Harry Potter Personenspiel | #4 | 13. - 21. Februar 2025

• -Sophie-

*aus dem ZS kullere*
    *mit schnellen Schritten zum Wohnheim marschiere und dabei halb jogge*
    *dringend mit Emma reden muss, was Malfoy July mir da gerade eröffnet hat*
    *während dem Laufen immer wieder den Kopf schüttle, weil es immer noch nicht fassen kann*
    *Bole Cookie ja wohl nicht ernsthaft bald bei uns im Uni-Team spielen kann*
    *Malfoy uns vielleicht auch einfach nur veräppeln wollte*
    *er aber viel zu ernst und angefressen aussah, als dass er das hätte spielen können*
    *die Tür zum Wohnheim aufreiße und hektisch den Gang zu unserer WG entlangeile*
    *es ein so vertrautes Gefühl ist, diesen Korridor entlangzugehen, dass es die letzten Monate trotz der guten Stimmung und Emma und Vicky im GR vermisst habe*
    *den Schlüssel hervorkrame und die Tür nicht gerade leise öffne*
    Emma!
    *dann auch schon aufgeregt in die Wohnung rufe, als gerade mal einen Schritt in den Flur getreten bin*
    *die Tür hinter mir ins Schloss fallen lasse und mich suchend umsehe*
    *Emmas Stimme aber schon schläfrig aus dem Wohnzimmer höre*
    *den Kopf zur Tür hereinstrecke und sie auf der Couch liegend vorfinde*
    Emma! Du glaubst nicht, was Malfoy mir gerade erzählt hat!
    *noch leicht keuchend sage und meine Jacke im Flur erstmal achtlos auf den Boden fallen lasse*
    Bole ist aus dem Slytherinteam geflogen! McGonagall hat ihn rausgeschmissen!
    *atemlos weiterrede, während auch noch meine Schuhe abstreife*
    *mich dann zu Emma auf die Couch quetsche und ihre Füße zur Seite schiebe, um mir Platz zu verschaffen*

• Emma.

*nach dem zweiten Blinzeln meiner verschlafenen Augen auch schon meinen Namen rufen höre*
    *mich wirklich frage, was in sie geraten ist, so stürmisch wortwörtlich ins Haus zu fallen*
    *ein leises Ächzen von mir gebe, während langsam wieder in den Wachzustand zurückkehre und Sophies blonden Schopf trotz der intensiver werdenden Dunkelheit ins Wohnzimmer gestreckt erkenne*
    *gerade schon sarkastisch ansetzen will, dass überhaupt nicht wissen will, was Malfoy ihr ins Ohr gesäuselt hat - das sicher nichts Gutes sein kann, wenn sie mitten in der Nacht von einem Treffen mit ihm zurückkommt*
    *das sicher nur für Albträume sorgen würde und leicht das Gesicht verziehe*
    *ihre so absurd klingenden Worte dann einen Moment brauchen, um zu mir durchzudringen und das Gefühl habe, dass mir die Augen aus ihren Höhlen kullern, so weit wie ich sie gerade im Affekt aufreiße*
    *mich schlagartig wach fühle, als hätte mir jemand einen Eimer kalten Wassers über den Kopf geschüttet*
    Bitte was?
    *komplett irritiert zurückgebe, während mich aufrapple und sie ungläubig ansehe, während keine Anstalten mache, meine Beine anzuheben, sondern sie von Sophie in die Kissen schieben lasse*
    Hat Malfoy July dich verarscht? Um uns dann letztendlich vorzuführen?
    *das allerdings auch selbst für Malfoy grenzdebiler Humor wäre und mir nicht vorstellen kann, dass er soweit geht - nachdem ihm sein aufgeblasenes Team ach so heilig ist*
    Wieso sollte die Schulleitung Bole aus dem Team werfen?
    *mir hier überhaupt keinen Reim drauf machen kann und deswegen nur ungläubig, aber mit einem kleinen Funken Hoffnung für die Wahrhaftigkeit dieser Aussage meine*
    *es uns immerhin in die Karten spielen würde, wenn wir Bole Cookie nicht mehr am Feld begegnen würden - er zugegebenermaßen einiges auf dem Kasten hat und Slytherin nur noch mit Baddock als Treiber minimal aufgeschmissen wäre*

• -Sophie-

*Emma seelenruhig auf der Couch liegt, während meine Aufregung kaum zügeln kann*
    *bei ihrem skeptisch-angewiderten Blick, als Malfoy erwähne, die Augen verdrehe*
    Jetzt guck nicht so! Es geht um was, was dich definitiv auch interessieren wird!
    *direkt klarstelle und ein entnervtes Schnauben ausstoße*
    *natürlich weiß, dass sie von all dem, was da zwischen uns ist, noch immer überhaupt nichts hält*
    *das aber gerade auch nicht Thema ist und lieber gleich zur Sache komme, was für krasse Neuigkeiten habe*
    *Emma offenbar so perplex ist, dass ihre Reaktion im ersten Moment auch ausbleibt*
    *der Schock dann aber umso sichtbarer ist und meine Worte deutlich Wirkung zeigen*
    Bole ist aus dem Slytherinteam geflogen. McGonagall hat ihn rausgeschmissen.
    *ein klein wenig ruhiger wiederhole und es mir neben Emma auf der Couch bequem mache*
    *die Beine anziehe und mich seitlich in die Kissen lehne, um Emma ansehen zu können*
    *bei ihrer Vermutung die Stirn nachdenklich in Falten lege, ehe den Kopf schüttle*
    Nein. Nein, das glaub ich nicht. Dafür sah er viel zu angefressen aus. Das war nicht gespielt.
    *ehrlich sage und das Gesicht verziehe*
    *Malfoy wirklich frustriert wirkte und kaum denke, dass er über sowas Späße macht*
    *die Schultern zucke, als Emma nach dem Grund fragt*
    Er sagte irgendwas von Ruhe bei den Slytherins reinbringen und den Altersschnitt senken. Außerdem hat er selbstgefällig behauptet, sie wären eine zu große Konkurrenz für andere Teams.
    *augenrollend hinzufüge, weil diesen Grund ja absolut lächerlich finde*
    *bei den ersten beiden Punkten jeweils Anführungszeichen in die Luft male*
    Das ist ja alles gut und schön, dass Bole nicht mehr für die Slytherins spielt, aber dann hat Malfoy mir noch was erzählt..
    *das Gesicht verziehe und Emma unheilverkündend ansehe*
    *immerhin die schlechte Nachricht noch gar nicht überbracht habe*

• Emma.

*von einem Moment auf den anderen aus meiner Ruhe und meinem Frieden gerissen werde*
    *überhaupt nicht nachvollziehen kann, was hier abgeht, als sich Sophie so hibbelig zeigt*
    *allerdings hellhörig werde und jeglichen abschätzigen Kommentar über die Roper-Malfoy-Liason herunterschlucke, als ihre nächsten Worte höre*
    Man kann ja schließlich nie wissen, mit was du ums Eck kommst.
    *scherzhaft nachschiebe und mir kurz über die Augen reibe, aus denen Sophie wenige Sekunden später perplex anstarre*
    *auch ihre betonte Wiederholung nicht dazu führt, dass deren Inhalt wirklich Glauben schenken kann*
    Das klingt so abstrus. Auch wenn es ein absoluter Grund zur Freude sein sollte, sein Gesicht nicht mehr hämisch grinsend auf dem Feld sehen zu müssen.
    *grundsätzlich gegen Boles nicht unattraktives Gesicht nichts einzuwenden wäre, wenn er dazugehörige Charakter nicht so unausstehlich wäre*
    *meine Augenbrauen nach oben schiebe und mich echt frage, was zu Merlins Bart da passiert sein muss*
    *meine Wangen aufplustere, als Sophies Worten weiter lausche*
    Als wären sie eine solch große Konkurrenz.
    *voller Sarkasmus erwidere und das die Großkotzigkeit dieser Pappnasen ja nur noch mehr befeuert, wenn sie so etwas zu hören bekommen*
    Vielleicht waren das eher Malfoys Rechtfertigungsgründe, um sich da etwas schön zu malen. Aus dem Grund wirft McGonagall doch nicht einfach sang- und klanglos Bole raus, die sind seit Jahren schon die Rentnermannschaft.
    *aktuell auch wenig Neues vom Slytherindrama mitbekommen habe, auch wenn mir natürlich meine ehemalige Hauptquelle namens Harper Noire fehlt*
    *an ihn allerdings keinen weiteren Gedanken verschwenden kann, als Sophie so unheilvoll noch zu einer Ergänzung ansetzt*
    *meine Stirn in Falten lege und ihr einen abwartenden Blick zuwerfe, weil ihre Miene definitiv nichts Gutes verspricht*
    *mich weiter aufrappel und in halbwegs aufrechter Position näher an Sophie heranrücke, während mich auf alles gefasst mache und spüre, wie sich meine Schultern automatisch anspannen*
    Sophie, was hat er gesagt?
    *meine Lippen dabei aufeinanderpresse*

• -Sophie-

*bei ihrem frechen Kommentar erneut die Augen rolle*
    Mit sowas definitiv nicht! Als rücksichtsvolle, feinfühlige Freundin verschone ich dich natürlich mit schmutzigen Details, die du nicht hören magst.
    *mit einem leicht amüsierten Zug um die Lippen entgegne, obwohl es da definitiv ein paar gäbe*
    *aber natürlich weiß, wie Emma zu dieser Malfoy-Sache steht und da jetzt nicht weiter drauf herumreiten werde*
    *Emma immer noch völlig perplex aussieht und das vollkommen nachvollziehen kann*
    *anfangs ja auch vollkommen irritiert davon war, dass Bole so einfach aussortiert worden ist*
    *bei ihrem Kommentar gequält das Gesicht verziehe, weil das ja dennoch der Fall sein wird*
    Leider könnte das aber trotzdem noch der Fall sein.
    *unheilverkündend andeute und mir mit der Hand übers Gesicht fahre*
    *meine Zustimmung mit einem abfälligen Schnauben gebe, weil da ganz Emmas Meinung bin*
    *Malfoy selbst in dieser Situation noch genug Arroganz und Selbstvertrauen besitzt, sowas auszusprechen*
    *skeptisch die Brauen zusammenziehe bei Emmas Worten, bei ihrer Bezeichnung "Rentnermannschaft" aber etwas amüsiert die Lippen verziehe*
    *immerhin vorhin bei Malfoy einen ganz ähnlichen Namen genutzt habe*
    Ich verstehe es auch nicht. Wer weiß, was da los war.
    *mit einem Stirnrunzeln sage und mit den Schultern zucke*
    *McGonagalls Aktion auf jeden Fall ziemlicher Mist ist und es bei der Konsequenz des Ganzen echt lieber hätte, wenn Bole weiter bei den Slytherins bleiben würde*
    *das Gesicht verziehe und leicht mit den Zähnen knirsche*
    McGonagall hat laut Malfoy angeordnet, dass Bole zukünftig fürs Uni-Team spielen soll.
    *die Bombe platzen lasse und Emmas Reaktion etwas bang abwarte*
    *das für sie als Kapitän schließlich der Super-GAU ist*

• Emma.

*sich schon ein siegessicheres Lächeln auf meine Lippen schleicht, aber Sophie nicht Sophie wäre, wenn sie nicht eine überraschende Wendung einbauen würde*
    *mir übertrieben dramatisierend die Hände auf die Ohren lege und betont laut vor mich hinsumme, um mit den Störgeräuschen ihre Ergänzung mit den schmutzigen Details zu überdecken*
    *ihr allerdings auch einiges blühen würde, wenn sie mich dafür geweckt hätte*
    *der Haussegen dann wohl definitiv schief gehangen wäre*
    *in meiner Aufgescheuchtheit gar nicht bemerke, wie sich Sophies Tonfall ändert und das übergehend unkontrolliert mit der Hand wedle*
    Ach Quatsch. Selbst dein geliebter Malfoy kann nichts daran ändern, dass Bole rausgeworfen wurde.
    *so langsam Gefallen daran finde, das laut auszusprechen und das Gefühl habe, dass es nach und nach in mein Hirn sickert*
    *immerhin niemals auf die Idee kommen würde, dass hinter Sophies Worten noch so viel mehr steckt als es mir zu dem Zeitpunkt bewusst ist*
    *mich lieber frohlockend der Tatsache hingebe, dass Malfoy das dümmliche Grinsen schon vergehen wird, wenn ihm einer seiner fähigen Treiber fehlt*
    Ehrlicherweise kann es uns ja egal sein. Aber irgendwas scheint das Fass zum Überlaufen gebracht zu haben.
    *eine Augenbraue lupfe, da es immerhin schon deutlich - zumindest von außen wahrnehmbar - chaotischere Zeiten in der feindlichen Mannschaft gab*
    *Sophies Stimmung, die die ganze Zeit über für diese für uns eigentlich so positive Nachricht über aufgeheizt war - was langsam erst realisiere -, schlagartig kippt*
    *unwillkürlich den Atem anhalte, weil mir nicht zusammenreimen kann, was in dem Kontext bitte noch Negatives eröffnet werden kann*
    *allerdings eines Besseren belehrt werde, woraufhin den Mund öffne und mir einfach nur jedes Wort im Hals hängen bleibt, weswegen ihn wie ein nach Luft schnappender Fisch direkt wieder schließe*
    *mein Gesicht von kompletter Entgeisterung gezeichnet sein muss und spüre, wie sich mein Puls beschleunigt*
    *mich an den letzten Funken Selbstdisziplin klammere, um nicht komplett in die Luft zu gehen und kompensierend das Kissen auf meinem Schoß in die Mangel nehme und förmlich erwürge*
    Das hat sie nicht getan.
    *tonlos und voller Unglauben zwischen meinen zusammengepressten Lippen hervorpresse*
    Sag mir bitte, dass du dich verhört hast.
    *mich hier gerade vorkommen, als würde gleich jemand auftauchen und diesen unfassbar schlechten Scherz auflösen*
    *die Nachricht, Malfoy würde zu uns wechseln, sicher noch mehr eingeschlagen hätte, aber mir jegliche Kreativität fehlt, wie es jemand für gut heißen kann, eine solche Schlange in mein Team zu stecken*
    *das so derbe anmaßend finde, dass mir komplett die Luft wegbleibt und Sophie anstarre*

• -Sophie-

*direkt etwas lachen muss, als Emma sich die Ohren zuhält und zu summen beginnt*
    Schon gut, schon gut.
    *grinsend sage und ihre Arme sanft wieder nach unten drücke*
    *das Gesicht nur noch mehr verziehe, weil Emma das ganz falsch versteht*
    *Bole schließlich schon rausgeworfen wurde, aber vielleicht bald mit uns hämisch grinsend auf dem Feld sein wird*
    *Emma sogar ziemlich erfreut aussieht, dass Slytherin ab sofort einen Spieler weniger im Team hat*
    *ihr diese Aussicht allerdings ziemlich schnell werde nehmen müssen*
    *zustimmend nicke und nachdenklich die Stirn runzle*
    Wer weiß, vielleicht kommen die wahren Gründe doch noch irgendwie raus. Immerhin ist Hogwarts für seinen Klatsch und Tratsch bekannt.
    *schulterzuckend mein, weil die Gerüchteküche hier sehr stark brodelt*
    Außerdem waren die sich doch im Team alle nicht sonderlich grün im letzten Jahr.
    *noch hinzufüge und den Kopf leicht schüttle, da diesen Kriseln selbst Außenstehende bemerkt haben*
    *Emma dann auch ordentlich geschockt dreinblickt, als ihr die Neuigkeiten überbringe*
    *das Gesicht immer weiter verziehe und auf den großen Knall warte, der sich anzubahnen droht*
    *ihr lieber mal vorsichtshalber beruhigend die Hand auf den Arm lege*
    *die Lippen aufeinanderpresse und Emma gequält ansehe*
    Ich befürchte ja. Zumindest ist es das, was Malfoy angedeutet hat.
    *frustriert entgegne und mit den Zähnen knirsche*
    *echt nicht verstehe, wie unsere ehemalige Hauslehrerin uns das antun könnte*
    *sie immerhin weiß, dass das Uni-Team aus überwiegend Gryffindors besteht*
    *ein Slytherin - und besonders Bole - da einfach nichts drin zu suchen hat*
    *die Schultern hilflos hochziehe und Emma entschuldigend ansehe*
    Das würde ich echt gerne, aber ..
    *den Satz in der Luft hängen lasse und gequält das Gesicht verziehe*
    *das schließlich Aussage genug ist und es auch furchtbar gerne ändern würde*
    *es aber so wahrheitsgemäß klang, dass selbst keine Zweifel an Malfoys Schilderung habe*

• Emma.

*meine Arme nur fast widerwillig von meinen Ohren löse, aber an ihrem sanften Gesichtsausdruck für diesen kurzen Moment erkenne, dass heute von Details verschont werde*
    *Merlin zu gegebener Zeit noch ausgiebig dafür danken werde*
    *überhaupt nicht ahnend, was Sophie mir noch eröffnen wird, den ersten Schock verdaue und mich auf die positiven Gesichtspunkte fokussiere*
    *zwar einen kurzen Moment so etwas wie Mitgefühl für Bole empfinde, weil mir selbst nicht ausmalen will, wie es mir gehen würde, wenn sang- und klanglos aus dem Team geschmissen werde*
    *uns das dermaßen in die Karten spielt, dass schon wieder einige taktische Mannschafsumstellungen in Gedanken durchgehe, an die mit Bole als Konkurrenz niemals habe denken können*
    Irgendwer wird sicherlich quatschen.
    *Sophie direkt Recht gebe und leicht den Kopf neige, weil sich das sicherlich von selbst lösen wird*
    *sich irgendein Leck auftun wird und sicherlich keine Situation auslassen werde, das Malfoy oder Bole unter die Nase zu reiben*
    *allerdings schnell von Sophie auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werde und gar nicht glauben kann, welche Fehlannahmen ich mir eben ausgemalt habe*
    *zwar Sophies Hand auf meinem Arm wahrnehme, aber nicht auch nur ein Funken ihrer beruhigend gemeinten Berührung auf mich überspringt*
    *gerade sämtliche Gedanken in meinem Hirn durcheinander fegen und gar nicht weiß, gegen wen sich gerade mein Groll richtet*
    *McGonnagall leider ungestraft nicht den Kopf abreißen kann, wobei mich wirklich frage, was sie geritten hat zu denken, dass DAS eine gute Idee wäre*
    *von unserer alten Hauslehrerin definitiv mehr Menschenverstand erhofft hatte, als eine solche Aktion*
    *das ja nur nach hinten losgehen kann - und letztendlich das gesamte Team sprengen kann, das so mühsam alle gemeinsam aufgebaut haben*
    Ich fasse es nicht. Ich. fasse. es. nicht.
    *eher zu mir selbst, als zu Sophie sage und atemlos spüre, wie das Brodeln in mir gefährlich weiter hochkocht*
    *meine Kiefer aufeinandermalme, während mit zusammengeschobenen Augenbrauen das Sofakissen in meinem Schoß Sophie entgegenschiebe und mich, gefährlich, weil untypisch, wortlos vom Sofa hochhieve*
    *mich ungeachtet der Tatsache, dass lediglich eine enge Leggins und ein lockeres Shirt trage kochend vor aufkeimender Wut und Unverständnis zur Wohnungstür tragen lasse*
    Das muss ein Missverständnis sein. Und falls nicht, werde ich jetzt rausfinden, wie lange es dauert, jemanden umzubringen.
    *fahrig die Hand zum Abschied nach hinten Sophie entgegen ausstrecke und mir nicht mal die Mühe mache, mir Schuhe anzuziehen*
    *die Tür mit einem Poltern hinter mir ins Schloss werfe und mit jedem Schritt, den näher in Richtung von Boles Cookie Wohnung tätige, nur noch rasender werde*
    *mit ordentlich Pfeffer gegen seine Tür donnere und das Holz mit wütenden Blicken strafe*
    *für rationale Gedanken - oder gar deeskalierenden Lösungsstrategien, für die jeder, aber nicht ich bekannt ist - gerade gar kein Platz ist und es mir herzlich am Allerwertesten vorbeigeht, dass mitten in der Nacht zeternd vor Boles Türe stehe*
    Mach jetzt verdammt nochmal auf, sonst sprenge ich deine verdammte Tür auf.
    *nicht gerade leise sauer hervorpresse und zu einem erneuten vehementen Klopfen ansetze*
    *ZS*

• -Sophie-

*direkt merke, wie es in Emmas Kopf rattert, nachdem ihr von Boles Rausschmiss erzählt habe*
    *das schließlich normalerweise ganz neue Taktiken ergeben würde - wäre Bole nicht bald Teil unseres Teams*
    *zustimmend nicke, da auch vermute, dass irgendwie die Wahrheit oder ein Ansatz dessen hindurchsickern wird*
    *auf Hogwarts dafür einfach viel zu viele gesprächige Leute wohnen*
    *Emma vollkommen schockiert und fassungslos aussieht und etwas besorgt die Brauen zusammenziehe*
    *auf den großen Wutausbruch warte, während ihre krampfhafte Ruhe fast ein bisschen beängstigend ist*
    *genauso konsterniert von all dem bin, sie das aber als Erzfeindin von Bole und Malfoy nochmal härter treffen muss*
    *außerdem ihre Position als Kapitän eine ganz andere Verantwortung für das Team und Boles vermeintlichen Wechsel birgt*
    *zwar ebenfalls mit diesem Idioten spielen, aber ihm keine Anweisungen geben und mit seinen Launen so in dem Maße zurechtkommen müsste wie Emma*
    *ihren Arm leicht drücke und auf meiner Unterlippe herumkaue*
    *ein wenig argwöhnisch abwarte, was Emma nun als nächstes tun wird*
    *sie so sprachlos vor Zorn nur selten erlebt habe und ihre Augen förmlich Funken sprühen*
    *das Kissen entgegennehme und ihr mit hochgezogenen Brauen zusehe, wie sie langsam vom Sofa aufsteht und in Richtung Türe geht*
    *einen Moment wie angewurzelt dasitze, ehe mich endlich fasse und ebenfalls aufspringe*
    *ihr hastig in den Flur folge, wo ihre gefährlich klingenden Abschiedsworte höre*
    Meinst du, das ist eine...
    *anfange, aber abbreche, als Emma die Tür mit einem Rumms ins Schloss wirft*
    *mit besorgt gerunzelter Stirn die WG-Türe vor mir betrachte, durch die Emma gerade verschwunden ist*
    *tatsächlich ein wenig unsicher bin, wem genau gleich die Ehre zuteil wird, von ihr umgebracht zu werden*
    *da schließlich sowohl Malfoy als auch Bole und sogar McGonagall gute Chancen haben*
    *es zumindest soweit eingrenze, dass es jemand aus dem WH - also Bole oder Malfoy - sein müssen, da Emma schließlich auf Schuhe und Jacke verzichtet hat*
    *etwas unschlüssig im Flur stehen bleibe und auf meiner Unterlippe herumkaue*
    --> *mich dann vorsorglich mal in den ZS zurück schleiche*

• Emrys

*In der GH sitze und gegen mich selbst Schach spiele*
    *Sonst ja kein angemessener Gegner in der Nähe ist und den Teufel tun werde und Mulciber Flora Scamander frage*
    *Es mich immer noch wurmt, dass die Wette gegen sie verloren habe*
    *Sie sich mit ihrem möchtegern Slytherin ja großartig verstanden zu haben scheint*
    *Mir auch partout nicht aus dem Kopf will, was Malkin Noire über uns gesagt hat*
    *Keine Ahnung habe, wie auch nur irgendwer auf die Idee kommen würde, dass was zwischen uns läuft*
    *Mir auch noch die Blöße geben muss, Malkin nochmal einzuladen, da die Wette ja verloren habe*
    *Das sicher nicht tun werde, mir nur noch überlegen muss, wie da wieder herauskomme*
    *Dann lieber Mulciber nochmal mit ihrem ach so tollen Reinblut gehen kann*
    *Meinen Springer setze und über meinen nächsten Zug nachdenke*
    *Dieser Maisie als Ravenclaw auch echt mehr zugetraut hätte, als einfach abzudampfen*
    *Für einen Moment ja sogar gedacht hätte, mich wundersamerweise mit ihr verstehen zu können*
    *Aber sie wohl wirklich einfach nur ein weiteres dummes Schlammblut war*
    *So in Gedanken versunken bin, dass den Schatten neben mir gar nicht wahrnehme*
    *Stattdessen meinen Turm setze und die Figuren beobachte*

Danica Talos <3

• Jenna

*den Nachmittag in der Bib verbracht habe und nun entspannt im GR sitze*
    *das Lernen Spaß gemacht hat und meine Vorbereitungen auf die Prüfungen gut voranschreiten*
    *seit Tagen in einem Muggelbuch lese, welches spannend geschrieben ist*
    *Der Autor Sir Arthur Conan Doyle es gut versteht, seinen Protagonisten Sherlock Holmes gut in Szene zu setzen*
    *sein analytisches Denken ganz auf meiner Welle liegt und das Buch regelrecht verschlinge*
    *ein Magenknurren mich daran erinnert, dass seit dem Morgen nichts gegessen habe*
    *seufzend das Buch zuschlage und in den SS bringe*
    *meine dunkelgrüne Jacke schnappe Flora Scamander ;-) und sie mir überziehe*
    *den GR verlasse und mich auf den Weg zur GH mache um was zu essen*
    *unser letztes Gespräch über Mode und das anstehende Shoppen mit Roxane sicher interessant wird*
    *beim letzten Besuch in Hogsmeade spontan in einem Geschäft war und die Jacke gekauft habe*
    *die dunkelgrüne Jacke mag und gespannt bin, was Roxane sagen wird*
    *die GH erreiche und zügig reingehe*
    *mich schon nach meinem Essen umschaue als mein Blick auf einen Jungen hängen bleibt*
    *glatt das Essen vergesse und mich ihm langsam nähere*
    *er sosehr über sein Schachbrett versunken ist, dass er mich nicht wahrnimmt*
    *dieses Verhalten von meinen arroganten Intelligenzbestien die sich Brüder nennen, nur zu gut kenne*
    *zwar selbst kein Schach spiele aber meinen Brüdern oft zugeschaut habe*
    *allerdings bis auf die Grundstellung und einige Züge keine Ahnung von Schach habe*
    *ihn einen Moment beobachte und es dann nicht mehr aushalte*
    *er definitiv einen strategischen Fehler begangen hat*
    Den Turm zu setzen war ein strategischer Fehler. Der gegnerische Läufer schlägt ihn in zwei Zügen...
    *den Schnabel schließe und ihn mit großen Augen anschaue*
    *jetzt auch schon so anfange wie meine Brüder*
    *schnell um den Tisch herumgehe und mich ihm gegenübersetze*
    *einen Teller schnappe und ein paar Würstchen drauf packe*
    Hab Hunger...
    *nuschelnd mit vollem Mund sage*

• Emrys

*Auf meiner Lippe herumkaue und über meine nächsten Züge nachdenke*
    *Meine Gedanken aber immer wieder zu Mulciber und Malkin abschweifen*
    *Erst aus meinen Gedanken gerissen werde, als von der Seite angesprochen werde*
    *Erstaunt aufblicke, um zu sehen, wer da meine Schachkünste kritisiert*
    *Das schwarzhaarige Mädchen neben mir aus dem Unterricht kenne, aber kaum ein Wort bisher mit ihr gewechselt habe*
    *Sie immer mal wieder mit Mulciber gesehen habe, was eher ein Grund war, mich fern zu halten*
    *Ihr einen zweifelnden Blick zuwerfe, ehe mich dem Schachbrett wieder zuwende*
    Mag sein. Aber das wäre dumm
    *Trocken erkläre und auf den Läufer deute*
    Wenn der Läufer weg zieht, habe ich freie Bahn hinter die gegnerischen Linien
    *Auf meinen Springer deute, der schon seit einer Weile einen freien Zugang sucht*
    Schau
    *Die entsprechenden Züge direkt einmal ausführe, um ihr zu zeigen, dass sie das Gesamtbild sehen muss*
    *Den Läufer wegsetze, um den Turm zu schlagen, während mit meinem Springer nach hinten setze und so dem König näher zu kommen und seinen anderen Läufer zu bedrohen*
    *Meinen Blick abschließend wieder zu Holmes wende*
    Aber du hast ein gutes Auge. Kannst du spielen?
    *Sie immerhin zumindest etwas strategisches Denken aufweist, wenngleich noch lange nicht so viel wie Mulciber*
    *Aber diverse andere Slytherins die Gefahr des Läufers nicht erkannt hätten, was schonmal ein Fortschritt ist*
    *Nur ihren Teller mit Würstchen skeptisch betrachte*
    *Hoffe, dass sie das Fett nicht an meine teuren Figuren schmiert*

• Jenna

*ihm beim Kauen zuhöre und dabei den Kopf schief lege*
    *bei seinen Ausführungen meine Augen seinen Fingern folgen wie er die Schachfiguren setzt*
    *zugeben muss, dass nicht weiter alles durchdacht hatte*
    *meine Brüder jetzt wieder den Oberschlauen markieren würden und sich auf die Stirn klatschen würden*
    *jetzt wieder die Standpauke kommen würde, dass meine weibliche Intelligenz nicht annähernd ausreichen würde um auch nur 5 Minuten in einem Schachspiel zu überleben*
    *es natürlich geschafft habe 6 Minuten durchzuhalten*
    *den Jungen anschaue und angestrengt in meinem Kopf nach seinem Namen suche*
    Emrys nicht?
    *kurz und trocken ihn frage*
    Nein, ich spiele kein Schach, woran meine arroganten hyperintelligenten Brüder schuld sind.
    *seufze, weil Emrys recht hatte und wiedermal nicht alle Details bedacht hatte*
    Eigentlich... ist Schach ein hervorragendes Spiel um seine Intelligenz zu schärfen...
    *ihm sage und mir nun seine Firgurstellungen genauer anschaue*
    *mir etwas aufgefallen ist, mir aber unsicher bin, es ihm zu sagen*
    *der Turm auffällig unverteidigt da steht obwohl die Angriffsstrategie an sich gut aussieht*
    Man muss weit voraus denken, sich in den Gegner versetzen können... hach, was rede ich...
    *den Kopf schüttle*
    Meine Brüder haben es einmal geschafft, fast zwanzig Stunden an einem Spiel zu sitzen, nur, um dann abzubrechen, weil keiner sich getraut hat, auch nur eine Schachfigur zu setzen. Kannst du dir das vorstellen? Sie haben sich gegenübergesessen und bevor auch nur eine Figur gesetzt wurde haben beide in Gedanken alles durchgerechnet, die eigenen und die gegnerischen Züge... ja... und nach zwanzig Stunden - ohne, dass auch nur eine Figur bewegt wurde - haben sie es aufgegeben, überhaupt anzufangen. Wie doof...
    *mich aber der Faszination des Spiels nicht entziehen kann, wie Zuhause auch, und Emrys weiter beobachte*
    *es dann doch aus mir rausplatzt*
    Dein Turm...
    *auf den Turm zeige*
    ... er ist nicht gesichert, willst du ihn opfern?
    *der Turm doch mit einem geschicktem Zug beim gegnerischen König sein könnte, aber...*
    Da...
    *die Klappe halte und nichts mehr sage*
    *mich da schon wieder viel zu sehr reinhänge*
    *das wohl aber vererbt zu sein scheint, wenn an meine Brüder denke*
    *die Würstchen aufgegessen habe ohne es zu merken und auf dem leeren Teller nach den Würstchen suche*
    *erstaunt zum Teller schaue und schulterzuckend den Teller wegschiebe*
    *mir die Hände an der Hose abwische und wieder zu Emrys schaue*

• Emrys

*Nicke, als sie mich nach meinem Vornamen fragt*
    *Etwas erstaunt bin, dass sie ihn überhaupt kennt, da für gewöhnlich mit dem Nachnamen angesprochen werde*
    *Das aber vor ihr sicher nicht zugeben werde*
    *Stattdessen nach ihrem Vornamen krame, da mir nur der Nachname direkt eingefallen ist*
    *Ein wenig den Mund verziehe, da nicht darauf komme*
    *Sie selten mit anderen erlebe und entsprechend ihren Vornamen auch schon eine ganze Weile nicht mehr gehört habe*
    *Mir aber sicher nicht die Blöße geben werde, das zuzugeben*
    Richtig geraten, Holmes
    *Stattdessen nur mein Nicken von eben verbal noch einmal bestätige*
    Deine Brüder sind schuld, dass du nicht Schach spielst?
    *Fragend eine Braue hebe*
    Lassen sie dich nicht mitspielen? Dann spiel gegen dich selbst, klappt wunderbar wie du siehst
    *Mit den Schultern zucke*
    *Mir schon lange nichts mehr von meinem Bruder vorschreiben lasse*
    *Auch wenn ihre Frustration durchaus verstehen kann*
    *Edwin immerhin auch immer in allem der bessere war und das natürlich überall heraushängen lassen musste*
    *Das mich aber letztenendes nur darin bestärkt hat, selbst besser zu werden*
    Deine Brüder sollten dann eher ein Ansporn für dich sein. Häng dich rein, vielleicht schlägst du sie irgendwann
    *Mit den Schultern zucke*
    *Selbst nicht genau weiß, warum ihr überhaupt einen Rat gebe*
    *Immerhin nicht wirklich viel mit ihr zu tun hatte bisher*
    *Allerdings nach dem gescheiterten Blind Date den Kontakt zu gleichgesinnten Reinblütern schätze*
    *Ihre entspannte Art auf jeden Fall eine willkommene Abwechslung zu Mulciber ist, der aktuell lieber noch aus dem Weg gehe*
    *Sie mich sonst an meine verlorene Wette erinnert, für die auch noch keinen Plan habe*
    Ja, Schach ist sehr anspruchsvoll, wenn man es gut spielen will
    *Ihr zustimme, sie immerhin schon einmal gute Grundlagen hat*
    *Und das Wissen, dass mehr dazu gehört, als einfach wahllos Figuren zu setzen*
    *Das so einigen anderen Schülern fehlt*
    Leicht zu lernen, aber schwierig zu meistern, wie man so schön sagt
    *Meinen Bauern weiter nach vorne schiebe*
    *Ihre Geschichte von ihren Brüdern allerdings dann doch etwas unglaubwürdig klingt*
    Zwanzig Stunden?
    *Deshalb zweifelnd nachfrage*
    Dann haben deine Brüder ganz schön lange gebraucht, um zu erkennen, wie das Spiel ausgehen wird
    *Natürlich niemals zugeben würde, dass sie besser im Schach sein könnten*
    Wenn sie so intelligent sind, wie du sagst, hätten sie es deutlich eher abbrechen können, wenn sie gewollt hätten
    *Den Kopf schüttel*
    *Sie zumindest miteinander hätten reden können, um den jeweils anderen eher zur Aufgabe zu bekommen*
    *Immerhin Manipulation des Gegners ebenfalls Bestandteil einer Schachpartie sein kann*
    *Das bei meinen Spielen mit Mulciber recht häufig beobachte*
    *Holmes dann allerdings tatsächlich einen Schwachpunkt von mir aufdeckt*
    *Den Turm da zwar als Köder hab stehen lassen, aber nicht bedacht habe, dass er durch die Veränderung der Figuren in den letzten Zügen inzwischen wieder ohne Probleme geschlagen werden kann*
    *Die Lippen aufeinander presse*
    *Mich von einer Anfängerin nur ungern belehren lasse*
    *Aber den Turm auch nicht einfach da stehen lassen kann*
    *Besonders, wenn er geschlagen wird, zugeben muss, dass sie damit ja sogar Recht gehabt hätte*
    *Stattdessen mir einen anderen Plan zurechtlege*
    Weißt du, wenn du es so viel besser weißt, lass uns eine Runde spielen
    *Meine und die Figuren einfach insgesamt vom Feld räume*
    *Ihr die weißen reiche und sie zuerst aufstellen lasse*
    *Gespannt bin, ob sie im richtigen Spiel dann auch so neunmalklug sein wird*
    *Als sie sich die Hände an der Hose abwischt, meinen Vorschlag allerdings direkt bereue*
    *Meine Figuren heute Abend wohl noch einmal gründlich reinigen werde müssen*

• Jenna

*ihm zuhöre und mir inzwischen einen Kürbissaft einschenke und einen Schluck trinke*
    *als er meine Brüder erwähnt und behauptet, sie hätten viel früher aufhören können, den Kopf schüttle*
    Sie haben mir erklärt, dass sie sich nun mal so gut kennen, dass sie im Kopf alle möglichen Spielzüge und Gegenspielzüge durchgegangen sind und es geschlage zwanzig Stunden gebraucht hatte, bis sie alle Eventualitäten durchgerechnet hatten. Ich hatte derweil mit Freundinnen einen schönen Tag am Strand und Jungs gucken...
    *das mit den Jungsgucken natürlich nur so gesagt habe, da über so profanes Verhalten nur die Augen verdrehen kann*
    *aber Emrys das durchaus glauben kann, er anscheinend ohnehin sich eher zu seinen Spielfiguren hingezogen fühlt*
    *als er mich dann beim Nachnamen nennt, kurz den Mund verziehe*
    Jenna... ich heiße Jenna...
    *ihm besser vorerst verschweige, dass alle mich eigentlich nur Shorty nennen*
    *sogar beim Quidditch sich mein Spitzname durchgesetzt hat*
    *ihm weiter zuhöre und den Kopf wieder schief lege*
    *in Teilen er sich anhört wie Brody, der vernünftigere der beiden Ekelpakete*
    *er aber gar nicht so verkehrt liegt mit seinen Ansichten und daher mit dem Kopf nicke*
    Na ja... bei meinen Brüdern war ich nach einigen Minuten schachmatt... kaum hatte ich gesetzt, setzte mein Bruder - egal gegen wen ich spielte - sofort seine Figur. Dann dieses nervöse Fingertrommeln von denen. Also setzte ich auch und schwups setzten sie. Und so war das Spiel innerhalb weniger Minuten auch schon vorbei.
    *seufze und zuschaue wie er auf sein Brett start*
    *er immer wieder zu seinem Turm schaut und anscheinend das Problem erkannt hat*
    *ein wenig Stolz bin, dass etwas entdeckt habe und es ihm Kopfzerbrechen bereitet*
    Ich hab dich und Roxane ab und an spielen sehen... spielt sie gut?
    *ihn dann frage und sofort sehe wie er das Gesicht verzieht*
    *in mich hinein grinse, da anscheinend Roxane eine gute Schachspielerin ist*
    *lieber nicht auf eine Antwort warte und stattdessen nach weiteren Fehlern suche*
    *angestrengt auf das Schachbrett starre als er plötzlich die Figuren wieder auf Anfang setzt*
    *als er meint gegen ihn zu spielen, blass werde*
    *er anscheinend mich büßen lassen will, weil Roxane besser spielt als er*
    *bei Gelegenheit Roxane darauf ansprechen werde*
    *mich angestrengt an die Partien von Brody und Jackson erinnere und welche Züge sie mit Vorliebe spielten*
    *mich leider nicht vorbereiten kann und mich meinem Schicksal ergebe*
    *ja nicht dumm bin und mich deshalb voll konzentriere*
    *Emrys mir die weißen Figuren gibt und diese entsprechend auf dem Brett aufstelle*
    *das wohl der leichteste Part im Spiel gewesen sein wird - denke*
    *gespannt bin, wie viele Minuten Emrys brauchen wird, um seine Figuren in Stellung bringen zu können*
    *ein Remis wohl reines Wunschdenken ist*
    Okay Emrys... ich darf dich Emrys nennen?
    *das nur der Ordnung halber frage, da einige lieber mit dem Nachnamen oder mit deren Spitznamen angesprochen werden wollen*
    *das ihn gerade jetzt aber auch etwas aus dem Konzept bringen mag - denke*
    Ich wäre soweit..
    *zu ihm schaue und sehe, dass er bereits ungeduldig wartet*
    Keine Angst, es wird keine zwanzig Stunden dauern...
    *ihn anlächle und den ersten Bauern setze*

• Emrys

*Immer noch zweifelnd ihrer Geschichte gegenüber stehe*
    *Mich aber mit ihr nicht darüber streiten will, insbesondere, da ihre Brüder nicht kenne*
    *Dennoch vermute, dass Holmes hier gehörig übertreibt*
    *Holmes einen Moment lang mustere, als sie erwähnt, dass sie Jungs hinterher geschaut hat*
    Am Strand? Da bist du wohl kaum fündig geworden
    *Den Kopf darüber nur schütteln kann*
    *Sie sich offenbar keine Gedanken um den passenden Partner gemacht hat*
    *Immerhin dieser auch ihrem Stand entsprechen sollte und man solche Leute nur selten am Strand herumtollen sieht*
    *Zumindest das allein bei meinen Eltern bereits als Ausschlusskriterium gelten würde*
    *Nicke, als sie ihren Namen nennt*
    *Mir aber nicht die Mühe machen werde, ihn mir zu merken*
    *Wahrscheinlich eh nicht wirklich mehr mit ihr reden werde als sonst schon*
    Gut. Jenna
    *Ihn aus Anstand dennoch wiederhole*
    *Ihr zuhöre, wie sie von ihren Brüdern erzählt*
    *Sich das nach einer ordentlichen Portion Manipulation anhört*
    Das ist eine wichtige Regel, wenn du beim Schach erfolg haben willst - lass dich nicht aus der Ruhe bringen
    *Ihr erkläre*
    Das sofortige Setzen, das Fingertrommeln,... deine Brüder wollen dich unter Druck setzen, damit du schneller einen Fehler machst
    *Das gut von den Spielen mit Mulciber kenne*
    *Selbst manchmal solche Taktiken anwende, auch wenn sie bei ihr kaum Erfolg haben*
    *Mulciber dafür viel zu gewieft ist*
    *Jenna zu allem Überfluss genau diese Person auch noch erwähnt*
    *Nicht anders kann, als zu nicken*
    Sie ist eine der besten Spielerinnen, gegen die ich gespielt habe
    *Ehrlich erkläre*
    *Mulciber tatsächlich sehr gut spielt, wenngleich nicht viel besser als ich*
    *Und Jenna sicher nicht erzählen werde, dass sie mich öfters geschlagen hat*
    *Ihren zweifelnden Blick sehe, als die Figuren neu aufstelle*
    Keine Sorge, ich will dir nichts beweisen
    *Ihr direkt erkläre, da das gerade tatsächlich nicht will*
    *Zumindest nicht beweisen will, wie gut im Schach spielen eigentlich bin, sie sowieso schlagen könnte, wenn sie so schlecht spielt, wie sie berichtet hat*
    *Allerdings es ihr ein wenig übel nehme, dass sie tatsächlich einen Fehler von mir entdeckt hat*
    *Auf jeden Fall schon mit deutlicher Genugtuung feststelle, wie blass Jenna wohl allein von dem Gedanken an ein echtes Spiel wird*
    *Aber glaube, dass sie gut spielen könnte - wenn sie sich von mir nicht aus der Ruhe bringen lässt*
    *Mir noch überlegen muss, ob sie ein bisschen manipuliere oder erst einmal schaue, wie gut sie insgesamt spielt*
    *Jenna immerhin ihre Figuren auf Anhieb richtig aufstellt, was schonmal als gutes Zeichen einer vielversprechenden Partie sehe*
    *Es leider oft genug erlebt habe, dass mehrere Anläufe allein dafür gebraucht werden*
    *Bei ihrer Frage nach meinem Namen nur mit den Schultern zucke*
    Meinetwegen, nenn mich, wie du willst
    *Es mir gleich ist, ob beim Vor- oder Nachnamen genannt werde*
    *Solange sie nicht die gleiche Schiene wie Mulciber fährt und mit Schätzchen oder ähnlichem anfängt*
    *Meine Figuren ebenfalls in Position bringe und sie zufrieden anlächel*
    Auf eine schöne Partie
    *Meine, ehe die Hände falte und auf ihren ersten Zug warte*
    *Den Bauern zu setzen ein klassischer Zug ist, den schon oft gesehen habe*
    *Ebenfalls mit einem Bauern kontere, der einen meiner Läufer befreit*

*ZS* <3

• Alec:

*mal mit in den ZS hops*
    *zwar noch nicht im Bett gelegen habe*
    *trotzdem etwas aufschrecke, als plötzlich gegen meine Tür gehämmert wird*
    *mich gerade sehr in den Moment zurückversetzt fühle, als aus der Wohnung rausmusste, weil die Riesenspinnen das Wohnheim für sich entdeckt haben*
    *nur hoffe, dass jetzt nicht eine Armee Riesengrashüpfer beschlossen hat, hier ihr Nachtquartier aufzuschlagen*
    *entsprechend genervt zur Tür schlurfe*
    *mir nicht die Mühe mache, ein Shirt über zu ziehen und entsprechend mit Jogginghose und nackter Brust die Tür öffne*
    *meine Laune bei bevorstehenden Rieseninsektenplagen schon schlecht war*
    *Vane es allerdings schafft, diese noch weiter runter zu ziehen*
    Ja, bitte?
    *mit einem spöttischen Unterton frage und sie mit hochgezogenen Augenbrauen anschaue*
    *direkt erkenne, dass sie einigermaßen aufgewühlt aussieht*

( Paige <3)

WWS Legacy: Thadius Heathrow

Lilo 2. Klasse | Melinda 5. Klasse | Anth Heilkunde | Alec Drachenkunde

• Kendra

*mir beim letzten Zaubertränkeunterricht eine super Idee gekommen ist*
    *Professor Slughorn mit Fragen gelöchert habe bis er mich bat zu gehen*
    *zufrieden rausgegangen bin aber immerhin meine Antworten bekommen habe*
    *schon am frühen Nachmittag mein Versteck geplündert und alle meine Utensilien eingepackt habe*
    *durch menschenleere Gänge gegangen bin bis zum verlassenen Mädchenklo*
    *mich abgesichert habe, dass niemand mich gesehen hat und dann reingehe*
    *in meinem "Labor" alles aufbaue und den Kessel anheize*
    *das Buch aufschlage und die Brauanweisung für den Vielsafttrank durchlese*
    *zwar alle Zutaten habe aber mir nicht sicher bin, ob das klappen wird*
    *das Zeugs ja immer noch im Klo runterspülen kann*
    *völlig vertieft bin mit meinem Gebräu und eine Zutat nach der anderen in das blubbernde Gebräu rein mache*

July

• Lexy.

*auf dem Weg zur Großen Halle bin, allerdings vorher noch einen kurzen Abstecher zu den Mädchenklos mache*
    *im ersten Stock von der Treppe abbiege und die Tür zur Toilette der Maulenden Myrte aufstoße*
    *durchaus weiß, dass viele Mädchen diesen Raum meiden aufgrund dessen, was hier passiert ist*
    *selbst aber noch nie ein Angsthase war und mich von der Vergangenheit nicht einschüchtern lasse*
    *mich in eine der Kabinen zurückziehe, als auf einmal von nebenan ein verräterisches Blubbern höre*
    *einige Sekunden lang lausche, bis mir sicher bin, dass das Geräusch da nichts zu suchen hat*
    *kurzerhand auf die Toilettenschüssel steige und mich strecke, um über die Trennwand schauen zu können*
    Kendra? Bei Merlins Bart, was treibst du hier?
    *überrascht frage, weil damit nun wirklich nicht gerechnet habe*

• Emma.

*keinen Ton aus dieser Wohnung zu hören und nur das stumme Holz anzustarren nicht unbedingt förderlich für meine Laune ist*
    *rasend schier kurz vor dem Durchdrehen stehe und ein genervtes Schnauben ausstoße, bevor meine vehement klopfende zur Faust geformte Hand urplötzlich in der Luft hängen bleibt, als sich die Türe öffnet*
    *sich der Herr also doch dazu herabgelassen hat, seinen Allerwertesten in Bewegung zu versetzen*
    *ihn mit einem Funkeln in den Augen fixiere und mit meiner eh erhobenen Faust gegen seine Brust stoße*
    *mich der Anblick in einer anderen Situation vielleicht ein klitzekleines Bisschen erfreut hätte, aber die aktuell geltende Alarmstufe Rot definitiv andere meiner Hirnregionen anspricht*
    *deswegen direkt noch einmal einen weiteren Stoß gegen seine Brust nachschiebe und ihm dabei brodelnd auf die Pelle rücke, wodurch halb in der geöffneten Tür stehe*
    Merlin, ich bring dich um, Bole.
    *zwischen meinen hervorgepressten Lippen hervorzische und ihn von unten voller Wut anfunkle*
    Was auch immer du angestellt hast, fixe es. Mir vollkommen egal, wie.
    *mit einem leicht drohenden Tonfall leise hervorbringe und ihn dabei nicht aus den Augen lasse*
    *jede auch nur noch so kleine Reaktion seinerseits mitbekommen möchte und gar nicht erst versuche, meinen Puls in den Griff zu kriegen*
    *immernoch darauf hoffe, dass sich das jetzt als riesen schlechter Scherz entpuppt und sonst für wirklich gar nichts garantiere*

Cookie <3

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!