-Léon-
*ein wenig unschlüssig den Kopf hin und her wiege*
Womöglich.
*etwas vage antworte, aber leicht lächle*
*sie nicht direkt mit einem Nein enttäuschen will*
*ihr Wow einen leichten Unterton hat und etwas fragend die Brauen hochziehe*
*jedoch nicht genau einschätzen kann, woher es rührt*
*überrascht blinzle, als sie mich nach Beauxbatons fragt*
Oui, woher...?
*etwas perplex frage und den Kopf zur Seite neige*
Ich meine, was bringt dich zu der Annahme, dass wir aus Beauxbatons stammen?
*nun doch interessiert wissen will und sie unsicher ansehe*
*ein wenig skeptisch bin, welche Gerüchte wohl über uns im Umlauf sind, wenn mich eine Erstklässlerin, die vorher noch nie gesehen habe, mich mehr oder weniger erkennt*
*ihrem Blick zu Madam Pince folge, die gerade den Schüler ihr gegenüber böse anfunkelt*
*nur ein paar Wortfetzen höre, es aber wohl um ein Buch geht, dass in der Großen Halle Soßenflecken abbekommen hat*
*das Gesicht verziehe, da ihren Ärger darüber durchaus nachvollziehen kann*
Sie ist nicht immer so.
*mich dann jedoch bemüßigt fühle, rasch einzuwerfen, bevor das Mädchenneben mir direkt wieder verunsichert wird*
Ich hoffe, du wirst ihre vielen guten Seiten bald kennenlernen.
*mit einem ermutigenden Lächeln sage und das ehrlich meine*
*Madam Pince schließlich die gute Seele dieser Bibliothek ist und als solche auch geschätzt werden sollte*
Sicherlich nur interessante und wissenswerte Dinge. Leider kann ich dir nicht viel über den Stundenplan in Hogwarts erläutern, da ich bis zu meinem 6. Schuljahr die Beauxbatons-Akademie besucht habe. Aber falls dich der Unterrichtsstoff der 7. Klasse interessiert - mit diesem Wissen kann ich dienen.
*entschuldigend lächelnd anmerke*
*zwar so ein paar Vorstellungen davon habe, was wohl in den unteren Klassen unterrichtet wird*
*jedoch nicht zu hundert Prozent sicher bin, ob dieses Halbwissen auch wirklich zutrifft*
*etwas aufrutsche und einen Blick auf meine Armbanduhr werfe*
*einen Moment schweigend beobachte, wie Madam Pince die nächste Schülerin bedient*
Ich hoffe, es dauert nicht mehr allzu lange.
*mehr zu mir selbst murmle, weil nun doch ein wenig unruhig werde*
*noch einen Brief an Ari schreiben und verschicken wollte*