Harry Potter Personenspiel | #5 | Aktuell

• Jenna

*sein konzentriertes Gesicht sehe und mir ein Zucken der Mundwinkel erlaube*
    *mal wieder feststelle, wie sich die Dinge wiederholen*
    *seinen Zug beobachte und leicht mit den Kopf nicke*
    *als er zweifelt, dass Jungs am Strand geschaut habe, ihn mit schief gelegtem Kopf anschaue*
    *er keine Ahnung hat, was Mädchen gerne sehen und wie sie sich darüber lustig machen*
    Am Strand? Zu meiner Belustigung waren dort jede Menge Muggeljungs... zu mehr waren sie auch nicht zu gebrauchen...
    *zu ihm sage und sein leicht verwirrtes Gesicht sehe*
    *meine Lippen zufrieden kräusle und meinen Läufer setze*
    *mir so ein Gedanke kommt und wieder zu ihm schaue*
    Wenn du so gut spielst, könntest du mir doch Unterricht geben oder Schaaaatz...
    *als sein angesäuertes Gesicht sehe, ein breites Grinsen mir nicht verkneifen kann*
    Es war ein Scherz... aber... das mit dem Schach-Unterricht war ernst gemeint... und du hast gesagt, es dir egal, wie ich dich nenne...
    *auf seinen nächsten Zuge warte und ihm weiter zuhöre*
    *mir seinen Tipp zu Herzen nehme und ihn wenig die Konzentration nehme*
    *als er meint, dass Roxane Flora Scamander eine sehr gute Spielerin sei mir vornehme, sie darauf anzusprechen*
    *einen gewissen Unterton heraushöre, als er von Roxane spricht*
    *ihn anschaue und direkt unverblümt frage*
    Du schwärmst ja regelrecht von ihr... seid ein Paar?
    *das Gefühl plötzlich habe, dass Emrys gleicht aus der Hose springt*
    Sorry... bleib cool... ihr wäret ein süßes Paar...
    *ihn noch ein bisschen piekse damit, es aber nicht übertreiben will*
    *mir selbst um Jungs noch nicht wirklich Gedanken gemacht habe*
    *das einfach mal auf mich zukommen lasse, es da auch nicht eilig habe*
    *spüre, dass ihn ganz schön aus der Fassung gebracht habe, so fahrig wie er seinen nächsten Zug macht*
    *mir zu seinem Leidwesen gerade der Schalk im Nacken sitzt und noch ein mal nachlege*
    *ihn anschaue*
    Du bist mir sympathisch Emrys, weißt du das? Du bist so geradlinig, denkst effizient. Das mag ich an Jungs...
    *wie beiläufig zu ihm sage und meine nächsten Züge im voraus plane*
    *im Nachhinein meinen doofen Brüdern wohl noch dankbar sein muss*
    *ihn mit einem Augenaufschlag ansehe*
    Seid wann spielst du schon? Bereits als kleiner Emrys? Von wem hast du es gelernt?
    *gerne wissen möchte, da schon der Meinung bin, dass etwas Konversation nicht schaden kann*
    *nur selten andere finde, mit denen mich anständig unterhalten kann*

Ella271 <3

• Emma

Na siehst du.
    *Ruby weiterhin aufmuntere und ihr die Hand auf die Schulter lege*
    Und ich bin mir sicher, dass ihr auch noch Erfolg haben werdet.
    *noch hinzufüge und sie ernst anblicke*
    *das meiner kleinen Schwester schliesslich auch einfach nur wünsche*
    Wirklich?
    *dann mit einem leichten Schmunzeln frage, als Ruby meint, das total vorhersehbar bin*
    Aber ich habe auch recht, Erkältungen kommen bei solchem Wetter insbesondere in dieser Jahreszeit viel zu gerne.
    *nicht möchte, dass sich eine von uns beiden noch erkältet oder gar krank wird*
    *Ruby nach einem Kakao fragt, was natürlich nicht ablehnen möchte, da sie in der bedrückten Stimmung nicht lassen kann und möchte*
    *grinsen muss, als sie mich direkt in die Arme zieht, als die Extrasahne erwähne*
    Und jetzt los, ab ins WH, bevor wir uns was einfangen.
    *sage und den einen Arm um Ruby lege, während im anderen noch immer den Besen halte*
    *der Regen nochmals stärker geworden ist und froh bin, dass das WH nicht weit entfernt ist*
    *hoch zur Wohnung laufen und wenig später bereits die Tür geöffnet habe und beide zitternd eintreten*
    *Ruby kurz mustere, welche wie selbst auch, völlig durchnässt ist*
    Bei Merlin, wir hatten echt noch glück beim Spiel...
    *nachdenklich murmle, als Ruby bereits ins Bad geht um sich die Haare zu föhnen*
    *mir selbst einfach kurz ein Duschtuch aus dem Schrank nehme um das meiste an Nässe rauszubekommen*
    *für Ruby dann noch nach Kleidung suche die ihr passen könnte, da sie definitiv nicht in den durchnässten Klamotten lasse*
    *mir selbst auch was anderes anziehe und danach bereits in die Küche verschwinde, wo für uns beide Kakao mache*
    *den Kakao gerade ins Wohnzimmer bringe, als Ruby ebenfalls fertig sich zu mir gesellt*
    *uns gemeinsam auf die Couch plumpsen und leicht schmunzeln muss, als Ruby ihren Kopf an meine Schulter legt*
    *zu ihr schaue, ehe ein Schluck vom Kakao nehme*
    *selbst zwar mehr die Teetrinkerin bin, aber den Kakao doch auch mag, vielleicht auch einfach weil er mich an unser Zuhause erinnert*
    Na, genug Sahne?
    *belustigt frage, als Ruby nach ihrem ersten Schluck einen Sahnebart abbekommen hat*
    *mein Blick durch das Wohnzimmer wandern lasse und leicht seufze beim Gedanken daran dass es nur noch halb so viele Pflanzen wie früher hat, dank der Evakuierung*
    *mein Blick dann aber auf ein Regal fällt und mir plötzlich wieder etwas einfällt*
    Ach ja, die Haarfarben sind vor ein paar Tagen angekommen.
    *ihr erzähle und auf das Regal deute*

• Emrys

*Jenna meine Vermutung bezüglich des Strandes direkt bestätigt*
    Wenn dich das amüsiert..
    *Die meisten Muggel hauptsächlich peinlich finde, genauso wie die Schlammblüter*
    *Nicht viel Interesse daran habe, sie auch noch in meiner Freizeit freiwillig zu beobachten*
    *Ihren Zug beobachte und einen Moment nachdenke, bevor noch einen Bauern setze*
    *Bei ihrer Anfrage erst zweifelnd aufschaue*
    *Sie damit doch locker auch Mulciber Flora Scamander betrauen könnte, die beiden sich immerhin wunderbar verstehen*
    *Nicht weiß, warum sie mich damit nerven muss*
    *Sich meine Zweifel aber schnell in Ärger umwandeln, als sie auch noch mit so einem Spitznamen anfängt*
    *Sie den sicher von Mulciber hat, es mir nicht anders erklären kann*
    *Frustriert die Zähne aufeinander presse, ehe noch einen Zug mache*
    Wenn du mich weiter so nennst, wird das Wunschdenken bleiben
    *Sie mich natürlich meine zuvor ausgesprochenen Worte direkt bereuen lässt*
    Alles, bis auf solch dämliche Spitznamen
    *Das bei Mulciber selbstverständlich nur zulasse, da es ihr eh nicht austreiben kann*
    *Außerdem dort wenigstens angemessen kontern kann*
    *Alternativ mir einen genauso nervigen Spitznamen für Jenna ausdenken muss und echt nicht die Zeit oder Lust habe, ihr so viel Aufmerksamkeit zukommen zu lassen*
    *Meinen nächsten Zug mache und erst im Nachhinein merke, dass ihren Springer übersehen habe*
    *Die Lippen aufeinander presse und mich darüber ärgere, dass mich von ihr so aus der Ruhe bringen lasse*
    Je nachdem, wie du spielst, überlege ich mir das mit dem Unterricht
    *Das Angebot von vorhin zumindest noch einmal aufgreife*
    *Wenn sie vielversprechend spielt, es tatsächlich eine Möglichkeit wäre, an eine weitere gute Spielerin zu kommen*
    *Es neben Mulciber schließlich nicht viele gute Spieler gibt, weshalb eine neue Herausforderung sehr begrüßen würde*
    *Das indirekte Lob an Mulciber mir dann ebenfalls direkt zum Verhängnis wird*
    *Jenna verdutzt anblicke und noch unschlüssig bin, ob sie gleich umbringen soll oder später*
    Ganz sicher nicht!
    *Sofort erwidere*
    Wie kommen auf einmal denn alle darauf, dass da was laufen würde?
    *Mich dann auch direkt beschwere und versuche, dabei meine Stimme zu zügeln*
    Hat Malkin Noire das etwa herumerzählt?
    *Den Kopf darüber nur schütteln kann*
    *Echt nicht verstehe, warum das Gerücht plötzlich die Runde macht*
    *Ihr nächster Satz mich auch nur wenig zur Ruhe bringt*
    *Amüsiert aufschnaube und mit den Augen rolle*
    Wir sind alles andere als "süß"
    *Weder sie noch mich alleinstehend so bezeichnen würde, erst recht nicht gemeinsam*
    *Dreimal tief durchatme, ehe meinen nächsten Zug mache*
    *Es mir nicht leisten kann, dass sie mich noch weiter aus der Fassung bringt*
    *Immerhin sicher nicht gegen eine Anfängerin verlieren werde*
    *Andererseits sie einen ziemlich wunden Punkt getroffen hat*
    *Ihren Bauern schlage und mich langsam wieder beruhige*
    *Dann ihr wieder einen zweifelnden Blick schenke, als sie mich unvermittelt lobt*
    Danke.
    *Nicht wenig stolz erkläre*
    *Mir gerade auf mein Schachspiel und logisches Denken eine Menge einbilde*
    *Ihren Augenaufschlag aber nicht als besonders wahrnehme*
    *Jenna einfach nicht richtig einschätzen kann, da mich normalerweise selten auf Anhieb mit anderen verstehe, wenn nicht selbst etwas dafür tue*
    *Und um Jennas Aufmerksamkeit heute sicher nicht gebeten habe*
    *Ihren Kommentar über den "kleinen Emrys" einfach übergehe*
    Ich spiele seit ich Figuren halten kann
    *Ihr erkläre, auch wenn dabei ein wenig übertreibe*
    *Allerdings tatsächlich noch recht jung gewesen bin, als es gelernt habe*
    Mein Bruder hat es mir beigebracht
    *Mit den Augen rolle*
    *Mir echt wünschte, dass es von jemand anderem gelernt hätte*
    *Ihn schon damals kaum leiden konnte und sich das bis heute nicht gebessert hat*
    *Aber Vater wollte, dass Schachspielen lerne, es also wohl oder übel von Edwin lernen musste*

Ruby

*Ihr ein inzwischen deutlich ehrlicheres Grinsen schenke*
    Und wie!
    *Den Kopf darüber nur schütteln kann*
    ... bei solchem Wetter, insbesondere in dieser Jahreszeit..
    *Ihren Text teilweise mitspreche*
    *Es immer dieselbe Begründung ist, bei Mum auch schon*
    *Mit Emma dann ins WH gehe und mir etwas Trockenes anziehe*
    *Uns dann gemeinsam auf die Couch plumpsen lassen und begeistert den Kakao betrachte*
    *Allerdings erst einmal einen Moment lang durchatmen muss*
    *Mich das Spiel unfassbar angestrengt hat, was erst jetzt so richtig bemerke*
    *Emma ein leichtes Lächeln schenke, ehe mich schließlich wieder aufrichte*
    Danke
    *Die Tasse Kakao in die Hand nehme und direkt merke, wie die Wärme mir gut tut*
    *Vorsichtig einen Schluck nehme, der natürlich noch viel zu heiß ist*
    Au, heiß, heiß, heiß!
    *Mir Luft zufächel in der Hoffnung, dass es was bringt*
    *Schmunzelnd meine Tasse betrachte, als Emma mich nach der Sahne fragt*
    Hmm... Gerade so
    *Sie angrinse, ehe noch einmal einen Schluck wage*
    *Natürlich nicht, ohne dieses Mal vorher zu pusten*
    *Die Tasse abstelle und ihrem Blick durch den Raum folge*
    *Mich zusammenreißen muss, nicht sofort aufzuspringen, als sie die Haarfarbe erwähnt*
    Echt? Mega!
    *Mich schon sehr auf das Färben freue*
    *Das auch längst überfällig ist, wenn bedenke, dass das um Neujahr schon machen wollten*
    *Allerdings vorher den Kakao austrinken sollte, da er sonst nur kalt wird*
    *Außerdem Kakao mit extra Sahne nicht einfach stehen lassen kann*

• Emma

*uns auf die Couch plumpsen lassen*
    *die warme Tasse in den Händen gerade echt gut tut und froh bin über die wärme an den Händen*
    *diese beim Quidditch und auch danach fast eingefroren wären*
    *Ruby ihre Tasse reiche und sie deutlich mutiger ist als selbst, da sie direkt einen Schluck nimmt*
    *den Mund mitleidend verziehe, als sie sich direkt luft zufächert und meint, dass er noch heiss ist*
    Gehts?
    *überflüssigerweise frage und selbst an meinem erstmal etwas puste, bevor ein Schluck nehme*
    *belustigt schnaube, als Ruby meint, dass es gerade so genug Sahne drin hat*
    Mehr hatte ich leider nicht mehr.
    *ihr erkläre und leicht mit den Schultern zucke, ehe ein weiteren Schluck nehme*
    *die wärme die vom Kakao ausgeht gerade einfach nur gut tut und mich so langsam wieder aufwärme*
    *Rubys Vorfreude nahezu aus ihr raushören kann, als ihr erzähle, dass die Farbe angekommen ist*
    *leicht schmunzeln muss, auch da froh bin, dass meine Schwester von ihrer Niederlage im Quidditch somit erfolgreich ablenken konnte*
    Mhm. Und ich hab heute auch nichts mehr vor.
    *noch hinzufüge und ihr kurz zu zwinker*
    *Ruby meines Wissens in den nächsten Tagen auch keine Test haben wird, auf die sie lernen müsste, weshalb es eine gute Idee finde, wenn uns die Haare heute machen*
    *noch ein Schluck vom Kakao nehme, an welchem man sich mittlerweile nicht mehr die Zunge verbrennt*
    *nach einer Weile unsere Kakaos ausgetrunken haben und von Ruby nahezu ins Bad gezerrt werde, damit endlich anfangen können die Haare zu färben bzw. zu tönen*

• Ruby

*Emma sich natürlich direkt Sorgen macht*
    *Mit den Augen rolle, da ihre fürsorgliche Art gerade jetzt wieder zu viel finde*
    *Immerhin mir nur die Zunge verbrannt und mir nicht den Arm gebrochen habe*
    *Und selbst dann gut damit alleine klar komme*
    *Deshalb darauf auch gar nichts weiter sage sondern dazu übergehe, die Sahne zu kommentieren*
    Schade
    *Schmunzelnd meine, als sie erklärt, dass sie nicht mehr Sahne hatte*
    Dann steht bald wohl ein Ausflug nach Hogsmeade an?
    *Ihr die Zunge herausstrecke*
    *Man immerhin nie genug Sahne für Kakao da haben kann*
    *Besonders Emma nicht, schließlich öfter einmal bei ihr zu Besuch bin*
    *Als sie auch noch erzählt, dass sie heute nichts weiter vor hat, die Niederlage von vorhin ganz vergessen ist*
    *Stattdessen meine Aufmerksamkeit gerade nur noch auf der Farbe und meinen Haaren liegt*
    *Nach einer Weile unseren Kakao endlich ausgetrunken haben und zum Haare färben übergehen können*
    *Es leider nach wie vor nur Tönung ist, aber das schon mehr ist, als mir die letzten Jahre erhoffen konnte*
    *Erst spät wieder zurück zum Schloss gehe, als es aufgehört hat zu regnen*
    *Der Abend mit Emma mir richtig gut getan hat und an fast nichts anderes mehr denke*
    *Wirklich froh bin, eine Schwester wie Emma zu haben*

*ZS ENDE* <3

• Jenna

*zusehe wie er mir einen Bauern klaut und dabei kurz schnaufe*
    *der Bauer zwar nicht wirklich wichtig aber durchaus spielentscheidend sein kann*
    *mich erinnere, wenn Brody spielte und ihm über die Schulter heimlich schaute*
    *er das natürlich mitbekommen hatte, aber mich hat immer spinksen lassen*
    *seine Reaktion immer erst Tage später kam, wenn dazu verdonnert wurde mit ihm zu spielen*
    *er mir damit immer wieder zeigen wollte, dass Mädchen kein Schach können*
    *das auch irgendwann geglaubt habe bis nach Hogwarts kam*
    *mir schnell klar wurde, das echte Tyrannen als Brüder habe*
    *Emrys mich dann aus den Gedanken reißt als er meint, dass es mich amüsiert, wenn Muggeljungs beobachte und mich lustig mache*
    *ihn anschaue bis er meinen Blick bemerkt und dann antworte*
    Na, du sitzt ja immer vorm Schachbrett... dich sieht man bestimmt nicht an einem See...
    *seine Reaktion dies auch zu bestätigen scheint und in mich hinein gluckse*
    *Schach sicherlich ein strategisch intensiver Sport ist, aber das Leben auch andere schöne Dinge zu bieten hat*
    *dazu eben auch Jungs anschauen und Spaß haben dazu gehört*
    *das aber ohnehin eher selten mache, Emrys wahrscheinlich denkt, dass das jeden Tag so mache*
    *in Gedanken schnaufe und mich wieder auf das Spiel konzentriere*
    *nach seinem Zug mit dem Bauern ihm sein Pferd nehme und das Tierchen zufrieden betrachte*
    *das doch ein fairer Tausch gegen meinen armen Bauern ist*
    *mit Genugtuung sehe, dass es ihn wurmt, dass sein Pferdchen gemopst habe*
    *mit einem Zucken der Mundwinkel dann höre, wie er pikiert auf meinen kleinen Spitznamen reagiert*
    *als er meint, dass es Wunschdenken bleiben wird, wenn ihn weiter so nenne, mit einem Pah! reagiere*
    *er mich kurz stirnrunzelnd anschaut bevor wieder seine Spielfiguren anstarrt*
    *mich wohl auf seine Rache gefasst machen muss*
    *das aber oft eigene Schwächen offenbaren kann und genau darauf achten werde*
    *mich bis jetzt tapfer schlage und mich freuen würde, von ihm und Roxane lernen zu können*
    *als er meint, ihn nennen darf wie will nur nicht mit solchen Spitznamen, ein Zucken der Mundwinkel erlaube*
    Ich lass mir einen für dich einfallen, ja? Du darfst mich auch wie alle anderen Shorty nenne...
    *ihm das anbiete, da das nur fair ist*
    *seinen leicht gereizten Blick sehe und nicht umhin komme, ihn daraufhin anzulächeln*
    *er dann den Kopf schüttelt und stirnrunzelnd versucht sich wieder zu konzentrieren*
    *nicht gedacht hätte, dass ihn so leicht aus dem Konzept bringen könnte*
    *überraschender Weise er dann anmerkt, dass, wenn gut spiele, er mich unterrichten würde*
    Danke!
    *ehrlich und offen zu ihm sage, was ihn wohl schon wieder aus dem Konzept bringt*
    Das ist echt lieb von dir! Roxane weiß schon, warum sie dich so sehr mag...
    *leise flüsterd zu ihm sage*
    *er es bestimmt schon bereut hat, hier und heute mit mir zu spielen*
    *es mir aber so richtig Spaß macht und mich schon lange nicht mehr bei Schach so amüsiert habe*
    *mich aber nun wieder auf das Spiel konzentriere*
    *er seinen nächsten Zug macht und dieses mal sofort sehe, was er vor hat*
    *leicht aufgeregt meine Dame sichere und ihn mit einem verschmitzten Lippenkräuseln anschaue*
    Habs gesehen....
    *überflüssiger Weise sage und sein leises Stöhnen hören kann*
    *man ja normalerweise nur sehr wenig beim Schach spielen redet*
    *er aber immer wieder Steilvorlagen gibt, um mit ihm zu reden*
    *als Roxane wieder erwähne, er mich anstarrt und sich sofort verteidigt*
    *er dabei sogar etwas Farbe im Gesicht hat*
    Ja gewiss... Emrys...
    *zu ihm schaue und ihm am liebsten tätscheln würde*
    *er dann aber wohl wie ein tasmanischer Teufel durch die GH springen würde*
    *das auf jeden Fall verhindern möchte, schließlich zum Schachspielen hier sind*
    *aler aufgeregt meint, ob Malkin das rumerzählt hat, sofort mit dem Kopf schüttle*
    Nein, nein! Es ist... nur.. so... offensichtlich... ihr Zweeeiiii.... Süüüßen...
    *ihn anblinzle*
    *es selten so leicht war, einen Jungs derart aus dem Konzept zu bringen*
    *ihm dafür gleich dankend einen Bauern nehme*
    Wehr dich nicht dagegen Emrys... alle reden nur noch davon... und... gibs zu, wenn du gegen sie spielst, verspürst du eine besondere Aufregung hm?
    *ihn anschaue und ihm zuzwinkere*
    *das wohl heute nicht zu seinen besten Schachtagen zählen wird*
    *zugeben muss, dass schon ein kleines bisschen gemein zu ihm bin*
    *er dafür aber auch der bessere Spieler ist*
    *als er dann auf meine Bemerkung eingeht, ihn mit schief gelegtem Kopf anschaue*
    *und er wundert sich über seine Steilvorlagen - denke*
    seit du Figuren halten kannst? Hast du auch immer am Läufer genuckelt?
    *fast laut losgelacht hätte bei seiner Reaktion, Schachfiguren stets was besonderes sind und man nicht einfach darauf rumnuckelt*
    *er schwer am atmen ist und ihn mit unschuldigem Gesicht anstarre*
    Du hast gesagt, seit du klein warst und Figuren halten konntest...
    *mich versuche zu verteidigen*
    *er das schließlich wörtlich gesagt hat*
    *als er meint, das er es von seinem Bruder gelernt hat, ihn anstrahle*
    Hey, wir haben was gemeinsam! Ist das nicht schön?
    *ein zufriedenes Gesicht mache*
    Du spielst wirklich gut Emrys!
    *ihm gerne dieses Lob gebe*

• Emrys

*Auf ihre Vermutung nur zustimmend nicken kann*
    *Zwar bei schönem Wetter auch ganz gerne auf den Ländereien bin und dort lerne*
    *Mich aber vom See und dem Wasser eher fern halte*
    *Nicht zuletzt - auch wenn das ganz sicher nicht Jenna erzählen werde - da nicht schwimmen kann*
    Gut erkannt, ich habe besseres zu tun
    *Stattdessen nur trocken antworte und meinen nächsten Zug mache*
    Immerhin schreiben wir bald unsere ZAGs
    *Noch hinzufüge*
    *Mich echt reinhängen muss, wenn Mulciber noch schlagen will*
    *Schließlich nicht mehr allzu viel Zeit bis zu den Prüfungen ist und einiges an Zeit durch Quidditch und nun wohl auch den Schachunterricht verloren geht*
    *Glücklicherweise Mulciber auch ganz gut durch ihre VS-Tätigkeit abgelenkt wird*
    *Seufze, als sie mit dem Spitznamen tatsächlich nicht aufgeben will*
    Shorty? Passend
    *Mich dennoch kurz über ihren amüsiere*
    *Nur nicht wissen will, was sie sich für mich einfallen lässt*
    Mach dir keine Mühe, ich brauche keinen Spitznamen
    *Einen letzten Versuch unternehme, aber bezweifle, dass sie sich davon abbringen lässt*
    *Ihr einen zweifelnden Blick zuwerfe*
    Mulciber mag mich nicht
    *Sie trocken berichtige*
    Hast du uns überhaupt schon einmal zusammen gesehen?
    *Langsam glaube, dass sie das alles einfach aus der Luft greift*
    *Widerwillig aber zugeben muss, dass Jenna gar nicht schlecht spielt*
    *Sie ein gewisses Talent mitbringt, was für vielversprechend halte*
    *Jenna natürlich auch noch weiter stachelt, was mich nur noch mehr aus dem Konzept bringt*
    *Einen weiteren Fehler mache, was mich noch einen Bauern kostet, den eigentlich gebraucht hätte*
    Echt, alle?
    *Ungläubig frage, ohne den Blick vom Brett zu heben*
    Das ist doch unfassbar
    *Mehr zu mir selbst meine*
    *Immerhin beide keinen Hehl daraus machen, dass uns nicht ausstehen können*
    *Mich echt frage, wie da ausgerechnet dieses Gerücht entstanden ist*
    Es ist höchstens aufregend, weil Mulciber eine würdige Gegnerin ist! Das ist alles
    *Es fast so wirkt, als müsse mich selbst davon überzeugen*
    *Aber ganz sicher nichts weiter als Abscheu für Mulciber empfinde*
    *Und die Idee, dass da irgendwann irgendetwas laufen könnte, einfach absolut lächerlich ist*
    *Mich versuche, zusammenzureißen, nachdem erneut einen Fehler gemacht habe*
    *Jenna mich mindestens genauso gut aus der Reserve locken kann wie Mulciber*
    *Wenigstens Jenna als Anfängerin ebenfalls noch Fehler macht, ganz im Gegensatz zu Mulciber*
    *Bei ihrem Witz aber tatsächlich meine Mundwinkel etwas zucken*
    Du hast Humor, gefällt mir
    *Ihre kurze Ablenkung nutze und meine Dame setze, um ihren König anzugreifen*
    Schach
    *Zufrieden erkläre*
    *Auch wenn das Spiel natürlich noch lange nicht vorbei ist und es sogar noch verlieren könnte*
    *Das dennoch als gelungenen Konter dafür nehme, dass sie Schachfiguren so diffamiert*
    *Einfach hoffe, dass nicht noch mehr dumme Fehler mache*
    *Mir fest vornehme, mich nicht weiter von ihr ablenken zu lassen*
    *Amüsiert aufschnaube*
    Hättest du nicht gedacht, was?
    *Immerhin allein vom Charakter schon grundverschieden sind*
    *Sich das in der letzten Zeit gut herauskristallisiert hat*
    Danke
    *Dennoch ihr Lob annehme, auch wenn sie mein Können wohl kaum richtig beurteilen kann*
    Du spielst auch nicht schlecht. Du hast Talent
    *Dann ebenfalls meine und ihr meine Entscheidung bezüglich des Unterrichtes direkt mitteile*
    Ich bring dir ein paar Tricks bei. Wenn ich Zeit habe
    *Den letzten Teil schnell noch hinzufüge*
    *Nicht dass sie noch denkt, sie könne immer damit ankommen*
    *Sie maximal in meine Lernpausen quetschen werde, die in nächster Zeit mit Blick auf die Prüfungen definitiv reduzieren muss*

• Jenna

*ihm zuhöre und nicht gedacht hätte, dass er ein Stubenhocker sein könnte*
    *bei schönem Wetter gerne draußen bin, auch am Strand*
    *man schließlich auch draußen gut lernen kann*
    *Emrys dann ZAGs erwähnt und dabei kurz das Gesicht verziehe*
    *er ja recht hat aber zum Glück ganz gut dabei bin und den Stoff gut lernen kann*
    *die ZAGs aber schon ein ordentliches Pensum ist, dass nicht jedem in den Schoß fällt*
    *in der Zwischenzeit einige interessante Züge gemacht haben*
    *bei ihm schon deutlich länger durchgehalten habe als bei meine Brüdern*
    *das für mich schon mal als Erfolg werte*
    *es mir dann auch gelingt, einen Turm zu stibitzen und meinen Triumph auch zeige*
    *er nur den Kopf leicht schüttelt und konzentriert weiterspielt*
    *die Sache mit Roxane ihn wohl wirklich zu wurmen scheint*
    *zwar nur rumgepiekst habe, aber anscheinend doch mehr dahinter zu stecken scheint*
    *als ihm meinen Spitznamen nenne, er nur trocken darauf antwortet*
    *er ihn ja eigentlich vom Quidditch her kennen müsste, da alle anderen mich ja so auch nennen*
    *er dann auch gleich meint, dass keinen Spitznamen bräuchte*
    *das aber selber bestimmen werde, gang bestimmt einen passenden für ihn finden werde*
    *mal die anderen aus der Mannschaft fragen werde, die bestimmt eine Idee haben werden*
    *uns dann weiter unterhalten und er schließlich meint, dass Roxane ihn nicht leiden kann*
    *den Kopf schüttle und zu ihm schaue*
    Wenn sie dich nicht leiden könnte, würde sie nicht mit dir spielen... Merkste wat?
    *die Lippen kräusle und zufrieden auf das Schachbrett schaue*
    Du hast keine Ahnung von Mädchen stimmts?
    *ihm das einfach mal vorhalte*
    Oder dachtest du, sie würde gegen dich spielen, wenn sie dich nicht ausstehen würde?
    *schließlich oft Menschen beobachtet und analysiert habe*
    *bestimmte Verhaltensmuster immer gleich ablaufen*
    *er es auch nicht begreifen kann, dass alle denken, er wäre mir ihr zusammen*
    *da natürlich maßlos übertrieben habe*
    Du weißt doch, Gerüchte machen schnell die Runde hm?
    *mit einem Anflug eines Grinsens sage*
    *Emrys mir inzwischen einen Läufer und ein Pferd genommen hat*
    *mich wieder ernsthaft auf das Spiel konzentriere*
    *es mir in der Folgezeit gelingt, ihm einen Bauern und einen Läufer zu nehmen*
    *den Läufer anschaue und ihn kritisch betrachte*
    Angenuckelt?
    *ihn schnell wegstelle, als Emrys danach greifen will*
    Ist jetzt meiner und greifst du noch mal daran, leck ich ihn an!
    *ihm damit drohe und einen bösen Blick seinerseits ernte*
    *seine Rache dann in einem geschicktem Zug in einem Schach endet*
    *ihn verdutzt anschaue und mich verzweifelt wehre*
    *schon fast die Hoffnung wage, mich aus dem Schach erfolgreich zu entziehen, er mir die Dame nimmt*
    Bei Merlins...
    *zerknirscht sage und wenige Momente später schließlich matt gesetzt bin*
    War ja klar...*
    *kleinlaut sage*
    Aber hey... ich habe mich tapfer geschlagen hm?
    *ihm die Hand reiche und doch zufrieden bin*
    Ich freue mich schon auf unsere nächste Partie!
    *ehrlich sage und mich von ihm verabschiede*
    *entspannt in den GR gehe und mich noch etwas auf die Couch setze*
    *den TP schnappe und ein paar Neuigkeiten finde*
    *das Roxane und Emrys ein Paar sind, da leider nicht drin steht* ;-)

[schöne Runde! <3]

• Vicky

*es mir nach dem Abendessen auf der Couch bequem gemacht hab und gelangweilt das Buch vor mir anstarre*
    *Bücher wirklich über alles hasse, aber nun mal das ein oder andere lesen muss für die Uni, schliesslich nicht komplett von nem Drachen verkokelt werden möchte*
    *das Buch mit den Händen über dem Kopf halte und leicht genervt aufseufze, als mir der letzte Satz erneut nicht in den Kopf rein möchte*
    *als Schritte in meine Richtung höre, das Buch schnell weglege und mich wieder normal hinsetzte*
    Bei Merlin, danke für die Befreiung!
    *sofort sage als Laura vor mir zustehen kommt und zu ihr hochschaue*
    Bitte sag' mir dass du heute nichts mehr vor hast, sonst werd' ich noch vor langeweile sterben!
    *klagend mein Leid erkläre und sie anschaue*
    *seit dem gemeinsamen Kochen das Gefühl hab, dass die Stimmung sich wieder gebessert hat zwischen uns und darüber sehr dankbar bin*
    *Laura schliesslich meine beste Freundin ist*
    Ella271 :D

• Laura

*Bis eben an meinem Schreibtisch über einer Hausarbeit gesessen habe*
    *Gar nicht mal schlecht vorangekommen bin*
    *Allerdings nach und nach meine Konzentration flöten gegangen ist*
    *Als mit dem letzten Satz nur noch seltsames Kauderwelsch aufgeschrieben habe, schließlich seufze und die Feder beiseite lege*
    Ich brauch ne Pause
    *Feststelle*
    *Mich einmal gründlich strecke, ehe aufstehe und das Zimmer verlasse*
    *Zu meiner Freude Vicky im Wohnzimmer entdecke und direkt auf sie zugehe*
    *Sie ihrem Gesichtsausdruck nach unfassbar begeistert von ihrem Buch aussieht*
    Stets zu Diensten
    *Schmunzelnd erwidere*
    *Einen kurzen Blick auf das Buch werfe, das sie gerade weggelegt hat*
    Ein Buch über Drachen langweilt dich? Bei Merlin, das muss ein echt ödes Buch sein
    *Zweifelnd eine Braue hebe*
    *Vicky sonst alles über Drachen geradezu verschlingt*
    *Auch wenn natürlich weiß, dass sie nicht gerade eine Leseratte ist, irgendwie gedacht hatte, dass sie zumindest Bücher über Drachen locken könnten*
    *Das Buch aber vielleicht wirklich absolut langweilig ist*
    *Als sie ihr Leid erklärt, ihr einen mitleidigen Blick schenke*
    Oh, das kann ich nicht zulassen
    *Ihr die Hand hinhalte, um sie auf die Beine zu ziehen*
    Vor hab ich nichts, aber Hunger. Was hältst du von nem Snack?
    *Vorschlage und überlege, ob etwas da haben, was schnell geht*
    *Nicht die Motivation habe, viel zu kochen, aber auch nicht rüber ins Schloss laufen will*

• Vicky

*sofort grinse, als Laura meint, sie sei zu Diensten*
    Und dass sogar noch im richtigen Moment! Spionierst du?
    *mit einem leichten grinsen frage und leicht lache*
    *das Buch dann auch endgültig bei Seite lege, da es heute definitiv nicht mehr in meine Hände nehmen werde*
    Bücher für die Uni sind doch meistens öde, viel zu öde geschrieben und dann gehts auch noch um Schuppen.
    *stöhnend hinzufüge, da dass echt ein langweiliges Thema finde*
    Mit anderen Worten, total langweilig und ich mag langweilige Dinge nicht.
    *erkläre und leicht mit den Schultern zucke*
    *ja schliesslich nicht Drachenkunde studieren möchte um in einem Büro zu landen*
    *es daher kaum abwarten kann, wenn endlich mit dem Studium fertig bin und in die Reservate kann*
    Ich hoffe doch! Das wäre ja sonst echt tragisch nicht?
    *nachfrage und den Kopf leicht schieflege*
    *Laura schliesslich auch nicht zutrauen würde, dass sie mich hier sterben lässt, auch wenn es in der jetztigen Situation natürlich sehr übertrieben ist*
    *zudem die Geschichtsstunden bei Binns auch überlebt habe - allerdings wohl eher weil direkt eingeschlafen bin*
    *Lauras Hand direkt ergreife und mich von ihr hochziehen lasse*
    Uh, zu nem Snack sag ich nicht Nein! Was hast du ihm Kopf?
    *grinsend frage und sie anschaue*

• Laura

*Kurz auflache, als sie mich der Spionage bezichtigt*
    Sagt die, die meinen Stundenplan auswendig gelernt hat
    *Ihr die Zunge herausstrecke*
    *Das Thema vor kurzem immerhin erst hatten*
    Oder wir sind inzwischen so aufeinander eingestimmt, dass wir einfach wissen, wann wir aufzutauchen haben
    *Mit einem Zwinkern hinterher setze*
    *Sich das für beste Freundinnen schließlich auch so gehört*
    *Echt froh bin, dass mit Vicky inzwischen wieder auf einer Wellenlänge bin*
    *Zeitweise ja nicht mehr wirklich daran geglaubt habe, dass das noch passiert*
    *Nicke, da es mir mit Uni-Büchern oft genauso geht*
    Schade, sie hätten ruhig auch über den Rest der Drachen schreiben können
    *Dann das Buch vielleicht sogar etwas interessant geworden wäre*
    *Aber bei einem Buch über Drachenschuppen wohl auch einschlafen würde*
    Wer mag schon langweilige Dinge?
    *Rhethorisch frage, wohl niemanden kenne, der sich freiwillig Langeweile aussetzt*
    Oh unfassbar tragisch wäre das!
    *Ihr direkt beipflichte*
    Du würdest dann die ganze Zeit das Sofa belegen und ich hätte eine Menge Arbeit am Hals. Die Bürokratie wäre fürchterlich
    *Sie scherzend in die Seite knuffe*
    Und ich würde natürlich meine beste Freundin verlieren
    *Nach einer kurzen Pause dann doch noch hinzufüge*
    *Vicky vom Sofa hochziehe und froh bin, dass sie zumindest heute hier nicht sterben muss* :D
    *Dann gemeinsam in die Küche wandern und nachdenklich ein paar Schränke und Schubladen aufmache*
    Mal schauen, was sich so finden lässt
    *Unsicher bin, was überhaupt noch da haben*
    Haben wir noch was von unserem letzten Trip zum Honigtopf?
    *Vielleicht Vicky da den besseren Überblick hat*
    *Schokolade jetzt gar nicht mal schlecht fände*

• Vicky

Hey! Ich kann kaum meinen auswendig!
    *sofort mich verteidige*
    *wir beide aber wahrscheinlich ganz genau wissen, dass weder ihren noch meinen auswendig kann*
    Aber ansonsten...
    *sage und so tue als würde mich anstrengen*
    Du hast morgen den ersten Block entfall und am Abend endet es mit... ähm... irgendwas mit Modegeschichte oder so.
    *überzeugt sage und ihr die Zunge rausstrecke*
    Na, das glaub ich doch schon eher!
    *sofort sage als Laura meint, dass mittlerweile einfach abgestimmt sind aufeinander*
    Ugh, der Rest ist wahrscheinlich genauso zum einschlafen geschrieben.
    *klagend sage*
    Die Professoren haben aber auch echt keine guten Bücher ausgesucht dafür.
    *sage und den Mund verziehe*
    Immerhin haben wir das Thema Schuppen bald abgehakt, zumindest hoffe ich das... Wobei... wenn danach Zähne drankommen macht es das auch nicht besser... aber immerhin wären die gefährlicher...
    *nachdenklich sage, was die Skala an Langeweile etwas bessert*
    Ich jedenfalls nicht. Und ich hoffe sonst auch niemand aber bei manchen bin ich mir da nicht so sicher...
    *da vorallem an die Ravenclaws denken muss, die ja klischeemässig überallhin mit ihren Büchern gehen*
    Dann lässt du mich da einfach auf der Couch liegen? Autsch.
    *sage während mir dabei die Hand auf die Brust lege um der Erschütterung mehr Bedeutung beizulegen*
    Aber keine Sorge ich nerv' dich dann als Poltergeist.
    *noch hinzufüge und die Zunge rausstrecke*
    *bei ihren nächsten Worten sie allerdings ernst anschaue und leicht nicke*
    Zum Glück wird das nicht so schnell passieren, mein Körper weiss sich natürlich mit Hilfe von Schlaf zu wehren.
    *ihr erkläre und damit auf die langweiligen Geschichtsstunden anspiele*
    *mich von Laura hochziehen lasse und munter mit ihr in die Küche gehe, in der nach Snacks suchen*
    *den einen Schrank öffne und nachdenklich die Auswahl betrachte*
    Glaube nicht. Hier sind nur irgendwelche Müslis drin.
    *etwas überrascht von mir gebe, da nicht mal wusste das Müslis hier haben*
    Was anderes find ich gerade nicht... Bei dir?
    *gerade noch frage, als ein Klopfen an der Haustür höre*
    *gleichzeitig mit Laura aufschaue und nach einem kurzen Blickwechsel Laura zur Tür geht, während schon mal die nächste Schublade öffne und einen triumphierenden Laut von mir gebe, als ein paar Schokofrösche finde*

• Laura

*Ihr einen amüsierten Blick zuwerfe*
    Ach und du weißt trotzdem, wann ich zuhause bin? Du solltest mal deine Prioritäten überdenken
    *Zwinkernd erkläre*
    *Sie mit meinen Stunden aber tatsächlich richtig liegt*
    Hundert Punkte für Gryffindor
    *Grinsend meine*
    Mode im 17. Jahrhundert ist die letzte Stunde morgen
    *Schon bei dem Gedanken daran fast einschlafe*
    *Als Modedesign angefangen habe, definitiv nicht so viel Geschichte erwartet habe*
    Dann kannst du ja getrost deinen Schlüssel wieder vergessen, ich vermute, ich bin eher wieder hier als du
    *Sie aufziehe*
    *Ihr sofort glaube, als sie über die Uni-Bücher spricht*
    Professoren können sowas einfach nicht. Meine Bücher sind auch nicht viel besser
    *Enttäuscht berichte*
    *Das vielleicht auch direkt in der Stellenbeschreibung steht*
    *Professoren wahrscheinlich vorher einen Test bestehen müssen, die langweiligsten Bücher zu ihrem Fach herauszusuchen*
    *Den Mund etwas verziehe*
    Deine Themen klingen ja genauso spannend, wie meine
    *Nach der Mode im 17. Jahrhundert leider nicht viel Besserung zu erwarten ist*
    Wenn wir mit den ganzen Jahrhunderten durch sind, behandeln wir die verschiedenen Stich-Arten
    *Mit den Augen rolle*
    Das hilft zwar beim Nähen mehr, aber langweilig ist es trotzdem
    *Immerhin sowieso später mit einer Nähmaschine oder gleich mit Magie arbeiten und selten per Hand*
    *Viel lieber mehr über das tatsächliche Designen von Mode lernen würde*
    *Aber dafür wahrscheinlich erst durch die ganzen trockenen Grundlagen muss*
    Soll ich dich lieber durchs Wohnheim schleifen?
    *Erwidere*
    *Nicht gerade sehr sportlich bin, was das doch zu einer Herausforderung machen würde*
    *Man ja leider bekanntlich keine Menschen schweben lassen kann*
    *Lachen muss, als sie meint, als Poltergeist zurückzukommen*
    Ein Poltergeist war mal kein Mensch, das solltest du wissen
    *Ihr die Zunge herausstrecke und mich freue, mal etwas mehr über die magische Welt zu wissen als sie*
    *Als Muggelstämmige da oftmals leider etwas hinterher hänge*
    *Auch wenn inzwischen vermutlich ganz gut aufgeholt haben könnte*
    Aber dann hab ich wenigstens gute Gesellschaft
    *Ihr grinsend mitteile*
    *Vickys Gesellschaft echt genieße und sie mir fehlen würde, wenn sie nicht mehr um mich hätte*
    *Die Zeit, als in den Gemeinschaftsräumen untergebracht wurden, schon schwer genug war*
    *Lachen muss, als sie meint, dass Schlafen gegen Langeweile hilft*
    Dann haben wir ja beide nochmal Glück gehabt
    *Grinsend erwidere*
    *Nur hoffe, dass sie nicht irgendwann noch Ärger mit ihren Professoren deswegen bekommt*
    *In der Küche dann gemeinsam nach Snacks suchen*
    *Leider weder sie noch ich groß fündig werden*
    Eine halbe Packung Chips, sonst auch nichts
    *Enttäuscht berichte*
    *Die Chips allem Anschein nach auch schon länger offen sind, weshalb sie lieber wieder zurück in den Schrank lege*
    *Von einem Klopfen an der Tür schließlich in unserer Suche unterbrochen werden*
    Ich geh schon
    *Mit Vicky einen kurzen Blick austausche, ehe zur Tür laufe*
    *Mich frage, wer um diese Zeit nochmal bei uns klopfen würde*
    *Allerdings zu meiner Freude feststellen muss, dass Emma vor der Tür wartet*
    Hey Em
    *Sie lächelnd begrüße*
    Was gibt's? Willst du reinkommen?
    *Ihr direkt anbiete, da auch ihre Gesellschaft in letzter Zeit immer mehr wertschätze*

• Emma

*nach bestimmt nem Monat endlich alle Pflanzen wieder beisammen hab, die durch die Evakuierung kaputt gegangen sind*
    *mich dadurch in meiner Wohnung auch direkt wieder wohler fühle*
    *da heute nichts mehr für die Uni machen muss mich auf mein Sofa gesetzt habe um ein wenig zu zeichnen*
    *allerdings schnell merke, dass meine Motivation nicht lange bleibt*
    *die grobe Skizze daher mit ein paar Strichen durchstreiche und nachdenklich durch den Zeichenblock blättere in der Hoffnung dass er mir eine Idee gibt, was an diesem Abend machen könnte*
    *mein Blick dann bei einem Porträt hängenbleibt, was vor einer Weile gezeichnet habe und mir plötzlich in den Sinn kommt was tun könnte bzw. zu wem gehen könnte*
    *mir schnell meine Tasche schnappe und die Schlüssel darin verstaue ehe bereits aus der Wohnung raus bin*
    *den Weg zu Lauras WG schnell hinter mich gebracht habe und hoffe dass sie da ist, als klopfe*
    *wenig später bereits Schritte höre, ehe die Tür aufgeht und in Lauras Gesicht blicke*
    Hi.
    *sie lächelnd begrüsse und Laura dabei kurz mustere*
    *sie seit nicht mehr im GR sind, etwas weniger gesehen habe, was schade finde, aber wohl beide einfach mehr beschäftigt waren*
    Oh, nicht viel. Sorry falls ich störe. Ich wollte fragen, ob du Zeit hast was zu unternehmen?
    *sie frage und spüre wie meine Wangen einen Hauch rosa bekommen, weshalb den Blick kurz abwende*
    *als sie fragt, ob reinkommen möchte nicke und durch die Tür trete*

• Laura

*Etwas überrascht von ihrem Angebot bin*
    Oh, eh, klar gerne
    *Zur Seite trete und sie mit einer einladenden Handgeste herein bitte*
    *Die Röte, die sich auf ihren Wangen abzeichnet, zwar bemerke, aber nicht anspreche*
    Ich quatsch nur kurz mit Vicky. Was schwebt dir denn so vor?
    *Sie auch direkt frage*
    *Mir der Gedanke missfällt, Vicky einfach hier stehen zu lassen*
    *Vielleicht Emma ja etwas vorschlägt, zu dem sie mitkommen könnte*
    *In die Küche gehe und Vicky nach wie vor suchend vorfinde*
    Und, was gefunden?
    *Sie frage, auch wenn sie nicht wirklich danach aussieht, als ob sie Erfolg gehabt hätte*
    Emma ist vorbei gekommen, sie fragt, ob ich etwas unternehmen will
    *Etwas schuldbewusst drein schaue*
    *Vicky ja eigentlich versprochen habe, sie von ihrer Langeweile zu befreien*
    Wenn du magst, frag ich sie, ob du mitkommen kannst
    *Deshalb auch direkt vorschlage*
    *Mir auch schon überlege, wie mich entscheiden würde, sollte sie nein sagen*

• Emma

*Laura ziemlich überrascht wirkt, was ihr nicht verübeln kann*
    *uns sonst schliesslich immer verabredet haben oder per Zufall getroffen haben*
    *sie mich dann allerdings reinbittet, was jetzt nicht als absage deuten würde*
    *als sie Vicky erwähnt, mir am liebsten an die Stirn klatschen möchte, da sie anscheinend doch gestört habe*
    Äh... nichts bestimmtes... Vielleicht nach Hogsmeade?
    *frage, da mir darüber wirklich keine Gedanken gemacht habe*
    *allerdings nur nicke und als Laura richtung Küche lauft mir leicht verlegen über den Nacken streiche und den Blick über den Gang schweifen lasse*
    *nebenbei undeutliche Worte aus der Küche höre und bereits am überlegen bin, ob mich nicht einfach wieder verabschieden sollte*
    *schliesslich noch weiss, dass Laura es eine Weile nicht so gut mit Vicky hatte und auf jedenfall nicht reinfunken möchte, wenn sie sich wieder gut versteht mit ihrer besten Freundin*
    *gleichzeitig aber auch irgendwie ein Stich im Herz dabei verspüre*
    *ZS*

Vicky

*Laura in den Gang verschwunden ist und mal stark dafür ausgehe, dass der Besuch für sie war, sie mich sonst wohl gerufen hätte*
    *die Schokofrösche nachvorne nehme und kurz das Ablaufdatum mustere*
    *zufriedenfeststelle, dass sie noch nicht abgelaufen sind*
    *es ausser dem alten Chipspack von Laura allerdings rar ausschaut mit Snacks und mir fest vornehme mit Laura demnächst wohl wieder gemeinsam in den Honigtopf zugehen*
    *als Lauras Stimme höre aufblicke und triumphierend die Schokofrösche hochhalte*
    Noch nicht abgelaufen!
    *grinsend sage*
    Aber wir müssen uns dringend mal wieder ein paar Snacks kaufen, das ist ja echt magere Ausbeute hier.
    *kopfschüttelnd feststelle*
    Emma Dobbs?
    *frage und den Kopf schieflege*
    *schliesslich beide Emmas im Quidditchteam sind, was echt zu Verwirrungen sorgen kann*
    *aber auch nicht wüsste, ob Laura des öfteren was mit Emma (Vane) zu tun hat*
    *bei ihrem schuldbewussten Blick zu ihr gehe*
    Also Schokofrösche hätten wir genug, wenn euch meine Anwesenheit nicht stört.
    *anmerke und leicht mit den Schultern zucke*
    Wo wollt ihr den hin?
    *frage, als sie meint, dass mitkommen könnte*
    *ZS*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!