Harry Potter Personenspiel | #4 | 13. - 21. Februar 2025

• Xander

*nicht weiß was mir da ganz genau bei gedacht habe*
    *bezweifle dass hier meine wahre Liebe finde, aber vielleicht der Abend nicht allzu schlimm wird*
    *an dem Café ankomme und es etwas misstrauisch betrachte*
    *mich bis jetzt noch nichts dazu gebracht hat mich dort mit einem Buch zwischen turtelnde Menschen zu setzen*
    *schließlich dass Café betrete, weil mein Date ja trotzdem nicht unnötig lang warten lassen will*
    *auf meine Platzkarte schaue und an dem Tisch bereits ein Mädchen sitzt*
    Entschuldige, dass ich dich warten gelassen habe.
    *meine und mich ihr gegenüber hinsetze*
    Ich bin Alexander-Noah Wiśniewski.
    *ihr meine Hand reiche*
    Aber du kannst mich Xander nennen. Und du bist?

Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

Alexander-Noah Wiśniewski

Oscar Triggs

Tracey Davis

• -Miles-

*aus dem ZS mit Aly kullere*
    *leicht die Stirn runzle, aber doch etwas grinsen muss bei ihrem missbilligenden Ton*
    Schlimmer geht bekanntlich immer.
    *mit einem Zwinkern mein und ihr besänftigend einen Kuss gebe*
    *Nick auch meiner Meinung nach selbst auf sich aufpassen und seine Angebetete durchaus selber wählen kann*
    *außerdem in den letzten Wochen kaum etwas von ihm gehört hab und es mittlerweile sein kann, dass sich ein Blind Date sowieso erübrigt*
    *Alys Blick auffange und ihr aufmunterndes Lächeln nach einem etwas hilflosen Stirnrunzeln erwidere*
    *dem ganzen hier doch ein bisschen was abgewinnen kann, auch wenn es nur ein gewisses Amüsement ist*
    *dieses ganze Rosarot um mich herum auszublenden versuche und mich stattdessen auf Aly konzentriere*
    *nur wegen ihr überhaupt noch hier in diesem kitschig eingerichteten Café sitze*
    *mich dem Fragebogen widme und meine Braue von Frage zu Frage weiter nach oben wandert*
    *zwar vielleicht die ersten paar Fragen ganz gut beantworten kann, es weiter unten aber vermutlich ein Ratespiel wird*
    *mich auch Frage 4 - Wann ist Euer Jahrestag? - ein klein wenig verunsichert, weil zwar ein Datum im Kopf habe, aber nicht abschließend sagen könnte, ob es auch das richtige ist*
    *ratlos zu Aly hinübersehe und die Stirn etwas verzweifelt runzle*
    *sie daraufhin leise lacht und mir einen Kuss gibt*
    Ähm, vielleicht bei allen?
    *halb im Scherz, halb ehrlich sage und schief grinse dabei*
    *jetzt doch einen aufsteigenden Erfolgsdruck verspüre, hier die richtigen Antworten zu geben*
    *Aly beobachte, wie sie zielsicher etwas zur ersten Frage einträgt*
    *den Hals ein wenig recke, um zumindest ein, zwei Worte entziffern zu können für einen minimalen Tipp*

• Maeve:

*mein von draußen mit hineingebrachtes Frösteln nachlässt und ziemlich schnell meinen Mantel öffne*
    *mich am Tresen anmelde und schließlich von einer geschäftig, aber freundlich sprechenden Angestellten zu einem Tisch gebracht werde*
    *auf dem Weg dorthin den Blick unauffällig herum wandern lasse, um auszuspähen, wen hier heute so antreffe*
    *an vielversprechendem Tratsch immer interessiert bin, welchen später vielleicht noch mit Maisie genüsslich sezieren werde*
    *mir dann aber einfällt, dass es ihr leider gar nicht erzählen kann, weil diesen Ausflug heute ja für mich behalten wollte...*
    *dieser Gedanke wieder verpufft, als schließlich vor einem Tisch zum stehen kommen und mein Blick auf das auf mich wartende Gesicht fällt*
    *Fawley selbstverständlich kenne, da in einer Klassenstufe sind, aber noch nie wirklich viele Worte miteinander gewechselt haben*
    *nicht wirklich weiß, was davon halten soll, da mit vielem gerechnet habe, aber nicht mit ihm*
    *irgendwie der Meinung war, dass er mit Mulciber am anbandeln sei, mich da aber wohl getäuscht habe, da diese mit meinen Adleraugen bereits ein paar Tische weiter erspäht habe*
    *mir all meine Gedanken aber nicht anmerken lasse und lieber ein Malkin-likes Lächeln zeige*
    Hey Fawley, wer hätte das wohl gedacht?
    *unverbindlich antworte, dabei aber durchblicken lasse, dass doch erstaunt bin*
    *meinen Mantel von der Bedienung aufhängen lasse und mich elegant an den Tisch setze*
    *keinen blassen Schimmer habe, wie dieser Abend wohl verlaufen wird, mich aber mal auf alles gefasst mache*

• Stephen

*bei der ersten Frage sofort ein Lächeln im Gesicht habe und mutig loslege*
    *ab und an zu Kiara schaue und sie für einen kurzen Moment beobachte*
    *mich dann kurz im Raum umschaue und überall konzentriertes Schreiben sehe*
    Das ist ja fast wie früher bei einer Klassenarbeit...
    *grinsend zu ihr sage und mich wieder dem Zettel widme*
    *unser Tee zwischenzeitlich gekommen ist und mich brav bedanke*
    *unsere Tassen mit der dampfenden Flüssigkeit fülle und weiter an den Antworten schreibe*
    *aus meinen Gedanken gerissen werde als Kiara zu mir schaut und fragt, ob zurecht komme*
    *zu ihr aufschaue und sie lächelnd anschaue*
    Ich dachte, dank meines fotografischen Gedächtnisses sollte ich alle Antworten kennen...
    *kurz die Lippen schürze*
    ... dem ist aber nicht so...
    *mich wieder dem Zettel widme als Madam Puddifoot an unserem Tisch vorbeikommt*
    Und du?
    *zu ihr flüstere und einen Blick auf ihren Zettel erhasche*
    *die Fragen kniffliger sind als gedacht hätte*
    *manche Dinge man sich einfach nicht merkt, weil sie schlicht passieren*
    *vom Tee nippe und mir glatt die Zunge verbrühe*
    *leicht genervt die Tasse wegschiebe und weiter an den Antworten arbeite*
    *mich von Frage zu Frage hangele und nur zu gerne wüsste, was sie schreibt*
    *beim besten Willen aber nichts erkennen kann und seufze*
    *dann aber so langsam zum Ende komme und zu ihr schaue*
    Entweder wird das hier eine Vollkatastrophe und alle die uns kennen, werden sich köstlich amüsieren...
    *sie anlächle und dabei den Kopf schief lege*
    ... oder wie kennen uns inzwischen besser als wir es selbst gedacht hätten.
    *meine Ellenbögen auf dem Tisch abstütze und mein Kinn auf die gefalteten Hände ablege*
    Was denkst du?
    *sie flüsternd frage*

• Ruby

*Owen einige Tische weiter entdecke und ihm ein zuversichtliches Lächeln zuwerfe*
    *Schon sehr gespannt bin, was er von diesem Abend erzählen wird*
    *Selbst auch noch gar nicht so richtig weiß, was eigentlich davon erwarten soll*
    *Meine wahre Liebe hier sicher nicht finden werde, mich aber frage, ob mein pontenzielles Date das vielleicht glaubt*
    *Immer wieder zur Tür schaue und die Schüler beobachte, wie sie sich an die Tische verteilen*
    *Erst einige Zeit später tatsächlich einer auch zu meinem Tisch hinüber kommt*
    *Er ziemlich aufgebrezelt wirkt und mich prompt in meiner Aufmachung etwas underdressed fühle*
    *Selbst nur einen Hoodie und Jeans an habe und einfach hoffe, dass ihm das nichts ausmacht*
    Kein Problem, ich bin selbst erst ein paar Minuten hier
    *Höflich antworte und seine Hand nehme*
    Ruby Dobbs, freut mich
    *Mit einem Lächeln mich ebenfalls vorstelle*
    *Er mir vom Sehen her bekannt vorkommt, ihn ab und an im Unterricht sehe*
    *Aber noch nie ein Wort mit ihm gewechselt habe*
    Du bist in Ravenclaw, oder?
    *Einfach mal frage, da mir auch nicht sicher bin, ob mich richtig erinnere*
    *Es auf jeden Fall hätte schlechter treffen können*
    *Er bisher zumindest wie ein ganz angenehmer Gesprächspartner wirkt*

• Aly.

*zwar definitiv in unzähligen Situationen seiner Devise zustimmen würde*
    *in Bezug auf Nicks Liebesleben jedoch kaum mehr eine Steigerung nach unten erkennen*
    Ich hab die Gelegenheit eh verpasst.
    *seufzend sage und leicht mit den Schultern zucke, da die Sache immerhin gelaufen ist*
    *den Blick durch das Café gleiten lasse, wo einige Paarungen zusammensitzen*
    *bei manchen auf Anhieb vermuten würde, dass sie echte Pärchen sind*
    *man anderen aber deutlich ansieht, wie unwohl sie sich in ihrer Haut fühlen*
    *einige Tische entfernt dann plötzlich Mulciber ( Danica Talos) am Tisch mit einer Rothaarigen sitzen sehe*
    *mein Blick sich automatisch etwas verfinstert, als mich die Erkenntnis trifft, dass Bundy auch da ist*
    *ruckartig den Blick abwende, weil mir von dieser Zicke sicherlich nicht den Abend mit Miles verderben lasse*
    *sie entsprechend so gekonnt wie möglich ausblende*
    *meine Aufmerksamkeit stattdessen auf Miles richte, der immer verunsicherter wirkt*
    *mir ein weiteres amüsiertes Grunzen nicht verkneifen kann, als er meint, ich solle ihm bei allen Fragen helfen*
    Hilft es dir, wenn ich dir versichere, dass ich dich nicht verlassen werde, nur weil du unseren Jahrestag nicht kennst?
    *schmunzelnd frage und über den Tisch sanft nach seiner Hand greife*
    *mit den Fingerspitzen über seinen Handrücken streichel, während mich der zweiten Frage widme*
    Die Fragen sind aber auch leider nicht unbedingt für unser Kennenlernen gemacht. Madam Puddifoot geht scheinbar davon aus, dass die meisten Pärchen sich bei so einem Blind-Date getroffen, kennengelernt und ineinander verliebt haben. Dass es manchmal durchaus etwas komplizierter ist, hat sie nicht bedacht.
    *augenverdrehend sag, weil Miles' und mein Kennenlernen immerhin nicht stereotypisch war*

• Xander

*nicke bei der Aussage und froh bin dass sie nicht allzu lange warten musste*
    Ebenfalls.
    *ihr Lächeln leicht erwidere*
    Jup, bin ich. Hufflepuff, richtig?
    *frage mir aber auch nicht ganz sicher bin*
    *überlege woher sie mir bekannt vorkommt*
    Könnte es sein dass du Quidditch spielst?
    *sie dann auch direkt frage*
    *wir dann wenigstens ein vernünftiges Gesprächsthema für den Abend hätten*

Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

Oscar Triggs

Tracey Davis

• -Owen-

*mich für die Idee mit dem Blind Date selbst beglückwünscht hab, als Ruby Ella271 dafür eingetragen hab*
    *sie damit natürlich nicht nur aufziehen wollte, sondern auch beste Absichten gehegt habe*
    *immerhin gerade nach dem Weihnachtsball das Potenzial gesehen hab, Ruby einen richtigen Freund zu verpassen*
    *natürlich nicht wissen konnte, dass sie ähnliche Pläne verfolgt hat und nun ebenfalls mit von der Partie bin*
    *mich also meinem Schicksal ergeben hab und an einem der Tische in diesem rosaroten Herzchenalbtraum sitze*
    *noch ein wenig außer Atem bin, weil zu diesem Blind Date leider etwas zu spät kam*
    *mich zwar mit einem äußert freundlichen und schuldbewussten Lächeln entschuldigt habe*
    Sorry, ich hab beim Fliegen auf dem Quidditchfeld die Zeit vergessen.
    *ohne eine großartige Begrüßung erklärt habe*
    *sich die missbilligenden Miene des blonden Mädchen mir gegenüber damit aber auch nicht krass aufgehellt hat*
    *mir nun seit gut einer Viertelstunde irgendwelche Geschichten über Pferde und Tanzstunden anhöre*
    *meine Gedanken dabei immer weiter abschweifen und meinen Blick abwesend durch den Raum gleiten lasse*
    *ein paar Tische weiter dann Ruby mit einem Jungen mit braunen Locken entdecke*
    *es einer von den Ravenclaws aus unserem Jahrgang sein muss und ihn prüfend mustere*
    *immerhin schon erst mal abchecken muss, ob er für Ruby überhaupt infrage kommt*
    *jedoch nicht weiter komme, diesen Typen genauer zu inspizieren, weil von einem etwas ungehaltenen Hörst du mir überhaupt zu? abgelenkt werde*
    *kaum merklich zusammenzucke und dem Mädchen mir gegenüber ein entschuldigendes Lächeln schenke*
    *mich rasch etwas gerader hinsetze und einen Schluck Tee trinke, der wirklich widerlich schmeckt*
    *diesmal auch wirklich versuche, dem Mädchen - Lucy, Lena, Laura? - zuzuhören*
    *jedoch nach wenigen Minuten erneut das Interesse an ihren Ballettschuhen verliere*
    *aus dem Augenwinkel lieber den Tisch einige Meter entfernt von mir beobachte*

• Emrys

*Die eintreffenden Schüler beobachte und sich das Café langsam gut füllt*
    *Mein Blick dabei immer wieder zu Mulciber huscht, die aber auch noch keinen Partner abbekommen hat*
    *Irgendwie hoffe, dass sie selbst an so einen schlaksigen Hufflepuff-Jungen gerät*
    *Sich unsere Blicke kurz treffen und ihr ein überhebliches Grinsen zuwerfe*
    *Als mich wieder umwende allerdings bemerke, dass nicht mehr allein an meinem Tisch bin*
    *Eine der Malkin-Zwillinge vor mir steht und mich anlächelt*
    *Mich bemühe, ebenfalls zu lächeln, auch wenn mir jemand anderen als mein blind date erhofft hatte*
    *Nicht einmal weiß, welchen der beiden Zwillinge hier eigentlich vor mir habe*
    *Das auch kaum einen Unterschied macht, da keine von ihnen in Slytherin ist*
    *Immerhin die Familie Malkin, wenngleich nicht reinblütig, einen akzeptablen Stand in der Zaubererwelt innehat*
    *Es also wohl auch hätte schlimmer treffen können*
    Malkin, welch Überraschung
    *Höflich auf den Stuhl mir gegenüber deute und sie sich direkt setzt*
    Du bist also auf der Suche nach der wahren Liebe, ja?
    *Direkt auf den Punkt komme und gespannt auf ihre Antwort bin*
    *Vermutlich die Schwester aus Hufflepuff vor mir habe, sollte sie darauf wirklich mit ja antworten*
    *Der Schwester aus Ravenclaw ein wenig mehr Grips zutraue*

Ruby

*Xander bisher recht entspannt wirkt*
    *Nicke, da er auch mein Haus richtig erraten hat*
    Genau, wie so ziemlich alle in meiner Familie
    *Erkläre und mit den Schultern zucke*
    *Er dann doch tatsächlich das Thema Quidditch anspricht*
    *Noch während kräftig nicke mir auch wieder einfällt, woher ihn noch kennen könnte*
    Ja, ich bin Sucherin
    *Freudig antworte, das auf jeden Fall ein Thema wäre, über das stundenlang reden könnte*
    Du spielst auch, oder?
    *Dann direkt zurückfrage und in meinem Gedächtnis krame*
    *Er kein Sucher ist, das schonmal feststeht, diese Position immerhin meine gute Freundin Elisa Danica Talos inne hat*
    *Aber ihn leider aus der Kalten auch keiner anderen Position zuordnen könnte*
    *Beim letzten Spiel von Elisa aber auch gut auf Trab gehalten wurde, dabei kaum auf die anderen Spieler geachtet habe*
    Ich bin erst seit diesem Jahr in der Hausmannschaft, aber ich spiele schon seit ich denken kann
    *Das Thema einfach einmal aufrecht erhalte*
    Ich weiß noch, meine Schwester Emma hat mit mir das Fliegen geübt, da konnte ich gerade laufen
    *Ein wenig in Erinnerungen schwelge*
    *So nervig Emma manchmal sein kann, sie mir viel von dem beigebracht hat, was heute weiß und kann*

~ laugh hard, run fast, be kind ~

Ashton Quinn Audley 4R | Nathaniel Flynn 6G | Emrys Fawley 5S | Ruby Dobbs 5H
    Laura Madley Modedesign

If you talk enough sense,
    Then you'll lose your mind.

🪣

WWS: Legacy

1689-91: Fenster Beinroth
    1692+: Count Fenster Beinroth

Einmal editiert, zuletzt von Mali (16. Februar 2025 um 19:47) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ella271 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• -Kiara-

*die ersten Fragen ziemlich schnell ausgefüllt habe*
    *bei den nächsten allerdings überlege, was Stephen wohl eintragen wird*
    *von meinem Blatt aufblicke, als seine Worte höre*
    *meinen Blick ebenfalls kurz schweifen lasse und amüsiert die Lippen verziehe*
    *mich dann aber wieder meinem Blatt zuwende und weiterschreibe*
    *zwischendurch nach der Teetasse greife und an meinem Tee nippe*
    *mir eine kurze Pause gönne und zu Stephen hinüberblicke*
    *eine Augenbraue hochziehe und auf mein Blatt hinuntersehe*
    Solange deine Antworten mit meinen übereinstimmen.
    *schulterzuckend sage, weil das hier schließlich das ist, was zählt*
    *er dann nach meinem bisherigen Ergebnis fragt*
    Ich komme gut zurecht, danke der Nachfrage.
    *mit einem Zwinkern feststelle und mich den nächsten Fragen widme*
    *wenig später auch alles ausgefüllt habe und mein Blatt umdrehe*
    Ich tippe auf letzteres.
    *vollkommen überzeugt sage und Stephen einen Blick zuwerfe á la "Wehe, wenn nicht"*
    *ihm dann aber ein versöhnlicheres Lächeln schenke und mich ein wenig zu ihm beuge*
    Aber selbst, wenn wir das hier nicht gewinnen, liebe ich dich trotzdem.
    *mit einem liebevollen Zwinkern feststelle und leicht grinse*
    *trotzdem aber natürlich unbedingt beweisen will, wie gut wir uns kennen*
    *Puddifoot offenbar bemerkt hat, dass unsere Bögen ausgefüllt sind und fröhlich zu uns schwebt*
    *ihr unsere Blätter übergeben und nun gespannt darauf warten, was wohl die Ergebnisse sein werden*

• Maeve:

*auf seine höfliche Antwort erst einmal nichts einzuwenden habe*
    *sein Blick aber ziemlich blank wirkt, sodass hieraus erst einmal nichts herauslesen kann*
    *es mir, nachdem den ersten Moment überstanden habe, doch reichlich seltsam vorkommt, Fawley hier anzutreffen*
    *bei dieser Veranstaltung jedenfalls keinen Slytherin erwartet hätte, der etwas auf seinen Ruf hält (auch, wenn sie für gewöhlich ein bisschen zu viel davon halten)*
    *er mit seiner Frage direkt mit der Tür ins Haus fällt, was meinen Argwohn noch mehr anwachsen lässt*
    *die Vermutung habe, dass er hier ist, um irgendeinen Blödsinn anzustellen*
    *innerlich die Augen verdrehe, weil am liebsten direkt wieder aufstehen würde, um am Tresen nach einem akzeptablen Date zu fragen*
    Vielleicht nicht gerade nach der großen Liebe, aber nach einem Menschen, mit dem man ein niveauvolles und interessantes Gespräch führen kann.
    *schließlich aber mit einem kurzen Lächeln antworte*
    Was meinst du, soll ich also direkt wieder gehen?
    *mir diesen kleinen, frechen Spruch nicht sparen kann, und eine Augenbraue dabei lupfe*
    *mal gespannt bin, ob er neben seinem guten Aussehen und Ruf auch mit ein bisschen Humor und Freundlichkeit glänzen kann*
    *allerdings weiterhin sehr argwöhnisch bin*
    *mir dabei auch die kurzen Seitenblicke in Richtung Mulciber auffallen*

• -Miles-

*nicht ganz so bedauernd dreinblicke, wie sie sich das vielleicht erhofft hätte*
    *insgeheim ganz froh für Nick lilyluna bin, dass ihm das erspart bleibt*
    *den ersten Schock über dieses Café und seine Einrichtung langsam überwunden hab*
    *mich in unserer ruhigen Ecke hier auch nach und nach entspanne*
    *sich das aber mit dem Fragebogen vor schlagartig wieder ändert, weil doch sehr ratlos bin*
    *Aly deutlich sicherer wirkt und das ganze ziemlich locker nimmt*
    *der Erwartungsdruck immer mehr steigt, bei ihren Worten aber etwas gequält lächle*
    Ich nehme dich beim Wort.
    *halbherzig scherze und ihre Hand kurz drücke*
    *nämlich tatsächlich mehrere Daten im Kopf hab, an dem unser Jahrestag sein könnte*
    *es sich nunmehr um eine 25%tige Chance handelt, dass am Ende richtig liege*
    *mir zumindest beim Monat absolut sicher bin, wofür mich selbst schon einmal beglückwünsche*
    *mich Alys Berührung ein wenig beruhigt und nun endlich die erste Frage beantworte*
    Mein bester Freund Nick hat uns verkuppelt.
    *einfach mal hinschreibe, weil tatsächlich er der Grund ist, wie Aly überhaupt kennengelernt hab*
    *halbwegs motiviert direkt auch bei der zweiten Frage etwas hinschreibe*
    Wir waren zusammen auf der Halloweenparty.
    *das mal als unser erstes Date einordnen würde*
    *Aly da schließlich noch einmal näher kennengelernt hab*
    *bei ihren Worten nachdenklich die Stirn runzle und die Schultern zucke*
    Ich finde es auch schwierig, das nach all den Jahren noch zu wissen.
    *ehrlich sage und den Kopf leicht zur Seite neige*
    *immerhin schon einige Jahre mit Aly zusammen bin*
    *seitdem auch so viel passiert ist, dass mich an die allerersten Treffen und Dates mit ihr nicht mehr ganz so gut erinnere*
    *es für mich einfach immer wichtig war, dass wir zusammen sind und aufeinander zählen können*

• Xander

*mich freue dass sie wirklich spielt und sie nicht mit wem verwechsle*
    Ja, ich spiel auch Quidditch.
    *meine, sie zu überlegen scheint welche Position weswegen noch einen Moment warte bis hinzufüge*
    Ich bin Jäger in der Hausmannschaft.
    *überlege wie gut sie ist, aber der Sucher nicht so meine Aufmerksamkeit bekommt bei einem Spiel*
    Ebenfalls, aber ich spiel erst seit ich in Hogwarts bin.
    *in meiner Familie ja niemand war der zaubern konnte außer mein Cousin, der sich aber nicht für Quidditch interessiert, auch wenn von der Möglichkeit wusste, dass ich magische Kräfte habe*
    Das klingt schön.
    *ehrlich sage*
    *mir Quidditch mehr oder weniger selbst beigebracht habe und es mich auch überrascht hat, dass ich angenommen wurde, was natürlich nicht zu geben würde*

Oscar Triggs

Tracey Davis

Einmal editiert, zuletzt von Junis J. Noah Millefeuille (16. Februar 2025 um 20:20)

• Emrys

*Malkin recht reserviert erscheint, was ihr nicht verübeln kann*
    *Mir das immerhin beweist, dass mein Ruf scheinbar doch seine Wirkung nicht verfehlt*
    *Noch überlege, ob mich ernsthaft mit ihr unterhalten oder das "Date" einfach so schnell wie möglich beenden soll*
    *Sie mir diese Frage auch sogleich selbst aus dem Mund nimmt*
    *Eine Braue hochziehe und sie mit einer Mischung aus Skepsis und Amüsement anblicke*
    *Mir ihre freche Art nicht sonderlich gefällt, mich aber bemühe, sie nicht sofort zu vergraulen*
    Kommt darauf an, ob du selbst in der Lage bist, dich niveauvoll und interessant zu unterhalten
    *Erwidere und mit den Schultern zucke*
    Sonst kannst du lange nach dem passenden Partner suchen
    *Mir sicher bin, dass sie niemanden finden wird, der an Niveau an mich heranreichen wird*
    *Zumindest hier in diesem Alptraum aus Pink keinen solchen Schüler entdeckt habe*
    *Selbst der Typ, mit dem sich Mulciber inzwischen unterhält, gerade einmal Mittelmaß ist*
    Also, wie sieht's aus? Bleibst du auf einen Plausch oder versuchst du dein Glück woanders?
    *Mal gespannt bin, wofür sie sich entscheidet*
    *Mir immerhin inzwischen sicher bin, dass die Ravenclaw-Schwester vor mir habe*
    *Sie sich zumindest gewählt ausdrücken kann und nicht ganz auf den Kopf gefallen zu sein scheint*

• Stephen

*eine gewisse Anspannung nicht verhehlen kann und dabei mit dem Stift spiele*
    *ihr zuhöre und dabei ihren Blick zur Kenntnis nehme*
    *mich entspannt zurücklehne und meinen Blick schweifen lasse als ein mir bekanntes Gesicht erblicke*
    *zu Kiara schaue und dann beim Blickkontakt mit dem Kopf zu Aly deute*
    Diese Aly Greengrass July ist auch hier... schau...
    *mit einem Grinsen sage und mich dabei an unsere erste Begegnung erinnere*
    *inzwischen weiß, dass beide Frauen sich auf besondere Weise mögen*
    *das bei Frauen nie verstanden habe und wahrscheinlich auch nie verstehen werde*
    *mich weiter umschaue aber sonst kein bekanntes Gesicht erkenne*
    *meinen kalt gewordenen Tee trinke und entspannt zu Kiara schaue*
    *mir sicher bin, dass unsere gemeinsamen Antworten überwiegen werden*
    *die eine oder andere Frage eher als Fangfrage gesehen habe*
    *als unsere Zettel abgeholt werden, der Duftwolke hinterherschaue und mit dem Kopf schüttle*
    *dieses Parfüm aber einem auch die letzten Nasenhaare wegätzt*
    *mich zu Kiara vorbeuge als sie anfängt zu sprechen*
    *bei ihren Worten ihr ein warmes Lächeln schenke*
    Wir haben viel zu wenig Zeit füreinander...
    *zu ihr flüstere und dabei ihre Hand nehme*
    Wollen wir...
    *kurz zu der wandelnden Duftwolke schaue*
    ... hiernach noch was leckeres essen und trinken gehen?
    *die Zeit mit ihr einfach entspannt genießen möchte*
    Und... anschließend zu dir...
    *leise flüstere und mir Hoffnungen mache, den Abend und die Nacht bei ihr zu verbringen*
    *mit den Fingern auf der Tischplatte trommle und auf die Auswertung warte*

• Ruby

*Froh bin, dass gleich so ein gutes Thema gefunden haben*
    *Schon die Befürchtung hatte, dass in Schweigen beieinander sitzen, weil so gar nicht zusammenpassen*
    *Aber Xander bisher ganz interessant finde und mich entsprechend nicht beschweren will*
    *Vielleicht dieses arrangierte Treffen doch irgendetwas gutes hat*
    *Auch wenn Owen natürlich so oder so dafür die Ohren langziehen werde*
    *Nicke und ihm zuhöre, als er von sich spricht*
    Oh cool, dann sag dir meine Schwester vielleicht eher was. Sie spielt als Hüterin für die Uni-Mannschaft
    *Hüter und Jäger wohl mehr Berührungspunkte haben als Jäger und Sucher*
    *Mich zumindest auch nicht daran erinnern kann, wie gut er eigentlich spielt*
    Oder mein Kumpel Owen, er ist Hüter bei uns Hufflepuffs
    *Ihn später mal fragen werde, wie gut er Xander so einschätzt*
    *Mich das tatsächlich interessieren würde*
    *Er dann erzählt, dass er erst in Hogwarts angefangen hat zu spielen*
    Oh, fliegt deine Familie nicht so gern? Oder sind deine Eltern Muggel?
    *Frei heraus frage und ihn neugierig anblicke*
    *Aber mich freue, dass er trotzdem seine Leidenschaft gefunden hat*
    Welche Mannschaft magst du am liebsten?
    *Direkt weiter frage und ein wenig hoffe, dass es nicht die Appleby Arrows sind*
    *Mir da Owen völlig reicht, der nicht genug von dem Team bekommen kann*
    Ich find die Tutshill Tornados toll
    *Sogleich die Frage auch selbst beantworte*
    *Das immerhin auch objektiv gesehen die eindeutig beste Mannschaft ist*

• -Kiara-

*Stephens Blick nicht folgen muss, weil Greengrass schließlich schon entdeckt habe*
    Ich weiß.
    *deshalb nur knapp entgegne und missbilligend die Nase rümpfe*
    *mich auch tunlichst nicht zu dieser Zicke umdrehen werde*
    *stattdessen meine Miene wieder etwas entspanne und nach Stephens Hand greife*
    *so hoffentlich seine Aufmerksamkeit wieder auf mich ziehe*
    Bist du fertig? Alle Fragen beantwortet?
    *interessiert wissen will und zu seinem Papier hin nicke*
    *dabei die Brauen fragend nach oben ziehe*
    *mich ihm ein wenig entgegenlehne und den Kopf leicht zur Seite neige*
    Das ist richtig. Wir sehen uns aktuell wirklich viel zu selten.
    *zustimmend sage und kurz an Roxane Flora Scamander denke, mit der ja eine Abmachung habe*
    Vielleicht solltest du weniger arbeiten. Wir haben doch mit der Uni schon genug zu tun.
    *mit einem besonders lieblichen Lächeln vorschlage*
    *sein Job im Eberkopf unheimlich viel Zeit frisst und dem sowieso sehr missbilligend gegenüberstehe*
    *zu ihm hochblicke, als er meine Hand ergreift*
    Sehr gerne.
    *mit einem leichten Lächeln um die Lippen einwillige und ihm zuzwinkere*
    *schließlich dann doch kein Bedürfnis verspüre, länger als nötig hier im Café zu bleiben*

• Maeve:

*ihn dezent beobachte, aber kein Wackeln in seinem Auftreten erkennen kann*
    *es aber für ihn spricht, dass er bei meinem kecken Spruch nicht direkt aus der Haut fährt, wie es so manch anderer seiner Hauskameraden vermutlich passiert wäre*
    *sein Selbstvertrauen also vielleicht nicht nur gespielt ist, sondern auch etwas Substanz dahinterstecken könnte*
    Touché. Das kommt wahrscheinlich auch darauf an, was du so interessant findest.
    *mal gespannt bin, ob wir da irgendwie auf einen gemeinsamen Nenner kommen*
    *prinzipiell den Slytherins gegenüber nicht so voreingenommen bin, wie manch anderer, da ja durch Burke mitbekommen habe, dass es auch zivilisierte Slytherins gibt*
    *andererseits auch sehr viele Mitschüler in Hogwarts haben, die langweilig, schlecht angezogen und wenig geistreich sind*
    *mir bei dem Gedanken auch sofort wieder Maisie fehlt, dieses Gefühl aber eilig wieder beiseite schiebe*
    *auf seinen nächsten, sehr selbstbewussten Spruch hin, wieder kurz die Augenbraue hebe*
    Am liebsten würde ich dir jetzt widersprechen, aber so viele in Hogwarts sind wirklich stillos.
    *trotzdem noch auf der Hut bleiben werde, denn nur, weil er optisch Stil besitzt, heißt das nicht, dass er auch ansonsten eine gute Gesellschaft ist*
    Ich denke, für's erste bleibe ich. Wie siehts bei dir aus?
    *dann entgegne und gespannt bin, wie er die Situation einschätzt*
    Und was ist dein Anliegen bei diesem Blinddate?
    *mir dann diese Frage nicht verkneifen kann, weil die unseriöse Klatschtante in mir unbedingt wissen will, was ihn hierhertreibt*
    *mir zwar keine komplett aufrichtige Antwort erhoffen sollte, aber vielleicht zwischen den Zeilen lesen kann*

• Aly.

*schon immer wusste, dass Miles nicht ganz so viele Probleme mit Nicks Damengeschmack hat*
    *da selbst als Frau womöglich auch einfach nochmal einen anderen Blickwinkel habe*
    *so oder so aber einfach der Meinung bin, eine ganz gute Menschenkenntnis zu besitzen*
    *deshalb auch überzeugt bin, dass eine gute Freundin für Nick finden würde, würde er mich lassen*
    *ein Schluck des viel zu süßen, blumigen Tees trinke, ehe die Feder wieder aufnehme*
    *Miles ein schiefes Lächeln schenke und ein bisschen die Augen verdrehe*
    *mir ziemlich sicher bin, dass er maßlos übertreibt*
    *die Fragen zwar durchaus knifflig sind, sie sich im Endeffekt ja aber um unsere Beziehung drehen*
    *eine falsche Antwort entsprechend also eigentlich gar nicht möglich ist*
    *zur zweiten Frage auf dem Pergament übergehe und beim Gedanken an das erste Date lächeln muss*
    *es zwar nie klar als solches definiert war, im Nachhinein aber eigentlich festlegen würde, dass das unser erstes, richtiges gemeinsames Date war*
    Halloweenparty von Hogwarts.
    *deshalb mit einem Lächeln aufschreibe und dabei kurz zu Miles hinüberblitzle*
    *der Ausgang der Party zwar nicht ganz so schön war, mir dennoch besonders dieses Treffen gezeigt hat, dass meine Gefühle für Miles weit über Freundschaft hinausgehen*
    *die Frage des ersten Kuss' schließlich auch mit der Halloweenparty beantworte*
    *damals noch nicht sicher war, ob den Schritt von Freundschaft zu Beziehung wirklich gehen will*
    *die Angst, Miles dadurch als Freund zu verlieren, einfach unfassbar groß war*
    *deshalb wahrscheinlich nicht glücklicher sein kann, dass er nie locker gelassen und um mich gekämpft hat*
    *über den Tisch nach seiner Hand greife und sie sanft drücke*
    Ich bin dir noch immer so dankbar, dass du damals nach der Halloweenparty nicht einfach aufgegeben hast. Dass du mich gefragt hast, ob wir gemeinsam auf den Weihnachtsball gehen, und dass wir uns auf dem Weihnachtsball dann auch beide unserer Gefühle bewusst geworden sind.
    *ihm mit einem sanften Blick möglichst unauffällig einen Hinweis gebe, auch wenn eigentlich nur Revue passieren lasse, wie die Beziehung mit Miles angefangen hat*
    *mein Ehrgeiz, zu gewinnen, aber dennoch natürlich auch irgendwo geweckt ist*
    *unseren Jahrestag demnach dann auch mit dem Datum des Weihnachtsballs vor einigen Jahren datiere*
    *selbst jedoch etwas ins Straucheln komme, als die Frage nach unserer Lieblingstradition lese*
    *da tatsächlich selbst etwas überfragt bin, weshalb letztendlich den Besuch der Drei Besen aufschreibe*
    *das durchaus eine legitime Antwort empfinde, auch wenn sie womöglich etwas oberflächlich klingt*
    *allerdings nicht wüsste, was wir ansonsten als "Tradition" gemeinsam machen würden*
    *den Lieblingsort schließlich relativ schnell mit unserer gemeinsamen Wohnung definiere, außerdem zusätzlich noch den Großen See hinzupacke*

• Stephen

*ihre Reaktion im Bezug zu Aly mit einem Feixen zur Kenntnis nehme und dabei den Kopf leicht schüttle*
    *diese Aly eigentlich als durchaus nett kennengelernt hatte*
    *diese wandelnde Duftwolke von Madam Puddifoot - was für ein grässlicher Name! - wohl noch nicht fertig ist mit dem Einsammeln der Blätter*
    *sie kurz mit meinen Blick verfolge und kurz schnaube*
    *mich dann wieder den schönen Dingen widme und zu Kiara schaue*
    *als sie zustimmt, dass uns so selten sehen und Zeit füreinander haben, sie direkt anschaue*
    *schon seit geraumer Zeit darüber nachgedacht habe, wie mehr Zeit freischaufeln kann*
    *die Uni Unmengen an Zeit frisst und der Job im Eberkopf zwar gutes Geld und Beziehungen bringt, aber so kaum Zeit für Kiara und meinen Geschwistern habe*
    *insbesondere bei Roxy es mir lieber wäre, sie ab und an im Auge zu haben*
    *ihr zwar vertraue aber immer noch ihr Bruder bin und nicht jeden dahergelaufenen Typen an ihrer Seite akzeptieren werde*
    *immerhin da auch an Dad denken muss, der sonst wieder einen cholerischen Anfall bekommen würde*
    *diese Gedanken sofort wegwische, als sie anfängt zu reden*
    *als sie meint, dass weniger arbeiten solle und die Uni doch schon genug Zeit verschlingt, wortlos mit dem Kopf nicke*
    *sie mir ja aus der Seele spricht und das auch ändern möchte*
    *kurz die Lippen schürze bevor ihr dann antworte*
    Du hast ja recht... das Lernpensum an der Uni ist schon mächtig... und mein Job... puh... ja....
    *kurz auf ihre zarten Hände schaue bevor wieder zu ihr schaue*
    An der Uni kann ich keine Zeit abknapsen... so leicht es mir fällt zu lernen, werden wir dennoch mit reichlich Arbeiten zugeschüttet und diese Arbeiten machen sich nicht von alleine...
    *leise zu ihr sage*
    Und der Job im Eberkopf... muss ich schauen... es ist... gutes Geld und es macht mich unabhängiger von meiner Familie... Roxy und Natty wissen nicht, dass das Geld, was sie bekommen...
    *kurz durchatme*
    ... es kommt nicht von unseren Eltern... ich... ich... Dad wollte erst wieder Geld geben, wenn Natalie die Prüfungen besteht und weiterkommt.
    *Kiara nun die Erste ist, die erfährt, warum mich die halbe Nacht im Eberkopf herumschlage*
    Dad hat mir die Verantwortung über meine Geschwister übertragen... ich rede nicht drüber... du kennst mich. Ich bin kein guter Redner... ich bin... ein Macher...
    *wieder tief durchatme und über ihre Hand streiche*
    *etwas genervt nach Madam Puddifoot schaue wo die Auswertung bleibt*
    Ich liebe dich... und mir ist die Auswertung egal...
    *mit warmen Worten zu ihr sage*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!