zu Gesicht bekomme*
    *ein leicht abfälliges Schnauben ausstoße und die Augen verdrehe*
    Das hab ich noch nie verstanden, warum Mister Mulciber sich zu einem Kellnerjob herablässt.
    *mit hochgezogener Braue mein und den Kopf schüttle*
    *Stephen immerhin auch nicht am Hungertuch nagt und es deshalb nötig hätte*
    *Roxane einen Moment mustere, ehe die Schultern zucke*
    Nachdem der feine Herr nicht Zuhause ist, haben wir wohl beide einen freien Abend. Lust auf ein Butterbier bei mir?
    *recht spontan vorschlage und dabei auch einen kleinen Hintergedanken hege*
    *immerhin zuletzt beim Weihnachtsball mitbekommen habe, wie es zwischen ihr und Fawley Ella271 vorangeht*
    *da ein kleines Update brauche und sie bei einem Butterbier in meiner Wohnung gut ausfragen kann*

• Gracie.

Okay, das kann ich irgendwie verstehen...
    *erwidere, als er die kalten Tribünenbänke erwähnt*
    *es gerade in dieser Jahreszeit wirklich klirrend kalt werden kann*
    Wenn das Spiel dann aber einmal beginnt, vergisst man die Kälte ganz schnell, wenn man mitfiebert... Zumindest geht es mir so.
    *interessiert den Kopf neige, als er seine Zwillingsschwester erwähnt*
    Deine Schwester spielt Quidditch?
    *mich frage, ob ich schon mal ein Spiel mit ihr gesehen habe*
    *mir ein Schnauben entfährt, als er Madam Pince als freundliche, ältere Dame bezeichnet*
    Entschuldige. Aber das kann ich mir bisher wirklich nicht vorstellen. Allerdings bin ich auch zugegebenermaßen bei Weitem nicht oft genug hier, um das beurteilen zu können.
    *lachend hinterherschiebe*
    *dann lächelnd abwinke, als er sich entschuldigt*
    Ach, ist doch kein Problem. Ich finde es ziemlich cool, älter geschätzt zu werden.
    *mich ehrlich freue, dass er so zufrieden mit seinem Studiengang ist*
    *auf seine Frage hin nachdenklich den Kopf schief lege*
    Ich interessiere mich sehr für Quidditch - wie du vielleicht schon bemerkt hast. Außerdem finde ich Verteidigung gegen die Dunklen Künste sehr spannend. Das habe ich aber erst auf Hogwarts gemerkt. Und in meiner Freizeit zeichne ich sehr gern.
    *über seine Höflichkeit schmunzeln muss*
    *das aber auch sehr charmant finde*
    *meinen Bücherstapel auf einem Arm balanciere, damit ihm die Hand entgegenstrecken kann*
    Freut mich, Léon!

"I am a sorcerer.

I have magic.

Only for you..."

• Roxane

*Kiaras Reaktion wie erwartet ausfällt, sie wohl wirklich zu meinem Bruder wollte*
    *als sie anmerkt, dass sie ihn in letzter Zeit immer verpasst die Lippen mitleidig verziehe*
    *es andererseits auch nicht verwunderlich finde, Stephen mir ja erst noch erzählt hat, dass er oft zuhause war und sich mit Dad in den Haaren gelegen hat*
    Frag mich nicht.
    *sage und die Arme leicht hochhebe um meine Unschuld kund zu tun*
    Ich versteh' es auch nicht wirklich. Vorallem warum es im Eberkopf sein muss.
    *seufzend sage und den Kopf schüttel*
    *Mum und Dad zwar durchaus dafür sind, dass er selbst Geld verdient, sowie die Gespräche mitbekommen hab*
    *aber mir sicher bin, das zumindest Mum den Eberkopf als nicht würdig erklären würde*
    *als sie erwähnt, dass wohl beide einen freien Abend haben leicht mit den Schultern zucke, da nach dem Abendessen nochmals lernen wollte*
    *das Kiara auch sage, was natürlich nicht ganz so viel bringt*
    Na schön, bei einem Butterbier kann man schlecht nein sagen.
    *daher sage und ihr kurz dankend zu nicke*

• -Léon-

*schief lächelnd die Schultern zucke*
    *dann aber etwas skeptisch die Brauen zusammenziehe bei ihren Ausführungen*
    Ich glaube, ich bleibe lieber bei meinen Büchern in der warmen Bibliothek.
    *ehrlich mein und leicht entschuldigend dreinblicke*
    *bestätigend nicke bei ihrer Frage nach Louana*
    Oui, ihr Name ist Louana Perrier. Sie war sogar eine Zeit lang im Gryffindor-Quidditchteam.
    *ein wenig stolz sage und mit meinem Bücherstapel in die andere Hand wechsle*
    *dabei meinen Blick kurz die Schlange entlangwandern lasse, die gefühlt nicht kürzer wird*
    *die Stirn in Falten lege und das Mädchen unsicher mustere*
    Du musst sie nur etwas besser kennenlernen. Das wird dich überzeugen, dass sie gutmütig und wohlwollend ist.
    *ihr zuversichtlich rate und ihr ermutigend zunicke*
    *das Mädchen entschuldigend anblicke, sie es aber eher positiv sieht*
    *ihr interessiert zuhöre, als sie mir ihre Vorlieben erzählt*
    Das sind sehr ausgewogene Interessen. Verteidigung gegen die Dunklen Künste ist ein äußerst faszinierendes und vielfältiges Fach.
    *mir zuerst ihr schulisches Interesse herauspicke*
    Und ich bewundere die Tatsache, dass Menschen solch ein Talent besitzen, ihre Gedanken und Gefühle in erkennbare Zeichnungen zu verwandeln.
    *noch aufrichtig hinzufüge und schief lächle*
    *selbst leider kein künstlerisches Talent besitze - dafür wohl einfach zu verkopft bin*
    *meine Bücher unter den Arm klemme, während ihre Hand schüttle*
    Die Freude ist ganz meinerseits.
    *lächelnd entgegne, da Gracie wirklich sehr nett finde*
    *ein wenig aufrutsche, als sich die Schlange einen Schritt vorwärts bewegt*

-Kiara-

*ein unwilliges Schnauben ausstoße und den Kopf schüttle*
    Dein Bruder weiß sich doch durchaus anderweitig zu beschäftigen als mit .. sowas.
    *das letzte Wort sehr abfällig betone und die Augen verdrehe*
    Zum Beispiel mit mir.
    *etwas maulig hinzufüge und einen leichten Schmollmund ziehe*
    *immerhin glaube, dass Stephen genug zu tun hat und nicht auch noch einen Job braucht*
    *der Eberkopf jetzt außerdem nicht unbedingt die geschmackvollste Kneipe ist*
    *er die freigewonnene Zeit dann schließlich auch mit mir verbringen könnte und das als den wichtigsten Grund erachte, warum er den Job hinwerfen sollte*
    *Roxanes Abendpläne mit einer wegwerfenden Handbewegung beiseiteschiebe*
    *sie das morgen schließlich auch noch tun kann und lieber ein ernstes Gespräch mit ihr führe*
    Gute Entscheidung. Mir nach.
    *auffordernd sage und auf dem Absatz kehrt mache*
    *sie ohne viel federlesen - und Worte - zu meiner Wohnung führe und die Tür aufschließe*
    Hereinspaziert.
    *einladend sage und breit lächelnd warte, dass Roxane eintritt*
    *hinter ihr die Tür ins Schloss ziehe und in Richtung Garderobe deute*
    Du kannst Schuhe und Jacke einfach hierlassen. Ich organisiere uns mal zwei Butterbier. Wohnzimmer ist da lang.
    *knapp mit dazugehörigen ortsweisenden Gesten sage, ehe in die Küche spaziere, um zwei Flaschen Butterbier zu holen*

• Gracie.

*die Schultern zucke, als er meint, er bleibe lieber bei seinen Büchern*
    Okay, wie du meinst. Aber vielleicht magst du ja mal zu einem Spiel kommen, wenn es wieder wärmer ist.
    *ermutigend lächle, das Thema dann aber wechsle, um ihn nicht zu sehr zu drängen*
    Oh...Wow!
    *ein bisschen zwiegespalten bin*
    *es einerseits immer richtig super finde, wenn es jemand in eins der Häuser-Teams schafft*
    *andererseits: Gryffindor*
    *das aber lieber erstmal nicht erwähne, weil er so stolz aussieht*
    Ich glaube, ich habe ihren Namen sogar schon mal gehört. Ihr kommt aus Beauxbatons, oder?
    *zweifelnd in Richtung Madam Pince blicke*
    *mir nicht wirklich vorstellen kann, dass sich meine Meinung zu ihr noch ändern wird*
    *Léon das aber wohl wirklich besser einschätzen kann*
    Naja, ich habe ja noch ein paar Jahre Zeit, um das herauszufinden.
    *etwas zurückhaltend erwidere*
    *dann wieder lächeln muss, als höre, wie gewählt er sich ausdrückt*
    Ja, das finde ich auch! Ich bin schon gespannt, was wir alles noch lernen werden!
    *nachdem wir uns die Hand geschüttelt haben ebenfalls etwas aufrutsche*

"I am a sorcerer.

I have magic.

Only for you..."

• Roxane

*bei Kiaras abfälligen Worten leise seufze und nicke*
    Bin ich derselben Meinung. Na ja, es ist seine Entscheidung.
    *mit einem seufzen sage*
    *als sie meint, er könne die zeit stattdessen mit ihr verbringen leicht schmunzeln muss*
    *Stephen vielleicht mal sagen sollte, dass seine Freundin gerne mehr mit ihm unternehmen würde*
    *einfach hoffe, dass er sich für Valentinstag etwas ausgedacht hat, da mir gut vorstellen kann, das Kiara an dem Tag etwas von ihm erwartet*
    *Kiara meine Pläne mit einer einfachen Handbewegung verwirft*
    *wenig später daher schon hinter ihr hergehe in Richtung ihrer Wohnung*
    *dort angekommen sie die Wohnung auch aufschliesst und mich reinbittet*
    *ihrer Bitte nach aus den Schuhen und der Jacke schlüpfe und in die Richtung laufe, in der sie das Wohnzimmer angesagt hat*
    *Kiara wenig später bereits mit dem Butterbier zurück ist*
    Danke.
    *sage und es entgegen nehme*
    Und? Wie geht es dir?
    *frage, da Kiara schliesslich schon länger nicht mehr gesehen habe*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!