Harry Potter Personenspiel | #5 | 22. Februar - 03. März 2025

• Emrys

*Sie erneut wütend anfunkel*
    *Jetzt eindeutig klar ist, dass sie sich das alles nur ausdenkt*
    *Schließlich ein tadelloses Benehmen beim Essen an den Tag lege und sie mir nichts anderes erzählen kann*
    *Sie es wahrscheinlich nur die ganze Zeit über falsch gemacht hat*
    *Nur mit den Augen rolle und gar nicht weiter auf sie eingehe*
    *Wohlgeformt ja wohl was anderes ist*
    *Da selbst Mulciber besser gegen aussieht und sie nun wirklich nicht schön anzusehen ist*
    *Entnervt aufschnaube, da ihr Gerede wirklich kein Ende nimmt*
    Hörst du denn nie auf zu reden?
    *Erneut frage, aber wahrscheinlich auch darauf wieder keine Antwort bekommen werde*
    *Nur froh bin, wenn dieser Alptraum endlich vorüber ist*
    *Ihre nächste Idee zu unserem Problem genauso lächerlich klingt wie die vorherige*
    Ich bezweifle, dass alles von selbst wieder so wird wie vorher
    *Anmerke und den Kopf schüttel*
    *Allerdings auch nicht wirklich zur McGonagall damit gehen will*
    *Auf meiner Unterlippe kaue und die Möglichkeiten abwäge*
    *Mir allerdings auch nichts besseres einfällt*
    Meinetwegen
    *Schließlich nachgebe und von dem Tisch springe, auf dem bis eben noch gesessen habe*
    Aber wenn ich morgen nicht wieder ich bin, kann ich für dich nichts versprechen
    *Das ganze jetzt echt lange genug geht*
    *Mich nur knapp von ihr verabschiede und die Treppen zum Rav-Turm wieder hochsteige*
    *Ihr Körper ganz schön außer Form ist dafür, dass sie diese Treppen regelmäßig hoch und runter rennen muss*
    *Oben angekommen mir das Rätsel stellen lasse und mal wieder feststelle, dass der GR echt schlecht gesichert ist*
    *Schließlich mit der Lösung einfach hineinspazieren kann, obwohl gar keine Ravenclaw bin*
    *Den GR aber fürs erste ignoriere und mich in den Mädchen-SS aufmache, aus dem heute Morgen gekommen bin*
    *Das hoffentlich das letzte Mal sein wird, dass den von innen sehe*
    *Mich ins Bett werfe und erstaunlicherweise schnell einschlafe*
    *Nach dem ganzen Chaos wohl ziemlich erschöpft bin*
    *Einfach hoffe, dass wieder in meinem normalen Bett und normalen Körper aufwache*

• Stephen (Laura)

*zum Glück heil in meiner Wohnung ankommen und erleichtert aufatme*
    *mein Ich die Schlüssel auf der Garderobe ablegt und wir alle dastehen*
    Ich geh dann mal voran...
    *als erstes in die Küche gehe und den Turban auf dem Boden liegen sehe*
    *es mir nicht nehmen lasse und das Ding in die nächste Ecke schieße*
    Reinspaziert und nehmt Platz....
    *zusehe wie mein Ich sich hinsetzt und innerlich einen Heulkrampf bekomme*
    *endlich in meinen Körper zurück will und fast daran verzweifle*
    *die Kammer öffne und frisches Obst zuerst raushole*
    *die Schale auf den Tisch stelle und die Blicke sofort kommentiere*
    Es kommt noch mehr...
    *genervt sage und wieder in die Kammer gehe*
    *die Box mit den Würstchen heraushole und den Laib Brot ebenfalls*
    So, hier ist Brot und Würstchen...
    *noch schnell die Butter, Brettchen und Messer hole*
    *man mir nicht sagen kann, dass ein schlechter Gastgeber bin*
    Was zu trinken? Tee, Kaffee, Schnaps?
    *grinsend sage und für alle zuerst Wasser bringe*
    *uns dann beratschlagen beim Essen, was am besten tun können um diese Situation retten zu können*
    Vielleicht ist es am besten, wenn wir eine Nacht drüber schlafen? Wir sind unter uns, wir wissen, wer in wessen Körper steckt... und wer weiß, vielleicht ist morgen wieder alles beim Alten?
    *genüsslich ein Würstchen esse und den anderen den Vorschlag mache*
    *die anderen schließlich gehen wollen, mein ich aber zurückhalte*
    Hey... du solltest hier übernachten und ich in deiner Bude...
    *mein Ich mich fragend anschaut aber dann versteht*
    Wenn wir morgen wieder in unseren Körpern aufwachen, sind wir im richtigen Bett und Wohnung...
    *versöhnlich sage und mein Ich umarme*
    Hoffen wir das Beste...
    *mit den anderen aus meiner Wohnung gehe und schließlich mit Tracey/Vicky in die WG mitgehe*
    *mich zügig auf die Couch lege und nach einer Weile auch einschlafe*

• -Owen-

*die Stirn verwirrt runzle und Ruby etwas befremdet ansehe*
    *echt seltsam finde, dass sie hier so tut, als würde sie mich nicht kennen*
    *das anfangs noch als Scherz abtue und ihr Spiel aber mitspiele*
    Ja, genau. Und ich bin nicht Owen. Lass uns doch so tun, als wären wir jemand völlig anderes. Ich wäre ja gerne mal für einen Tag einer von den Slytherinjungs aus unserem Jahrgang. Da könnte ich mal schalten und walten wie ich will.
    *amüsiert feststelle und leicht den Kopf schüttle*
    *da immerhin zwei dabei sind, die besonders viel auf sich halten*
    *Ruby aber immer noch völlig ernst aussieht und mich das langsam etwas beunruhigt, auch wenn das nach außen hin nicht zeige*
    *stattdessen erneut einen Witz versuche, um die Situation etwas zu aufzulockern*
    Wow, okay. Bist du krank? Oder bist du vertauscht worden?
    *belustigt frage, weil das nun wirklich nichts ist, was Ruby sagen würde*
    *es allerdings überhaupt nicht ernst meine mit meinen Worten und meinen Tonfall auch danach klingen lasse*
    *ihre gewählte Ausdrucksweise mit einem Stirnrunzeln quittiere*
    In der fünften. So wie du, Ruby. Ich dachte immer, du würdest nur gerne größer sein und nicht drei Jahre älter.
    *mit einem neckenden Zug um die Lippen einwerfe und die Arme locker vor der Brust verschränke*
    *die Brauen hochziehe bei ihrer Feststellung, dass es sich um eine Verwechslung handeln muss*
    *bestätigend nicke, weil Ruby wirklich nur eine Freundin ist, wenn auch meine beste* <3
    *die Augen etwas verenge und den Kopf skeptisch zur Seite neige, während sie mustere*
    Ähm.. aber du bist doch Ruby.
    *an ihre Worte nicht recht glauben kann und nervös lache*
    *mir das aber ziemlich schnell auf den Lippen gefriert, weil Ruby wirklich furchtbar beunruhigt aussieht*
    Und wie meinst du, ist das passiert? Also, dass du nicht Ruby bist, obwohl du Ruby bist?
    *misstrauisch wissen will, weil nicht ganz so nachvollziehen kann, wie das vonstatten gegangen sein soll*

• Alice (Ruby)

*als er plötzlich meint, er sei nicht Owen verwirrt blinzel*
    Also... du bist auch nicht in deinem eigentlichen Körper?
    *nachfrage, da es gerade danach klang*
    *er aber immer noch sein Grinsen auf den Lippen hat, weswegen, mir da nicht so sicher bin*
    Okay, okay, Owen.
    *dann sage und die Hände leicht anhebe*
    Ich weiss du magst das für furchtbar lustig halten, wahrscheinlich würde dass diese Ruby auch tun. Nur leider bin ich nicht diese Ruby.
    *ihm erneut versuche klar zu machen*
    *er dann plötzlich fragt ob Krank bin und dabei leicht zusammenzucke, allerdings sofort den Kopf schüttel*
    Nein. Solange dass hier nicht ein Fiebertraum meinerseits ist, nicht dass ich wüsste.
    *ihm ehrlich sage*
    *vielleicht ja wirklich in echt mit Fieber im Bett liege und mein Gehirn sich dass hier gerade ausdenkt*
    *Owen das aber wohl noch immer lustig findet und leise seufze*
    *wohl auch ausgerechnet einen Witzbold erwischt haben musste*
    Vertauscht? Ja, das vielleicht. Ich weiss nicht ob vertauscht das richtige Wort ist, ich weiss nicht, ob wer in meinem Körper ist...
    *sage und mir beim Gedanken daran etwas übel wird*
    *als er weiterspricht, ihn kurz verwundert anschaue*
    *diese Ruby wohl auch lieber grösser wäre, davon auch ein Lied singen kann, tatsächlich aber durchaus auch um ein paar zentimeter geschrumpft bin*
    Owen Fawcett. Hör mir jetzt gut zu.
    *nochmals versuche ihm hier zu erklären was los ist*
    Ich weiss, du findest das gerade furchtbar lustig. Nur leider Lüge ich nicht.
    *ihm nochmals erkläre*
    Und wenn du mir nicht glaubst... Frag mich irgendwas... Irgendwas über Ruby. Ich bin mir ziemlich sicher dass ich es nicht beantworten könnte.
    *ihm den Vorschlag mache*
    *auch wenn er es dadurch immer noch für eine Lüge halten könnte*
    *diese Ruby an meiner Stelle ja vielleicht lügen würde um ihm eins auszuwischen*
    *die beiden ja anscheinend gerne mal scherzen*
    Nein.
    *nochmals sage und meine Geduld leider langsam auch an mir zerrt*
    *er aber nun doch schon überzeugter wirkt*
    Ich bin anscheinend in Rubys Körper gelandet, Merlin weiss wie.
    *letzteres murmelnd hinzufüge*
    *bei seiner Frage ihn entschuldigend anschaue*
    Entschuldige'. Da liegt leider auch das grösste Problem an dem ganzen, ich weiss weder wie das passiert ist noch wann oder ob es überhaupt aufhört.
    *sage und bei diesen Worten spüre wie die Panik sich nochmals spürbar breit macht und zittrig nach Lufthol*
    *nicht vorhabe hier gegenüber eines 5. Klässlers eine zweite Panikattacke zu haben, die im Bad mir definitv gereicht hat*

• -Owen-

*ebenso perplex blinzle bei ihrer unvermittelten Frage*
    Äh.. doch, bin ich. Glaub ich.
    *die Stirn in verwirrte Falten lege und für einen Moment mein Pokerface für den Scherz verliere*
    *dann jedoch die Augenbrauen hebe und belustigt die Lippen verziehe, ehe den Kopf schüttle*
    *Ruby sich echt merkwürdig verhält und dieses Spiel ziemlich strange finde*
    *es auch komisch ist, dass sie so lange ernst bleiben kann dabei*
    *fragend die Braue hochziehe, als sie plötzlich so krass Klartext redet*
    *so eine Ernsthaftigkeit von Ruby überhaupt nicht kenne*
    *es außerdem irritierend finde, dass sie von sich selbst in der dritten Person spricht*
    Und wer dann?
    *etwas spöttisch frage und ziemlich viel Ironie in meine Stimme lege*
    *leicht den Kopf schüttle dabei, weil das hier mehr als eigenartig finde*
    *ja vieles von Ruby gewohnt bin, sie so aber auch noch nie erlebt hab*
    *nur weiterhin die Stirn runzle, als sie das mit dem "Vertauscht" aber tatsächlich in Erwägung zieht amüsiert schnaube*
    Lass mich raten, die echte Ruby ist in deinem Körper.
    *scherzend vorschlage und nun doch lachen muss*
    *das echt eine vollkommen irrsinnige Vorstellung ist und ihr das wirklich nicht abnehme*
    *mich ein wenig zu Ruby vorlehne und die Stimme senke*
    Und ich bin in Wahrheit Professor McGonagall, aber sag's niemanden weiter. Ich muss inkognito bleiben.
    *gedämpft sage, aber dabei nur schwer ernst bleiben kann*
    *meine Mundwinkel direkt verräterisch zu zucken beginnen*
    *erwartungsvoll, aber auch etwas skeptisch die Brauen hebe und die Arme vor der Brust verschränke*
    *bei ihrer Ansage die Augen verdrehe*
    Das ist ein dämlicher Vorschlag. Du kannst schließlich einfach nur so tun, als wüsstest du es nicht.
    *den Haken an ihrer Idee bemängle und den Kopf schüttle*
    Ich würde eher sagen, dass ich dich was über ... Alina Tolouse fragen sollte.
    *mir bei dem Namen nicht mehr sicher bin, aber das als deutlich bessere Alternative sehen würde*
    *sie immerhin meint, die zu sein und kaum glaube, dass Ruby ihre Tarnung da so lange aufrechterhalten kann*
    *aber irgendwie doch das Gefühl hab, dass hier ordentlich was faul ist*
    *zweifelnd die Brauen zusammenziehe, weil sie offenbar auch nicht weiß, wie das passiert sein soll*
    *bei ihrer zweiten Aussage allerdings etwas unruhig werde*
    Ähm.. ich hätte die echte Ruby aber gerne ziemlich bald wieder zurück. Ob du dich jetzt einfach nur nicht erinnerst, das immer noch als Scherz siehst oder wirklich jemand anderes in dir drin ist, hin oder her.
    *jetzt doch etwas besorgt sage und dabei noch nicht ganz ausschließen will, dass Ruby mich immer noch veräppeln will*
    *allerdings so langsam doch daran zweifle, dass sie hier Scherze macht*
    --> *ZS*

• Emrys

*Wie gerädert aus einem sehr wirren Traum erwache*
    *Mir die Augen reibe und versuche, meine Orientierung wiederzufinden*
    *Dann schlagartig die Ereignisse des gestrigen Tages wieder auf mich einströmen*
    *Die Augen aufreiße und mich sofort erst selbst und dann im Raum umschaue*
    *Erleichtert feststellen muss, dass nicht im Rav-SS bin und auch diese Elisa endlich losgeworden bin*
    *Mich aufsetze und einmal tief durchatme*
    *Vielleicht auch alles ein sehr dummer Traum gewesen ist*
    *Die Kommentare eines anderen Slytherin Jungen mich allerdings eines besseren belehrt*
    Ach halt die Klappe, Pritchard
    *Nur keife und mich aus dem Bett hieve*
    *Mir durch die Haare fahre und erst einmal etwas ordentliches zum Anziehen aus dem Schrank suche*
    *Wie diese Elisa gestern mit meinem Körper umgegangen ist, echt eine Frechheit war*
    *Im Bad kurz dusche und dieses Mal deutlich eleganter und angemessener angezogen aus dem SS trotte*
    *Echt hoffe, dass es nicht so viel Gerede gibt*
    *Allein von dem Gedanken daran, wie unerträglich Mulciber wird, wenn sie davon Wind bekommt, Kopfschmerzen bekomme*

Flora Scamander

• Roxane

*als am Morgen aufgewacht bin, mich erstmal erleichtert zurück ins Kissen fallen lasse, da um mich den Sly SS aus mache*
    *der Tag gestern ein reiner Alptraum war und froh bin, dass jetzt anscheinend alles wieder beim alten ist*
    *mir allerdings auch nicht erklären kann, was die Ursache war*
    *den Tag gestern zwar mit Nachforschungen in der Bib verbracht habe, allerdings nichts finden konnte*
    *aufstehe und als zu meinem Schrank gehe, ein leichtes Ziehen am Arm spüre*
    Bei Salazar...
    *mir denke und am überlegen bin, woher das kommt*
    *es sich nämlich ganz nach Muskelkater anfühlt*
    *beim Gedanken dass vielleicht gestern wer auch in meinem Körper war mir Übel wird*
    *mit meinen Klamotte ins Bad gehe und unter die Dusche steige*
    *mich danach eindeutig wieder wohler fühle und mir meine Sachen anziehe und das VS Zeichen noch befestige ehe in den GR gehe*
    *da die ersten Stunden ausfallen es mir auf einem der Sofas gemütlich mache mit einem Fachbuch über Zauberkunst, die Zeit schliesslich auch ein wenig fürs Lernen verwenden kann*

*ZS*

• Elisa

*die Augen aufschlage und an die Decke schaue*
    *einen sehr komischen Traum hatte und vor habe, niemandem davon zu erzählen*
    *gefangen zu sein in einem Körper eines Jungen und dazu noch Slytherin, mir wie ein Albtraum vorkam*
    *mich aufrichte und mit den Händen mir durch die Haare fahre*
    *dabei spüre, dass meine Haare ganz schön zerzaust sind*
    *aufstehe und ins Bad gehe und angesprochen werde*
    Na, hast du wieder deinen Namen vergessen?
    *sie mit großen Augen anschaue und sofort an Emrys Ella271 denken muss*
    Warum sollte ich meinen Namen vergessen? Das war doch nur ein Spaß...
    *mich versuche, irgendwie herauszuwinden*
    *schnell unter die Dusche springe und mich anschließend fein mache*
    *heute nach Hogsmeade möchte um den Schrecken zu verarbeiten*
    *das Ganze also nicht geträumt hatte und gar nicht wissen möchte, wem dieser Emrys quer gekommen ist*
    *mich beeile um in die GH zu kommen und am liebsten wieder kehrt machen möchte*
    *am ST einige mir hinterher pfeifen und Witze machen*
    *mit rotem Kopf mich an den RT setze und auch hier das Getuschel zu hören ist*
    *diesen Emrys verfluche und hoffe, dass sich die Lage bald wieder beruhigen wird*
    *auf jeden Fall mal mit Jo Flora Scamander darüber reden muss, sie die Einzige ist, der das anvertrauen kann*
    *nach dem Frühstück die GH verlasse und mich auf den Weg nach Hogsmeade mache*

Stephen

*aufwache und sofort spüre, dass etwas anders ist als gestern*
    *mich aus dem Bett schwinge und sofort meinen Körper abchecke*
    Yes!
    *laut sage und mit einem breiten Grinsen ins Bad gehe*
    *den Deckel der Toilette hochklappe und genüsslich im Stehen uriniere*
    *das der erste Akt meiner Männlichkeit heute morgen ist und das Grinsen gar nicht aufhören will*
    *mich anschließend entscheide, joggen zu gehen und mich entsprechend anziehe*
    *das WH verlasse und die kalte Morgenluft einatme*
    *mich auf den Weg mache und das Gefühl habe, dass diese Laura an einem Tag mehr verhunzt hat an meinem geliebten Körper als drei Wochen Grippe es je könnten*
    *meine typische Strecke laufe und ausgepumpt am WH wieder ankomme*
    *die Treppen hochlaufe und Kiaras Tür kurz halt mache*
    *überlege an ihre Tür zu klopfen, mich dann aber dagegen entscheide*
    *in meiner Wohnung dusche und anschließend ein anständiges Frühstück zu mir nehme*
    *anschließend einen Abstecher zum Schloss machen möchte und die Wohnung verlasse*
    *gerade die Treppe runter gehe als mir eine kleinwüchsige Frau entgegen kommt*
    *in ihr Laura erkenne und ihr im Vorbeigehen kurz zunicke*
    *die ganzen Erinnerungen an den vergangenen Tag hochkochen und daher lieber schnell das WH verlasse*

Ella271  Flora Scamander  Junis J. Noah Millefeuille

War schön gestern mit euch <3

• Alice (Ruby)

*ihn kurz genauso verwirrt anschaue, wie er mich, als ihn gefragt habe, ob er denn auch nicht Herr seines eigenen Körpers ist*
    *er es wohl wirklich nicht begreifen kann und mich frage, wie lange noch brauchen werde, bis er es tut*
    *wenn er es überhaupt tun wird*
    *er dann auch endlich fragt, wer denn sonst bin*
    Ich bin Alice Tolipan. Magisches Recht Studentin im zweiten Jahr, ehemalige Ravenclaw...
    *ihm versuche zu erklären, in der Hoffnung dass er es langsam doch wahr haben wird*
    *dann auch versuche ihm zu erklären was glaube, dass los ist, auch wenn er es wohl immer noch für einen grossen Witz seiner Frumpeline haltet*
    *bei seiner Nachfrage, den Kopf in den Nacken lege und leise seufze*
    *dann wieder zu ihm blicke*
    Nochmals. Ich weiss nicht wie dieser Körperwechsel funktioniert. Ich weiss nur, dass das hier-
    *an mir runterdeute*
    nicht mein eigener Körper ist. Und von dir und den anderen hier hab ich erfahren, dass der Körper anscheinend wem mit dem Namen Ruby Dobbs gehört.
    *nochmals alles aufzähle und ihn anschaue*
    *da er allerdings nach wie vor gelacht hat bei seiner Frage, mir nicht sicher bin, ob er es überhaupt einmal verstehen wird*
    Deine Ruby hätte doch bestimmt auch schon längst mit Lachen angefangen, nicht?
    *dann verzweifelt den Versuch starte und den Kopf schieflege*
    *wenn die beiden öfter miteinander Scherzen, er dass doch auch spüren sollte, dass da was falsch ist*
    *als er meint, dass er in Echt Professor McGonagall ist leicht die Augen verdrehe und den Kopf schüttel*
    Hör mal. Das ist leider keines Wegs in irgendeiner Art und Weise lustig.
    *sage und ihn ernst anschaue*
    *er meinen Vorschlag direkt ablehnt und leise seufze*
    Was kann ich anstelle von dem den tun, damit du mir glaubst?
    *ihn direkt zurückfrage*
    Alina Tolouse?
    *bei seinem Vorschlag zurückfrage und den Kopf kurz schieflege*
    Falls du damit mich meinst, mein Name ist Alice Tolipan.
    *ihm nochmals erkläre*
    *er es dann wohl endlich ein wenig zu begreifen scheint und erleichtert aufseufze*
    Um Merlins Willen, endlich.
    *murmle und ihn kurz entschuldigend anschaue*
    *es für ihn schliesslich bestimmt auch nicht leicht ist*
    Das glaub ich dir, dass du deine beste Freundin wieder zurückhaben willst. Ich weiss leider nicht wo sie ist... Es könnte sein dass die Körper getauscht wurden, dass sie also auch in einem anderen rumläuft, oder gar in meinem...
    *bei letzterem mir etwas unwohl wird, das nach aussen hin aber überspiele*
    Du kennst Ruby Dobbs besser als ich, wo könnte sie hingehen, wenn sie in der gleichen Situation steckt wie ich?
    *ihn frage*

Mali :)

Vicky

*nach dem ganzen Chaos gestern echt froh bin, dass nun wieder meinen eigenen Körper beheimatet*
    *der mir nämlich doch ganz schön gefehlt hat*
    *Laura Ella271 soweit wie mitbekommen hab, bei Emma ist und selbst gelangweilt in der Wohnung rumsitze*
    *ein Blick in den Kühlschrank mir leider verrät, dass noch immer keinen Nachschub an irgendwas gekauft haben, weswegen mich spontan dazu entscheide dass mal selbst zu erledigen*
    *zumindest das Butterbier im 3B abbekommen sollte, der schliesslich noch offen hat*
    *mir daher Schuhe und eine Jacke anziehe und beinahe die Wohnung ohne Schlüssel verlassen hätte, es als aus der Tür bin, aber direkt bemerkt habe, weswegen nochmals kehrt gemacht hab und den Schlüssel mir in meine Jackentasche stecke*
    *der eigentlich eh dort sein sollte, da Tracey ihn gestern allerdings hatte, wohl vergessen hab am Morgen ihn wieder dort zurückzutun*
    *die Treppen des WH runterlaufe und unten den Gang richtung Tür entlang gehe*

Noire :)

• Alexis:

*mit einem Plopp in Hogsmead erscheine*
    *untypischerweise an der Ecke, in der erschienen bin, stehen bleibe und kurz den Blick schweifen lasse*
    *in den letzten Monaten so wenig hier war, sodass es mittlerweile fast ungewohnt ist, vom trubeligen Paris in das schläfrige Hogsmead zu apparieren*
    *es heute aber herzlich willkommen ist, da einen pockernden Kopfschmerz an meiner linken Stirnseite verspüre*
    *sich mein Auslandssemester so langsam dem Ende zuneigt und meine Rückkehr nach Hogwarts vorbereiten muss, weshalb morgen ein paar Besichtigungen für WG-Zimmer hinter mich bringen werde*
    *zwar am liebsten weiterhin allein leben würde, das aber mein Budget einfach nicht her gibt, so lange noch im Vollzeitstudium bin*
    *heute bei einer Bekannten aus dem Studium übernachten darf*
    *insgesamt also nur so halbwegs begeistert bin, wieder hier zu sein, weshalb mir mein Schicksal im Drei Besen ein bisschen verschönern werde*
    *zielstrebig hinübergehe und in das warme Lokal eintrete*
    *aber schon in der Tür in eine wohlbekannte, blondhaarige Person hineinrenne, die scheinbar nur kurz vor mir eingetreten ist*
    *Frobisher etwas überrumpelt ansehe, da so schnell nicht mit einem Zusammentreffen gerechnet habe*
    *sie seit dem Weihnachtsball nicht mehr gesehen und gehört habe und mich frage, wie die Dinge zwischen uns stehen*
    Na wenn das nicht meine Lieblingsgryffindor ist.
    *mit einem trockenen Tonfall, aber durchaus zugewandten Lächeln kommentiere*
    Lange nicht mehr gesehen. Wie geht's dir?

» all I want to do is be more like me and be less like you

personenspiel.

Maeve Malkin - 5H | Alexis Moon - Fluchbrecherin

• -Owen-

*aus dem ZS mit Ruby .. äh .. Alice kullere*
    *den Kopf etwas zur Seite neige, als beide für einen kurzen Augenblick ziemlich verwirrt dreinblicken*
    *die Stirn zweifelnd in Falten lege, weil ihr diese Vorstellung nicht ganz abnehme*
    Hm.. okay, Alice Tolipan.
    *ihren Namen besonders bedeutungsvoll ausspreche*
    *die Brauen wenig überzeugt hochziehe und die Arme vor der Brust verschränke*
    *ihrem Blick an ihr hinunter folge und ihre Ausführungen jetzt nicht unbedingt glaubhafter finde*
    Okay, soweit waren wir ja schon, dass du dir einbildest, nicht du zu sein.
    *trocken entgegne und die Schultern zucke*
    Warum auch immer du mit dir selbst gerade nicht zufrieden bist.
    *etwas leiser hinzufüge und ein wenig besorgt dreinblicke*
    *Ruby ja vielleicht auch eine Art Identitätskrise oder so hat*
    *ihre nächste Frage allerdings durchaus einleuchtend ist und die Nase kraus ziehe*
    Vielleicht.. aber sie kann auch echt lange bei so einem Scherz ernst bleiben. Also du, du kannst lange ernst bleiben bei sowas.
    *mich rasch verbessere und den Kopf kurz schüttle*
    *schon selbst ganz wirr bin bei all diesem Gerede in der dritten Person*
    *mein Scherz mit der McG bei Ruby aber nicht den gewünschten Effekt hat*
    *nur grinsend mit den Schultern zucke, als sie genervt die Augen verdreht*
    Ach, ich fand's schon witzig.
    *amüsiert einwerfe und selbstgefällig grinse*
    *Ruby gerade wirklich keinen Spaß versteht, obwohl sie ja selbst offenbar einen ziemlich großen Scherz macht*
    *ein wenig unschlüssig die Schultern hebe und einen Moment nachdenke*
    Okaaaay... Hast du Geschwister? Ein Haustier? Lieblingssportart? Wann hast du deinen ersten Zahn verloren?
    *einfach mal los frage, um Ruby soweit zu überrumpeln, dass sie doch einknickt*
    *das ja bei Namen und Haus noch einfach ist, Ruby sich aber bestimmt nicht so schnell eine neue Identität ausgedacht und weiterentwickelt haben kann*
    *sie deshalb mit ein paar tiefgründigeren Fragen etwas zu verwirren versuche*
    Oh, klar, sorry. Kurzzeitgedächtnis.
    *mich mit einem schuldbewussten Lächeln und einem Zwinkern entschuldige*
    *skeptisch die Stirn runzle, weil noch nicht ganz überzeugt davon bin, dass da wirklich jemand anderes in Ruby drinstecken sollte*
    *die Augen ein wenig verenge, aber bei ihrer Frage nicht lange überlegen muss*
    Zu ihrer großen Schwester, Emma.
    *sofort sage und Ruby eingehend mustere*
    *mich innerlich noch dagegen sträube zu glauben, dass sie wirklich nicht Ruby sein könnte*
    *allerdings auch in ihren Augen nicht das übliche abenteuerliche Funkeln wie sonst erkenne*
    *mich das immer mehr beunruhigt und für mich vollkommen untypisch etwas nervös an der Kapuzenkordel meines Pullis herumspiele*

• Vicky

*an der Tür unten angekommen mir prompt einfällt, das mein Geldbeutel vielleicht ja auch nicht in der Jacke habe*
    *das graben darin, meine Gedanken sofort bestätigt und genervt stöhne, ehe auf dem Absatz kehrt mache und nochmals in meiner Wohnung verschwinde*
    *mir dort mein Geldbeutel aus dem Zimmer nehme und die Wohnung erneut verlasse, dieses Mal hoffentlich wirklich an alles gedacht hab*
    *den Weg runter Richtung Hogsmeade runterlaufe*
    *ein wenig gelangweilt ein Stein vor mir her kicke*
    *die Lichter bereits von weitem zusehen sind und bemerke, dass es eigentlich ein ganz schöner Anblick ist*
    *das Dorf betrete und schnurrstraks auf den 3B zugehe*
    *die Tür aufmache und bemerke, dass der 3B heute ziemlich gut besucht ist, weswegen im Eingangsbereich auch stehen bleibe und nach einem freien Platz ausschau halte, schliesslich auch ein Butterbier trinken möchte, wenn schon hier bin*
    *allerdings leicht stolpere und mich postwenden umdrehe um zu sehen, wer mich da geschubst hat, als völlig perplex in Moons Gesicht blicke*
    *diese Wohl ebenso überrumpelt davon ist, mich hier anzutreffen und uns einen moment einfach nur anstarren*
    *seit dem Weihnachtsball keinen Kontakt mehr hatten und mir daher ziemlich unsicher bin, wie denn jetzt genau zu einander stehen*
    *bei ihren Worten, leicht lachen muss*
    Ist dass den schwer?
    *frage und den Kopf schieflege, während leicht grinse*
    *sie als Slytherin schliesslich von uns Löwen genauso wenig hält, wie ich eigentlich von den Slytherins*
    Du sagst es...
    *nachdenklich sage, als sie meint, dass uns schon lange nicht mehr gesehen haben*
    Bist du von Paris zurück?
    *dann neugierig frage, da das Thema an Weihnachten kurz angeschnitten haben, mir aber nicht mehr ganz so sicher bin, welches Datum sie nannte*
    *bei ihrer Frage kurz überlege, ob ihr von dem Chaos von gestern, erzählen sollte, mich dann aber umentscheide, da dass doch etwas sehr abwegig anhört*
    Ganz gut. Ich war vor ein paar Wochen im Drachenreservat und das WH ist zum Glück auch wieder Spinnenfrei.
    *ihr erzähle, da das zu Weihnachten noch nicht der Fall war*
    Und dir?
    *neugierig zurückfrage*

• Alexis:

*Frobishers Gesicht ebenso verdattert aussieht, wie mein eigenes bestimmt auch*
    *mich dann aber zügig wieder fange und ein zwangloses Gespräch anfange*
    *die letzten Wochen in Paris zwar sehr oft an sie gedacht habe, aber trotzdem darüber nachgedacht habe, den Abstand zu nutzen, um von ihr loszukommen*
    *davon ausgegangen bin, dass es ihr ähnlich geht, da keine Eule mehr erhalten habe*
    *mich jetzt, etwas ungebeten, ziemlich über ihren Anblick freue*
    *mir ihr Lachen ein Zucken meines Mundwinkels hervorlockt*
    Sehr schwer. Immerhin hast du Konkurrenz von solchen Leuten wie Vane Paige und Roper Mali.
    *meine gerümpfte Nase unterstreichen sollte, dass keine Gryffindor jemals auch nur ansatzweise ins Herz geschlossen hätte*
    *Frobisher da einfach anders ist (oder mir das jedenfalls einrede)*
    *zwar weiß, dass die beiden ihre Freundinnen sind, deshalb aber trotzdem kein freundliches Wort über diese Flubberwürmer verlieren würde*
    So gut wie. Ich werde diesen Monat noch dort sein und im April bin ich wieder in Hogwarts.
    Deswegen muss ich mich jetzt langsam um ein WG-Zimmer kümmern.
    *die Augen verdreh*
    *Frobisher dann auch in einem Satz direkt erzählt, mit was für Getier sie sich mal wieder herumgeschlagen hat*
    Und du bist weiterhin im Besitz all deine Gliedmaßen? Darauf sollten wir anstoßen.
    *sie mit einem kleinen Grinsen aufziehe*
    *mir meinen Mantel ausziehe, während mit ihr gemeinsam in Richtung Theke gehe*
    Mir gehts gut. Ich bin froh, um diese Umsiedlung in die Schlafsäle herumgekommen zu sein. Da gab's doch bestimmt unentwegt Dramen.
    *aus der Ferne das Gerücht gehört habe, dass Malfoy July sich mit Bole Cookie überworfen hat*
    *zwar nicht weiß, was genau dahinter steckt, aber irgendwie froh war, nicht im Land gewesen zu sein*
    *Harper ja auch schon nach Timbuktu ausgewandert ist*
    *meinen Blick noch einmal kurz über Frobisher schweifen lass, wobei sich ein ehrliches Lächeln auf meinen Gesicht ausbreitet*
    Schön, dich wiederzusehen.

personenspiel.

• Vicky

*leicht belustigt schnaube bei ihren Worten, mit so einer Antwort aber irgendwie schon gerechnet habe*
    *mir dabei aber bewusst ist, dass sie Emma und Sophie hier nicht unbedingt in einem positiven Gedanken erwähnt*
    Dann hab ich mich aus deinen Augen her, wohl hochgearbeitet?
    *nur zurückfrage, da mir ziemlich sicher bin, dass am Anfang ebenfalls keinen positiven Beigeschmack bei ihr ausgelöst habe*
    *ihr das aber in Bezug auf mich, genauso gut zurück sagen könnte*
    *auch nach wie vor nicht wirklich erklären kann, weshalb diese Frau vor mir mag*
    *und mögen wohl auch nach wie vor es schlecht beschreibt, was gerade in mir vorgeht*
    Ah, schön.
    *sage, als sie meint, dass sie noch diesen Monat dort ist und gegen April, tatsächlich wieder auf Hogwarts sein wird*
    *sie von der WG-Zimmer suche nicht besonders begeistert klingt*
    Ich hoffe du wirst fündig.
    *die Zimmer Suche unter dem Jahr wahrscheinlich nochmals deutlich schwieriger ist, als um Semesterstart*
    Ich freu mich, wenn du dann wieder zurück bist.
    *noch hinzufüge und dabei leicht überrascht über meine Ehrlichkeit bin*
    *als sie fragt, ob noch alle Gliedmassen besitze, leicht auflache, allerdings die Arme auf der Seite ausstrecke um zu verdeutlichen das sowohl Beine, als auch Arme und Finger alles noch dran ist*
    Klingt gut.
    *direkt zustimme, als sie meint, dass darauf anstossen sollten*
    *ebenfalls meine Jacke noch ausziehe und mit ihr richtung Theke laufe*
    Drama nicht unbedingt... Aber es war deutlich eng im GR.
    *seufzend sage*
    *da schon ganz froh bin, dass wieder in der WG mit Laura bin*
    *dort eindeutig mehr Platz haben, auch wenn alles am Boden rumliegt*
    Was magst du?
    *sie frage, als die Bedienung sich uns zuwendet*
    *wenig später bereits unsere Getränke in den Händen halten und nun auch Zeit hab Moon etwas genauer anzusehen*
    *nicht abstreiten kann, dass ihr Anblick nichts in mir auslöst*
    *zwar kein Kontakt hatten, aber in der Zeit immerhin einigermassen meiner Gefühle klar werden konnte*
    *zumindest mit dem Gedanken, dass mich auch in Frauen verlieben kann, so langsam klar komme*
    Das kann ich nur erwidern.
    *sage und sie lächelnd anschaue*
    Noire

Alice (Ruby)

*seine Worte noch immer nicht überzeugt klingen, weswegen einfach nicke, als er meinen Namen wiederholt*
    Ich bilde mir das nicht ein.
    *ihm wiederspreche und ihn ernst anschaue*
    Ich bin nicht deine beste Freundin. Ich bin nicht Ruby Dobbs.
    *ihm erkläre*
    *bei seinen leisen Worten, mir nicht ganz sicher, ob sie wirklich richtig verstanden habe, mein Körper aber automatisch zusammenzuckt und kurz schlucke*
    Das sollte eigentlich kein Wunder sein.
    *Ihm dann aber erkläre*
    Ich denke du wärst auch nicht glücklich, wenn du dich plötzlich in einem wildfremden Körper wiederfindest, ohne zu wissen was die Ursache dafür ist.
    *versuche ihm klar zu machen*
    *einfach hoffe, dass diese Ruby nicht ähnliche Probleme hat, wie ich sie hatte*
    *er dann meint, dass mit meiner Aussage recht haben könnte, Ruby allerdings auch lange Ernst bleiben kann bei solchen Scherzen*
    Okay. Dann kann sie Ernst bleiben. Was kann sie oder kann sie nicht?
    *weiterfrage, da irgend einen Punkt finden muss, mit dem ihn überzeugen kann*
    *er dann davon redet, dass er in echt McGonagall ist, was echt nicht lustig finde, die Situation hier schliesslich Ernst ist*
    Vielleicht wäre dieser Witz unter anderen Umständen deutlich ansprechender.
    *ihm dann wenigstens etwas "applaus" dafür sage*
    *Owen sich dann endlich auch ein paar Fragen ausgedacht hat, die er mir stellen könnte*
    Ich bin Einzelkind, hab einen Kater namens Ekko.
    *anfange ihm zu erzählen*
    Für Sport interessiere ich mich nicht wirklich, wenn dann Yoga.
    *als er mich plötzlich nach meinem ersten ausgefallenen Zahn fragt, leicht blinzel*
    Tut mir leid, dass ist zu lang her, dass ich es dir beantworten könnte. Ich müsste Sieben gewesen sein.
    *Nachdenklich sage, das siebte Lebensjahr aber wahrscheinlich ziemlich nahe dran sein müsste*
    *er dann irgendwas von einer Alina oder so Wissen möchte, allerdings schnell bemerke, dass damit selbst eigentlich gemeint bin*
    Alice Tolipan.
    *mein Namen daher zum x-ten Mal wiederhole*
    *ihn Frage, wo Ruby denn hingehen, würde, wenn sie in der gleichen Situation steckt wie ich, davon schliesslich ausgehen müssen*
    Emma?
    *frage und meine Augen sich kurz weiten*
    *mir der Name also doch aus irgendeinem Grund bekannt vorkommt*
    Bei Merlin...
    *leise zu mir selbst murmle und das gerade doch ein ganz mieser Scherz sein muss*
    Bist du dir sicher?
    *daher frage, da sicherlich nicht zu Emma gehen werde*

• -Owen-

*immer noch äußerst skeptisch dreinblicke und Ruby eingehend mustere*
    *mir doch ein wenig Sorgen um sie mache, wo sie so komisch von sich selbst redet*
    *die Stirn runzle, als sie auf meine gemurmelten Worte eingeht*
    Wenn du in einem wildfremden Körper steckst. Was noch nicht endgültig bewiesen ist.
    *mit gehobenem Zeigefinger klarstelle und Ruby zweifelnd betrachte*
    *schließlich immer noch nicht glaube, dass hier jemand völlig Fremdes vor mir habe*
    *bei ihrer Frage kurz die Schultern zucke und überlege*
    Sie ist eine richtig gute Sucherin! Und sie ist 'ne echte Sportskanone. Aber sie ist voll schlecht im Verlieren. Und mit der Uhr hat sie es auch nicht so.
    *mit einem leichten Grinsen feststelle und mitunter an den Ball denken muss*
    *es aber ja nicht das erste und einzige Mal war, dass sie mich hat warten lassen*
    Also du, du hast es damit nicht so.
    *mich dann verbessere und erneut den Kopf schüttle*
    *schon vollkommen Banane bin von dem ganzen hin und her*
    *nur lapidar die Schultern zucke, weil sie gar so spielverderberisch daherkommt*
    *das von Ruby jetzt wirklich nicht kenne und mich das etwas irritiert*
    Ekko?
    *amüsiert wiederhole, sie dann aber neugierig weiterreden lasse*
    *bei der Erwähnung von Yoga zweifelnd die Brauen hebe*
    Dieser Meditationssport? Wie kommst du denn auf die Idee, Ruby?
    *ein wenig spöttisch feststelle und grinsend den Kopf schüttle*
    *es fast so ist, als hätte Ruby beschlossen, sich charakterlich plötzlich um 180° zu drehen*
    *nur beiläufig nicke, als sie mir die Story zu ihrem ersten ausgefallenen Zahn erzählt*
    Jaja, Alice. Schon verstanden.
    *ein wenig genervt sage und die Augen verdrehe*
    *sie es heute aber echt furchtbar genau nimmt und deutlich ungeduldig wirkt*
    *den Kopf etwas schräg lege bei ihrer Reaktion auf Emma*
    Ja, Emma.
    *deshalb wiederhole und bestätigend nicke*
    *den Schock in ihren Augen mit einer fragend hochgezogenen Braue quittiere*
    Jap, wenn du irgendein Problem hast, rennst du erstmal zu deiner großen Schwester. Emma Dobbs, wohnhaft im Wohnheim, zweiter Stock, erster Flur links, braune Tür.
    *ihr direkt noch auf die Sprünge helfe, wo sie ihre eigene Schwester finden könnte*
    *Ruby einen Moment nachdenklich ansehe und die Lippen verziehe*
    Vielleicht solltest du mal zu ihr gehen, sie kann dir bestimmt helfen bei .. was auch immer du gerade hast.
    *mit gerunzelter Stirn vorsichtig vorschlage, weil Ruby echt seltsam drauf ist*
    *ihr Verhalten echt Sinn machen würde, wenn davon ausgehe, dass nicht wirklich Ruby in ihrem Körper steckt*
    *das aber so absurd ist, dass am Ende irgendwie doch nicht dran glauben kann, auch wenn sie es noch so sehr beteuert*
    *Emma ihr aber bestimmt helfen kann, wo sie sonst immer gleich bei ihr anklopft, wenn irgendwas los ist*
    *da manchmal auch lieber einen großen Bruder statt eine große Schwester Paige hätte*
    *zum Teil halt doch das Gefühl hab, dass Daria da doch sehr anders tickt wie ich und mich deshalb nicht immer so wirklich versteht*
    *sie zwar echt sehr liebe, mich aber regelmäßig mit ihr deswegen in die Wolle kriege*

• Alexis:

*belustigt eine Augenbraue hochzieh*
    Kann man so sagen.
    *dann den Finger an die Lippen leg und sie verschwörerisch anseh*
    Aber verrat das niemanden. Mein Ruf steht auf dem Spiel. Und deiner bestimmt auch.
    *vermutlich von allein Seiten für verrückt erklärt werden würden, wenn das hier publik werden würde*
    *absolut keinen Bedarf habe, direkt zu meiner Rückkehr zum Tratschthema zu werden*
    *beiläufig feststell, dass sie ziemlich entspannt wirkt*
    *Frobisher ja früher absolut nicht klar kam, wenn auch nur ansatzweise mit ihr geflirtet habe*
    *mich frag, was sich da wohl in ihr verändert haben könnte, dass sie jetzt so gelassen wirkt*
    *nicht anders kann, als sie überrascht anzuschauen, als sie meint, dass sie sich über meine Rückkehr freuen würde*
    Hast du mich etwa vermisst?
    *den Kopf schief leg und ihr einen verschmitzten Blick zuwerfe*
    *nicht anders kann, als sie sofort wieder anzuflirten, wofür mich ohrfeigen könnte*
    *offenbar kein kleines Stück über sie hinweggekommen bin*
    Das glaube ich sofort.
    *trocken auf ihren Kommentar erwidere, dass es zu eng für alle war*
    *mir das Chaos nur allzu gut vorstellen kann - insbesondere in diesem verlotterten Löwenhaufen*
    *uns dann am Tresen wiederfinden, wo wir von einer geschäftigen Rosmerta in Empfang genommen werden*
    Ich nehme ein Butterbier.
    *zugleich als Antwort auf Frobishers Frage als auf Rosmertas fragenden Blick antworte*
    *dann noch Frobisher ihre Bestellung aufgibt und daraufhin am Tresen stehen bleiben*
    Bist du mit jemanden verabredet?
    *beiläufig frage, ob sie für den Abend frei ist, weil absolut nichts gegen ihre Gesellschaft einzuwenden hätte*
    *ihren Blick auf mir natürlich bemerke, was ein flatteriges Gefühl in mir auslöst*
    *mich sehr viel mehr über ihre Erwiderung freue, als es mir lieb ist*
    *mal in den ZS verschwinde* <3

personenspiel.

• Alice (Ruby)

Welche Beweise brauchst du denn noch?
    *ihn frage und die Arme leicht verschränke*
    *das doch wohl nicht so schwer zu verstehen ist*
    *vorallem da stark bezweifel, das Ruby Dobbs Charakter und meiner sich hier auf irgendeine Weise ähnlich stehen*
    *leicht nicke, als er dann erzählt wie Ruby so charakterlich ist*
    *hier eindeutig viele Gegensätze vorfinde und spätestens wenn auf einem Besen sitzen würde, er es wohl auch begreifen sollte*
    *das so schnell aber sicherlich nicht passieren wird, weswegen es ihm auch gar nicht erst vorschlage*
    Sie - Ruby hat es damit nicht so.
    *ihm erkläre*
    Ich ... Alice
    *letzteres zur verdeutlichung hinzufüge*
    Bin nur ungern zu Spät bei einem vereinbarten Treffen und Quidditch ist leider gar nicht mein Fall.
    *ihn aufkläre*
    *so wie ihn kennenlernen durfte, in den letzten Minuten, nur stark bezweifel, dass er meine Worte ernst nehmen wird*
    Ekko, ja. Eine getigerte Maine Coon Katze.
    *ihn weiter aufkläre, da so viele Details ihn vielleicht überzeugen*
    *seufze, als er bei Yoga direkt was einzuwenden hat*
    Ja genau, wenn du es so nennen magst.
    *sage und als er mich erneut Ruby nennt hörbar aufseufze*
    Du möchtest es wohl wirklich nicht wahrhaben, oder? Ich kann ja verstehen, dass diese Ruby gerne scherzt und du anscheinend auch. Aber ich lüge hier nicht. Ehrlich.
    *nochmals klarmache und ihn ernst anschaue*
    *er plötzlich Emma erwähnt und mir bei dem Namen übles schwammt*
    Emma? Emma Dobbs?
    *dann aber doch vorsichtig nochmals nachfrage, auch wenn es eigentlich klar ist*
    *die Augenbraue leicht hochziehe, als er dann direkt die ganze Weg Beschreibung zu ihrer Wohnung widergibt*
    *mir nur leider nicht sicher bin, ob die in meinem Kopf halten könnte bis dann, da noch immer über die Nachricht das ausgerechnet im Körper von Emmas Schwester bin, geschockt bin*
    *mir gleichzeitig aber auch schwöre, dass garantiert nicht zu Emma gehen würde, da dass definitiv ein falscher moment ist ihr unter die Augen zutreten*
    *nur schon weil sie mich nicht mal erkennen könnte*
    Okay...
    *daher nur auf seine Worte erwidere, als er vorschlägt dass zu ihr gehen soll*
    *mit ihm hier wahrscheinlich eh nicht weiterkomme*
    Dann geh' ich wohl zu Emma. Danke für die Auskunft.
    *noch zu ihm sage und ihm freundlich zunicke, ehe den GR der Hufflepuffs verlasse*
    *mich dann auch auf den Weg ins WH mache, allerdings nicht Emmas Wohnung ansteuere, sondern meine eigene*
    *als dort ankomme erstmal im Gang stehen bleibe und die sperrangelweit geöffnete Tür anstarre*
    Nicht gut...
    *leise murmle und sofort eintrete und sie hinter mir schliesse*
    *mich dann auch sofort auf die Suche nach Ekko mache, da Angst hab dass dieser ausgebügst sein könnte*
    *über den Tag auch in der Wohnung geblieben bin und einfach hoffe, dass am nächsten Tag alles wieder beim alten ist, sonst wohl echt ein Problem hätte*

• -Owen-

*die Stirn etwas unschlüssig runzle, weil mir da selbst nicht so sicher bin*
    Ein paar mehr eben.
    *deshalb ziemlich vage antworte und die Schultern zucke*
    *Ruby ihr Spielchen wirklich nicht weiter abnehme*
    *sie offenbar aber auch partout nicht aufgeben will damit*
    *die Brauen hochziehe bei ihrer Antwort, ehe etwas grinsen muss*
    Da sollte sich Ruby bei dir - Alice - mal eine Scheibe abschneiden, was Pünktlichkeit angeht. Bei Quidditch solltest du deine Meinung aber nochmal überdenken.
    *mit einem bedeutungsvollen Zwinkern sage*
    *immerhin überzeugt bin, dass Ruby sich hier nur als Alter Ego Alice ausgibt*
    *anerkennend eine Augenbraue hebe, als sie die Katze so genau beschreibt*
    Und ich dachte immer, du hast es nicht so mit Katzen.
    *ein wenig belustigt feststelle, weil sie die Rasse schon sehr spezifisch benennt*
    *nicht mal die Hand ins Feuer gelegt hätte, dass Ruby eine Katze von einem Kniesel unterscheiden könnte*
    *etwas enttäuscht den Mund verziehe, als sie meinen Scherz erneut mit einem Seufzer abtut*
    *heute echt kein Glück bei ihr habe mit meinen Aufmunterungsversuchen*
    *den Kopf etwas zur Seite neige und die Stirn nachdenklich runzle*
    Den Eindruck hab ich tatsächlich auch nicht. Du siehst nämlich sehr überzeugt aus.
    *ehrlicherweise sage, weil Ruby wirklich überzeugt aussieht von ihren Worten*
    *mich das ziemlich besorgt, da immer noch ausschließe, dass sich jemand anderes in ihrem Körper befinden könnte*
    *es also von Ruby ausgehen muss und mich der Umstand, dass sie so vollkommen neben sich steht, echt beunruhigt*
    *bestätigend nicke, als sie erneut den Namen ihrer Schwester wiederholt*
    Jaaaa, Emma. Mit E, zwei Ms in der Mitte und einem A am Schluss. Und Dobbs mit D, O, zwei Bs und einem S.
    *ihr geduldig erkläre, damit auch wirklich kein Zweifel mehr besteht, wen hier meine*
    *neugierig die Brauen hochziehe, weil Ruby ziemlich alarmiert wirkt*
    Aber sie ist echt nett, also kein Grund zur Panik. Sie ist ja schließlich deine Schwester.
    *deshalb mal beruhigend hinterherschiebe und ihr schief lächelnd auf die Schulter klopfe*
    *mir ziemlich seltsam vorkomme, wie hier mit Ruby spreche*
    *sie aber echt etwas entrückt wirkt und vielleicht wirklich nur noch ein Besuch bei ihrer Schwester weiterhilft*
    Guter Plan. Und dein bester Frumpel Owen hilft doch immer gerne.
    *sofort sage und breit lächelnd die Daumen recke*
    *ihr dann noch hinterhersehe und dabei nachdenklich die Stirn runzle*
    *echt nur hoffe, dass Emma Ruby wieder hinkriegt, da das wirklich ein äußerst komisches Gespräch war gerade*
    *mich langsam umdrehe und wieder auf die Couch plumpsen lasse*
    *allerdings Schwierigkeiten habe, mich erneut in mein Quidditchmagazin zu vertiefen*
    *immer wieder an diese merkwürdige Unterhaltung denken muss, die echt nur Sinn ergeben würde, wenn tatsächlich nicht mit Ruby gesprochen hätte*
    *es aber kaum logisch wäre, dass sich da jemand anderes in ihrem Körper befunden hat*
    *den Kopf leicht schüttle, um den Gedanken zu vertreiben*
    *einfach mal den morgigen Tag abwarten werde, ob sie dann immer noch so seltsam drauf ist*
    *mir bis dahin aber erstmal keine großartigen Sorgen mache, weil Ruby bei Emma ja in guten Händen ist*
    --> *ZS ENDE*

• Vicky

*Moon sich verschwörerisch den Finger vor die Lippen hält und mich automatisch ihr etwas entgegenlehne*
    *leicht auflache bei ihren Worten*
    Keine Sorge, das Geheimnis ist bei mir gut gehütet.
    *ihr erkläre und den kleinen Finger kurz zum Schwur hochhalte*
    *als sie dann unseren Ruf anspricht, der eindeutig auf dem Spiel stehen würde, wenn uns hier jemand so erwischt, leicht nicke*
    Das stimmt wohl.
    *hinzufüge und mir die Reaktion von Emma und Sophie da gar nicht ausmalen möchte*
    *Emma Paige da am Weihnachtsball allerdings auch einen sehr merkwürdigen Eindruck gemacht hat, als sie mit Bole tanzen musste*
    *sie allerdings nie darauf angesprochen habe, da dass eindeutig für besser empfunden hab*
    *Moon mich dann fragt, ob sie vermisst habe und den Kopf schieflege*
    Vielleicht.
    *mit einem schiefem Grinsen andeute*
    *ihr wiederkehren schliesslich Freude in mir ausgelöst hat und daher schon davon ausgehen würde*
    *nicke, als sie meint, dass sie es sich gut vorstellen kann, wie überfüllt die GRs waren*
    Jetzt wird es dort bestimmt wieder mehr Platz haben, ich frag mich ob sie den Ausdehnungszauber nicht etwas grösser hätten machen können...
    *nachdenklich sage und mit den Schultern zucke*
    *Mich mit den Zaubern um ehrlich zu sein aber auch gar nicht auskenne, weswegen dessen Kapazitäten nur schlecht einschätzen kann*
    Ebenfalls.
    *hinzufüge, als Moon ihre Bestellung nennt*
    *wenn schon Butterbier bekommen kann, das schliesslich nicht, nicht nehmen kann*
    *bei ihrer Frage mit dem Kopf schüttel*
    Nein. Laura ist bei einer Freundin. Ich bin eigentlich nur hierhergekommen um unseren Butterbiervorrat aufzufüllen.
    *ihr erkläre*
    Ich nehme an, du auch nicht?
    *dann zurückfrage und den Kopf leicht schieflege, während sie anschaue*
    *zumindest davon ausgehe, wenn sie schon fragt*
    *mit Moon Noire den ZS gehe*

• Mali 3. März 2025 um 21:46

Hat das Thema geschlossen.
  • Mali 3. März 2025 um 21:47

Hat den Titel des Themas von „Harry Potter Personenspiel | #5 | Aktuell [Faschingsparty]“ zu „Harry Potter Personenspiel | #5 | 22. Februar - 03. März 2025“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!