Harry Potter Personenspiel | #5 | 22. Februar - 03. März 2025

• Tracey (Vicky)

*mir die Tür von jemanden der eigentlich ich sein sollte geöffnet wird*
    Exakt.
    *meine*
    *ihr ins Wohnzimmer folge wo noch ein Student und eine Studentin sitzen*
    *die alle auch ziemlich planlos aussehen, deswegen gar nicht frage ob sie wissen was hier los ist*
    *ihm oder ihr, mich das alles echt verwirrt, zuhöre*
    Das wäre ein Plan. Ich hätte auch Hunger.
    *ihm zustimme*
    Wenn du deiner Freundin nicht über den Weg laufen willst, dann könnten wir auch zu mir.
    *vorschlage*
    *jetzt auch nicht unbedingt Lust habe mit irgendwelchen Fremden essen zu gehen*
    Also dich kenne ich.
    *auf mich deute*
    Aber wer seid ihr?
    *die anderen beiden frage*
    *wer auch immer sich diesen Scherz erlaubt hat, gehörig Ärger bekommt*
    *zu Not selbst dafür sorgen werde*

Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

Alexander-Noah Wiśniewski

Oscar Triggs

Tracey Davis

• Vicky (Tracey)

*Laura wohl weniger schnell checkt wenn sie da vor sich hat*
    *ihr es aber auch nicht wirklich verübeln kann, schliesslich komplett anders aussehe*
    *sie dann aber stutzig wird und es so langsam doch begreift*
    Ja! Mensch Na endlich.
    *sofort sage und sie/ihn kurz angrinse*
    Ja... Menno jetzt müssen wir das schon wieder verschieben...
    *seufzend sage, da echt kaum zum einkaufen kommen*
    Wie gesagt, wir hätten sonst noch nen vergammelten Schokofrosch wenn du unebdingt essen willst. Aber ehrlich gesagt möchte ich das Laura nicht antun.
    *das schliesslich immer noch ihr Körper ist und kaum glaube, dass ein vergammelter Schokofrosch da ohen Nebenwirkung vorbeigeht*
    *gerade noch was ansetzten wollte, als plötzlich ein Klopfen höre*
    *dann auch bereits zur Tür gehe und diese öffne*
    *mein Gegenüber anschaue und es nicht so ganz glauben möchte, dass das ich bin*
    *es aber ich bin, was irgendwie auch lustig finde, da es gleichzeitig doch nicht ich bin*
    *das ganze mich wahrscheinlich noch ordentlich verwirren wird*
    *sie dann in die Wohnung führe und nun zu viert hier stehen*
    *Tracey und Mulciber wohl echt gerade nur an Frühstück denken können, was sehr schockierend finde*
    *selbst nämlich lieber wissen würde, was hier los ist*
    Ähm... Also wenn ihr darauf besteht...
    *sage und kurz zu Laura blicke ehe leicht mit den Schultern zucke*
    Von mir aus können wir auch was essen, ich möchte nur gerne mal wissen was hier los ist.
    *sage*
    *Tracey dann fragt, wer die anderen sind und erstmal selbst wieder in die Runde schaue*
    *das noch immer total surreal ist*
    Ella271 , Danica Talos  Junis J. Noah Millefeuille

Emma

*Ruby zuhöre und dabei noch immer nicht so ganz wahrhaben möchte, dass sie in Alice Körper ist*
    *das komplett surreal wirkt, nur schon weil Alice selbst hier all die Jahre nie gesehen hab*
    *eigentlich auch damit gerechnet hab, dass sie auf einer anderen Schule ihre Ausbildung fortgesetzt hat*
    Oh, dir auch nicht? Komisch Laura war gestern auf der Party auch nicht wohl, mit ihr bin ich auch früher heim.
    *ihr erzähle und nachdenklich die Stirn in Falten lege*
    *mir daraus aber keinen Reim machen kann, es zudem auch einfach ein Zufall sein könnte*
    *Ruby dann noch erzählt, wie sie ins Bett ging und am nächsten Morgen an einem völlig anderen Ort aufgewacht ist*
    *Ruby ihren Kakao mit Extrasahne reiche und selbst an meinem Tee nippe und mich so langsam wieder beruhige*
    *auch wenn kaum glaube, dass da lange halten wird*
    *Ruby sich nun auch den Hoodie übergezogen hat und sie kurz mit einem leichten lächeln anschaue*
    *sie dann auf ein Tattoo besteht und leise seufze*
    Bei Merlin...
    *leise seufze, da meine Schwester da wohl echt darauf besteht*
    Jetzt ja. Nur glaub ich kaum, das Alice begeistert ist, wenn sie sieht, dass sie ein neues Tattoo hat.
    *mir da auch gleich der Gedanke kommt dass es sein kann, dass Ruby gar nicht mehr in ihren Körper kommt und mir dabei direkt ganz anders wird*

• -Owen-

*auf der Couch im Huffle-GR herumlümmle und in einer Quidditchzeitschrift blättere*
    *die Beine locker über die Seitenlehne geschwungen habe und leicht damit baumle*
    *an dieser Faschingsparty gestern zwar offiziell als VS beteiligt war, aber die eigentliche Arbeit hübsch umgangen hab*
    *schließlich genug zu tun hab, um mich auf das Quidditchspiel gegen die Slytherins demnächst vorzubereiten*
    *deshalb auch nicht sonderlich lange auf der Party war und mich lieber nochmal aufs QF zurückgezogen hab*
    *das ja dank der Party ziemlich leer war am gestrigen Abend*
    *gerade einen Artikel über neue Besen im Test überfliege, als Ruby am Gang zu den Mädchen-Schlafsälen entdecke*
    Ruby!
    *sofort grinsend rufe und meine Zeitschrift beiseitelege*
    *die Beine über die Lehne schwinge und mich von der Couch hieve*
    Ich hab gestern ein neues Flugmanöver ausprobiert, das muss ich dir unbedingt zeigen!
    *schon drauflos rede, während auf sie zugehe*
    *dabei überhaupt nicht bemerke, dass sie sich unverwandt im GR umsieht*

• Emrys (Elisa)

*Ihren Kommentar einfach übergehe, da weiß, dass er nicht stimmt*
    *Sie nur versucht, irgendetwas zu entgegnen*
    *Das aber mehr als lächerlich erscheint*
    *Im Klassenraum auf und ab laufe, aber einfach keinen klaren Gedanken fassen kann*
    *Dieser Körper inzwischen auch ganz schön unterzuckert sein muss*
    *Um diese Zeit längst etwas gegessen hätte*
    *Seufze, als mein anderes Ich das Wort wieder ergreift*
    *Sie immerhin nun ruhiger zu sein scheint, als eben noch*
    Ich.. keine Ahnung
    *Mir selbst noch keine Lösung eingefallen ist, auch wenn schon den halben Tag darüber nachdenke*
    Wenn ich eine Minute Ruhe hätte, fällt mir vielleicht was ein
    *Mir die Haare raufe*
    *Allerdings gezwungenermaßen nicke, als sie Essen vorschlägt*
    Sollten wir. Dein Körper fällt sicher gleich um, so schwach wie er ist
    *Das als Grund vorschiebe, ihr sicherlich nicht sagen werde, dass sie Recht hat*
    Aber zuerst
    *An sie herantrete und sie von oben bis unten mustere*
    *Dann beginne ihre bzw. meine Haare zu richten, schließlich nicht zulassen kann, dass sie meinem Ruf nicht gerecht wird*
    *Dann an ihrer Kleidung herumzupfe, da sie echt liderlich aussieht*
    *Sie die einzelnen Stücke wohl wahllos aus dem Schrank genommen hat, aber daran jetzt nichts mehr ändern kann*
    Und versuch nicht so sehr wie ein Mädchen zu laufen. Es gibt schon genug Gerede
    *Den letzten Teil zwar nur mutmaße, aber so wie sie sich aufführt das nicht verwunderlich wäre*
    *Seufze, als sie von der Idee mit McGonagall nicht abrückt*
    Mal sehen. Erst überlegen wir, was wir sonst tun können
    *Festlege, da der Hexe nach dem Desaster mit dem WH nicht mehr über den Weg traue*
    *Mich echt zusammenreißen muss, sie nicht weiter anzukeifen*
    *Zu allem übel sie leider Recht hat mit ihren letzten paar Aussagen*
    *Durch Ankeifen schließlich wirklich nicht weiterkommen*
    *Mit den Augen rolle*
    Eher haben die anderen mich angegafft
    *Gerade die Vielleicht-VS ja einen echten Narren an mir gefressen hatte*
    *Mir nie in den Sinn käme, auch nur eine dieser Ravenclaws anzugaffen*
    *Zumal sowieso keine Lust auf irgendwelche Mädchen habe, die mir nachlaufen*
    *Mir da Mulciber Flora Scamander zur Genüge ausreicht und es darüber auch mehr als genug Gerede gibt*
    Lass uns einfach gehen.
    *Festlege und damit die Konversation zumindest hoffe fürs erste zu beenden*
    *Den Klassenraum verlasse und einfach mal davon ausgehe, dass sie mir zur GH folgt*

Ruby (Alice)

*Nachdenklich werde, als sie meint, dass es ihrer Freundin ähnlich schlecht ging*
    *Das natürlich einfach Zufall sein könnte*
    *Allerdings langsam echt an allem Zweifel, der Tag verrückt genug dafür war*
    *Meinen Kakao in einem viel zu schnellen Tempo trinke und mich natürlich prompt wieder verbrenne*
    Manno
    *Den Mund verziehe, das echt nicht auch noch gebrauchen kann*
    *Doch nur ein bisschen Schokolade zum Heben der Stimmung wollte*
    *Lachen muss, als mir vorstelle, wie Alice wieder in ihrem Körper aufwacht, mit verschiedenen neuen Tatoos*
    *Wenn schon die Chance habe es schließlich nicht einfach bei einem belassen kann* :P
    *Mir dann aber der Gedanke kommt, der mich wieder bleich werden lässt*
    Du Emma..
    *Sie unsicher anblicke*
    Was, wenn ich jetzt hier feststecke?
    *Mir das gar nicht vorstellen will*
    *Vor allem weil ja irgendwas auch mit meinem alten Körper sein muss*
    Und meinst du, jemand ist gerade ich?
    *Meinen nächsten Gedanken auch direkt ausspreche*
    Was, wenn der sich einfach als mich ausgeben kann und irgendwas doofes anstellt?
    *Zwar selbst mehr als genug blöde Dinge anstelle, aber mir bei dem Gedanken daran dennoch nicht wohl ist*
    *Nur hoffe, dass mit allem gerade ganz falsch liege und dass bald wieder in meinen alten Körper kann*
    *Es zwar cool ist, volljährig zu sein, aber echt nicht mein restliches Leben irgendjemand anderes sein will*
    *Ruby es immerhin nicht zwei Mal geben kann*

• Alice/Ruby

*noch immer in diesem GR bin und mich etwas hilfesuchend umschaue*
    *zwar weiss wo der Huffle GR ungefähr liegt, aber zuerst ja noch aus dem Schloss finden muss*
    *mir immer wieder etwas unwohl über den Arm reibe und mich leicht zwicke in der Hoffnung dass das hier vielleicht doch ein Traum ist*
    *mir so langsam auch dämmert das ohne Schlüssel wohl nicht weit kommen werde weswegen nochmals umdrehe, vielleicht mein Schlüssel ja auf der Kommode oder so finde, man ja nie weiss*
    *zwar höre wie wer "Ruby" ruft, mir aber natürlich nicht bewusst bin, dass damit ich gemeint bin*
    *als dann aber ein Mädchen vor mir steht und mein das ein gewisser Owen nach mir ruft, leicht blinzel*
    Und... wer ist dieser Owen?
    *das Mädchen frage*
    *diese nur leicht lacht und meint dass doch das wissen müsse, da er 1. unser VS ist und 2. anscheinend mit ihm befreundet bin*
    *sie dann aber dennoch auf eines der Sofas deutet, wo einen Jungen erkenne*
    *kurz überlege ob ihn vielleicht fragen sollte, ob er weiss was hier los ist, mich dann aber dagegen entscheide und lieber wirklich meine Wohnung aufsuche*
    *mich da vielleicht auch endgültig beruhigen kann, da mein Puls noch immer viel zu hoch ist*
    *der Junge dann aber plötzlich vor mir steht und leicht blinzel, als er plötzlich über Quidditch anfängt zu sprechen*
    *mich noch nicht zu einer Antwort hin gebe, da mich im GR weiterhin umschaue, vielleicht ja irgendwen noch kenne, auch wenn das ziemlich überraschend wäre*
    *er mich allerdings immer noch so fragend anschaut*
    Tut mir leid... Da muss es ein grosses Missverständnis geben. Ich bin nicht Ruby.
    *ihm erkläre und ihn entschuldigend anschaue*

• Elisa (Emrys)

*mir/ihm zuhöre und mich nicht daran gewöhnen kann,ständig mich selbst anzustarren*
    *das definitiv bald aufhören muss, sonst reif für die Irrenanstalt werde*
    *als er/sie meint, dass keine Ahnung hat, laut seufze*
    *meinen Körper beobachte wie sie /er sich die Haare rauft und die Augen verdrehe*
    *die Haare wahrscheinlich nie wieder ausgekämmt bekomme und auf ewig mit zerzausten Haaren rumlaufen muss*
    *als sie/er meint, dass wirklich was essen müssen, erleichtert ausatme*
    *inzwischen Hunger bis oben gegen habe, dieser Körper anscheinend mehr zu sich nehmen muss als nur einen Salat*
    *als er dann wieder auf meinen Körper herumhackt, ihn giftig anschaue*
    *zu allem Überfluss er/sie dann auf mich zukommt und an mir herumfummelt*
    *eine Grimasse ziehe und seine/meine Hände wegschiebe*
    Fummel nicht an mir rum...
    *dann kurz entschlossen die Retourkutsche gebe und meinerseits anfange an meinem Körper rumzufummeln*
    Warte... Finger weg... lass das!.... Hey! Finger weg...wie läufst du rum! So blamierst du mich ja....
    *uns beide giftig anstarren*
    Und ich laufe wie immer! Du stakst wie ein Kerl durch die Gegend!
    *bemerke, dass uns schon wieder ankeifen*
    Ich halt besser die Klappe...
    *er meint dann dass losgehen sollen, was essen und mich einfach aus der Tür rausschiebt*
    *zusammen in Richtung der GH gehen*
    *ihn/mich anschaue und betont staksig neben ihm/mir gehe*
    *wahrscheinlich gerade die größte Lachnummer auf Hogwarts sind*
    *in die GH einmarschieren und unentschlossen stehen bleiben*
    An welchen Tisch? Ich setz mich nicht an den ST!
    *das gleich mal klarstelle*
    *mir dann ja bewusst wird, dass gerade ein Slytherin bin und abfällig schnaufe*
    Am besten, was zu Essen schnappen und raus hier...
    *ihm/mir dann vorschlage*
    *es hier keine 10 Minuten aushalten würde*

• Laura (Stephen)

*Vicky mir bzw. meinem alten Ich einen alten Schokofrosch andrehen will*
    Willst du, dass ich direkt mit Lebensmittelvergiftung im Bett liege, wenn ich wieder ich bin?
    *Tracey/Vicky zweifelnd anblicke*
    *Ihren Hass auf Mulciber ja nachvollziehen kann, aber das ruhig warten kann, bis er wieder in seinem eigenen Körper steckt*
    *Von einem Klopfen unterbrochen werden und Tracey/Vicky auf einmal mit ihrem alten Ich zurückkehrt*
    Lass mich raten
    *Einfach mal annehme, dass sie den gleichen Grund hat, hier zu sein, wie wir alle*
    *Sie Tracey/Vicky auch zu kennen scheint, also wahrscheinlich die beiden miteinander getauscht haben könnten*
    *Das Chaos also endgültig komplett ist*
    *Ein Grummeln in der Magengegend verspüre, als mein altes Ich wiederholt von Essen spricht*
    Wenn du dann aufhörst zu jammern
    *Mit den Augen rolle, da mir sein Gezeter echt langsam auf die Nerven geht*
    *Aber auch nicht will, dass mein Körper verhungert, während noch in einem anderen gefangen bin*
    *Entsprechend mich dazu durchringen kann, mit allen Essen zu gehen*
    *Schmunzeln muss, als er seine Freundin erwähnt*
    *Allein als Gegenleistung für das Chaos und seine mit Sicherheit unmögliche Verhaltensweise in meinem Körper zumindest kurz überlege, ob nicht einen Abstecher machen sollten*
    Ach, ich fänd es sicher nicht schlecht, mal ein Ründchen mit ihr zu plauschen
    *Ihm einen warnenden Blick schenke*
    *Wir uns dann aber wohl einigen, essen zu gehen*
    Ich hab deinen Schlüssel mit
    *Ihm kurz mitteile und ganz froh bin, ihn noch eingesteckt zu haben*
    *Vicky/Tracey noch vorschlägt, dass auch bei ihr essen gehen könnten*
    *Fagend zu Tracey/Vicky blicke, da unsicher bin, ob sie an den Schlüssel gedacht hat*
    *Sie das ja zu gerne einmal vergisst* :P
    *Wieder zu Vicky/Tracey blicke und einen Moment verarbeiten muss, dass nicht Vicky mich nach meinem Namen fragt*
    *Das ganze einfach definitiv zu ungewohnt ist*
    Ich bin Laura. Also streng genommen eigentlich die da neben mir
    *Auf meinen eigentlichen Körper deute*
    *Mal annehme, dass sich Tracey nicht an unsere Begegnungen erinnert und ganz froh darüber bin*

• Emma

*Ruby noch warnen wollte, als sie den Kakao nur so verschlingt*
    *er nämlich noch heiss war, als ihn in die Tasse gefüllt hab*
    Geht's?
    *besorgt frage und Ruby anschaue*
    Magst du sonst noch was? Du hast noch kein Frühstück gehabt nehme ich an?
    *sie frage*
    *mir selbst nämlich so langsam der Magen knurrt*
    Denk nicht daran!
    *sage als Rubys grinsen sehe*
    Ich bin mir ganz sicher, dass niemand ein Tattoo möchte, was sie nicht selbst ausgesucht hat. Da musst du dich halt gedulden bis du mindestens 17 bist.
    *sie wahrscheinlich noch ein Jahr mehr warten darf, da in der Muggelwelt Tattoos erst ab 18 erlaubt sind, da sie ja auch erst dann volljährig sind*
    *als Ruby plötzlich blass wird sie besorgt anschaue*
    Ja?
    *bei ihren Worten ein Stich im Herz verspüre und meine kleine Schwester sofort wieder in meine Arme nehme*
    Hey, bestimmt nicht. Ich bin mir sicher wir finden da eine Lösung... Wir können auch zu den Verwandlungslehrern gehen, die wissen sicher was hier los ist.
    *ihr versuche Mut zu machen*
    *bei ihrer nächsten Frage mir aber nicht mal so sicher sein kann*
    Ich weiss nicht. Es kann sein. Es muss aber nicht.
    *ihr erkläre*
    Das passiert bestimmt nicht. Ich denke die Person würde sich genau die gleichen Gedanken machen.
    *ihr noch erzähle und hoffe Ruby damit ein wenig beruhigen zu können*

• Stephen (Laura)

*meiner Stimme zuhöre und dazu nur ein verächtliches Schnauben ablasse*
    *mir das total egal wäre, wenn dieser Schwabbelkörper mit einer Lebensmittelvergiftung dahinsiechen würde*
    *voller Gier auf meinen Körper starre, diesen Blick man unter normalen Umständen auch anders deuten könnte* :-P
    *inzwischen zu viert sind und das Bäumchen-Wechsle-Dich Spiel sich entknäult*
    Schön, dass wir ja jetzt wissen, wer in wessen Körper steckt. Können wir dann los?
    *schließlich mein wundervoller Körper zum besten gibt, dass damit einverstanden ist, wenn endlich Ruhe gebe*
    *als Stephen/Laura mit meinem so typischen Grinsen mir entgegnet durchaus zu mir können und durchaus auch gerne sich mit meiner Freundin zu unterhalten, sie/mich giftig anstarre*
    Unterstehe dich... ich mache dir eine Szene die sich gewaschen hat, verlass dich drauf...
    *mir gerade vorstelle, wie Kiara diesem Körper ein paar gehörige Ohrfeigen und andere Nettigkeiten verpassen würde*
    *schließlich nichts für dieses Ungemach kann*
    *uns schließlich doch noch einigen loszugehen ohne Abstecher zu Kiara und erleichtert aufatme*
    *als sehe wie mein Körper durch die Gegend geht, ihm/mir sofort am Arm halte*
    Stopp! Geh doch mal anständig! Du hast meinen Körper! Also gehe auch wie ein Kerl und nicht wie eine...
    *das Wort verschlucke, da nicht den nächsten Streit vom Zaun brechen will*
    *bei seinem Blick zusammenzucke*
    Ja ja... und ich schaukel mit den Hüften...
    *die Augen verdrehe und versuche den Gang von Kiara nachzuahmen, was mir natürlich nicht gelingt*
    Das kann ja was werden...
    *genervt sage und inständig hoffe, dass niemand den kenne, uns Quartett zu sehen bekommt*
    *mich alle paar Meter umschaue aber zum Glück Kiara nicht zu sehen bekomme*
    *es nicht für möglich gehalten hätte mir zu wünsche sie NICHT zu sehen*

• Emrys (Elisa)

*Mein Ich versucht, meine Hände wegzuschieben*
    *Merklich genervt aufstöhne*
    Lass mich, du kannst so doch nicht draußen rumlaufen!
    *Versuche, mich wieder an ihrem Hemd zu schaffen zu machen*
    *Sie aber zeitgleich meine Kleidung richten will und auch noch ihre Hände von meinen wegschieben muss*
    Lass das!... Jetzt halt doch mal... Gnarf ich will doch nur...
    *Es wahrscheinlich beide inzwischen geschafft haben, es nur noch schlimmer zu machen*
    Du bist unmöglich!
    *Sie noch meinen kompletten Ruf an dieser Schule zerstören wird*
    *Aufschnaube, da sie natürlich auch direkt an meinem Gang herummeckert*
    Du musst ja nicht mit diesen seltsamen Proportionen herumlaufen!
    *Mir mein eigener Körper da definitiv lieber ist*
    *Und hier ganz sicher nicht anfangen werde, besonders weiblich zu laufen*
    *Das gar nicht erst in die Tüte kommt*
    *Sie dann immerhin ihre erste wirklich schlaue Idee heute hat*
    Besser ist das
    *Etwas Ruhe jetzt wirklich gut gebrauchen kann*
    *Aber bezweifle, dass das bei ihrem Drang zu reden sonderlich lange anhalten wird*
    *Wir uns in Richtung GH aufmachen und direkt dort angekommen auf das nächste Problem stoßen*
    Und ich mich nicht an den RT!
    *Mich dort ganz sicher nicht blicken lassen kann und mein anderes ich vorsichtshalber am Handgelenkt packe*
    *Nicht dass sie am Ende noch auf dumme Ideen kommt*
    *Wenn mein Ich sich nicht an den ST setzt, das Gerede sicher niemals mehr aufhören wird*
    *Jetzt schon mit mehr als genug Gerüchten zu kämpfen habe*
    Vermutlich besser so, wenn du dich partout nicht an den richtigen Tisch setzen willst
    *Mit den Augen rolle*
    Du gehst dir trotzdem vom ST was holen
    *Sie warnend anfunkel*
    *Mich sogar dazu hinab begeben könnte, mir kurz am RT was zu holen*
    *Immerhin gerade niemand erkennen wird, dass gar nicht dieses dumme Mädchen bin*

• -Owen-

*gerade von der Couch aufstehe, als Ruby sich einfach umdreht und so tut, als hätte sie mich nicht gehört*
    *einen Moment perplex innehalte*
    Äh.. Ruby?
    *dann noch einmal rufe und irritiert die Brauen zusammenziehe*
    *mir schließlich ziemlich sicher bin, dass laut genug gerufen hab*
    *sie sich dann aber kurz mit einem Mädchen unterhält und sich doch wieder umdreht*
    Hey, hörst du neuerdings nicht mehr auf deinen Namen, Frumpeline?
    *scherzhaft rufe, während auf Ruby zu schlendere*
    Oder bist du immer noch beleidigt, weil ich gestern so früh gegangen bin?
    *mit ein klein wenig Schuldbewusstsein hinzufüge und das Gesicht leicht verziehe*
    *schließlich doch recht schnell weg war, obwohl der Abend echt witzig hätte werden können*
    *sie allerdings auch gut mit ihrer Schwester unterwegs war und ja weiß, wie gern die zwei zusammen was unternehmen*
    *ihren verwirrten Ausdruck mit einer hochgezogenen Brauen begegne und den Kopf leicht zur Seite neige*
    *Ruby irgendwie ziemlich unbehaglich aussieht und mich das etwas irritiert*
    *schließlich sonst nicht so eine Zurückhaltung von ihr kenne und mich nicht erinnern kann, dass irgendwas Blödes in den letzten Tagen gemacht hätte*
    *zwar früher von der Party weg bin, aber das ja nicht so eine Reaktion bei ihr auslösen kann*
    *das zumindest hoffe, man aber bei Mädchen nie abschließend weiß, was man mit kleinen Taten plötzlich entfesselt*
    *die ja bekanntlich bei allem dezent überreagieren und aus jedem Flubberwurm einen Erumpent machen*
    *Ruby meinem Blick auch vollkommen ausweicht und sich nur hilfesuchend umsieht*
    Alles okay, Dobbs?
    *deshalb mal vorsichtig nachfrage und ihren Blick suche*
    *bei ihren Worten dann aber spontan auflache*
    Ja, genau, du bist nicht Ruby.
    *mit vor Ironie triefender Stimme sage und breit grinse*
    Du siehst bloß genauso aus wie sie, trägst die gleichen Klamotten und machst Scherze wie eh und je.
    *grinsend hinzufüge und sie neckend in die Seite stupse*
    Also, was ist der wahre Grund dafür, dass du mich so merkwürdig anguckst? Hab ich was im Gesicht oder sitzt mein Haar schief?
    *mit einem leichten Grinsen frage und den Kopf zur Seite neige*
    *Ruby ja wohl nur Witze macht, aber nicht ganz verstehe, warum*

• Tracey

*ihren albernen Gespräche über abgelaufene Schokofrösche belausche ohne mich einzumischen*
    Ach super, dann hat sich das auch geklärt.
    *meine als sie mir den Schlüssel reicht*
    *als er sich als Laura vorstellt mir auch einfällt, dass sie kenne von dem Interview*
    *dass jetzt aber auch unwichtig*
    Wäre das gnädige Fräulein auch so frei wär sich vorzustellen?
    *er der einzige ist den nicht zu ordnen kann*
    *ihn jetzt auch noch intressiert wie Laura in seinem Körper geht*
    Komm lass uns los. Ich bin ungern hungrig und ratlos, eines reicht.
    *etwas genervt von den Kindereien meine*

Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

Alexander-Noah Wiśniewski

Oscar Triggs

Tracey Davis

• Ruby (Alice)

*Nicke und versuche, den Schmerz zu ignorieren*
    Geht schon
    *Mich über mich selbst ärgere, dass nicht einmal kurz warten kann*
    *Mir das gefühlt bei jedem Kakao wieder passiert*
    *Erneut nicke, als sie Frühstück erwähnt und sich auch direkt mein Magen zu Wort meldet*
    Frühstück wär toll
    *Emma dankbar anblicke und sie auch sogleich etwas zu Essen holen geht*
    *Sie mit ihren Bedenken zum Tattoo wahrscheinlich recht hat*
    *Trotzdem enttäuscht den Mund verziehe*
    Also ich würde mich freuen, mit ein paar neuen Tattoos aufzuwachen
    *Es natürlich auf das Tattoo ankommen würde*
    *Aber bei einem Großteil der Motive sicher nichts sagen würde*
    *Zumal das ja nicht für irgendwas blödes ausnutzen würde*
    *Aber das Thema erst einmal fallen lasse, da im besten Fall diesen Körper wahrscheinlich eh wieder abgeben muss*
    *Also auch die Tattoos nicht behalten dürfte*
    *Ganz froh darüber bin, gleich zu Emma gegangen zu sein*
    *Sie ganz in großer Schwester Manier versucht, mir zu helfen und sie mich tatsächlich beruhigt bekommt*
    *Wirklich hoffe, dass sie Recht behält, sowohl was den Tausch zurück angeht als auch mit der Person, die gerade meinem Körper innewohnt*
    Na gut. Dann lass uns erst was essen
    *Mir eine der Schnitten nehme, die Emma mitgebracht hat und beginne, sie zu beschmieren*
    *Uns später sicherlich eine gute Lösung dafür einfallen wird, wenn erst einmal nicht mehr hungrig sind*
    *Das zumindest echt hoffe*

• Elisa (Emrys)

*als mein Körper plötzlich meine Hand ergreift, ihn mit großen Augen anstarre*
    *das gerade nicht den Eindruck vermittelt, dass uns am liebsten gegenseitig zerfleischen würden*
    du hältst gerade meine Hand... Schatz!
    *zwischen den Zähne zische und meine Hand wegziehe*
    *bei seinen Worten nur wortlos nicke und mich dem ST nähere*
    *sofort wieder das Gegröle losgeht und kurz zu ihm/ihr schaue*
    *bei seinem/meinem Blick zusammenzucke und verstehe, was er/sie meinte*
    *das sicherlich sehr peinlich ist und hoffe, das er/sie mich nicht am RT blamiert*
    *schließlich das nicht mit Absicht mache*
    *mir eine Schüssel mit Salat nehme und das Gekichere wieder lauter wird*
    *nicht verstehen kann, was am Salat falsch ist und bestimmt jetzt keine Würstchen essen werde*
    *mich vom Tisch wegdrehe aber vorher den Slytherins noch die Zunge rausstrecke*
    *mir sofort auf die Zunge beiße, da für einen Moment vergessen hatte, dass ja für die Slytherins nicht elisa sondern Emrys bin*
    *mit rotem Kopf mich mit ihm/ihr auf dem Gang treffe und zusammen schnell die GH verlassen*
    *schon, dass wir zusammen die GH verlassen für reichlich Gerede sorgen wird*
    *mir wahrscheinlich eine Menge anhören kann, wenn wieder - hoffentlich - bald in meinen Körper zurückkomme*
    *uns wieder in das leere Klassenzimmer verdrücken und anfangen zu essen*
    Kleckere nicht...
    *ihm/ihr direkt sage*
    *mir schlecht wird, als sehe, was er/sie sich da reinstopft*
    Hey, ich bin Vegetarierin! Musst du Buletten und Würstchen in dich hineinstopfen?
    *angewidert mich auf meinen Salat konzentriere*
    Buletten... Würstchen...
    *den Kopf schüttle und fleißig meinen Salat mümmle*

• Alice(Ruby)

*der Junge auf mich zu gelaufen kommt und mich "Frumpeline" nennt, was einen sehr eigenartigen Spitznamen finde*
    Wie bitte?
    *frage, als er meint, dass er mich gestern auf der Party allein gelassen hat*
    Tut mir leid, da muss eine Verwechslung sein. Ich war weder mit dir auf der Party noch kenn' ich dich überhaupt...
    *ihm erkläre*
    *mir allerdings nicht sicher bin, ob er mir wirklich nachkommt*
    *er die Situation nämlich viel weniger ernst zu nehmen scheint*
    *mich im GR immer noch etwas verstohlen umsehe, mein Blick dann aber wieder auf den Jungen vor mir richte*
    Wer bist du den, wenn ich fragen darf?
    *frage und den Kopf leicht schieflege*
    *schliesslich auch wissen muss wer vor mir habe, bis jetzt nur weiss, dass er Owen heisst*
    *als er mich plötzlich Dobbs nennt nun doch sofort zu ihm blicke und kurz etwas überrascht über den Nachnamen bin*
    *mich vorhin zwar auch schon jemand so genannt hat, da allerdings noch schlaftrunken war um es nicht zubemerken*
    *der Nachname mir natürlich was sagt, es aber nicht heissen muss, dass diese Dobbs bin oder eine aus ihrer Familie*
    *das mir gerade noch fehlen würde*
    *als er auflacht, als meine dass nicht Ruby bin, etwas bleich werde, da er es wohl echt für einen Scherz hält*
    Ich mach keine Scherze!
    *aufgewühlt von mir gebe und so langsam wieder die Panik spüre die an mir hochkriecht*
    Nochmals... Ich bin nicht Ruby Dobbs. Und Ich weiss auch nicht wer Rubby Dobbs ist.
    *ihm erkläre*
    Ist sie deine Freundin?
    *dann einfach mal eine Vermutung aufstelle und ihn fragend anschaue*
    *mir dann aber in den Sinn kommt, dass er mich womöglich noch immer nicht Ernst nimmt*
    Alice Tolipan.
    *mich daher vorstelle und ihm die Hand hinhalte*

• Emrys (Elisa)

*Mein anderes Ich wütend anfunkel*
    Nur damit du nicht wegläufst und Dummheiten anstellst
    *Ihr zu zische, ihre Hand jedoch wieder loslasse*
    *Ein wenig hin und her überlege, was wohl schlimmer wäre*
    *Wenn mit einer Ravenclaw händchenhaltend gesehen werde oder wenn mich an den RT setze*
    *Mich dafür entscheide, dass schlicht hoffe, dass nicht jede Gehirnzelle in ihr abgestorben ist*
    *Sie sich zu meinem Glück (oder Pech) dann tatsächlich für den ST entscheidet und echt hoffe, dass sie mich nicht blamiert*
    *Die Hoffnung aber wahrscheinlich vergebens ist*
    *Zum RT laufe und das Gekichere und die Kommentare der Mädchen einfach ignoriere*
    *Das etwas ist, womit Elisa klar kommen muss, selbst ja auch mit dem, was sie am ST anrichtet umgehen muss*
    *Ihren Blick auffange, als mich zum Gröhlen am ST umwende und ihr einen warnenden Blick zurück schicke*
    *Als aber sehe, wie sie sich ausschließlich Salat nimmt mir kurz übel wird*
    *Mir einige Würstchen auf den Teller stapel und schnell wieder vom RT abhaue*
    *Selbst wenn nicht ich selbst bin, dort nicht länger als nötig verweilen muss*
    *Mit ihr mich wieder im Gang treffe und die GH verlassen*
    *Uns wieder das leere Klassenzimmer suchen, wo in Ruhe essen und reden können*
    *Als zu Essen beginne sie natürlich wieder zu meckern hat*
    Ich kleckere nicht, ich habe Manieren, falls du das vergessen hast
    *Immerhin streng erzogen wurde und die Familie Fawley gut repräsentieren muss*
    *Selbst wenn gerade in einem anderen Körper stecke*
    *Nur hoffe, dass sie dem ebenso gewachsen ist*
    Klecker du lieber nicht mein gutes Hemd voll
    *Zurückgebe und weiter esse*
    *Mit den Augen rolle bei ihrem Kommentar*
    Kein Wunder dass du so schmächtig bist
    *Aufschnaube*
    Ich hab den Körper gerade, also esse ich, was ich will
    *Entschieden feststelle*
    *Sie immerhin auch unbedingt Salat essen muss*
    *Wenn wieder meinen alten Körper habe, ihm unbedingt einige Kalorien zuführen muss*
    Also
    *Als mit Essen fertig bin, meinen Teller beiseite stelle*
    Was jetzt?
    *Sie fragend ansehe, da sie ja bisher auch so neunmalklug geredet hat*
    *Außerdem selbst keine bessere Idee habe und deshalb nicht mit Vorschlägen anfangen werde*

• -Owen-

*die Brauen fragend hochziehe, als sie so irritiert aussieht*
    Frumpeline. Halb Freund, halb Kumpel. Aber das weißt du doch.
    *mit einem leichten Grinsen erkläre und die Schultern zucke*
    *es etwas seltsam finde, dass sie plötzlich unseren Insider-Spitznamen hinterfragt*
    *die Augen verdrehe, als sie meint, dass sie mich überhaupt nicht kennt*
    Jaja.. okay. Sorry, ich hätte meine Pläne für gestern nicht so einfach ändern dürfen und länger bleiben sollen. Schon verstanden.
    *seufzend mein und die Hände hebe und wieder sinken lasse*
    *Ruby offenbar doch sauer ist und jetzt deswegen einen auf "Ich kenn dich nicht" macht*
    *es mich allerdings ein wenig irritiert wie ernst und aufrichtig sie dabei aussieht*
    *den Kopf etwas zur Seite neige und Ruby einen Moment ansehe*
    *dann aber die Mundwinkel hebe und ihr Spielchen mitspiele*
    *mich räuspere und ihr die Hand entgegenstrecke*
    Guten Tag. Ich bin Owen Fawcett. Wir gehen seit Jahren in eine Klasse. Wir spielen zusammen Quidditch. Du bist meine beste Freundin. Und wer bist du?
    *mit dem Anflug eines Grinsens sage und ihr zuzwinkere*
    *das ganze hier zwar etwas seltsam finde, es aber schließlich nicht das erste Mal ist, dass wir solche Scherze miteinander machen*
    *deshalb auch gar nicht auf die Idee komme, dass es vielleicht wirklich nicht Ruby ist, die hier vor mir hab*
    *die Stirn fragend runzle, als sie so ertappt auf den Namen Dobbs reagiert*
    *das Lachen erst aus meinem Gesicht weicht, als ihre Reaktion unnatürlich heftig und offensichtlich ehrlich ist*
    *meine Brauen immer höher wandern und Ruby eingehend mustere*
    Meine beste Freundin.
    *auf ihre Frage hin knapp antworte und die Augen etwas verenge*
    *so langsam irgendwie doch der Spaß an der Sache weicht und wirklich ins Grübeln komme, ob sie nicht doch die Wahrheit sagt*
    Alice Tolipan. Klar.
    *tonlos und deutlich zweifelnd sage und die Stirn runzle*
    *ihre Hand mechanisch entgegennehme und sie langsam schüttle*
    *meine Hand dann aus ihrer löse und sie einen Moment lang nur anstarre*
    Ruby, wenn das ein Scherz sein soll, dann ist er nicht mehr witzig.
    *etwas leiser sage und sie nun ehrlich beunruhigt ansehe*
    *schon das Gefühl habe, dass hier etwas nicht stimmt, aber nicht begreifen kann, dass hier vielleicht wirklich nicht Ruby vor mir stehen hab*
    *die Person vor mir ja schließlich genauso aussieht und genauso klingt wie sie*

• Laura (Stephen)

*Diesen Mulciber scheinbar an genau der richtigen Stelle getroffen habe*
    *Allerdings nicht wissen will, was er im Gegenzug mit meinem Körper anstellen könnte*
    *Die Idee also zumindest vorerst erstmal verwerfe*
    *Auch wenn sie sehr verlockend klang*
    *Vicky ebenfalls schon losgehen will und mich ihr und Tracey gerade anschließe, als von Mucliber erneut zurückgehalten werde*
    *Aufschnaube, das langsam echt lästig wird*
    Wenn du aufhörst so durch die Gegend zu trotten?
    *Ebenfalls von ihm verlange*
    *Seine Gangart immerhin auch nicht sonderlich viel besser ist*
    *Auch wenn wahrscheinlich nicht wirklich einen Ruf habe, den verlieren könnte*
    *Immerhin eher unter dem Radar durchfliege, sodass solche Kleinigkeiten wohl niemandem bis auf Vicky oder Emma auffallen würden*
    *Uns dann endlich alle in Bewegung setzen und mich den ganzen Weg über nach bekannten Gesichtern umsehe*
    *Glücklicherweise aber niemandem weiter über den Weg laufen und auch Mulciber in meinem Körper recht zufrieden scheint*
    *Den Schlüssel hervorhole und die Tür wieder aufschließe, die zuvor verschlossen habe*
    *Dann alle gemeinsam eintreten und darauf warte, dass Mulciber/ich was zuessen holt*
    *Es immerhin seine Wohnung ist und er darauf bestanden hat, was zu essen*

• Elisa (Emrys)

*meinen/seinen Worten lausche und feststelle, dass selbst beim Essen uns ankeifen müssen*
    *das wirklich keinen Spaß macht und nur mit den Augen rollen kann*
    *bei seinen Worten mich fast verschlucke*
    Manieren? Schon wie du die Gabel hältst...
    *zusehe wie er sich das Essen in sich reinschaufelt*
    *wahrscheinlich Magenkrämpfe davon bekommen wird bei dem Gemampfe*
    *als er meint, dass schmächtig bin, verächtlich schnaufe und das Kinn recke*
    Das ist ein Mädchenkörper und der ist wohlgeformt!
    *pikiert anmerke und feststellen muss, dass er keine Ahnung hat*
    Wenn dir soviel daran liegt, solltest du an deinem Körper sobald du ihn wieder hast, was machen.
    *halblaut sage da eingestehen muss, dass keine Ahnung von Jungskörper habe*
    *den Salat aufesse und nicht wirklich satt bin*
    *das nicht verstehen kann, da nach so einer Salatportion immer satt bin*
    *als auch er aufgegessen hat, mich anschaut und fragt, was nun tun sollen*
    *auf die Uhr schaue und resignierend seufze*
    Vielleicht sollten wir uns einfach in unsere Schlafsäle zurückziehen und zeitig schlafen gehen...
    *das wohl für die beste Wahl halte*
    Vielleicht sieht die Welt morgen wieder anders aus und wir wachen wieder in unseren Körpern auf...
    *sonst auch nicht wüsste, was man noch tun könnte*
    Und, was denkst du?
    *ihn/mich frage und mit der Gabel spiele*
    Die Alternative wäre, sollten wir nie wieder in unsere Körper zurück können, dass voneinander lernen müssen und vor allem, dass wir zu Prof. McGonagall müssen...
    *schon leicht verzweifelt sage*
    *uns dann für das zu Bett gehen entscheiden und uns ein letztes Mal anschauen*
    War schon sehr kurios... und ich hoffe, morgen ist alles wieder gut...
    *leise sage und meinen Körper spontan umarme*
    *mich dann umdrehe und den Raum verlasse*
    *schweren Herzens in den Slytherin Kerker gehe und vor dem Problem stehe, dass Passwort nicht zu wissen*
    *gerade wieder kehrt machen will um Emrys zu suchen, als eine Erstklässlerin erscheint und das PW nennt*
    *erleichtert hingehe und mich sofort in den SS zurückziehe*
    *zum Glück noch keiner da ist und mich sofort ins Bett packe, wo dann nach einer Weile auch einschlafe*

• Alice (Ruby)

*er mir meine Verwirrtheit wohl angesehen hat und so gleich aufklärt mit diesem Spitznamen*
    Achso.
    *dann verstehend nicke, da dass durchaus einleuchtend ist*
    *als er meint, dass das aber eh wissen würde verzweifelt den Kopf schüttel*
    Tut mir leid, nein.
    *mich erneut entschuldige obwohl eigentlich gar nichts dafür kann*
    *er nun auch sichtlich genervt zu sein scheint, aber in echt ja er es ist der hier nicht verstehen möchte was los ist*
    Nochmals: Ich weiss nicht was du mit deiner Freundin abgemacht hast, aber da muss du dich bei jemand anderem entschuldigen, nicht bei mir. Ich bin nicht sie. Ich bin nicht Ruby.
    *ihm versuche zu erklären*
    *schon dachte, dass er es nun versteht, da er sich jetzt ebenfalls vorstellt*
    *bei seinem Grinsen aber leise seufze und den Kopf schüttel*
    Hör mal Owen Fawcett. Das ist echt nicht lustig sondern Ernst. Ich bin weder Ruby noch habe ich jemals Quidditch gespielt oder mich dafür interessiert.
    *ihm anfange zu erklären und hoffe dass er mir hier langsam glaubt*
    *das doch echt nicht wahr sein kann*
    Zudem bezweifel ich, dass wir in denselben Vorlesungen sitzen, dafür scheinst du mir ersten noch zu jung zu sein - in welcher Klasse bist du überhaupt? - und zweitens...
    *leicht den Kopf schüttel, da ihm auch nicht wirklich magisches Recht zutrauen würde, ihm das allerdings verschweige*
    Zweitens scheint es sich hier nach wie vor um eine Verwechslung zu handeln.
    *ihm daher nochmals erkläre*
    Okay.
    *seufzend sage als er meine Aussage, dass Ruby vielleicht seine Freundin ist, direkt korrigiert*
    Meinetwegen auch beste Freundin.
    *das ja eigentlich gerade auch eher nebensächlich ist, da hier wichtigeres zutun haben*
    *mich ihm dann auch vorstelle und er nun doch argwöhnisch meine Hand schüttelt*
    *als er fragt, ob dass hier ein Scherz ist den Kopf schüttel*
    Nein, ist es nicht. Wirklich. Ich lüge nicht Owen. Ich kenne diese Ruby Dobbs nicht.
    *ihm nochmal versuche zu erklären*
    Ich weiss auch nicht wie das passieren konnte... Ich bin heute morgen plötzlich hier aufgewacht... Dabei bin ich mir ganz sicher, dass ich in meiner Wohnung, in meinem Zimmer eingeschlafen bin...
    *ihm erkläre und langsam wieder spüre wie die Panik sich etwas in mir breit macht, wenn daran denke, dass vielleicht auch wer in meinem Körper stecken könnte*
    *das nämlich ganz und gar nicht gut finde*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!