Harry Potter Personenspiel | #3 | 07. - 12. Februar 2025

• Aly.

*Miles ( Mali) vorhin beim Quidditchfeld abgeliefert habe, da heute Abend Training des Slytherins-Teams ist*
    *es mir selbst jedoch zu kalt war, um den ganzen Abend auf der Tribüne zu sitzen und zuzuschauen*
    *mich deshalb auf den Weg nach Hogsmeade gemacht habe, um dort ein Butterbier zu trinken und eventuell jemanden dort zu treffen*
    *dabei in erster Linie an Malcom ( Paige) oder auch Nick ( lilyluna) denke*
    *Miles ( Mali) womöglich später auch noch vorbeikommen will, je nachdem, wie anstrengend das Training war*
    *die Drei Besen betrete und mich etwas enttäuscht umschaue, da auf den ersten Blick niemanden entdecken kann, den kenne (und mag)*
    *mich das jedoch nicht davon abhält, die Bar anzusteuern und mir einen Krug Butterbier zu bestellen*

Mali

• -Kiara-

*im Drei Besen an der Bar lehne und meinen Blick über die ganzen Leute gleiten lasse*
    *mit ein paar Leuten aus der Uni hier bin, aber am Ende keinen Platz mehr an den Tischen bekommen haben*
    *somit erstmal unser Dasein an der Bar fristen und das mit einem Feuerwhiskey begieße*
    *meine Pläne für heute Abend doch lieber anders gewählt hätte, weil das doch ziemlich unbefriedigend finde hier*
    *mein leeres FW-Glas gerade dem Barkeeper zuschieben will, als sich eine mir durchaus bekannte Person zu mir gesellt*
    Ach, sieh an, Prinzesschen Greengrass ist auch hier.
    *mit einem süffisanten Lächeln feststelle und sie von oben bis unten ungeniert mustere*
    *automatisch nach einer Begleitung Ausschau halte, aber auf den ersten Blick keine entdecke*
    .. und das auch noch alleine. Bist du auf der Suche nach einem Abenteuer?
    *deshalb noch amüsiert hinzufüge und mit den Fingerspitzen gegen mein Glas tipple*

-Léon-

*gerade meine Wohnung verlasse, um im Schloss oben zu Abend zu essen*
    *die Tür hinter mir zuziehe, ehe den Korridor des WHs entlang in Richtung Ausgang gehe*
    Flora Scamander :)

• Alice

*nachdenklich den offenen Kühlschrank betrachte*
    *dieser aber so leer ist, das wohl nichts finden werde, was heute Abend zu etwas essbarem verarbeiten könnte und in den Schränken auch nichts brauchbares finde*
    *mir daher die Schuhe anziehe und mir meinen Mantel schnappe*
    *das Schloss schliesslich bis jetzt immer was leckeres zu bieten hatte und zum Glück auch nicht zu weit weg vom WH ist*
    *die Wohnung hinter mir abschliesse und den Schlüssel in meiner Manteltasche verstaue ehe die Treppen runter zum Ausgang laufe*
    *die Tür öffne und kurz innehalte als mir direkt die kalte Luft ins Gesicht peitscht*
    *der Winter so langsam echt vorbei gehen darf*

• -Léon-

*um die Ecke in die Eingangshalle des Wohnheims biege*
    *die offene Tür entdecke und meine Schritte beschleunige, um noch hindurch zu schlüpfen*
    *dabei direkt Alice in die Arme laufe und sie überrascht anlächle*
    Oh, salut, Alice. So schnell sieht man sich wieder.
    *sie direkt begrüße und halb in der Tür stehen bleibe*
    *ihr aktuell doch sehr häufig über den Weg laufe*
    *das aber nicht schlimm finde, weil Alice durchaus sympathisch finde*
    Bist du ebenfalls auf dem Weg zum Schloss?
    *interessiert nachfrage und den Kopf fragend zur Seite neige*

• Aly.

*wohl intuitiv diejenigen Personen im Raum übersehen habe, mit denen den Abend nicht verbringen möchte*
    *mir anders nicht erklären kann, dass Bundy mir erst auffällt, als sie mich direkt anspricht*
    *den Kopf drehe und an der Bar entlangschaue, wo sie zwei Plätze weiter steht und mich von oben herab anblickt*
    *sie im ersten Moment ignorieren möchte, nur leider nicht dazu geboren wurde, den Mund zu halten*
    *mich deshalb mit dem Butterbier in der Hand zu ihr drehe*
    Dass du immer direkt von dir selbst auf andere schließen musst, Bundy.
    *mit einem leichten Augenverdrehen sage und einen Schluck Butterbier trinke*
    Wo ist denn Mulciber?
    *auffällig an ihr vorbeischaue, mir jedoch sicher bin, dass ihn schon längst entdeckt hätte, wäre er hier*
    *mich tatsächlich sowieso immer frage, was Mulciber an dieser Zicke findet*
    *sie es allerdings ja auch schon geschafft hat, Blaise um den Finger zu wickeln*
    *das mir widerum nur bestätigt, dass Teile des männlichen Geschlechts furchtbar schwach sind und sich von Oberflächlichkeiten, großen Brüsten und einem netten Hintern anziehen lassen*
    *bei dem Gedanken ein zufriedenes Lächeln aufsetze und erneut an meinem Butterbier nippe, während mich nach anderer Gesellschaft umschaue*
    *meinen Freitagabend immerhin eigentlich nicht mit Bundy verbringen wollte*

Brianna.

*seitdem das Wohnheim von Hogwarts wieder als bewohnbar freigegeben wurde zurück in meine Wohnung gezogen bin*
    *zwar durchaus etwas mehr Privatsphäre und vor allem etwas mehr Platz zu schätzen weiß*
    *mir die gemeinsamen Abende mit Stewart aber dennoch irgendwie fehlen*
    *mich heute Abend in die Große Halle verzogen habe, um den Freitagabend nicht alleine in der Wohnung verbringen zu müssen*
    *dort gerade durch ein Modemagazin blättere und immer mal wieder meine Sitznachbarn nett anlächel*
    *bisher jedoch noch niemanden entdecke habe, mit dem mich unterhalten könnte*

• Alice

*mir dann doch einen Ruck gebe aus der Tür zutreten, es schliesslich nicht wärmer wird, wenn länger hier rumstehe*
    *die Tür hinter mir wieder zuziehen wollte, allerdings einen Studenten ausmache, der wohl ebenfalls rausmöchte*
    *die Tür daher nochmals öffne und eine einladende Geste mache*
    Hi.
    *dann auch sage, als Léon erkenne*
    ja wirklich, das wievielte Mal in Folge ist das jetzt?
    *etwas belustigt frage, da uns in dieser Woche doch öfters über den Weg gelaufen sind*
    Ja genau. Mein Kühlschrank gibt nichts für ein Abendessen her und die Küche in Hogwarts ist kaum zu schlagen.
    *erkläre und leicht mit dem Schultern zucke*
    Wolltest du auch fürs Abendessen zum Schloss?
    *zurückfrage, aus seinen Worten zumindest rausgehört hab, dass er ebenfalls auf dem Weg dahin ist*

Brianna.

*seitdem das Wohnheim von Hogwarts wieder als bewohnbar freigegeben wurde zurück in meine Wohnung gezogen bin*
    *zwar durchaus etwas mehr Privatsphäre und vor allem etwas mehr Platz zu schätzen weiß*
    *mir die gemeinsamen Abende mit Stewart aber dennoch irgendwie fehlen*
    *mich heute Abend in die Große Halle verzogen habe, um den Freitagabend nicht alleine in der Wohnung verbringen zu müssen*
    *dort gerade durch ein Modemagazin blättere und immer mal wieder meine Sitznachbarn nett anlächel*
    *bisher jedoch noch niemanden entdecke habe, mit dem mich unterhalten könnte*

Emma

*einen kurzen Abendspaziergang um den See gemacht habe*
    *da später nochmals in die Bibliothek wollte, mich anschliessend direkt auf dem Weg in die GH gemacht habe*
    *damit keinen Umweg mache in dem nochmals zurück in die Wohnung gehe*
    *in der GH angekommen den HT nach meinen Geschwistern absuche*
    *allerdings weder Ruby noch Tommy erblicken kann, weswegen mich gegenüber einer anderen Studentin niederlasse*
    *die Auswahl an Essen betrachte, ehe mich für eine Suppe entscheide*

• -Kiara-

*süßlich lächle und mit den Fingern ein Winken andeute, als Greengrass sich nach meiner Stimme umsieht* ... ungefähr so ^^
    *sehr zufrieden feststelle, dass sie nicht sonderlich begeistert aussieht, mich zu sehen*
    *allerdings durchaus glaube, dass ein Gespräch mit ihr zumindest etwas Spannung in diesen Abend bringen könnte*
    *mich gerade nämlich wenig unterhalten fühle mit meinen Uni-Leuten*
    *nur süffisant lächelnd die Schultern zucke*
    Langweilerin.
    *nur knapp zurückgebe und mich kurz nach dem Barkeeper umsehe, der hoffentlich mein Glas bald wieder füllt*
    *bei ihrer Frage nach Stephen belustigt eine Braue hochziehe*
    Wo ist denn Blechtley?
    *anstatt einer Antwort süß lächelnd zurückfrage und ebenso auffällig wie sie an ihr vorbeischaue*
    *dabei erneut klar wird, dass sie offenbar gar keine Begleitung dabeihat*
    Zumindest bin ich nicht ganz allein hier, auch wenn meine bevorzugte Begleitung heute anderweitig beschäftigt ist.
    *feststelle und dabei doch ein wenig auf ihre Frage von zuvor eingehe*
    *endlich die Bedienung auf mich aufmerksam machen kann und ihr auffordernd mein leeres FW-Glas hinschiebe*

• Aly.

*die Augenbrauen anhebe, weil sie gerade etwas sagen muss*
    *sie immerhin die erste Chance ergriffen hat, sich von ihren Begleitungen loszureißen und sich stattdessen mir zu widmen*
    *ihr Abend entsprechend bisher auch nicht allzu prickelnd gewesen sein muss*
    Beim Quidditch-Training, damit das Team auch im nächsten Spiel unser Haus bestens vertritt.
    *die ersten beiden Spiele des Rückrunde immerhin für Slytherin äußerst gut gelaufen sind*
    *entsprechend wieder so große Töne spucken kann, auch wenn es letztes Jahr noch ganz anders aussah*
    Wie ich sehe, amüsierst du dich auch wirklich wahnsinnig gut mit deiner Begleitung.
    *vollkommen ironisch sage, weil sie ihnen immerhin bei der ersten Möglichkeit den Rücken zugekehrt hat*
    *einen großen Schluck aus dem Krug nehme, da den Abend wohl nur mit Alkohol ertragen werde*
    Und, wo ist diese bevorzugte Begleitung heute Abend? Hat sie dich schon satt?
    *mit einem süßlichen Lächeln frage*
    *es mich in der Tat nicht wundern würde, wenn Mulciber sie sitzen lässt, so zickig und anstrengend wie sie ist*
    *die Beziehung der beiden noch nie durchblickt habe*

Brianna.

*eine Zeit lang weiterhin den Kopf in der Zeitschrift vergrabe, ehe realisiere, dass sich mir gegenüber jemand hingesetzt hat*
    *beim Aufschauen Emma erkenne, die direkt gegenüber sitzt*
    Hi Emma, ich hab dich gar nicht gesehen, entschuldige. Ich lese gerade die Modetrends für den Sommer.
    *mit dem Zeigefinger auf die entsprechende Seite deute und lächle*
    Wie geht es dir? Wir haben uns ja eine halbe Ewigkeit nicht mehr gesehen.
    *lächelnd entgegne, weil wir immerhin zuletzt zu Schulzeiten den Gemeinschaftsraum der Hufflepuffs geteilt haben*
    *sie danach eine völlig andere Richtung eingeschlagen hat, weshalb momentan kaum Berührungspunkte mit ihr habe*

• -Léon-

*die Tür schon fast wieder geschlossen ist, als am Ausgang ankomme*
    Merci.
    *mich deshalb lächelnd bedanke, als Alice sie mir rasch wieder öffnet, als sie mich sieht*
    *zu ihr hinaus ins Freie trete und den Reißverschluss meiner Jacke zuziehe*
    *nachdenklich die Stirn in Falten lege und im Kopf nachrechne*
    Das dritte Mal, denke ich. Einmal in der Bibliothek, einmal vor zwei Tagen am See und jetzt hier am Wohnheim.
    *an den Fingern aufzähle und das schon etwas verwunderlich finde*
    Die Wahrscheinlichkeit für solch einen Zufall ist rechnerisch sehr gering und trotzdem ist sie eingetreten. Das ist eine sehr interessante Tatsache.
    *noch hinzufüge und die Brauen leicht zusammenziehe*
    *wir uns schließlich vorher noch nie bewusst über den Weg gelaufen sind*
    Oui, auch ich möchte ich ins Schloss. Ich habe seit der Rückkehr ins Wohnheim nicht sonderlich auf das Auffüllen des Inhalts meines Kühlschranks geachtet. Die Zeit im Schloss hat mich dahingehend sehr nachlässig werden lassen, wo doch jede Mahlzeit in der Großen Halle eingenommen werden konnte.
    *mit einem schiefen Lächeln mein und die Schultern hochziehe*
    *einen kurzen Moment zögere, ehe mir einen Ruck gebe*
    Wir könnten gemeinsam zum Schloss gehen, wenn du möchtest?
    *unsicher vorschlage und den Kopf leicht zur Seite neige*

-Kiara-

*eine Augenbraue skeptisch hochziehe, als sie erwähnt, dass ihr Liebster beim Quidditch-Training ist*
    Aktuell scheint es ja wieder aufwärts zu gehen. Im letzten Jahr haben sie uns immerhin nicht ganz so bestens vertreten.
    *mit einem abschätzigen Schnauben feststelle, da die letzte Saison doch sehr blamabel war für unser Haus*
    *mein leeres Glas vor mir herschiebe, während Greengrass mustere*
    *einen Blick über die Schulter werfe, ehe mit den selbigen zucke*
    Der Anfang war vielversprechend, aber ich habe am heutigen Abend festgestellt, dass unsere Interessen doch sehr auseinandergehen.
    *mit einem Augenrollen anmerke und leicht entnervt zu meinen Kommilitonen hinübersehe*
    *der Bedienung ein überaus freundliches Lächeln schenke und mein nun wieder volles Glas entgegennehme*
    Nein, wo denkst du hin. Wir sind ein Herz und eine Seele.
    *honigsüß entgegne und an meinem Feuerwhiskey nippe*
    Er hat ein paar Dinge zu erledigen, aber eine emanzipierte junge Dame wie ich weiß ihre Freizeit auch ohne den Liebsten zu gestalten. Was jedoch nicht heißt, dass ich nicht lieber ihn hier als Begleitung hätte als die hier.
    *mit einem Nicken in Richtung meiner Bekannten sage*
    *tatsächlich den Abend lieber mit Stephen Danica Talos verbracht hätte*
    *er aber sowieso verplant war und deshalb den Leuten aus der Uni für einen Drink zugesagt habe*

• Brianna.

*eine Zeit lang weiterhin den Kopf in der Zeitschrift vergrabe, ehe realisiere, dass sich mir gegenüber jemand hingesetzt hat*
    *beim Aufschauen Emma erkenne, die direkt gegenüber sitzt*
    Hi Emma, ich hab dich gar nicht gesehen, entschuldige. Ich lese gerade die Modetrends für den Sommer.
    *mit dem Zeigefinger auf die entsprechende Seite deute und lächle*
    Wie geht es dir? Wir haben uns ja seit der Rückkehr ins Wohnheim nicht mehr gesehen.
    *lächelnd entgegne, weil wir zuvor immerhin den Gemeinschaftsraum der Hufflepuffs geteilt haben*

Emma

*ein wenig Suppe löffle und mich am Tisch nochmals umsehe nach meinen Geschwistern*
    *dann allerdings angesprochen werde und erst jetzt Brianna direkt gegenüber von mir erkenne*
    Oh Hi Brianna.
    *mit einem lächeln sage*
    Kein Problem, ich hätte ja auch was sagen können.
    *meine, da schliesslich dennoch sie schneller war mit dem begrüssen*
    Und? Sind sie gut?
    *frage und den Kopf leicht schieflege*
    *selbst mit den Trends nicht wirklich viel anfangen kann*
    *schon ziemlich schnell einen eigenen Kleidungstil entwickelt habe in dem mich wohlfühle*
    Mir gehts ganz gut, das Studium zieht ein wenig aber sonst...
    *leicht mit den Schultern zucke*
    Und dir? Wie geht's dir?
    *frage da uns schliesslich seit dem Abschluss nicht mehr über den Weg gelaufen sind*

Alice

Gerne doch.
    *sage und kurz der Tür hinter Léon zuschaue, wie sie wieder zugeht hinter ihm*
    *die Stirn ebenfalls nachdenklich runzel und überlege, wann und wie viel mal uns jetzt wirklich in der letzten Woche angetroffen haben*
    *Léon beim zusammenrechnen aber eindeutig schneller war, weshalb einfach zustimmend nicke*
    Stimmt, das dritte Mal müsste es jetzt gewesen sein. Innerhalb einer Woche.
    *überrascht sage*
    Und davor sind wir uns gar nie über den Weg gelaufen.
    *noch hinzufüge, da ihn schliesslich vor dem Treffen in der Bibliothek gar nicht kannte*
    *als er meint, dass diese Tatsache sehr interessant ist, nicke*
    Kommt nicht oft vor.
    *zustimmend sage während die Hände in meine Manteltasche stecke, damit etwas wärmer hab*
    Geht mir ähnlich, da musste man nicht mehr darauf achten, dass der Kühlschrank und die Schränke voll sind, wenn man etwas zu essen haben wollte. Und jetzt vernachläsigt man es viel zu sehr.
    *mit einem seufzen anmerke*
    *eindeutig wieder öfters einkaufen muss*
    *zwar nichts gegen die Küche in Hogwarts habe, aber doch die eigene Küche nutzen möchte, wenn schon eine habe*
    *Léon daher nur zustimmen kann*
    *bei seiner Frage, die Verunsicherung in seiner Stimme deutlich zu hören ist und den Kopf leicht schieflege*
    Können wir gerne, gemeinsam ist es deutlich angenehmer.
    *sage und damit sowohl den Weg ins warme Schloss als auch das Abendessen meine*
    *allein in einer Ecke zu Essen nämlich nicht wirklich als angenehm empfinde*

• Aly.

*mir ziemlich auf die Zunge beißen muss, ihr bei ihrem abschätzigen Kommentar nicht direkt ins Gesicht zu springen*
    *sie natürlich ziemlich leicht reden hat, da sie wahrscheinlich das Quidditchfeld noch nie im Leben betreten hat*
    *mir Bundy nun wirklich beim allerbesten Willen nicht auf einem Besen vorstellen kann und will*
    Das vergangene Jahr war irrelevant, da es sich lediglich um die Hinrunde handelte. Es zählt, wie es jetzt läuft, und das sieht bisher sehr gut aus.
    *automatisch für die Jungs und speziell Miles in die Presche springe*
    *von so einem Püppchen wie ihr aber eigentlich nichts anderes erwarten sollte*
    *sie von Quidditch immerhin absolut keine Ahnung hat*
    *ihrem Blick zu den anderen Studentinnen folge und mich kaum wundere, dass sie keinerlei Gesprächsthemen finden, an denen sich Bundy gerne beteiligen möchte*
    Oh, meinst du etwa, sie möchten den Freitagabend etwa nicht mit Zickereien und Lästereien verbringen? Komisch aber auch.
    *mit einem aufgesetzten Lächeln mutmaße, weil Bundy immerhin wenig anderes kann*
    *mich selbst gar nicht daran erinnern kann, wenn die letzte einigermaßen anständige Unterhaltung mit ihr hatte*
    *das womöglich zu der Zeit war, als Miles und Blaise entführt worden sind, und entsprechend schon lange zurückliegt*
    *mich beinahe verschlucke, als sie sich und Mulciber "ein Herz und eine Seele" nennt*
    *diese Wortwahl so vollkommen paradox ist, dass nicht anders kann, als belustigt zu grunzen*
    *mir durchaus viele Vergleiche einfielen, dieser jedoch nicht dazuzählen würde*
    Womöglichst bist ja auch du hier auf der Suche nach einem Abenteuer.
    *ihre Worte von vorhin aufgreife und mich nicht einmal wundern würde, wenn das der Fall ist*
    *Bundy immer als männerverschlingenden, rothaarigen Vamp im Kopf habe*
    *auch ihre Beziehung zu Mulciber da bisher nicht allzu viel dran geändert hat*

Brianna.

*ihr ein offenes Lächeln schenke und mich freue, sie hier mal wieder zu sehen*
    *wir uns zwar ab und zu mal beim Essen über den Weg gelaufen sind*
    *unsere Kurse sich jedoch sonst kaum bis gar nicht überschneiden*
    *einen Moment fragend die Augenbrauen hebe, ehe bemerke, dass sie auf die Zeitschrift deutet*
    *ein leises Lachen ausstoße und leicht den Kopf hin und her neige*
    Ich bin noch nicht überzeugt. Manche Outfits, speziell Kleider, sind wirklich süß. Aber andere Dinge wie z. B. Tennissocken in Sandalen sind dann nicht ganz so nach meinem Geschmack.
    *lächelnd erwider und dabei ein wenig das Gesicht verziehe*
    *ihr aufmerksam zuhöre und etwas nicke, weil das Gefühl manchmal auch habe*
    *insgeheim aber eigentlich noch sehr begeistert bin, ständig Neues zu lernen*
    Was studierst du denn nochmal? Irgendetwas auf Lehramt, oder?
    *mich nicht mehr ganz genau an die Einzelheiten erinnern kann*
    Mir geht es gut, ich bin während der Evakuierung bei einem Freund in Hogsmeade untergekommen. Es ist aber wirklich schön, zurück auf Hogwarts zu sein.
    *ehrlich sage, weil das schon irgendwie vermisst habe*

[ Mali  Flora Scamander ich bin mal eben essen :)]

• Emma

*Brianna zuhöre, was sie den von den Trends für den Sommer haltet*
    *nachdenklich den Kopf schieflege und leicht nicke*
    Ich kann damit eh nicht so viel anfangen.
    *entschuldigend meine und leicht mit den Schultern zucke*
    *das für Brianna wahrscheinlich auch nichts neues ist, schliesslich 7 Jahre lang in derselben Klasse waren*
    Genau. Ich studier' PmG, Astronomie und Kräuterkunde auf Lehramt.
    *nickend sage*
    *es auch gar nicht bereue die drei Fächer gewählt zu haben*
    *es nur manchmal doch etwas zu stressig wird mit allen Abgaben*
    Und... was machst du nochmals?
    *frage und neugierig den Kopf schieflege da mir da nicht mehr so sicher bin*
    Ah schön das du nach Hogsmeade "fliehen" konntest, den vollen GR hättest du echt nicht erleben wollen.
    *mit einem leichten schmunzeln sage*
    *der Huffle GR tatsächlich ziemlich überfüllt war, während den Wochen, in denen das WH geschlossen war*
    *es dennnoch schön gefunden hab wieder mit meinen Geschwistern an einem Ort zu sein, da sie doch etwas vermisse*
    (Guten Appetit :))

• -Léon-

*ihr lächelnd zunicke und durch die Tür trete*
    *nachdenklich die Stirn in Falten lege, sie mir aber dabei zustimmt*
    Wirklich ein interessanter Zufall.
    *zustimmend mein und mir mit der Hand durchs Haar fahre*
    Aber auch ein positiver Zufall.
    *schnell noch hinzufüge und schüchtern lächle*
    *Alice immerhin wirklich nett ist und ihre Gesellschaft zu schätzen weiß*
    *langsam nicke, als sie meint, dass wir uns vorher überhaupt nicht über den Weg gelaufen sind*
    Seltsam eigentlich. Immerhin ist das Gelände von Hogwarts zwar groß, aber sooo groß nun auch wieder nicht.
    *bestätigend sage und den Kopf leicht zur Seite neige*
    *es trotzdem positiv finde, dass wir uns begegnet sind und uns gut unterhalten können*
    *ein wenig amüsiert lächle, da es ihr offenbar ähnlich geht*
    Es ist nun doch sehr praktisch, dass Hogwarts für uns in dieser Hinsicht nicht nur Wissen, sondern auch immer etwas zu Essen bereithält.
    *einen kleinen Scherz versuche und unsicher grinse*
    *das Kochen insgesamt schätze, jedoch auch manchmal die praktischere und kostengünstigere Option nutze*
    *erfreut lächle, als sie mein Angebot annimmt*
    In Ordnung, dann lass uns schnell ins Schloss hochgehen. Es ist doch sehr kalt hier.
    *ehrlich sage und die Hände tiefer in die Taschen schiebe*
    *mich langsam in Bewegung setze und den Weg zum Schloss einschlage*
    In diesen Momenten vermisse ich die Wärme, die im Vergleich dazu in Frankreich herrscht. Selbst zu diesen Zeiten im Jahr hat es zumindest Plusgrade.
    *noch hinzufüge und ein wenig das Gesicht verziehe*

• Alice

*als Zustimmung nicke bei seinen Worten*
    Ja, finde ich auch.
    *seine Worte nochmals unterstreiche und mir sogar kurz ein Lächeln über die Lippen huscht, als er meint, dass es auch positiv ist*
    *Léon soweit das bis jetzt bereits beurteilen kann, als sympathisch empfinde*
    Da muss ich dir zustimmen. Nicht dass man alle Leute aus dem ehemaligen Haus kennt, aber dass wir uns zuvor nie über den Weg gelaufen sind... Und jetzt gleich drei Mal hintereinander ist schon... merkwürdig.
    *anmerke und die Stirn leicht runzel*
    *es aber auch sein kann dass uns zuvor einfach nie gross aufgefallen sind*
    Oh ja. Und das sogar kostenlos, obwohl wir nicht mehr dort zur Schule gehen.
    *nachdenklich hinzufüge*
    *seit der Evakuierung meines Wissens aber auch die Studenten wieder im GR wohnen können, was eine schöne Idee finde für diejenigen die sich eine WG oder Wohnung nicht leisten können*
    Und die Küche ist schliesslich auch nicht schlecht.
    *noch munter anmerke, da schon deutlich schlechteres zu essen hatte*
    *wahrscheinlich auch deswegen so viele Studenten nach wie vor sich lieber bekochen lassen im Schloss, als selbst was zukochen*
    *als Léon meint, dass dann schnell hoch sollten wegen der Kälte sofort nicke*
    Nur zu gerne.
    *sage und kurz mit den Händen in der Manteltasche anmerke, dass ebenfalls sehr kalt hab*
    Der Winter dürfte echt langsam vorbei sein.
    *seufzend auf dem Weg zum Schloss anmerke*
    *Sommer allerdings auch nicht wirklich besser finde, da es mir da persönlich wieder zu heiss ist*
    *daher am liebsten Frühling und Herbst hab, da es dort genau die richtige Mischung ist*
    Ist es in Frankreich echt so viel wärmer?
    *überrascht frage*
    In Wales ist es meistens regnerisch und die Temperaturen... mild. Im Sommer nicht besonders heiss im Winter nicht besonders kalt.
    *nachdenklich sage und leicht mit den Schultern zucke*

• Brianna.

*nur ebenfalls leicht die Schultern hebe, weil es überhaupt nicht schlimm finde, wenn sich jemand überhaupt nicht mit Mode auseinander setzt*
    *im Endeffekt sowieso jeder seinen eigenen Stil hat und das selbst natürlich auch befürworte*
    *niemals auf die Idee käme, sie aufgrund ihrer Kleidung zu verurteilen*
    *Emma zuhöre und anerkennend nicke, als sie erklärt, welche Fächer sie studiert*
    Wow, das klingt sehr spannend. Und, gefällt es dir bisher?
    *lächelnd nachfrage*
    *zwar selbst weder mit Kräuterkunde, noch mit Astronomie groß was zu tun hatte*
    *durch meinen Vater aber schon immer eine gewisse Verbindung zu Pflege magischer Geschöpfe habe*
    *mein Vater im Anschluss an seine Schule dann immerhin Drachenkunde studiert hat und mittlerweile mit diesen Tierwesen zusammenarbeitet*
    *das dennoch nicht unbedingt etwas daran ändert, dass vor diesen Tieren einen Heidenrespekt habe*
    Oh, ich studiere nicht auf Lehramt. Ich studiere Modedesign und Magische Kunstgeschichte. Also etwas völlig anderes.
    *mit einem belustigten Lächeln sage, weil wir in der Hinsicht wohl wirklich unterschiedlicher nicht sein könnten*
    *bei der Erinnerung an die Zeit in Hogsmeade automatisch lächeln muss, weil die Zeit mit Stewart wirklich genossen habe*
    Ja, wahrscheinlich war es ein wirklicher Glücksgriff, auch wenn ich mir sicher bin, einige Skandale und Überraschungen verpasst zu haben im Gemeinschaftsraum. Gibt es irgendetwas spannendes zu berichten?
    *sie neugierig frage*

• Emma

*wir das Thema Mode dann auch sein lassen, wofür doch etwas dankbar bin*
    *bei ihrer Frage, wegen meiner Studienwahl sofort nicke*
    Oh ja! Es ist wirklich sehr interessant. Wir schauen in den Fächern nochmals viel mehr in die Materie rein als zu Schulzeiten - logischerweise. Und das was mit Lehramt dazu kommt ist echt auch mega.
    *noch hinzufüge und augenblicklich lächeln muss*
    *es in ein paar Jahren ja auch noch ein Praktikum hier geben soll, worauf mich freue*
    *dann schliesslich sehen werde, wie viel bis dahin mir das Studium auch wirklich gebracht hat*
    *Brianna dann auch erzählt was sie studiert und leicht nicke*
    *soweit Brianna kenne, echt sagen muss, dass das zu ihr passt und sie da bestimmt die richtige Wahl getroffen hat*
    Ah schön, das passt zu dir. Macht es spass?
    *frage und den Kopf leicht schieflege*
    *bei ihrer Nachfrage zu Skandalen nachdenklich die Stirn in Falten lege und nachdenken muss*
    *nich wirklich von viel mitbekommen habe, aber auch nicht wirklich viel Zeit im GR verbracht habe*
    *trotz der Kälte eher draussen war oder in der Bibliothek*
    Hm. Ich glaube der Höhepunkt waren zwei Mädchen die sich in die Haare gekriegt haben wegen einem Jungen.
    *nachdenklich sage*
    *das zumindest bis in den SS hoch gehört habe, wie sie durch den ganzen GR geschreit haben*
    *nicht mal sagen könnte wer mir mehr leid getan hat, eines der Mädchen, oder der Junge*
    Ansonsten hab ich nichts grosses mitbekommen. War nur ziemlich Stau im Bad am Abend des Weihnachtsballs.
    *mit einem leichten lachen sage*

• -Kiara-

*Greengrass' Miene sich direkt verzieht und nur süffisant die Lippen kräusle*
    Hoffen wir, dass es anhält.
    *nur schulterzuckend mein, weil der Quidditchpokal schließlich doch sehr wichtig ist für Slytherin*
    *Malfoy zumindest dieses Jahr etwas konzentrierter als Kapitän wirkt als noch letzte Saison*
    *abschätzig eine Augenbraue nach oben ziehe bei Greengrass' Kommentar*
    Das ist weder zicken noch lästern. Ich rede nur Klartext. Wenn manch einer das nicht abkann - Pech.
    *trocken entgegne und mein Haar mit einer fließenden Handbewegung über die Schulter nach hinten streiche*
    *den Kopf leicht zur Seite neige und Greengrass mit aufgesetzter Freundlichkeit ansehe*
    *meine Augenbraue erneut nach oben wandert, als ihr Grunzen vernehme*
    *dann jedoch eine Schulter zucke und amüsiert lächle*
    Oh, nein. Ich glaube, ich werde langsam sesshaft.
    *mit einem Zwinkern feststelle und einen Schluck Feuerwhiskey nehme*
    *diese Beziehung mit Stephen schließlich schon wirklich lange anhält und damit sehr zufrieden bin*
    Aber du bist bekannterweise nicht so abenteuerlustig. Wie lange bist du nun schon mit Bletchley zusammen? Und redet ihr eigentlich auch immer von euch beiden, wie diese kitschigen Wir-Pärchen? Wir können morgen nicht zur Party kommen. Wir müssen noch einkaufen. Wir müssen auf die Toilette.
    *das Wir bei jedem Satz besonders betone und Greengrass dabei ein wenig mitleidig betrachte*
    *diesem Schnulzpärchen durchaus zutraue, dass sie ständig nur zu zweit irgendwohin gehen*

-Léon-

*zustimmend nicke und die Stirn runzle*
    Wir sollten es wohl als positiv erachten und absehen, ob sich dieser Umstand auch in den nächsten Wochen wiederholen wird.
    *lächelnd mein und die Schultern hochziehe*
    *schließlich nichts einzuwenden hätte, Alice häufiger anzutreffen*
    *leicht grinse bei ihrem Kommentar*
    Sie ist sogar vorzüglich. Ich frage mich, woher die Hauselfen das Rezept für dieses äußerst leckere Cassoulet haben.
    *es mich sowieso wundert, dass immer mal wieder ein französisches Essen zwischen den meist britischen Gerichten auftaucht*
    *jedoch vermute, dass auch die Hauselfen über die Schüler und Studenten auf Hogwarts ein wenig informiert sind*
    *lächelnd nicke und den Weg zum Schloss einschlage*
    *meine Schultern etwas hochziehe und meinen Schal geraderücke*
    Dem stimme ich zu. Es ist hier in Schottland wirklich sehr kalt zu dieser Jahreszeit.
    *ehrlich mein und die Lippen zusammendrücke*
    *ihr einen Seitenblick zuwerfe und bestätigend nicke*
    Oui, Beauxbatons liegt im Süden Frankreichs und dort sind die Temperaturen deutlich wärmer als hier im Norden.
    *erklärend sage und meine Hände tiefer in die Jackentaschen schiebe*
    Wales habe ich noch nicht besucht, aber ich möchte in den Ferien die britischen Inseln etwas näher kennenlernen.
    *lächelnd verrate, weil mich die Gegend und die Kultur hier in Großbritannien doch sehr interessiert*
    *immerhin hier studiere und vielleicht später auch leben möchte*
    *wenig später mit Alice im Schloss ankomme und am Ravenclawtisch mit ihr zu Abend esse*
    *dabei erneut merke, wie gut wir uns unterhalten können*

• Brianna.

*man anhand ihrer Antwort durchaus direkt merken kann, wie sehr sie für ihren Studiengang brennt*
    Heißt das, du möchtest nach dem Studium Lehrerin werden? Professorin? Hier auf Hogwarts?
    *neugierig wissen will, weil das ziemlich cool fände*
    *aktuell zwar für all die Fächer Professoren auf Hogwarts beschäftigt werden*
    *das ja aber nicht bedeutet, dass das auch in fünf, zehn Jahren noch so sein wird*
    *auf die Frage hin, ob es mir Spaß macht, umgehend nicke*
    Ja, sehr. Ich liebe es, etwas über die verschiedenen Stile zu erfahren, über Stoffe, über Trends. All das ist unfassbar spannend. Und wenn es dann daran geht, selbst etwas zu erstellen, bin ich sowieso Feuer und Flamme.
    *mit einem begeisterten Lächeln sage, weil dafür immerhin studiere*
    *bisher zwar quasi nur die Basics beherrsche, aber daran bereits großen Spaß finde*
    *deshalb auch sehr gespannt bin, wie sich das in den nächsten Jahren weiterentwickeln wird*
    *neugierig zuhöre, wie sie mir etwas vom Klatsch und Tratsch aus dem Gemeinschaftsraum erzählt*
    *ein leises Lachen ausstoße bei der Geschichte mit den zwei Mädchen*
    Ohje, das klingt schon sehr dramatisch. Hoffentlich ging die Geschichte gut aus.
    *ein mitleidiges Lächeln aufsetze, weil solche Eifersuchtsgeschichten wirklich schlimm sein können*
    Oh ja, das kann ich mir vorstellen. Besonders im Mädchen-Bad. Da kann ich mich wirklich glücklich schätzen, bei Stewart untergekommen zu sein.
    *noch einmal betone, da dort die Probleme immerhin nicht hatte*
    *noch ein Weilchen mit ihr plaudere, während wir unser Abendessen einnehmen*
    *sie sich irgendwann dann jedoch verabschiedet, da sie noch kurz in die Bibliothek möchte*
    *mich selbst auf den Weg zurück ins Wohnheim mache und es mir dort mit meiner Zeitschrift auf dem Sofa gemütlich mache*

Aly.

*mir einen weiteren Kommentar verkneife und stattdessen nur das Kinn recke und überzeugt lächle*
    *mir absolut sicher bin, dass das Team sein Bestes gibt, um den Quidditchpokal zu holen*
    *allerdings kaum glaube, dass Bundy auch nur einen Funken Ahnung davon hat*
    *sie jedoch eine Meisterin darin ist, andere Menschen vorzuschreiben, was sie zu tun haben*
    Natürlich. Du bist ein strahlender Sonnenschein und aus deinem Mund kommen nur blumige Worte voller Nächstenliebe. Ich vergaß.
    *den Sarkasmus aus meiner Stimme nicht vertreiben kann*
    *zwar wohl durchaus selbst nicht mit jedem immer übermäßig freundlich umgehe*
    *mich meistens aber mit Menschen, die nicht leiden kann, gar nicht erst abgebe*
    *erneut sehr undamenhaft grunze, als sie das Wort sesshaft in den Mund nimmt*
    Weißt du überhaupt, was dieses Wort zu bedeuten hat?
    *mit hochgezogenen Augenbrauen frage und sie hämisch betrachte, weil ihr kein Wort glaube*
    *zwar keine genaue Ahnung habe, wie lange sie bereits mit Mulciber zusammen ist*
    *das jedoch keine zwei Jahre sein können*
    *mich entsprechend von ihren höhnischen Behauptungen überhaupt nicht herausfordern lasse*
    Wenn man den Richtigen gefunden hat, kann man mit ihm gemeinsam sämtliche Abenteuer erleben, die das Leben bereit hält. Man muss dafür nicht immer und immer wieder den Partner wechseln. Aber es wundert mich nicht, dass du das noch nicht beurteilen kannst - immerhin seid ihr ja erst wie lange zusammen? Ein Jahr? Zwei Jahre? Akzeptiere es oder nicht, aber in Sachen Beziehung bin ich dir einiges voraus, Bundy.
    *mir die Haare leicht über die Schultern werfe und ein arrogantes, sehr zufriedenes Lächeln aufsetze*

• -Kiara-

*immer noch skeptisch bin, ob unser Team das dieses Jahr besser hinbekommt*
    *allerdings trotzdem darauf hoffe, dass sie uns eine weitere Blamage ersparen*
    *die Lippen verziehe und bestätigend nicke*
    Endlich hast du den wahren Kern meines Wesens verstanden, Greengrass.
    *gespielt erfreut mein und sie honigsüß anlächle*
    *die Augen verdrehe, als sie erneut ein so abschätziges Grunzen von sich gibt*
    Ja, das weiß ich und ich kenne dabei jegliche Vor- und Nachteile. Und stell dir vor, ich bin durchaus damit zufrieden.
    *mit einer hochgezogenen Braue feststelle und das Kinn ein wenig anhebe*
    *tatsächlich überraschend zufrieden damit bin, dass Stephen aktuell der einzige Mann in meinem Leben ist*
    *zwar nicht weiß, ob das eine Sache für die Ewigkeit sein wird, aber momentan nichts daran ändern will*
    *meine Augenbraue bei ihren schnulzigen Ausführungen immer weiter nach oben wandert*
    Zwei Jahre. Und so wie du redest, bleibe ich in Sachen Beziehung gerne weit hinter dir zurück - das ist ja widerlich, wie rührselig und kitschig du klingst.
    *angeekelt anmerke und das Gesicht demonstrativ verziehe*
    *zwar diese Beziehung mit Stephen auch sehr schätze, aber niemals auf so einen Schnulztrip sein werde*
    *dafür noch rational genug denken kann und nicht komplett den Kopf verlieren würde vor lauter Gefühlsduselei*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!