Seit seiner Gründung vor 25 Jahren ist der HP-FC ein beliebter Treffpunkt für Harry-Potter-Fans geworden. Aber die Zeit bleibt nicht stehen und so ergeben sich immer wieder Herausforderungen, die bewältigt werden müssen. Um für die Fans interessant und attraktiv zu bleiben, muss man mit der Zeit gehen und den Entwicklungen Rechnung tragen. So geht es nicht mehr nur um die Zauberwelt, sondern alles, was Muggel interessiert, hat in den HP-FC Einzug gehalten.
Das ist alles nur möglich, weil sich im Hintergrund viele fleißige Mitarbeiter um die Foren kümmern und dafür sorgen, dass sie aktuell bleiben und Wünsche der Fans berücksichtigt werden. Es ist nicht immer einfach, dies alles in der Freizeit zu schaffen, da oft das reale Leben Vorrang haben muss.
So geht es auch den VS. Sie betreuen ihre Häuser, indem sie Ideen entwickeln und ihre Schüler und Schülerinnen motivieren. Schließlich möchte ja jedes Haus am Ende des Schuljahres gut dastehen. Eine Analyse der VS-Aufgaben in den einzelnen Häusern hat ergeben, dass die VS nahezu das gleiche Aufgabengebiet haben und hier Handlungsbedarf besteht, um die VS zu entlasten. Auch die Tatsache, dass es immer weniger Schülerinnen und Schüler in den einzelnen Häusern gibt, um die sich die VS kümmern, hat uns nachdenklich gemacht.
Darum haben wir entschieden, dass im neuen Schuljahr nur noch zwei Häuser den HP-FC repräsentieren sollen. Die Frage ist nun, welche Häuser werden zusammengelegt? Und welchen Namen sollen diese beiden neuen Häuser bekommen?
Dazu interessiert uns Ihre Meinung, denn Sie sollen sich ja weiterhin in Ihrem Haus wohlfühlen. Wir möchten Ihre Sicht auf unsere Entscheidung berücksichtigen und das Bestmögliche für den HP-FC erreichen. Allerdings ist eine Reduzierung der Hogwarts-Häuser unumgänglich.
Wir sind sehr gespannt, für welche Häuser Sie sich entscheiden und verfolgen Ihre Diskussionen mit großem Interesse.
Liebe Grüße
die Schulleitung