Harry Potter Personenspiel | #4 | 13. - 21. Februar 2025

• -Miles-

*sie näher zu mir ziehe und die Lippen zu einem Grinsen verziehe*
    Das lasse ich nur zu gerne mit mir machen.
    *zwinkernd sage und meine Lippen kurz sanft auf ihre drücke*
    *es - besonders sonntags - sehr genieße, einfach frühmorgens mit ihr im Bett liegen bleiben zu können*
    *nun aber erstmal Alys Abendplänen lausche*
    *erst etwas skeptisch bin, bei ihren Beteuerungen aber leicht grinse*
    Okay, dann bin ich dabei.
    *deutlich überzeugter sage und ihr zunicke*
    *mich definitiv nicht vor dem ganzen Café hätte blamieren wollen*
    *meine Arme von ihr löse und amüsiert die Lippen verziehe, als Aly direkt losflitzt, um sich umzuziehen*
    *mir selbst einen ansehnlicheren Pullover überstreife und mir vor dem Spiegel durchs Haar fahre*
    *dann auch wenig später mit Aly Hand in Hand Richtung Hogsmeade spaziere*
    Was meinst du, was die für Fragen in dem Quiz stellen werden?
    *irgendwann nachdenklich frage, als wir fast das Dorf erreicht haben*
    *Aly einen Seitenblick zuwerfe und die Brauen interessiert hochziehe*

-Sophie-

*sehr irritiert dreinblicke und mir Malfoys Schilderungen fassungslos anhöre*
    Das ist aber ein sehr seltsamer Grund. Immerhin hat es die Schulleitung doch noch nie gestört, wie alt die Teams durchschnittlich sind.
    *kopfschüttelnd mein und verwirrt die Brauen zusammenziehe*
    *bei seinem selbstgefälligen Gehabe allerdings die Augen verdrehe*
    Pff, von wegen große Konkurrenz. Ihr seid vielleicht insgesamt älter, aber deshalb nicht besser. Ich hab mich eh gefragt, wie lange ihr Quidditch-Opas euch noch auf dem Besen werdet halten können.
    *frech hinzufüge und herausfordernd die Brauen hochziehe*
    *die Slytherins tatsächlich insgesamt die ältesten Mitglieder hat*
    *andere Teams aber dennoch auch mit den jüngeren Spieler ziemlich erfolgreich sind*
    *amüsiert die Lippen verziehe, weil offenbar direkt einen wunden Punkt erwischt habe*
    Im März kannst du euren Fauxpas vom letzten Jahr ja wiedergutmachen. Oder wiederholen - das würde ich deutlich lieber sehen.
    *spöttisch anmerke und neckend grinse*
    *tatsächlich finde, dass die Slytherins diese Saison viel zu gut begonnen haben*
    Hast du denn schon einen neuen Treiber in Aussicht?
    *neugierig frage und den Kopf zur Seite neige*
    *es immerhin nicht schade kann, vorab informiert zu sein und diese Insiderinfos auch direkt an Emma Paige weitergeben könnte zwecks Planung*
    *mir bei Malfoys nächster Eröffnung allerdings die Kinnlade herunterklappt*
    Wie bitte?! Bole soll ins Uni-Team wechseln?!
    *vollkommen fassungslos herausbringe und Malfoy entgeistert anstarre*
    Du machst Witze.
    *mit einem kleinen Funken Hoffnung in der Stimme sage, dass er mich wirklich nur auf den Arm nimmt*
    *mir beim besten Willen nicht vorstellen könnte mit Bole in einem Team zu spielen*
    *das ja wohl nicht McGonagalls Ernst sein soll, dass sie unser Uni-Team - mit hauptsächlich Gryffindors - damit quasi in den Ruin stürzen will*

-Léon-

*meine Tasse auf der Untertasse hin und her drehe*
    Oui, sie ist so alt wie ich, wir sind Zwillinge. Louana ist auch hier auf Hogwarts, allerdings hat sie die siebte Klasse wiederholt, während ich schon mein Studium angetreten habe.
    *bestätigend entgegne und schief lächle*
    *erneut flüchtig nach ihr Ausschau halte, Louana aber nicht in der Nähe entdecke*
    *Elisa bei der Erwähnung des Trimagischen Turniers äußerst beeindruckt aussieht*
    *prompt erröte und verlegen ihrem Blick ausweiche*
    *mir mit der Hand über den Nacken streiche und mich räuspere*
    Das habe ich tatsächlich.
    *ausweichend sage und dabei lieber nicht weiter darauf eingehe, wie es damals ausgegangen ist*
    *die Aufmerksamkeit um mich sich schließlich in den letzten Jahren endlich gelegt hat, nachdem überraschenderweise als Sieger aus dem Turnier hervorgegangen bin*
    *einen raschen Schluck von meinem Tee nehme, um weiteren Fragen von Elisa erstmal entgehen bzw. länger darüber nachdenken zu können*
    *überrascht blinzle, als Elisa dann eine andere Sprache spricht, die sehr nach Deutsch klingt*
    *meine Ohren spitze und die Sprachmelodie in Wörter auseinander zu bringen versuche*
    *ein wenig unsicher dreinblicke und die Stirn runzle*
    Ich habe meinen Namen, das Wort Deutsch und Blind Date herausgehört.
    *nach kurzem Überlegen sage und den Kopf leicht zur Seite neige*
    Allerdings erschließt sich mir der Kontext dessen nicht richtig. Womöglich wolltest du mir sagen, dass du Deutsch sprichst und das Blind Date gerne in dieser Sprache fortführen möchtest?
    *nachdenklich vorschlage und etwas zweifelnd zu Elisa blicke*

• Aly.

*mich jetzt schon darauf freue, morgen einfach faul mit Miles im Bett liegen zu können*
    *wir zwar irgendwann im Laufe des Tages auch mal produktiv werden müssen*
    *bis dahin aber die gesamte Zeit mit Miles in vollen Zügen genießen werde*
    *unser Alltag immerhin stressig genug ist mit dem Studium*
    *mir sicher bin, dass dieses Quiz am Ende ganz lustig sein wird*
    *es ja vielleicht sogar sein kann, dass wir irgendetwas bei dem Quiz gewinnen*
    *uns recht gute Chancen zuspreche, da wir uns immerhin seit vielen Jahren kennen*
    *wenige Minuten später mit Miles auf dem Weg nach Hogsmeade bin*
    *nah an Miles heranrücke, während wir Seite an Seite den Weg entlangschlendern*
    Gute Frage. Da es sich um Madam Puddifoot handelt, sind es sicherlich unfassbar kitschige Fragen.
    *lächelnd auf seine Frage antworte und ihn leicht in die Seite stupse*
    Sie ist bekannt dafür, dass sie ihr Bestes versucht, um Menschen zusammenzubringen und Liebesbeziehungen zu stärken.
    *entsprechend mit nicht allzu komplizierten oder anspruchsvollen Fragen rechne*
    *schon von weitem die rosarote, herzchenlastige Dekoration des Cafés erkennen kann*
    *Madam Puddifoots immerhin wirklich nicht zu übersehen ist*
    *Miles ein kleines Lächeln schenke und seine Hand drücke, weil insgeheim froh bin, dass er zugesagt hat*
    *mir vorstellen kann, dass das nicht unbedingt sein Lieblingsplatz wird*
    *es ihm dennoch hoch anrechne, dass er zugestimmt hat, mit mir hier her zu kommen*
    *das Café neben ihm betrete und sofort von einem süßen, zuckrigen Geruch empfangen werde*
    *überall rosafarbene Herzchen herumschweben oder sogar von der Decke rieseln*

Draco.

*die Schultern etwas frustriert hebe, als Roper antwortet*
    *ihr sicherlich nicht den gesamten Grund nennen werde, weshalb McGonagall diese Entscheidung gefällt hat*
    *das alleine Bole ( Cookie) und mich etwas angeht*
    Wer weiß schon, was im Kopf dieser Schreckschraube vorgeht. Womöglich sieht sie eine zu große Bedrohung im Team?
    *schnaubend entgegne, ohne große Probleme damit zu haben, diese "Vermutungen" zu äußern*
    *selbst aber nicht vor Roper zugeben werde, dass selbst McGonagall von den Differenzen im Team Wind bekommen hat*
    *das im Endeffekt nur negativ auf das Team zurückfallen würde, was definitiv verhindern werde*
    Quidditch-Opas?
    *ungläubig erwider und automatisch einen Schritt näher an Roper herantrete*
    *das herausfordernde Blitzen in ihren Augen im Schein der Hogwarts-Beleuchtung deutlich zu erkennen ist*
    Bisher hast du dich nie über meine Ausdauer beschwert.
    *mir diese Antwort nicht verkneifen kann, während meinen Blick intensiv auf sie richte*
    *mein Körper in diesem Moment automatisch die Kontrolle übernimmt und mich an das letzte Mal erinnere, als ihr diese Ausdauer unter Beweis gestellt habe*
    *mich allerdings verhältnismäßig schnell wieder zur Ordnung rufe und räuspernd einen Schritt zurücktrete*
    *die Hände in den Hosentaschen zu Fäusten balle, um zu verhindern, dass sie zusätzlich noch berühre*
    *das die Sache gerade nur noch komplizierter machen würde*
    Träum weiter, Roper. Ich werde bis zum nächsten Spiel einen fähigen Treiber ins Team integriert haben und gegen Hufflepuff einen Sieg einfahren.
    *voller Überzeugung sage, ohne zu viele Details preiszugeben*
    *für mich gar nicht zur Debatte steht, dass alles tun werde, um mit vollständigem, fähigen Quidditchteam aufzutreten*
    *McGonagall immerhin nicht die Genugtuung verschaffen werde, uns verlieren zu sehen*
    *ihre Reaktion auf meine Offenbarung ziemlich klar zeigt, dass sie davon noch nichts gehört hat*
    *entsprechend auch davon ausgehe, dass Bole ( Cookie) sich noch nicht bei Vane ( Paige) gemeldet hat*
    *die ansonsten direkt zu Roper gerannt wäre, um diese Nachricht brühwarm weiterzutratschen*
    Tja, ich würde sagen, ihr steht vor der deutlich größeren Herausforderung als das Slytherin-Team.
    *ein wenig selbstgefällig sage, weil mir beim allerbesten Willen nicht vorstellen kann, wie Vane und Bole gemeinsam in einem Team spielen sollen*
    *die zwei sich immerhin genau so sehr zerfleischen, wie Vane und ich*

• Elisa

*ihm zuhöre und dann herzhaft lachen muss*
    *dann schnell die Hand vor dem Mund halte als wenn das was nützen würde*
    Ups...
    *leise sage und mich kurz umschaue, ob sich jemand daran gestört hat*
    *mich dann wieder beruhigt habe*
    Fast richtig...
    *mit einem Lächeln zu ihm sage*
    Ich sagte... Nun... Leon... ich weiß nicht, ob du der deutschen Sprache mächtig bist, aber wenn ja, möchte ich dir sagen, dass mir unser Blind Date gefällt...
    *das nun in englisch sage und spüre, wie mir die Röte wieder ins Gesicht schießt*
    *schnell nach der Teekanne greife und mir neuen Tee in die Tasse fülle*
    *kurz zu ihm schaue und auf die Kanne deute*
    Du auch?
    *ihn dann frage*
    *er von seiner Schwester erzählt und dass sie Zwillinge sind*
    *als er meint, dass sie in der siebten Klasse ist, den Kopf schief lege*
    Ich bin auch in der siebten Klasse. Im welchen Haus ist sie?
    *neugierig frage und darauf hoffe, dass sie nicht in Ravenclaw ist*
    *das nämlich schon peinlich wäre, da sie mir sonst bestimmt bekannt wäre*
    *als er dann erzählt, dass er tatsächlich am Trimagischen Turnier teilgenommen hatte, in mit Respekt anschaue*
    *dabei aber auch bemerke, dass es ihm wohl nicht angenehm ist, darüber zu sprechen*
    *nur zu gerne gewusst hätte, wie es für ihn gewesen ist*
    *aber davon absehe, statt dessen versuche, auf ein anderes Thema zu wechseln, dass ihm vielleicht angenehmer ist*
    Magst du Quidditch?

• -Miles-

*die Vorfreude schon jetzt groß ist, morgen einfach einen faulen Vormittag mit Aly im Bett zu begehen*
    *wir uns in den letzten Wochen sowieso viel zu wenig gesehen und ausgiebig Zeit miteinander verbracht haben*
    *nun aber erstmal dieses Quiz hinter uns bringen müssen*
    *Aly dabei deutlich motivierter aussieht als mich selbst fühle*
    *die Brauen skeptisch und auch ein wenig spöttisch hochziehe, als sie von kitschigen Fragen spricht*
    Na, mal sehen, ob sie damit auch Erfolg haben wird heute.
    *amüsiert anmerke und den Kopf schüttle, weil diese Puddifoot-Dame insgesamt eh etwas drüber finde*
    *noch recht misstrauisch bin, was dieses Quiz angeht, aber sicher trotzdem irgendwie Spaß haben werden*
    *das Gesicht etwas verziehe, als das viele Rosarot uns förmlich entgegenspringt*
    Wow, mutige Deko.
    *mir nicht verkneifen kann und argwöhnisch die blinkenden Herzchen mustere*
    *dabei aber belustigt die Lippen verziehe und Alys Händedruck zwinkernd erwidere*
    *ihr die Tür aufhalte und nach ihr den zuckersüßbonbonrosafarbenen Laden betrete*
    *fast rückwärts wieder hinausgekippt wäre, bei all diesem kitschig-romantischen Herzchengeschwebe*
    Sieht das hier immer so aus?
    *murmelnd an Aly gewandt wissen will und froh bin, dass sie mich nicht öfter hierher schleppt*
    *das ja ein Traum für Gracie Rainbow Pendragon gewesen wäre, als sie so drei oder vier Jahre alt war*
    *mich in dem ziemlich vollen Café umsehe und auf einen Tisch ziemlich hinten in einer Ecke deute*
    Lass uns da hinten hingehen.
    *vorschlage und Aly auf den Tisch aufmerksam mache*
    *der glücklicherweise in einem etwas ruhigerem Bereich steht*

-Sophie-

*bei seiner Erklärung wenig überzeugt die Stirn runzle*
    Ist aber schon seltsam, dass McGonagall gerade jetzt auf diese Idee kommt.
    *meiner Irritation Luft mache und den Kopf schüttle*
    *es schon komisch finde, dass die Slytherins jahrelang in dieser Konstellation spielen durften und jetzt einen Riegel vorgeschoben bekommen*
    *das zwar nur gut für uns ist, aber dennoch irgendwie keinen Reim darauf finde*
    *das Kinn ein wenig hebe und nicht mit der Wimper zucke, als Malfoy auf mich zutritt*
    *seine Nähe jedoch trotzdem Wirkung auf mich hat und unwillkürlich den Atem anhalte*
    *ihm zuletzt beim Weihnachtsball so nahe war und das schon einige Wochen her ist*
    Gab bisher auch keinen Grund.
    *leise entgegne und mein Blick für einen Moment an seinen Lippen hängen bleibt*
    *nur wenige Zentimeter zwischen uns liegen und diese am liebsten überbrückt hätte*
    *den Moment jedoch verpasse und ein wenig enttäuscht die Brauen zusammenziehe, als Malfoy einen Schritt rückwärts macht*
    *diese Reaktion darauf zurückführe, dass wir definitiv nicht an einem privaten Ort sind und deshalb die Finger voneinander lassen sollten*
    *trotzdem die Nähe zu ihm so verlockend war und ein wenig sehnsüchtig zu ihm blicke*
    *die Brauen skeptisch hebe und spöttisch die Lippen verziehe*
    Ich bin gespannt, wen du da aus dem Hut zaubern willst, Malfoy.
    *ehrlich mein und meine Hände in die Jackentaschen schiebe*
    *den Hufflepuffs alle Daumen drücke, dass sie auch diesmal die Slytherins fertig machen werden*
    *die Chancen schließlich ziemlich gut stehen, wo Bole als Treiber ausfällt*
    *Malfoy immer noch entsetzt anstarre, als er erklärt, was Boles nächste Pläne sind*
    *fassungslos den Kopf schüttle und für einen Augenblick keine Worte finde*
    Verdammt, verdammt, verdammt.. Ich.. ich muss mit Emma reden. Sofort!
    *dann endlich sage, als den ersten Schock überwunden hab, und Malfoy einen letzten Blick zuwerfe*
    *zwei Schritte rückwärts mache, ehe mich umdrehe und schnellen Schrittes zum WH eile*
    *sehr hoffe, dass Emma Paige noch wach ist und sie notfalls wachrütteln werde*
    *diese brisanten Informationen einfach zu wichtig sind und nicht werde schlafen können, ehe es ihr gesagt hab*

--> *mal vorsorglich in den ZS hops*

-Léon-

*verunsichert die Stirn runzle, als Elisa zu lachen beginnt, und nervös an der Tischdecke herumknibble*
    *die mittlerweile einige Falten mehr hat als noch zuvor*
    *offenbar vollkommen missverstanden habe, was Elisa auf Deutsch zu mir gesagt hat*
    Pardon, mein Deutsch ist nicht sonderlich gut.
    *entschuldigend und äußerst verlegen feststelle und rot werde*
    *sie es mir dann aber erklärt und direkt noch mehr erröte*
    Oh, das sind aber nette Worte. Ich empfinde diese unvorhergesehene Verabredung auch als sehr angenehm.
    *schief lächelnd entgegne und mich räuspere*
    *es vermutlich wirklich schlimmer hätte treffen können*
    *bei ihrem Angebot einen Blick in meine noch sehr volle Teetasse werfe*
    Non, merci.
    *höflich ablehne und meine Tasse auf der Untertasse leicht hin und her drehe*
    *zu nervös bin, als dass aktuell die Hände still halten könnte*
    *Elisa offenbar auch in der Siebten ist und überrascht die Brauen hochziehe*
    Louana ist in Gryffindor.
    *ihr das Haus meiner Schwester nenne und neugierig abwarte, ob sie sie kennt*
    *Elisas beeindruckten Blick ausweiche und nun doch einen Schluck Tee trinke, um mich dahinter zumindest für einen Moment zu verstecken*
    *fast erleichtert bin, als sie das Thema wechselt, obwohl es Quidditch ist*
    Ich akzeptiere den Sport, habe aber kein Bedürfnis, ihm aktiv oder passiv beizuwohnen.
    *ehrlich antworte und entschuldigend dreinblicke*
    Gefällt dir Quidditch?
    *höflich zurückfrage und vermute, dass das der Fall ist, wenn sie das Thema von sich aus aufbringt*

• Elisa

*bei seiner Reaktion auf mein Lachen er mir einen Moment lang leid tut*
    *nicht so laut hätte auflachen sollen, aber seine Antwort als lustig empfunden habe*
    *als er sich dann auch noch entschuldigt, mit einem Lächeln den Kopf schüttle*
    Nein, nein... ist schon gut. Du musst dich nicht entschuldigen. Ich fand´s lustig. Aber...
    *dann gleich noch hinzufüge*
    ... es wäre unhöflich gewesen, unsere weitere Konversation auf deutsch zu führen.
    *den Kopf leicht schief lege und ihn anlächle*
    *Der Tag doch richtig schön geworden ist, dass so nicht gedacht hätte*
    *die ganze Aufregung und die Zweifel sich als unbegründet herausgestellt haben*
    *als er meint, dass er die unvorhergesehene Verabredung ebenfalls als sehr angenehm empfindet, ihn fragend anschaue*
    Unvorhergesehen?
    *ihn dann auch neugierig frage*
    *Leon dann erzählt, dass seine Schwester eine Gryffindor ist und erleichtert ausatme*
    *mir zum Glück diese Peinlichkeit erspart geblieben ist*
    *bei seinen Worten kurz überlege, aber sie nicht weiter kennen*
    *allerdings beim näher betrachten ein Mädchen in meinem Jahrgang aufgefallen ist, die ebenfalls mit Akzent spricht*
    *ihm das auch ehrlich dann sage*
    In Gryffindor? Vom Sehen her kann es sein. Wenn sie auch mit Akzent spricht, ist sie mir mal aufgefallen. Aber ich habe keinen Kontakt zu ihr...
    *entschuldigend mit den Schultern kurz zucke*
    *er auf meine Frage zum Quidditch antwortet*
    Oh... gabs bei euch in Frankreich kein Quidditch oder ist es schon immer so gewesen, dass dich der Sport nicht interessiert?
    *ihn dann neugierig frage*
    *als er dann fragt, ob selbst Quidditch mag, mit einem breiten Grinsen reagiere*
    Quidditch ist mein Leben... ich bin Sucherin in unserem Team und meine Bewerbung bei den Holyhead Harpies sieht verdammt gut aus!
    *mit Stolz in der Stimme sage*
    Hast du einen Sport den du magst?
    *dann von ihm gerne wissen möchte*

• Aly.

*leicht mit den Schultern zucke*
    Es ist Valentinstag. Es gibt denke ich keinen besseren Tag für so eine Aktion. Ich hab gehört, sie organisiert auch Blind Dates für Single-Hexen und -Zauberer. Vielleicht hätten wir Nick ( lilyluna) dafür anmelden sollen.
    *scherzend entgegne, auch wenn der meines Erachtens nach definitiv ein bisschen Hilfe in Sachen Liebe braucht*
    *der Gedanke mir nur leider ein bisschen zu spät kommt*
    *die Ironie in Miles' Stimme höre, als er relativ abfällig die Dekoration des Cafés beurteilt*
    *ihm natürlich zustimme, dass das dezent übertrieben ist*
    *allerdings der Meinung bin, dass Herzchen und Rosa einfach zum Valentinstag dazugehören*
    Du wirst es überstehen. Und ich werde darauf achten, dass sie dir keine rosafarbene Pluschkette umlegt.
    *ihn grinsend beruhige, auch wenn Miles das sicherlich nicht mit sich machen lassen würde*
    *allerdings einen leichten Anflug von Panik in seinen Augen sehen kann, als wir Madam Puddifoots betreten*
    *auf seine Frage hin etwas mit den Schultern zucke*
    Ich war bestimmt seit vier, fünf Jahren nicht mehr hier - aber ich glaube, sie hat es speziell für heute vielleicht ein klitzekleines Bisschen übertrieben.
    *selbst zugebe, weil es immerhin wirklich verdammt kitschig aussieht*
    *an normalen Tagen tatsächlich auch wenig Lust verspüre, hier her zu kommen*
    *da dann doch eher die entspannte, etwas stickige Atmosphäre des Drei Besen vorziehe*
    *Miles' Blick folge und auf den freien Tisch am hinteren Ende des Cafés zusteuer*
    *meine Jacke kaum ausgezogen und uns kaum gesetzt haben, als eine völlig in rosa gekleidete Madam Puddifoot auf uns zugeschwebt kommt*
    Willkommen in meinem Café voller Liebe und Zuversicht. Ein liebendes Pärchen, hach, das ist doch etwas so Schönes. Ihr seid doch sicherlich für das Große Quiz der Wahren Liebe da. Ob ihr einander so gut kennt, dass ihr alle zehn Fragen richtig beantworten könnt? Wir werden sehen! Gewinnen könnt ihr ein romantisches Candle-Light-Dinner hier bei mir im Café Madam Puddifoots!
    *der Café-Besitzerin mit ihrer etwas hohen, quietschigen Stimme zuhöre und neugierig beobachte, wie sie sowohl Miles, als auch mir einen Zettel und eine Schreibfeder reicht*
    *nur einen kurzen Blick darauf werfen kann, ehe Madam Puddifoot schon fortfährt*
    Und zur Stärkung bringe ich euch nun eine schöne Tasse heißen Tee und ein leckeres Stück Kuchen.
    *meinen leicht irritierten Blick auf Miles richte, der ein bisschen so aussieht, als würde er flüchten wollen*
    *über dem Tisch nach seiner Hand greife und ihn beruhigend anlächel*
    Es wird sicher lustig.
    *noch einmal betont optimistisch sage*

Draco.

*erneut mit den Schultern zucke, als Roper ihre Verblüffung äußert*
    *dabei betont ratlos tue, auch wenn natürlich genau weiß, wieso McGonagall gerade jetzt auf die Idee kommt*
    *Roper scheinbar von Boles ( Cookie) und meinem kleinen "Zusammenstoß" am Weihnachtsball nichts mitbekommen hat*
    Die Saison geht bald zuende, es beginnt die heiße Phase, die letzten Spiele werden noch einmal eng und alles entscheiden. Ich habe schon vor langer Zeit aufgegeben, McGonagalls Handlungen zu verstehen.
    *in jeder Hinsicht immerhin keine Ahnung habe, wie McGonagall noch Schulleiterin sein kann*
    *es immerhin genug Vorfälle in der Vergangenheit gab, die dagegen sprechen würden*
    *Hogwarts zuvor mit Dumbledore allerdings auch keinen fähigeren Schulleiter hatte*
    *meine Gedanken umgehend auf Roper fokussiere, als sie meinen Blick auffängt und intensiv erwidert*
    Das höre ich gerne.
    *leise raune, auch wenn alles andere ihr nicht abgenommen hätte*
    *unter anderen Umständen nun die letzten Zentimeter zwischen uns überbrücken und sie küssen würde*
    *gerade, als diesen Gedanken in die Tat umsetzen will, jedoch Boles drohende Worte im Ohr hab*
    *deshalb trotz der hitzigen Spannung, die sich zwischen uns aufbaut, einen Schritt zurück mache*
    *ansonsten womöglich doch schwach werde und mich Roper erneut unvorsichtig hingebe*
    *mich leise räusper und stattdessen wieder zu sichererem Terrain, Quidditch, zurückkehre*
    Lass das mal meine Sorge sein.
    *möglichst beiläufig antworte, auch wenn mir die Suche gerade wirklich Sorgen bereitet*
    *immerhin nicht so einfach aus dem Nichts einen guten Treiber heraufbeschwören kann*
    *mir am Ende aber schlichtweg keine Möglichkeit bleibt*
    *in Ropers völlig schockiertes, ungläubiges Gesicht starre und die Augenbrauen leicht anhebe, während mit den Schultern zucke*
    *gerade ansetzen will, dass Bole wenigstens ein guter Treiber ist und Vane sich eben einfach mal ein bisschen zusammenreißen muss, als sie auf einmal meint, sie müsse mit ebendieser sprechen*
    *gar nicht mehr dazu komme, noch etwas zu erwidern, als sie sich auf einmal herumdreht und davoneilt*
    *ihr einen Moment lang hinterher schaue, ehe den Kopf schüttel und meinen Weg zum Wohnheim fortsetze*
    *Roper wohl wirklich mit dieser Offenbarung in Schockstarre versetzt habe*
    *dabei noch immer der Meinung bin, dass Bole das viel ärmere Schwein ist*
    *in dem Moment mal wieder froh bin, dass es ihn getroffen hat und nicht mich*

• -Léon-

*unsicher den Kopf zur Seite neige, als sie meint, sie fände es lustig*
    Nun ja, ich wäre wohl etwas ratlos zurückgeblieben, wenn du das getan hättest.
    *ehrlich mein und die Stirn in Falten lege*
    *dann vielleicht darüber nachgedacht hätte, meinen Teil auf Französisch beizutragen*
    *bei ihrer Frage etwas schief lächle*
    Schließlich handelt es sich doch um ein Blind Date - eine Verabredung, bei der man eine unvorhergesehene Person kennenlernt.
    *meinen Gedankengang erkläre und die Schultern zucke*
    *das für mich als logische Definition dieser ganzen Aktion hier gelten würde*
    *Elisa interessiert mustere, als die Sprache auf Louana kommt*
    Oui, sie hat vermutlich einen stärkeren Akzent als ich.
    *mit einem Lächeln feststelle, Elisa aber keinen Kontakt zu ihr zu haben scheint*
    *das jedoch nicht schlimm finde, da man schließlich nicht alle Menschen auf Hogwarts kennen kann*
    *die Schule und Uni dafür einfach zu groß ist*
    *ein wenig entschuldigend dreinblicke, als sie etwas betroffen wirkt*
    Doch, natürlich gibt es auch in Frankreich Quidditch. Es hat mich jedoch noch nie wirklich interessiert. Louana im Gegensatz dazu war eine Zeitlang im Quidditchteam ihres Hauses.
    *noch besänftigend hinzufüge, weil Elisa doch etwas enttäuscht aussieht*
    *mein Verdacht sich bestätigt sieht, als sie gleich von Quidditch zu schwärmen beginnt*
    Herzlichen Glückwunsch. Ich vermute, dass ist ein berühmtes Quidditchteam?
    *dann ein wenig unsicher hinterherschiebe, um zu erfahren, ob bei meiner Vermutung zu den Holyhead Harpies richtig liege*
    *jedoch den Kopf schüttle, als sie nach weiterem Sport fragt*
    Non, tatsächlich nicht. Ich bin lieber in der Bibliothek.
    *ehrlich sage und ein wenig rot werde dabei*

-Miles-

*bei der Erwähnung von Nick im Zusammenhang mit Blind Dates amüsiert grinse*
    Der hätte sich sicherlich wahnsinnig gefreut.
    *vollkommen ironisch sage und den Kopf schüttle*
    *es schließlich Alys heimliches Hobby ist, Nick eine adäquate Freundin zu verpassen*
    *allerdings glaube, dass die Qualitäten bei einem Blind Date nicht Alys Standards für eine perfekte Freundin für Nick entsprechen würden*
    *die Dekoration argwöhnisch betrachte und das Gesicht leicht verziehe bei so viel rosa*
    Danke, das ist auch das Mindeste.
    *mit einem leicht leidenden Blick in Alys Richtung entgegne*
    *allerdings das amüsierte Zucken um die Mundwinkel nicht unterdrücken kann*
    *dank der Deko draußen zumindest eine Ahnung habe, was mich drinnen in Puddifoot's erwarten wird*
    *es mich aber doch etwas umhaut, als das ganze Rosarot und die vielen Herzchen mich dort empfangen*
    Ein klitzekleines Bisschen.
    *zustimmend mein und das Gesicht verziehe, als mich umblicke*
    Danke, dass du mich hier sonst nicht reinschleppst.
    *aus tiefstem Herzen sage und den Kopf leicht schüttle*
    *mich mit Aly durch die Tischreihen schiebe und den Tisch in einer ruhigen Ecke ansteuern*
    *Aly aus der Jacke helfe und mich dann ihr gegenüber setze*
    *noch nicht mal nach einer Karte Ausschau halten kann, als schon eine rundliche, rosa Dame neben uns auftaucht*
    *sie etwas befremdet anblinzle und schweigend ihrer quietschigen Stimme lausche*
    *den umgedrehten Zettel skeptisch betrachte, ehe den Blick wieder zu - vermutlich - Madam Puddifoot hebe*
    Ähm.. danke.
    *noch etwas perplex hervorbringe, als die rundliche Dame schon in Richtung Theke davonschwebt*
    *ihr einen Moment hinterhersehe, bis realisiert habe, was das gerade war*
    *mich dann wieder zu Aly drehe, als ihre Hand an meiner spüre*
    *ihr Lächeln ein wenig schief erwidere, ehe das Blatt vor mir mustere*
    Kann man das Candle-Light-Dinner auch To-Go haben?
    *vorsichtig frage, weil noch nicht ganz weiß, ob dieser angekündigte Gewinn gerade eine große Verlockung für mich darstellt*

• Elisa

*ihm zuhöre und bei seinen Worten leise gluckse um nicht wieder loszulachen*
    *das lustig fände, würde er auf französisch und ich auf deutsch reden und das in Schottland*
    *diese Vorstellung mein Grinsen breiter werden lässt, aber nichts weiter dazu sage*
    *als er auf meine Frage eingeht, verstehend nicke*
    *seine Worte anders interpretiert hatte und das ihm dann auch sage*
    Ach so... es hatte sich für mich so angehört, als hätte dich jemand hier ohne dein Wissen angemeldet und du wärst aus reiner Höflichkeit hier...
    *zu ihm sage und ganz stark hoffe, dass meine Direktheit ihm nicht unangenehm ist*
    *meinerseits nicht gewusst hätte, ob dann hier her gekommen wäre um teilzunehmen*
    *als er dann auf seine Schwester zu sprechen kommt, noch mal darüber nachdenke*
    *mir sicher bin zu wissen, wer sie ist und demnächst mal genauer schauen und hören werde*
    Ja, ich denke, ich weiß, wer deine Schwester ist. Menschen mit Akzent... starkem Akzent, gibt es nicht viele auf Hogwarts und schon gar nicht in der Siebten...
    *ihm dann erkläre*
    Ich selbst habe keine Geschwister, bin das wohl behütete kleine Kind vom Lande...
    *dann kurz noch einwerfe für den Fall, dass es ihn interessiert, ob ebenfalls Geschwister habe*
    *bei seiner Erklärung über Quidditch ihn neugierig anschaue und dann nicke*
    *schließlich nicht jeder Mensch ein Quidditch-Fan sein muss, auch wenn das bei Jungs eher weniger vorkommt*
    *als er dann meint, dass seine Schwester sogar im Team ihres Hauses in Frankreich war, mit einem wow reagiere*
    Aber... sie spielt nicht im Gryffindor-Team, oder?
    *angestrengt nachdenke, aber wiederum passen muss*
    *nicht alle Spieler der anderen Mannschaft kenne, nur mit wenigen Kontakt halte*
    *meine Gedanken kurz zu Ruby Ella271 huschen und sich ein kurzes Zucken der Mundwinkel nicht verkneifen lassen*
    *als er dann fragt, ob die Holyhead Harpies ein berühmtes Team seien, kurz die Lippen spitze*
    Berühmt? Hhmmm... auf gewisse Weise schon. Da spielen ausschließlich Frauen...
    *mit einem Grinsen sage*
    *es kaum abwarten kann, dort spielen zu dürfen*
    *aber zuerst unbedingt den Pokal holen wollen mit meinen Ravenclaws*
    *als er meint, lieber in der Bib zu sein als sich sportlich zu betätigen, leicht mit dem Kopf schüttle*
    *das jetzt so nicht von ihm gedacht hätte*
    Was studierst du, wenn ich fragen darf?
    *ihn neugierig anschaue*

• Aly.

*ein diebisches Lächeln aufsetze, während Miles zuhöre*
    Wenn sich an seinem fehlenden Händchen für Frauen in den letzten Monaten nichts getan hat, sollte er so etwas besser einmal in Betracht ziehen.
    *scherzend erwider, auch wenn ja leider weiß, dass Nick ( lilyluna) nie ein großer Fan meiner Verkupplungsversuche war*
    *Miles hier gerade so vollkommen Fehl am Platz wirkt, wie ein Troll in der Großen Halle*
    *es ihm deshalb hoch anrechne, dass er dennoch mit mir hier her gekommen ist und das Quiz machen will*
    *ein amüsiertes Lachen ausstoße, als er die Worte "klitzekleines Bisschen" wiederholt*
    *er immerhin anhand meines Tonfalls genau verstanden hat, dass das nicht ernst gemeint war*
    *diese unfassbar kitschigen Dekorationen hier immerhin sogar für mich too much sind*
    Ich möchte dich gerne als meinen Freund behalten. Also keine Sorge, ich werde dich nicht dazu nötigen, hier öfter mit mir hinzukommen.
    *ihm sofort versichere, weil mir fast sicher bin, dass das auf Dauer niemals gut gehen würde*
    *allerdings auch selbst kein gesteigertes Interesse auf einen regelmäßigen Besuch im Puddifoots verspüre*
    *zwar durchaus eine sehr romantische und auch kitschige Ader habe*
    *das hier aber selbst für mich auf Dauer viel zu übertrieben ist*
    *Madam Puddifoot es dann leider mit ihrer Erscheinung auch nicht besser macht*
    *nun dennoch einfach hoffe, dass das Quiz einigermaßen amüsant ist und der Weg hier her sich gelohnt hat*
    *immerhin ja noch Valentinstag ist und einen schönen Abend mit Miles verbringen will*
    *auf Miles' Frage hin leise lachen muss und seine Hand sanft drücke*
    Ich bin mir sicher, Madam Puddifoot packt uns ein paar Stückchen Torte ein, wenn wir sie nett darum bitten.
    *schmunzelnd entgegne, auch wenn der Sinn des Gewinns natürlich ein anderer ist*
    *allerdings durchaus verstehen kann, wieso Miles nicht ganz so angetan davon ist*
    Also dann, mal schauen, was uns erwartet.
    *mit diesen Worten den Zettel herumdrehe, den Madam Puddifoot uns soeben überreicht hat*
    *dann erstmal in den ZS gehe*

• -Léon-

*ihr Amüsement nicht ganz teilen kann, weil nicht weiß, worüber sie so schmunzelt*
    *ertappt dreinblicke und prompt erröte, bei Elisas Vermutung*
    Oh.. hat es sich für dich so angehört?
    *einen sehr kläglichen Versuch starte, mich aus der Sache zu winden*
    *allerdings ein sehr schlechter Lügner bin und nur noch röter werde*
    *deshalb auch einknicke und mich räuspere, bevor mit der Wahrheit rausrücke*
    Es tut mir leid, aber es ist tatsächlich so, wie du vermutest. Meine Schwester hat mich mehr oder weniger gegen meinen Willen hierzu überredet.
    *schuldbewusst sage und das Gesicht verziehe*
    *Elisa mit dieser Tatsache nicht verletzen oder Hoffnungen für das hier nehmen möchte*
    *aber mein Herz tatsächlich noch an jemand ganz anderem hängt und es vielleicht nicht unvorteilhaft ist, diesen Umstand jetzt direkt zu klären*
    Das müsste dann wohl Louana sein.
    *schief lächelnd beipflichte, da die Chancen damit sehr hoch sind*
    *Elisa interessiert zuhöre, als sie meint, sie wäre ein Einzelkind*
    Ich habe tatsächlich insgesamt drei Geschwister. Und wir kommen auch eher aus der ländlichen Gegend.
    *noch erklärend hinzufüge*
    *schon einiges über mein Gegenüber herausgefunden habe in der kurzen Zeit*
    *das Gespräch sich auch von Minute zu Minute entspannter anfühlt*
    Sie hat dort gespielt, aber sie war vor ein paar Monaten gezwungen aufzuhören.
    *auf Elisas Frage antworte und einen Schluck Tee trinke*
    *es auch sehr viel mehr schätze, dass Louana sich für den Posten als Schulsprecherin berufen fühlt*
    *ein wenig zweifelnd die Brauen zusammenziehe bei Elisas Erklärung zu den Harpies*
    Tatsächlich, so etwas gibt es im Quidditch?
    *etwas überrascht frage, weil bisher nur von gemischten Teams ausgegangen bin*
    *sie wohl nicht gedacht hätte, dass meine Freizeit eher in der Bibliothek verbringe*
    *damit also definitiv keine Gemeinsamkeit verzeichnen können*
    Ich studiere Magische Heilkunst und Medizin.
    *auf ihre Frage hin ein klein wenig stolz entgegne und dabei lächle*
    *immer gerne von meinem Studiengang erzähle, weil dafür eine große Leidenschaft hege*

-Miles-

*skeptisch die Brauen hochziehe und spöttisch grinse*
    Und du meinst, ein Blind Date von Madam Puddifoot hätte da die richtigen Voraussetzungen? Die Kandidatinnen entsprechen doch sicher alle nicht deiner Vorstellung für Nick.
    *amüsiert feststelle und Aly bedeutungsvoll ansehe*
    *man immerhin bei diesen Blind Dates vermutlich keinen großen Einfluss hat, wen man am Ende abkriegt*
    *Nick vielleicht sogar am Ende einer besonders klischeehaften Gryffindor wie Vane Paige oder Frobisher Flora Scamander gegenübersitzt*
    *mich im Café etwas peinlich berührt umsehe und die schmachtenden Pärchen argwöhnisch beäuge*
    *das ganze hier irgendwie reichlich entrückt und suspekt wirkt*
    *Aly meine Reaktion auf das Café natürlich bemerkt hat und ihr dankbar für ihre Worte bin*
    Danke, du bist zu gut zu mir.
    *mit einem Zucken um die Mundwinkel entgegne und leicht den Kopf schüttle über diesen Laden*
    *das aber wohl wirklich nicht auf Dauer aushalten würde, wenn sie mich regelmäßig hierherschleppen würde*
    *Madam Puddifoot perplex ansehe und meinen Blick über die rundliche Dame wandern lasse*
    *die wirklich wie die Faust aufs Auge hierher passt und ihre Aufmachung einfach nur trieft vor Kitsch*
    *ihr mit gerunzelter Stirn hinterhersehe, ehe mich wieder fasse und Aly zuwenden kann*
    Die Art von Gewinn würde ich nehmen.
    *leicht grinsend sage und bekräftigend nicke*
    *tatsächlich nicht unbedingt das unmittelbare Bedürfnis habe, hier nochmal herzukommen*
    *meinen Blick auf das Papier vor mir senke und die Brauen hochziehe*
    *auch sehr gespannt bin, was da gleich auf mich zukommen wird*
    *das Blatt herumdrehe und interessiert die Fragen überfliege*
    *sich meine Miene dabei ziemlich rasch von durchaus motiviert zu leicht verzweifelt wendet*
    *einen unauffälligen und etwas hilfesuchenden Blick zu Aly hinüberwerfe*
    *da ein paar Fragen dabei sind, die mich doch ziemlich ratlos zurücklassen*
    --> *mich dann zu Aly in den ZS geselle*

• Elisa

*ihm zuhöre und spüre, dass es da wohl ins schwarze getroffen habe*
    *das nicht schlimm finde, da mich mit ihm gut unterhalten habe*
    *es schön finde, Menschen kennenzulernen und meine Zeit mit schönen Gesprächen zu verbringen*
    *als er dann mit der Sprache rausrückt und erzählt, wie er hier her gekommen ist, dann doch grinsen muss*
    *als er dann seiner Schwester die "Schuld" daran gibt vermute, dass sie ebenfalls hier ist und das der Grund ist, warum er sich immer wieder mal umschaut*
    Deine Schwester? Macht sie sich Sorgen um dich? Ich würde dich jetzt nicht für einen Bücherwurm halten der sich in der Bibliothek verschanzt und den man zu anderen Menschen hinzerren müsste...
    *mit einem Lächeln sage*
    *es auch durchaus einen anderen Grund geben kann, warum seine Schwester dies getan hat*
    *die Zeit hier dennoch sehr genossen habe und man sich ja vielleicht mal wieder über den Weg läuft*
    *mich das sehr freuen würde, auch wenn unsere Interessen doch sehr von einander abweichen*
    *als er erzählt, dass er mehrere Geschwister hat, große Augen mache*
    Und sie sind alle hier auf Hogwarts? Das ist schön! So bist du nie alleine und hast immer ein Stück Familie hier auf Hogwarts.
    *das ehrlich meine*
    *gerade in den ersten Jahren es sehr vermisst hatte, keine Geschwister oder kaum Kontakt zur Familie zu haben*
    *Geschwister in der Nähe zu wissen das als sehr schön empfinde*
    *Leon dann von seiner Schwester erzählt, dass sie aufhören musste mit dem Quidditch spielen*
    *ihm einen mitleidigen Blick sende um ihm mein Mitgefühl zu zeigen*
    War es so schlimm? Eine Verletzung?
    *dann doch nachfrage, da dies für einen aktiven Spieler ein großer Verlust bedeutet*
    *ohne Quidditch für mich eine Welt zusammenbrechen würde*
    *gar nicht wüsste, was ohne den Sport machen würde*
    *als er sich fragend erkundigt, ob es tatsächlich reine Frauenmannschaften gibt, nicke*
    Ja, die HH sind eine reine Frauenmannschaft. Und sie schlagen sich wacker und können es gut mit anderen Teams aufnehmen.
    *voller Stolz sage und ihn wieder anlächle*
    er dann erzählt, was er so studiert und ihn dabei interessiert anblicke*
    Magische Heilkunst und Medizin? Wow, da hast du dir was vorgenommen. Hast du Ambitionen ins St. Mungo zu gehen?
    *wir uns noch eine Weile richtig gut unterhalten und die Zeit wie im Fluge vergeht*
    *zu später Stunde uns dann voneinander verabschieden und noch gemeinsam Richtung Hogwarts gehen*
    *mich von ihm verabschiede und später im GR den Tag revue passieren lasse*
    *mit einem Lächeln dann zu Bett gehe und noch eine Weile an die Decke starre bevor einschlafe*

[danke Malifür das tolle Spiel <3 Gute Nacht! ]

• -Kiara-

*mit Stephen Danica Talos im Schlepptau das Madam Puddifoot's betrete*
    *mich in dem vor rosa Herzchendeko schreienden Café nach einem Tisch für uns beide umblicke*
    *am Schwarzen Brett die Valentinstagsaktion entdeckt habe und das als Wink des Schicksals sehe*
    *mich die Sticheleien von Greengrass July letztens immer noch wurmen und das hier als gute Gelegenheit befinde, unsere Beziehung auf die Probe zu stellen*
    *dieses Quiz ja nicht so schwer sein kann und damit beweisen werde, dass das zwischen Stephen und mir etwas Ernstes ist*
    *Stephen sanft aber bestimmt zu einem der Tische am Fenster ziehe*

• Stephen

*beim gemeinsamen Frühstück Kiara offeriert hat, dass mit mir wohin gehen möchte*
    *sie daraus ein kleines Geheimnis macht und da so erst mal stehen lasse*
    *schon mal froh bin, dass beide endlich mal wieder Zeit hatten, den Tag gemeinsam zu beginnen*
    *Kiara den ganzen Tag irgendwie aufgekratzt war, was mich eigentlich hätte argwöhnisch werden lassen*
    *so aber die Zeit genossen habe bis zu dem Punkt als unbedingt nach Hogsmeade wollten*
    *das verschmitzte Grinsen von ihr mit einem leisen Grunzen quittiere und dann ebenfalls grinse*
    *sie in meine Arme schließe und ihr einen sanften Kuss auf die Stirn gebe*
    *schließlich uns auf den Weg nach Hogsmeade machen*
    *sie zielgerichtet durch Hogsmeade mit mir schreitet*
    *schon von weitem ein Kaffee sehe, welches für den Valentinstag "aufgehübscht" wurde*
    *mir schon schwant, was Kiara sich da in ihren hübschen Kopf gesetzt hat und leise stöhne*
    *das ja so gar nicht mein Ding ist aber nun keinen Rückzieher mehr machen kann*
    *jetzt auch verstehe, warum sie ein Geheimnis darum gemacht hatte*
    *wir dann das Lokal betreten und von der ganzen Deko regelrecht erschlagen werden*
    *ehe mich berappeln kann, bereits auf einem Stuhl am Fenster sitze und sie etwas gequält anschaue*
    Ein Candlelight-Diner in London wäre jetzt viel romantischer als... das hier...
    *mit dem Kopf auf den Raum mit seiner Deko deute*
    *mich meinem Schicksal ergebe und gespannt bin, was nun passieren wird*

• -Kiara-

*Stephen einen Blick über die Schulter zuwerfe und seine reichlich skeptische Miene bemerke*
    *ihm einen sanften Stoß in die Rippen verpasse und leicht grinse*
    Du wirst schon Spaß haben, keine Sorge.
    *zuversichtlich mein und ihn in Richtung des erspähten Tisches schiebe*
    *dabei meinen Blick neugierig schweifen lasse und tatsächlich auch noch Greengrass July in der Nähe ausmache*
    *die Augenbrauen abschätzig nach oben ziehe und selbstgefällig lächle, als ihren Blick auffange*
    *mich dann demonstrativ abwende und mich mit dem Rücken zu ihr an den Tisch setze*
    Das hier ist auch romantisch.
    *vollkommen überzeugt sage und Stephen ein verbindliches Lächeln schenke*
    *über den Tisch hinweg nach seiner Hand greife und sie kurz drücke*
    *in dem Moment schon Madam Puddifoot neben uns ankommt und sie mit einem honigsüßen Lächeln begrüße*
    Herzlich Willkommen in meinem wundervollen Café, ihr Lieben. Ich sehe, ihr seid hier, um einen romantischen Abend zu verleben und ich kann euch versichern, ihr habt den perfekten Platz dafür gefunden. Hier ist außerdem unser Großes Quiz der wahren Liebe. Ich bin sicher, dass ihr beiden Zuckermäuse das ganz einfach lösen könnt, so verliebt wie ihr zwei euch anseht.
    *die beiden Zettel neugierig betrachte, die sie jeweils vor uns auf den Tisch gelegt hat*
    Oh, vielen Dank, Madam.
    *schmeichelnd sage und ihr Angebot, dass sie uns gleich noch Tee bringen wird, sofort mit einem dankbaren Augenaufschlag annehme*
    *der rundlichen Dame kurz hinterhersehe, ehe Stephen einen amüsierten Blick zuwerfe und die Augen verdrehe*
    Ich frage mich manchmal, was sie früh so in ihren Tee mischt.
    *spöttisch sage, ehe mich dem Blatt Papier vor mir widme*

• Stephen

*mich gedanklich auf ein saftiges Steak gefreut habe, welches mit einem gutem Wein abgerundet worden wäre*
    *stattdessen nun hier sitze und mich wohl damit abfinden muss, hier nichts anständiges zwischen die Zähne zu bekommen*
    *ihren Worten lausche und es wohl mir wohl anzusehen ist, dass mehr als skeptisch bin*
    *aus meinen Gedanken gerissen werde, als die Kaffee-Inhaberin an unseren Tisch kommt und uns begrüßt*
    *die Duftwolke, die sie umgibt, mir erstmal den Atem raubt*
    *zu ihr aufschaue und ihr ein freundliches Lächeln schenke*
    *sie etwas irritiert mich anschaut, dass wohl wegen meiner Augenfarbe ist*
    *sie damit wohl für einen kurzen Moment aus der Fassung bringe, was mit einem Grinsen quittiere*
    *sie das Grinsen wohl anders interpretiert und sich schnell fängt*
    *bei ihrem Gesäusel innerlich nach meinem Steak schreie*
    Herzlich Willkommen in meinem wundervollen Café, ihr Lieben. Ich sehe, ihr seid hier, um einen romantischen Abend zu verleben und ich kann euch versichern, ihr habt den perfekten Platz dafür gefunden. Hier ist außerdem unser Großes Quiz der wahren Liebe. Ich bin sicher, dass ihr beiden Zuckermäuse das ganz einfach lösen könnt, so verliebt wie ihr zwei euch anseht.
    *zu Kiara schaue und mit den Augen rolle*
    *dann aber lächeln muss und ihre Hand ergreife*
    Okay, okay... schauen wir mal, was dabei herauskommt hm?
    *auf den Zettel schaue und mir plötzlich ganz warm wird*
    Was da alles draufsteht...
    *leise vor mich hinmurmle*
    *als sie unseren Tisch verlässt um den versprochenen Tee zu holen, erstmal tief Luft hole*
    *bei Kiaras Worten grinse*
    In ihren Tee? Wohl eher, was sie inhaliert bei der Duftwolke...
    *mich wieder dem Zettel widme*
    *kurz aufschaue und mit Genugtuung sehe, dass Kiara mit zusammengekniffenen Augenbrauen am Lesen ist*
    *oaky, geht nicht nur mir so.... denke*

• Ruby

*Ein wenig missmutig vor Madam Puddifoot's Café stehe und die Tür anstarre*
    *Irgendwie hoffe, dass sie sich öffnet, Madam Puddifoot höchstpersönlich herauskommt und mir mitteilt, dass für mich kein Platz mehr ist*
    *Dann einfach zurück nach Hogwarts gehen und in meinem Quidditchbuch weiter lesen kann*
    *Mich ein wenig darüber ärgere, dass gar nicht erst damit gerechnet habe, dass Owen Mali auf die gleiche Idee kommen könnte*
    *Irgendwie auch gedacht hätte, dass das eine Date mit dem anderen Owen auf dem Weihnachtsball ausreichen würde, damit er gar nicht erst auf so eine Idee kommen würde*
    *In beiden Fällen aber offenbar falsch gelegen habe*
    *Leider keine Madam Puddifoot erscheint und auch sonst niemand mir einen Grund gibt, hier wieder abzuhauen*
    *Entsprechend aufseufze und wohl oder übel das Café betrete*
    *Wenn schon jemandem die Hoffnung darauf nehmen muss, in mir seine wahre Liebe zu finden, wenigstens versuchen will, das beste daraus zu machen*
    *Das Café schon gut gefüllt ist und mich suchend umblicke*
    *Meine Platzkarte immer wieder anblicke, ehe den passenden Tisch gefunden habe*
    *Noch niemand dort zu sehen ist, sodass mich einfach auf einen der Stühle setze und warte*
    *Gespannt bin, wer wohl als mein Date auftauchen wird und den Raum nach Owen abscanne*
    *Sichergehen will, dass er sich wenigstens auch nicht davor drückt*
    *Er immerhin mehr Chancen auf Erfolg hier hat als ich*

Junis J. Noah Millefeuille

• -Kiara-

*einen kurzen Blick zu Stephen riskiere und ihn ermutigend anlächle*
    *seine Begeistertung für unser Unternehmen hier von Minute zu Minute mehr abzunehmen scheint*
    *darauf heute aber wenig Rücksicht nehmen kann, weil einfach mit diesem Quiz beweisen will, dass wir ein tolles Paar sind*
    *es mich nämlich ziemlich ärgert, dass Greengrass July da so offen dran zweifelt*
    *Madam Puddifoot besonders freundlich anlächle und brav nicke*
    *ihr Geflöte einfach furchtbar nervtötend ist und sonst dieses Café doch eher meide*
    *ihr das zwar nicht offen zeige und aber ganz froh bin, als sie sich endlich einem anderen Tisch zuwendet*
    *Stephens Augenrollen bemerke und amüsiert die Lippen verziehe*
    Vermutlich von beidem etwas.
    *spöttisch feststelle und den Kopf schüttle*
    *diese Dame einfach vollkommen drüber ist und ihrer völlig eigenen Welt lebt*
    *Stephens Blick auf das Blatt bemerke und bei seinen halbwegs zuversichtlichen Worten lächle*
    Wir werden überdurchschnittlich abschneiden.
    *vollkommen überzeugt sage und meinen Zettel umdrehe*
    *die Fragen überfliege und sich dabei langsam, aber sicher eine unschöne Furche in meiner Stirn bildet*
    *die Augen ein wenig verenge und mir nachdenklich eine Haarsträhne um den Finger wickle*
    *nach einem der Stifte greife, die Puddifoot zwischen uns auf den Tisch gelegt hat und mit dem Ausfüllen der Fragen beginne*
    *dabei immer mal wieder einen verstohlenen Blick zu Stephen hinüberwerfe*
    *über Kopf jedoch sehr schwierig lesen kann, was er für Antworten gibt*
    *trotzdem fest die Daumen drücke, dass wir am Ende ähnliche Ergebnisse haben*
    Kommst du zurecht?
    *wie beiläufig frage, als die Hälfte der Fragen beantwortet habe*
    *dabei den Blick neugierig zu Stephen hebe und die Brauen hochziehe*
    *wir ja nicht zusammenarbeiten dürfen, aber zumindest mal abchecken möchte, ob er weiß, was er für Antworten geben muss*

• Maeve:

*etwas nervös vor meinem Spiegel im SS stehe und an meiner Frisur herumzupfe*
    *insgesamt mit meinem Outfit, bestehend aus einem enganliegenden Kleid, Strumpfhose und Boots, sehr zufrieden bin*
    *allerdings immer noch daran zweifle, wie gut ich mir diese Blind Date-Geschichte überlegt habe*
    *hiervon auch Maisie Paige nicht erzählt habe, was ungewöhnlich ist, da ja eigentlich überhaupt keine Geheimnisse vor ihr habe*
    *sie aber so sehr in ihrem Liebesglück mit Burke July versunken ist, dass irgendwie das Gefühl habe, nachziehen zu müssen*
    *mich für den Gedanken ein bisschen schäme, weil ja eigentlich überhaupt nicht unglücklich bin - allerdings in letzter Zeit etwas einsamer, so ohne meine bessere Zwillingshälfte*
    *dem Ganzen also einfach mal eine Chance geben werde, da heute sonst eh nichts anderes vorgehabt habe*
    *der Gedanke, vielleicht am Valentinstag meine erste große Liebe kennenzulernen, zudem fast zu schön ist, um wahr zu sein*
    *mir also meinen Wintermantel überwerfe und mich auf den Weg nach Hogsmeade mache, wo mit klopfendem Herzen vor Madame Pudifoots Café ankomme*
    *die Tür aufstoße und direkt in einem behaglich warmen, sehr kitschig geschmücktem Lokal stehe*
    *mit missbilligendem Blick die knallpinken Deko-Artikel betrachte, da zwar durchaus für Romantik zu haben bin, es aber auch nicht stillos sein muss*
    *mich dann nach meinem Blind Date umsehe*

Ella271 Bin da, aber lass dir ruhig Zeit :)

• Aly.

*aus dem ZS hüpfe*
    *die Augenbrauen anhebe und einen abfälligen Blick aufsetze*
    Nick ( lilyluna) hat ehemalige Gryffindors in unsere WG geschleppt, wie schlimm kann da so ein Blind Date schon sein?
    *vollkommen ernst sage, weil leider der Meinung bin, dass Nicks Frauengeschmack katastrophal ist*
    *eine zufällige Begegnung da wahrscheinlich noch besser ist, als wenn Nick sich die Frau selbst aussucht*
    *mich entsprechend im Nachhinein ein wenig ärgere, dass ihn nicht einfach dafür angemeldet habe*
    *insgesamt aber schon länger nichts mehr von Nick gehört habe, sodass gar nicht weiß, was er gerade tut und womit er sich so beschäftigt*
    *Miles sanft anlächel, weil er wirklich so wirkt, als würde er sich alles andere als wohl fühlen*
    *es umso mehr wertschätze, dass er mit mir hier bei Madam Puddifoots sitzt*
    *insgeheim aber selbst auch sagen muss, dass das Ambiente einfach wirklich etwas übertrieben kitschig ist*
    *man so etwas wohl nur am Valentinstag in Kauf nehmen kann*
    *belustigt schmunzel, weil Miles nicht unbedingt begeistert über den Gewinn scheint*
    *bisher aber auch noch gar nicht weiß, was da gleich im Quiz auf uns zukommt*
    *natürlich durchaus die Motivation habe, zu gewinnen, auch wenn der "Gewinn" nicht ganz so attraktiv ist*
    *allerdings unter Beweis stellen möchte, dass wir das perfekte Pärchen sind*
    *den Zettel mit den Quizfragen herumdrehe und die ersten Fragen überfliege*
    *da durchaus einige knifflige Fragen dabei sind, das Meiste aber durchaus machbar ist*
    *vorsichtig einen Blick zu Miles werfe, der mich im Gegenzug stattdessen eher ratlos anblickt*
    *leise lachen muss und mich über den Tisch zu ihm beuge, um ihn sanft zu küssen*
    Muss ich dir etwa bei der ein oder anderen Frage erst etwas auf die Sprünge helfen?
    *schmunzelnd an seinen Lippen raune und ihn noch einmal küsse, ehe mich zurück auf den Stuhl fallen lass*
    *bei der ersten Frage dann direkt die Antwort "über unseren gemeinsamen Freund Nick" notiere, ehe mir einen Schluck des Tees genehmige*

• Emrys

*An einem der Tische in einem viel zu pinken und viel zu kitschigen Café sitze und bete, dass sich gleich kein Schlammblut mir gegenüber setzt*
    *Mulcibers Flora Scamander Freundschaft mit Bundy anscheinend jetzt auch noch zu mir übergesprungen ist*
    *Zumindest von eben dieser Freundin dazu genötigt wurde, jemandem den Valentinstag zu vermiesen*
    *Sie wenigstens Mulciber ebenfalls dazu genötigt hat, sodass immerhin auch sehen kann, wie sie sich hier durch quälen darf*
    *Aber selbst gerade wirklich lieber woanders wäre*
    *Mulciber bereits an einem der anderen Tische entdeckt habe und ihr ab und an einen grummeligen Blick zuwerfe*
    *Mir vorgenommen habe, hier nicht vor ihr raus zu gehen, einfach da ihr diesen Sieg nicht gönne*
    *Weshalb mich ebenfalls zusammenreiße, zu, wen auch immer hier treffen werde, so lange nett zu sein, bis Mulciber selbst sich erhebt*
    *Aber jetzt auf jeden Fall schon weiß, dass sowohl um sie als auch um Bundy demnächst einen großen Bogen machen werde*
    *Mir echt nicht gefällt, in welche Richtung diese Mädchen-Freundschaft sich entwickelt, besonders nicht, wenn es mich mit einschließt*
    *Meinen Blick von Mulciber wieder weglenke und durch den Raum gleiten lasse*
    *Versuche, nicht allzu missmutig auszusehen und überlege, wer von den vielen Schülerinnen sich wohl an meinen Tisch setzen wird*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!