Harry Potter Personenspiel | #6 | Aktuell

• -Léon-

*aus dem ZS mit Luca kullere*
    *meinen Schock, ihn hier so unvermittelt stehen zu sehen, so langsam überwunden habe*
    *sich dieser jetzt auch endlich in Freude wandelt und immer breiter zu lächeln beginne*
    *zustimmend nicke, weil wirklich hoffe, dass Luca sich bald wieder erinnert*
    Aber die wichtigsten Erinnerungen zurück sind, darüber sollten wir schon dankbar sein.
    *ehrlich sage und Luca ein warmes Lächeln schenke*
    *damals in der Bibliothek wirklich dachte, dass er mich nie wieder erkennen würde*
    *etwas amüsiert die Lippen verziehe, als er so scherzhaft reagiert*
    Nun, wie würdest du denn reagieren? Du hättest mich auch vorwarnen und damit dem Herzanfall, den ich gerade beinahe erlitten hätte, vorbeugen können.
    *mit einem leichten Kopfschütteln anmerke, jedoch verhalten grinse*
    *ihn dann endlich in meine Arme ziehe und fest an mich drücke*
    *Luca mehr vermisst habe, als ihm das so offen zugegeben habe*
    *er immerhin neben Louana und Lilo einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben ist*
    *mich mit ihm auch eine ganz eigene Beziehung verbindet, die sehr schätze*
    *mit einem kleinen vorwurfsvollen Blick in seine Richtung das Päckchen entgegennehme*
    *mir bei seinem hilfesuchenden Blick erneut bewusst wird, dass er noch nicht alle Erinnerungen zurück hat*
    *meine Gefühle darüber jedoch mit einem Lächeln kaschiere und ihm ins Wohnzimmer folge*
    Setz dich doch. Möchtest du etwas trinken?
    *ihm lächelnd mit einer Handbewegung die Couch anbiete*
    *sein Geschenk erst einmal auf dem Wohnzimmertisch ablege*
    *es später natürlich öffnen werde, mir Luca mit seinem Besuch gerade aber wesentlich wichtiger ist*

• Luca

*Léons erschrockener Ausdruck auf dem Gesicht so langsam verschwindet*
    *stattdessen nun ein deutliches Lächeln zu erkennen ist, wodurch automatisch auch wieder grinsen muss*
    Ich bin darüber sehr froh! Ich möchte mir gar nicht vorstellen wie es wäre wenn ich mich an gar nichts mehr zurückerinnern könnte.
    *schluckend sage*
    *schliesslich am Anfang nicht mal die Gesichter meiner Familie erkannt habe*
    *über seine Frage kurz nachdenke und jetzt doch ein wenig schuldbewusst dreinschaue, da wahrscheinlich ziemlich ähnlich reagiert hätte an seiner Stelle*
    Ich wollte dich nicht erschrecken. Nur überraschen.
    *sein Grinsen mir, aber auch die Gewissheit gibt, dass er das sehr wohl ebenfalls weiss*
    *uns dann auch endlich in den Armen liegen und meinen Bruder fest drücke und unglaublich froh bin wieder hier zu sein*
    *ihm dann auch das Päckchen reiche und bei seinem vorwurfsvollen Blick, die Hände leicht abwehrend hebe*
    Es ist nichts grosses. Nur ein kleines Geschenk.
    *ihm erkläre und leicht lächle*
    *mit Léon dann auch in seine Wohnung gehe und mich möglichst unauffällig nach dem richtigen Weg ins Wohnzimmer umsehe*
    *das wohl eines der Dinge ist, das mein Gedächtnis nicht zurückgebracht hat*
    *Léon auf eine Tür deutet und nun deutlich weniger Hilflos in die Richtung laufe*
    Gerne.
    *sage während mich auf die Couch setze und das Wohnzimmer nachdenklich betrachte um irgendwelche Änderungen festzustellen*

Emma

*mich mit meinem Bruder vor ein paar Tagen zu einer Flugstunde verabredet hab*
    *Tommy damit ja leider eher mühe habe und als grosse Schwester nicht anders kann, als ihm dabei zu helfen*
    *und da es sich dabei ums Fliegen handelt, mehr als nur bereit dazu bin*
    *mit meinem Besen Richtung Quidditchfeld laufe, wo mich mit ihm verabredet habe*
    *aus einem der Schränke bei den Umkleiden einen der Schulbesen für ihn raus nehme und mich draussen auf die Wiese setze um zu warten bis Tommy kommt*
    Danica Talos

• Tommy

*bei Hagrid sitze und ihm fasziniert zuschaue, wie er einen Niffler verarztet*
    *ihm das gar nicht zugetraut habe und genau hinschaue, wie er das macht*
    *die Zeit wie im Fluge vergeht und einen Schreck bekomme, als auf die Uhr schaue*
    *mich innerlich ärgere mal wieder die Mund zu weit aufgerissen zu haben*
    *erst neulich den beiden (Emma und Ruby Ella271 ) zugehört hatte, wie sie sich übers Besenfliegen unterhielten*
    *ihre Blicke dann bei mir haften blieben und nur mit den Augen gerollt hatte*
    *mir dann wieder ein paar lustig gemeinte Spitzen anhören durfte*
    *an dem Tag nicht gut drauf war und patzig geantwortet hatte, dass sie mir ja das Fliegen beibringen können*
    *meine Worte sofort bereut hatte, da beide sofort Feuer und Flamme waren*
    *nicht verstehen kann, dass man Spaß am Fliegen haben kann*
    *lieber zu Fuß unterwegs bin, da wenigstens mit beiden Füßen auf dem Boden bin*
    *aber im Unterricht nun mal fliegen muss bei Madam Hooch und sie ständig mosert, dass so schlecht bin*
    *ins Schloss flitze um mich schnell umzuziehen und mich etwas wasche, damit nicht allzusehr nach Tier rieche*
    *kurz überlegen soll, was anziehen soll und lieber über den Pulli eine dicke Jacke anziehe*
    *meine Handschuhe anziehe und so dick eingepackt mich auf den Weg zum Quidditchfeld mache*
    *mich beeile und bereits Emma auf dem Feld sehe*
    *heftig atmend vor ihr zum Stehen komme und sie von unten mit schräg gelegten Kopf anschaue*
    Wartest du schon lange?
    *etwas betreten frage*
    *schließlich nichts dafür kann, dass Hagrid nirgends Uhren hat und es immer so spannend bei ihm ist*
    *eigentlich mit Sebastian Felix zu ihm wollte, er aber nirgends zu sehen war*

• -Léon-

*die Brauen ernst zusammenziehe und mir auf die Unterlippe beiße*
    Ich mir auch nicht.
    *ehrlich sage und Luca einen Moment lang schweigend ansehe*
    *immerhin an dem Tag in der Bibliothek erlebt habe, wie es hätte sein können*
    *deshalb umso glücklicher darüber bin, dass er so viele seiner Erinnerungen zurück hat und uns erkennt*
    *ein wenig amüsiert grinse bei seinen Worten*
    Dir ist definitiv beides gelungen. Aber ich denke, das nächste Mal wäre ein subtile Warnung hilfreich.
    *mit einem kleinen Zwinkern feststelle und meinen anfänglichen Schock über seinen Auftauchen nun endgültig überwunden habe*
    *ihn fest an mich drücke und kurz die Augen schließe*
    *mir schmerzlich bewusst wird, dass ihn wirklich hätte verlieren können, wenn sie ihm im St. Mungo nicht hätten helfen können*
    *mich damit erneut darin bestätigt sehe, dass beruflich den richtigen Weg eingeschlagen habe*
    *definitiv Heiler werden möchte, um anderen Menschen in ebensolchen Situationen zu helfen*
    *etwas skeptisch die Stirn runzle, aber dennoch leicht lächle*
    Ich freue mich natürlich.
    *noch einmal ehrlich anmerke und ihm zunicke*
    *Luca ins Wohnzimmer führe und ihn dabei unauffällig von der Seite beobachte*
    *es wirklich so wirkt, als würde er zum ersten Mal meine Wohnung sehen, obwohl er hier schon viele Stunden verbracht hat*
    *einfach hoffe, dass es in ihm irgendwie trotzdem ein vertrautes Gefühl auslöst, auch wenn er sich nicht bewusst daran erinnert*
    *kurz in die Küche gehe und zwei Gläser Kürbissaft einschenke*
    *ein wenig lächeln muss, als die beiden Getränke noch mit einer Prise Zimt verfeinere*
    *das ein Getränk ist, das Luca hier in Hogwarts kennen und lieben gelernt hat*
    *deshalb für ihn immer ein wenig Kürbissaft und Zimt in der Wohnung habe*
    *mit den Gläsern in der Hand zurück ins Wohnzimmer trete und ihm seines entgegenstrecke*
    *mich dann neben ihn auf die Couch setze und Luca einen Seitenblick zuwerfe*
    *ein wenig lächle, weil es so vertraut aussieht, wie er da auf seinem üblichen Stammplatz neben mir sitzt*
    Wie lange bist du nun schon hier auf dem Gelände? Hast du dich schon wieder in deinem Schlafsaal eingerichtet?
    *dann aber doch neugierig wissen will und einen Schluck Saft trinke*

• Luca
    *bei seinen Worten nochmals langsam nicke und seinen Blick erwidere*
    *wir uns wohl beide an den Tag erinnern können, an dem er mich in der Bibliothek aufgefunden hat*
    *mir noch immer nicht wirklich erklären kann, was davor passiert ist*
    Désole. Nächstes Mal schicke ich einen Brief voraus.
    *sofort sage und leicht grinse auch wenn ganz fest hoffe dass es kein "nächstes Mal" in dem Sinne gibt*
    *das meiner Meinung nach genügt hat und es auch keinem Wünsche ebenfalls durchzumachen*
    *mich von Léon dann auch in eine Umarmung ziehen lasse und ihn dabei fest drücke, auch weil das in letzter Zeit viel zu selten tun konnte*
    *die Augen dabei auch kurz zusammenpresse, ehe uns langsam wieder lösen*
    *so viel hätte schiefgehen können und mehr als nur froh bin, dass alles wieder (fast) normal ist*
    *gewisse Dinge sich aber nach wie vor noch komisch anfühlen*
    *Léon sein Geschenk überreiche und bei seinen Worten lächeln muss*
    *hoffe das er das Buch noch nicht gelesen hat, mir da nämlich nicht so sicher bin*
    *die Wohnung betrete und mir versuche nicht anmerken zu lassen, dass mir nicht bewusst ist, wo sich welcher Raum befindet*
    *die Wohnung viel besser kennen sollte, schliesslich öfters schon bei meinem Bruder war, aber die lange Abwesenheit und die noch immer herrschenden Gedächtnislücken mir hier wohl einen deftigen Strich durch die Rechnung machen*
    *Léon es wohl bemerkt zu haben scheint, da er mich richtung Wohnzimmer führt*
    *dieses immerhin bekannt wirkt und mich auf der linken Seite der Couch niederlasse*
    *Léon währenddessen was zu trinken holt und als er zurück ist das Glas mit Kürbissaft dankend entgegen nehme*
    *ein Schluck vom Kürbissaft nehme und nun auch bemerke, dass auch ein wenig Zimt dran ist*
    *das Getränk einfach liebe seit hier bin und sich daran auch nichts geändert hat und Léons abänderung mit Zimt einfach noch mehr mag*
    Ich bin erst seit dem frühen Abend hier.
    *ihm erkläre*
    Wir mussten noch die Bücher holen.
    *ihm erkläre*
    *ein Teil davon zwar von ihm und Louana abnehmen konnte, allerdings auch neue Bücher auf der Bücherliste fürs Schuljahr drauf waren*
    Ich war nur kurz im Schlafsaal und hab alles ausgepackt, danach bin ich direkt hierher.
    *den Abend schliesslich nicht mit gründlichem verstauen verbringen wollte, wenn mein Bruder Geburtstag hat, vorallem nicht, wenn ihn schon länger nicht mehr gesehen habe*

Emma

*das Wetter nochmals kälter geworden ist und gerade doch ganz froh um den Schal und die Mütze bin, die mir übergezogen habe*
    *während auf Tommy warte nachdenklich die Umgebung betrachte und bemerke, dass es hier doch der ein oder anderen Ecken gibt, der ein schönes Bild abgeben würde*
    *vielleicht mal mit dem Zeichnungsblock herkomme, wenn wieder genug Zeit fürs Zeichnen hab*
    *diese in letzter Zeit nämlich eher wieder begrenzt war*
    *mich augenblicklich frage ob es Laura Ella271 wohl genauso geht, oder ob bei ihr im Studium es ruhiger ist momentan*
    *nach einer Weile Tommy in der Ferne auf mich zukommen sehe und aufstehe, wobei mir ein bisschen Erde von den Knien wische*
    Hey.
    *lächelnd sage*
    Ein wenig, aber mach dir nichts drum.
    *sofort sage*
    Na, bist du bereit?
    *frage und ihm den Schulbesen hinhalte während meinen eigenen ebenfalls in der Hand halte*
    Wir machen ganz langsam und nehmen uns Zeit, keine Hektik oder so.
    *ihm noch erkläre, da mir vorstellen kann, dass es im Unterricht oftmals schneller vorwärts geht*

• Tommy

*mich auf dem Quidditchfeld umschaue und die Tribünen mich gerade förmlich erschlagen*
    *den Lärm der jubelnden und schreienden Zuschauer man auch bis Hagrids Hütte hören kann*
    *Hagrid immer grinsen muss, wenn mein Gesicht bemerkt, während Quidditch gespielt wird*
    *mich dann immer besonders mit Hagrid verbunden fühle*
    *zu Emma schaue als sie mir den Schulbesen vor die Nase hält und mich dabei angrinst*
    *den Kopf schief lege und langsam nach dem Besen greife*
    Da hast du deinen Spaß dran hm?
    *zu ihr sage und den Besen argwöhnisch beäuge*
    Der ist auch nicht kaputt oder so? Nicht, dass ich damit abstürze und im KF lande...
    *zu ihr sage*
    Außerdem müsste in dem Fall Hagrid ohne seinen besten Assistenten auskommen und du kannst dir vorstellen, dass er mächtig sauer sein würde.
    *die Betonung auf "Hagrid" und "sauer" besonders betone*
    *darauf hoffe, dass zumindest das Grinsen aus Emma´s Gesicht verschwindet*
    *als ihr Grinsen noch breiter wird, nur mit den Augen rolle*
    Es war ein Versuch wert...
    *leise vor mich hinbrubble und auf den Besen steige*
    *als sie meint, dass ganz langsam anfangen und keine Hektik machen wollen, sie nur gequält anlächle*
    Können wir auch dicht über den Boden fliegen, damit ich notfalls mich mit den Füßen abstützen kann?
    *den letzten Versuch starte und mich krampfhaft am Besenstiel festhalte*
    *obwohl nur wenige cm über den Bode gleite schon Angstschweiß auf der Stirn spüre*
    *zu Emma schaue, die bereits etwas an Höhe gewonnen hat*
    Muss ich da auch hoch?

• Emma

*ihm den Schulbesen mit einem aufmunternden Lächeln hinhalte*
    *bei seiner Frage leicht die Stirn runzel und den Kopf schüttel*
    Nein, Tommy. Ich hoffe ich kann dir dabei helfen.
    *ihm erkläre und meine Hand kurz auf seine Schulter lege*
    *er den Schulbesen argwöhnisch betrachtet*
    *leicht mit dem Kopf schüttel bei seiner Frage*
    Nein, die Schulbesen werden extra regelmässig geprüft, dass genau das passiert. Sie sind zwar nicht mehr so gut wie die neuen Besen, aber das bezieht sich mehr auf ihre Reaktion auf die kleinsten Bewegungen, was für den Anfang eher praktisch ist, als hinderlich.
    *ihm erkläre*
    Oh ja, das kann ich mir vorstellen. Und ich kann dir versichern dass nicht nur Hagrid sauer wäre.
    *anmerke, da Mum und Dad das eindeutig auch nicht lustig fänden, wenn Tommy im Krankenflügel liegt, dank einer Flugstunde mit seiner grossen Schwester*
    Aber ich versichere dir, es wird nichts passieren. Grosses Ehrenwort.
    *sage und ihm den kleinen Finger hinhalte*
    *seine gemurmelten Worte nicht ganz mitbekomme und als er sich auf den Besen setzt ebenfalls auf meinen steige und neben ihm, mit etwas Abstand zum Boden, in der Luft stehen bleibe*
    Und nochmals Tommy. Wir machen hier ganz langsam. Ich möchte schliesslich auch dass du dich wohl fühlst. Du wirst hier zu nichts gezwungen.
    *meinem kleinen Bruder nochmals erkläre, auch wenn natürlich hoffe, dass er ein wenig über seinen Schatten springt*
    *ihm aber ansehen kann, dass er sich deutlich unwohl auf dem Besen fühlt*
    Klar.
    *daher auch schnell sage, als er fragt, ob auch dicht über dem Boden fliegen können*
    *selbst etwas über ihm bin, um ihn von oben zu betrachten, da es bei ihm auch keine Gefahr gibt momentan, dass er runterfallen könnte, da seine Füsse den Boden nur ganz knapp nicht erreichen*
    Magst du es versuchen? Du musst nicht gleich auf meine Höhe, versuch einfach mal immer etwas höher vom Boden wegzukommen.
    *ihm vorschlage und nund doch wieder auf seine Höhe runterfliege und neben ihm stehen bleibe um ihn aufmunternd anzuschauen*

• -Léon-

*ein wenig grinsen muss bei seinen Worten*
    Das wäre sehr nett, merci.
    *amüsiert feststelle und ihm zunicke*
    *tatsächlich kurz vor einem Herzinfarkt war, als ihn so unvermittelt vor meiner Tür habe stehen sehen*
    *mich sanft von ihm löse und ihm ein breites Lächeln schenke*
    *wirklich froh bin, dass er hier ist und ihn gerne mit in meine Wohnung nehme*
    *es mir dabei aber nicht anmerken lasse, dass mich seine Verwirrung etwas aus dem Konzept bringt*
    *mich wenig später rechts neben ihm auf der Couch niederlasse und unwillkürlich lächeln muss*
    Du kennst deinen Stammplatz also noch?
    *ein wenig hoffnungsvoll feststelle und den Kopf leicht zur Seite neige*
    *ihn neugierig von der Seite beobachte, als er einen Schluck Kürbissaft trinkt*
    Schmeckt er dir?
    *vorsichtig nachhake und nach einem Zeichen der Erkennung in seinem Blick suche*
    *das immerhin das Getränk ist, was er bei mir einfach am liebsten und so gut wie jedes Mal trinkt*
    *verstehend nicke, als er von seinem Tag erzählt*
    *allerdings überrascht die Brauen hochziehe, weil ich wohl seine erste Station war*
    Oh, dann wissen Louana und Lilo noch gar nicht, dass du zurück bist?
    *mich erkundige, weil die beiden schließlich in Gryffindor sind*
    *er ihnen, wenn überhaupt, nur auf dem Gelände begegnet sein kann*

• Tommy

*langsam über den Boden gleite und meine Angst ein kleines bisschen weniger wird*
    *eine Weile so dicht über den Boden rumeiern und für einen Moment unaufmerksam bin*
    *mit dem Fuß am Boden hängen bleibe und zur Seite kippe*
    *dabei genau in Emmas Besen reinfliege und mich instinktiv bei ihr festkralle und nicht mehr loslasse*
    *mein Schulbesen mir weggleitet und so wie ein nasser Sack an Emma hänge*
    *mich dann fallen lasse und zum Glück nicht tief falle*
    *mit der flachen Hand auf den Boden haue*
    Siehst du? Ich kann´s einfach nicht...
    *mit Tränen in den Augen wütend zu Emma schaue*
    ich kann´s einfach nicht...
    *wiederhole und am ganzen Körper zittere*
    *froh bin, dass weder Hagrid noch Seb mich in so erniedrigender Position sehen müssen*
    *mich aufrapple und den Staub und Dreck von den Sachen abklopfe*
    Da guck... der doofe Besen fliegt ohne mich weiter...
    *das zwar übertrieben ist aber dennoch dem Besen die Schuld gebe*
    Der hat mich einfach abgeworfen...
    *kleinlaut vor mich hin schmolle*
    *zusehe wie Emma den Besen wieder zurückholt und ihn mir dann gibt*
    *mich wiederwillig wieder draufsetze und wieder loseiere*
    *mich noch mehr am Besenstiel festkralle und mir vornehme, mich besser zu konzentrieren*
    *den Besen etwas höher steuere um nicht wieder mit dem Fuß am Boden hängen zu bleiben*
    *neben Emma fliege und sie mit großen Augen anschaue*
    Besser so?
    *sie dann frage und runter schaue*
    Boah ist das tief....
    *ängstlich sage obwohl nur knapp zwei Meter über dem Boden fliegen*
    *automatisch wieder näher an Emma ranfliege*

• Luca

*mich auf die Couch setze und bei Léons Worten kurz nach unten auf die Stelle blicke, an der sitze*
    Ich nehme es an.
    *vorsichtig sage und ihn etwas verlegen anlächel*
    *sich der Platz hier immerhin gewohnt anfühlt*
    *mich nochmals umschaue um Wohnzimmer und mich dann Léon widme*
    Es ist komisch...
    *dann etwas leiser hinzufüge*
    Manche Sachen kommen so bekannt vor, aber ich kann einfach nicht fassen von wo.
    *schluckend zugebe und es gar nicht mag, da weiss, dass das hier eindeutig kennen sollte*
    *Léon meine Gedanken dann aber zum Kürbissaft lenkt und sofort nicke*
    Oui!
    *sofort sage und ihn anstrahle*
    Ich hab das so vermisst. Im St. Mungos hatten die einfach kein Kürbissaft.
    *getrübt antworte*
    *Léon dann vom Verlauf meines bisherigen Tages erzähle und er etwas überrascht wirkt, als erzähle das nach dem ausräumen direkt zu ihm bin*
    Ich glaube nicht... Ich bin ihnen leider nicht über den Weg gelaufen.
    *ihm erkläre*
    *sie ja auch nicht in meinem Haus sind, was es etwas erschwert sie zufällig anzutreffen*

• -Léon-

*er offenbar ganz unbewusst auf seinem Platz sitzt*
    Ich bestätige es.
    *lächelnd sage und ihm ermutigend zunicke*
    Offenbar scheinst du dich unbewusst an mehr zu erinnern als du glaubst.
    *erfreut feststelle und breit zu lächeln beginne*
    *bei seinen unsicheren Worten ebenfalls den Blick durch die Wohnung schweifen lasse, ehe wieder zu ihm sehe*
    Aber ich denke, das sollten wir als gutes Zeichen werten, dass du dich bald an noch viel mehr erinnern wirst. Obwohl du schon jetzt sehr viele Erinnerungen zurück hast, die wir schon als verloren geglaubt hatten.
    *sanft meine und meine Hand kurz auf seinen Arm lege*
    *seinen Blick suche und seinen Arm sanft drücke, ehe meine Hand zurückziehe und wieder an mein Kürbissaftglas lege*
    *einfach dankbar bin, dass er zumindest seine Familie erkennt und wieder im Groben weiß, wer er selbst ist*
    *sofort lächeln muss, als er zu strahlen beginnt*
    Das sollte ich der Verwaltung melden, dass Kürbissaft von den Patienten gewünscht wird.
    *etwas amüsiert entgegne und die Lippen zu einem Grinsen verziehe*
    *tatsächlich hauptsächlich nur Wasser und Tee gereicht wird*
    *nachdenklich die Stirn runzle, als er meint, er wäre ihnen nicht über den Weg gelaufen*
    Dann werde ich den beiden nachher direkt eine Nachricht schicken, dass du zurück bist. Ich vermute, du wirst sie vor der Sperrstunde nicht mehr antreffen.
    *mit einem bedauernden Blick auf die Uhr werfe*
    *es immerhin nur noch weniger als eine Stunde ist, bis er wieder zurück sein muss*
    Und ich vermute, dass unsere lieben Schwestern es sich nicht leisen können, nach der Sperrstunde noch unterwegs zu sein.
    *mit einem belustigten Hüsteln hinzufüge, weil beide nicht dafür bekannt sind, die Regeln zu befolgen*
    *besonders Lilo Cookie immer mal wieder darauf hinweisen muss*
    *das allerdings wenig Wirkung zeigt, weil mich leider viel zu oft von ihr um den Finger wickeln und vom eigentlichen Thema ablenken lasse*
    *Louana July zum Glück etwas vernünftiger ist, aber Regeln für sie leider auch eher zweitrangig sind*
    *es deshalb nicht selten passiert, dass die beiden sich in Schwierigkeiten bringen*
    *deshalb vermute bzw. hoffe, dass sie lieber rechtzeitig im GR sind, um zumindest solch eine Strafe zu vermeiden*

• Emma

*Tommy beobachte wie er nahe am Boden entlang fliegt*
    *das Übel gerade noch mitbekomme, als er sich mit dem Fuss am Boden verfängt und direkt neben ihm bin, durch dass das er aus dem Gleichgewicht gekommen ist der Besen allerdings prompt in meinen kracht*
    *Tommy sich dabei an mir festkrallt, wodurch der Besen unter ihm davon gleitet*
    *scharf die Luft einziehe und mein Besen sofort behutsam runterlenke, damit Tommy, falls er fällt, sich nicht weh tut*
    *ihn dabei allerdings auch noch versuche zu halten, es aber alles nichts bringt, da er abrutscht und schliesslich auf dem boden ankommt*
    *neben ihm lande und ihn traurig anschaue, als ihn so wütend mit Tränen in den Augen sehe*
    Hey. Alles gut. Es verlangt auch niemand dass du es kannst.
    *sofort sage und ihn an mich drücke*
    *sein Zittern deutlich spüre weswegen ihn nochmals fester drücke und ihm die Tränen wegstreiche*
    *gerade noch zu weiteren Worten ansetzten möchte, als Tommys handdeutung folge und den Schulbesen entdecke der doch tatsächlich noch in der Luft ist*
    *den Kopf leicht schüttel*
    Dein Fuss hat sich am Boden verfangen, der Besen kam dadurch in Seitenlage.
    *ihm erkläre*
    Gehts? Hast du dir wehgetan?
    *dann auch frage und ihn sorgfältig mustere*
    *als er bestätigt dass nichts schlimmes passiert ist kurz den Besen wieder einsammel und zu meinem Bruder zurückfliege*
    *Tommy sich wieder daraufsetzt und deutlich verkrampft wirkt*
    Versuch etwas lockerer zu sein.
    *ihm rate auch wenn mir vorstellen kann, dass sich das für ihn ziemlich blöd anhört*
    *er den Besen etwas höher fliegt, damit er nicht mehr am Boden ankommen kann*
    Ja, das ist besser.
    *aufmunternd sage und ihm ein lächeln schenke*
    *bei seinen Worten mein Besen allerdings auch direkt wieder an seinen ransteuere dass dieses Mal schneller Handeln kann, falls was passiert*
    Wenn du magst können wir es sonst auch mal zu zweit auf meinem Besen versuchen.
    *ihm vorschlage, da er noch immer sehr verkrampft wirkt*

• Tommy

*jetzt dicht an dicht neben Emma fliege und ihre Nähe mir gerade gut tut*
    *der Schreck mir noch in den Knochen sitzt und innerlich den Besen verfluche*
    *dieses doofe Ding am liebsten bei Hagrid in den Kamin werfen würde*
    *angespannt versuche ihr zuzuhören und sie dankend anschaue*
    Da hilft mir ja nicht Emma... wenn ich bei dir mitfliege, wie soll ich das Madam Hooch beibringen?
    *sie gequält anschaue*
    Außerdem würden alle Hufflepuffs mich auslachen und das will ich nicht...
    *trotzig sage und wieder ein kleines bisschen höher fliege*
    Wie können Ruby und du nur so vernarrt sein in Besen fliegen und Quidditch... ich verstehe das nicht...
    *jammernd sage*
    *langsam die Bahnen fliegen und nach einiger Zeit etwas entspannter bin*
    *immer wieder zu ihr schaue, mit welcher Ruhe und entspannt sie fliegt*
    *versuche, es ihr gleich zu tun, dann aber sofort wieder unsicher werde*
    *ihre Fürsorge sehr schätze und auch dankbar bin, dass sie mir hilft*
    *es zwar nie sage aber sehr stolz auf Emma und Ruby bin*
    *mir immer heimlich erzählen lasse wie die Spiele der Unimannschaft und unserer Hausmannschaft waren*
    *das aber nie zugeben würde*
    *mir meine beiden Geschwister sehr wichtig sind*
    *nach ein paar Runden langsam auf dem Boden aufsetzen*
    *zwar nur sehr langsam geflogen sind, für mich es aber schnell genug war*
    *immer noch weiche Knie habe als auf dem Boden stehe und Emma den Besen reiche*
    Ich glaube, für heute habe ich genug...
    *auf Emma zugehe und sie umarme*
    Danke...
    *ihr ins Gesicht schaue und zu ihr sage*
    Jetzt könnte ich einen großen Kakao vertragen...
    *sie fast bettelnd anschaue*
    Machst du mir einen?
    *leise sage und sie anlächle*
    *wir dann gemeinsam zurück zu Schloss gehen und mich jetzt schon auf den Kakao freue*

• Luca

*ein leichtes lächeln über meine Lippen kommt, als Léon bestätigt, dass wohl an meinem Stammplatz sitze*
    Anscheinend. Irgendwie gruselig.
    *sage und die Stirn leicht runzel*
    *andererseits es mir aber auch definitiv lieb ist, dass da einige Erinnerungen wohl noch kommen werden, oder zumindest einen Ansatz von Ahnung habe*
    *bei seinen Worten leicht nicke und mir leicht auf die Unterlippe beisse*
    *mich nur ungern daran zurück erinnere wie es war gar nichts mehr zu wissen*
    *ja nicht mal mehr mich selbst gekannt habe*
    *zu Léon Blicke bei seinen Worten und ihn dankbar anschaue*
    Ich bin unglaublich erleichtert, dass ich sie wiederbekomme. Auch wenn es dauert.
    *mit einem leisen seufzen anmerke*
    *das hier schliesslich umso mehr zeigt, dass mich eben noch immer nicht an alles erinnern kann*
    *es ja sogar Sachen sind die eigentlich alltäglich sind, die nicht mehr aufrufen kann*
    Unbedingt! Nach wochenlang nur Tee und Wasser trinken ist ein Kürbissaft genau das richtige.
    *ihm erkläre*
    Merci, Léon. Vielleicht lauf' ich ihnen ja morgen über den Weg?
    *eher fragend feststelle da leider keine Ahnung habe ob unsere Studenpläne irgendwo eine Überschneidung haben*
    *heute eher schwierig wird, da die Sperrstunde wohl schon bald anfängt*
    *als er meint, das Louana und Lilo es sich nicht leisten können, die Sperrstunde zu versäumen leicht lache*
    *Lilo da ja gerne mal ein paar der Regeln nicht befolgt*
    Und sonst such' ich sie wohl in der GH. Louana July muss ich schliesslich auch noch ihr Geburtstagsgeschenk geben.
    *ihm erkläre*
    *das ja in der Tasche hatte, falls ihr über den Weg gelaufen wäre auf dem Weg hier hin*
    *die Zeit leider auch viel zu schnell vergangen ist und Léon mich zur Tür begleitet dass noch genug Zeit habe um zum GR zu gehen*

• -Léon-

*etwas schief lächle bei seinem Einwurf*
    Eher beruhigend, dass du du selbst bist.
    *ehrlich mein und Luca einen Moment ansehe*
    *meinen Blick über sein Gesicht wandern lasse und wirklich froh bin, dass er wieder so "normal" wirkt*
    *sein häufiges, nachdenkliches Stirnrunzeln aufgrund der Amnesie aber Spuren hinterlassen hat*
    *verstehend nicke, weil das vollkommen nachvollziehen kann*
    Wir sind alle sehr froh darüber.
    *aufrichtig sage und meine ganze Familie in diese Worte einschließe*
    *immerhin alle gebangt haben, ob Luca jemals wieder so zurückbekommen wie vor seinem Verschwinden*
    *auch unheimlich erleichtert bin, dass Maman und Papa ihm und uns dennoch erlauben, hier auf Hogwarts zu bleiben nach allem, was passiert ist*
    *amüsiert die Lippen verziehe und einen Schluck Kürbissaft trinke*
    *es so vertraut aussieht, wie er hier so unbeschwert neben mir sitzt und kaum glauben kann, dass er fast ein Jahr weg war*
    *nachdenklich die Stirn runzle und die Schultern zucke*
    Ihr werdet euch sicher irgendwo im Schloss begegnen. Aber ich denke, wir sollten sie vorwarnen.
    *mit einem kleinen Grinsen hinzufüge und Luca bedeutungsvoll ansehe*
    *zwar glaube, dass Louana und Lilo das besser verarbeiten als ich, aber ihnen dennoch den Schock lieber ersparen würde*
    In der Großen Halle wirst du sie sicher finden. Und Louana wird sich sicher freuen - nicht nur über ihr Geschenk.
    *lächelnd zustimme und bekräftigend nicke*
    *die Sperrstunde leider auch viel zu schnell anrückt und Luca wenig später schon zur Tür begleite*
    *mich von ihm verabschiede und ihn noch einmal fest - und etwas länger als sonst - an mich drücke*
    *unheimlich erleichtert bin, dass es ihm so viel besser geht und ihn jetzt wieder regelmäßig hier antreffe*
    *ihn in den letzten Monaten sehr vermisst habe und mir vornehme, mir in Zukunft deutlich mehr Zeit für Luca zu nehmen*
    *ihm noch durch den Korridor nachblicke, ehe die Wohnungstür schließe*
    *aus der Kommode im Flur zwei Stück Pergament hole und eine kurze Nachricht an Lilo Cookie und Louana July schreibe*
    *die beiden, kleinen Briefe dann in gefaltete Pergamentvögel verwandle und mit einem Zauber belege, sodass sie von selbst ihre Empfänger finden*
    *das Küchenfenster öffne und die selbst fliegenden Nachrichten hinaus lasse*
    *ihnen nachdenklich hinterherblicke, bis sie in der Dunkelheit verschwunden sind*
    *unwillkürlich lächeln muss bei dem Gedanken daran, wie Lilo und Louana reagieren werden, wenn sie lesen, dass Luca wieder zurück ist*
    --> ZS ENDE

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!