Viel Spaß beim Spielen!

Harry Potter Personenspiel | #7 | Aktuell
-
-
Alexis:
*aus dem ZS komm*
*sie neugierig aus dem Augenwinkel beobachte, als sie frage, ob sie mich vermisst hat*
Vielleicht?
*dann mit einem gespielt enttäuschtem Gesichtausdruck wiederhole*
*den Kopf schief leg und ihr einen frechen Blick zuwerfe*
Ich glaube schon, dass du mich vermisst hast. Wer sonst hat dich so sehr in Atem gehalten?
*selbstironisch kommentier und darauf anspiele, dass wir eine ziemlich bewegte Vergangenheit haben*
*und Frobisher eher zu den Menschen gehört, die eher Aufregung schätzen, als einen entspannten Honeymoon*
*kurze Zeit später unsere Bestellungen in den Händen halten*
*Frobisher verrät, dass sie keine Verabredung für den Abend hat*
Das trifft sich ja. Ich bin auch noch frei.
*mit einem charmanten Lächeln antworte*
*bei der Erwähnung von Madley Ella271 daran denken muss, dass diese ja in ihre liebe Mitbewohnerin verknallt war*
*mich frag, ob Frobisher sich daran irgendwann nochmal erinnert hat, oder ob das zu den weiterhin verdrängten Erinnerungen gehört*
Wie ist es eigentlich mit deinen Erinnerungen? Ist mittlerweile wieder alles da?
*offen heraus frage, weil mir das ja auch durchaus Schwierigkeiten bereiten würde*
*sie ja aber ziemlich entspannt wirkt, weshalb nicht davon ausgehe, dass sie sich an diesen missglücktem Abend im Wohnheim in jedem Detail erinnern kann*Flora Scamander Für später schonmal :)
-
Vicky
*aus dem ZS komme*
*Moon belustigt anschaue, als sie auf enttäuscht macht*
Okaaay, vielleicht hab ich dich auch ein wenig mehr als nur "vielleicht" vermisst.
*entgegne und den Kopf leicht schieflege*
Im Duellierklub war es ziemlich langweilig ohne dich.
*anmerke, da ja dort durchaus das ein oder andere interessante Duell gemeinsam hatten*
*auch wenn uns eines davon beide in den Krankenflügel katapultiert hat*
Und wo wir schon dabei sind... Bei dir?
*meine Neugier dann doch nicht ganz zurückhalten kann, besonders da mir noch immer nicht so ganz sicher bin, wie jetzt zueinander stehen*
*auch wenn sich das hier gerade schon arg nach flirten anfühlt*
*die Bestellung mittlerweile auch uns erreicht hat und mit ihr anstosse*
*als sie meint, dass sie auch noch frei ist, anfange zu grinsen und leicht nicke*
Perfekt.
*noch hinterherschiebe und ein Schluck vom BB nehme*
*zwar nicht weiss, wann Laura von Emma zurückkommt, sie mich aber nicht so schnell vermissen sollte*
*bei Moons Frage zu ihr blicke und leicht mit den Schultern zucke*
Ich denke schon. Zumindest ist mir nichts aufgefallen in letzter Zeit.
*ihr erkläre*
Und sonst war es vielleicht nicht so wichtig (ähm ja *hust*^^)
*Ob mich wirklich an alles wieder erinnern kann, aber wohl nicht so gut rausfinde wenn mich eben nicht mehr daran erinner*
*Laura Ella271 mir aber eine grosse Unterstützung gegeben hat, als wirklich gar nichts mehr wusste, was in den Monaten zuvor passiert ist*
Noire bin ab jetzt da :) -
Alexis:
*sie mir und meinem gekränkten Ego ein klein wenig entgegenkommt, worauf zufrieden grins*
Dann sind es ja sehr gute Neuigkeiten, dass ich dein Leben ab demnächst wieder aufhellen werde.
*weiterhin grins, um diesem Anflug von Arroganz die Spitze zu nehmen*
*mich innerlich ziemlich freue, dass sie mich offenbar wirklich vermisst hat*
*immer noch nicht sagen kann, warum überhaupt Gefühle für sie entwickelt habe, obwohl sie das Gegenteil von mir ist - es aber vielleicht gerade das ist, was interessant finde*
Ach ja? Wer hat denn jetzt den Vorsitz?
*den Duellierclub sicher auch bald wieder aufsuchen werde und hoffe, dass er gut geführt wird*
*sie meine Frage an mich zurückadressiert, woraufhin ein bisschen ins Schlingern gerate*
*kurz überlege, wie ehrlich ich bin; sie aber auch offen zu mir war, weshalb mich ebenfalls für diesen Weg entscheide*
Ich habe ziemlich oft an dich gedacht. Auch, wenn Paris wunderschön war, hat etwas gefehlt.
*mit einem Lächeln antworte, das meine Lippenwinkel umspielt*
*uns dann also dafür entscheiden, den Abend miteinander zu verbringen*
Das wäre noch vor zwei Jahren undenkbar gewesen, oder?
*mit einem trockenen Unterton kommentiere, mich über diese Entwicklung aber nicht beschwere*
*Frobisher dann erzählt, dass ihre Erinnerungen wohl zurück sind*
*das arg anzweifle, weil sie mir sonst bestimmt ihren Drink ins Gesicht geschüttet hätte*
*mich aber dafür entscheide, es als glückliche Fügung zu betrachten, dass mit meinem Amortentia-Attentat offenbar nochmal davon gekommen bin*
Das ist schön. Freut mich.
*einen Schluck trinke und mich entscheide, das Thema zu wechseln*
Wie läufts im Quidditch?
*das Thema zwar unter normalen Umständen nicht erfreulicher für mich ist, aber durch das Auslandspraktikum genügend Abstand zu dem ganzen Kram hatte* -
Vicky
*leicht lache bei ihren Worten*
In den Krankenflügel müssen wir uns durch die freude aber dieses Mal nicht katapultieren.
*schnell anmerke und sie versucht ernst anschaue*
*McGonagall da sonst wahrscheinlich bald mit ner mieseren Strafarbeit kommt, als die Zaubertränke auszusortieren und das Regal zu putzen*
Louana Perrier hat den Vorsitz übernommen.
*mit ihr nicht viel zu tun hatte, auch wenn aus dem selben Haus sind*
*den Duellierklub zwar aufgesucht habe und auch ein interessantes Duell mit Mulciber hatte, es aber zugegebenermassen ohne Moon doch was ganz anderes ist*
*auch wenn ihr das wahrscheinlich in nächster Zeit noch nicht sagen kann, dass dan doch etwas zu viel ist*
*als Moon meine Frage, überraschend ehrlich beantwortet doch selbst auch kurz ins Stocken komme*
Na dann.
*mein Mund einfach losplappert und sie kurz grinsend anschaue, ehe mir etwas verlegen über den Nacken streiche*
*Moon diese komische und plötzliche Stille, aber gekonnt übergeht und bei ihren Worten belustigt schnaube*
Um Godrics Willen, ich hätte uns für verrückt gehalten.
*knapp anmerke und den Kopf leicht schüttle*
*noch immer nicht so ganz weiss, wie zum Teufel bitte schön hier in diesem Gespräch gelandet sind ohne dass uns anmotzen, aber den Gefallen daran durchaus gefunden habe*
*Moon nämlich echt mag - was wahrscheinlich noch zu kurz gefasst ist*
Ich bin auch froh drum.
*ehrlich anmerke und das Gesicht leicht verziehe, bei dem Gedanken an die ersten Wochen nach dem plötzlichen Vergessen von mehreren Monaten*
Die Slytherins führen meines Wissens momentan.
*ihr erzähle und das Gesicht dabei kaum merklich verziehe*
Ansonsten war es bei uns bisher ziemlich ausgewogen.
*einmal verloren haben und gegen die Hufflepuffs gewonnen*
Das nächste Spiel ist in nem Monat.
*ihr erkläre und mir jetzt schon ein wenig vor den Trainings graut*
*besonders falls Emma Paige tatsächlich auch die Gartengnome zurückkommen würde, die damals spasseshalber in Erwägung gezogen haben*
*sie nämlich leider verdammt Ernst klang deswegen*
*vielleicht mal mit Sophie Mali darüber reden müsste, die bestimmt etwas mehr weiss, als ich*
Hast du vor wieder ins Team zugehen, wenn du zurück bist?
*Moon dann auch frage, da sie schliesslich für Slytherin gespielt hat* -
Alexis:
*ein bisschen über ihre nächsten Worte lache*
Bei Merlin, nein, davon brauche ich keine Wiederholung.
*dieser Ausflug echt kein Vergnügen war und mich heute noch frage, was mich da eigentlich geritten hat, sie herauszufordern und es so eskalieren zu lassen*
*Frobisher schon oft dafür verantwortlich war, dass mich kopflos verhalten habe*
*einfach mal hoff, dass mich da jetzt besser im Griff habe*
*bei dem Gedanken, dass Perrier den Vorsitz übernommen hat, schnaub*
*sie zwar im Trimagischen Turnier sehr talentiert war, aber die Aufnahme in Gryffindor ganz schön ihrem Ansehen geschadet hat*
*meine offene Antwort sie wohl ganz schön in Verlegenheit bringt, was mit einem kleinen Grinsen quittier*
War das zu ehrlich?
*rhetorisch frage und mir vornehme, das jetzt öftes zu tun; ihr die kleine rote Note im Gesicht ganz gut steht*
*mein Glas ein bisschen in meinen Händen dreh, als dann antworte*
Vielleicht sind wir's ja auch.
*es mir anders kaum erklären kann*
*es außerdem wirklich eine ziemliche Wendung ist, dass Frobisher nun auf mein Flirten eingeht, ohne total in Panik zu geraten*
*ja schon immer vermutet habe, dass sie mich ganz attraktiv findet, aber ihr ihr Kopf zu sehr im Weg gestanden hat - was manchmal sicherlich auch gut so war*
*uns dann einem leichteren Thema zuwenden und ihr zuhöre, wie es um den Pokal steht*
*zufrieden nick, als sie meint, dass mein Haus führt*
*trotz alle des Dramas ja immer noch viel Qualität in der Mannschaft steckt (wobei die beiden neuen Gesichter nicht bewerten kann und einfach mal hoffe, dass sie was taugen)*
*Frobishers Gesicht nicht begeistert klingt, als sie von ihrer Mannschaft erzählt und ihr einen fragenden Blick zuwerfe*
*selbst ja verstehen kann, dass man sich in dem Haufen nicht wohl fühlt, Frobisher bisher mit diesem Haufen aber befreundet war*
*auf ihre Frage bezüglich einer Rückkehr nur den Kopf schüttel*
Erstmal nicht.
*irgendwann in Zukunft vielleicht mal wieder zu einem Probetraining gehe, aber erstmal genug vom Quidditch habe* -
Vicky
*Moons Worten da nur zustimmen kann*
Super, dann sind wir da wohl gleicher Meinung.
*mit einem leichten grinsen sage*
*das ganze ja doch ganz schön eskaliert ist und McGonagall wahrscheinlich härter durchgreifen würde, wenn es nochmals vorkommt*
*sie wohl nicht allzu begeistert ist, als ihr davon berichte, das Louana den Vorsitz abbekommen hat, nachdem sie selbst nach Paris ist*
*Mal hoffe, dass das sie nicht direkt dazu bringt, beim Klub treffen nicht aufzutauchen, Moon sich dort schliesslich echt sehen lassen konnte*
*bei ihrer Frage, etwas überrascht auflache, allerdings deutlich spüre wie sich die röte gerade auf meinem Gesicht abzeichnet*
Pff, natürlich nicht.
*ernst sage, dabei aber selbst etwas belustigt schnauben muss, über meine eigenen Worte*
*halt doch noch nicht ganz so darauf klar komme, dass gerade ernsthaft mit Moon flirte*
Guter Punkt. Wahrscheinlich sind wir es wirklich.
*nachdenklich sage und mich frage, ob das ganze nicht eh zum scheitern verurteilt ist*
*dennoch mir irgendwas ziemlich penetrant sagt, dass der Versuch es durchaus wert ist*
*wahrscheinlich sowohl von Moon als auch von mir selbst noch gehörig überrascht werde*
*wir das Thema dann aber auch erstmal sein lassen, worüber doch ziemlich dankbar bin*
*Moon eindeutig mehr begeistert davon ist, das Slytherin führt, als selbst*
*bei ihrem fragenden Blick, mit der Hand eine abwerfende Bewegung mache*
einmal verloren, einmal gewonnen.
*ihr erkläre*
*einfach hoffe, dass die nächsten Spiele gut laufen, dann nämlich noch realistische Chancen hätten*
*sonst wohl eher schwarz sehe für den Pokal*
*ein weiteren Schluck vom BB trinke und noch ein wenig quatschen bis uns dann doch noch verabschieden*
*auf dem Weg zurück ins WH die Vorfreude, dass sie wohl bald zurück sein wird, doch deutlich spüre und mich an dieses Gefühl bei dem Gedanken an Moon, definitiv noch gewöhnen muss*
*das nämlich nach wie vor noch nicht richtig geklappt hat*
*ZS Ende* -
Alexis:
*mit einem Plopp am Tor zu den Hogwarts-Länderein erscheine*
*durch das Tor schreite und zielstrebig in Richtung WH gehe*
*es mir zwar wirklich missfällt, mich aber vor ein paar Tage schriftlich an McGonagall gewandt habe*
*sie nach Möglichkeiten der Unterstützung gefragt habe, ein passendes WG-Zimmer für meine Rückkehr im April zu finden, da kaum was akzeptables ausgeschrieben ist und mir einfach keine eigene Wohnung leisten kann*
*von Zuhause ja seit der Entscheidung, Fluchbrecherin zu werden, keine finanzielle Unterstützung mehr erhalte und mein Ausbildungsgehalt dürftig ist*
*die knappe Antwort erhalten habe, dass ein Zimmer frei wird, welches mir ansehen kann*
*mit dem Namen meiner potentiellen Mitbewohnerin nicht viel anfangen kann, aber sicher bin, dass sie keine Slytherin ist*
*schwer hoffe, dass es keine Hufflepuff oder gar Gryffindor ist, weil sonst wohl doch Schichten im Drei Besen einlegen werde, auch wenn dann keine nennenswerte Freizeit mehr habe*
*nach einigen Minuten bei der fraglichen Wohnung ankomme, schwer seufze, und anklopfe*
*versuche, mein freundlichstes Gesicht aufzusetzen, auch wenn es ziemlich gefaked aussehen muss* -
Alice
*die Wohnung dann tatsächlich auch für ein potentieller WG Mitbewohner*in ausgeschrieben habe*
*ziemlich überrascht war als dann von McGonagall persönlich direkt eine Anfrage weitergeleitet bekommen habe, mich aber nicht beschweren möchte*
*der Name mir an sich erstmal nichts gesagt hat, diese Alexis Moon also wahrscheinlich nicht in Ravenclaw war*
*grundsätzlich mit keinem ehemaligen Haus Probleme habe*
*als ein klopfen höre, von dem Buch aufschaue, über das vorhin dank Lernens noch gebeugt war und es zuklappe und auf den Schreibtisch lege, ehe zur Wohnungstür laufe und diese öffne*
*mir eine Frau mit dunkelblonden Haaren gegenübersteht*
*bei ihrem ziemlich offensichtlich krampfhaften Lächeln nur kurz die Stirn runzle, allerdings nicht gross darauf eingehe*
*selbst nicht unbedingt für mein Lächeln bekannt bin, weswegen es wohl einfach als gut gemeinten Versuch gelten lasse*
Du bist wegen dem freien WG-Zimmer hier nehme ich an?
*dann doch noch vorsichtshalber frage und den Kopf leicht schieflege* -
Alexis:
*ein paar Momente später dann eine Studentin, grob in meinem Alter, aufmacht*
*nicht genau weiß, womit genau gerechnet habe, aber irgendwie überrascht bin*
*die Person vor mir ziemlich nüchtern und ruhig wirkt und ohne Umschweife zum Punkt kommt*
*darüber eigentümlich dankbar bin*
*innerlich mit so Vollkatastrophen, wie die ganzen Hühner aus Gryffindor gerechnet habe, die einem gleich mit all ihren Emotionen ins Gesicht springen*
*mein krampfiges Lächeln daher auch etwas entspannter wird, wenn auch mir diese Situation immer noch nicht gefällt*
Genau. Ich bin Alexis Moon. 2. Studienjahr, Ausbildung zur Fluchbrecherin.
*mich kurz vorstell* -
Alice
*ihr verkrampfter Gesichtsausdruck sich doch etwas beruhigt hat, was mal als gutes Zeichen deute*
Freut mich.
*freundlich erwidere*
Mein Name ist Alice Tolipan.
*mich dann ebenfalls anfange vorzustellen*
Magisches Recht, ebenfalls im zweiten Studienjahr.
*sage und augenblicklich versuche ihr Gesicht wem zuzuordnen, da wohl davon ausgehen kann, dass im selben Jahrgang waren*
Magst du reinkommen?
*dann auch schon vorschlage, da sie ja wegen dem hier ist*
Die Schuhe kannst du ruhig anbehalten.
*noch hinzufüge und hinter ihr die Tür schliesse*
*Ekko nicht nochmals auf dem gesammten Hogwartsgelände suchen möchte*
*ZS* -
Stephen
*in meinem Wohnzimmer sitze und das alte Schachbrett betrachte*
*mit einem Lächeln an all die schönen Partien mit Roxane denke*
*schon damals ahnte, dass sie dieses Spiel besser beherrschen würde als selbst*
*die Uni die Woche sehr anstrengend war und mich deswegen sehr auf den Abend mit meiner Schwester freue*
*zwar darauf gehofft hatte, etwas Zeit mit Kiara Mali verbringen zu können aber sie leider nicht angetroffen habe*
*nach wie vor das Bedürfnis habe mit ihr über das Körpertausch-Chaos zu reden*
*mal darauf hoffe, sie bei Zeiten anzutreffen*
*zwei Gläser auf den Tisch stelle und den Wein aus der Küche hole*
*etwas zu knabbern in Reichweite abstelle und alles noch mal überschaue*
*leicht zufrieden seufze und auf die Uhr schaue*
*mit einem Grinsen zur Tür schaue und dabei die Uhr weiter beobachte*
3... 2... 1... -
Roxane
*nach dem Unterricht wie üblich in der Bibliothek noch gelernt habe*
*mich allerdings schon früher zum Abendessen in der GH aufgemacht habe, da noch mit meiner Bruder verabredet bin für eine Runde Zauberschach*
*diese Runden in letzter Zeit öfters deutlich länger ausfallen, was einerseits begrüsse, da es mir durchaus Spass macht mit ihm zu spielen, andererseits es meinem schlechten Schlaf, aber auch nicht bessert*
*über die Ländereien Richtung WH laufe und nun auch deutlich die Kälte spüre, welche am Abend nach wie vor hier herrscht*
*über den Tag, das Wetter ja eindeutig wärmer wurde*
*wenn mich nicht täusche sogar ziemlich pünktlich um die abgemachte Zeit bei ihm sein sollte*
*vor seiner Wohnung dann auch zustehen komme und anklopfe* -
Stephen
*nach der 1 es tatsächlich klopft und mit einem Grinsen zur Tür gehe*
*Roxane und ich uns seit geraumer Zeit wieder öfter sehen und das sehr begrüße*
*allerdings Natalie Hanna Taylor sich leider sehr rar macht in letzter Zeit*
*die Tür öffne und Roxy reinbitte*
*sie mit einem Lächeln begrüße und ihr die Jacke abnehme*
Zum Abend hin wird´s deutlich unangenehmer hm?
*zu ihr sage*
Ich habe uns was zu knabbern und Wein hingestellt. Oder magst du lieber einen heißen Tee? Kaffee?
*zu ihr schaue während zusammen ins Wohnzimmer gehen*
*mir seit mit Kiara zusammen bin angewöhnt habe, öfter aufzuräumen und mit einem Ratzeputz alles sauber zu machen*
*an der Uni da oft leider das Chaos herrscht*
*warte bis sie sich hingesetzt hat und mich dann an der Stuhllehne abstütze*
*zu ihr schaue und sie kurz betrachte*
*sie immer noch abgekämpft und erschöpft aussieht*
Na, ich denke, statt Wein mache ich dir lieber einen heißen Tee... hast du Hunger auf was anständiges?
*auf ihre Antwort warte*
Uni war die letzten Tage der Horror...
*schon mal etwas mit Konversation anfange*
... ein Kommilitone hat es echt fertig gebracht einen Trank zu brauchen, der das halbe Klassenzimmer pulverisiert hat... gab viele Verletzte und das St. Mungo macht Überstunden...
*mit der Zunge schnalze*
Aber das Lernpensum ist auch nicht ohne. Gut, dass ich so ein schlaues Köpfchen habe... allerdings das Ausarbeiten von den ganzen Aufsätzen verbraucht ordentlich Tinte...
*grinsend sage* -
Roxane
Guten Abend.
*mein Bruder begrüsse und ein leichtes Lächeln dabei über mein Mund zuckt*
*die Abende mit ihm und einer guten Partie Schach zu verbringen, in letzter Zeit wirklich schätze*
*ihm kurz dankend zunicke, als er meine Jacke abnimmt*
Da sagst du was. Am Abend lässt die kälte ganz schön spüren.
*ihm da nur zustimmen kann*
*das wärmere Wetter daher nur zu gern willkommen heisse, wenn es soweit ist*
Tee ist gut, danke.
*antworte, als er fragt was trinken möchte*
*für Schach lieber einen ganz klaren Kopf bewahre, hauptsächlich weil das Gefühl hab das die Konzentration dank dem nicht so guten Schlaf in letzter Zeit öfters etwas schneller nachlässt*
*Stephen ins Wohnzimmer folge und nebenbei bemerke, dass seine Wohnung ziemlich aufgeräumt und ordentlich wirkt*
*mich auf den Stuhl setze und kurz das alte Schachbrett anschaue, ehe zu Stephen blicke*
Ich hatte vorhin schon in der GH gegessen.
*ihm erkläre*
*bei seinen Worten ihn überrascht anschaue*
Bitte was?
*entsetzt aus mir kommt, als er erzählt, was einer seiner Komilltone da genau veranstaltet hat*
Bei Merlin und ich dachte die in deinem Kurs verstehen auch was von dem was sie studieren.
*kopfschüttelnd sage, da dass sich wirklich übel anhört*
Na, solange dir nur die Tinte sorgen macht.
*aufmunternd sage, da das wirklich ein kleines Übel ist* -
Stephen
*in der Küche schnell einen Tee aufsetze und erst mal ins Wohnzimmer zurückkehre*
*ihren Worten dabei lausche und dabei verächtlich schnaube*
*sie anblicke und den Kopf schüttle*
Erst dachte ich, wer so dilettantisch Zaubertränke braut, hat es nicht verdient an der Uni zu studieren.
*zu Roxy schaue und dabei ein ernstes Gesicht mache*
Ich dachte mir, der Typ kann nicht so blöd sein... nicht mal Schlammblüter sind so blöd im Kopf....
*nochmals verächtlich schnaufe*
Aber nein... der Typ war nicht nur dumm wie Brot, er wollte sich einen Jux erlauben... hielt sich für einen Spaßvogel...
*in die Küche gehe und den Tee für Roxy ins Wohnzimmer hole*
*ihn ihr auf den Tisch stelle und mich nun ebenfalls setze*
*in die Schale mit den Erdnüssen greife und ein paar knabbere*
Das Schlimme daran ist, dass dieser Idiot kaum was abgekriegt hat, dafür aber etliche Mit-Kommilitonen. Die hatten nicht das Glück. Üble Sache...
*ihr eine kleine bereits heilende Verätzung am Unterarm zeige*
Ich stand hinten im Raum an meinem Tisch als es passierte... was dieser Spritzer angerichtet hat, kannst du noch erkennen...
*mir etwas Wein einschenke und das Rot im Glas fixiere*
*es die Sorte ist, die Kiara so mag*
*einen Schluck nehme und das Glas abstelle*
Ich war heute bei Madam Pomfrey, diese Quacksalber an der Uni hab ich da nicht dran gelassen...
*dann wieder zu ihr sage*
Aber wenn die das an meinem Unterarm siehst kannst du dir vorstellen, wie die aussehen, die es voll erwischt hat... ich habe keine Ahnung, was der Vollpfosten da zusammengemixt hatte...
*seufze und noch einen Schluck nehme*
Ist der Tee gut?
*sie dann frage*
Wie geht es dir? ich meine, außer, dass du erschöpft aussiehst... immer noch zu wenig Schlaf?
*sie sorgenvoll anschaue*
Brauchst du Hilfe? Roxy...
*bei ihrem Blick sofort interveniere*
... ich meine es ernst. Sag, wenn du Hilfe brauchst...
*den Kopf schief stelle und zu betrachte*
*sie mit Sicherheit meine Hilfe ablehnen wird, mich aber freuen würde, wenn sie meine Hilfe doch annehmen würde* -
Roxane
*Stephen zuhöre, als er von dem Vorfall an der Uni erzählt*
Ja, sehe ich auch so.
*sage, als er meint, der Typ hätte es nicht verdient an der Uni zu studieren*
*als er jedoch meint, der hätte das absichtlich aus Spass gemacht Stephen entsetzt anschaue*
Der Trottel hat-
*den Kopf schüttel*
*das ja mal unter jeglicher Würde ist*
Wurde er immerhin rausgeschmissen? Oder dulden die Professoren solches Fehlverhalten genauso wie in Hogwarts?
*frage und die Augenbraue hebe*
*einen rauswurf aus dem Kurs ja das mindeste wäre*
Dann muss er wohl hoffentlich für den Schaden aufkommen?
*frage und die Augenbraue hebe*
*die tasse von ihm dankend entgegen nehme und einen Schluck trinke*
*Stephen seinen Ärmel hochstülpt und eine üble Verätzung erkennen kann*
*die Lippen missbilligend verziehe*
*er meint, er sei hinten im Raum gestanden und mir gar nicht vorstellen möchte, wie die Personen ausschauen, die direkt um den Kesselrum waren*
Dann bin ich froh, dass es dich nicht schlimmer erwischt hat.
*ehrlich sage und ihm kurz die Hand auf den Arm lege*
*Meinen Bruder nämlich nur ungern im St. Mungo besuchen würde*
*er dann weitererzählt und meint, er wäre bei Madam Pomfrey gewesen*
Und? Was meinte sie dazu?
*nachfrage, da schon gerne wüsste, wie es um die Wunde steht*
Sehr lecker. Ist Rooibos enthalten?
*frage da mir der Geschmack bekannt vorkommt, ihn aber keinem spezifischen Geschmack zuteilen kann*
Mir geht's gut.
*lächelnd sage*
*das lächeln allerdings etwas verfliegt, als er meint das erschöpft aussehe*
Nein, es ist wieder ruhiger, durch dass das wir keine unnötigen Veranstaltungen mehr Planen müssen in nächster Zeit.
*ihm erkläre*
*die VS-Treffen dazu echt als ermüdend und nervenzerrend wahrgenommen habe*
*bei seiner Frage den Kopf langsam schüttel um das "Nein" zu verdeutlichen*
Ich schätze es ja sehr, dass sich alle plötzlich so Sorgen machen. Aber es ist alles gut. Es sind die ZAG-Prüfungen, das ist normal.
*ihm versichere und mit den Schultern zucke*
*diese Prüfungen bei allen schliesslich etwas an Durchhaltevermögen zerren* -
Stephen
*ihr zuhöre und ihr Entsetzen im Gesicht ablesen kann*
*bei ihren Worten langsam nicke und wieder einen Schluck nehme*
*auf ihre Frage hin sie anschaue und langsam den Kopf schüttle*
Nein... Großer Daddy und big Freund der Profs hat seine Macht spielen lassen...
*verächtlich schnaufe*
... allerdings habe ich mich entschlossen dafür zu sorgen, dass der Typ von der Uni fliegt...
*das Kinn leicht recke*
... ich habe inzwischen gute Freunde an der Uni und du kannst dir sicher sein, wir werden uns was überlegen.
*zu ihr sage und bei ihrem Blick sofort beschwichtige*
Keine Angst Roxy... du kennst mich, ich werde den Coup gut vorbereiten und dann eiskalt servieren...
*dieses kleine Spiel besonders genießen werde, alleine schon um seinen Vater vom hohen Ross runterzuholen*
*derUnterarm mich daran erinnert, dass da eine Rechnung offen ist, die es zu begleichen gilt*
*als Roxy meint, dass sie froh ist, dass es mich nicht schlimmer erwischt hat, kurz nicke*
*ihr weiter zuhöre und dabei auf die Wunde schaue*
Madam Pomfrey ist gut, dass wissen wir beide. Ihr habe ich immer vertraut, selbst dann, wenn ich über sie geschimpft habe... Man hat ja schließlich einen Ruf zu verlieren...
*grinsend sage*
Das wird recht schnell verheilen, ich soll kommende Woche noch mal zu ihr hin. Den Rest schaffe ich selber.
*abschließend sage und den Ärmel wieder runterziehe*
*sie dabei beobachte wie sie am Tee nippt und dann nach dem Inhalt fragt*
*ihr zunicke*
Rooibos und weitere aufbauende Kräuter. Der Tee sollte dir Kraft und Energie geben...
*sie angrinse*
Eigene Mischung... das sind so Dinge, die wir ebenfalls lernen an der Uni. Selbst simple Tees können eine große Wirkung entfalten.
*den Duft des Tees riechen kann und ein wenig Stolz auf meine Mischung bin*
*meinerseits an meinem Glas Wein nippe und das Spielbrett betrachte*
*leicht seufze, da es wohl heute nichts mehr wird mit Spielen*
*wir uns noch bis spät Abends unterhalten*
*sie dann schließlich zur Tür begleite und dann sponat meine Jacke anziehe*
ich begleite dich zum Schloss...
*grinsend sage und ihr die Tür aufhalte*
*gemeinsam durch die kühle Abendluft zum Schloss gehen wo mich dann verabschiede*
*noch kurz bei den Jungs vorbeischaue bevor mich wieder zum WH auf dem Weg mache*
*das Glas Wein noch leere bevor mir ein Buch schnappe* -
Roxane
*wie üblich nach der Schule in die Bibliothek gegangen bin um zu lernen*
*mir heute VgddK vorgenommen habe und mich gerade mit dem Stoff über Irrwichte befasse, schlieslich auch Sachen geprüft werden von früheren Klassen und daher gut vorbereitet sein möchte*
*die Nächte noch immer teilweise schlaflos oder mit sehr wenig schlaf sind, weswegen oftmals auch dann zum Buch greife, weil sowieso nichts besseres zu tun habe*
*nachdenklich meine Notizen anschaue und bemerke, dass wohl alles wichtige dazu aufgeschrieben habe*
*ein Blick zur Uhr mir auch verrät, dass es langsam Zeit ist, was essen zugehen, weswegen meine Sachen in die Tasche packe und diese mir über die Schulter werfe*
*die Bibliothek verlasse und dabei prompt Jenna in die Arme laufe, die wohl auf dem Weg in die Bibliothek war*
Guten Abend.
*sie mit einem nicken begrüsse*
Danica Talos ^^
Luca
*mich langsam wieder in Hogwarts eingelebt habe und dem Unterricht ohne grosse Probleme folgen kann*
*darüber einerseits sehr froh bin, andererseits es mich aber auch etwas bedrückt, dass mir die Erinnerung an Zauberformeln und Geschichtlichen Ereignissen so leicht fallen, andere Sachen die viel persönlicher sind aber so schwer zu greifen sind*
*mit einem Klassenkameraden eben noch eine Partie Zauberschach gespielt habe und nun leider ein Schokofrosch ärmer bin*
*hoffentlich nächstes Mal mehr Glück haben werde*
*der Magen mittlerweile auch angefangen hat zu knurren, weswegen den GR verlasse und runter richtung GH laufe*
Ella271 :D -
Jenna
*noch ganz aufgekratzt bin von unserem Sieg beim Quidditch*
*seit in der Mannschaft bin schon den zweiten Sieg errungen haben*
*das natürlich nicht nur mein Verdienst ist, es sich aber gerade so anfühlt*
*bei der ganzen Freude natürlich nicht das Lernen vernachlässige und deswegen zur Bib unterwegs bin*
*zufrieden mit meiner kleinen Welt mich auf dem Weg mache*
*mich immer wieder umschaue ob eventuell Roxanne erblicke*
*mit ihr etwas quatschen und wenn sie mag ein Butterbier trinken möchte*
*in meiner Tasche zwei Flaschen Butterbier habe und gerade niemanden besseres wüsste um anzustoßen*
*auf halben Weg zur Bib sich mein Magen meldet und kurz seufze*
*seit dem Frühstück noch nichts gegessen habe*
*das aber warten muss und gerade die Bib erreiche, als direkt Roxanne in die Arme laufe*
Hey! Zu dir wollte ich gerade! Hast du was vor?
*sie neugierig anschaue* -
Jetzt mitmachen!
Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!