Harry Potter Personenspiel | #8 | 11. - 18. April 2025 [Ostereiersuche]

• Ruby

*Den Mund schmollend verziehe*
    Du hast gar nicht richtig getestet!
    *Das auch eine viel zu ungenaue Methode ist*
    *Er ja viel behaupten kann, wenn der Tag lang ist*
    Du bist auch gar nicht objektiv, wenn dann brauchen wir einen professionellen... Muskeltester! So nämlich!
    *Den Kopf wehement schüttel*
    Ich mache mindestens genauso viel Sport!
    *Ihm widerspreche*
    Letztens erst hab ich sogar ein Zusatztraining mit Elisa Danica Talos gemacht, das war nicht leicht!
    *Noch einmal nicke, um meinen Punkt zu unterstreichen*
    *Nachdem aber von Owen immer bestimmter in Richtung der SS geschoben werde, mich meinem Schicksal ergebe*
    *Schnell in den SS laufe und mir meine Sportsachen anziehe*
    *Wenig später dann tatsächlich es auch geschafft haben, das Schloss zu verlassen*
    *Selbst eine Zeit lang nicht mehr geglaubt habe, dass doch noch hier draußen stehen würden*
    Du hast es auch nicht eher raus geschafft
    *Ihm die Zunge herausstrecke und es als Sieg bewerte, dass er einfach los läuft*
    *Ihn immerhin eine gute Weile davon abgehalten habe, mich zum Sport zu zerren*
    *Auch wenn schlussendlich leider erfolglos geblieben bin*
    *Mich schließlich auch in Bewegung setze und wieder zu ihm aufhole*
    *Das Laufen sich jetzt, da einmal in Bewegung bin, gar nicht mal schlecht anfühlt*
    *Da in letzter Zeit echt wenig zu gekommen bin und das mal ändern sollte*
    *Fast froh darüber bin, dass Owen mich gezwungen hat, aber auch nur fast*
    *Immerhin trotzdem heute Abend lieber in einer Quidditch-Zeitschrift geblättert oder BB getrunken hätte*
    *Aber Owen wohl meine Gesundheit am Herzen liegt, was er sich gerne für einen anderen Zeitpunkt hätte aufheben können*
    *Um den See joggen und nach einer kurzen Weile merke, dass tatsächlich etwas außer Übung bin*
    Hey..
    *Bereits etwas keuche, was mir gar nicht gefällt*
    Lass uns.. da kurz Pause.. machen
    *Auf eine der Bänke in der Nähe deute*
    *Nur kurz durchatmen will, danach gerne nochmal weiterlaufen können*

• Jenna

*mir nicht entgangen ist, dass Miles diesen Verband noch trägt*
    *er seine Hand aus meinem Sichtfeld nimmt und sich was zu essen nimmt*
    *bei seiner Anmerkung mich umschaue und den Keks finde*
    *wir noch ein Pflichtspiel haben und mal darauf hoffe, dass seine hand bis dahin wieder fit ist*
    *Madam Pomfrey ja so ziemlich alles hinbekommt*
    *zu ihm schaue und es dann doch aus mir platzt*
    Deine Hand... ist es was schlimmes?
    *mit ihm bisher ja nicht so viel zu tun hatte aber auf dem Spielfeld er als Hüter meist eine gute Figur macht*
    *er da auf jeden Fall beide Hände braucht*
    *einen Schluck von meinem KS nehme und immer wieder versuche, einen Blick auf die verbundene Hand zu bekommen*
    *auf meinem Platz hin und her rutsche um noch einen Blick zu erhaschen*
    *zur Ablenkung mit der Kekstüte raschele*
    *er aber leider nicht besonders gesprächig zu sein scheint*
    *das normalerweise eher mein Part ist*
    Bletchley! Hallo... Tribüne an Hüter... Zeig doch mal her deine Hand...
    *das nächste Training bald ansteht und einen Ersatz nur für das letzte Spiel schon echt blöd wäre*
    *unsere große Hoffnung dann Malfoy wäre, dass er den Schnatz so schnell fängt wie dieser Rotschopf von den Ravenclaws*
    *mir einen Keks in den Mund stecke und ihn einfach anstarre*

• Emrys

*Wie zu erwarten war, Mulciber jegliche Verantwortung ablehnt*
    *Für eine VS sie ganz schön viele Aufgaben einfach an andere abschiebt*
    So gesehen war es deine Schuld, denn du hast mit dem Geturtel überhaupt erst angefangen
    *Meinen Punkt von vorhin wiederhole*
    Außerdem
    *Sie direkt anblicke*
    Du willst, dass es gelöst wird. Also solltest du dir auch eine Lösung einfallen lassen.
    *Trocken erkläre*
    Oder hast du einen Plan, was du machst, wenn ich mich weigere, dich da wieder rauszuboxen?
    *Den Kopf ein wenig schief lege*
    *Mulciber ihr Ruf mindestens so wichtig ist wie mir meiner*
    *Deshalb auch bezweifle, dass sie in so leicht aufs Spiel setzen und mir die Verantwortung dafür übertragen würde*
    *Das umgekehrt immerhin genauso wenig machen würde*
    *Da Mulciber aber wohl schlicht zu stur ist, um einmal vernünftig darüber nachzudenken*
    *Trotzdem schlussendlich die Optionen selbst durchgehe und Mulciber nur ihre Kommentare dazu macht*
    Wir könnten uns wegen des Datums gestritten haben
    *Mit den Schultern zucke*
    *Das zwar kein besonders glaubhafter Aufhänger wäre, aber zumindest schonmal ein Anfang*
    *Aber das Chaos wohl trotzdem nicht gerade wenig wäre*
    *Entsprechend diese Variante auch aussortieren*
    *Amüsiert schnaube, als sie meint, dass es ihr bei der Vorstellung gleich geht*
    Beste Voraussetzungen für eine Beziehung, nicht wahr, Darling?
    *Wenn nicht in dieser bescheuerten Lage wären, da vielleicht sogar hätte drüber lachen können*
    *Bei ihrer Frage seufze und nicke*
    Ich wurde schon vor Monaten darauf angesprochen
    *Den Mund verziehe, als an das Gespräch mit Malkin Noire zum Valentinstag denke*
    *Es an ein Wunder grenzen würde, wenn sich diese Neuigkeiten nicht mindestens genauso schnell verbreiten und hartnäckig halten würden*
    *Ihre Ausführungen mich dann doch tatsächlich zum Nachdenken bringen*
    Es muss ja nicht für lange sein, nur so lange, bis alle anderen das Interesse an uns verloren haben..
    *Ebenfalls laut überlege*
    Und nach der Trennung könnten wir außerdem behaupten, wir hätten es bereits versucht. Dann würde uns auch deine Kupplerin endlich in Ruhe lassen
    *Wenn die Beziehung nicht gerade mit Mulciber führen müsste, das nach gar keiner so furchtbaren Idee klingt*
    *Auch wenn es hasse, das wohl gleich zugeben zu müssen*
    Was meinst du? Schaffen wir es eine Weile so zu tun, als würden wir uns nicht verabscheuen?
    *Mir erschöpft durch die Haare fahre*
    *Da wohl noch viel mehr dazu gehört, als nur nicht verabscheuen*
    *Aber das zumindest der erste Schritt wäre, den wir auf jeden Fall schaffen müssten, damit das funktioniert*

• -Owen-

*skeptisch die Brauen hebe bei ihrem Vorschlag*
    Und wer oder was soll das sein?
    *belustigt wissen will und mir ein Lachen nur mühsam verkneife*
    *ja gespannt bin, wo sie diesen professionellen Muskeltester herzaubern will*
    Ach, tust du das?
    *spöttisch frage und den Kopf zur Seite neige*
    Ich hab eher das Gefühl, du bist mehr am Essen als ich.
    *frech feststelle, da sie in den letzten Wochen sehr häufig bei ihrer Schwester zum Essen eingeladen war*
    *kaum glaube, dass es da dann nur Salat und ein trockenes Stück Brot gibt*
    *bei der Erwähnung des Zusatztrainings hellhörig werde und die Brauen hochziehe*
    Du trainierst mit dem Feind? Nicht, dass die Ravenclaws sich unsere Taktiken abschauen.
    *zu bedenken gebe, weil da schon ein Risiko drin sehe*
    *zwar natürlich nichts gegen die Ravenclaws oder die anderen Häuser habe, aber beim Thema Quidditch doch etwas Rivalität in mir schlummert*
    *wenig später mit Ruby das Schloss verlasse und die frische Abendluft tief in mich aufsauge*
    Weil du mal wieder ewig trödeln musstest!
    *über die Schulter hinweg neckend rufe, während schon lostrabe*
    *das wohl ein immerwährendes Thema bleiben wird zwischen uns*
    *mich nach Ruby umsehe, die schon ein paar Meter weiter zu mir aufgeholt hat*
    *zufrieden grinse und gemütlich neben ihr her jogge*
    *dabei ein deutlich gemächlicheres Tempo vorlegen als das sonst alleine tue*
    *mich aber einfach darüber freue, dass Ruby mitgekommen ist und sie jetzt nicht mit Sprints oder ähnlichem vergraulen will*
    *allerdings auf ein Gespräch verzichte, nachdem sie ordentlich neben mir schnauft*
    Okay.. bevor du mir noch umkippst, du kleine Dampflok.
    *ein wenig amüsiert sage, als sie nach einer Pause verlangt*
    *aber trotzdem etwas besorgt dreinblicke, weil sie ganz schön nach Luft schnappt*
    *entspannt auslaufe und ihr gehend zu der Bank folge, die sie ansteuert*
    *dabei selbst die kleine Pause nutze, um meinen Puls zu beruhigen und durchzuschnaufen*

-Miles-

*mich schweigend meinem Abendessen widme*
    *nicht wirklich in Stimmung für große Konversation bin*
    *gerade erneut in mein Sandwich beißen will, als Holmes mich erneut anspricht*
    Nein, keine Sorge.
    *rasch abwiegle und meine Hand etwas von ihr weg und außerhalb ihres Blicks ziehe*
    *ihr dabei einen bedeutungsvollen "Frag nicht und lass mich in Ruhe"-Blick zuwerfe*
    *mich meinem Sandwich zuzuwenden versuche, aber Holmes' Blick mich einfach nicht in Ruhe lässt*
    *es zu ignorieren versuche, das jedoch praktisch unmöglich ist, so wie sie mich anstarrt und um meine Aufmerksamkeit buhlt*
    *tief durchatmen muss, um ruhig zu bleiben und weiter mein Sandwich zu essen*
    Was?
    *ein wenig ungehalten wissen will, als sie so forsch meinen Namen nennt*
    *mich zu ihr umdrehe und die Brauen hochziehe*
    Nein, es ist nichts, habe ich doch gesagt. Bis zum nächsten Spiel bin ich wieder vollkommen hergestellt.
    *etwas unwirsch sage und die Lippen kräusle*
    *Holmes' Neugierde gerade ziemlich anstrengend finde und bei ihrem Starren irgendwann seufzend aufgebe*
    Wie läuft dein Training? Muss ich langsam doch Angst haben, dass du mir die Quaffel auf dem Feld um die Ohren schießt?
    *es mit einer Ablenkung versuche und fragend die Brauen hebe*
    *sie ja noch nicht so lange im Team ist und bisher den Großteil ihrer Torschüsse locker halten konnte*
    *sich jedoch so langsam eine deutliche Steigerung bemerkbar macht und vermute, dass es gegen Ende der Saison schwierig wird, ihre Schüsse zu halten*

• Ruby

*Einen Augenblick darüber nachdenke*
    Wir könnten den anderen Owen fragen, der macht das bestimmt besser!
    *Dann bestimmt meine*
    *Das zumindest jemand erreichbares wäre, der (hoffentlich) auf meiner Seite wäre*
    *Mir sonst noch Emma in den Sinn käme, die uns aber den Vogel zeigen würde, wenn deswegen jetzt bei ihr klopfen würden*
    *Mich schon nach ihm umsehe, aber Owen nirgendwo entdecken kann*
    Kann gar nicht sein! Niemand isst so viel wie du
    *Direkt zurückgebe*
    *Auch wenn in letzter Zeit tatsächlich etwas oft bei Emma Kakao trinken war*
    *Das nach den vielen Niederlagen aber auch notwendig gewesen ist*
    Außerdem isst du ja die ganze Zeit nur Fleisch, das hat viel mehr Kalorien als das, was Emma macht. Die ist nämlich Vegetarierin!
    *Argumentiere*
    *Mir die Essgewohnheiten meiner Schwester endlich mal zu gute kommen*
    *Sonst immer nur das nachsehen habe, weil sie sich doch etwas von meinen unterscheiden*
    *Kurz erschrocken über seine Anschuldigung Elisa gegenüber bin*
    Ich sehe es eher so - ich kopiere die Taktiken der Ravenclaws
    *Mit einem schelmischen Lächeln den Spieß einfach herumdrehe*
    *Dann aber wieder ernster werde, damit Owen nicht glaubt, dass das für einen Scherz halte*
    Elisa ist eine der besten Sucherinnen und hat angeboten mir zu helfen
    *Die ursprüngliche Idee erkläre*
    Wir spielen dieses Jahr nicht mehr gegen Ravenclaw und nächstes Jahr spielt Elisa nicht mehr
    *Ein wenig traurig darüber bin, da so kaum mehr die Chance habe, mich mit ihr zu messen*
    *Und ihr noch mindestens eine Revanche für den Schnatzfang in unserem einzigen Spiel schulde*
    Und keine Sorge, ich verrate ihr nicht, wie genau du um das Tor fliegst
    *Schließlich mit einem Zwinkern hinterher schiebe*
    *Aber diese ganze Rivalität eh nicht groß verstehe*
    *Bis auf den Slytherins eigentlich keinem Haus zutraue, unsere Taktiken aktiv zu kopieren*
    *Schließlich alle fair spielen sollten*
    *Mit Owen das Joggen schließlich doch noch beginne und bald schon merke, dass das öfter tun sollte*
    *Er sich glücklicherweise schnell zu einer Pause überreden lässt*
    *Direkt eine Bank ansteuere und mich darauf fallen lasse*
    Also entweder musst du mich öfter zum Laufen zwingen oder es ganz lassen
    *Schnaufe und versuche, meinen Puls zu beruhigen*

• Roxane

Ach? Und du hast mich nicht provoziert? Netter Versuch Schätzchen.
    *seine Aussage direkt abwehre, da da sehr wohl beide dran Schuld sind*
    *selbst immerhin es anerkenne, dass uns beide in die Scheisse geritten haben, auch wenn ihm dass nicht sagen werde*
    Und du möchtest es nicht lösen oder wie?
    *belustigt hinzufüge und den Kopf schieflege*
    *es ja sehr wohl auch in seinem Interesse wäre*
    Tja Fawley. Ich könnte dasselbe durchziehen, also müssen wir einander wohl vertrauen, dass wir sowohl das eigene Wohl als auch das Wohl gegenüber einhalten.
    *ihm mal eben klar mache, was passieren würde, wenn hier einer den anderen verrät*
    *damit schliesslich beide wieder in der Patsche wären*
    *bei Fawleys Antwort, dass uns wegen des Datums hätten streiten können leicht nicke, dann aber bereits wieder den Kopf schüttel*
    Das hätten wir schon tun sollen, im Nachhinein wirkt das kaum logisch.
    *seufzend hinzufüge und mir kurz die Schläfe massiere*
    *Fawley aber wohl auch merkt, dass das nicht die beste Option ist*
    *daher Mal weitere überlegungen zu den Optionen bringe und es mir sehr missfällt, dass ausgerechnet bei der schlimmsten die wenigsten negativen Einflüsse haben*
    Oh ja.
    *sage und ein belustigtes schnauben nicht verhindern kann, auch wenn mein Gesichtsausdruck gar nicht dazu passt*
    *es nämlich keines Wegs lustig finde*
    *Fawley dann doch auf meine Frage antwortet und ihn überrascht anschaue*
    Oh. Nun, das ist einerseits schlecht aber auch gut, je nach dem welche Option wir jetzt nehmen.
    *nachdenklich sage*
    *die Überlegung noch weiter ausführe und wohl auch Fawley sie als am sinnvollsten bewertet*
    *zustimmend nicke und hoffe, dass dieser Interessenverlust dann auch bald eintritt*
    Guter Punkt, sie würde es dann sicherlich aufgeben.
    *zustimmend sage, auch wenn mir sicher bin, dass sie dann bestimmt einen anderen finden wird mit dem sie mich verkuppeln möchte*
    *was mir noch mehr missfällt, da es am Ende noch Urquhart oder so wird und der Typ einfach kein Grips hat*
    *bei Fawleys Worten die Lippen missbilligend verziehe, allerdings ergeben nicke*
    Ich nehme an wir schaffen das.
    *sage, da ja beide durchaus manieren gelernt haben und diese auch anzuwenden wissen*
    Nur bezweifel ich, dass die Leute sich mit "nicht verabscheuen" zurecht geben werden.
    *noch meine Zweifel hinzufüge und das Problem hauptsächlich bei meinen Geschwistern und Kiara sehe*
    *Mir nachdenklich durch die Haare streiche und kurz ein Blick zu Fawley werfe*
    *ihm irgendwie aber nicht so ganz trauen kann, dass er dem jetzt wirklich einfach zustimmt ohne ein aber*
    *deswegen mit einem schwenker des Zauberstabs ein Stück Pergament und eine Feder herbeizaubere*
    *Fawleys fragenden Blick sehe*
    Also. Ich bin mir sicher weder du noch ich sind scharf darauf, dass einer sich doch anders entscheidet.
    *ihm erkläre und mit dem Zauber die Feder anfange zu schreiben*
    Und da wir sowieso klären müssen, was dabei alles nötig ist und bis wann wir das durchziehen erscheint es mir als praktisch das schriftlich festzuhalten.
    *ihm erkläre und mir dabei gerade egal ist, wenn er mich als Kontrollfreak sieht*
    Deine Bedingungen?
    *daher sachlich hinterherschiebe und ihn fragend anschaue, damit sie mit der Feder aufschreiben kann*
    *ZS*

• Jenna

*weiter versuche einen Blick von der Hand zu erhaschen*
    *meinen Blick aber nicht von ihm lasse, da mir das letzte Spiel genau so wichtig ist wie alle anderen*
    *bis jetzt immer mein Bestes gegeben und gekämpft habe um jeden Punkt*
    *man mir also nicht nachsagen kann, dass keine gute Jägerin bin*
    *es schließlich ins Team geschafft habe*
    *es zumindest geschafft habe, dass er sich zu mir dreht und zunächst versucht zu beschwichtigen*
    *ihm das aber nicht abkaufe, da leichte Verletzungen Madam Pomfrey schnell geheilt bekommt*
    *seinen leicht genervten Blick standhalte, dies schließlich von meinen nervigen Brüdern zur Genüge kenne*
    *als er dann schließlich noch ruppiger Was? fragt, eine Augenbraue hochziehe*
    Bletchley... tut mir leid, ich kaufs dir nicht ab...
    *bewusst meinen Körper und Kopf so drehe, dass er sieht, dass nach der Hand schaue*
    Wenn es so harmlos wäre, würdest du deine Hand nicht so verstecken... beim nächsten Training...
    *das Wort Training besonders betone*
    ... werden wir dich besonders fordern, es geht um das letzt Spiel und ein Hüter, der sich beim Popeln die Hand bricht, ist dann nicht von großem Nutzen...
    *zu ihm provozierend sage*
    Und ich rede noch nicht mal vom letzten Spiel, wo wir dich in Toppform brauchen...
    Bei Merlin Bletchley... du müsstest es am besten wissen...
    *als er versucht abzulenken und sich nach meinem Trainingserfolg erkundigt, nur schnaube*
    *ihn mit meinen Blicken durchbohre*
    Ich arbeite hart Bletchley... sehr hart. Ich geb alles im Gegensatz zu dir...
    *die Arme verschränke und ihn anblitze*
    *eigentlich beeindruckt war wie er als Hüter die Dinger immer wieder hält aber das mit seiner hand mich ordentlich wurmt*

• -Owen-

*meine Augenbrauen sofort nach oben schnellen, als sie den anderen Owen erwähnt*
    Und ich soll glauben, dass der unparteiisch ist, nachdem er dir so schöne Augen macht?
    *spöttisch frage und Ruby zweifelnd ansehe*
    *immerhin der unumstößlichen Meinung bin, dass die zwei ein nettes Paar abgeben würden*
    *vermutlich aber in diesem Moment froh sein kann, dass der andere Owen nicht in der Nähe ist*
    Pffff..
    *empört mache, obwohl sie wahrscheinlich recht hat*
    *quasi eigentlich ständig und immerzu essen könnte und froh bin, dass man mir das nicht ansieht*
    *die Brauen hochziehe bei ihrer Argumentation*
    Hm.. aber Vegetarier essen doch meinem Essen das Essen weg.
    *etwas nachdenklich feststelle und die Nase kraus ziehe*
    *jedoch von Rubys Erwähnung der Ravenclaws abgelenkt werde*
    *sie ziemlich skeptisch ansehe, aber ein wenig grinsen muss bei ihrem Kommentar*
    Aber hoffentlich nur die guten.
    *zwinkernd einwerfe, weil die uns schon helfen würden*
    *die Ravs schließlich auch gar nicht schlecht sind und einige gute Manöver drauf haben*
    *trotzdem aber die Skepsis bleibt, dass sie am Ende von Rubys Strategien Wind bekommen*
    Hm.. okay.
    *ein wenig widerwillig einlenke, obwohl mich selbst nicht ganz so offen mit dem Feind einlassen würde*
    *bei ihrer kleinen Spitze alarmiert die Brauen hebe*
    Das will ich auch meinen, Dobbs!
    *warnend sage und ihr meinen erhobenen Zeigefinger unter die Nase halte*
    *jedoch ein klein wenig grinsen muss, weil ja weiß, dass Ruby niemals etwas tun würde, was unserem Team schaden würde*
    *mit ihr eine Zeitlang am See entlangjogge, ehe sie eine Pause fordert*
    *ihr zu der Bank folge und nur mit halbem Ohr zuhöre*
    *mich nämlich gerade setzen wollte, als etwas merkwürdiges bemerkt habe*
    *irgendwas unter der Bank das Mondlicht eingefangen und gelb gefunkelt hat*
    Steh mal auf!
    *aufgeregt sage und Ruby von der Bank hochziehe*
    *nun durch die Ritzen in den Brettern deutlicher erkennen kann, dass da was drunter liegen muss*
    *mich auf die Knie fallen lasse und unter die Bank linse*
    Ein Ei!
    *überrascht ausrufe und meine Hand nach dem Ei ausstrecke, um es hervorzuholen*
    *es etwas skeptisch mustere, während mich wieder aufrichte*
    Haben wir neuerdings freilaufende Hühner auf dem Gelände?
    *spöttisch scherze, weil es mir noch nicht ganz zusammenreimen kann, wo das herkommen soll*

-Miles-

*bei ihrem bohrenden Blick die Augen verdrehe*
    *sie dann auch direkt meint, dass sie mir nicht glaubt*
    Dein Problem.
    *schulterzuckend sage und mich gleichgültig meinem Sandwich widme*
    *das mit meiner Hand natürlich auch das Team indirekt betrifft*
    *allerdings mein Privatleben nicht vor jedem Teammitglied einfach so offen lege*
    *mit Holmes auch nur auf dem Feld Kontakt habe, deshalb eigentlich nichts über sie weiß und nur ihre Quidditchfähigkeiten kenne*
    *sie jedoch weiter darauf herumreiten muss und mich unwillig zu ihr umdrehe*
    Vielleicht muss ich beim nächsten Training noch aussetzen, aber danach bin ich mindestens genauso in Form wie zuvor. Keine Sorge, du wirst auch dann keinen Quaffel an mir vorbeibekommen.
    *ihr zusichere und herausfordernd die Brauen hebe*
    *verächtlich schnaube und die Augen verdrehe, als sie das Wort Popeln erwähnt*
    Schließe nicht von dir auf andere.
    *spöttisch sage und die Nase rümpfe*
    *es schon frech finde, was sie sich hier anmaßt*
    *immerhin deutlich länger im Team bin und genau weiß, wie meine Fähigkeiten liegen*
    *außerdem sehr bald wieder vollkommen hergestellt sein werde*
    *mit den Zähnen knirsche, weil natürlich weiß, dass fit sein muss*
    Ja, weil ich schon deutlich länger im Team bin als du. Und glaub mir, so eine Blamage wie letztes Jahr gegen die blonden Furien brauchen wir alle nicht nochmal.
    *etwas leiser knurre und sie verärgert ansehe*
    *ebenso wenig gegen das Uni-Team verlieren will wie alle anderen*
    *deshalb natürlich alles geben werde, dass meine Hand bis zum Spiel wieder vollkommen geheilt ist*
    *mein Sandwich mittlerweile abgelegt habe, weil mir der Hunger deutlich vergangen ist*
    *die freie Hand zur Faust balle und wirklich an mir halten muss, um die Contenance zu bewahren*
    *mich in dem Moment echt frage, was Malfoy July dazu getrieben hat, diese Holmes ins Team zu holen*
    Wir arbeiten alle hart, um dieses Spiel zu gewinnen. Sei also nicht so arrogant, sonst bist du schneller raus aus dem Team als du reingekommen bist!
    *ziemlich direkt sage und sie aus verengten Augen mustere*
    *mich von der Bank hochdrücke und ihr einen letzten, verächtlichen Blick zuwerfe*
    *mir die Lust an einem Gespräch mit ihr vollkommen vergangen ist*
    *innerlich brodelnd die Große Halle verlasse und auch gar keinen großen Hunger mehr habe*

• Ruby

*Lachen muss, auch wenn den Witz schon ein paar Mal gehört habe*
    *Owen einfach unverbesserlich bleibt*
    Sag das nicht zu laut vor Emma, sonst darfst du doch nicht mit essen kommen
    *Ihn in die Seite knuffe*
    *Owen nicht ganz von meinem Training mit Elisa überzeugt zu sein scheint*
    *Auch wenn er nichts weiter dazu sagt, das Gefühl habe, er würde gerne eingreifen*
    *Entsprechend ganz froh bin, dass er das Thema zunächst fallen lässt*
    *Auch niemals unsere Taktiken verraten würde und das bei Elisa auch nicht getan habe*
    *Wir generell einfach ein bisschen an wichtigen Fähigkeiten wie Schnelligkeit und Reaktion arbeiten*
    *Die Taktiken in der Regel auch nicht das Problem sind, nur oftmals leider einen Ticken zu langsam bin*
    *Wir einige Zeit lang am See joggen, ehe eine Pause auf einer Bank einlegen*
    *Gerade echt froh bin, wieder zu sitzen und mich kurz ausruhen zu können*
    *Owen aber wohl andere Pläne hat*
    Das war doch keine Pause, eine Pause geht länger
    *Mich beschwere, als er mich wieder auf die Beine zieht*
    *Er doch nicht ernsthaft schon wieder weiter laufen will*
    *Allerdings merke, wie er auf einmal beginnt, unter die Bank zu kriechen*
    Was ist los?
    *Deshalb direkt nachfrage*
    *Meine Erschöpfung direkt der Neugierde weichen muss und mich etwas näher dran stelle, um auch etwas zu sehen*
    *Nicht schlecht staune, als er ein gelbes Ei unter der Bank hervorholt*
    Hey, das sieht aus wie..
    *In meinem Gedächtnis krame*
    *Mum irgendwann mal von bunten Eiern erzählt hat*
    Diese eine Muggeltradition, hier.. ach komm..
    *Mir der Name partout nicht einfallen will*
    *Selbst das nie gefeiert haben, aber Mum manchmal davon erzählt*
    Wo man Eier suchen muss, die ganz bunt sind. Und die sind dann aus Schokolade, glaube ich
    *Das so ziemlich alles ist, woran mich erinnern kann*
    *So ein Schokoladenei jetzt aber gerne nehmen würde*
    Zeig mal, vielleicht ist das ja auch aus Schokolade
    *Ihm das Ei aus der Hand nehme und versuche, die Schale abzubekommen*
    *Ein bisschen brauche, um eine passende Vertiefung zu finden, aber als mit dem Finger hinein drücke, um unter die Schale zu kommen, das Ei plötzlich aufspringt*
    *Ein kleines, herzförmiges Fläschchen daraus gekullert kommt und mir in die Hände fällt*
    *Prompt das Ei vergessen ist*
    *Das leere Ei ins Gras fallen lasse und die Flasche genauer betrachte*
    Sieht aus wie Amortentia
    *Den Kopf etwas schief lege*
    *Mit der Vermutung auch komplett daneben liegen könnte*
    *Die Herzform des Fläschchens allerdings ziemlich auffällig wirkt*
    Wer versteckt sowas denn unter einer Bank?
    *Zweifelnd frage*
    *Mir kein guter Grund dafür einfallen könne*
    *Schokolade in dem Ei besser gefunden hätte, die wenigstens hätte essen können*

• Jenna

*spüre, dass mit meinen provokanten Worten wohl etwas zu weit gegangen bin*
    *ihn anschaue als er so lospoltert und dabei endlich seine verbundene Hand sehen kann*
    *überzeugt bin, dass er beim nächsten Training entweder kaum oder gar nicht belastbar sein wird*
    *als er dann schnaubend aufsteht und die GH verlässt, ihm seufzend nachschaue*
    *ihm gerne noch meine Meinung zu seinen Worten gesagt hätte aber ihm ganz bestimmt nicht hinterher rennen werde*
    *er ja noch eine gesunde und dazu kräftige Hand hat*
    *dann ebenfalls aufstehe und in Richtung Ausgang gehe*
    *mir bewusst ist, dass er deutlich länger im Team ist, das aber auch oft zu einer Art Arroganz und Selbstüberschätzung führt*
    *mich gerade frage, ob er mit meinen Brüdern verwandt ist so wie er reagiert hat*
    *wir arbeiten alle hart... ja ja... *
    *mir dieses Gespräch anders vorgestellt habe und es schade finde, dass er so abrupt weggegangen ist*
    *ihn vielleicht beim nächsten Training noch mal ansprechen werde*
    *er dann vielleicht besser gelaunt ist*
    *missmutig in den SS gehe und mich aufs Bett fallen lasse*
    Wenn wir wegen ihm verlieren... ach menno...

• -Owen-

*mir die Hand vor dem Mund halte und mich räuspere*
    Ähm.. ich hab nix gesagt.
    *schnell meine und unschuldig grinse*
    *obwohl vielleicht noch einmal drüber nachdenke, wenn es nur Gemüse gibt*
    *nicht ganz so begeistert von ihrem Training mit Trebenbrock bin*
    *aber Ruby natürlich vertraue, dass sie nicht irgendwelche geheimen Strategien preisgibt*
    *nicht mal dazu komme, mich für ein Päuschen neben sie zu setzen*
    *viel zu neugierig bin, was da so geheimnisvoll funkelt*
    *Rubys Protest mit einer Handbewegung fortwische und sie sanft zur Seite schiebe, um besser sehen zu können*
    Da drunter ist irgendwas!
    *aufgeregt zur Antwort gebe, ehe mich hinknie, um besser unter die Bank gucken zu können*
    *schon wenig später das gelb gefärbte Ei zutage fördere und triumphierend grinse*
    *es demonstrativ hochhalte, sodass auch Ruby es gut sehen kann*
    Wie was?
    *neugierig wissen will, weil selbst noch keinen Plan habe, welchen Schatz wir da geborgen haben*
    *Ruby einen Moment braucht, um das ganze zu erklären*
    *bei der Erwähnung von Schokolade aber hellhörig werde*
    Hm.. riecht nach nix.
    *nachdenklich feststelle, nachdem probehalber an dem Ei geschnuppert habe*
    *das Ei an Ruby weiterreiche und aufgeregt beobachte, was passiert*
    Beiß doch mal rein.
    *halb scherzhaft, halb ernst vorschlage, als sie so an dem Ei herumfummelt und nichts passiert*
    *in dem Moment aber die Schale auseinanderbricht und ein herzförmiges Fläschchen zum Vorschein kommt*
    Ein Liebestrank.
    *amüsiert sage und die Phiole mustere*
    Hm, Schokolade wäre mir lieber gewesen.
    *ehrlicherweise anmerke und etwas bedauernd die Lippen verziehe*
    *die Überreste des Eis aufhebe und sie genauer unter die Lupe nehme*
    Vielleicht ist das ja doch...
    *den Satz offen lasse und damit beginne, an der Schale zu knabbern*
    *jedoch ziemlich schnell wieder damit aufhöre*
    ... Nope, keine Schokolade.
    *seufzend mein und das Gesicht enttäuscht verziehe*
    *bei Rubys Frage die Schultern ratlos zucke*
    Jemand, der nach Liebe sucht?
    *spöttisch vorschlage, aber auch keine plausible Idee habe*
    *erst das Fläschchen, dann Ruby ansehe*
    Du könntest das doch für den anderen Owen benutzen. Obwohl.. der braucht das wahrscheinlich gar nicht mehr, so verknallt wie er in dich ist.
    *neckend feststelle und Ruby in die Seite knuffe*

• Ruby

*Schon empört weiter zetern will, da er mich einfach so beiseite schiebt*
    *Aber was auch immer er da entdeckt hat, dann doch spannender ist*
    *Er kurz darauf ein gelbes Ei in den Händen hält, das beide neugierig betrachten*
    *Ein wenig enttäuscht bin, als Owen keinen Schokoladen-Geruch wahrnimmt*
    Manchmal ist die glaube ich nur drinnen versteckt
    *Vorsichtig das Ei schüttel und da tatsächlich etwas klappert*
    Siehst du?
    *Mich daran mache, irgendwie an das Innere des Eis zu gelangen*
    *Als es aufspringt jedoch keine Schokolade in den Händen halte*
    Mir auch. Was sollen wir damit anfangen?
    *Schokolade eindeutig besser gewesen wäre*
    *Aus den Augenwinkeln wahrnehme, wie Owen die Eierschale aufhebt*
    *Kichern muss, als er feststellt, dass auch die leider nicht aus Schokolade ist*
    Wär auch zu schön gewesen
    *Schmunzelnd meine*
    *Eigentlich ganz froh bin, dass er es probiert hat*
    *Selbst nämlich auch schon mit dem Gedanken gespielt habe*
    *Gerade echt gerne Schokolade hätte*
    Würde er den Trank dann nicht eher jemandem ins Essen mischen, statt ihn unter einer Bank zu verstecken?
    *Das irgendwie seltsam ist*
    So weiß er ja gar nicht, wer den trinkt. Am Ende rennt ihm dann Filch hinterher und er wird ihn nicht mehr los
    *Zugeben muss, dass die Vorstellung davon echt witzig wäre*
    *Meinen Blick von der Flasche hebe und Owen kopfschüttelnd anblicke*
    Eher brauchst du den Trank. Ich hab meinen Owen schon, jetzt brauchst du noch deine andere Ruby
    *Ihm die Zunge herausstrecke*
    *Es immer noch echt witzig finde, dass ausgerechnet jemanden date, der auch Owen heißt*
    Nimm den Trank mit, vielleicht findest du ja endlich eine Freundin für dich
    *Ihm das Fläschchen mit einem zuversichtlichen Lächeln in die Hand drücke*
    *Mir das für Owen echt wünschen würde, auch wenn weiß, dass ein Liebestrank da eher wenig hilfreich ist*
    *Aber er vielleicht auch nur einen Schubser in die richtige Richtung braucht*

• -Owen-

*das gelbe Ei triumphierend in die Höhe halte und es erstaunt betrachte*
    *nachdenklich das Ei in der Hand drehe, aber nicht wirklich was erkennen kann*
    Dann müssen wir es aufmachen!
    *sofort aufgeregt sage und es Rubys fachmännischen Hände übergebe*
    Ich höre es.
    *amüsiert korrigiere, weil von Sehen hier keine Rede ist*
    *ihr genau dabei zusehe, wie sie daran herumhantiert*
    *das herzförmige Fläschchen nicht ganz so begeistert mustere*
    Hm.. also ich brauch's nicht.
    *ziemlich trocken feststelle, weil von Beziehungskram eh nichts halte*
    *Ruby fragend ansehe, da sie als Mädchen ja eher Interesse an sowas hat*
    *Schokolade aber wirklich cooler gewesen wäre*
    *deshalb mal probehalber die Schale anknabbere, bevor uns am Ende was entgeht*
    *bedauerlicherweise aber feststellen muss, dass sie leider nicht aus Schokolade ist*
    *das Ei wieder sinken lasse und stattdessen die Phiole in Augenschein nehme*
    *die Schulter zucke bei Rubys Einwand*
    Vielleicht will er auch Amor spielen und Leute verkuppeln?
    *einen weiteren Erklärungsversuch wage, aber eigentlich keinen Plan habe*
    *das Gesicht verziehe und abwehrend die Hände hebe, als sie mir den Trank andrehen will*
    Nee, danke. Ich brauche keine andere Ruby, du reichst mir vollkommen.
    *ehrlich sage, weil mit Beziehungen nix am Hut haben will*
    *das einfach immer nur in Stress ausartet und davon durch die Schule und Quidditch schon genug hab*
    *mich nicht großartig wehren kann, als sie mir das Fläschchen einfach in die Hand drückt*
    *wenig begeistert den Trank beäuge und das Gesicht verziehe*
    Und wem soll ich den bitte ins Essen mischen?
    *spöttisch wissen will und Ruby höchst skeptisch ansehe*
    *nicht ein Mädel wüsste, dem diesen Liebestrank verabreichen wollen würde*

• Ruby

*Owen das Fläschchen genauso wenig haben will, wie ich*
    *Sein Einwand mit Amor auch nicht gerade sinnvoll klingt*
    Also will er uns verkuppeln? Neeee
    *Entschieden den Kopf schüttel*
    *Mir ein Owen reicht, der ständig um mich herum wuselt und mich stresst*
    *Da meinen besten Frumpel doch lieber als genau den behalte*
    *Er sich gerne mit jemand anderem verkuppeln lassen kann*
    Na danke
    *Lachend erwidere, unsicher, ob das jetzt ein Kompliment war oder nicht*
    *Ihm trotzdem das Fläschchen überlassen will*
    *Er damit bestimmt auch so mehr anfangen kann als ich*
    Es gibt genug hübsche Mädchen in unserem Jahrgang. Such dir eine aus
    *Ja keine Ahnung habe, worauf Owen so steht*
    Oder du mischt es einem Slytherin ins Essen und legst ein Foto von Filch dazu
    *Wieder kichernd vorschlage*
    *Das Chaos danach unbedingt mit ansehen will*
    *So oder so jedenfalls das Fläschchen bei Owen besser aufgehoben ist*
    Du brauchst es ja nicht gleich zu nutzen, heb es erstmal auf
    *Bestimmt sage und seine Hände nochmal mit Nachdruck um das Fläschchen schließe*
    *Mich dann einmal kräftig strecke und demonstrativ gähne*
    Also ich würde sagen, das war genug Aufregung für einen Abend, oder?
    *Langsam ein zwei Schritte in Richtung Schloss mache und Owen erwartungsvoll anblicke*
    Gehen wir hoch, deinen Liebestrank verstauen und uns vor dem Kamin fläzen?
    *Mit den Augen klimpere*
    *Die Hoffnung habe, dass die Runde vielleicht doch nicht heute Abend beenden muss*

• -Owen-

*die Augen etwas entsetzt aufreiße bei Rubys Kommentar*
    Äh, hoffentlich nicht!
    *sofort sage, weil mir das nun wirklich nicht vorstellen könnte*
    *Ruby schließlich seit Jahren meine beste Freundin ist*
    *auch sehr froh bin, dass wir uns beide darüber einig sind, dass da auch nie mehr sein wird*
    *sie amüsiert grinsend in die Seite stupse*
    Du bist einzigartig und ich will definitiv keine Kopie von dir, sondern die echte Ruby.
    *noch einmal etwas genauer erläutere und dabei vollkommen ehrlich bin*
    *echt froh bin, dass so eine coole beste Freundin habe*
    *das Gesicht verziehe, als sie meint, ich solle mir eine aussuchen*
    *sehr zweifelnd dreinblicke, weil da überhaupt niemanden im Sinn habe*
    Uh, auch ein guter Gedanke.
    *dann aber grinsend sage und langsam nicke*
    *allerdings so langsam eine ganz andere Idee in meinem Kopf Gestalt annimmt*
    *die aber Ruby definitiv nicht erzählen werde, weil die möglicherweise genau sie betrifft*
    *die kleine Phiole stirnrunzelnd mustere, als sie meine Hand darum schließt*
    Ich werde sehen, was ich damit machen werde.
    *etwas vage mein und das Fläschchen in meine Hosentasche stecke*
    *allerdings das Lächeln unterdrücken muss, das sich auf meine Lippen schleichen will*
    *ihr einen Blick zuwerfe und tatsächlich zustimmen muss, dass das genug war*
    Na gut, ausnahmsweise. Aber in den nächsten Tagen bist du mir nochmal eine Joggingrunde schuldig.
    *mit erhobenem Zeigefinger sage, aber milde lächle*
    *auch so froh darüber bin, dass sie mitgekommen ist für diese kurze Runde*
    *mit ihr den Rückweg antrete und dabei die herzförmige Phiole mit dem Liebestrank in meiner Tasche spüre*
    *mich schon jetzt darauf freue, Ruby in ihrem Liebesleben ein wenig unter die Arme zu greifen*

• Mali 18. April 2025 um 00:42

Hat das Thema geschlossen.
  • Mali 18. April 2025 um 00:43

Hat den Titel des Themas von „Harry Potter Personenspiel | #8 | Aktuell [Ostereiersuche]“ zu „Harry Potter Personenspiel | #8 | 11. - 18. April 2025 [Ostereiersuche]“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!