Harry Potter Personenspiel | #8 | 11. - 18. April 2025 [Ostereiersuche]

• Theo

*Meine Aufwärmrunden so langsam beende und gerade zum Sinkflug ansetze, um mir einen der Klatscher zu holen*
    *Dabei sehe, wie jemand anderes ebenfalls aufs Feld kommt*
    Das darf doch nicht wahr sein
    *Mit den Augen rolle, als den neuesten Zuwachs des Uni-Teams erkenne*
    *Gegen Dorny schon früher gespielt habe*
    *Sich das offenbar jetzt fortführen wird*
    Jemanden, der dich im nächsten Spiel platt machen wird
    *Das Kinn recke, als neben ihm anhalte*
    Was willst du hier, Dorny?
    *Dann direkt frage, in der Hoffnung, ihn doch noch irgendwie vertreiben zu können*
    *Auch wenn er sicher eine gute Zielscheibe für meine Übungen abgeben könnte*
    *Mir hier ein Unfall mit dem Klatscher sicher nicht von meinem Team nachgetragen wird*

Emrys

*Professor Slughorn wieder eine seiner Anekdoten erzählt*
    *Meinen Blick schweifen lasse, unsicher, mit wem eigentlich heute reden soll*
    *Auch wenn alles Mitglieder des Slug-Clubs sind, die wenigsten wirklich etwas taugen*
    *Wobei sie allemal besser als Mulciber sind*
    *Gerade als den Gedanken zuende denke die Tür aufgeht*
    *Seufze als tatsächlich Mulciber erkenne, die doch noch zum Treffen aufgetaucht ist*
    Setzen Sie sich Miss Mulciber. Und seien Sie nächstes Mal bitte pünktlich, das sieht Ihnen so gar nicht ähnlich
    *Ein Schmunzeln über mein Gesicht huscht, da das für Mulciber tatsächlich untypisch ist*
    *Das bedeuten könnte, dass sie langsam nachlässig wird*
    *Was definitiv zu meinem Vorteil ist*
    *Nur offenbar nicht gerade in diesem Moment, da sie sich ganz unverfroren einfach neben mich setzt*
    *Ihr einen abschätzigen Blick zuwerfe*
    *Leider aber feststellen muss, dass im Raum sonst kein Platz mehr frei gewesen wäre*
    Du hättest auch ganz weg bleiben können
    *Mit den Schultern zucke und mich wieder dem KS in meinem Kelch zuwende*

• Roxane

*es Professor Slughorn natürlich missfällt, dass zu spät bin, was auch nachvollziehen kann*
    *ihm daher versichere, dass es nicht nochmals geschehen wird und aus dem Augenwinkel Fawleys nerviges Grinsen bemerke*
    *sein Gesichtsausdruck, allerdings direkt erfriert, als mich neben ihm niederlasse, da es leider der einzig freie Platz ist*
    *mich selbst auch lieber woanders hingsetzt hätte, aber Fawley mir wohl doch noch etwas lieber zu sein scheint, als die Gryffindors oder Hufflepuffs*
    *bei seinen Worten ein leises schnauben aus mir kommen lasse*
    Das hätte dir sicherlich gepasst.
    *anmerke und ebenfalls ein Schluck KS nehme*
    Nur muss ich deine Träume da wohl leider zerstören.
    *noch hinzufüge, da ja offensichtlich hier bin, wenn auch mit Verspätung*

• Jonathan

*zufrieden beobachte, dass Nott nicht sehr erfreut ist, mich hier zu sehen*
    *meine Mundwinkel sich zu einem schiefen Grinsen verziehen*
    *lässig meine Beine verkreuze und mich auf meinen Besen stütze*
    Na na, warum gleich so feindselig?
    *mir natürlich bewusst ist, wieso er so feindselig reagiert*
    *das Ganze aber ausgesprochen witzig finde*
    *an mir herunter sehe*
    *lässige Sportklamotten trage*
    Hm, tja, was könnte ich hier wollen?
    *demonstrativ die Stirn in Falten lege*
    Ich wollte kurz das Quidditchfeld kehren. Oh, halt, nein. Ich möchte noch ein bisschen fliegen, damit ich dich im nächsten Spiel platt machen kann.
    *ihn herausfordernd anfunkle*

• Emrys

*Mich manchmal wirklich frage, ob sie das absichtlich macht*
    *Wir schließlich beide unsere Ruhe haben könnten, wenn uns nicht ständig über den Weg laufen würden*
    *Aber offenbar uns einfach nicht aus dem Weg gehen können*
    *Es fast wie ein Fluch ist, was mir überaus missfällt*
    Du wärst natürlich tief traurig, wenn du meine Anwesenheit verpassen würdest, nicht wahr?
    *Mit den Augen rolle*
    *Echt nicht verstehe, warum sie so unfassbar von sich überzeugt ist*
    *Klar, sie mit zu den Klassenbesten gehört, aber das hier auf Hogwarts auch nicht unbedingt schwer ist*
    *Ihre Familie zwar Einfluss hat, das aber definitiv nicht ihr Verdienst ist*
    *Und sie außerdem auch nur mittelmäßig aussieht*
    Ich habe nichts anderes erwartet
    *Ihren Blick nach wie vor meide und zu Professor Slughorn schaue*
    *Mir kurz überlege, ob mich nicht einfach mit jemand anderen unterhalten sollte*
    *Als auf der anderen Seite neben mir jedoch direkt eine Hufflepuff entdecke, den Gedanken direkt wieder verwerfe*
    *Auch die Malkin-Zwillinge ein paar Plätze weiter definitiv nicht meine erste Wahl wären*
    *Seufze, da mir wohl nicht viel anderes übrig bleibt*
    *Mich deshalb auch wieder zu Mulciber wende*
    Lass mich raten, du hast in der Bibliothek über Büchern gehockt
    *Sie das in letzter Zeit außerordentlich häufig macht*
    *Mich zwar selbst wieder mehr ans Lernen setze - immerhin auch Quidditch dafür wieder aufgegeben habe*
    *Allerdings auch weiß, wie wichtig Pausen sind*
    *Sich zu überarbeiten schließlich am Ende niemandem nützt*
    *Außer mir, wenn es Mulciber betrifft, weshalb mich da bisher auch nicht eingemischt habe*

Theo

*Ihn mit einem unbeeindruckten Blick versehe*
    Oh verzeih, wie schön dass du da bist! Möchtest du einen Tee? Etwas Butterbier? Den Schnatz auf dem Silbertablett?
    *Die Augen verdrehe*
    *Mir Dornys selbstgefällige Art noch nie gefallen hat*
    *Ihm am liebsten auch in den Spielen mit Klatschern bewerfen würde*
    *Allerdings wichtigere Ziele habe, um die mich kümmern muss und ihm nicht auch noch Bälle zuspielen muss*
    *Er leider bisher immer recht flink auf dem Besen war*
    *Das zusätzlich als Anlass nehme, nochmal mehr zu trainieren, um wieder zu meiner alten Stärke zu gelangen*
    *Er natürlich sarkastisch reagiert, woraufhin abfällig schnaube*
    Im Kehren wärst du sicher besser aufgehoben. Das sollte einem Halbblut wie dir eher liegen
    *Sich ein selbstsicheres Schmunzeln auf mein Gesicht legt*
    *Er zwar gut im Quidditch sein kann, wie er will*
    *Immer noch einen biologischen Vorteil gegen ihn habe, gegen den er nichts tun kann*

• Jonathan

*weiter Grinsen muss*
    Oh, also, wenn du schon fragst, ich hätte gern ein Butterbier.
    *mir natürlich bewusst ist, dass ich mich hier auf dünnem Eis bewege*
    *das aber gerade zu sehr passt*
    *dann aber doch ein finsterer Ausdruck über mein Gesicht huscht*
    *es absolut hasse, wenn sich jemand für etwas Besseres hält, weil er oder sie reinblütig ist*
    Oh, Nott, vielleicht wirst irgendwann auch du verstehen, dass Leistung nichts mit dem Blutstatus zu tun hat.
    *ihm einen gespielt mitleidigen Blick zuwerfe*
    Und was machen wir jetzt? Lässt du mich freiwillig mit aufs Feld? Ich habe nämlich ehrlich gesagt keine Lust, für umsonst hierher gekommen zu sein.

• Roxane

Oh, natürlich wäre ich das.
    *sofort bestätige und es natürlich keines Wegs ernst meine*
    *durchaus lieber ohne Fawley hier wäre, nur gerade das Problem sehe, dass sonst niemand vernünftiges Anwesend wäre mit dem ich mich unterhalten könnte*
    *das Fawley aber garantiert nicht erzähle*
    Aber du scheinst mich ja auch vermisst zu haben, du hast ja extra einen Platz freigehalten, das wäre doch nicht nötig gewesen.
    *daher den Spiess umdrehe und ihn anlächel*
    Oder wollte sich niemand neben dich setzen?
    *noch hinzufüge und den Kopf fragend schieflege*
    *Fawley aber meinen Blick meidet, was mich in letzterer Aussage ein wenig bestärkt und leicht belustigt schnaube*
    Nun, das kann ich nicht leugnen und werde ich auch nicht.
    *schulterzuckend sage, als er fragt ob in der Bibliothek war*
    Und du scheinst wohl Panik zukriegen wegen dem, oder warum habe ich vernommen, dass du nicht mehr im Quidditchteam bist?
    *dann doch etwas neugierig nachfrage da erstens Wissen möchte ob mein Kontrahent langsam kalte Füsse bekommt was die Zeit zum lernen anbelangt oder ob er doch nicht so gut gespielt hat, wie er behauptete*
    *Kiara Mali mich zwar zu weiteren Spielen versucht hat zu überreden, mich aber deutlich geschickter gezeigt habe als beim ersten Spiel, weshalb von den weiteren Fernbleiben konnte*
    *auch wenn natürlich gerne zugeschaut hätte, wenn Fawley nochmals vom Besen gefallen wäre*
    Oder haben sie dich rausgeworfen?
    *dann doch auch noch nachfrage und ihn gespielt interessiert anschaue*

• Theo

*Er meine Geduld heute ganz schön auf die Probe stellt*
    *Eigentlich gehofft hatte, dass einfach ganz entspannt ein paar Klatscher schlagen könnte*
    *Aber Dorny das wohl anders sieht*
    Das 3B kann ich dir da sehr empfehlen. Wenn du dich beeilst, hat es sicher noch offen
    *Betont höflich antworte, als würde ihm tatsächlich eine ernst gemeinte Empfehlung aussprechen*
    *Auch wenn bezweifle, dass es hilft, ihn von hier zu vertreiben*
    *Mich aber sicher nicht weiter von ihm provozieren lasse*
    *Zufrieden feststelle, wie sich sein Gesicht bei meinen Worten für einen Moment verdunkelt*
    Oh, hab ich einen Nerv getroffen?
    *Amüsiert nachfrage*
    *Bei seiner Reaktion aber ihn nur zweifelnd anschauen kann*
    Beweis mir gerne das Gegenteil.. oh warte, das kannst du nicht
    *Ihm dort höchstens unterlegen sein könnte, da lange nicht gespielt habe*
    *Aber sobald wieder auf meinem gewohnten Niveau bin, ihm um längen überlegen sein sollte*
    *Dorny sich ungeheuer stur zeigt, was mich langsam annervt*
    Dann habe ich schlechte Nachrichten für dich
    *Ihn ebenso unnachgiebig anblicke*
    Das Butterbier steht ja noch aus, geh ruhig in die 3B
    *Ihm noch einmal vorschlage*
    Dann musst du den Abend auch nicht so einsam und allein verbringen

Emrys

*Sie amüsiert anblicke*
    Ich wusste ja, du kannst meinem Charme einfach nicht widerstehen
    *Auf das Spiel weiter mit eingehe*
    *Auch wenn ganz genau weiß, dass Mulciber das mit keinem Ton ernst gemeint hat*
    *Erneut mit den Augen rolle*
    Und wie ich dich vermisst habe, Darling
    *Betont übertrieben behaupte und ihr eine Hand auf die Schulter lege*
    *Mir allein von dieser Geste beinahe übel wird*
    Oh, es wollten genug. Nur wollte ich dir, solltest du doch noch auftauchen, die Schmach ersparen, neben einem Hufflepuff zu sitzen
    *Ihr erkläre, wobei jedes einzelne Wort gelogen ist*
    *Mir allerdings nicht die Blöße geben werde, dass inzwischen von einigen eher gemieden werde*
    *Sofort den Kopf schüttel, als sie von Panik spricht*
    Oh mitnichten, Darling
    *Ihr widerspreche*
    Nur kann ich mir in den Vorbereitungen für die Prüfungen keine weiteren Ablenkungen erlauben
    *Sachlich erkläre, auch wenn damit quasi ihre Behauptung bestätige*
    Du magst dich vielleicht gern überarbeiten, aber ich habe vor, meine Prüfungen mit Bravour zu bestehen
    *Das schließlich nicht geht, wenn man von morgens bis abends nicht eine Pause macht, abgesehen von kurzen Essenspausen*
    *Aber Mulciber offenbar genau das anstrebt bis zu den Prüfungen durchzuziehen*
    *Ein bisschen die Sorge habe, dass sie sich tatsächlich kaputt arbeitet damit*
    *Den Gedanken aber direkt wieder wegschiebe, da es immer noch Mulciber ist*
    *Mich um sie definitiv nicht sorgen werde, sie schon sehen wird, was sie davon hat*
    *Mit den Augen rolle und kurz überlege, ihre letzte Frage einfach unkommentiert zu lassen*
    *Sie das aber eher als Bestätigung sehen würde*
    Sicher nicht
    *Deshalb knapp widerspreche*
    *Mich tatsächlich gar nicht so schlecht angestellt habe*
    Du hattest schließlich auch nicht die Zeit, zu den Spielen zu erscheinen. Wieso sollte ich die Zeit haben, sie zu spielen?
    *Mir durchaus ihr Fehlen aufgefallen ist*
    *Das aber nur vorteilhaft war, da so auch nicht abgelenkt werden konnte*

• Jonathan

*das 3B eigentlich immer eine gute Anlaufstelle ist*
    *mir eine gedankliche Notiz mache, mal wieder dort vorbei zu schauen*
    *heute aber einen anderen Plan hatte und den auch nicht ändern werde*
    Oh, ich denke, das 3B hat auch heute Abend noch offen, wenn ich hier fertig bin.
    *betont liebenswürdig antworte*
    Verzeih mir, dass ich dieses Gequatsche nicht ernst nehmen kann. Das hat nichts mit meinen Nerven zu tun.
    *augenrollend erwidere*
    *ein kampflustiges Gefühl sich in mir breit macht bei seiner Herausforderung*
    Ich glaube, ich werde es dir beweisen, wenn ihr gegen uns verliert, keine Sorge.
    *entschlossen sage*
    *wirklich hoffe, dass wir das Spiel gewinnen, damit wir die selbstgefällige Reaktion der Slytherins nicht mitbekommen müssen*
    *Vater sicher auch nicht allzu begeistert über eine Niederlage wäre*
    *den Gedanken an ihn schnell weg schiebe*
    *es mich langsam wütend macht, dass er das ganze QF für sich beansprucht*
    *während dieser ganzen Diskussion hier schon mehrfach meine Aufwärmung geschafft hätte*
    Ich fühle mich ja geehrt, dass du dir Gedanken um mein Soziales Leben machst, aber, um ehrlich zu sein, würde ich jetzt in diesem Moment wirklich gern noch ein paar Runden fliegen und den ein oder anderen Klatscher schlagen. Schließlich gehört dir das QF ja nicht alleine. Oder habe ich da was verpasst?

• Theo

*Dorny sich echt nicht vertreiben lässt*
    Ich würde es nicht drauf anlegen, wenn ich du wäre
    *Er aber wohl nicht in die 3B verschwindet*
    Schade
    *Seufze und auch seinen nächsten Satz unkommentiert lasse*
    *Dorny sich wirklich auf ein sehr hohes Ross setzt mit seiner Zuversicht*
    Pass lieber auf, dass du nicht von einem Klatscher vom Besen geholt wirst
    *Nur erwidere*
    Dann verpasst du am Ende noch unseren haushohen Sieg
    *Ebenfalls selbstsicher grinse und die Herausforderung gerne annehme*
    *Das Uni-Team gegen uns aber eh keine Chance hat*
    *Besonders wenn mir die kleine Hufflepuff im Tor anschaue oder diesen dummen Gryffindor als Sucher*
    *Das ein leichtes werden sollte, ihm das selbstgefällige Grinsen aus dem Gesicht zu wischen*
    *Langsam echt genug von seiner Sturheit habe*
    *In der Zeit schon längst mit meinem Training durch sein könnte*
    *Und doch immer noch hier bin und mit diesem möchtegern Treiber diskutiere*
    Was soll's, bitte
    *Schließlich nachgebe und den Besen etwas zur Seite lenke*
    Aber ich an deiner Stelle würde mich vor Klatschern in acht nehmen
    *Mein Training durchziehen werde, unabhängig von ihm*
    *Anders als bei Bletchley nicht darauf achten werde, ihn nicht zu treffen*
    *Eher im Gegenteil*

• Roxane

*bei seinen Worten belustigt schnaube und den Kopf leicht schüttel*
    Aber natürlich nicht. Wie sollte ich auch, wenn so ein liebreizender junger Mann mit mir spricht.
    *ernst sage, Fawley aber ganz genau weiss, wie es gemeint ist*
    Oh, wie schön. Das freut mich.
    *sage, als er meint, er habe mich vermisst*
    *dabei dem Drang widerstehe seine Hand von meiner Schulter wegzumachen, da diese ein ganz unangenehmes kribbeln auslöst*
    Nun, das ist natürlich äusserst lieb von dir Schätzchen.
    *sage als er meint, er habe den Platz freigehalten, damit mich nicht neben ein Huffle setzen muss*
    *mir sehr sicher bin, dass das nicht ernst gemeint ist, aber dennoch froh bin, dass nicht bei den Huffles gelandet bin*
    *er dann meint, dass er sich keine weiteren Ablenkungen erlauben kann und ihn belustigt anschaue*
    Dann scheinst du wohl doch ins schwitzen zu kommen, dass die Zeit sonst nicht genügt.
    *anmerke, da dass ganz danach klingt*
    *es selbst schliesslich auch schaffe sowohl dem Schachclub, dem lernen als auch meinen VS-Aufgaben nachzukommen*
    *aber Fawley vielleicht auch einfach weniger aushält*
    Ich überarbeite mich nicht.
    *direkt klarstelle und nicht verstehen kann, weshalb man mir das in letzter Zeit so oft vorwirft*
    *mein Lernplan schliesslich nur mich was angeht*
    *das Thema dann aber nochmals zu Quidditch lenke und seinem Austritt aus dem Team*
    *er wohl etwas länger braucht zum Antworten und leicht die Augenbraue hebe*
    So? Das klang jetzt aber nicht so glaubhaft.
    *amüsiert sage, da es ziemlich gepresst aus ihm kam*
    Der unterschied zwischen mir und dir ist, dass ich auch keine Interesse hatte, zu zuschauen wie du wieder vom Besen fällst.
    *ihm dann erkläre*
    Ich möchte diese Angst um dich nicht nochmals erleben.
    *wieder in den Sarkasmus von vorher zurückkehre und ihn dabei mitfühlend anschaue*
    Auch wenn es äusserst amüsant war, dass muss ich zugeben.
    *mir diese Aussage dann aber doch nicht zurückhalten kann und leicht schmunzeln muss*
    *ZS*

• Aly.

*relativ entspannt in unserer Wohnung auf dem Sofa liege und ein Buch lese*
    *in letzter Zeit recht wenig Zeit habe, mich meinen Büchern (außer Uni-Bücher) zu widmen, weshalb die Momente, in denen Miles ( Mali) beim Training ist, dafür nutze*
    *nach weiteren zehn Seiten einen Blick auf die Uhr werfe und etwas irritiert die Stirn runzel*
    *meinen Blick auf das Fenster richte und erkenne, dass es mittlerweile bereits dunkel ist*
    *Miles in der Regel eigentlich nie so lange trainiert, sondern bei Einbruch der Dunkelheit Feierabend macht*
    *mir aber zumindest im ersten Moment nichts dabei denke*
    *umso erschrockener bin, als auf einmal ein leiser Knall die Stille erfüllt*
    *instrinktiv nach meinem Zauberstab greife, der neben mir auf dem Sofa liegt, und mich kerzengerade aufrichte*
    *den Blick wirr durchs Zimmer huschen lasse, jedoch nicht erkennen kann, woher das Geräusch kam*
    *dann ein leises, stetiges Klackern aus Richtung des Fensters höre und vom Sofa aufstehe*
    *mit gerunzelter Stirn beobachte, wie ein Memo immer und immer wieder gegen die Fensterscheibe stößt*
    *mit wenigen Schritten dort bin und das Fenster öffne*
    *das Memo schließlich aus der Luft greife und öffne*
    *allerdings bereits beim Anblick von Miles' Schrift auf dem Pergament weiß, dass etwas nicht stimmt*
    *die Worte, die dort stehen, unmittelbar dafür sorgen, dass mein Herz schneller pocht*
    *das Wort "Trainingsunfall" natürlich auch sofort sämtliche Horrorszenarien in meinem Kopf hervorruft*
    *dabei absolut nicht beruhigt von dem Satz "Mach dir keine Sorgen" bin*
    *stattdessen sofort meine Jacke überwerfe und los in Richtung des Schlosses eile*
    *dabei überhaupt nicht beachte, dass es bereits nach Sperrstunde ist*
    *mit eiligen Schritten zum Krankenflügel geh und hineinpoltern will, allerdings bereits nach wenigen Schritten von Madam Pomfrey abgefangen werde*
    *ihr verzweifelt erkläre, dass zu meinem Freund Miles will, allerdings keine Chance habe*
    *mit einem "Kommen Sie morgen früh wieder" schließlich relativ unsanft hinausgeleitet werde*
    *mir deshalb gar nichts anderes übrig bleibt, als allein zurück in die Wohnung zu gehen*
    *allerdings kaum ein Auge zu bekomme und unglaublich unruhig schlafe, weshalb am nächsten Morgen bereits in aller Herrgottsfrühe zurück zum Schloss laufe*
    *das Portal zum Krankenflügel öffne und meinen Blick durch den großen, rar gefüllten Raum wandern lasse*
    *am hinteren Ende schließlich Miles in einem der Krankenbetten erkenne und sofort auf ihn zusteuer*

• Jonathan

Das kannst du ruhig meine Sorge sein lassen
    *fröhlich antworte*
    *laut lache, als er ihren vermeintlichen Sieg ankündigt*
    *ich mich wirklich schon sehr auf das Spiel freue*
    *wir schließlich richtig gute Leute im Team haben*
    *wir auf jeden Fall das Potenzial haben, Nott und seine elitären Kumpels zu schlagen*
    Wir werden ja sehen, wer hier wen vom Besen holt.
    *noch erwidere*
    *mein Mund sich zu einem breiten Grinsen verzieht, als er sich endlich geschlagen gibt*
    *es doch manchmal einfach nur hilft, den Leuten ein bisschen auf den Wecker zu fallen, um zu bekommen, was man möchte*
    Das kann ich nur so zurück geben. Ich hab ja schließlich auch ein ganz klein wenig Erfahrung mit diesen Dingern.
    *ihm zuzwinkere, in der Hoffnung, dass ihn das noch ein bisschen auf die Palme bringt*
    *dann meinen Besen besteige und mich bereit mache zum Abflug*

• -Miles-

*aus dem ZS kullere und so langsam aus einem traumlosen Schlaf erwache*
    *mich immer noch ziemlich benebelt fühle, weshalb die ungewohnten Geräusche um mich herum im ersten Moment gar nicht weiter irritieren*
    *beim nächsten Klappern allerdings verwirrt blinzle und die Augen öffne*
    *dabei mein Herz einen Schlag aussetzt, als bemerke, dass nicht in meinem eigenen Bett liege*
    *seit der Zeit bei den Todessern eine leichte Panik bekomme, wenn an einem Ort aufwache, den nicht sofort einordnen kann*
    *jedoch schon einen Augenblick später erkenne, dass mich im Krankenflügel befinde*
    *erleichtert aufatme und so langsam die Erinnerungen an den letzten Abend zurückkehren*
    *einen Blick auf mein einbandagiertes Handgelenk werfe und das Gesicht leicht verziehe, als das Pochen darin verspüre*
    *es ein wenig zu drehen versuche, aber etwas zusammenzucke, als ein stechender Schmerz hineinfährt*
    *meine linke Hand seufzend wieder auf die Bettdecke sinken lasse*
    *kurz an Aly denke, die meine Nachricht hoffentlich erhalten hat und sich keine Sorgen macht*
    *hier bei Pomfrey schließlich in guten Händen und zuversichtlich bin, dass schon sehr zeitnah entlassen werde*
    *mich gerade nach ihr umsehen will, als die Tür zum Krankenflügel aufgeht*
    *bei Alys Anblick sofort lächeln muss und mich ein wenig aufrichte*
    *an den Schatten unter ihren Augen jedoch erkenne, dass sie wenig geschlafen haben muss*
    Guten Morgen, ich wollte dir wirklich keinen Schrecken einjagen.
    *sie mit einem leicht entschuldigenden Lächeln begrüße*

• Theo

*Er wirklich sicher zu sein scheint, dass er das Spiel gewinnt*
    *Ihm seine Selbstsicherheit schon noch vergehen wird*
    *Wir immerhin nicht umsonst das beste Team auf Hogwarts sind*
    *Nicht nur das Uni-Team keine Chance hat*
    *Aktuell mit Vorsprung auf Platz 2 sind und nur Ravenclaw noch überholen muss*
    *Was nicht sonderlich schwer sein sollte, weshalb uns der Pokal schon so gut wie sicher ist*
    *Schmunzeln muss, bei seiner trotzigen Antwort*
    Du wirst gar nichts sehen, wenn du bewusstlos am Boden liegst
    *Mir nur denke, es aber diesmal nicht ausspreche*
    *Ihm genug zugespielt habe und wir hier ja eh nicht voran kommen*
    Noch nicht genug, wenn du immer noch extra Trainings einschieben musst
    *Erwidere und den Kopf schüttel*
    *Mir allein als er auf den Besen steigt schon die Lust am Training vergeht*
    *Mir ungefähr hundert bessere Dinge vorstellen könnte, die jetzt machen könnte*
    *Deshalb auch ohne ein weiteres Wort zu sagen lande und das QF räume*
    *Er das Training sowieso viel nötiger hat als ich*
    *Dorny immerhin gegen die offensichtliche Biologie anzukämpfen versucht*
    *Den Besen zurück in meine Wohnung bringe und mich fix umziehe*
    *Dann beschließe, selbst noch in den 3B vorbei zu schauen, da ein BB gerade durchaus verlockend klingt*

• Aly.

*mit schnellen Schritten auf Miles zueile und dabei auch Madam Pomfrey ignoriere, die schon wieder mit tadelndem Blick ihren Kopf aus einer der Kabinen streckt*
    *mir nun aber sicherlich nicht erneut von ihr abwimmeln lasse*
    *stattdessen Miles' Krankenbett ansteuere und beim Näherkommen seinen Körper scanne*
    *die einbandagierte Hand nicht zu übersehen ist, weshalb vermute, dass das seine Verletzung ist*
    *dabei so etwas wie Erleichterung verspüre, da mir schon Horroszenarien ausgemalt habe*
    *es im ersten Moment jedoch so aussieht, als wäre er mit einem Schrecken davongekommen*
    Was machst du bloß für Sachen, ich bin vor Sorge fast umgekommen.
    *fürsorglich eine Hand an seine Wange lege und mich vorbeuge, um ihn sanft zu küssen*
    Wie geht es dir? Bist du okay?
    *dann leise frage und noch einmal den Blick auf seinen Arm richte*

• -Miles-

*mich etwas im Bett aufrichte und in eine sitzende Position rutsche*
    *Aly mit einem entschuldigendem und etwas zerknirschten Lächeln entgegenblicke*
    Entschuldige, das war so tatsächlich nicht geplant.
    *mit einem schiefen Grinsen einen kleinen Scherz versuche und meine verbundene Hand demonstrativ leicht anhebe*
    *ihren Kuss erwidere, ehe mir mit der rechten Hand durch das zerstrubbelte Haar fahre*
    Ja, bis auf meine Hand hier bin ich okay.
    *beruhigend mein, weil sonst ja glücklicherweise nichts weiter passiert ist*
    Wir waren wohl etwas zu übermütig beim Training gestern.
    *etwas schuldbewusst feststelle, weil mich mit Nott Ella271 schon etwas hochgeschaukelt hab*
    Allerdings haben wir mit Nott jetzt wieder einen ziemlich guten, treffsicheren Treiber bei uns im Team.
    *schief grinsend hinzufüge und die Schultern hochziehe*

• Aly.

*mein Blick automatisch von seinem Verband angezogen wird*
    *stark davon ausgehe, dass Miles gestern beim Training irgendeinen Unfall hatte*
    *er unter der Woche meistens eher alleine trainiert, weshalb erst recht irritiert über die Verletzung bin*
    Hauptsache es geht dir soweit gut!
    *sofort sage, auch wenn natürlich am gestrigen Abend keine ruhige Minute hatte*
    *allerdings froh bin, dass es wohl "nur" seine Hand erwischt hat und sonst nichts schlimmeres passiert ist*
    *zwar durchaus ganz gerne beim Quidditch zuschaue, natürlich aber weiß, dass es ein riskanter Spaß sein kann*
    Wir?
    *sofort wiederhole, weil das immerhin meine Annahme, er hätte alleine trainiert, widerlegt*
    *die Augenbrauen anhebe und ihn etwas ungläubig anstarre*
    Du hast mit Nott trainiert und er hat dich abgeschossen? Mit einem Klatscher?
    *misstrauisch entgegne, weil das zumindest gerade so bei mir angekommen ist*
    *Theodore Nott vom Hörensagen kenne, da er immerhin nur wenig älter ist als ich*
    *man sich da im Gemeinschaftsraum früher durchaus öfter mal begegnet ist*
    *allerdings nicht mitbekommen habe, dass er mittlerweile Teil des Quidditch-Teams ist*
    *außerdem auch nicht wusste, dass Miles gemeinsam mit ihr trainieren wollte*

• -Miles-

*bestätigend nicke und meine Hand beruhigend auf ihren Arm lege*
    Du siehst, du hättest dir absolut keine Sorgen machen müssen.
    *mit einem bedeutungsvollen Blick sage, weil sie doch ziemlich übernächtigt wirkt*
    *ihr sanft eine Haarsträhne aus der Stirn streiche, ehe auffordernd neben mich auf die Bettdecke klopfe und ein wenig zur Seite rutsche*
    Nott und ich.
    *auf ihre Frage erklärend antworte und mir dabei bewusst wird, dass sie ja dachte, dass alleine trainieren bin*
    *das Treffen mit Nott schließlich eher zufällig entstanden ist*
    *bei ihrer Zusammenfassung schuldbewusst das Gesicht verziehe und mich räuspere*
    Jaaa, so kann man es zusammenfassen.
    *trotzdem ein schiefes Grinsen versuche, um der Situation die Ernsthaftigkeit etwas zu nehmen*
    Aber ich hab mich nicht mit Absicht abschießen lassen. Ich war für einen Moment unaufmerksam und hab die Flugbahn des Klatschers falsch eingeschätzt. Am Ende ist Nott soooo gut dann auch noch nicht, dass er mich zielsicher vom Besen holen könnte.
    *mal noch klarstelle und das Kinn ein wenig hebe, da schließlich auch einen gewissen Stolz habe*
    *das in dem Moment tatsächlich wohl vor allem Übermut und auch Unkonzentriertheit war*
    Und es war ja auch nicht der Plan, dass er mich ausknockt - immerhin sind wir im selben Team. Wir wollten wirklich nur trainieren.
    *Nott etwas in Schutz nehme, bevor Aly das falsch versteht*

• Aly.

*ein langgezogenes Seufzen ausstoße, weil mir nicht vorstellen kann, wie mir nicht hätte Sorgen machen sollen*
    *die Nachricht, die von ihm erhalten habe, immerhin nicht unbedingt zu meiner Beruhigung beigetragen hat*
    *zwar natürlich gelesen habe, dass er mich aufgefordert hat, ruhig zu bleiben*
    *das allerdings erst tun kann, wenn mich selbst versichert habe, dass es ihm soweit gut geht*
    *seiner Aufforderung, mich zu setzen, umgehend nachkomme und mich dabei leicht an seine gesunde Seite lehne*
    *sanft nach seiner Hand greife und mit den Fingerspitzen darüberstreichel*
    *dabei unfassbar erleichtert bin, dass es Miles soweit einigermaßen gut geht und nichts schlimmeres passiert ist*
    *behutsam seinen Arm entlang streichel, während zuhöre, wie er von dem gestrigen Training erzählt*
    *tatsächlich überrascht bin zu hören, dass er nicht allein trainiert hat*
    *es aber natürlich auch gut sein kann, dass er Nott einfach zufällig getroffen hat, was ja durchaus öfter vorkommt*
    *dennoch nicht allzu sehr begeistert bin, als er erzählt, dass er beim Training wohl einen Moment unaufmerksam war*
    *das offensichtlich auch direkt schief gegangen ist, wie mit einem Blick auf seinen Verband feststelle*
    *das Gesicht etwas verziehe und dabei leicht den Kopf schüttel*
    Vielleicht sollte es Nott ( Ella271) nochmal jemand erklären, wie das mit dem Quidditch so funktioniert. Dass er sich auf die Spieler der gegnerischen Teams konzentrieren muss und nicht auf seine Mitspieler.
    *etwas sarkastisch sage, weil er das scheinbar noch nicht ganz verstanden hat*
    Ist etwas gebrochen? Konnte Madam Pomfrey die Verletzung direkt heilen?
    *an Miles gewandt frage und ihn dennoch weiterhin beunruhigt ansehe*

• -Miles-

*ihren Arm kurz sanft drücke und sie entschuldigend anblicke*
    *das Memo offenbar eher das Gegenteil bewirkt hat als es eigentlich sollte*
    *mich an sie lehne und einen ganz kurzen Moment die Augen schließe, während ihre beruhigende Nähe auf mich wirken lasse*
    *leicht lächle, als ihre Finger meinen Arm entlangstreicheln*
    *sehr froh bin, dass sie gekommen ist und dass sie jetzt hier bei mir habe*
    *ihren Blick bemerke, als von meiner Unaufmerksamkeit berichte*
    *leise seufze und Alys Hand beruhigend in meine nehme*
    Normalerweise ja, aber beim Training übernehmen wir im Team öfter die Rolle der lebenden Zielscheibe für die Treiber. Wie sollen sie sonst ordentlich trainieren, wenn sie keine ähnliche Situation wie im Spiel haben?
    *geduldig erkläre, obwohl Alys Unmut darüber durchaus bemerke*
    Und eigentlich geht auch immer alles glatt. Die Treiber achten schließlich auch darauf, dass sie uns nicht wirklich treffen oder gar verletzen.
    *noch hinzufüge und den Kopf etwas zur Seite neige*
    *meinen Blick auf meinen linken Arm senke und die Stirn nachdenklich in Falten lege*
    Pomfrey meinte, der Klatscher hätte ordentliche Arbeit geleistet, aber die Hand sollte recht schnell wieder einsatzbereit sein. Sie hat mir gestern direkt einen Trank gegeben und heute fühlt es sich schon deutlich besser an.
    *zuversichtlich mein und leicht lächle*
    *zwar doch glaube, dass dieses gebrochene Handgelenk noch einige Wochen spüren werde*
    Hauptsache, bis zum Spiel gegen das Uni-Team ist alles wieder geheilt.
    *aber zum Glück noch etwas Zeit ist bis dorthin und lieber jetzt mit sowas im KF liege als kurz vor dem Spiel*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!