Harry Potter Personenspiel | #4 | 13. - 21. Februar 2025

• Emrys

*Bisher ganz erstaunt bin, dass eine Unterhaltung mit Malkin tatsächlich möglich und nicht ganz furchtbar ist*
    *Einen Augenblick nachdenke, inwieweit ihr auf ihre halbe Frage hin ehrlich antworten soll*
    *Mich gerne mit ihr über ein interessantes Thema unterhalten würde*
    *Allerdings Malkin auch nicht sonderlich viel über mich erzählen muss*
    *Am Ende noch eines ihrer Tratsch-Themen werde*
    *Zwar Aufmerksamkeit - besonders wenn sie wie hier berechtigt ist - nie abgeneigt gegenüber bin, aber Halbblüter doch häufig nicht wissen, wovon sie eigentlich reden*
    Ich kann mir vorstellen, andere Dinge als du
    *Der Frage schließlich eher ausweiche*
    Als Spross der Malkin-Familie wirst du dich sicher für ihr Handwerk interessieren, nicht?
    *Selbst mich zwar mit Mode in gewisser Weise auskenne, mich aber insbesondere das Designen oder Nähen nicht weiter interessiert*
    *Maisie schließlich erstaunt anblicke, als sie doch etwas sagt, dem vollständig zustimme*
    Wie recht du hast, von den meisten kann man sich nur fern halten
    *Demonstrativ meinen Blick im Raum schweifen lasse*
    *Selbst - oder eher ganz besonders - der Typ bei Mulciber das Wort "Stil" wohl noch nie gehört hat*
    *Sich kurz ein Schatten über mein Gesicht legt, als sie so beieinander sitzen sehe*
    *Mich aber schnell wieder meiner Gegenüber zuwende und ein höfliches Lächeln aufsetze*
    *Mulciber gerade nicht meine Sorge sein muss*
    *Zufrieden feststelle, dass Malkin fürs erste hier halten kann*
    Ich bin dem Gespräch nicht abgeneigt
    *Sogar ehrlich zugeben muss, da sie mir bisher noch keinen Grund gegeben hat, zu gehen*
    *Mich mit ihr erstaunlicherweise besser unterhalten kann, als mit manchen Slytherins*
    *Bei ihrer Frage nach meinem Anliegen hier lediglich mit den Schultern zucke und mein Blick wieder zu Mulciber wandert*
    Sagen wir, ich habe eine Abmachung mit einer... Freundin
    *Innerlich mit den Augen rolle, da Bundy dafür immer noch verhexen könnte*
    *Aber der Abend offenbar auch deutlich schlechter laufen könnte, wofür doch recht dankbar bin*

• -Miles-

*mich mit gerunzelter Stirn dem Fragebogen widme*
    *zwischendurch mal einen Schluck von meinem Tee nehme*
    *die Tasse aber rasch wieder abstelle und das Gesicht verziehe*
    Selbst dieser Tee schmeckt nach Valentinstag.
    *kopfschüttelnd murmle und die Tasse demonstrativ etwas von mir schiebe*
    *ihr Augenrollen in verschiedene Richtungen zu deuten ist*
    *schief grinsend die Schultern zucke und nicht unbedingt viel beruhigter bin*
    *Aly mir eine falsche Antwort sicher nicht übel nehmen würde, aber dennoch irgendwie zeigen will, dass unsere Beziehung sehr schätze*
    *nur leider nicht der Beste darin bin, mir Daten oder irgendwelche Treffen zu merken*
    *schließlich die Zeit mit Aly in meinen Augen immer etwas besonderes ist und sie sehr genieße*
    *trotzdem die zweite Frage auf gut Glück beantworte und sogar recht zuversichtlich bin, dass damit nicht ganz so falsch liege*
    *auch bei der dritten Frage die Halloweenparty eintrage und ein wenig die Stirn runzle beim Gedanken an diesen Abend*
    *da einiges anderes gelaufen ist als geplant, aber am Ende doch noch zueinander gefunden haben*
    *kurz von meinem Fragebogen aufblicke und mich ein warmes Gefühl durchströmt, als Aly mir gegenüber einen Augenblick betrachte*
    *selbst nach all den Jahren, die wir mittlerweile zusammen sind, diese Liebe zu ihr niemals weniger geworden ist - eher im Gegenteil*
    *ein klein wenig ertappt dreinblicke, als Aly aufsieht und nach meiner Hand greift*
    *bei ihrem freundlichen Hinweis leicht grinsen muss und kurz an den Abend zurückerinnert bin*
    Das war wirklich ein wundervoller Abend. Ich hätte aber auch niemals locker gelassen.
    *ihr ehrlich versichere und ihre Hand sanft drücke*
    *somit aber auch Frage 4 guten Gewissens beantworten kann - Weihnachtsball*
    *bei der nächsten Frage zögere, ehe das Abendliches Butterbier in den Drei Besen eintrage, weil da schließlich sehr häufig abends sind*
    *kurz versucht war, noch die WG-Abende zu nennen, das aber seit Nicks Auszug nicht mehr aktuell ist*
    *somit diese eine Antwort lasse und bei 6. einfach Unsere Wohnung und das Drei Besen schreibe*
    *bei Lieblingsessen dann spontan Alles, was Aly kocht einfüge*
    *mich die Date-Night vor eine kleine Herausforderung stellt, am Ende aber einfach Essen gehen oder gemeinsam Kochen, dann Abend zu zweit ausklingen lassen eintrage*
    *mir für die letzten beiden Fragen noch etwas aus den Fingern sauge*
    *dann erleichtert aufatme, das Blatt umdrehe und den Stift zur Seite lege*
    *einen Moment später auch schon die rundliche, rosa Dame zu uns schwebt und unsere Fragebögen einsammelt*
    Du erinnerst dich noch, was du vorhin gesagt hast, oder?
    *mich noch einmal bei Aly versichere und ein wenig schief grinsend die Brauen hochziehe*
    *schließlich keine Ahnung habe, ob wir auch nur halbwegs die gleichen Antworten geschrieben haben*

• Xander

Ja, stimmt. Vom spielen her kenne ich sie.
    *meine aber noch nicht anders Kontakt mit ihr hatte*
    Genauso bei Owen.
    *dann noch hinzufüge*
    Also nur mein Cousin kann zaubern, aber der macht sich nichts aus fliegen oder Quidditch.
    *ihr erkläre*
    Also ich mag die Caerphilly Catapults am liebsten.
    *ihr erzähle*
    *sie echt gut spielen und schon lange verfolge wie sie spielen*
    Naja, jeder Quidditchspieler hat seine Lieblingsmannschaft…
    *relativ neutral sage auch wenn natürlich meine Meinung habe*

Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

Alexander-Noah Wiśniewski

Oscar Triggs

Tracey Davis

• -Kiara-

*Puddifoot mit dem Blick folge, wie sie von Tisch zu Tisch schwebt und die Blätter einsammelt*
    *den Kopf leicht zur Seite neige und fragend eine Braue hochziehe, als er mich so ansieht*
    *mein Einwand, dass sein Job ihn so viel Zeit kostet, auch auf Zustimmung trifft*
    *ein siegessicheres Lächeln gerade noch unterdrücken kann*
    *das ja besser läuft als gedacht - eigentlich vermutet hatte, dass deutlich länger und intensiver auf Stephen einreden muss*
    *ihn auch erstmal seinen Gedankengang laut aussprechen lasse und verstehend nicke*
    *dann allerdings eine Braue hochziehe, als Stephen plötzlich davon spricht, dass er in einer Zwickmühle steckt*
    Und solange arbeitest du beim Eberkopf, um deine Schwestern mit Geld zu versorgen?
    *überrascht frage und die Stirn in Falten lege*
    *immer dachte, dass Stephen durch seine Familie bezuschusst wird*
    *dass sein Dad ihm offenbar den Geldhahn abgedreht hat, bisher nicht gewusst habe*
    *mich ein wenig vorbeuge und Stephen eindringlich ansehe*
    Stephen, du weißt, meine Familie ist nicht gerade arm. Sag doch einfach, wenn du etwas brauchst.
    *leise mein, sodass nicht jeder im Café etwas von unserem Gespräch mitbekommt*
    *seine Hand kurz drücke und bedeutungsvoll die Brauen hebe*
    *es mal wieder typisch für ihn ist, dass er mit solchen Sorgen nicht herausrückt und alles alleine lösen will*
    *ihm aber nur zu gerne helfen würde, wenn überhaupt von seinen Problem wüsste*
    *bei seiner Anmerkung amüsiert die Lippen verziehe und ihm zuzwinkere*
    Ganz egal ist sie mir nicht, aber ich kann auch damit leben, wenn wir nur zweiter Platz werden. Solange Greengrass hinter uns ist.
    *mit einem finsteren Blick über meine Schulter sage*
    *mich dann aber wieder Stephen zuwende und sanft lächle*
    *auf diese Auswertung auch hoffentlich nicht mehr ewig warten müssen*

• Maeve:

*seine Antwort dann eher ausweichend ausfällt, aber irgendwie mit nichts anderem gerechnet habe*
    *mir ziemlich sicher bin, dass Fawley nicht zu den Typen gehört, die einem alles auf dem Silbertablett servieren*
    *der Grad zwischen "interessant und mysteriös" hin zu "unfreundlich und dröge" allerdings schmal ist - Fawley aber bisher noch in die erste Kategorie zählen würde*
    *ihm aber auch erstmal nicht widersprechen will, da er durchaus Recht behalten könnte*
    *dann aber nicke, als er das Geschäft meiner Eltern anspricht*
    Oh ja, meine Zwillingsschwester und ich haben durch unsere Eltern früh viel über Mode gelernt. Aber auch über das Führen eines Geschäfts.
    *letzteres noch hinzufüge, da dieser Aspekt mindestens ebenso so wichtig ist, wie hochwertige Ware*
    Warst du schon mal bei Malkins?
    *sein Stil durchaus auch zu unserer Auslage passt, aber mir nicht komplett sicher bin*
    *dann abschätzig nicke*
    Es ist manchmal wirklich ein Trauerspiel.
    *allein hier und heute Mitschüler entdecke, die angezogen sind, als würden sie sonntagsmorgens in ihrem Schlafsaal rumhängen - und nicht etwa zu einem Date gehen*
    *mich dabei erwische, wie kurz erfreut bin, dass er ebenfalls noch bleiben wird*
    *zwar bezweifle, dass das hier irgendwo hin führt - immerhin hat er doch eine Art Freundin, oder? - diese Begegnung bisher aber interessant finde*
    *schließlich die Bedienung auftaucht, um unsere Getränkewünsche aufzunehmen und mir einen Shai Tee bestelle*
    *dann die Chance ergreife, mehr über ihn zu erfahren, da bestimmt nicht so schnell wieder in so einer Situation wiederfinden*
    Jetzt weißt du schon, dass Mode eine meiner Leidenschaften ist. Wofür interessierst du dich?
    *mich davon abhalte, innerlich zu versuchen, die Antwort zu erraten und mich lieber mal überraschen lassen möchte*
    *seine Antwort, warum er heute hier ist, dann wieder etwas mysteriös ausfällt*
    Die Abmachung ist aber hoffentlich nicht, heute irgendwelche Hufflepuffs reinzulegen, oder?
    *halb im Spaß, aber auch halb im Ernst nachfrage und den Kopf schief lege*
    *schließlich unsere Getränke an den Tisch gebracht werden*

• Ruby

*Er mit Emma und Owen tatsächlich mehr anfangen kann*
    *Mich das aber auch nicht groß verwundert*
    Magst du es, Jäger zu sein?
    *Ihn neugierig frage*
    *Selbst mit der Position am wenigsten anfangen kann*
    *Mir neben dem Sucher höchstens noch den Treiber vorstellen könnte*
    *Aber das ganze Chaos mit den Jägern nicht ganz mein Fall ist*
    *Da doch lieber etwas abseits für mich bin und nach dem Schnatz suche*
    *Er wohl bis auf seinen Cousin niemanden in der Familie hat, der Zaubern kann*
    Verstehe, da bist du echt was besonderes in deiner Familie, nicht?
    *Seine Eltern bestimmt echt stolz auf ihn sind*
    Weißt du schon, ob du nach der Schule weiter Quidditch machen willst?
    *Ihn dann spontan einfach einmal frage*
    *Selbst in letzter Zeit häufig darüber nachdenke, was nach meinem Abschluss eigentlich machen will*
    *Am liebsten Quidditch studieren würde oder wie Elisa einer Mannschaft beitreten will*
    *Aber jetzt schon weiß, dass sowohl Emma als auch Mum lieber wollen, dass etwas "ordentliches" mache*
    Die Caerphilly Catapults sind auch cool
    *Scheinbar wirklich jeder so seine eigenen Vorlieben hat*

• Stephen

*sie anschaue und bei ihren Worten einen gewissen Trotz im Blick habe*
    *sie prinzipiell ja recht hat aber immer alles alleine durchziehen musste*
    *mich all diese Dinge zu dem gemacht haben, wie alle den Stephen Mulciber kennen*
    *Kiara keinen Schimmer hat, was Zuhause hin und wieder abgeht*
    *diese Totesser-Mentalität nicht spurlos an einem vorübergeht*
    *bei ihrer Frage kurz schnaufe bevor antworte*
    Anfangs ja... aber... ich... nun, ich habe mir schnell einen Namen gemacht in diesen Kreisen...
    *mit leichter Verachtung sage und kurz aus dem Fenster schaue*
    Du lernst Abschaum kennen aber auch Zuträger, Verräter, Diebe... und sie tun Dinge für einen... schmutzige Jobs die Geld bringen... ein Doppelleben...
    *sie anschaue und nach Verachtung in ihrem Blick suche*
    *sie aber einfach nur dasitzt und mich anschaut*
    Schnell verdientes, dreckiges Geld... und ich bin nicht zimperlich...
    *die leere Tasse betrachte aber alles andere jetzt trinken könnte, aber keinen Tee*
    *ihr dann weiter zuhöre und langsam mit dem Kopf nicke*
    Ja Kiara... ja... das könntest du... das würdest du... ich weiß...
    *etwas niedergeschlagen sage und weiter über ihre Hand streiche*
    *zu dieser Aly schaue und diese sich siegessicher zu sein scheint*
    *kurz schnaube und dann wieder zu Kiara schaue*
    Ich hatte ohnehinj vor, etwas kürzer im eberkopf zu treten...
    *sie dann anlächle*
    ... ich denke, mit deiner Hilfe kann ich schon in absehbarer Zeit ganz dort aufhören.
    *zu ihr sage und damit über meinen eigenen Schatten gesprungen bin*
    *das mir sehr viel Überwindung gekostet hatte aber einsehe, dass ihr da vertrauen muss*
    *nicht alles alleine durchziehen kann, auch wenn da so über Jahre gewohnt war*
    *plötzlich das Gesicht von dieser Duftwolke sehe, die Auswertung wohl endlich da ist*

• Xander

Ja, es macht mir viel Spaß.
    *ehrlich sage*
    *meiner Meinung nach es die spannendste Position ist*
    Und bei dir? Ist es nicht schon manchmal anstrengend wenn der Erfolg der Mannschaft eigentlich meistens komplett von einem abhängt?
    *sie interessiert frage*
    Kann man so sagen.
    *da auch echt stolz drauf bin und es mein Ego auch stärkt*
    *bei ihrer nächsten Frage erst mal überlegen muss*
    Ich weiß noch nicht. Es wär schon etwas, aber es gibt auch andere interessante Berufe.
    *sage*
    *zum Glück noch etwas Zeit habe*
    Eindeutig.
    *bestätige*

Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

Alexander-Noah Wiśniewski

Oscar Triggs

Tracey Davis

• -Kiara-

*mich bei seinem verschlossenen Blick etwas zurücklehne*
    *schon immer das Gefühl hatte, dass wir nicht wirklich alles miteinander teilen*
    *sich dieser Umstand jetzt heute erneut gezeigt hat*
    *Stephens Geheimnisse wohl nie alle durchschauen werde und er mich sowieso nur selten einweiht*
    *eine Augenbraue hochziehe, als er erzählt, was er im Eberkopf eigentlich treibt*
    *es also doch eine sehr gute Idee war, dass mit Roxane Flora Scamander in dieser Hinsicht etwas tun wollte*
    Überlege es dir. Du musst weiter nicht in den Eberkopf gehen, wir kriegen das auch anderweitig hin.
    *leise mein und ihn bedeutungsvoll ansehe*
    *schließlich ungern höre, in was für Machenschaften er sich da verwickeln lässt*
    *noch etwas sagen will, als Madam Puddifoots Stimme durch den Raum schallt*
    *mich aufrichte und meinen Kopf zu ihr drehe, um auch kein Wort zu verpassen*
    *allerdings prompt das Gesicht verziehe und die Nase rümpfe, als sie ausgerechnet Greengrass mit ihrem Lover als Gewinner ausruft*
    Pff, lass uns gehen. Ich habe Hunger.
    *abfällig sage und meine Tasche nehme*
    *mit Stephen dann auch schnurstracks und hoch erhobenen Hauptes das Café verlasse*
    *dieses triumphierende Grinsen von Greengrass July gar nicht sehen will und sie deshalb auch keines Blickes würde*
    *allerdings befürchte, dass sie mir diesen Sieg bei unserem nächsten Treffen auf jeden Fall unter die Nase reiben wird*

• Emrys

*Malkin interessiert zuhöre*
    *Sich ihre Antwort schonmal nicht nach dem typischen Modepüppchen anhört, das erwartet habe*
    *Vielleicht sich ja doch irgendwo Überschneidungen finden lassen*
    *Dennoch ein wenig skeptisch ihr gegenüber bin*
    *Immerhin noch immer ein Halbblut mir gegenüber habe, sie mir aber bis auf ihren Blutsstatus noch keinen Grund gegeben hat, sie nicht zu mögen*
    *Vermute, dass also noch etwas unter der Fassade vergraben sein muss*
    *Kein Schlammblut so klug und wortgewandt reden kann, das ja viele Reinblüter nicht einmal schaffen*
    *Auf ihre Frage hin nicke*
    Ja, ich bin ab und an dort
    *Mal davon ausgehe, dass sie auf Besuche abseits der Verpflichtenden vor Schuljahresbeginn abzielt*
    *Dabei lieber herauslasse, dass lediglich aus Mangel an Alternativen bisher in diesem Geschäft gewesen bin*
    Du willst also einmal das Geschäft übernehmen?
    *Aus ihrer Erklärung schlussfolgere*
    *Das gar keine so schlechten Ambitionen für ein Halbblut sind, zumal sie sich scheinbar gut mit Mode auskennt*
    *Ihr Outfit für heute auf jeden Fall im Vergleich zu den anderen Schülern heraussticht*
    *Die Bedienung zwischendrin auftaucht und mir einen schwarzen Tee bestelle*
    *Maisies Bestellung eines Shai Tees einfach unkommentiert lasse*
    *Mich mit ihr im Moment zu gut verstehe, um deswegen eine Diskussion entbrennen zu lassen*
    Guter Punkt
    *Leider zugeben muss, da nun wohl doch noch etwas von mir preisgeben muss*
    Nun.. Ich spiele gerne Zauberschach und interessiere mich für alte Magie
    *Nach kurzem Überlegen berichte*
    *Das wahrscheinlich beides weniger den Interessen meines Gegenübers entsprechen*
    *Aber sie mich vielleicht ja noch überrascht*
    *Ihr das heute Abend immerhin ein paar mal gelungen ist*
    *Sogar kurz auflache, als sie einen Witz über meine Abmachung reißt*
    Nein, das steht heute nicht an der Tagesordnung
    *Sie sich darum auch keine Sorgen zu machen braucht, immerhin ihre Schwester auch nirgendwo entdecken kann*
    Es geht eher darum, wie lange wir auf so einer.. Veranstaltung aushalten
    *Sie dann aufkläre*
    *Das zwar keine offizielle Wette zwischen Mulciber und mir war, aber bereits weiß, dass sie es zur Sprache bringen wird*
    *Außerdem der Verpflichtung hier wenigstens irgendetwas abgewinnen will*
    Bisher muss ich sagen, ist es nicht so schlimm, wie ich es erwartet habe
    *Ihr zumindest dieses halbe Kompliment zugestehe*
    *Auch wenn ganz froh bin, dass Mulciber mich von dort drüben nicht hören kann*
    *Sie mich allein dafür ewig aufziehen würde*

• Aly.

*die Lippen belustigt verziehe und schließlich aber nicke, als Miles den Geschmack des Tees kommentiert*
    *ihm da durchaus zustimme, weil er viel zu süß und klebrig ist*
    Zu Hause genehmigen wir uns erstmal ein Butterbier.
    *schließlich versöhnlich sage, es mich tatsächlich aber selbst gerade danach gelüstet*
    *dieses süße Gesöff immerhin nichts anderes in mir auslöst außer Karies*
    *tatsächlich gar nicht so recht wissen möchte, was da überhaupt drin ist*
    *nur hoffen kann, dass nicht irgendwelche dubiosen Tränke unter den Tee gemischt wurden*
    *mit jeder weiteren Frage, die beantworte, mehr Spaß an dem ganzen Quiz habe*
    *gerade nämlich Erinnerungen zurückkommen, die schon lange nicht mehr hab aufleben lassen*
    *jedoch wieder einmal merke, wie sehr es mich berührt, an unser Kennenlernen und Zusammenkommen zu denken*
    *wir seit unserer ersten Begegnung durch Nick immerhin schon unfassbar viel erlebt, durchgemacht und überstanden haben*
    *dennoch keinerlei Zweifel habe, dass Miles und ich einfach alles gemeinsam durchstehen*
    *mit dem Blick auf das Pergament so in Gedanken versunken bin, dass Miles' Blick auf mir erst spät bemerke*
    *sein Lächeln sofort zärtlich erwider und meine Finger über den Tisch hinweg mit seinen verschränke*
    Das freut mich zu hören. Und ich bin dir dafür sehr, sehr dankbar.
    *noch einmal betone, weil durch seine Hartnäckigkeit immerhin erst gemerkt habe, wie sehr das "uns" wirklich will*
    *meine ganzen Ängste damals glücklicherweise über Board geschmissen habe*
    *immerhin die letzten fünf Jahre - mal abgesehen von der Zeit der Entführung - die glücklichsten meines Lebens waren*
    *mich in den nächsten Minuten noch einmal auf den Fragebogen fokussiere und die letzten Fragen beantworte*
    *einige Sekunden später wie Miles die Feder beiseite lege*
    *im nächsten Augenblick dann auch schon Madam Puddifoot an unserem Tisch steht und uns quasi die Pergamentrollen entreißt*
    *den Kopf kurz schüttel, meinen Blick dann jedoch schmunzelnd auf Miles richte*
    Was meinst du? Den Punkt, dass ich dich nicht verlassen werde, wenn du unseren Jahrestag nicht mehr weißt? Oder die Versprechung, das Candle-Light-Dinner zu Hause abzuhalten?
    *scherzend frage, auch wenn mir beinahe sicher bin, dass Miles auf den ersten Punkt anspielt*
    *ihn allerdings niemals weniger lieben könnte, nur weil er irgendein Datum vergisst*
    *er dafür einfach viel anderes richtig macht*
    *es ihm außerdem enorm anrechne, dass er heute hier mit mir sitzt und den ganzen Kitsch erträgt*
    *im nächsten Moment ein lautes Räuspern höre und zur Bar schaue, wo Madam Puddifoot steht*
    *sie einige übertrieben romantische Worte säuselt, ehe sie schließlich die Gewinner verkündet*
    *dabei tatsächlich sehr erstaunt bin, als auf einmal Miles' und mein Name genannt wird*
    *mich zu Miles herumdrehe und ihn mit einem breiten Grinsen ansehe, ehe mich erneut über den Tisch vorbeuge und meine Lippen sanft auf seine lege*

• Ruby

*Er mit seiner Frage natürlich direkt in die Wunde trifft*
    *Es ihm aber nicht verübeln kann, immerhin das Gespräch auch irgendwie darauf gelenkt habe*
    Es ist nicht immer leicht
    *Zugebe und den Mund ein wenig verziehe*
    Aber ich würde trotzdem auf keiner anderen Position spielen wollen
    *Dann fest erkläre, da trotz der Rückschläge nicht aufgeben werde*
    Der Kampf um den Quaffel ist mir zu chaotisch und Klatscher tun echt weh, wenn man sie nicht gut trifft oder ihnen ausweicht
    *Meine Positionswahl erkläre*
    Da spiel ich lieber mein eigenes kleines Spiel, abseits des ganzen Troubles. Und wenn man dann noch allein den Sieg einfährt, ist es umso besser
    *Breit lächel, als an das Gefühl denke, als das erste mal den kleinen Schnatz gefangen habe*
    *Xander sich bezüglich seines späteren Berufes noch nicht festlegen will*
    *Er also wahrscheinlich vor einer ähnlichen Problematik steht*
    Ich fände es echt cool. Aber Mum erwartet wahrscheinlich einen normaleren Beruf von mir
    *Mit den Schultern zucke*
    *Zum Glück noch ein paar Jahre Zeit habe, mir darüber Gedanken zu machen*
    *Mich noch etwas mit Xander unterhalte und schließlich gemeinsam zurück zum Schloss laufen*
    *Zugeben muss, dass der Abend doch besser verlaufen ist, als zuerst gedacht hätte*
    *Mich in der EH von ihm verabschiede und in den GR zurückkehre*
    *Owen nirgendwo entdecken kann, weshalb davon ausgehe, dass er entweder schon längst zurück ist oder in naher Zukunft hier nicht auftauchen wird*
    *Mich deshalb einfach auch schon in den SS zurückziehe und beschließe, ihn morgen genauer zu seinem Date auszufragen*
    *Noch ein wenig in meinem Quidditch-Buch lese bevor schließlich in einen traumlosen Schlaf falle*

• Maeve:

*zufrieden über seine Antwort bin*
    *es schon ein Minuspunkt gewesen wäre, wenn er unser Geschäft bisher gemieden hätte*
    *es zwar in London nicht viel Konkurrenz gibt, aber manche ja auch auf ausländische Modegeschäfte ausweichen*
    *auf seine Frage hin kurz zögere, da hierauf noch keine endgültige Antwort gefunden habe*
    Unsere Eltern erwarten, dass das Familiengeschäft fortgeführt wird, und das wird es auch.
    *ein bisschen ausweichend antworte*
    *hoffe, dass Maisie und ich gemeinsam das Geschäft übernehmen, aber auch weiß, dass das finanziell gesehen schwierig werden würde*
    *mir nicht entgeht, dass meine Bestellung bei Fawley eine subtile Missbilligung auslöst*
    *erst nicht ganz verstehe, mir dann aber klar wird, dass man diesen Tee wohl als Muggeltee verstehen könnte*
    *Fawley bestimmt zu denjenigen gehört, denen Tradition und Blutstatus sehr wichtig ist*
    *allerdings nicht das Gefühl hab, dass mich dahingehend verstecken müsste, auch wenn mich manchmal von den Muggeln inspirieren lasse (die ja auch ab und zu ganz gute Einfälle haben)*
    *seine Antwort einerseits unerwartet ist, anderseits aber auch sehr gut ins Bild passt*
    Du schätzt also die anspruchsvolleren Freizeitbeschäftigungen?
    *freundlich und unverbindlich antworte, weil noch nicht genau weiß, was er wohl mit alter Magie meint*
    *einfach nur hoffe, dass jetzt keine verbotenen Sachen erwähnt werden, weil dann nicht aus meiner Vertrauensschülerinnen-Haut rauskommen würde*
    *es bestimmt noch kein Blinddate hier gab, bei dem Hauspunkte abgezogen wurden*
    Bringst du dir die alte Magie selbst bei oder gibts da eine Art Club für?
    *zwar einen ganz guten Überblick über die Schulclubs habe, es ja aber auch ein paar inoffizielle gibt*
    *auf seine Antwort, warum er hier ist, dann aber unerwartet auflachen muss*
    Bei Merlin, so eine Abmachung habe ich mit mir selbst auch gemacht. Ich hab mir geschworen, mindestens für ein Getränk hier zu bleiben.
    *noch ein bisschen darüber schmunzel*
    *das nächste subtile Kompliment ziemlich unerwartet kommt, mich aber darüber mehr freue, als zugeben würde*
    Dann schauen wir doch mal, ob wir deine Freundin überraschen können. Und dich.
    *mir einen Seitenblick auf Mulciber verkneife, weil glasklar ist, dass sie gemeint ist*
    *das aber wohl auch heißt, dass sie immerhin nicht offiziell zusammen sind*
    *mal hoff, dass hier trotzdem nicht in eine Art Eifersuchtsdrama hineingerate*
    *Mulciber, den Gerüchten zufolge, jedenfalls mit allen Wassern gewaschen sein soll*
    *ZS*

• -Miles-

*zustimmend nicke und ein wenig amüsiert grinse*
    *Aly meinen Geschmack nach all den Jahren eben sehr gut kennt*
    *mich über die Fragen mache und immer mal wieder zu Aly aufblicke*
    *sie aber sehr konzentriert wirkt und dabei leicht lächelt*
    *mir einen Moment Zeit nehme sie liebevoll zu mustern und dabei jedes Detail in mir aufnehme*
    *es manchmal immer noch nicht ganz fassen kann, dass wir schon so lange zusammen sind*
    *mir ein Leben ohne Aly gar nicht mehr vorstellen könnte und sie einfach eine feste Konstante geworden ist*
    *selbst während der Entführung hauptsächlich an sie gedacht habe und nur die Hoffnung und der Wille, sie wiederzusehen, mich dazu gebracht hat, all das irgendwie durchzustehen*
    *sie bei unserem Wiedersehen dann am liebsten auch nie wieder losgelassen hätte*
    *natürlich auch viele ruhigere Zeiten zusammen erlebt haben und diese sehr genossen habe*
    *mich die Sorge um sie wegen des Acromantulagifts im letzten Herbst aber dennoch ziemlich in Atem gehalten hat*
    *umso erleichterter bin, dass jetzt nach all den Ereignissen so unversehrt einander gegenübersitzen*
    *Alys Blick auffange und liebevoll lächelnd meine Finger mit ihren verschränke*
    *damals sicherlich nichts unversucht gelassen hätte, um sie nicht doch noch für mich zu gewinnen*
    Ich liebe dich.
    *aus tiefstem Herzen sage und sie sanft ansehe*
    *mich dann ein wenig unwillig aus diesem Moment löse und mich wieder dem Fragebogen widme*
    *die restlichen Fragen bearbeite und wenig später die Feder beiseite lege*
    *der rundlichen Dame hinterherblicke, ehe mich Aly zuwende*
    Wenn du so fragst: Beides.
    *schmunzelnd entgegne und zu grinsen beginne*
    *tatsächlich nicht so sehr auf den Gewinn aus bin, wenn hier nochmal einen Abend verbringen müsste*
    *zwar anfangs Zweifel hatte, was diesen Fragebogen anging, aber nun irgendwie doch positiv gestimmt bin*
    *diese Fragen ein paar Erinnerungen geweckt haben, die schon nicht mehr ganz so präsent waren*
    *mich neugierig umdrehe, als ein Räuspern die Gespräche im Café zum Schweigen bringt*
    *mit gerunzelter Stirn zuhöre, wie Madam Puddifoot von wahrer Liebe und Partnerschaft schwärmt*
    *etwas amüsiert schnaube und mich schon kopfschüttelnd abwenden will, als bei meinem Namen ertappt zusammenzucke*
    Wir haben gewonnen?
    *überrascht frage und perplex blinzelnd zu Aly blicke*
    *bei ihrem erfreut-triumphierenden Grinsen aber ebenfalls breit lächeln muss*
    *mich ihr etwas entgegenlehne und ihren Kuss erwidere*
    Na, worauf wartest du noch. Hol dir unseren Preis.
    *dann zwinkernd sage und ihr einen auffordernden Schubs in Richtung Madam Puddifoot gebe*

• Aly.

*Miles Liebesbekenntnis gerade sehr überraschend kommt, weshalb ihn einen Moment erstaunt ansehe*
    *natürlich nicht überrascht aufgrund der Aussage an sich bin, sondern aufgrund des Moments*
    *sich dann jedoch automatisch ein zärtliches Lächeln auf meinen Lippen ausbreitet*
    Ich liebe dich aus, Miles. Du bist meine Welt.
    *ein wenig emotional sage, weil gerade aufgrund all der Fragen wieder daran erinnert werde, was wir gemeinsam alles geschafft haben*
    *meine Liebe zu Miles seit diesen vielen Jahren auch einfach immer weiter gewachsen ist und sich gefestigt hat*
    *mir ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen kann*
    *es entsprechend auch einfach unglaublich schön ist, sich all das Vergangene ins Gedächtnis zu rufen und in wunderschönen Erinnerungen zu schwelgen*
    *ein leises Lachen ausstoße und Miles sanft anlächel*
    Ich bleibe bei beiden Aussagen bei meinem Wort. Und so schlimm war es doch gar nicht, oder?
    *schmunzelnd frage und den Blick kurz durch das Café wandern lasse, auch wenn das Ambiente natürlich nicht damit meine*
    *das Liebes-Quiz an sich aber eigentlich wirklich als sehr unterhaltsam empfunden habe*
    *entsprechend auch überrascht und irgendwie auch ein wenig stolz bin, als Madam Puddifoot verkündet, dass Miles und ich das Quiz gewonnen haben*
    *mich eigentlich nicht mal über den Gewinn an sich freue*
    *stattdessen einfach berührt bin, dass wir einander so unfassbar gut kennen und schlichtweg auf einer Wellenlänge sind*
    *auf seine Aufforderung hin von meinem Platz aufspringe und zu Madam Puddifoot nach vorne laufe, um mir ihre Glückwünsche sowie den Gutschein für ein Candle-Light-Dinner abzuholen*
    *ihr ein strahlendes Lächeln schenke, das eigentlich viel eher Miles gilt*
    *zu ihm dann auch direkt zurückgehe und breit grinsend die Arme um seinen Hals schlinge*
    *mich im nächsten Moment auf seinen Schoss niederlasse und meine Lippen zu einem stürmischen Kuss auf seine drücke*
    Ich liebe dich.
    *erneut sage, weil all das hier mir gerade wieder einmal bestätigt hat, dass das zwischen uns einfach etwas Wundervolles ist*
    *langsam von seinem Schoss aufstehe und nach seinen Händen greife*
    Und nun bist du erlöst. Ich hab dich wirklich lange genug hiermit gequält.
    *kurz eine umschweifende Handbewegung mache, ehe ihm seine Jacke reiche und selbst nach meiner greife*
    Unseren grandiosen Sieg können wir auch zu Hause feiern.
    *lächelnd entgegne und mich bereits wenige Minuten später mit Miles auf dem Rückweg befinde*
    *nach diesem durchaus emotionalen Abend auch einfach wirklich froh bin, gleich mit ihm alleine zu sein*
    <3

• Emrys

*Malkin sich weiter bedeckt hält, was ihr nicht verübeln kann*
    *Selbst schließlich auch nicht jedem sofort meine Lebensgeschichte erzählen würde*
    Hast du andere Pläne?
    *Dennoch nachhake*
    *Es sich nicht so anhört, als sei sie mit dieser festgelegten Zukunft zufrieden*
    *Sie im Zweifelsfall das Geschäft sicher auch an ihren Zwilling abgeben kann, auch wenn nicht sagen kann, ob sie es genauso führen könnte wie Maisie*
    *In Hufflepuff schließlich nur der ganze Rest landet, der zu nichts anderem gut ist*
    *Maeve also entsprechend nicht viel drauf haben kann*
    *Nicke auf ihre Frage hin*
    Gut erkannt
    *Quidditch hier lieber außen vor lasse, da es nicht wirklich in das Bild passt, das hier von mir zeichne*
    *Hauptsächlich sowieso nur aufgrund meines Bruders spiele und selbst wohl nie damit angefangen hätte*
    *Und sicher nicht zugeben werde, dass es doch irgendwie Spaß macht*
    Ich stöbere gerne in alten Büchern, oft lernt man aus Vergangenem viel über die Gegenwart
    *Grob umreiße, alte Magie schließlich eine ganze Menge bedeuten kann*
    *Mich aber - trotz des Zweifelhaften Rufes Slytherins - größtenteils auf der legalen Seite der Magie bewege*
    *Tatsächlich schmunzeln muss, so ein Club Hogwarts mal gut tun würde*
    Ich halte nicht viel von Clubs
    *Mit den Schultern zucke*
    *Selbst dem Zauberschach-Club noch nicht beigetreten bin, auch wenn sowohl Mulciber als auch Burke nun schon auf mich eingeredet haben*
    *Nur keinen Sinn dahinter sehe, mich mit weniger begabten Schülern in einen Raum zu setzen*
    Auch wenn so ein Club das Niveau von Hogwarts sicherlich heben würde
    *Unsere Getränke inzwischen gebracht werden und zufrieden an meinem Tee nippe*
    Nimmst du an solchen außerschulischen Aktivitäten teil?
    *Sie bestimmt in einigen Clubs wiederzufinden ist*
    *Aber auch keinen Überblick darüber habe, welche es auf Hogwarts so gibt, neben dem offensichtlichen Schachclub und dem Slug-Club*
    *Sie sicherlich bei irgendetwas in Richtung Mode mitmacht*
    *Maisie auf jeden Fall Humor mitgebracht hat, ihr das zumindest lassen muss*
    *Auch wenn mir nicht gefällt, dass mich gerade tatsächlich mit einem Halbblut verstehe*
    *Mulciber hiernach definitiv eine andere Geschichte auftischen muss, sonst wohl nie mehr Ruhe habe*
    Das erste Getränk wäre schon einmal abgehakt
    *Meine Tasse hebe*
    Wirst du also gleich die Flucht ergreifen oder bleibst du noch ein wenig?
    *Tatsächlich neugierig darauf bin, was für einen Eindruck bei ihr bisher gemacht habe*
    *Nicht das Gefühl habe, sie direkt zu verscheuchen*
    *Allerdings auch nicht weiß, inwieweit sich ein Schlammblut groß etwas aus Slytherins macht*
    *Automatisch bei der Erwähnung von Mulciber zu ihrem Tisch schiele*
    *Sie immer noch mit dem Typen dort sitzt, den irgendwoher kenne*
    *Glaube ihn zumindest schonmal im GR gesehen zu haben*
    *Mich ärgere, dass sie natürlich wieder ein Reinblut abbekommt, während selbst hier mit Malkin sitzen muss*
    *Selbst wenn ihre Gesellschaft gerade nicht unbedingt als unangenehm beschreiben würde*
    Sie wird sich noch wundern
    *Meinen Blick wieder zu Malkin wandern lasse und ihr ein siegessicheres Lächeln schenke*
    *Gegen Mulciber zumindest heute nicht verlieren werde*
    *Und Maisie scheinbar auch auf meiner Seite habe dafür, was mir die Sache um einiges erleichtert*

• Maeve:

*aus dem ZS hüpf*
    *er dann unerwartet nachhakt, als eher unverbindlich über die Zukunft von Malkins spreche*
    *ein bisschen an meinem Haar rumzupfe, ehe antworte*
    Ich weiß, dass meine Schwester auch Interesse daran hat...
    Naja, vielleicht müssen wir noch ein zweites Geschäft eröffnen.
    *letzteres noch leichthin ergänze, um dem Thema die Ernsthaftigkeit zu nehmen*
    *mir sicher bin, dass Maisie und ich uns schon einig werden würden, und nicht darüber nachdenken möchte, falls nicht*
    Hast du denn schon Pläne für die Zeit nach Hogwarts?
    *das zwar noch zwei Jahre dauert, aber bei Emrys die Vermutung habe, dass er zu ambitioniert ist, um alles nur auf sich zukommen zu lassen*
    *an meinem Tee nipp, während ihm zuhöre*
    *mich immer mehr der Verdacht beschleicht, dass alte Magie für ihn etwas mehr bedeutet, als "nur" interessante Geschichtslektionen*
    *eigentlich wirklich nicht in eine dumme Lage kommen will, aber einfach nicht anders kann, als weiter nachzufragen*
    Und was hast du aus deinen Studien bisher so für die Gegenwart gelernt?
    *selbst bisher herzlich wenig über den bisherigen Hogwartsstoff hinaus gelernt habe*
    *zwar durchaus sehr fleißig und wissbegierig bin, aber mir Maisies vorausgallopierender Ehrgeiz einfach abgeht*
    *er anmerkt, dass er von Clubs nichts hält, mir dabei aber ein Einfall kommt und den Kopf schief leg*
    Bist du nicht auch im Slugclub?
    *der Meinung bin, dass wir uns dort schon begegnet sind; allerdings die letzten Treffen geschwänzt habe, da auf diese sehr elitäre Stimmung keine Lust gehabt habe*
    *dann nicke, als er nach meinen Engagements nachfragt*
    Ich bin im Buchklub, bei der Schülerzeitung und im Slugclub. Aber ich denke darüber nach, etwas davon wieder aufzugeben, weil es neben meinem Vertrauensschüleramt etwas viel ist.
    *innerlich ein bisschen beleidigt bin, weil er dann wohl die Schülerzeitungsartikel von Maisie und mir nicht gelesen hat*
    *aber die Themen Mode und Gerüchteküche vermutlich nicht so seinen Geschmack treffen*
    *dann sehr ehrlich lächel, weil das Treffen unerwartet angenehm finde (- und dann auch noch mit Fawley!)*
    Ich bleibe noch. Jetzt ist mein Ehrgeiz geweckt.
    *ein bisschen scherz*
    *Emrys aber manchmal so komische Momente hat, in dem den Eindruck habe, dass er sich innerlich nicht einig darüber ist, ob er das Treffen hier gut finden soll oder nicht*
    *dieser Blutstatus-Quatsch für ihn vermutlich doch sehr viel wichtiger ist*
    *sein Blick wieder zu Mulciber rüberwandert*
    *einen langen Moment zögere, aber dann trotzdem anspreche, was gerade denke*
    Ich dachte ehrlich gesagt, dass ihr beide miteinander ausgeht.
    *einen Schluck von meinem Tee trinke und mir Mühe gebe, nicht zu neugierig auszusehen*

• Emrys

*Verstehend nicke*
    *Maeve scheinbar wirklich das Geschäft weiterführen will*
    *Dann Maisie ja diverse Möglichkeiten offen stehen - von den Einschränkungen allein durch ihren Blutsstatus mal abgesehen*
    *Sie immerhin niemals durch besonders anspruchsvolle Studiengänge kommen wird*
    *Aber sie auch nicht danach aussieht, als wäre das ihr Ziel*
    *Den Mund kaum merklich verziehe, als sie auf meine Zukunft zu sprechen kommt*
    *Es schon eine ganze Weile feststeht, was nach der Schule machen werde, weshalb es darauf auch nur eine Antwort gibt*
    Ich werde ins Ministerium gehen, so wie jeder in meiner Familie
    *Fest erkläre und den Kopf etwas hebe*
    *Mir nie wirklich Gedanken darum gemacht habe, was selbst wollen könnte*
    *Das schließlich auch nie zur Debatte stand*
    *Meine ausweichende Antwort Maisie nicht zufriedenzustellen scheint*
    *Sicherlich mir keinen Ärger einhandeln will, da auch in der Vergangenheit bereits in der Verbotenen Abteilung gewesen bin*
    *Mir sicher bin, dass das für sie als VS ihres Hauses sicher die gute Stimmung killt*
    Gerade wenn man sich den Ursprung vieler Zauber anschaut, lernt man viel über die eigentliche Funktionsweise
    *Deshalb stattdessen erkläre und es so bei dem Thema Geschichte belasse*
    So sind Levitationszauber vielseitig einsetzbar, wenn man die Möglichkeiten und Grenzen dieser kennt
    *Einen Schluck von meinem Tee nehme und mir ein simples Beispiel überlege, das selbst ein Halbblut begreifen kann*
    So kann Wingardium Leviosa zwar keine Lebewesen schweben lassen, doch auf Kleidung kann der Zauber sehr wohl gerichtet werden
    *Mich gut daran erinnere, wie über die Experimente gelesen habe*
    *Es immer recht interessant finde, mehr über die Ursprünge der Zauber zu erfahren, die verwende*
    *Immerhin so mehr über die Einsatzmöglichkeiten erfahre als im schlichten Unterricht*
    *Uns die Lehrer schließlich nur so viel beibringen, wie sie selbst für wichtig erachten*
    *Als auf die Clubs zu sprechen kommen, ihr natürlich direkt der Slugclub einfällt*
    *Zugeben muss, dass nicht mehr im Kopf hatte, dass sie tatsächlich auch dort ist*
    *Nicht verstehe, wie Slughorn überhaupt Schlammblüter in seinen ach so elitären Club zulässt*
    Eine Pflichtveranstaltung für jeden, der etwas auf sich hält
    *Abwinke, es nicht wirklich für einen klassischen Club halte*
    *Es mehr eine Veranstaltung ist, auf der Verbindungen zu potenziell erfolgreichen Hexen und Zauberern knüpfen kann*
    *Maisie erstaunt anblicke, da mit meiner Vermutung gar nicht einmal falsch lag*
    *Sie wirklich eine Menge Zeit für außerschulische Veranstaltungen verschwendet*
    Ich verbringe meine Zeit lieber damit, mich auf die kommenden ZAG-Prüfungen vorzubereiten
    *Deshalb kontere und den Kopf schüttel*
    *Aber einmal vermute, dass Maisie nicht so hohe Ambitionen hat, wie Jahrgangsbester zu werden oder Mulciber in allen Fächern zu überbieten*
    *Ihr das als Halbblut immerhin sowieso nicht möglich wäre*
    Du könntest den SlugClub aufgeben, ich kann mich nicht erinnern, dich in letzter Zeit dort gesehen zu haben
    *Schließlich vorschlage, nicht ganz ohne Eigennutz*
    *Sie schließlich ebenfalls den Ruf des Clubs schmälert, wenn sie auftaucht*
    *Aber auch glaube, dass ihr die anderen beiden Beschäftigungen mehr Freude bereiten, als eine elitäre Veranstaltung, in die sie sowieso nicht wirklich hineinpasst*
    *Merke, wie sich tatsächlich ein Lächeln auf meine Lippen schleicht, als sie ankündigt, noch zu bleiben*
    *Das nur zu Teilen daran liegt, dass so dem Gewinn meiner Wette mit Mulciber einen Schritt näher komme*
    *Noch einen Schluck Tee nehme, der Abend doch recht entspannt verläuft*
    *Das definitiv nicht erwartet habe, als von Bundy hier angemeldet wurde*
    *Maisie dann allerdings etwas sagt, was mich prompt an meinem Tee verschlucken und heftig husten lässt*
    *Aus dem Augenwinkel bemerke, wie Mulciber das natürlich mitbekommt und den Kopf schüttelt*
    *Einfach hoffe, dass sie weit genug weg sitzt, um Malkins Worte nicht gehört zu haben*
    Mulciber und ich?
    *Verwirrt frage, als mich wieder gefangen habe*
    *Keine Idee habe, wie bei Merlin Malkin auf die Idee kommt, dass ausgerechnet mit Mulciber ausgehen würde*
    Was lässt dich das glauben?
    *Sie das auch direkt mit einem zweifelnden Blick frage*

• Maeve:

*er dankenswerter Weise das Geschäftsthema nicht weiter verfolgt, aber mit der Frage nach seiner Zukunft auch nicht viel glücklicher aussieht*
    Klingt so, als würde dich die Aussicht darauf nicht glücklich stimmen. Welches Ressort wird es denn werden?
    *mir auch Schöneres vorstellen kann, als hinter irgendeinem Schreibtisch zu versauern*
    *aber die Vermutung habe, dass er da nicht viel mitzureden hat - das ja der Nachteil davon ist, in sehr Traditionsreichen Familien reingeboren zu werden, wie selbst gut weiß*
    *den Eindruck habe, dass er sich auf meine Nachfrage hin bedeckt hält, was aber vermutlich auch besser so ist*
    *ihm interessiert zuhöre, dabei aber im Subtext irgendwie einen Hauch Herablassung seinerseits spüre*
    *mir allerdings nicht ganz sicher bin, weshalb mich für's erste dafür entscheide, es zu ignorieren*
    Ich kann mir vorstellen, dass du durch deine Studien deinen Horizont mehr erweitert hast, als so manch anderer aus unserem Jahrgang.
    *es als charmantes Kompliment verkleide, dass davon ausgehe, dass er einiges lernt, was der Schulleitung in dem Alter nicht gefallen würde*
    *aber zufrieden darüber bin, dass da gerade nicht weiter reingezogen werde*
    *es mir einerseits auch imponiert, dass er sehr wortgewandt und intelligent wirkt - andererseits aber weiterhin das Gefühl hab, dass er mich als weit unter sich stehend empfindet*
    *auf den Slugclub angesprochen eine Antwort bekomme, wie auch nicht anders aus seinem Mund erwartet*
    *dem versteckten Angriff mit einem Lächeln begegne*
    Ich glaube, es gibt viele Wege, etwas auf sich zu halten. Und auf Slughorns Partys anwesend zu sein, ist nur einer davon.
    *mein Selbstwert nun wirklich nicht davon abhält, wie gut ich mit irgendwelchen Promis verknüpft bin, die für mich unwichtig sind*
    *die Tonalität dann auch nicht besser wird und merke, wie langsam gereizt werde*
    Für die späteren Bewerbungen ist auch extracurriculäres Engagement wichtig. Meine ZAGs werden darunter nicht leiden. Das ist möglich, wenn man ein gutes Zeitmanangement besitzt.
    *meine Noten denen von Maisie bisher nicht wirklich nachgestanden haben, nur halt in Noten nicht das Allerwichtigste überhaupt sehe*
    *es bedauere, dass mein anfänglicher Optimismus bezüglich dieses Abends jetzt so deutlich dahin schmilzt*
    *daher auch zu seiner spitzen Bemerkung bezüglich des Slugclubs nichts mehr sage*
    *immer deutlicher wird, dass er mich offenbar für ganz schön einfältig hält*
    *es mir daher eine Genugtuung versetzt, als er so entsetzt reagiert, als ich meine Vermutung bzgl Mulciber äußere*
    *unschuldig mit den Schultern zucke*
    Es wirkte so, als wärt ihr aneinander interessiert. Reine Beobachtung. Aber es ist mir eigentlich auch nicht besonders wichtig.
    *direkt hinterhersetze und dann die Bedienung heranwinke*
    Ich glaube, für ein zweites Getränk reichts doch nicht. Entschuldige, Fawley.
    *meinen Tee bezahle und Emrys ein höfliches Lächeln schenk, weil mich trotz meines Ärgers nicht auf sein Niveau herablassen möchte*
    Wir sehen uns in der Schule.
    *noch beschwingt sage, und dann das Café verlasse*
    *draußen, auf dem Weg nach Hogwarts, dann neben meiner Verärgerung auch eine Traurigkeit verspüre, die etwas überraschend kommt*
    *für eine kurze Zeit echt dachte, Fawley könnte mich überraschen*
    *immerhin nicht alle Slytherins solche Idioten sind, wie man es ihnen nachsagt, wie selbst gut weiß*
    *Fawley seinem Ruf aber gerecht wird, worüber er sich nun sicher freuen wird*
    *ZS Ende*

Ich bin leider etwas müde, daher habe ich mal ein Ende gebastelt. War eine coole Runde!🤗 Wir hätten es noch weiter eskalisieren lassen können, aber vielleicht ja bei einer anderen Gelegenheit? Die beiden dürfen gerne öfter aneinanderrasseln 🤭

• Emma.

*in Sophies Mali ZS hineinschlingle und das weiche Polster unter mir mit einem zufriedenen Seufzer so richtig genieße*
    *die Zeit im GR mit Sophie und Vicky Flora Scamander durchaus genossen habe, aber seit unserer Rückkehr in die WG merke, wie sehr das hier alles vermisst habe*
    *damit nicht nur den Rückzugsort und die mögliche Flucht aus all dem Trubel meine, sondern auch die Tatsache, dass uns wieder komplett frei bewegen können und unser Gerümpel genau da liegt, wo wir es haben wollen*
    *bisher unbenutzte Schränke jedoch immernoch etwas zögerlich öffne und mir mit einem Graus vorstelle, wie mich eine letzte Überlebende ihrer Art anblinzelt*
    *allerdings mal darauf vertraue, dass die Schulleitung alle Achtbeiner erwischt hat*
    *mich zwischen den Sofakissen jedoch recht sicher fühle, auch oder vorallem weil immer tiefer leicht wegschlummernd darin versinke*
    *aus meinem Dämmerzustand hochschrecke, als die Wohnungstür mit einem dermaßenen Poltern aufgerissen und auch wieder ins Schloss geworfen wird*
    Merlin, Sophie, hier versuchen Leute zu schlafen.
    *ein leises Gähnen unterdrücke und verschlafen in Richtung des Flures blinzle, wobei meine Position nicht verlagere und immernoch versunken in meinem Kissenparadies residiere*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!