Lilo:
*bei seinen Worten nicke*
Ja sind sie auch. Wir kommen aber aus Frankreich, also waren wir zunächst eigentlich für Beauxbatons vorgesehen.
*auf seine Frage hin antworte*
Léon und Louana waren dann für das Trimagische Turnier hier und haben anschließend beschlossen, hier zu bleiben. Danach hat Luca hierher gewechselt und im letzten Jahr auch ich.
*den Teil mit Lucas Aufenthalt im St. Mungo dabei mal außen vor lasse*
*Evan zwar sehr sympathisch finde, allerdings kein Freund davon bin, bei einer ersten Begegnung gleich die traurige Familiengeschichte auszupacken*
*ihn mit einem leichten Lächeln bedenke*
Das glaube ich dir. Als ich noch in Frankreich war, ging es mir genauso.
*es bestimmt schwer ist, so lange von allen seinen Lieben getrennt zu sein*
*mir aber sicher bin, dass Evan im Ausgleich dafür viele Freunde in Hogwarts gefunden hat*
*er nicht so wirkt, als hätte er Probleme, Kontakte zu knüpfen*
*er mir meine Unverblümtheit zum Glück nicht böse nimmt*
Das klingt eindeutig nach guten Voraussetzungen.
*zustimmend nicke*
*mich trotzdem irgendwann mal gern davon überzeugen lassen würde*
*es gleichzeitig schön finde, dass er da etwas hat, das ihn mit seinem Vater verbindet*
*ja selbst auch durchaus Verbindungen mit meinen Geschwistern habe - wenn auch anders mit den gleichen Interessen umgehe*
*es absolut niemanden zu stören scheint, dass Evan mit bei uns am Tisch sitzt*
*bisher noch nicht viele Bekanntschaften außerhalb der Gryffindors hatte*
*das daher schon mal ganz gut finde*
Absolut nicht. Es geht doch nichts über Spaghetti Bolognese.
zustimmend sage und mir ebenfalls davon nehme*
*die Schüssel danach nicht mal aussieht, als ob etwas fehlt, obwohl sich unsere Portionen echt sehen lassen können*
Danke, den wünsche ich dir auch!

Harry Potter Personenspiel | #6 | Aktuell
-
-
Evan.
*Lilo aufmerksam zuhöre, ihr im ersten Moment jedoch nicht wirklich folgen kann*
*der Name "Louana", den sie auf einmal noch nennt, mir gerade gar nichts sagt*
*allerdings instinktiv das Gefühl habe, dass sie womöglich auch in diesen Familienbund gehört*
Ihr seid also aus Frankreich? Oh, wie spannend! Und dann seid ihr hier nach Hogwarts gewechselt?
Ist es denn besser hier in Großbritannien?
*neugierig frage, da keinerlei Meinung von Beauxbatons habe*
*zwar natürlich schon vieles von der französischen Zauberschule gehört habe*
*im Endeffekt aber nicht weiß, wie dort so der Schullalltag stattfindet*
Deine Geschwister haben am Trimagischen Turnier teilgenommen? Ist das nicht ziemlich gefährlich?
*erstaunt frage und mich bei dem Gedanken leicht schüttel*
*womöglich nicht wüsste, ob jemals so mutig wäre*
*es schön finde, dass Lilo meine Gedanken scheinbar wirklich teilen kann*
*es leider viel zu selten passiert, dass jemand dieses Heimweh nach meiner Familie nachvollziehen kann*
*mich entsprechend sehr für sie freue, dass sie ihre Familie um sich hat*
*wohl einfach den Sommerferien entgegenfiebern muss, die natürlich vollständig zu Hause verbringen werde*
*es bis dahin ja immerhin auch nur noch wenige Monate ist*
*ihr ein Lächeln schenke und nicke, insgeheim aber schon denke, ganz gut im Gitarrespielen zu sein*
*mich zumindest bemühe, mich immer weiter zu verbessern und Neues zu lernen*
*einige Minuten lang schweigend esse, bevor diese Ruhe sich nicht unangenehm anfühlt*
*meinen Teller leeresse und mir schließlich genüsslich auf den flachen Bauch klopfe*
Das war äußerst lecker. Wie gut, dass die anderen Schüler uns noch etwas übrig gelassen haben.
*lächelnd an Lilo gewandt sage* -
Lilo:
*kurz nicke*
Ja, allesamt. Geplant war das bestimmt nicht so, aber es gefällt uns allen gut hier. Hogwarts ist viel spannender als Beauxbatons.
*es hier immerhin viel weniger Regeln gibt und viel mehr zu Entdecken*
*Madam Maxime einfach eine riesige Spaßbremse war - im wahrsten Sinne des Wortes*
*bei seiner Frage zum Turnier nur die Schultern zucken kann*
Ja haben sie. Ich habe davon leider nicht viel mitbekommen. Meine Eltern haben mich zum Zusehen nicht mitgenommen und damals war ich leider noch nicht hier.
*ein bisschen die Mundwinkel verziehe, weil das selbst sehr schade finde*
*allerdings schon Lust hätte auch irgendwann mal an dem Turnier teilzunehmen*
*es bis dahin aber noch ungefähr Jahrhunderte dauert*
*es sehr angenehm finde mit Evan zusammen zu essen*
*wir uns sehr gut unterhalten können und dabei gar nicht das Gefühl habe, zwanghaft irgendwelche Frage- und Antwort-Spiele spielen zu müssen*
*mein Blich nach dem Essen dann aber leider auf meine Armbanduhr fällt*
Absolut. Und die Bergtrolle erst.
*ebenfalls grinsend sage*
Ich glaube, ich sollte allerdings auch langsam aufbrechen. Die Sperrstunde ist gleich und im Moment sollte ich nicht unbedingt ... negativ auffallen.
*ein bisschen um mein vollgepacktes Kontingent an Regelverstößen herumrede*
Es hat mich sehr gefreut, dich kennen zu lernen, Evan.
*mich dann noch von ihm verabschiede* -
Laura
*Eine Braue hebe und ihm neugierig zuhöre*
*Allerdings leise schnaube, als er Huffles keine Ambitionen zuspricht*
*Immerhin das nicht der Wahrheit entspricht, auch wenn vielleicht nicht so ehrgeizig sind wie Slytherins*
*Ihm allerdings in seinen weiteren Ausführungen zustimmen muss*
Interessant ist es ohne Zweifel
*Erkläre und nicke*
*Was mich eher verwundert, da bisher nie großes Interesse an den dunklen Künsten gezeigt habe*
*Das für mich immer einen gewissen Gruselfaktor hatte, besonders in Bezug auf Du-weißt-schon-wen*
*Aber der gerade sich mehr in Faszination verwandelt hat, was nicht so recht zuordnen kann*
*Die Sonne inzwischen immer mehr hinter dem Horizont versinkt und es auch langsam ein gutes Stück kühler wird*
*Es ein wenig schade finde, dass nun doch nicht mehr zum zeichnen gekommen bin*
*Aber dafür ein nettes Gespräch hatte, womit gar nicht mal gerechnet habe*
*Mir zunächst nichts bei meinem Vorschlag, mit ihm zu üben, gedacht habe*
*Stephen das aber offensichtlich ganz anders interpretiert als es gemeint habe*
*Ihn erschrocken anblicke und gar nicht so recht weiß, was sagen soll*
*Vicky da jetzt sicher einen lustigen Spruch auf den Lippen hätte, aber selbst nicht ganz so schlagfertig bin*
*Ihn dann aber mit einem "Echt-jetzt?"-Blick versehe, als er es als Scherz auflöst*
Sehr witzig
*Den Kopf schüttel, aber darüber doch ein wenig schmunzeln muss*
*Zugeben muss, dass seine Art irgendwie recht erfrischend ist*
*Das vielleicht auch zu Teilen daran liegt, dass einige Zeit lang quasi in seinen Schuhen gelaufen bin*
*Aber das Gespräch gerade vergleichsweise echt angenehm empfinde*
*Die Lippen einen Moment lang aufeinander presse, als er nach Nachwirkungen fragt*
Ich bin mir nicht sicher
*Dann ehrlich antworte*
Manchmal kommt es mir vor, als wär ich plötzlich irgendwie anders
*Versuche, es zu beschreiben*
*Mir schon ein paar Mal seltsam vorgekommen bin, da auf einmal Dinge mag, die vorher nicht mochte oder umgekehrt*
*Seine Erklärung allerdings nicht gerade dafür sorgt, dass mich wohler fühle*
*Meine Augen immer größer werden, das alles zwar in einer kleinen Ecke meines Verstandes faszinierend finde*
*Der größte Teil allerdings furchtbare Angst davor entwickelt*
*Nicht will, dass irgendjemand wenn auch nur als Schatten auf meiner Seele liegt*
Weil es mich in meinem Wesen verändert
*Meine erste Antwort auf seine rhethorische Frage ist*
*Kurz darauf mir aber noch etwas einfällt*
Durch den Seelenschatten sind wir quasi miteinander verbunden. Und wer weiß, wozu diese Bindung fähig ist, ohne dass wir es wissen?
*Dabei an erster Stelle daran denke, dass vielleicht wieder zufällig die Körper tauschen könnten, dann vielleicht sogar für länger*
*Es aber so viele andere Möglichkeiten der Verbindung gebe, die jetzt gar nicht alle beachten oder wissen könnten*
*Etwas enttäuscht darüber bin, dass er in der Ursachenforschung auch nicht sonderlich viel weiter gekommen ist*
*Mir nicht einfallen will, woran es denn sonst noch liegen könnte, dass so ein Erlebnis hatten*
*Ihm aber zustimmen muss, dass da definitiv weiterführende Magie angewandt wurde und das sicher kein Anfänger war*
*Das Thema wechseln und uns wieder über unser Studium unterhalten*
*Er sich seine nächste Frage auch direkt selbst beantwortet*
Genau, Modedesign im ersten Jahr
*Noch einmal bestätige*
*Noch nicht sonderlich weit bin, aber mit Sicherheit trotzdem schon einiges gelernt habe*
Ich fürchte heute werde ich generell nicht mehr so viel zeichnen
*Den Mund wehmütig etwas verziehe*
*Aber sicher über die nächsten Tage sich noch eine Gelegenheit ergibt*
*Schmunzeln muss bei seiner Anfrage*
*Zwar weniger oft freiwillig Menschen zeichne, aber das prinzipiell kein Problem darstellen sollte*
*Darin immerhin dank meines Studiums doch etwas Übung habe*
Wenn die Lichtverhältnisse besser wären..
*Der Sache nicht ganz abgeneigt bin*
Du könntest nochmal mit rein kommen und ich fang schonmal die Skizze im Licht an?
*Ihm spontan vorschlage*
*Vicky schließlich immer noch nicht zurück ist*
*Just in diesem Moment sich allerdings ein Schatten nähert, der direkt auf uns bzw das Wohnheim zugelaufen kommt*
*Bei näherem Hinsehen dann auch Vicky erkenne, die vor uns halt macht*
*Sie mal wieder wie gerufen kommt und uns mit einem - wenn das in der Dunkelheit so erkennen kann - eher verächtlichen Blick versieht*
Ich geh rein duschen
*Sie dann nur sagt und im WH verschwindet*
*Von ihr schon weiß, dass sie Stephen nicht sonderlich gut leiden kann, weshalb nur seufze*
Ich sollte ihr wohl hinterher
*Zu Stephen gewandt meine und ihm einen entschuldigenden Blick schenke*
Gerne nächstes Mal. Ich bring meinen Block mit
*Mit einem Zwinkern hinzufüge*
*Mich dann von ihm verabschiede und ins WH laufe, Vicky hinterher**Vicky schon längst zur Tür rein ist, als an unserer Wohnung ankomme*
*Innerlich seufze, da mich wohl gleich direkt wieder erklären darf*
*Das bei Cerid und Abaddon genauso war und ehrlich etwas froh bin, dass mit ihr nicht auch noch über Malcolm geredet habe*
*Sie mir ja wegen Miles schon fast nen Vortrag gehalten hat, und mit ihm nur befreundet bin*
*Das bei Stephen jetzt sicher nicht anders sein wird*
*Auch wenn weiß, dass sie sich ja eigentlich nur um mich sorgt*
*Ein wenig hoffe, dass sie tatsächlich schlicht duschen gegangen ist und so dem Gespräch noch etwas aus dem Weg gehen kann*
*Die Wohnung aufschließe und Jacke und Schuhe ablege*
*Dann ins Wohnzimmer trotte, bereit direkt zu meinem Zimmer durchzugehen*
*Allerdings Vicky auf dem Sofa sitzt und bereits auf mich wartet*
Ich dachte du wolltest duschen?
*Sie aufziehe und versuche, so die Stimmung etwas zu lockern**ZS* Flora Scamander
-
Evan.
*Hogwarts scheinbar ja wirklich einen sehr guten Eindruck auf sie gemacht haben muss*
*mir ansonsten kaum erklären könnte, wieso ihre gesamte Familie hier her gekommen ist*
Es ist schön, dass es euch hier so gut gefällt. Ich muss sagen, ich mag Hogwarts auch sehr. Ich fühle mich sehr wohl hier.
*dann ehrlich antworte und leicht lächel*
*zwar natürlich nie auf Beauxbatons oder einer anderen Zauberschule war*
*es dennoch schon sehr aussagekräftig ist, dass Lilo und all ihre Geschwister hier her kommen wollten*
*mich entsprechend umso glücklicher schätze, das Privileg zu haben, hier lernen zu dürfen*
*mich an das Trimagische Turnier zwar noch vage erinnern kann, damals allerdings nicht realisiert habe, was das am Ende wirklich für eine Bedeutung hat*
*es damals einfach unglaublich aufregend fand*
Sie haben dir bestimmt in allen Formen und Farben davon berichtet. Ich kann mich auch kaum mehr daran erinnern, muss ich gestehen. Es war mein allererstes Schuljahr hier auf Hogwarts und generell war alles einfach unfassbar aufregend. Ich glaube, ich war am Anfang ziemlich überfordert auf Hogwarts.
*mit einem etwas verlegenen Lächeln gestehe*
*es für jemanden wie mich, der ausschließlich aus der Muggelwelt kommt, immerhin wirklich etwas völlig Neues und Anderes ist*
*leise Lachen muss, als sie die Bergtrolle erwidert, und schließlich grinsend nicke*
Ja, da haben wir wirklich Glück gehabt.
*belustigt erwider und nun wirklich pappsatt bin*
*dem Blick zu ihrer Uhr jedoch folge und ehrlich erstaunt bin, wie spät es bereits ist*
Oh, absolut. Ich sollte mich auch auf den Weg zurück in den Gemeinschaftsraum machen.
*dann aber direkt sage, weil grundsätzlich niemand bin, der oft und gerne Regeln bricht*
*mich stattdessen ebenfalls aufrichte und zum Gruß die Hand hebe*
Es hat mich ebenfalls sehr gefreut, Lilo. Ich hoffe, wir sehen uns bald mal wieder. Gute Nacht dir.
*mich schließlich von ihr verabschiede und mit ihr noch gemeinsam zurück in die Eingangshalle gehe*
*dann allerdings einen anderen Weg einschlage, da mein Gemeinschaftsraum immerhin im Keller liegt* -
Jetzt mitmachen!
Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!