Harry Potter Personenspiel | #3 | 07. - 12. Februar 2025

• -Léon-

*ein wenig unschlüssig den Kopf hin und her wiege*
    Womöglich.
    *etwas vage antworte, aber leicht lächle*
    *sie nicht direkt mit einem Nein enttäuschen will*
    *ihr Wow einen leichten Unterton hat und etwas fragend die Brauen hochziehe*
    *jedoch nicht genau einschätzen kann, woher es rührt*
    *überrascht blinzle, als sie mich nach Beauxbatons fragt*
    Oui, woher...?
    *etwas perplex frage und den Kopf zur Seite neige*
    Ich meine, was bringt dich zu der Annahme, dass wir aus Beauxbatons stammen?
    *nun doch interessiert wissen will und sie unsicher ansehe*
    *ein wenig skeptisch bin, welche Gerüchte wohl über uns im Umlauf sind, wenn mich eine Erstklässlerin, die vorher noch nie gesehen habe, mich mehr oder weniger erkennt*
    *ihrem Blick zu Madam Pince folge, die gerade den Schüler ihr gegenüber böse anfunkelt*
    *nur ein paar Wortfetzen höre, es aber wohl um ein Buch geht, dass in der Großen Halle Soßenflecken abbekommen hat*
    *das Gesicht verziehe, da ihren Ärger darüber durchaus nachvollziehen kann*
    Sie ist nicht immer so.
    *mich dann jedoch bemüßigt fühle, rasch einzuwerfen, bevor das Mädchenneben mir direkt wieder verunsichert wird*
    Ich hoffe, du wirst ihre vielen guten Seiten bald kennenlernen.
    *mit einem ermutigenden Lächeln sage und das ehrlich meine*
    *Madam Pince schließlich die gute Seele dieser Bibliothek ist und als solche auch geschätzt werden sollte*
    Sicherlich nur interessante und wissenswerte Dinge. Leider kann ich dir nicht viel über den Stundenplan in Hogwarts erläutern, da ich bis zu meinem 6. Schuljahr die Beauxbatons-Akademie besucht habe. Aber falls dich der Unterrichtsstoff der 7. Klasse interessiert - mit diesem Wissen kann ich dienen.
    *entschuldigend lächelnd anmerke*
    *zwar so ein paar Vorstellungen davon habe, was wohl in den unteren Klassen unterrichtet wird*
    *jedoch nicht zu hundert Prozent sicher bin, ob dieses Halbwissen auch wirklich zutrifft*
    *etwas aufrutsche und einen Blick auf meine Armbanduhr werfe*
    *einen Moment schweigend beobachte, wie Madam Pince die nächste Schülerin bedient*
    Ich hoffe, es dauert nicht mehr allzu lange.
    *mehr zu mir selbst murmle, weil nun doch ein wenig unruhig werde*
    *noch einen Brief an Ari schreiben und verschicken wollte*

• Gracie.

*merke, dass er ziemlich perplex ist*
    *ihn nicht in Verlegenheit oder gar ein schlechtes Gefühl vermitteln wollte*
    *etwas entschuldigend lächle*
    Oh, entschuldige, wenn ich ein bisschen zu direkt war. Mein Bruder Miles ist schon länger auf Hogwarts. Er ist mittlerweile auch an der Uni. Wir sind beide interessiert an Quidditch und er erwähnte, dass eine Spielerin der Gryffindors ursprünglich aus Beauxbatons kommt. Und ich habe jetzt eins und eins zusammen gezählt, als du immer wieder französische Begriffe verwendet hast.
    *hoffe, dass er es mir nicht übel nimmt, dass ich so direkt gefragt habe*
    *dann ebenfalls einen Blick auf eine sehr wütende Madam Pince werfe*
    Ähm...ja, ich hoffe es auch!
    *über seine Hilfsbereitschaft aber direkt wieder lächeln muss*
    Danke, das ist nett! Ich fürchte, ich werde mir das bis zum siebten Schuljahr nicht merken können, also würde ich drauf zurück kommen.
    *mir nicht vorstellen kann, auf eine andere Schule zu gehen*
    Wie war denn die Umstellung von Beauxbatons auf Hogwarts?
    *interessiert frage*
    *den Blick auf seine Uhr bemerke*
    Hast du heute noch etwas vor? Es gibt doch nichts Schöneres, als den ganzen Abend in der Schlange in der Bibliothek zu stehen.
    *scherzhaft sage*
    *mein Bauch dann aber zu grummeln beginnt*
    *wohl dringend etwas essen sollte*

"I am a sorcerer.

I have magic.

And I use it for you, Arthur.

Only for you..."

WW Legacy: Patrick Eyzburg

PS: Gracie Harrington

E-Mail: rainbow@hp-fc.de

• -Kiara-

*eine Augenbraue hochziehe, als Roxane meint, sie wäre meiner Meinung*
    *da direkt eine Idee in meinem Kopf reift und verschwörerisch die Lippen verziehe*
    Dann lass uns doch zusammen dafür sorgen, dass er den Job dort quittiert.
    *mit einem auffordernden Zwinkern in Roxanes Richtung vorschlage*
    *immerhin im Team sicherlich sehr überzeugend sein könnten*
    *die Hoffnung habe, dass Stephen in der nächsten Woche endlich mal wieder sehen werde*
    *es schließlich Valentinstag ist und er da hoffentlich was für uns geplant hat*
    *Roxane in meine Wohnung führe und uns zwei Butterbier organisiere*
    *ins Wohnzimmer zurückkomme und die etwas unschlüssig im Raum stehende Roxane unterhake*
    *sie zur Couch ziehe und dort sanft, aber bestimmt neben mir auf selbigem platziere*
    *ihr dann das Butterbier reiche und meine Flasche gegen ihre klirren lasse*
    Prima. Bis auf die Tatsache, dass ich meinen Freund zu selten sehe.
    *knapp antworte und mich in die Kissen zurücksinken lasse*
    *dann aber direkt das Gespräch auf sie lenke*
    Und bei dir? Wie läuft es so?
    *neugierig frage und sehr hoffe, dass sie direkt auf Fawley zu sprechen kommt*
    *allerdings die Vermutung habe, dass da gleich etwas ärger nachbohren muss, um Antworten zu bekommen*

• Roxane

*bei Kiaras Worten nachdenklich den Kopf hin und her bewege*
    Ein Versuch wird es wohl Wert sein.
    *mit einer Spur Hoffnung sage*
    *nur schon, wenn er immerhin den Job im Eberkopf hinschmeisst und sich was anderes sucht, das als Erfolg sehen würde*
    Mal sehen, ich red‘ das nächste Mal mit ihm darüber.
    *ihr vorschlage, da ihn wahrscheinlich bald Mal noch sehen werde wegen Dads wunderbarer Idee Natalie den Siegelring welcher fürs Mitspracherecht in der Familie steht, schon eher zu geben*
    *mich von Kiara dann auch in ihre Wohnung führen lasse*
    *im Wohnzimmer allerdings stehen bleibe, da es als unhofflich sehen würde, mich einfach niederzulassen*
    *Kiara mich als sie zurückkommt deswegen direkt unterhakt und mich mit ihr auf die Couch in ihrem Wohnzimmer setze*
    *die Butterbierflasche dankend annehme und sie auch so gleich gegen Kiaras klirren lasse*
    Na, das hört sich dann ja gar nicht so… schlecht an. Die Sache mit Stephen ausgelassen.
    *letzteres nun doch etwas säuerlich sage, da mein Bruder sich wohl wirklich zu wenig Zeit für seine Freundin zu nehmen scheint*
    *oder die beiden einfach das Pech haben sich immer zu verpassen*
    *bei ihrer Frage wie es bei mir läuft leicht mit den Schultern zucke*
    Ganz gut. Ich könnte die ZAGs jetzt bereits schreiben, aber etwas mehr Zeit zum Lernen schadet bekanntlich nie.
    *erkläre und ein Schluck vom BB nehme*
    *Fawley schliesslich auch noch schlagen muss, was als eine deutlich grössere Herausforderung empfinde, als die ZAGs zu bestehen*
    Ansonsten das übliche, Stress mit Natalie, VS- Aufgaben, vorbereitungen für den Schachclub…

• -Léon-

*mir ihre Erklärung anhöre und das Stirnrunzeln sich langsam verflüchtigt*
    Oh, oui, jetzt verstehe ich es.
    *ein wenig erleichtert sage und leicht lächle*
    Ich habe zwar von deinem Bruder Miles noch nicht viel gehört, aber er hat recht. Louana und ich sind eigentlich aus Frankreich. Wir sind damals zum Trimagischen Turnier als Champions unserer Schule nach Hogwarts gereist. Es hat uns sehr gut gefallen hier und deshalb haben wir uns entschieden, unsere schulische Ausbildung auf Hogwarts abzuschließen.
    *erklärend hinzufüge und den Kopf etwas zur Seite neige*
    *etwas zweifelnd die Brauen zusammenziehe bei Madam Pince' Strafpredigt gegenüber dem Schüler*
    *zustimmend nicke bei Gracies Worten*
    Das ist in Ordnung. Ich werde wohl auch noch ein paar Jahre hier zugegen sein, bis ich mein Studium auf Hogwarts beendet habe.
    *lächelnd mein und mir mit der Hand durchs Haar fahre*
    *bei ihrer Frage die Stirn nachdenklich in Falten lege und kurz überlege, wie die Antwort formuliere*
    Relativ unproblematisch. Es war eher die Schwierigkeit, unsere Eltern von unserer Entscheidung zu überzeugen.
    *mit einem amüsierten Zug um die Lippen feststelle und die Schultern zucke*
    Mir gefällt es hier jedoch sehr gut. Besonders die Bibliothek hat deutlich mehr seltene Bücher als in Beauxbatons. Das einzige, was ich in Frankreich vermisse, ist der milde Winter.
    *schief grinsend mein, weil es hier doch sehr frostig ist im Vergleich zu Zuhause*
    *ein wenig unruhig nach vorne blicke, wo es jedoch noch nicht viel schneller vorangeht*
    *leise auflache bei Gracies Kommentar*
    Oh, ich denke, das gibt es sehr wohl. Ich wollte später noch in die Eulerei, einen Brief verschicken.
    *erklärend sage und endlich einen Schritt weiter in Richtung Madam Pince mache*
    *ein kaum hörbares Grummeln vernehme und zu Gracie blicke*
    Wie es aussieht, wirst auch du es nicht mehr lange in der Schlange aushalten.
    *mit einem amüsierten Lächeln feststelle, da dieses Knurren sehr verdächtig klang*

• Gracie.

Oh ja, von dem Turnier hat mein Bruder mir erzählt!
    *mich erinnere, dass ich die Erzählungen damals immer sehr spannend fand*
    *auch wenn Mom nicht wollte, dass er mir zu viele Details erzählt*
    *das Ganze wohl in der Vergangenheit auch nicht ganz ungefährlich war*
    *bei der Erwähnung ihrer Eltern direkt nicke*
    *dabei an meine Mom denke und was sie wohl sagen würde, würde ich die Schule in einem anderen Land beenden wollen*
    Milde Winter? Das klingt wirklich verlockend.
    *lachend sage*
    *der Winter in Hogwarts schon eine andere Hausnummer ist*
    *der Winter selbst zuhause immer weniger eklig war als hier*
    Ja, ich muss wirklich dringend etwas zu Abend essen.
    *lachend erwidere, als er mein Magenknurren bemerkt*
    *noch kurz mit Léon zusammen in der Schlange stehe*
    *es dann aber doch deutlich schneller geht als bisher*
    *wir schließlich an der Reihe sind, um unsere Bücher auszuleihen*
    *mich anschließend von Léon verabschiede und in die GH eile, um noch etwas zu Essen zu bekommen*

<3

"I am a sorcerer.

I have magic.

And I use it for you, Arthur.

Only for you..."

WW Legacy: Patrick Eyzburg

PS: Gracie Harrington

E-Mail: rainbow@hp-fc.de

• -Kiara-

*bekräftigend nicke und das Kinn etwas anhebe*
    Wir werden ihn schon dazu bewegen. Immerhin haben wir gute Argumente.
    *überzeugt sage und selbstgefällig lächle*
    Ich werde ihn unabhängig davon auch mal bearbeiten. Vielleicht reicht das ja schon, wenn er merkt, dass seine beiden liebsten Damen von seinem Job nichts halten.
    *zwinkernd sage, weil schließlich weiß, wie sehr Stephen seine kleine Schwester liebt*
    *ihm sowohl ihre als auch meine Meinung deshalb auf jeden Fall wichtig sein sollte*
    *es niedlich finde, wie zurückhaltend und anständig Roxane mal wieder ist und darüber grinsend die Augen verdrehe*
    Fühl dich wie Zuhause, Schwägerin in spe.
    *deshalb ermutigend sage, bevor sie auf die Couch ziehe*
    *zustimmend nicke und einen Schluck Butterbier trinke*
    An dieser Sache können wir ja glücklicherweise in Zukunft etwas ändern.
    *vielsagend mein und auf unser Vorhaben anspiele, Stephen einen anderen Job zu organisieren oder ihn ganz von dieser einfältigen Idee abzubringen*
    *mich neugierig ein wenig vorbeuge und fragend die Brauen hochziehe*
    *dann aber seufzend die Augen verdrehe, als sie mal wieder nur von der Schule spricht*
    *zwar schon damit gerechnet habe, es aber doch enttäuschend ist*
    Du lernst genug. Jetzt lebe doch endlich mal!
    *theatralisch sage und dabei mit den Händen gestikuliere*
    *sehr ernüchtert dreinblicke, als sie mir ihren ganzen Freizeitstress aufzählt*
    Und Fawley? Was ist mit dem?
    *deshalb ziemlich direkt frage und etwas verbindlicher lächle*
    *mir dabei einen Moment nehme, um Roxane genauer zu mustern*
    *sie irgendwie etwas fertig aussieht und kaum merklich die Stirn runzle, als die dunklen Schatten unter ihren Augen bemerke*

• Roxane

Dann muss er die Argumente nur auch als genau solche wahrnehmen.
    *nachdenklich hinzufüge*
    *Leider ja auch denke, dass sich Stephen diesen Job nicht einfach so als lustig genommen hat*
    *ihn vielleicht auch deswegen Mal fragen sollte*
    *bei ihren Worten ein leicht belustigtes schnauben meine Lippen verlässt*
    Hoffen wir es.
    *daher nickend zustimme*
    *ihm Wohnzimmer stehen geblieben bin und auf Kiara warte*
    *diese mich dann auch gleich zum Sofa mitzieht und uns dort hinsetzten*
    *bei ihren Worten nun doch ein wenig grinsen muss*
    Ich sprech' mal mit ihm. Das kann ja nicht sein, dass er keine Zeit für dich findet.
    *kopfschüttelnd anmerke, da er mich schliesslich doch relativ regelmässig zu sich ruft*
    *zwar wegen organisatorischem aber er ja wohl genug Zeit für seine Freundin finden wird*
    *ein weiteren Schluck vom Butterbier nehme und zu Kiara blicke*
    *sie wohl mit deutlich anderem gerechnet hat und leicht schnaube, als sie die Augen sofort verdreht*
    Man kann nie genug lernen!
    *sie sofort korrigier'*
    *das Gespräch mit Burke, da schliesslich auch gezeigt hat, das nicht die einzige bin, die das so sieht*
    *und bedauerlicherweise mir ziemlich sicher bin, dass da sogar mit Fawley gleicher Meinung wäre*
    "Leben" kann ich auch jetzt, nur konzentriere ich mich dabei auf etwas was mir viel bedeutet, da geht halt Freizeit verloren, was nicht bedeutet dass ich gar keine mehr habe.
    *noch hinzufüge*
    *momentan allerdings doch sehr eingespannt bin von Lernen und VS Aufgaben, dass Kiara ja aber nicht so genau wissen muss*
    *als sie plötzlich wegen Fawley fragt, die Augen verdrehe*
    Was soll mit dem sein?
    *dann jedoch frage und die Braue hochziehe*
    *Kiaras musternden Blick mir dabei nicht entgeht und seufze*
    Wir haben dieses Jahr eine Wette.
    *schulterzuckend erkläre*
    *diese zwar schon länger herrscht, aber Kiara ja nur so nach irgendwas lächzt was mit ihm zu tun hat und mir gar nicht mal mehr so sicher bin, ob sie von der Wette wind gekriegt hat*

• -Kiara-

*lapidar mit den Schultern zucke und ihre Zweifel mit einer Handbewegung beiseite wische*
    Wir sind sehr überzeugend.
    *entschieden entgegne und meiner Sache dabei vollkommen sicher bin*
    *Stephen schon merken wird, wie gerne wir ihm einen anderen Job - oder auch einfach mehr Zeit - organisieren wollen*
    *er das von seinen liebsten Mädels schließlich nicht so einfach ausschlagen kann*
    *Roxane zwar nicht final überzeugt wirkt, sie aber schon noch dazu bekomme*
    *immerhin selbstbewusst und siegessicher genug für uns beide bin*
    *meine Beine anziehe und es mir auf der Couch neben Roxane bequem mache*
    Danke, das ist lieb von dir.
    *mit einem milden Lächeln mein und Roxanes Unterarm tätschle*
    *tatsächlich hoffe, dass wir in den nächsten Wochen wieder mehr Zeit füreinander finden*
    *die Augen verdrehe, weil da definitiv anderer Meinung bin*
    Doch! Und du übertreibst es etwas, Roxylein.
    *dann kopfschüttelnd sage und sie dabei tadelnd anblicke*
    *da auch zum ersten Mal bemerke, wie müde sie aussieht*
    *laut aufseufze und Roxanes Hand mit meinen Händen umschließe*
    Schule ist nicht alles - besonders nicht die ZAGs. Wenn du erst die UTZs hast, fragt da später eh keiner mehr nach. Fang endlich an zu leben und lass die Schulbücher zur Abwechslung mal in der Bibliothek.
    *ihr nachdrücklich rate und sie auffordernd ansehe*
    *sie dann auch erstmal nicht weiter über Fawley zu sprechen wollen scheint*
    *genervt aufstöhne und erneut den Kopf schüttle*
    Na, habt ihr euch endlich geküsst?
    *dann einfach direkt frage, weil das ja schon lange mal fällig wäre*
    *bei ihren kryptischen Worten fragend die Braue hebe*
    Eine Wette? Wie lange ihr geheim halten könnt, dass ihr schon monatelang zusammen seid, oder was?
    *mit einer Mischung aus Spott uns Neugierde frage*
    *dabei aber unauffällig Roxanes Gesicht betrachte, das deutlich angespannt wirkt*
    *ein klein wenig Besorgnis in mir aufkeimen spüre, weil sie mir doch sehr gestresst vorkommt*
    *mich unwillkürlich frage, ob Stephen Danica Talos sich seine kleine Schwester in den letzten Wochen mal genauer angesehen hat*
    *einmal mehr überzeugt bin, dass diese Lernerei Roxane überhaupt nicht gut tut*

• Roxane

Er kann nur leider auch überzeugend sein.
    *seufzend sage und die Augen leicht verdrehe*
    *dann auf das Schulthema zusprechen kommen und mir kurz ne Erinnerung setzte, das nächste Mal nichts dergleichen vor Kiara zu erwähnen*
    *sie schliesslich schon länger einen klaren Standpunkt dazu gegeben hat und kaum glaube dass sie diesen ändern wird*
    *bei ihrem Spitznamen deutlich genervt die Augen verdrehe, da mir eindeutig schon das "Roxy" von Stephen reicht und da nicht noch eine Verniedlichung mehr brauche*
    Ich übertreibe nicht.
    *nochmals anmerke, da schliesslich nicht 24/7 in der Bibliothek sitze, das ja nicht mal gehen würde*
    *Kiara dann plötzlich meine Hände in ihre nimmt und dem Reflex sie wegzuziehen erstmal unterdrücken muss, da nicht unbedingt ein grosser Fan von Körperkontakt bin*
    *seufzen muss bei ihren Worten*
    Das stimmt, aber um die UTZs überhaupt machen zu können braucht es nun mal die ZAGs. Daher sind sie doch wichtig, sogar sehr wichtig.
    *ernst sage*
    Andere Dinge kann ich auch noch später machen, die laufen mir nicht davon, die ZAGs schreibt man nur einmal.
    *hinzufüge*
    *leider ja auch nicht ein fotografisches Gedächtnis hab, wie mein Bruder*
    *das ja eindeutig ein paar Dinge einfacher machen würde, aber auch damit nicht die gesammte Arbeit getan ist*
    *bei ihrer Frage wegen Fawley mir erstmal der Mund offensteht*
    Wie Bitte? Was?!
    *frage und sie verstört anblicke*
    Bei Merlin, Nein. Natürlich nicht.
    *dann noch hinzufüge, als sie meine Worte komplett falsch deutet*
    Die Wette geht um die Noten der Prüfungsergebnisse. Und ich lasse ihn dabei garantiert nicht gewinnen.
    *nochmals abschliessend sage, da das echt eine Niederlage im anderen Mass wäre*

• -Kiara-

Aber wir sind überzeugender.
    *selbstsicher entgegne und Roxane vielsagend ansehe*
    *sie schließlich auf meiner Seite brauche - und das nicht als Zweiflerin*
    *der verniedlichte Spitzname direkt Wirkung zeigt*
    Doch, tust du.
    *mich nicht abbringen lasse und die Arme vor der Brust verschränke*
    *dieses Spiel noch lange mit ihr treiben kann, bis sie es tatsächlich einsieht, dass sie zu viel lernt*
    *ihr kaum merkliches Zurückzucken spüre, aber ihre Hände festhalte*
    *sie eindringlich ansehe und die Augen dabei ein wenig verenge*
    Durchkommen ist alles. Und du hast es eben gesagt: Du könntest die ZAGs jetzt schon schreiben mit dem, was du gelernt hast.
    *ihr die eigenen Worte im Mund herumdrehe und sie triumphierend ansehe*
    *gar nicht verstehe, warum sie so einen krassen Ehrgeiz hat, die ZAGs mit Bestnoten zu bestehen*
    *man immerhin nur durchkommen muss und die UTZs am Ende ja doch mehr zählen*
    Oder zweimal, wenn du während der Prüfungen total ausgebrannt im Krankenflügel liegst, weil du kurz vorher oder mittendrin vor lauter Stress umgekippt bist.
    *ziemlich trocken auf ihre Worte hin sage und eine Augenbraue bedeutungsvoll nach oben ziehe*
    *das zwar recht hart formuliert ist, aber sie durchaus so offen mit der Wahrheit konfrontieren kann*
    *Roxane nämlich wirklich blass aussieht und das nicht nur an der fehlenden Sonne liegen kann*
    *sie mit meiner Frage nach Fawley und einem Kuss vollkommen fassungslos zurücklasse*
    *aber so zumindest mal ihre volle Aufmerksamkeit für ein Thema hab, das mich deutlich mehr interessiert als ihre Lernerei*
    *dann aber doch recht enttäuscht dreinblicke, als sie meine Frage verneint*
    Schade, ich dachte, ihr hättet es endlich kapiert.
    *kopfschüttelnd mein und bedauernd seufze*
    Aber das wird schon noch.
    *mit einem zuversichtlichen Lächeln zwinkernd hinzufüge und Roxanes Arm tätschle*
    *mir ziemlich sicher bin, dass die beiden irgendwann auch noch verstehen werden, dass sie für einander bestimmt sind*
    *nun deutlich weniger interessiert zuhöre, was diese ominöse Wette eigentlich bezweckt*
    Wow. Tolle Wette. Die muss man bestimmt unbedingt gewinnen.
    *vollkommen ironisch sage und augenrollend einen weiteren Schluck von meinem Butterbier nehme*
    *wir wirklich absolut unterschiedliche Auffassungen davon haben, was eine gute Wette ist*

--> *ZS*

• Ruby

*Mit zweifelndem Blick seine "Uhr" betrachte*
    Die ist doch längst stehen geblieben, siehst du das nicht?
    *Dann den Kopf schüttel, sich aber ein leichtes Schmunzeln auf den Lippen abzeichnet*
    *Wusste, dass ihn mit dem Quidditchbuch bekomme*
    Gern, ich leih es dir aus, sobald ich fertig bin
    *Selbst noch ein paar Kapitel darin lesen wollte*
    *Owen es aber direkt im Anschluss haben kann*
    *Kichern muss, als er direkt so begeistert ist*
    Du brauchst noch mehr Gründe? Es geht um Quidditch, das reicht doch
    *Ihn aufziehe, da weiß, dass er bereits bei der Erwähnung von Quidditch Feuer und Flamme war*
    Siehst du, ich hab dir..
    *Owen mich mit seinem Gähnen angesteckt hat und jetzt selbst gähnen muss*
    *Mir kurz über die Augen reibe, ehe fortfahre*
    Ich hab dir einen Gefallen getan, du konntest endlich wieder richtig ausschlafen
    *Schmunzelnd meinen Satz beende*
    *Amüsiert aufschnaube, als er Suppe so ablehnt*
    Du kannst dich nicht immer nur auf die Hähnchenkeulen und die Steaks stürzen
    *Ihn in die Seite knuffe*
    *Wir gemeinsam in Richtung GH schlendern und mich frage, wann ihm wohl meine neue Haarfarbe auffallen wird*
    *Er mir aber scheinbar abkauft, dass meine Haare nicht gefärbt habe*
    *Ein Schmunzeln unterdrücke und gespannt bin, wann der Groschen fällt*
    Hey!
    *Mir eine Hand vor die Nase halte*
    Pass auf, was du sagst, Owen Fawcett
    *Ihn in die Seite stupse, ehe die Hand wieder fallen lasse*
    Aber nein, meine Nase ist nicht gewachsen. Schminke ist es auch nicht
    *Ihn sicherheitshalber noch einmal aufkläre, falls meine Reaktion nicht eindeutig genug war*
    Aber rate ruhig weiter
    *Schmunzelnd verlange, das gerade ganz amüsant finde*

• -Owen-

*einen Blick auf mein Handgelenk werfe und den Kopf schräg lege*
    Oh, tatsächlich! Da siehst du es - meine Zeit ist abgelaufen, nachdem ich so lange auf dich warten musste.
    *theatralisch sage und mich nach hinten in den Sessel fallen lasse*
    *die Augen schließe und die Zunge aus dem Mundwinkel hängen lasse*
    *immerhin gefühlt immer auf Ruby warten darf - siehe Weihnachtsball*
    *sofort grinsend nicke und beide Daumen hoch zeige*
    *mich schon jetzt auf das Quidditchbuch freue, da es nur gut sein kann, wenn Ruby es liest und empfiehlt*
    Stimmt eigentlich.
    *nach einem kurzen Moment des Nachdenkens grinsend feststelle*
    *in dieser Hinsicht vielleicht auch ein bisschen zu quidditchfanatisch bin*
    *Ruby ebenfalls gähnt und darüber amüsiert die Lippen verziehe*
    *dann aber die Brauen abschätzig hochziehe und sie zweifelnd anblicke*
    Naja, dieses Ausschlafen hätte ich auch auf heute Nacht verschieben und stattdessen etwas früher ins Bett gehen können.
    *vorwurfsvoll anmerke, da schon längst mit Essen fertig sein könnten*
    *aber mal wieder auf meine beste Frumpeline warten durfte*
    Warum nicht? Bleibt doch dann nur noch mehr Suppe für dich übrig.
    *direkt verständnislos frage und perplex blinzle*
    *schließlich ein Fleischfresser bin und kein Suppenkasper*
    *wenig später neben ihr her in Richtung GH schlendere*
    *ihr immer wieder kritische Blicke zuwerfe und ziemlich grübelnd dreinblicke*
    *mit meiner ersten Vermutung aber angeblich falsch lag und ein paar andere versuche*
    *vollkommen unbewusst jeder Schuld die Hände hebe, als sie so empört reagiert*
    *ein grummeliges Brummen ausstoße, als sie mich in die Seite knufft*
    Heee, ich versuche nur herauszufinden, was mit dir nicht stimmt.
    *mit einem scheinheiligen, aber deutlich zweideutigen Tonfall feststelle*
    *dabei ein Zucken um die Mundwinkel nur schwer unterdrücken kann*
    Sooo, warte...
    *mich direkt vor sie stelle und mit meinem Gesicht ihrem ganz nahe komme*
    *die Augen leicht zusammenkneife und jede Hautpartie genau unter die Lupe nehme*
    Der Pickel ist neu!
    *dann triumphierend ausrufe und breit grinse*
    *sehr an mir halten muss, um ernst zu bleiben*
    *allerdings immer noch das Gefühl hab, dass es die Haare sein müssen, auch wenn sie das bestreitet*

• Roxane

Nun, wenn Du das sagst.
    *noch mit einer kleinen Spur Zweifel sage*
    *ihren Blick sehe und die Hände abwehrend hochhalte*
    Trotz Zweifel, ich bin deiner Meinung, er würde bestimmt was besseres finden mit seinen Fähigkeiten und Ambitionen, da ist er im Eberkopf nicht richtig.
    *hinzufüge*
    *genervt aufseufze, als sie direkt widerspricht*
    *dem Drang widerstehe die Hände wegzuziehen, als Kiara sie in ihre Hände nimmt und sie leicht genervt anschaue*
    Ja, aber ersten muss ich bis zu den Prüfungen den Stoff immer wieder anschauen damit er sich mehr festigt im Kopf und zudem sind gute Noten trotz allem immer noch wichtiger als einfach nur Durchzukommen. Ohne ein "E" kann ich Zaubertränke vergessen und ohne ein "O" wirds mit Verwandlung nichts.
    *ihr ernst erkläre*
    *die Wette die mit Fawley geschlossen habe, dem ganzen wahrscheinlich noch hinzukommt, aber eine Niederlage einfach nicht haben kann*
    *bei Kiaras trockenen Worten, einfach aufschnaube und die Augen verdrehe*
    Ach, bitte. Das glaubst du doch selbst nicht?
    *frage und die Braue hochziehe*
    *schliesslich schon früher in sehr stressigen Situationen war und sie bis jetzt immer gut gemeistert habe*
    *da das bisschen mehr Stress auch nicht viel auslösen wird*
    *Kiara dann aber wohl das Thema sein lässt und Mal davon ausgehe, dass es daran liegt, dass sie überzeugen konnte*
    *sie dann aber auf Fawley zusprechen kommt und erneut genervt schnauben muss*
    Du lässt wohl echt nur ungern locker?
    *frage und die Augenbraue leicht anhebe*
    *sie mir als antwort allerdings nur den Arm tätschelt und leicht die Augen verdrehe*
    Nerv- hast du du eigentlich auch mit ihm gesprochen deswegen?
    *dann doch Frage, da dass schliesslich die Chance wäre wieder etwas aufzuholen in der Wette, wenn Kiara ihn deswegen vollplappert*
    Ja, ich weiss.
    *dann allerdings ernst sage, als sie meint, dass die Wette eine "tolle" Idee ist*
    Wir wetten, ja aber auch nicht ins leere.
    *schulterzuckend hinzufüge, da dass schliesslich doch ein wenig sinnlos wäre*
    *aber es wahrscheinlich dennoch gemacht hätten, einfach um den jeweils anderen zu demütigen*
    *zumindest selbst es in betracht gezogen habe und mir sicher bin, dass auch Emrys das gleiche vor hätte*

Vicky

Keine Sorge! Wenn ich ihn verliere, wird er wahrscheinlich nur irgendwo in meinem Zimmer liegen und ich überseh' ihn.
    *sage und mir doch etwas verlegen über den Nacken streiche*
    Also ist aufräumen wohl gleich inbegriffen dann.
    *mit einem leichten Grinsen hinzufüge*
    *Laura mich ernst anschaut, ihr Blick dann aber schon schnell zu Belustigung wechselt*
    Hm, vielleicht hat sich der Mal abgespeichert?
    *nachdenklich sage mir da aber nicht ganz so sicher bin*
    *das mit "können" ja auch mehr als Witz gemeint habe und es eigentlich sehr viel Glück war, dass Laura jedes Mal zuhause war*
    *bei ihren Worten dann aber doch laut auflachen muss*
    Auch wieder wahr. Nur müsste ich zuerst einbrechen um die Leckerlis zu holen. Oder ich sprinte schnell in die Wohnung und hole sie bevor sie unsere ganzen Nachbaren hier tot-miauen.
    *munter sage und gerade ganz froh bin, dass wieder einigermassen normal mit Laura sprechen kann*
    *auch wenn da immer noch ein komisches Gefühl mitschwingt*
    *das sich aber hoffentlich auch noch verflüchtigen wird*
    So, ich husch' dann mal kurz unter die Dusche.
    *sage, damit schnell kochen können*
    *wenig später dann bereits mit noch feuchten Haaren neben Laura in der Küche stehe und ihr beim Kochen helfe*
    *ihr bei der Sauce helfe und dabei den Schrank nach passenden Gewürzen absuche, während nebenbei frage wie Lauras Tag war*
    Oh. das ist ähm... schade.
    *sage und den Kopf leicht schieflege*
    *selbst mit Büchern ja so was von gar nichts anfangen kann, weswegen nicht wirklich verstehe was so spannend an einem Buchclub sein soll*
    *andererseits aber auch weiss dass sie ihn leitet und mir schon vorstellen kann, dass das dann nicht so toll ist*
    Och nicht viel. Die Professoren wollen einen Bericht über die Woche im Reservat haben... Bei Merlin freu ich mich den zu schreiben.
    *sage und leicht die Augen verdrehe*
    Meinst du das passt?
    *dann plötzlich das Thema wechsel und ein Gewürz hochhalte damit sie es anschauen kann*

• -Kiara-

*aus dem ZS mit Roxane kullere*
    Natürlich. Du weißt, ich irre mich nie.
    *sehr überzeugt von mir selbst klarstelle und das Kinn ein wenig recke*
    *zustimmend nicke und Roxane da absolut recht gebe*
    Meine Rede. Wir werden ihn schon davon überzeugen, dass er sich deutlich niveauvoller betätigen kann als damit.
    *bekräftigend mein und der Plan damit definitiv feststeht*
    *mit Roxane gemeinsam eine Möglichkeiten finden werden, Stephen Danica Talos zu überzeugen*
    *ihrem genervten Blick mit hochgezogenen Brauen begegne*
    *sie natürlich wieder anfängt, mir unsinnige Argumente um die Ohren zu werfen*
    Na, dann muss die lästige McGonagall eben auf dich verzichten. Das wäre eher ein Glück, wenn du dir deren Geschwafel im Unterricht nicht länger geben müsstest.
    *mit einem abfälligen Schnauben feststelle und die Augen verdrehe*
    *seit der Sache mit den Entführungen der Studenten - und damals Blaise - nichts mehr von der Schulleiterin halte*
    *nur eine Augenbraue hochziehe und Roxane einen langen Moment ansehe*
    Wenn du meinst, dann mach ruhig weiter so. Aber ich besuche dich nur im Krankenflügel, um dir zu sagen: Ich hab's dir ja gleich gesagt.
    *lapidar entgegne und die Schultern betont gleichgültig zucke*
    *bei Stephen aber trotzdem Roxanes Lernpensum ansprechen und vielleicht ein wenig ein Auge auf sie haben werde*
    *nur süffisant die Lippen verziehe bei ihrer Frage und mich neugierig nach vorne lehne*
    *ihr erwartungsvoll zunicke und die Brauen hebe, während geduldig auf eine zufriedenstellende Antwort warte*
    Nein, aber das wäre gar keine so schlechte Idee..
    *nachdenklich mein und den Kopf leicht schräg lege*
    *mir Fawley Ella271 schließlich immer noch so richtig vorgeknöpft hab*
    *sofort interessiert die Brauen hochziehe und Roxane fragend ansehe*
    Was ist denn der Einsatz? Ein Date? Oder gar ein Kuss?
    *direkt mit einem amüsierten Zug um die Lippen wissen will*
    *das schließlich endlich mal eine spannende Wendung in der ganzen Fawley/Roxane-Sache wäre*
    *abwartend einen Schluck Butterbier nehme*

• Ruby

*Nur mit den Augen rolle*
    Wo ist sie denn hingelaufen? Nicht, dass hier jetzt überall zerlaufene Zeit herumliegt, die macht bestimmt Flecken
    *Von einem Fuß auf den anderen trete und mich suchend auf dem Boden umblicke*
    Du musst echt besser auf deine Sachen aufpassen
    *Ihm die Zunge herausstrecke*
    Außerdem bin ich gar nicht soo oft zu spät. Nur heute und letzte Woche... Und auf dem Weihnachtsball..
    *Beginne die Verspätungen an den Fingern abzuzählen*
    *Allerdings recht schnell feststellen muss, dass mich doch öfter als nur ein paar mal verspäte, weshalb die Hände ganz schnell wieder sinken lasse*
    Wie auch immer, wer zählt schon mit?
    *Abwinke*
    *Den Mund zweifelnd verziehe, als er tatsächlich eher ins Bett gehen will*
    Echt? Du willst nicht noch in deinen Quidditch-Magazinen blättern oder Taktiken für das nächste Spiel durchgehen?
    *Schmunzeln muss*
    *Das zumindest etwas ist, das selbst öfter einmal vor dem Schlafengehen mache*
    *Mir nicht vorstellen kann, dass Owen gerne früh schlafen geht*
    *Den Kopf nachdenklich hin und her wiege*
    Mehr Suppe ist schon toll.. Aber am Ende fällst du mir noch mit nem Herzinfarkt vom Besen
    *Ihn an die Brust stupse, wobei keine Ahnung habe, ob tatsächlich das Herz treffe*
    *Mich sehr gut an Emmas und Mums Ermahnungen erinnere, mich ja ausgewogen zu ernähren*
    *Das zwar selbst in den wenigsten Fällen befolge, es mir aber hier ein gutes Argument gibt*
    Und ohne Hüter haben wir keine Chance gegen Slytherin
    *Weiter ausführe und den Finger belehrend hebe*
    *Wir inzwischen nicht unweit der GH stehen und Owens prüfenden Blick auf mir spüre*
    *Er es aber auch wirklich wissen will*
    Mit mir stimmt vieles nicht, das musst du doch inzwischen bemerkt haben
    *Amüsiert erkläre und die Arme vor der Brust verschränke*
    *Ihn unsicher anblicke, als er mir auf einmal ganz nah kommt*
    *Mich echt frage, was er glaubt, was verändert haben könnte, wenn er zum Erkennen fast eine Lupe braucht*
    Was!? Wo??
    *Erschrocken ausrufe, als er von einem neuen Pickel spricht*
    *Normalerweise kein großes Gewese um mein Aussehen mache, aber Pickel absolut nicht leiden kann*
    *Sie einfach nerven und blöd aussehen und das gerade echt nicht gebrauchen kann*
    *Leider keinen Spiegel in der Nähe haben, weshalb mir schnell mit beiden Händen über das Gesicht fahre*
    *Aber keinen neuen Pickel erspüren kann und Owen kurz danach mit einem bösen Blick versehe*
    Nicht lustig, Fawcett
    *Den Mund gespielt beleidigt verziehe*
    *Aber schon bald wieder ein Lächeln aufsetze*
    Na gut, bevor du noch irgendwelche Schönheitsfehler an mir hervorkramst, sag ich's dir
    *Sonst am Ende des Abends wohl in keinen Spiegel mehr schauen kann*
    Es sind die Haare, ich bin blond, schon vergessen?
    *Ihm schließlich verrate und ein wenig enttäuscht den Kopf schüttel*
    Also manchmal könnte man meinen, du hast Tomaten auf den Augen
    *Schmunzelnd meine und mich langsam wieder in Bewegung setze*
    *So langsam echt Hunger habe und nicht noch länger mit dem Essen warten will*

• Roxane

*bei ihrer Antwort die Augenbraue hochziehe und sie zweifelnd anschaue*
    Das würde ich so nicht unterschreiben.
    *trocken anmerke*
    *sie schliesslich bei ihrer ganzen Idee was Fawley anbelangt meilenweit daneben ist*
    Nun gut. Ich rede mit ihm das nächste Mal wenn ich ihn sehe darüber und dann schauen wir, dass wir einmal gemeinsam Zeit finden, falls mein Bruder es nicht einsieht.
    *sage und sie abwartend anschaue*
    *den Plan dann auch so belassen*
    *leise seufze, als Kiara leider mit einem sehr guten Argument kommt*
    Auf McGonagall kann ich sehr wohl auch verzichten. Ist die nicht mittlerweile in einem Alter in dem sie Ruhestand bekommen sollte?
    *zweifelnd anmerke*
    Allerdings ist das Fach an sich - Verwandlung - sehr wichtig.
    *erkläre und leicht mit den Schultern zucke*
    Also werde ich es belegen müssen, McGonagall hin oder her.
    *erkläre*
    *es mir dabei allerdings sehr wohl lieber wäre, wenn einen neuen Lehrer dafür bekommen würden*
    *Kiara aber wohl noch immer nicht überzeugt davon zu sein wird, weshalb erneut seufze*
    Ich schätz' es ja, dass du dir sorgen machst, aber sie sind völlig unbegründet.
    *nochmals erkläre und sie anschaue*
    *als sie meint, dass sie mich dann nur im Krankenflügel besuchen wird, um zu sagen, dass sie Recht hatte leicht schnaufe*
    Bei Merlin, ich werde nicht im Krankenflügel landen nur weil ich etwas mehr für Prüfungen lerne als sonst.
    *nochmals klarstelle und sie ernst anschaue*
    *wir dann auf Fawley zusprechen kommen, was tatsächlich so langsam eine schöne Ablenkung vom anderen Thema finde, auch wenn es sich dabei um Fawley handelt*
    *die Augen weite, als sie meint, dass das vielleicht gar keine schlechte Idee wäre*
    Oh, das find' ich auch. Ich bin mir sicher er wird sich nur allzu gern mit dir unterhalten.
    *ernst sage, da dann einen Vorteil hätte ihm gegenüber*
    *die Lippen leicht angeekelt verziehe bei ihrem Vorschlag*
    Bei Salazar, natürlich nicht!
    *sofort sage*
    Der Gewinner der Wette darf entscheiden was der Verlierer tun muss.
    *schulterzuckend sage*
    *das nicht etwas übertriebenes ist, mir aber dennoch sicher bin, dass für den jeweils anderen dennoch genug schlimme Sachen finden würden*
    *uns schliesslich doch auch schon länger kennen (leider) und daher wohl genau wissen, was der andere auf gar keinen Fall tun möchte*

• Laura

*Zwar Vicky auch zutrauen würde, den Schlüssel richtig zu verbummeln, sie damit wahrscheinlich nicht ganz unrecht hat*
    Da ist er dann echt verloren, bei dem Chaos
    *Mit einem leichten Schmunzeln meine und mir durch die Haare fahre*
    *Vicky direkt auch das Aufräumen anspricht und das Gefühl habe, dass langsam wieder etwas besser connecten*
    *Das eigentlich ein echt schönes Gefühl ist und hoffe, dass es auch so gut bleibt*
    *Meine beste Freundin echt vermisst habe*
    Weil du dir so gut Stundenpläne merken kannst?
    *Schmunzelnd erwidere*
    *Mir gut vorstellen kann, dass sie mit zwei Stundenplänen im Kopf früher oder später durcheinander kommen muss*
    *Auch wenn die Vorstellung ganz amüsant finde, sie irgendwann in Mode über die Epochen sitzen zu sehen*
    *Ebenfalls in ihr Lachen mit einfalle, wenn auch immer noch ein wenig angespannt*
    Dann musst du dich aber beeilen, Annabeth meckert ja schon, wenn man ein paar Minuten zu spät mit ihrem Futter dran ist
    *Kichernd hinzufüge*
    *Vicky sich unter die Dusche verabschiedet und mich selbst wieder dem halb fertigen Essen zuwende*
    *Als sie wieder in die Küche kommt, ein wenig Geplänkel beginnen*
    Ja, finde ich auch
    *Ihr ein dankbares Lächeln schenke*
    *Weiß, dass Vicky nicht wirklich eine Leseratte ist, ihr Bedauern allerdings trotzdem ehrlich klang*
    *Meinen Blick wieder zu ihr lenke, als sie vom Reservat spricht*
    Stimmt, du hast noch gar nichts erzählt. Wie war's denn?
    *Neugierig wissen will und automatisch meinen Blick an ihr herunterwandern lasse, um nach möglichen Verletzungen zu sehen*
    *Mich noch zu gut an ihr letztes Praktikum erinnern kann*
    *Vicky einen Moment lang perplex anblicke, als sie plötzlich das Thema wechselt*
    Eh.. Ja, bestimmt
    *Ihr das Gewürz noch immer etwas verwirrt aus der Hand nehme und einfach beginne, es dazuzugeben, ohne das Etikett zu lesen*
    *Erst nach einer guten Ladung bemerke, dass sie mir wohl Chili in die Hand gegeben hat*
    Oh..!
    *Erschrocken meine und einen Moment nur auf die Pfanne starre*
    *Mir dann auf die Unterlippe beiße, während das Gemisch doch schlussendlich verrühre*
    Naja.. du magst es doch scharf, oder?
    *Das Gewürz lieber weiter weg stelle, ehe nochmal einer von uns auf so eine tolle Idee kommt*

• Tommy

*ihn anschaue und sich ein Lächeln in mein Gesicht stiehlt*
    *sein freundliches Gesicht mir etwas mehr Selbstsicherheit gibt*
    *mir seine Art gefällt, er nicht so plump wie andere Jungs ist*
    *als er meint, ihn Seb nennen zu dürfen, wieder leicht rot werde*
    *das ja so nicht geplant war und mir nur so rausgerutscht war*
    *mich um so mehr freue, dass es ihm nichts ausmacht*
    Also gut.. Seb...
    *das sich plötzlich komisch anhört aber mir innerlich einen Ruck gebe*
    *lachen muss und ihm sogleich einen der leckeren Kekse anbiete*
    Nimm ruhig, ich habe in der Tasche noch eine weitere Tüte drin.
    *grinsend sage und sie ihm noch mal hinhalte*
    Die Hauselfen waren so lieb sie für mich zu backen als ich ihnen erklärte, dass ich Hagrid eine Freude machen möchte*
    *mir dann auch einen der Kekse nehme und genüsslich abbeiße*
    *alleine schon der Duft der Kekse dafür sorgt, dass man sie mit viel Genuss isst*
    *wir eine Weile nebenher gehe als Sebastian fragt, ob nun Freunde sind*
    *ihn von der Seite anschaue und dabei den Kopf schief lege*
    F-Freunde? Oh... darüber habe ich gar nicht nachgedacht....
    *ehrlich zu ihm sage*
    *die Frage total überraschend gekommen ist*
    *Kurz darüber nachdenke, dann aber einen Entschluss fasse*
    Aber... wenn du mich so fragst...
    *ihn freundlich angrinse*
    ... denke ich, dass wir... Freund sind!
    *ihm am Arm knuffe*
    *zur Besiegelung unserer Freundschaft ihm noch einen Keks anbiete*
    *mit einem Lächeln daran denke, auf jeden Fall Emma Flora Scamander und Ruby Ella271 davon zu erzählen, dass ich hier auf Hogwarts endlich einen Freund gefunden habe, der genau so tickt wie ich*
    *die Hütte von Hagrid bereits zu sehen ist*

Felix

[aus dem ZS schleiche]

• -Owen-

*bei ihrem Kommentar kurz ein Auge öffne*
    Wer zu spät kommt, putzt.
    *trocken sage, ehe mein Auge wieder zumache und mich wieder theatralisch tot stelle*
    *sie dann aber doch nochmal aufzählt, wie oft sie zu spät kommt*
    *mich das endlich wiederbelebt und mich aufsetze*
    Und zum Mittagessen am Montag, und zu unserem Quidditchtraining vor zwei Wochen, wo wir uns extra verabredet hatten..
    *in ihre Aufzählung einsteige und den Satz in der Luft hängen lasse*
    *nur wortlos die Brauen hochziehe und sie bedeutungsvoll ansehe*
    *das ja wohl die Erkenntnis, dass sie immer zu spät kommt, hervorrufen sollte*
    Ich! Weil es immer ich bin, der auf dich wartet!
    *prompt ausrufe und erst auf mich und dann anklagend auf sie zeige*
    *laut seufze und den Kopf wehmütig schüttle*
    *den Kopf zur Seite neige und sie bei ihren Worten unbeirrt ansehe*
    Das hätte ich alles direkt nach dem Essen gemacht. Da wäre es jetzt quasi genauso spät wie jetzt, wenn du pünktlich gewesen wärst.
    *erklärend feststelle und erneut gähnen muss*
    *mich die letzten Wochen echt etwas geschafft haben - und das weniger an der Schule direkt liegt*
    *die in der Zeit nämlich ein wenig linksliegen gelassen hab, nachdem Quidditch deutlich wichtiger war*
    Eher du wirst mir vor lauter Kräftemangel vom Besen kippen. Von Suppe kriegst du keine solchen Muskeln, Dobbs.
    *amüsiert sage und meinen rechten Oberarm demonstrativ anspanne*
    *mit den Schultern zucke bei ihrer Belehrung und ebenfalls den Zeigefinger hebe*
    Ohne gescheite Sucherin wird's aber auch nix. Also, iss mehr Fleisch.
    *im gleichen Tonfall entgegne und ein Zucken um die Mundwinkel nicht unterdrücken kann*
    *Ruby gegenüber stehe und sie sehr genau mustere*
    Stimmt, und das nicht nur äußerlich.
    *trocken auf ihren Kommentar hin antworte und mich lieber gleich etwas weg ducke*
    *das freche Grinsen aber trotzdem nicht unterdrücken kann*
    *ihr immer näher komme und jeden Zentimeter ihres Gesichts eingehend betrachte*
    *meine Worte auch absolut Wirkung tuen und vollkommen unschuldig dreinblicke*
    Na, das Ding da mit zwei Zentimetern Durchmesser links von deiner Nase.
    *ernst sage und die Stelle auf meinem eigenen Gesicht zeige*
    *nur mit sehr viel Mühe verhindern kann, dass meine Mundwinkel verräterisch zucken*
    *ihre Panik über diesen nicht vorhandenen Pickel nämlich einfach göttlich ist*
    *sie leider aber recht schnell feststellt, dass da gar keiner ist und mich mit bösen Blicken taxiert*
    *nun auch das Lachen nicht mehr zurückhalten kann*
    Oh, doch, das war es, Dobbs.
    *amüsiert entgegne, als mich wieder etwas beruhigt hab*
    Ich finde schon noch ein paar.
    *frech grinsend einwerfe, als sie von Schönheitsfehlern spricht*
    *diese kleinen Neckereien mit Ruby einfach sehr genieße und weiß, dass sie mir das niemals böse nehmen würde*
    *auch genug blöde Sprüche von ihr abbekomme und das einfach zu unserer Freundschaft dazugehört*
    *die Brauen skeptisch nach oben ziehe, als sie doch noch auf die Haare zu sprechen kommt*
    Nein, aber ich hab ja vorhin...
    *auf ihre Frage hin sage, aber direkt von ihr unterbrochen werde*
    Heeee! Du hast doch geleugnet, dass es die Haare sind! Mir ist es gleich aufgefallen!
    *mich empört verteidige und grummelnd die Arme vor der Brust verschränke*
    *sie aber dann schon losgeht in Richtung Große Halle*
    Mädchen!
    *kopfschüttelnd brumme, ehe ihr einen Moment später folge*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!