Harry Potter Personenspiel | #8 | 11. - 18. April 2025 [Ostereiersuche]

• Laura

*Den schön sonnigen Abend noch einmal nutze, um ein bisschen am See zu sitzen und zu zeichnen*
    *So langsam wieder in einen Rhythmus komme, in dem das wieder öfter mache*
    *Das unter anderem auch Emmas Flora Scamander Verdienst ist*
    *Wir bei meinem letzten Besuch nochmal viel geübt haben, worüber ihr auch echt dankbar bin*
    *Mich so gar nicht mal so wenig vorbereitet auf die versprochene Zeichnung für Stephen fühle*
    *Auch wenn natürlich auch ohne ihre Hilfe gar nicht mal so übel war*
    *Aber immer froh bin, wenn mich noch weiter verbessern kann und Portraits nun mal wirklich nicht oft zeichne*
    *Im Schatten unter einem Baum sitze und ein paar Striche über das Blatt ziehe*
    *Aus dem Augenwinkeln eine Bewegung wahrnehme und mich neugierig umdrehe*
    *Offenbar in letzter Zeit einmal zu oft an Stephen gedacht habe, da ihn schon wieder an mir vorbei laufen sehe*
    *Mir das neue Reck dabei vorhin gar nicht aufgefallen ist*
    *Er sich aber wohl direkt an Klimmzüge macht*
    *Mir hundert kreativere Wege einfallen würden, wie man so ein Reck nutzen könnte*
    *Insbesondere wenn an den Muggel-Turnsport denke*
    *Auch wenn wohl nicht einen davon selbst ausführen könnte*
    *Ihn ein paar Augenblicke einfach beobachte, wie er einen Klimmzug nach dem nächsten macht*
    *Mir dann die Idee kommt, dass das eigentlich das ideale Motiv für seine Zeichnung wäre*
    *Das ihn sicher in dem Licht dastehen lässt, in dem er sich gerne sehen würde*
    *Ein neues Blatt aufschlage und beginne ein paar grobe Linien zu ziehen, um das Motiv abzustecken*

• Stephen

*nach diversen Klimmzügen spüre, wie es in den Muskel anfängt zu ziehen*
    *los du Schwächling! mich in Gedanken aufpusche*
    *noch einige Züge mache bevor mich auf den Boden fallen lasse*
    *tief durchatme und einige Dehn- und Streckübungen mache*
    *mit einem Lächeln im Gesicht spüre, wie mir der Sport gut tut*
    *anschließend anfange Box- und Kickbox-Trockenübungen zu machen*
    *dabei das Bein beim Fußkick immer noch weit nach oben bringe*
    *mich dann auf den Boden fallen lasse und Liegestütze mache*
    *schließlich mich wieder aufrichte und mir den Schweiß aus der Stirn wische*
    *mein Sport-Shirt vom Boden aufhebe und damit mein Gesicht abwische*
    *auf eine Idee gekommen bin und wieder hoch an das Reck springe*
    *eine Hand loslasse und einige einarmige Klimmzüge mache*
    *mich wieder auf den Boden fallen lasse und heftig schnaufe*
    *die Hände in die Hüften stemme und meine Atmung langsam sich wieder normalisiert*
    *zum See schaue aber dann doch den Kopf schüttle*
    *zum Reinspringen das Wasser noch zu kalt ist*
    *meinen Blick schweifen lasse und Laura auf einer Bank sitzen sehe*
    *als ihren Zeichenblock erblicke mir ein Grinsen nicht verkneifen kann*
    *mit langsamen geschmeidigen Schritten auf sie zugehe*
    Hey... wie ich sehe, nutzt du das schöne Wetter ebenfalls...
    *mir plötzlich gewahr werde, dass ja halbnackt vor ihr stehe*
    Ah... ich ziehe mir schnell mein Shirt über... Moment...
    *zurück trabe und das Sport-Shirt vom Boden aufhebe*
    *neugierig bin, ob sie mich gezeichnet hat oder nur etwas anderes*
    *wieder zu ihr zurückgehe und vor ihr stehen bleibe*
    *mit der Hand auf ihren Zeichenblock deute*
    Fleißig am Zeichnen?
    *meine eitle Seite das schon gut finden würde*

• Laura

*Stephen weiter trainiert und eine gute Sicht auf seinen Körperbau habe*
    *Die Bewegungen bei den genauen Proportionen zwar ein wenig hinderlich sind*
    *Aber durch seine verschiedenen Übungen eine gute Idee von allen Blickwinkeln aus bekomme*
    *Die grobe Skizze bald fertig habe und mich jetzt daran mache, die Feinheiten auszuarbeiten*
    *Einen Moment allerdings innehalten muss, als Stephen auf einmal beginnt, einhändige Klimmzüge zu machen*
    So ein Poser
    *Mir mit einem Schmunzeln durch den Kopf geht*
    *Allerdings mir nicht viel daraus mache, sondern die Skizze spontan ein bisschen anpasse*
    *Wenn er sich so zeigen will, ihn auch genau so zeichnen sollte*
    *Mit ein paar geschickten Bewegungen die zweite Hand von der Reckstange entferne und neben seinem Oberkörper wieder hin zeichne*
    *Dabei so vertieft darin bin, die Proportionen wieder richtig hinzubekommen, dass kaum mitbekomme, wie er sich mir inzwischen genähert hat*
    *Aufschaue, als er mich direkt anspricht und ihm ein warmes Lächeln schenke*
    Hey
    *Ihn begrüße*
    Ja, den Sonnenschein muss man einfach nutzen
    *Direkt bestätige*
    *Mich schon sehr darauf freue, wenn die Temperaturen dauerhaft wieder wärmer werden*
    *Ihn beobachte, wie er zurück zum Reck geht, um sein T-Shirt zu holen*
    Nettes Training
    *Ihn beim Zurückkommen lobe*
    Machst du immer so viel oder wolltest du eine Show hinlegen
    *Schmunzelnd nachhake*
    *Nicke bei seiner Frage und ihm kurz meinen Block hinhalte, dass er einen Blick drauf werfen kann*
    Ich hatte schließlich ein gutes Motiv
    *Halb scherzend meine*
    *Das auf jeden Fall was anderes als eine Landschaft ist, auch wenn den See als Motiv immer noch nichts schlagen kann*
    Außerdem wolltest du ja mal eine Zeichnung von dir. Sie muss nur noch ausgearbeitet werden
    *Leider bisher nur die grobe Skizze habe und die Details noch fehlen*
    *Das aber auch ohne seine Vorlage ganz gut hinbekommen sollte*
    Ich kann sie dir gern zeigen, wenn ich fertig bin
    *Ihm dann vorschlage, auch da das zu unserer Abmachung passt*

• Stephen

*ihr zuhöre und dabei die ganzen Grasteile mir vom Shirt abklopfe und abwische*
    Ja, das schöne Wetter... kann gerne so weitergehen!
    *mit einem grinsen sage*
    *das Training heute wohl dann beendet wäre, mir so denke*
    *aber ganz ordentlich was geschafft habe und sehr zufrieden mit mir bin*
    *sie betrachte und schon wieder ein Schauer über mich kommt beim Gedanken, in ihrem Körper gesteckt zu haben*
    *automatisch mit der Hand über meine Oberarm streiche*
    *die kräftigen Muskeln mich sofort wieder beruhigen*
    *diese Sache mich doch mehr mitgenommen hatte als mir eingestehen wollte*
    *meine Gedanken wieder ins Hier und Jetzt hole*
    *ihre Begrüßung mit einem kurzen Lächeln quittiere*
    *es interessant finde, dass uns schon wieder treffen, wo und vor dem Körpertausch nie über den Weg gelaufen waren*
    *bei ihrem Lob über mein Training eine Augenbraue hebe*
    Könntest du auch mal probieren...
    *ihr ein charmantes Lächeln schenke*
    *dann aber gleich meine Worte etwas korrigiere*
    Na ja... nicht gleich Klimmzüge aber...
    *ihre körperliche Statur kurz checke*
    ... zügiges Gehen oder auch leichtes Joggen... ja, ich denke, dass würde dir gut tun.
    *im Stil eines Sportlehrers mit ihr rede*
    *mir das lehrerhafte Verhalten ja schließlich irgendwann zulegen muss*
    *schließlich später nicht als Stephen Mulciber leger vor die Klasse treten kann*
    *bei ihrer Frage den Kopf schief lege*
    Ich wollte natürlich für deine Zeichnung posieren....
    *ein kurzes Muskelposing mache und sie frech angrinse*
    *mich kurz umschaue und dann flüstere*
    Frauen stehen total auf sowas... ups... du bist ja eine Frau...
    *lachend sage und den Kopf schüttle*
    Nein, im ernst... ich treibe viel Sport, wann immer ich die Zeit dafür habe. Besonders Muskeldefinition, Kampfsport, Ausdauersport, Schwimmen... und so weiter...
    *grinsend sage*
    *ihr weiter zuhöre und dann mit dem Kopf nicke*
    *mich an unser letztes Gespräch erinnere*
    Ja stimmt... und dann kam da diese Fauchkatze und war am zetern... Stress gehabt?
    *sie dann frage*
    Aber schön, dass du dir Zeit genommen hast... was ich bis jetzt gesehen habe, sieht doch gut aus.
    *zu ihr sage und noch mal auf ihren Zeichenblock zeige*
    *mir jetzt auffällt, dass nichts zu trinken dabei haben*
    *wohl noch später ins Schloss zu den Jungs gehen werde und da auch was trinken kann*
    *mich wieder ihr zuwende*
    Du kannst gerne öfters mich zeichnen, wenn du magst... Gesicht, den ganzen Körper... aber...
    *sie frech angrinse*
    Wenn du einen Akt zeichnen möchtest, müssen wir da noch mal genauer drüber reden...
    *lachend sage*
    *[Sarkasmus Anfang] Kiara da bestimmt voll begeistert sein würde [/Sarkasmus Ende]* :D
    *bei ihren nächsten Worten mit dem Kopf nicke*
    Sehr gerne. Und wie gesagt, solltest du etwas Sport machen wollen, sag einfach Bescheid...
    *ihr dann anbiete*

• Laura

*Zustimmend nicke*
    Ja, ich kann den Sommer kaum erwarten
    *Es jetzt schon genieße, wie warm es teilweise draußen wieder geworden ist*
    *Einen Schatten über sein Gesicht huschen sehe und fragend eine Augenbraue hebe*
    *Allerdings nicht weiter nachfrage*
    *Er sich irgendwie unwohl zu fühlen scheint*
    *Unsere Freundschaft aber nicht als gut genug einschätze, um großartig nachzuhaken*
    *Das Gefühl auch genauso schnell wieder verschwunden ist, wie es gekommen ist, weshalb dem keine größere Bedeutung beimesse*
    *Es schon eigenartig ist*
    *Eigentlich gedacht hätte, da in seinem Körper gesteckt habe, dass ihn vielleicht auch etwas besser einschätzen könnte*
    *Aber der Zauber wohl nicht ganz so weit geht*
    *Es aber irgendwie auch reicht, dass wohl ein wenig vom gegenseitigen Charakter abbekommen haben*
    *Ihm das sicher nicht schaden könnte, aber bei mir noch nicht ganz weiß, welche Ausmaße das annehmen könnte*
    *Schließlich Slytherins doch ein wenig anders ticken als Hufflepuffs*
    *Ihn zweifelnd anblicke als er mir ebenfalls Training vorschlägt*
    Seh ich so schwach aus?
    *Sich der zweifelnde Gesichtsausdruck in ein halbes Schmunzeln wandelt*
    Ich wollte Vicky aber eh mal fragen, ob wir das Joggen wieder aufnehmen können
    *Laut denke*
    Das haben wir früher immer mal gemacht, dann kam der Mist mit den Spinnen und irgendwie haben wir das aus den Augen verloren
    *Den Kopf schief lege*
    *Nicht denke, dass Vicky viel dagegen hätte*
    *Und das unserer Freundschaft wahrscheinlich auch gut tun würde*
    *Bei seinem nächsten Kommentar aber direkt rot anlaufe*
    *Mich verlegen räuspere und mir durch die Haare fahre*
    Ich denke, etwas fitter zu sein, könnte auch unabhängig von den Frauen nicht schaden
    *Dann scherze und ein schiefes Grinsen aufsetze*
    *Mir der Teil mit den Frauen schonmal fast eine beste Freundin gekostet hat, das also lieber erstmal verdränge*
    *Außerdem Stephen auch nicht alles wissen muss*
    *Ihn beeindruckt anblicke, als er von seinen vielen Sportarten erzählt, die er so treibt*
    Wow, du machst ja echt viel
    *Anerkennend meine*
    Wie kommst du da überhaupt noch zu Hausarbeiten und Lernen?
    *Ernsthaft frage*
    *Selbst neben der Uni kaum Zeit finde, um ein bisschen zu zeichnen*
    *Mir da so viele Sportarten nochmal zeitintensiver vorstelle*
    *Den Mund etwas verziehe, als er Vicky Fauchkatze nennt*
    Sie war nicht sonderlich begeistert
    *Ihm leider zustimmen muss, dass es zunächst etwas Stress gab*
    Aber sie hat mir versprochen, sich nicht einzumischen. Außer du machst echt was blödes
    *Mit einem Zwinkern noch hinterher schiebe*
    *Auch wenn mir nicht sicher bin, wie Vicky das "blöde" definiert, was Stephen machen müsste*
    *Irgendwie das Gefühl habe, dass da auch schon ein schiefer Blick reichen könnte*
    *Erneut leicht erröte, diesmal aber, da gar nicht erst auf die Idee gekommen bin*
    Keine Sorge, das ist eher weniger mein Gebiet, ich bleibe dann doch bei schönen Landschaften
    *Direkt abwinke und den Kopf schüttel*
    Wenn du also irgendwo angeben willst, solltest du dir eine andere Künstlerin suchen
    *Ihn direkt anblicke*
    *Auch weniger das Bedürfnis habe, viel mehr von ihm zu zeichnen als sein Gesicht und maximal seinen Oberkörper*
    *Mal abgesehen von dem Punkt, dass in Landschaftsmalerei auch deutlich geübter bin*
    Aber du hast ein schön gesundes Ego
    *Mich inzwischen wieder gefangen habe und ihn frech angrinse*
    Normalerweise ist das bei Männern eher ein Zeichen, dass sie etwas kompensieren müssen
    *Ihm dann die Zunge herausstrecke*
    *Was er kann, das auch schon längst zustande bringe*
    *Zumindest seit dem Körpertausch immer öfter sarkastisch und provozierend werde*
    *Nicke bei seinem Angebot*
    Falls Vicky keine Lust hat, bist du direkt der nächste, den ich frage
    *Ihm mit einem Zwinkern verspreche*
    *Halb da Vicky als beste Freundin sowieso bevorzugen würde*
    *Halb da mit gut vorstellen kann, dass ihn das ärgern könnte*

• Stephen

*ihre Reaktion auf die Aktmalerei in mir Belustigung hervorruft*
    *laut lachen muss und den Kopf schüttle*
    Gut zu wissen, dass du es - wenn auch nur kurz - in Betracht gezogen hast...
    *bei ihrem fragenden Blick auf ihre Augen zeige*
    Ich habe dich genau beobachtet bei meinem... Vorschlag... erst das Interesse, dann sofort der Protest... deine Mimik hat mehr gesagt als tausend Worte Laura...
    *ihr zuzwinkere*
    Im Übrigen war diese nicht wirklich ernst gemeint, mir ging es ledigkich um deine Reaktion und die war göttlich...
    *die Hände in die Hüften stemme*
    Und nein, ich muss nichts kompensieren, mein Ego ist bis obenhin angefüllt mit Eitelkeit und purem Selbstbewusstsein.
    *zu ihr sage aber ein Zucken der Mundwinkel nicht verhindern kann*
    *mich mit ihr so zu unterhalten eine gewisse Vertrautheit in mir hervorruft*
    *dieses Gefühl aber nicht verstehe und es auf den Körpertausch schiebe*
    *sonst nie so freundlich und scherzend zu anderen gewesen bin*
    *es nicht verhehlen kann zuzugeben, dass offensichtlich ihr Charakter Spuren in mir hinterlassen hat*
    *aber auch im Moment keinen Grund sehe, mein Verhalten ihr gegenüber zu ändern*
    *ihre weiteren Worte mich aus meinen Gedanken reißen*
    *als sie etwas patzig äußert, dass jemanden anderen suchen solle, wenn angeben will, nur schnaube*
    Angeben? Ich? Habe ich nicht nötig... Ich weiß, was ich will und ich nehme mir, was ich will Laura. Für dumme Angeberei ist in meinem Leben kein Platz.
    *das ihr gegenüber mal sofort klar stelle*
    *man mit einem Stephen Mulciber nicht wie mit einem kleinen Jungen umgehen sollte*
    *mein ernstes Gesicht aber sofort wieder freundlich wird*
    *ihr keine Angst machen möchte*
    *beim Themenwechsel auf den Sport dann eingehen*
    *bei ihrer Frage kurz die Luft ausblase*
    Ich habe ein verdammt gutes Gedächtnis, lerne schnell, vergesse fast nichts. Das hat mir schon auf Hogwarts sehr geholfen und an der Uni erst recht.
    *den Kopf schief lege*
    Aber lernen muss ich trotzdem und das ist bei weitem deutlich intensiver als noch da oben auf dem Schloss...
    *zu Schloss zeige*
    Meine Zeit ist genau durchgetaktet und das klappt meist auch sehr gut. Außer eine junge Frau bringt mich mit ihrer Zeichnungen aus dem Tritt...
    *ihr zuzwinkere*
    *als sie mir ihre Zunge rausstreckt, lachen muss*
    Sehe ich da etwa Koketterie? Wenn das diese Fauchkatze sieht...
    *zu ihr sage und grinsen muss*
    Und was den Sport angeht, du siehst nicht schwach aus aber es würde dir garantiert gut tun. Und.. ja, ich kann damit Leben, dass ich an zweiter Stelle komme. Dann hat diese Vicky? ... dann hat sie die Gelegenheit, deine Fitness auf Vordermann zu bringen. Aber wir können auch gerne mal zu dritt laufen gehen. Dann hört die Fauchkatze vielleicht auch auf zu fauchen...
    *mir ihre Worte einfallen*
    Warum sollte ich dir was blödes machen? Und, was verstehst du unter "was blödes"
    *einen versöhnlichen Ton anschlage*
    *mir das zwar egal sein kann aber nicht möchte, dass Laura Stress wegen mir bekommt*
    *bei meinen letzten Gedanken innerlich inne halte*
    *verdammt Stephen! Was ist mit dir los? Willst nicht, dass sie Stress bekommt? Hallo? Geht´s noch??? - denke*
    *fehlt nur noch dass diese Laura plötzlich einige meiner Wesenszüge annimmt*
    *bei diesem Gedanken mir wieder ein Schauer über den Rücken läuft*
    *kurz tief durchatme*
    Ich gehe jetzt so langsam ins WH... wollen wir zusammen den Weg einschlagen oder magst du noch in der Dämmerung zeichnen?
    *sie verschmitzt frage*
    *das Training zwar unterbrechen musste, mich aber dafür gut mit ihr unterhalten habe*
    *immerhin noch einige Tage Zeit habe um weiter Sport zu machen*
    *an der Uni das ohnehin nur sporadisch machbar ist*

• Laura

*Ihn nach wie vor zweifelnd anblicke*
    Ich habe es in Betracht gezogen, weil du mir dieses Bild in den Kopf legen musstest
    *Mich ein wenig verteidige*
    *Das aber eher belustigt meine und nicht unbedingt ernst*
    *Mir gerade nach seiner Richtigstellung jetzt klar ist, dass er das Angebot gar nicht ernst gemeint hatte*
    *Auch wenn ihm das durchaus zugetraut hätte*
    *Lachen muss bei seiner Ausführung zu seinem Ego*
    Sag ich doch
    *Kichernd erkläre*
    *Besonders sein direkter Protest gegen das Kompensieren eigentlich schon eine ganze Menge aussagt*
    *Mich aber mit ihm lieber nicht weiter darum streite*
    *Mich das schließlich auch nicht sonderlich interessiert, ob nun Recht habe, oder nicht*
    *Seine Reaktion einfach Gold wert ist*
    *Überraschung sich in meinem Gesicht breit macht, als er aber auf einmal einen ganz anderen Ton anschlägt*
    *Den Kopf leicht schief lege und versuche, zu verstehen, was er mir damit sagen will*
    *Seine Worte nicht sonderlich einladend klingen*
    Alles, was du willst?
    *Deshalb direkt wiederhole*
    Ich denke nicht, dass das viele mit sich machen lassen.
    *Selbst das eher als Red Flag ansehe, dass er so besitzergreifend ist*
    *Auch wenn das mal eine Abwechslung wäre zu den anderen Kerlen, die mir bisher so begegnet sind*
    *Dennoch dieses Extrem nicht sonderlich leiden kann und mal hoffe, dass das nicht auch zu mir überschwappt*
    *Immer noch nicht sicher bin, welche Ausmaße dieser Körpertausch nun tatsächlich annimmt*
    *Stephen mich immer wieder mit seinen vielen Talenten überrascht*
    So ein gutes Gedächtnis hätte ich auch gerne
    *Nicht ohne Neid zugebe*
    Oder die Konsequenz, den Tag tatsächlich so strikt durchzuplanen
    *Gedanklich hinterher schiebe*
    *Das aber noch nie gut funktioniert hat und irgendwie bezweifle, dass es das auch noch wird*
    *Allerdings wieder schmunzeln muss, als er auf die Zeichnung anspielt*
    Von deiner Seite aus kommt da aber auch nicht wenig
    *Auf den Kommentar mit der Koketterie anspiele*
    *Er schließlich genauso provoziert, wie selbst gerade*
    *Auch wenn weiß, dass uns nie so annähern werden, das irgendwie ganz lustig finde*
    *Es mag, dass er nicht so verkrampft und strikt ist, wie es sonst von Slytherins gewohnt bin*
    *Wir eine recht lockere, fast verspielte Stimmung haben und uns jetzt schon gegenseitig ganz gut aufziehen können*
    *Mich immer noch frage, wie das kommt, da vor dem Körpertausch nicht gedacht hätte, dass uns überhaupt verstehen würden*
    Zu dritt laufen fänd ich gut. Vielleicht sieht Vicky dann auch, dass du ganz in Ordnung bist
    *Den Vorschlag gar nicht mal schlecht finde*
    *Mir vornehme, ihn Vicky mal in einem guten Augenblick zu unterbreiten*
    *Vermutlich ein Zimt-Butterbier vorher bereitstellen muss und ihr einen großen Gefallen tun muss*
    *Sonst irgendwie bezweifle, dass sie sich den Vorschlag überhaupt anhören würde*
    *Allerdings mir wünschen würde, dass sie mit meinen Freunden besser zurecht kommen würde*
    *Bei seiner Frage mit den Schultern zucke*
    Weiß nicht. Ihre Worte, nicht meine
    *Auch die Frage nach dem was genau denn was blödes sein soll, nicht beantworten kann*
    *Seine Mimik sich wieder leicht verändert, das aber auch der Lichteinfall der untergehenden Sonne gewesen sein kann*
    Ach, ich komm gern mit zurück
    *Sein Angebot annehme, seine Gesellschaft gerade recht angenehm finde*
    *Außerdem in der Wohnung auch noch weiter zeichnen und dabei sogar BB trinken kann*
    *Vielleicht ja Vicky sogar mittrinkt, wenn sie da ist*
    *Ihn bis ins WH und vor seine Wohnung begleite, ehe mich von ihm verabschiede*
    *Dann selbst in meine eigene Wohnung zurückkehre*

• Elisa

*noch immer völlig gaga bin vom letzten Spiel und mit einem Dauergrinsen durch Hogwarts gehe*
    *das letzte Spiel der Hammer war und die Party dementsprechend ausgelassen*
    *schließlich in den GR gehe und mir mein Buch aus dem SS hole*
    *gut gelaunt noch zum See möchte, den Rest des Tages genießen*
    *mir in der GH noch ein paar Stücken Kuchen hole, diese in eine Box packe und schließlich Hogwrats verlasse*
    *die Sonne zwar langsam sinkt aber noch lange genug scheinen wird*
    *selbst das Lernen derzeit so flott von der Hand geht, dass glücklicher kaum sein könnte*
    *den Weg zum See einschlage und schließlich eine Bank am See in Beschlag nehme*
    *mich auf der Bank niederlasse und die Box mit dem Kuchen neben mich lege*
    *das Buch hervorhole und nach meinem Lesezeichen suche*
    *die Seite finde und entspannt anfange weiterzulesen*
    *den Buchtitel sehr spannend fand und nicht enttäuscht wurde*
    "Das Leben und Wirken der berühmtesten Zauberstabmacher"
    *völlig in das Buch versinke und daher nicht mitbekomme, wie sich jemand nähert*
    *gerade im Kapitel lese, wo es um Gregorowitsch geht*
    *er anscheinend mindestens genauso ein guter ZS-Macher ist wie Olivander*

Flora Scamander

• Stewart

*eben von der Schicht bei Ollivanders zurückkomme und da leider vergessen habe einzukaufen wohl ins Schloss muss um zu essen*
    *das dann auch getan habe, allerdings nach wie vor nicht länger als nötig geblieben bin*
    *den Weg zurück nach Hogsmeade laufe, dabei aber noch zum See gehe*
    *mich tatsächlich schon sehr auf den Sommer freue, da dass heisst, dass es wieder deutlich wärmer ist und daher auch die ein oder andere Runde im See schwimmen kann*
    *noch immer nachdenklich weiterlaufe und dabei hinter einer Bank entlang gehe*
    *mit Gedanken noch immer woanders dabei einen kurzen Blick über die Schulter der jungen Frau werfe und ein mir bekanntes Bild sehe*
    *leicht schmunzeln muss, da selten wen antreffe, der sich mit Zauberstabkunde beschäftigt*
    Das Buch ist gut.
    *anmerke*

• Elisa

*mit Spannung lese, wie Gregorowitsch in die Lehre ging und viel lernen musste bevor er zu einem angesehenen ZS-Macher wurde*
    *sein Mentor sehr streng war und Rückschläge seinen holprigen Weg zeichneten*
    *er aber zielstrebig weiter an seinen Fähigkeiten feilte und so immer besser wurde*
    *gerade auf die nächste Seite umblättern möchte als hinter mir jemand etwas sagt*
    *mich sehr erschreckte und das Buch in hohem Bogen in die Luft fliegt*
    *instinktiv auf springe und einen Satz von der Bank wegmache*
    *mich mit großen Augen umdrehe und spüre wie mein Herz bis zum Hals schlägt*
    Wer... was...
    *ihn ängstlich anstarre und mich nur langsam wieder beruhige*
    *der Typ keinen feindseligen Eindruck macht und mich so weiter beruhige*
    Ja, das Buch...
    *mit krächzender Stimme sage*
    ... ist gut und... spannend.
    *dann den Satz fertig sage*
    *mit meinen Augen die Umgebung nach dem Buch absuche, es aber nicht finde*
    Wo...
    *mich nach allen Seiten umdrehe*
    ... ist das Buch hin?
    *mich innerlich schelte, weil so schreckhaft und ängstlich reagiert habe*
    Siehst du das Buch?
    *mich der Bank wieder nähere*
    Bei Merlin, es kann doch nicht weg sein...

• Stewart

*selbst zusammen zucke, als sie plötzlich von der Bank aufspringt und automatisch einen Schritt zurückmache*
    Entschuldige bitte!
    *sofort sage und abwehrend die Hände hochhalte*
    Ich hatte keines Wegs vor, dich zu erschrecken.
    *noch hinzufüge und mir verlegen durch die Haare streiche*
    *sie noch immer zerstreut wirkt und es ihr nicht verübeln kann, da sie wohl wirklich stark erschreckt hab*
    Ja, wirklich gut. Es steht vieles Wissenswertes drin.
    *mit einem lächeln hinzufüge und bemerke, dass sie etwas sucht*
    *ihr wohl das Buch aus der Hand gefallen ist, als sie so plötzlich aufgesprungen ist*
    *mich automatisch selbst umschaue und den Boden absuche, bis es etwas rechts von mir im Gras liegen sehe*
    *das Gesicht leicht verziehe und es schnell hochhebe, bevor es noch dreckig wird*
    Hier.
    *dann sage und es ihr mit einem entschuldigendem lächeln reiche*
    *es schliesslich wohl wegen mir am Boden gelandet ist*

• Elisa

*ihn anschaue und mich inzwischen wieder gefangen habe*
    *das Buch in empfang nehme und mich wieder auf die Bank setze*
    Danke...
    *zu ihm sage und erst mal wief ein- und ausatme*
    Du hast mir einen Mordsschrecken eingejagt...
    *im leicht vorwurfsvollen Ton sage*
    *es ihm glaube, dass er mir keinen Schrecken einjagen wollte*
    *ihn kurz anlächle*
    Ach, ist schon gut. Ich war nur so vertieft in das Buch. Ich lese gerne Bücher über besondere Menschen.
    *ihm erzähle*
    Aber erst mal brauch ich ein Stück Kuchen...
    *die Dose aufmache und ihm ein Stück anbiete*
    Haben die Hauselfen gebacken, sehr lecker!
    *dann ehrlich ihm offeriere*
    Ich habe auch noch ein Buch über die wichtigsten Hersteller von Rennbesen. Super interessant! Da der Rennbesen ja bald zu meinem Arbeitsbesen wird und auf ihn angewiesen sein werde, wollte ich natürlich mehr wissen. Das Buch hier...
    *auf mein Buch deute*
    ... habe ich von einer Freundin geschenkt bekommen. Sie meinte, wer sich mit Besenmachern auskennt, sollte die ZS-Macher ebenfalls kennenlernen. Beides wird von Meisterhand gefertigt!
    Aber...
    *den Kopf schief lege und ihn nun neugierig anschaue*
    ... woher kennst du das Buch eigentlich?
    *etwas Platz mache auf der Bank*
    Magst du dich einen Moment zu mir setzen?
    *ihn spontan frage*
    *unser Kennenlernen ja sehr schreckhaft verlief*

• Stewart

Gerne doch.
    *schnell erwidere, da dass ja das mindeste ist, was tun konnte*
    *bei ihren Worten mir nochmals nervös durch die Haare streiche*
    Ja, ich weiss. Entschuldige bitte. Ich war wohl in Gedanken und hab nicht wirklich darüber nachgedacht.
    *mit einem leichten Stirn runzeln sage*
    *verstehend nicke, da durchaus verstehe was sie meint*
    Oh, dann lass mich dich nicht aufhalten.
    *direkt sage, als sie meint, dass sie noch Kuchen essen wolle*
    *sie mir dann allerdings schon ein Stück unter die Nase hält und es zögernd annehme*
    Danke.
    *leicht nicke, als sie sagt, dass der Kuchen von den Hauselfen gebacken ist und mich kurz frage, wie sie da ran gekommen ist, da mich nicht erinnern könnte Kuchen heute auf dem Tisch gesehen zu haben*
    Deine Freundin scheint mir sympathisch.
    *mit einem leicht amüsierten lächeln sage*
    Mit Rennbesen kann, ich leider nicht so viel anfangen.
    *dann noch hinzufüge*
    Oh, ich hab es damals zu Schulzeiten gelesen, aus eigenem Interesse.
    *ihr erkläre, da mich schliesslich damals schon für Zauberstabkunde interessiert hab*
    *und da die Zauberstabmacher definitiv dazu gehören*
    *mich heute noch manchmal frage, wie genau zu dem Glück gekommen bin, mit Ollivander zu arbeiten*
    *bei ihrer Frage kurz zögere, da ja eigentlich nachhause wollte, dann allerdings nicke*
    Kann ich.
    *dann auch bestätige und mich neben sie setze und kurz nachdenklich zum See blicke*

• Elisa

*ihn anlächle als er sich neben mich setzt*
    *die Dose mit dem Kuchen zwischen uns lege*
    Wusstest du, dass die Hauselfen in der Küche immer und ich meine wirklich immer Kuchen stehen haben?
    *grinsen muss bei seinem verblüfftem Gesicht*
    Ich habs von einer Hufflepuff erfahren. Die Hauselfen machen immer Kuchen, da die Profs oft abends sich welchen holen. Die haben genug und geben den Schülern die danach fragen, gerne was ab.
    *mit einem Grinsen mir ein Stück nehme und abbeiße*
    Du isst somit gerade höchst professionellen Kuchen...
    *sage und das Buch wieder in die Hand nehme*
    *es kurz wende und mir dann auf den Schoß lege*
    *als er meint, dass meine Freundin ihm sympathisch sei, lachen muss*
    Wegen eines Buches? Ich kann euch gerne miteinander bekannt machen...
    *grinsend sage*
    Ach, was haben wir gefeiert... sorry, das letzte Spiel im Quidditch war so phänomenal! Das hättest du sehen müssen! Das hängt mir immer noch nach. Und meine Freundin - von der ich das Buch habe - hat heimlich Likör besorgt... hihi... wir hatten alle einen ordentlichen Schwips... hihi... und das du dich mit Rennbesen nicht auskennst, macht nüscht.
    *glucksend sage*
    Na, ist sie dir immer noch so sympathisch?
    *ihn fragend anschaue*
    Ach...
    *mir plötzlich einfällt, dass mich nicht mal vorgestellt habe*
    Ich bin übrigens Elisa... Ravenclaw...
    *mit etwas Wehmut in der Stimme noch hinzufüge*
    Im letzten Jahr hier...
    *vom Kuchen abbeiße*
    Mmmhhhh.... du scheinst bereits Student zu sein hm? Hat es was mit ZS zu tun?
    *das einfach so sage, er ja theoretisch alles möglich studieren könnte*

• Stewart

Das ist mir tatsächlich neu.
    *sage, als sie meint, dass die Hauselfen immer Kuchen da haben*
    Dann ist es wohl schade, dass nicht alle Schüler was davon wissen.
    *nachdenklich sage, da davon selbst noch nie gehört hab bis jetzt*
    *ja aber auch eine Weile in Amerika war und seit dem das Schloss auch eher meide*
    *dann auch in den Kuchen reinbeisse und wohl zugeben muss, dass er gut schmeckt*
    *die Hauselfen aber auch wahrlich gute Köche sind, weshalb das auch nie in Zweifel gestellt hätte*
    Dann denkst du, denn den sie für die Professoren machen ist besser als der, den man in der GH vorfindet?
    *neugierig frage, da jetzt keinen Unterschied schmecken könnte*
    *aber auch nicht, oft in der GH bin*
    *sie es aber auch einfach sarkastisch gemeint haben könnte, mir da allerdings nicht sicher bin*
    Schon gut.
    *abwehrend sage und dabei die Hände leicht hebe, als sie meint, sie könne mich ihrer Freundin vorstellen*
    Das war nicht wirklich ernst gemeint.
    *noch hinzufüge*
    Nun, ich bin leider auch kein grosser Quidditchfan.
    *noch hinzufüge, als sie meint, dass mir das Spiel hätte ansehen müssen*
    *bei ihren nächsten Worten, die Stirn leicht runzle, da dass jetzt nicht als gute Leistung in dem Sinne betrachten würde*
    *es ja eher Fahrlässig scheint in meinen Augen*
    Stewart Ackerley.
    *mich dann ebenfalls vorstelle*
    Ja, genau. Erstes Jahr Zauberstabkunde.
    *ihr erkläre und beim Gedanken daran augeblicklich etwas lächeln muss*

• Elisa

*als er vom Kuchen abbeißt und meint, dass es nur wenige Schüler wissen, mit den Schultern zucke*
    *mir da nie wirklich Gedanken drüber gemacht habe*
    *es ja fast täglich Kuchen für alle gibt, von daher niemand wirklich verzichten muss*
    Na ja... wir Schüler haben ja fast täglich Kuchen auf dem Tisch aber abends, wenn die Tisch abgeräumt sind, gibts halt normal keinen mehr. Es sei denn...
    *auf den Kuchen zeige*
    ... ich bin kuchensüchtig... Kuchen ist mein Lebenselixir...
    *lachend sage*
    Ist nicht wirklich ernst gemeint, aber im ernst, ich esse Kuchen für mein Leben gerne, den aus Hogwarts sowieso!
    *mein Stück aufesse und das Buch in die Hand nehme*
    *ihm gerade eine Frage stelle möchte, als er sich seinerseits vorstellt*
    Stewart? Schön, dich kennenzulernen!
    *ihn anlächle*
    *als er dann erzählt, dass er tatsächlich ZSK studiert, große Augen mache*
    Oh, das hatte ich einfach geraten. Dann verstehe ich auch, dass ein Blick in das Buch dir gesagt hat, dass es gut ist.
    *das Buch betrachte*
    Ich finde Handwerksberufe schön. Mit eigenen Händen etwas erschaffen auf das man Stolz sein kann. Das hat was bleibendes finde ich... Möchtest du mal bei Olivanders arbeiten oder hast du Ambitionen, einen eigenen Laden aufzumachen?
    *mich das neugierig gemacht hat, dass er ZSK studiert*
    *er ja noch alles vor sich hat und Respekt empfinde bei dem, was er macht*
    *mir dann ein Gedanke kommt*
    *ihn anschaue und den Kopf schief lege*
    Darf ich dich fragen, in welchem Haus du warst? Manchen Menschen kann man es gefühlt ansehen aber bei dir müsste ich passen...
    *mir auf die Unterlippe beiße*

• Stewart

Mich freut es ebenfalls dich kennen zulernen.
    *mit einem lächeln sage und ihr kurz zu nicke*
    Ja, ich bin mittlerweile doch ganz gut vom Fach, was solche Bücher angeht.
    *sage und mir abermals durch die Haare streiche*
    *zwar im Studium noch nicht nennenswert weit bin, aber durch dass das schon als Schüler interesse gezeigt habe an Zauberstäben mich doch schon gut damit auskenne*
    *was Ollivander wohl auch dazu veranlasst hat, mich zunehmen obwohl ich erst im ersten Studienjahr bin*
    Da stimm' ich dir zu. Es hat etwas an sich, etwas so mächtiges mit den eigenen Händen herzustellen, aber man darf es auch nicht unterschätzen.
    *ihr erkläre*
    Die Zauberstabkunde ist äusserst komplex, selbst die Zauberstabmacher, die in dem Buch erwähnt sind, wissen nicht alles darüber.
    *ihr erkläre*
    *bei ihren Worten leicht schmunzel*
    Tatsächlich arbeite ich schon bei Ollivander, zumindest aus Aushilfe.
    *ihr erkläre*
    *da zwar nicht aktiv an der Herstellung von Zauberstäben beteiligt bin, da dass wirklich noch zu komplex ist, aber durchaus beim verkauf helfen kann*
    Ich würde natürlich gerne bei Ollivander im Laden bleiben, aber ich denke leider dass das nicht möglich ist.
    *nachdenklich sage*
    Aber ehrlich gesagt, hab ich mir darüber auch noch nicht zu grosse Gedanken darüber gemacht.
    *schliesslich auch noch am Anfang stehe*
    *den letzten Bissen vom Stück Kuchen nehme und mich langsam wieder erhebe*
    *schliesslich wirklich wieder zurück nach Hogsmeade müsste*
    ehemaliger Ravenclaw.
    *ihre Frage noch beantworte und ihr kurz zu nicke*
    Ich würde mich dann auf den Heimweg machen, wenn es dir nichts ausmacht.
    *als abschied sage*

• Theo

*Gerade vom Essen komme und jetzt auf dem Weg zum QF bin*
    *Noch eine Runde trainieren will, um meine Pause möglichst schnell zu kompensieren*
    *Außerdem wenig Lust habe, nochmal jemandem aus meinem Team mit einem Klatscher zu treffen*
    *Das mit Bletchley Mali schon völlig ausgereicht hat, auch wenn da glücklicherweise nicht viel mehr passiert ist*
    *Auf dem Feld angekommen erst einmal ein paar Runden zum Aufwärmen fliege*

Rainbow Pendragon <3

• Jonathan

*nach dem Abendessen noch schnell meinen Besen von zuhause geholt habe*
    *jetzt auf dem Weg zum QF bin, um noch ein paar Runden zu fliegen*
    *das nächste Spiel schließlich bald ansteht*
    *als beim QF ankomme sehe, dass da schon jemand ist*
    *Nott aus dem Slytherin-Team erkenne*
    Na, wen haben wir denn da?
    *mit einem spöttischen Grinsen rufe, als er in meiner Nähe vorbei fliegt*

• Emrys

*Wieder einmal bei einem der regelmäßigen Treffen des Slug-Clubs sitze*
    *Bereits einige da sind und Professor Slughorn beginnt über vergangene Zeiten zu sinieren*
    *Einen Schluck KS nehme und mich umblicke*
    *Zu meiner Zufriedenheit Mulciber Flora Scamander nirgendwo entdecken kann*
    *Auch wenn es ihr gar nicht ähnlich sieht, die Treffen zu verpassen*
    *Mich frage, was sie wohl aufhält*

*ZS*

Roxane

*bevor zum monatlichem Slug-Club treffen wollte, die freie Zeit zum Lernen genutzt habe*
    *normalerweise deutlich besser merke, wann so langsam schluss ist, heute aber eindeutig überzogen habe, ohne es zu merken*
    *weshalb erschrocken und leicht genervt die Luft eingezogen habe, als bemerkt hab, wie spät es bereits ist*
    *meine Sachen zügig zusammengepackt hab und kurz noch überlege, ob sie in den GR bringen soll, allerdings jetzt schon zu spät dran bin, weswegen mich schnellst möglich auf den Weg machen sollte*
    *Pünktlichkeit nämlich sehr schätze, weshalb es gerade auch gar nicht haben kann, dass selbst unpünktlich sein werde*
    *mir noch kurz durch die Haare streiche, bevor den Raum betrete und mich ohne auf die Blicke der anderen einzugehen auf den noch leeren Platz zusteuere nur um zu bemerken, dass er natürlich genau neben Fawley ist*
    Entschuldigen Sie bitte die Verspätung Professor, ich wurde noch aufgehalten.
    *mich höflich bei Slughorn entschuldige, als mich hin gesetzt hab*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!