Luca
*Léon mein plötzliches auftauchen wohl so langsam verarbeitet hat und ihn noch immer lächelnd anschaue*
*der Schock schliesslich bei uns beiden gross war, als er mich damals in der Bibliothek gefunden hat, besonders die Tage danach*
Oui. Werde ich auch. Ich möchte ja gerne wieder alle meine Erinnerungen haben.
*nickend hinzufüge*
*diese Untersuchungen daher auch sehr Ernst nehme, da sie ja mehrheitlich genau dafür sind*
*und die ersten Erinnerungen die zurückkamen umso mehr wertschätzte*
*Léon dann meint, dass mir die Überraschung gut gelungen sei und kurz ein Grinsen über mein Gesicht huscht*
Du hast ziemlich erschrocken drein geschaut.
*mit einem leichten schmunzeln sage*
*wenig später mich auch schon in den Armen meines Bruders wiederfinde und ihn fest drücke*
*wirklich froh bin, wieder hier zu sein*
*uns dann auch wieder voneinander lösen und ihm nun auch endlich sein Päckchen hinhalte, welches er entgegen nimmt*
*im Eingangsbereich kurz etwas bedröppelt stehen bleibe und die verschiedenen Türen anschaue, ehe mich einfach zu Léon umdrehe, in der Hoffnung dass er mir einen Hinweis gibt, welche Tür am besten nehmen soll*
*manche Dinge halt leider wirklich noch nicht gut aus meinem Gedächtnis entlesen kann*
*Léon mir dann aber bereits den richtigen Weg deutet und dankbar nicke*
Merci.
*sage und dann auch mit ihm richtung Wohnzimmer gehe*
*ZS*

Harry Potter Personenspiel | #6 | Aktuell
-
-
Lilo:
*gerade aus der Eulerei komme*
*eine Eule von Léon ( Mali) erhalten habe, dass Luca ( Flora Scamander ) wieder genesen zurück an der Schule ist*
*aus diesem Grund direkt allen beiden eine Eule geschickt habe*
*dabei auch gleich noch ein Bestellformular an Weasleys Zauberhafte Zauberscherze rausging*
*ja leider noch nicht ins Dorf darf, um dort meine Vorräte aufzufüllen*
*außerdem hoffe, dass mir das ein oder andere eine Idee zur Weiterentwicklung bietet*
*schon ewig nichts tolles mehr herausgefunden habe und so langsam leider etwas gelangweilt bin*
*mich in meiner Langeweile auf den Weg in die Große Halle mache* -
Stephen
*auf einer Bank vor dem WH in der Abendsonne sitze und in einem Buch lese*
*mich auf einem Vortrag vorbereiten muss und die Lektüre mich dabei unterstützen soll*
*die lauwarmen Strahlen nur noch wenig wärmen*
*von meinem Wasser trinke und angespannt lese*
*das tiefere Verständnis von Verwandlungszauber absolut faszinierend ist*
*bis jetzt nie versucht hatte, ob ein Animagus sein könnte*
*das vielleicht irgendwann man in Angriff nehmen werde*
*das eigentliche Studium gerade im ersten Jahr eine gewaltige Umstellung bedeutet*
*der Vortrag in meinem Kopf schon Gestalt annimmt beim weiteren Lesen des Buches*
*die Sache mit dem Körpertausch mich mehr mitgenommen hatte als gedacht hätte*
*bis jetzt noch keine Möglichkeit hatte mit Kiara Mali darüber zu reden*
*ein Lächeln mir übers Gesicht huscht als daran denke wie sie wohl reagieren würde*
*ihr Stephen im Körper einer Frau...*
*vertieft im Buch lese und nicht bemerke, wie der gestaltgewordene Frauenkörper mich beobachtet* -
Evan.
*froh bin, den Unterricht am heutigen Freitag hinter mich gebracht zu haben*
*den Nachmittag in der Bibliothek verbracht habe, allerdings dabei wenig für die Schule getan habe*
*stattdessen einige Textzeilen niedergeschrieben habe, die mir schon während des Unterrichts durch den Kopf gegeistert sind*
*mir das letztendlich keine Ruhe gelassen hat, sodass die Worte schließlich sofort aufschreiben musste*
*über diesem kreativen Ausbruch sogar vergessen habe, etwas zu Mittag zu essen*
*entsprechend nun ziemlich ausgehungert die Große Halle ansteuere*
*in Gedanken noch einige weitere Zeilen durchgehe, die sich jedoch noch nicht final formen wollen*
*entsprechend zu spät sehe, wie vor der Eingangshalle jemand aus Richtung der Großen Treppe kommt*
*gerade noch so abbremsen kann, ehe das junge Mädchen umrenne*
*mich kurz schüttel und einen schuldbewussten Blick aufsetze*
Tut mir Leid, ich war einen Moment nicht aufmerksam. Bittesehr.
*ihr natürlich den Vortritt lasse und eine entsprechende Geste mache, um sie vorzulassen* -
Laura
*Heute mit Vicky Flora Scamander mal unsere Wohnung auf Vordermann gebracht habe*
*Das Aufräumen langsam wieder Zeit wurde, da echt konsequenter sein müssen*
*Auch wenn weiß, dass wir das wohl nie werden* :P
*Vicky dann nochmal zum Joggen aufgebrochen ist*
*Sie mich zwar gefragt hat, ob mitkomme, aber selbst lieber gemütlich etwas um den See spaziere*
*Sie schonmal vor ist und selbst nun die Tür hinter mir abschließe*
*Meinen Zeichenblock dabei habe, den schon viel zu lange nicht mehr angesehen habe*
*Das WH verlasse und kurz tief durchatme*
*Die Abendsonne mir ins Gesicht scheint, was gerade sehr genieße*
*Auch wenn es immer noch recht frisch ist, man den Frühling schon deutlich spüren kann*
*Gerade losgehen will, als eine mir bekannte Gestalt auf einer Bank ganz in der Nähe sitzen sehe*
*Die Lippen aufeinander presse, da mich gut an das unangenehme Gefühl erinnere, in genau diesem Körper aufzuwachen*
*Schon länger mit dem Gedanken spiele, mit ihm nochmal darüber zu reden*
*Allerdings nicht weiß, wie er darauf reagieren würde*
*Zumal ihn zunächst als nicht besonders freundlich kennengelernt habe*
*Mich aber daran erinnere, dass seit dem Körpertausch bisher ganz angenehme, wenn auch nur sehr kurze Begegnungen hatten*
*Und von Miles Mali weiß, dass nicht alle Slytherins Idioten sein müssen*
*Hin und her überlege, während ihn beim Lesen beobachte*
*Mir schließlich ein Herz fasse und doch zu ihm hinüber gehe*
Hey
*Ihn schüchtern begrüße und ihm ein leichtes Lächeln schenke*
Darf ich mich setzen?
*Höflich frage und seine Antwort abwarte*
*Mich ihm schließlich auch nicht aufdrängen will* -
Lilo:
*in Gedanken ganz dabei bin, wieder mehr Pepp in mein Leben zu bringen*
*entsprechend zusammenzucke, als sich plötzlich jemand in meinen Weg stellt, um mir anschließend schwungvoll wieder Platz zu machen*
*aufschaue und einen dunkelhaarigen Jungen mit freundlichem Gesicht erkenne*
Hups, sorry. Ich hab auch gerade gar nicht auf meine Umgebung geachtet.
*ehrlich auf seine freundlichen Worte erwidere*
Danke dir. Wolltest du auch in die Große Halle?
*ihn dann gleich frage, weil er so nett gewesen ist*
*ansonsten nicht der Typ bin, der andere einfach vollquatscht* -
Evan.
*ihr sofort ein offenes Lächeln schenke, als sie direkt ähnlich reagiert wie ich*
Was ist deine Ausrede für die Unachtsamkeit? Meine ist definitiv der Hunger.
*lächelnd entgegne und mich nun wirklich sehr aufs Abendessen freue*
*bei ihrer Frage unmittelbar nicke*
Ja, genau. Du auch? Ich bin übrigens Evan, ich glaube wir sind uns noch nicht begegnet.
*ihr schließlich höflich meine Hand entgegenstrecke, während mich ihr vorstelle*
Sollen wir...?
*dann in Richtung der Großen Halle deute und sie abwartend ansehe* -
Stephen
*die Temperaturen langsam kühler werden aber beschließe, noch etwas die Sonne zu genießen*
*es ohnehin bald dunkel werden wird und mich dann sowieso ins WH verziehen werde*
*die frische Luft langsam ein und ausatme und den Stoff des Buches in mich aufsauge*
*die Fähigkeit, gelesenes nahezu 1:1 behalten zu können mich schon weit gebracht hat*
*gerade die komplizierten Zusammenhang der Verwandlung studiere als angesprochen werde*
*etwas widerstrebend vom Buch aufschaue und sofort eine Augenbrau hochwandern lasse*
*sofort die Erinnerungen an den weichen Frauenkörper zurückkehren und die Panik nie wieder ich selbst sein zu können*
*sie kurz anstarre und ihre Worte nur zögerlich sich ihren Weg suchen*
*den Kopf schief lege und tief durchatme*
*immerhin Tage gebraucht hatte um wieder normal zur Uni gehen zu können ohne die ständigen Attacken zu bekommen*
*sie anschaue und die Vorstellung, in diesem Körper gewesen zu sein, die Panik wieder hochkommen spüre*
*als sie fragt ob sich neben mir setzen zu können, kurz schlucken muss*
*schließlich aber das Buch langsam schließe und auf den Platz neben mir zeige*
Hey Laura...
*zu ihr schaue und beschließe freundlich zu sein*
*schließlich es nicht ihre Schuld war aber bis jetzt auch nicht herausfinden konnte, wer dahintersteckte*
*aus dem Barkeeper nur herausbekommen konnte, dass die Flaschen bereits in der Bar standen als er kam*
*es fast eine Wohltat war, ihn etwas zu... bearbeiten*
Klar... setz dich...
*dann zu ihr sage*
*das Buch in meine Tasche verstaue zu den anderen Sachen*
*einen Schluck vom Wasser nehme und dann wieder zu ihr schaue*
Wie geht´s dir?
*sie dann frage* -
Laura
*Es sich immer noch wirr anfühlt, wenn daran denke, wie in diesem Körper festgesteckt habe, der doch so komplett anders als mein eigener ist*
*Seinem Blick begegne, der im Halbdunken doch etwas erschrocken wirkt*
*Ihm vielleicht doch ähnliches durch den Kopf geht wie mir in den letzten Tagen*
*Aber ihn andererseits kaum kenne, weshalb da lieber nicht zu viel hineinlese*
*Stephen etwas erstaunt anblicke, da nicht damit gerechnet habe, dass er sich tatsächlich meinen Namen merkt*
*Sich seiner in meinem Kopf seither eingebrannt hat, da das Ereignis und alles im Zusammenhang damit so schnell nicht wieder vergessen werde*
*Ihn aber so eingeschätzt hätte, dass er das alles so schnell es geht wieder verdrängen würde*
*Es für ihn schließlich wohl nochmal unangenehmer war, da er ja als Slytherin in einer kleinen Hufflepuff gelandet ist*
*Auch wenn mir unsicher bin, ob er sich dessen überhaupt so bewusst war*
Danke
*Ihn dankbar anlächel und neben ihm Platz nehme, den Zeichenblock auf meinem Schoß*
Was liest du?
*Tatsächlich neugierig nachfrage, als er das Buch wegpackt*
*Selbst unbedingt auch mehr lesen muss, besonders Bücher die nicht mit meinem Studium zusammenhängen*
*Aber irgendwie in letzter Zeit zu gefühlt gar nichts mehr komme, was echt schade finde*
*Auf seine Frage hin einen Moment nachdenken muss*
Verwirrt, ausgelaugt, in Sorge, dass schon wieder meinen Körper verlieren könnte, befürchtend, dass doch irgendwelche Nachwirkungen auftreten, unsicher ob dem ganzen nicht zu viel Bedeutung beimesse und nicht in der Lage, mich auf irgendetwas zu konzentrieren
*Denke*
*Ihm das aber kaum einfach sagen kann*
*Ihn schließlich nicht so gut kenne*
*Wenngleich ihn andererseits wahrscheinlich besser kenne, als die meisten meiner engeren Freunde, allein dadurch, dass einen Tag lang er gewesen bin*
Ganz.. okay schätze ich
*Dennoch stattdessen antworte und nervös mit den Fingern an den Seiten von meinem Block herumspiele*
Und dir?
*Die Frage dann direkt zurück stelle*
*Auch wenn irgendwie bezweifle, dass seine Antwort da großartig anders ausfallen wird* -
Lilo:
*direkt grinsen muss*
Ich war wohl noch in Gedanken bei meinen Briefen, die ich abgeschickt habe.
*ehrlich aber trotzdem noch ein bisschen vage sage*
*ihn ja schließlich gar nicht kenne, auch wenn ihn spontan sehr sympathisch finde*
Hunger hab ich aber auch.
*dann noch hinzufüge und merke, dass mein Magen wie zur Unterstreichung etwas knurrt*
ich bin Lilo. Freut mich, dich kennen zu lernen, Evan.
*mich ebenfalls vorstelle*
*seine Hand ergreife, die angenehm warm ist*
*mir allerdings auch sicher bin, dass wir uns noch nicht kennen*
*allerdings auch sicher bin, dass er weder in Gryffindor, noch in meinem Jahrgang oder darunter ist*
*das allerdings auch wenig Eingrenzung ist*
Oh ja. Sehr gern.
*nicke und mit ihm den Weg zur Großen Halle einschlage* -
Evan.
*sie neugierig betrachte, mich dabei aber gleichzeitig daran erinnere, dass meinen Eltern noch einen Brief schicken wollte*
Hast du an deine Familie geschrieben?
*schließlich interessiert nachhake und mir in Gedanken ein Memo für den morgigen Samstag mache*
*mich erinnere, dass Dad mir in den Weihnachtsferien von einigen spannenden Auftritten im Frühjahr erzählt hat*
*da unbedingt nachhaken möchte, ob sie bereits in seinem Pub stattgefunden haben und wie sie waren*
*sie lächelnd betrachte als sie schließlich meint, sie hätte ebenfalls Hunger*
Dann sollten wir dem schleunigst entgegenwirken. Nicht, dass uns die anderen nichts mehr übrig gelassen haben.
*scherzend sage, weil die Wahrscheinlichkeit, auf Hogwarts zu verhungern, wohl gen 0 geht*
*wir mittlerweile für ein Abendessen aber tatsächlich etwas spät dran sind*
Freut mich ebenfalls, Lilo.
*ihre Hand sanft drücke und mir sicher bin, sie hier bisher noch nicht gesehen zu haben*
*allerdings anhand ihres Aussehens auch vermuten würde, dass sie womöglich ein, zwei Jährchen jünger ist*
*die letzten Meter zur Großen Halle neben Lilo gehe und ihr schließlich das Portal öffne*
In welchem Haus bist du denn?
*sie schließlich frage, während wir vor den vier Tischreihen angekommen sind* -
Stephen
*sie anblicke und das Gefühl nicht los werde, dieser Körper mal mir gehört haben soll*
*diese Erlebnisse mein ganzes Weltbild ins Wanken gebracht hatte*
*inzwischen aber wieder gefestigt sie anschaue und ihr zuhöre*
*mir sicher bin, dass ihr ähnliche Gedanken durch den Kopf gehen wie mir*
*sie vor dem Chaostag nur flüchtig kannte und auch nur weiß, dass sie keine Slytherin ist/war*
*durch meine Recherche immerhin in der kurzen Zeit herausbekommen habe, dass sie eine Hufflepuff ist/war*
*das alleine schon schlimm ist, es ein winziger Trost gewesen wäre, wenn sie eine Slytherin sein würde*
*immer wieder eine Frage aber an meinem Bewusstsein nagt und das nicht aufhören wird, bis Bescheid weiß*
*es unbedingt wissen muss, ob sie Reinblüter, Misch- oder gar Schlammblüig ist*
*Letzteres quasi wie die Pest an meinem Ego nagen wird für den Rest meines Lebens*
*davon überzeugt bin und sie anschaue und hoffe, dass sie wenigstens reinblütig ist*
*ihrem Blick folge, als sie mich nach dem Buch fragt*
*das Buch wieder aus der Tasche hole und es ihr reiche*
Fortgeschrittene Verwandlung, Arten der Verwandlung, Zauber die Verwandlungen bewirken, verhindern usw. Ich muss einen Vortrag an der Uni halten... als künftiger Lehrer sollte ich mich unter anderen mit diesen Dingen auskennen...
*mit einem Lächeln sage*
*seit dem Körpertausch ohnehin oft freundlicher bin als vorher je war*
*das sogar anderen aufgefallen ist*
*das wohl ein Überbleibsel ihrer weiblichen Psychologie sein muss*
*mich unbedingt wieder zusammenreißen muss, da schließlich Stephen bin und kein weichgespülter Hufflepuff*
*mit einem innerlichen Grinsen mich frage, ob wohl von meinem Charakter etwas in ihr zurückgeblieben sein könnte*
*das wenigstens das Mindeste wäre, was ihr gut stehen würde*
*sie vom Charakter eher schüchtern zu sein scheint*
*etwas mehr Stepheness ihr definitiv helfen würde*
*sie schließlich noch auf meine Frage antwortet*
*bei ihren Worten kurz mit den Mundwinkeln zucke*
Dir geht es also genau so beschissen wir mir... gratuliere...
*plötzlich kalt lachen muss, diese Ironie immer schlimmer auszuhalten ist*
*im Gegensatz zu ihr ich ihr mit Legilimentik helfen könnte*
*oder bei einem Anfall von Rache es sogar bei ihr schlimmer machen könnte*
*diesen Gedanken aber wieder verwerfe, da sie an dem Körpertausch keine Schuld trägt*
Wir müssen beide mit dem Umstand zurecht kommen, einen Trip in die geschlechtliche Hölle gemacht zu haben. Seien wir froh, dass es nur einen Tag gedauert hatte...
*vor meinem geistigen Augen wieder Kiara Mali sehe und mir nicht ausdenken mag, wie sie reagiert hätte*
*sie anschaue und ihr anmerke, dass es auch für sie eine schwere Zeit war*
*für einen Moment sogar etwas wie Mitleid verspüre*
*das aber bestimmt wieder so eine Gefühlsduselei der weiblichen Psyche sein muss*
*das hasse und innerlich hin- und hergerissen bin zwischen Verachtung und Mitgefühl*
*schließlich auf ihren Zeichenblock deute*
Und du ? Zeichnest du? Und wenn ja, was?
*von ihr wissen möchte* -
Lilo:
*seinen Blick auf mir spüre, mich dabei aber nicht unwohl fühle*
Ja, an meine beiden älteren Brüder. Und ein Bestellformular für Weasleys zauberhafte Zauberscherze.
*bei seiner Frage nicke*
*mich aber gleichzeitig direkt über mich selbst ärgere*
*er jetzt immerhin genau weiß, dass Hogsmeade für mich nur ein Luftschloss ist*
*er dann wahrscheinlich gleich eine Ausrede findet, um nicht weiter mit mir reden zu müssen*
*etwas auflache*
Dann müsste hier wohl schon eine Horde Bergtrolle einfallen, damit die Vorräte alle aufgegessen werden.
*bisher nicht mal eine leere Schüssel auf einem der Tische gesehen habe*
Danke sehr.
*leise sage, als er mir sogar die Tür zur Großen Halle öffnet*
*die Jungs in meinem Jahrgang im Gegensatz eher Spaß daran haben, einem möglichst häufig ein Bein zu stellen*
*Evan dagegen einfach wirklich ... charmant ist*
*Madam Maxime ihn absolut lieben würde*
Ich bin in Gryffindor und du?
*ihn dann ebenfalls frage*
*innerlich bete, dass er nicht aus Slytherin ist, aber das zu seiner Höflichkeit dann schon ein arger Kontrast wäre* -
Evan.
*die Augenbrauen anhebe, als sie von ihren beiden Brüdern spricht*
Oh, du hast also zwei ältere Brüder? Sind sie ebenfalls hier auf Hogwarts? Und, schaffst du es, dich gut gegen sie durchzusetzen?
*schmunzelnd frage, weil im ersten Moment annehme, dass sie das einzige Mädchen im Bunde ist*
*ein wenig hellhörig werde, als sie von Weasleys zauberhafte Zauberscherze spricht*
*sie neugierig betrachte und dabei leicht den Kopf schief lege*
Was benötigst du denn so dringend von Weasleys Zauberhafte Zauberscherze?
*in der Regel meistens einfach in den Ferien einen Ausflug dort hin mache und mich mit allem Nötigen eindecke*
*sie scheinbar ja aber irgendetwas ganz dringend haben möchte, wenn sie eine Bestellung per Eule losschickt*
*mir selbst gar nicht sicher bin, ob schon jemals etwas in dem Scherzartikelladen gekauft habe*
*das nicht unbedingt mein Ding ist, auch wenn viele Dinge recht unterhaltsam finde*
*unschuldig die Hände hebe und sie schief angrinse, auch wenn diese Vorstellung wohl sehr unwahrscheinlich ist*
Man weiß nie, immerhin gibt es laut Professor Hagrid nur einige hundert Kilometer einige Trolle.
*mich daran recht gut erinnern kann, weil das einerseits beängstigend, andererseits auch faszinierend fand*
*allerdings nicht unbedingt scharf darauf bin, einem echten Troll zu begegnen*
*neben Lilo die Große Halle betrete und sie abwartend ansehe, bis sie mir ihr Haus nennt*
Ah, eine Löwin also. Ich bin in Hufflepuff.
*auf den zweiten Tisch deute, an dem einige meiner Mitschüler sitzen und zu Abend essen*
*meinen Blick dann wieder auf Lilo richte*
Möchtest du denn gemeinsam zu Abend essen? Ich hätte nichts gegen ein bisschen Gesellschaft einzuwenden.
*ehrlich sage, weil den Freitagabend nur ungerne alleine verbringen wollen würde*
*sie außerdem auf Anhieb sehr sympatisch finde* -
Lilo:
*kurz nicke*
Ja und und ja und ja. Léon studiert schon, Luca ist im Jahrgang über mir. Aber wir haben uns sehr gern und zum Glück machen sie mir keine Vorschriften oder so was.
*dann aber kurz innehalte, weil Léon ja sehr wohl immer mal wieder das ein oder andere gesagt hat, wenn mir Ärger eingehandelt habe*
Zumindest keine, von denen sie davon ausgehen, dass ich mich daran halte.
*dann noch korrigierend hinzufüge und Evan etwas entschuldigend angrinse*
*mich bei seiner Frage nach den Zauberscherzen etwas ertappt fühle*
Ach, nur dies und das. Etwas Finsternispulver und ich habe mir mal so einen tragbaren Sumpf geleistet. Ich finde die Funktionsweise dahinter ziemlich faszinierend.
*mir da die spontane Idee für einen tragbaren Strand kommt*
*den mit Kendra ( Danica Talos ) und Livia ( Mali ) in Geschichte der Zauberei bestimmt hervorragend nutzen könnte*
*versuche, mir die Idee zu merken, bis sie in meinem Tagebuch notieren kann*
Und was magst du so gerne?
*Evan nun auch mal frage, weil ja nicht die ganze Zeit nur über mich reden mag*
Wirklich? So nah am Schloss?
*überrascht frage und große Augen mache*
*ja noch kein Pflege magischer Geschöpfe habe*
*aber trotzdem etwas mulmig bei dem Gedanken bin*
*so ein Troll ja auch ein paar Meter mit nur einem Schritt schafft*
*100 Kilometer für den also wohl nur ein Spaziergang ist*
*Evan aus Hufflepuff kommt und die Schüler an seinem Tisch sehr viel freundlicher aussehen, als an Slytherintisch*
*entsprechend erleichtert bin und seine Einladung gern annehme*
Ja gerne. Ich sehe sowieso niemanden an meinem Tisch, den ich kenne.
*lächelnd sage* -
Evan.
*ihr schmunzelnd zuhöre, allerdings auch sehr interessiert bin, als sie von ihren beiden Brüdern studiert*
*mir der Name "Luca" entfernt bekannt vorkommt, allerdings nicht weiß, wo ihn schonmal gehört habe*
*zumindest sicher bin, dass mit Lilo bisher noch kein Wort gewechselt habe, auch wenn gerade gar nicht mehr weiß, warum das so ist*
Das klingt doch gut, es ist immer schön, wenn man zu seinen Geschwistern eine gute Beziehung pflegt. Es gibt nichts wichtigeres, als Familie.
*dann absolut überzeugt sage, weil dieser Ansicht immerhin bin*
*nicht wüsste, wo heute wäre und was ohne meine Familie tun würde*
*Lilo zuhöre und langsam das Gefühl habe, dass ihre Brüder sich wohl eher sich vor ihr in Acht nehmen müssen*
*ein leises, belustigtes Lachen ausstoße, weil von diesen Scherzartikeln noch nie etwas gehört habe*
*jedoch fürchte, dass man damit ganz schön viel Unfug anstellen kann*
Und du möchtest diese Funktionsweise etwa hier auf Hogwarts austesten? Würdest du mich bitte vorher warnen?
*schief grinsend frage, weil mir noch nicht sicher bin, ob wirklich am eigenen Leib erfahren möchte, was diese Artikel so können*
*zwar durchaus weiß, dass Scherzartikel generell wenig Schaden anrichten können oder sollen*
*das dennoch nicht bedeutet, dass sie das auch wirklich tun*
*so eine Kotzpastille immerhin wirklich nicht allzu angenehm finden würde*
Oh, ich fürchte, ich muss dich enttäuschen, aber mit Scherzartikeln habe ich nicht ganz so viel zu tun. Ich spiele ganz gerne Gitarre oder singe. Im Vergleich zu dir ist das wahrscheinlich recht langweilig.
*ein wenig mit den Schultern zucke, auch wenn das persönlich nicht schlimm finde*
*immerhin ganz gerne unaufgeregt und eher entspannt bin*
*leicht nicke, weil im ersten Moment auch erstaunt war, als Professor Hagrid davon berichtet hat*
*er uns jedoch versichert hat, dass sie Hogwarts gegenüber friedlich gestimmt sind*
*den Blick auf Lilo richte und sie abwartend betrachte, ehe sie schließlich antwortet*
*sie zwar bisher noch nicht wirklich kenne, dennoch das Gefühl habe, dass sie eine sehr angenehme Gesellschaft ist*
*sie im Gegenzug scheinbar ähnliches von mir denkt, da sie zustimmt*
Nun gut, Ladies first. Bittesehr.
*eine ausladende Handbewegung in Richtung Gryffindor-Tisch mache und damit andeute, ihr zu folgen*
*keinerlei Probleme damit habe, mich zu ihr an den Tisch zu setzen* -
Laura
*Ihm anmerke, dass ihn etwas beschäftigt und mir gut vorstellen kann, was das wohl sein könnte*
*Seit Tagen auf der Suche nach möglichen Nachwirkungen bin*
*Besonders charakterlich mich nur ungern an ihn angleichen würde und einfach hoffe, dass trotz allem noch Laura geblieben bin*
*Das auch noch schöner wäre, wenn auf einmal slytherin-ähnliche Züge annehmen würde*
*Dann wohl auch Vicky endgültig in den Wahnsinn treiben würde*
*Wobei sie wahrscheinlich schon den Verstand verlieren würde, wenn sie uns hier beide auf der Bank so friedlich reden sieht*
*Es schon schwierig genug für sie zu akzeptieren war, dass mit Miles befreundet bin*
*Und Stephen da wahrscheinlich nochmal ein Ticken schlimmer bei ihr steht*
*Er ein ziemlich kompliziert wirkendes Buch über Verwandlung liest*
Oh, du studierst also Verwandlung auf Lehramt?
*Das eher Offensichtliche nochmal wiederhole*
*Mich frage, wie er wohl als Lehrer so wäre*
Du könntest an mir das Unterrichten etwas üben. In Verwandlung war ich nie sonderlich gut
*Mir durch die Haare fahre*
*Den Vorschlag zwar nur halb ernst meine, da mir recht sicher bin, dass er davon nicht viel halten wird*
*Aber es ihm dennoch immerhin anbieten wollte*
*Außerdem meine Fähigkeiten im Zaubern sowieso mal etwas ausbauen sollte*
*Immerhin inzwischen zumindest Funken aus meinen ZS bekomme, ohne dass gleich einen Teppich in Brand stecke*
*Das im Vergleich zu meinen letzten Unterrichtsstunden mit Miles definitiv ein Fortschritt ist*
*Mir ein Kichern erfährt, als er so erfrischend sarkastisch reagiert*
*Das der ganzen Sache ein bisschen den Ernst nimmt, was gerade gut gebrauchen kann*
Kann man so sagen
*Deshalb auch sogleich ehrlich zugebe*
*Nicht gedacht hätte, dass mit der ganzen Sache auch Tage später noch so überfordert sein würde*
*Sofort nicke, als er die Dauer anspricht*
Ich will mir gar nicht ausmalen, wie es wäre, wenn das länger gehen würde
*Den Mund allein bei dem Gedanken daran verziehe*
*Nicht weil Stephen irgendetwas schlechtes zusprechen will*
*Aber da meinen eigenen Körper doch sehr schätze und nicht plötzlich jemand anderes sein will*
*Zwar als Jugendliche oft mit dem Gedanken gespielt habe, wie das wohl wäre, einfach jemand anderes zu sein*
*Aber das längst verworfen habe und mit mir recht glücklich bin*
*Und ganz definitiv keine so drastische Änderung gebrauchen kann, erst recht nicht zu einem Slytherin*
*Auch wenn ihm wohl etwas Nettigkeit und Rücksicht einer Hufflepuff ganz gut tun würde*
Weißt du, was der Grund gewesen sein könnte..?
*Ihn vorsichtig frage*
*Selbst nicht sonderlich viel Nachforschungen betrieben habe, da mit der Gesamtsituation recht überfordert war*
*Er also vielleicht etwas fleißiger gewesen ist und tatsächlich etwas hätte herausfinden können*
*Seinem Blick zum Block in meinen Händen folge und nicke*
Wenn die Zeit es zulässt
*Mir ehrlich wünschen würde, dass wieder öfter einfach am See sitzen und zeichnen würde*
*Meinen Hobbys generell mehr Beachtung schenken sollte*
Ich sitze gern am See und zeichne die Landschaft
*Ihm dann von meinem Lieblingsmotiv erzähle*
*Der See seit Jahren schon eine besondere Bedeutung als Zeichenmotiv für mich hat, insbesondere durch die vielen Besuche mit Miles dort*
*Außerdem die Landschaft hier wirklich einmalig ist*
Aber in letzter Zeit zeichne ich mehr für die Uni als einfach so. Das wollte ich heute mal ändern
*Ihm dann noch erkläre*
*Langsam auch echt genug von den ganzen Modeskizzen habe, die für die Uni anfertigen muss*
*Etwas nach direkten Vorgaben zu designen und zu zeichnen echt eine Einschränkung ist, die nicht leiden kann*
*Da lieber selbst meiner Kreativität freien Lauf lasse oder in meiner Umwelt nach passenden Motiven suche*
*Das auch etwas am Studium ist, das vorher ganz anders eingeschätzt hatte* -
Lilo:
*Evan für seine Aussage vielleicht ein bisschen zu sehr anstrahle*
*es aber nicht oft vorkommt, dass jemand in unserem Alter die Familie so wertschätzt*
*wir Perriers mit unseren vielen Geschwistern da vielleicht aber auch etwas rausstechen*
Da hast du absolut recht. Ich bin sehr froh, dass meine Geschwister nun alle hier auf der Schule sind. Es ist schön, wenn man so beieinander ist.
*immerhin immer weiß, dass sie nur ein paar Meter von mir entfernt sind*
*in Beauxbatons hingegen ziemlich unglücklich und einsam war, während sie alle hier waren*
*sein grinsen etwas erwidere*
Keine Sorge, dabei passiert nichts. Vermute ich.
*mit einem leichten Lachen sage, weil das natürlich nicht absolut sicher sagen kann*
*trotzdem gern wissen möchte, wie es funktioniert*
*und ja leider an keinen anderen Ort dafür gehen kann*
*Gitarre spielen und singen alles andere als langweilig finde*
*für beides nämlich absolut kein Talent besitze*
Quatsch, das ist doch absolut cool. Also, vorausgesetzt, du kannst auch singen und Gitarre spielen. Sonst wäre es wohl eher ein bisschen .. erbärmlich?
*das Wort härter klingt, als es eigentlich meine und ihn deswegen mit einem entschuldigenden Lächeln anschaue*
*aber einfach eine ehrliche und unverblümte Natur habe*
*da eher mal mit der Tür ins Haus falle*
Oh, danke.
*lächelnd antworte und zum Gryffindortisch rüber gehe*
*mich etwas abseits von den anderen Schülern hinsetze, die sowieso viel älter sind als ich und mich nicht kennen*
Na mal sehen, was gibt es denn heute .. Nudeln. Nudeln sind schon mal eine gute Basis.
*meinen Blick über das Buffet gleiten lasse und dabei nur noch mehr Hunger bekomme* -
Evan.
*mir ihr Strahlen im ersten Moment nicht erklären kann*
*ihre Worte dann aber wenigstens ein bisschen Licht ins Dunkel bringen*
Nun alle hier auf der Schule? Ich dachte, deine beiden Brüder sind älter als du.
*etwas irritiert frage, weil der Satz in meinen Ohren gerade nicht wirklich viel Sinn ergibt*
Ich vermisse meine Familie sehr, wenn ich hier auf Hogwarts bin. Aber die Freude auf die Sommerferien ist dafür umso größer.
*schließlich sage und mich damit selbst ein wenig aufheiter*
*mir allerdings in dem Moment wirklich wünschen würde, dass wenigstens meine Geschwister hier wären*
*in der Familie Lloyd allerdings der einzige Zauberer bin*
*meine Geschwister beide das magische Blut bisher leider nicht geerbt haben*
*sie mit weit aufgerissenen Augen anstarre, ehe ebenfalls etwas unsicher in ihr Lachen einstimme*
*nur wirklich hoffen kann, dass sie recht behält, da auf eine große Katastrophe verzichten kann*
*es ziemlich erfrischend finde, dass sie mir aufmerksam zuhört und ehrlich interessiert wirkt*
*allerdings nicht drum herum komme, loszulachen, als sie auf einmal so eine Antwort gibt*
Ich hoffe doch sehr, dass ich singen und Gitarrespielen kann. Zumindest habe ich bisher noch keine Klagen erhalten. Mein Vater besitzt einen Pub in unserem Heimatdorf, von ihm habe ich das Singen und Gitarrespielen gelernt. Er hat mir alles beigebracht, was er weiß.
*ziemlich stolz sage, weil diese Verbindung zu meinem Vater immerhin wirklich einzigartig ist*
*in dem Moment auch unfassbares Heimweh nach dem urigen Pub, unserem bescheidenen Haus und meiner Familie verspüre*
*allerdings versuche, mir nichts anmerken zu lassen*
*immerhin ja auch sehr froh bin, hier auf Hogwarts so ein gutes Leben haben zu können*
*Lilo an den Tisch der Gryffindors folge und den anderen Mitschülern kurz lächelnd zunicke*
*mich dann Lilo gegenüber hinsetze und den Blick ebenfalls über den Tisch wandern lasse*
Da hast du recht. Gegen eine Portion Spaghetti Bolognese kann niemand etwas einzuwenden haben.
*ihr Lächeln zustimme und mir genau dieses Gericht dann auch auf meinen Teller tue*
Guten Appetit.
*noch kurz höflich sage, ehe mein Besteck nehme und zu essen beginne* -
Stephen
*ihr zuhöre und immer wieder innerlich leicht schnaufen muss*
*ihre Ansichten da definitiv hufflepuffig sind und bei den Slytherins achtkantig rausgeflogen wäre*
*alleine schon, dass hier zusammen sitzen ein Überbleibsel ihrer Präsenz in meinem Körper sein muss*
*tief durchatme und das Buch dann wieder einpacke*
*als sie meint, dass Verwandlung auf Lehramt studiere nur kurz schnaufe*
*sie anschaue und den Kopf schief lege*
Wenn es nur das eine Fach wäre... eine Hufflepuff würde das wahrscheinlich genügen aber wir Slytherins haben größere Ambitionen...
*das in einem ruhigen und sachlichen Ton sage und es mich gerade etwas ärgert, da eigentlich etwas mehr Arroganz rüberbringen wollte*
V.g.d.d.K. gehört dazu aber auch Kräuterkunde sowie Zaubertränke... Verwandlung haben wir derzeit im Rahmen des V.g.d.d.K.
*mit den Schultern leicht zucke*
Und es interessiert mich zudem. Die dunklen Künste sollten nicht verboten bzw. verpönt werden. Immerhin sind sie ein Bestandteil der Ausbildung, auch wenn es nur darum geht, sie abzuwehren.
*heute ja richtig redselig bin, für mich feststelle*
*die Sonne kaum noch wahrnehmbar ist und zum Glück die Laternen anfangen die Umgebung hell zu erleuchten*
*als sie meint, dass Verwandlung mit ihr üben könne, plötzlich lachen muss*
*eine Hufflepuff sich einem Slytherin anbietet, Verwandlung zu üben*
*sie grinsend anschaue*
Meinst du das im ernst? Zu was soll ich dich verwandeln? Hauself? Darfs ein Billywig sein?
*den Kopf schüttle*
*bei ihrem entsetzen Blick abwinke*
Das war ein Scherz... obwohl du mich wirklich in Versuchung bringst...
*wieder lachen muss und schnell einen Schluck von meinem Wasser nehme*
*mich wieder dabei ertappe, dass sie ganz nett finde, das auch schon bei Jo fesstellen musste*
*durch die Uni viel zu verweichlicht bin, feststelle*
*das Thema sich wieder zum Körpertausch dreht*
*es ja nicht verwunderlich ist, da diese Erfahrung man nicht gerade täglich macht*
Hast du Nachwirkungen?
*von ihr dann wissen möchte*
Wenn du Probleme damit hast...
*den Satz nicht weiter ausspreche*
Ich denke...
*anfange meine Gedanken zu ordnen*
... dass wahrscheinlich ein Teil von dir nach wie vor in mir und umgekehrt vorhanden ist.
*kurz durchatme*
Ich nenne es Seelenschatten... Überbleibsel unserer Seelen im anderen Körper. Hach... das wäre was für schwarzmagische Studien...
*sie anschaue und sehen kann wie ihr Augen sich weiten*
Wie ich sehe, hast du Angst davor. Warum? Weil man auf Hogwarts jeder Hexe und jedem Zauberer Angst damit einjagt? Ich sehe das anders...
*mich an die Spielerei mit den toten Ratten July erinnere*
*das Spielerei war aber seinen Zweck erfüllt hatte*
*als sie mich fragt ob weiß, wie das mit dem Körpertausch überhaupt passieren konnte den Kopf schüttle*
*das nur zu gerne wüsste und demjenigen übel mitspielen würde*
*dunkle Magie dann das kleinste Problem dieser Person wäre*
Nein... der Barkeeper hat geschworen, dass die Flaschen wohl bereits an der Bar standen und er den Inhalt genutzt hat wie andere Flüssigkeiten auch...
*verächtlich schnaube*
Das muss ein profi gemacht haben... so einen Zauber macht man nicht mal eben auf dem Mädchenklo...
*zu ihr sage und den Kopf schüttle*
Aber nach dem Warum darfst du mich nicht fragen...
*das vielleicht nie erfahren werden*
*Laura mit den Zeichenblock spielt während sie anfängt darüber zu erzählen*
*als sie erzählt, was sie so zeichnet nur kurz mit dem Kopf nicke*
Was studierst du denn?
*sie dann direkt frage*
*mich erinnern kann, dass auch Kiara oft zeichnet und ihre Mode alleine schon auf dem Papier schon toll aussieht*
*den Kopf schief lege*
Äähhh... studierst du... Mode-Design oder so was?
*das ja mal echt interessant wäre*
*sie dann direkt angrinse*
Den See wirst du heute wohl eher nicht mehr zeichnen...
*auf mich zeichne*
Kannst mich zeichnen hm?
*sie abwartend anschaue*
Den gemeinen Slytherin...
*noch grinsend hinterher lege* -
Jetzt mitmachen!
Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!