Harry Potter Personenspiel | #8 | 11. - 18. April 2025 [Ostereiersuche]

• Aly.

*seinen zerknirschten Blick bemerke und ihm wirklich kein schlechtes Gefühl geben will*
    *mir allerdings echt Sorgen gemacht habe, nachdem das Memo gestern erhalten habe*
    *deshalb umso erleichterter bin, dass er soweit in Ordnung ist*
    *mich außerdem auch sofort etwas beruhige, als seine Nähe spüre und mich an seine starke Schulter lehnen kann*
    *in solchen Momenten realisiere, wie wichtig es ist, das Leben zu schätzen und jede Sekunde zu genießen*
    *der Unfall immerhin auch deutlich schlimmer hätte ausgehen können*
    *darüber allerdings gar nicht erst nachdenken möchte, weil es Miles glücklicherweise gut geht*
    *zukünftig jedoch darauf bestehen werde, dass er seine volle Konzentration aufs Training richtet, sobald er auf dem Besen sitzt*
    *das Gesicht verziehe, weil seine "Erklärung" der Situation nun wirklich alles andere als beruhigend ist*
    Das gefällt mir ganz und gar nicht. Eine lebende Zielscheibe? Könnt ihr nicht, keine Ahnung, irgendeinen Gegenstand verzaubern oder so, den der Treiber abschießen soll?
    *mir tatsächlich noch nie groß Gedanken darüber gemacht habe*
    *nun jedoch sicher bin, dass dieses Szenario nie wieder aus dem Kopf bekommen werde*
    *das Gesicht verziehe und leise schnaube, als er Nott erneut in Schutz nimmt*
    Nun, Nott hat wohl nicht allzu gut darauf geachtet.
    *nicht umhin komme, automatisch ihm die Schuld zu geben, obwohl Miles ja bereits angemerkt hat, dass er selbst nicht aufmerksam genug beim Training war*
    *Nott allerdings nur wünschen kann, dass er sich zukünftig zusammenreißt, seine Teamkameraden nicht abzuschießen*
    *mir kaum vorstellen kann, dass Malfoy begeistert sein wird zu hören, dass sein Hüter durch seinen Treiber verletzt worden ist*
    *das, so kurz vor Ende der Saison, immerhin auch ein ziemliches Desaster für das Team sein könnte*
    *für Miles (und mich selbst) aber einfach hoffe, dass so etwas zukünftig nicht nochmal vorkommen wird*
    *es den beiden hoffentlich eine Lehre ist, besser aufzupassen*
    *seinen Verband betrachte, während Miles zuhöre, und erleichtert nicke*
    Das klingt zumindest mal ganz in Ordnung. Wahrscheinlich hast du Glück gehabt, dass Madam Pomfrey dich direkt zusammengeflickt hat und die passenden Tränke hier hat.
    *leise seufzend meinen Kopf an seine Schulter lehne*

• -Miles-

*an Aly gelehnt merke, wie sie langsam ruhiger wird*
    *darüber sehr froh bin, weil sie doch sehr aufgewühlt aussah, als sie in den Krankenflügel kam*
    *bei ihrem Vorschlag, Gegenstände für die Treiber zu verzaubern den Kopf hin und her wiege*
    Es ist deutlich sinnvoller, wenn die Treiber an richtigen Spielern üben können. Und uns anderen hilft es genauso - wir müssen im Spiel schließlich auch auf die Klatscher der gegnerischen Mannschaft aufpassen. Da ist es gut, die eigenen Reflexe und verschiedene Ausweichmanöver zu trainieren.
    *unsere Trainingsansätze erkläre und meine Finger mit ihren verschränke*
    *ein Seufzen unterdrücke, als Aly so verdrießlich dreinblickt*
    Er hat darauf geachtet, dass mich seine Klatscher höchstens streifen. Das war bei zwei, drei Schlägen wirklich fast der Fall. Beim letzten habe ich mich einfach selbst verschätzt, was die Flugbahn angeht, deshalb hat er mich erwischt.
    *mit einem leichten Schulterzucken feststelle und das Gesicht verziehe*
    *mir bei Nott ziemlich sicher bin, dass er niemals vorhatte, mich absichtlich vom Besen zu holen*
    *auch glücklicherweise nicht mehr passiert ist und meine Hand hoffentlich bald wieder geheilt ist*
    *sie ganz vorsichtig zu bewegen versuche, aber erneut recht schnell aufgebe*
    *es vermutlich besser ist, wenn sie erst einmal ruhigstelle bis alles soweit wieder gerichtet ist*
    *ein wenig amüsiert schnaube, als Aly auf Madam Pomfrey zu sprechen kommt*
    Ja, obwohl sie bei den Worten Quidditch und Unfall direkt die Nase gerümpft und uns eine kleine Predigt über diesen Zitat gemeingefährlichen, halsbrecherischen und wahnwitzigen Sport gehalten hat.
    *schmunzelnd erzähle und die Augen verdrehe*
    *schließlich sooooo viele Unfälle mit Quidditch als Ursache sicher nicht bei ihr landen können*

• Aly.

*auf meiner Unterlippe herumkaue, während seiner weiteren Erklärung lausche*
    *durchaus einen Sinn in alledem erkennen kann, das dennoch nicht unbedingt zu meiner Beruhigung beiträgt*
    *immerhin mal wieder vor Augen geführt bekomme, dass Quidditch eben nicht nur Spaß sein kann*
    Ich hoffe sehr, dieser kleine Zwischenfall wird dafür sorgen, dass du zukünftig mehr auf deine Reflexe achtest.
    *ein wenig tadelnd, gleichzeitig aber auch besorgt sage, weil immerhin nicht will, dass Miles sich verletzt*
    *wohl einfach darauf zählen muss, dass er zukünftig etwas vorsichtiger und vor allem aufmerksamer sein wird*
    *immerhin nicht noch einmal so eine Nachricht von ihm oder jemand anderem erhalten möchte*
    Sei einfach vorsichtig, ja?
    *deshalb etwas versöhnlicher sage und ihm ein kleines, beunruhigtes Lächeln schenke*
    *die Verletzung gestern wohl wirklich einfach ein ungünstiger Zufall war*
    *dennoch nicht möchte, dass ihm irgendetwas schlimmeres passiert*
    *meine Finger sanft mit seinen verschränke und mich an seine Seite lehne*
    *einen Moment schweigend beobachte, wie er versucht, seine Finger zu bewegen, ehe er recht schnell aufgibt*
    *selbst auch eher der Meinung bin, er soll sich ein paar Tage Ruhe und Erholung gönnen*
    *seine Hand entsprechend sanft in meine nehme und sie so ruhig stelle*
    Oh, ich kann mir vorstellen, dass sie nicht begeistert darüber war, als du gestern hier aufgetaucht bist. Ich möchte nicht wissen, wie häufig hier Trainings- oder Spielunfälle eingeliefert werden. Im Übrigen hat sie mich gestern Abend nicht hier reingelassen, obwohl ich deine Freundin bin. Diese lächerliche Sperrstunde...
    *abfällig schnaube, weil es sowohl mir, als auch Miles sicherlich geholfen hätte, wenn ihn gestern Abend bereits hätte besuchen können*
    *dann immerhin direkt gesehen hätte, dass es ihm soweit ganz in Ordnung geht*

• -Miles-

*ihre Beunruhigung spüre und ihr sanft mit der Hand über den Arm streiche*
    *ihr einen Seitenblick zuwerfe bei ihren nächsten Worten*
    Natürlich, ich werde auf mich aufpassen.
    *ehrlich sage und ihre Hand kurz drücke*
    *einfach hoffe, dass sie diese Zusicherung etwas beruhigt*
    *diesen Sport zwar schon einige Jahre mache, dabei bisher aber kaum etwas passiert ist*
    *es deshalb Aly vielleicht in all der Zeit gar nicht so bewusst war, wie risikoreich Quidditch ist*
    Bin ich. Versprochen.
    *etwas leiser entgegne und sie dabei ernst ansehe*
    *ihr dann einen sanften Kuss auf die Schläfe drücke und meine Finger mit ihren verschränke*
    *meine linke Hand etwas zu bewegen versuche, jedoch kaum merklich das Gesicht verziehe dabei*
    *ein wenig gequält lächle, als Aly sie nimmt und ruhig festhält*
    *es tatsächlich wohl ratsamer ist, die Hand aktuell lieber zu schonen, auch wenn sie gerne sofort wieder benutzen würde*
    *sie besänftigend anstupse, als sie sich über die Sperrstunde aufregt*
    Pomfrey war schon immer unheimlich regelbewusst. Du kannst vermutlich froh sein, dass sie dich heute Morgen um die Uhrzeit schon reingelassen hat.
    *mit einem Blick zur großen Wanduhr sage, die eine deutlich zu frühe Uhrzeit anzeigt*
    Aber ich hoffe, dass ich heute Abend schon wieder neben dir liegen kann und nicht in diesem Bett hier.
    *ehrlich mein und ein wenig hoffnungsvoll dreinblicke*
    *die Hand zwar recht kompliziert gebrochen war laut Pomfrey, die Tränke aber ja schon Wirkung zeigen*

• Aly.

*Miles tatsächlich glaube, als er mir versichert, vorsichtig zu sein*
    *ihn deshalb sanft anlächel und einfach hoffe, dass ihm nicht noch einmal etwas passiert*
    *im Endeffekt natürlich weiß, dass auch er nicht bewusst eine Verletzung riskiert*
    *er bisher außerdem ja auch wirklich sehr vorsichtig war*
    *seine Finger sanft in meinen Händen halte und sie liebevoll streichel, als er versucht, sie zu bewegen*
    *Miles jedoch schnell ansieht, dass das so kurz nach der Heilung noch keine gute Idee ist*
    *die Nase kraus ziehe, als er Madam Pomfreys Regelbewusstsein und ihre Starrsinnigkeit anspricht*
    *er vermutlich recht hat, allerdings auch selbst einen ziemlichen Dickkopf habe, weshalb mich nicht erneut hätte abwimmeln lassen*
    Ich wäre hier nicht weggegangen, bis sie mich zu dir gelassen hätte.
    *beteuere und dabei eine Hand an seine Wange lege*
    *mich immerhin selbst vergewissern musste, dass es Miles soweit gut geht*
    Das hoffe ich auch. Du kannst Madam Pomfrey gerne versichern, dass ich dich hegen und pflegen werde und gleichzeitig dafür sorge, dass du den Arm still hälst.
    *etwas lauter sage, auch wenn keine Ahnung habe, wo die Krankenpflegerin sich gerade herumtreibt*
    Das heißt, du musst den Tag über noch hier bleiben? Ich komme dann einfach heute Abend wieder vorbei, um dich hoffentlich mitzunehmen, ja?
    *sanft vorschlage, auch wenn eigentlich am liebsten gerne den ganzen Tag an seinem Bett sitzen würde*
    *jedoch einerseits weiß, dass Madam Pomfrey das niemals zulassen würde, und andererseits auch Uni habe*

• -Miles-

*ihr Lächeln erwidere und ihr zunicke*
    *mir fest vornehme, von nun an wieder bewusster beim Quidditch aufzupassen*
    *einerseits nicht noch so eine Verletzung riskieren und andererseits Aly nicht erneut beunruhigen will*
    *meine einbandagierte Hand einfach ruhig in Alys Händen lasse, nachdem die Bewegung erneut geschmerzt hat*
    *ein wenig lächeln muss bei Alys missbilligendem Gesichtsausdruck*
    *schließlich weiß, wie stur und beharrlich sie sein kann und ihre Worte da absolut glaube*
    Vielleicht wusste sie das schon und hat sich deshalb gar nicht auf diese aussichtslose Diskussion eingelassen.
    *mit einem neckenden Zug um die Lippen sage und Aly in die Seite stupse*
    *den Blick auf der Suche nach Pomfrey durch den Krankflügel wandern lasse*
    *sie allerdings nicht entdecken kann und die Schultern zucke*
    Ich werde ihr das nachher genau so sagen, da kann sie gar nicht Nein sagen.
    *Aly leicht grinsend verspreche und mich an sie lehne*
    *wirklich gerne heute Abend schon wieder bei ihr in der WG wäre und nicht so einsam hier im Krankenflügel*
    *die Stirn nachdenklich runzle bei ihrer ersten Frage, dann aber erfreut nicke*
    Sehr, sehr gerne. Ich kann es kaum erwarten, hier wieder rauszukommen.
    *etwas gequält seufzend sage, obwohl ja gerade mal eine Nacht hier aushalten musste*
    *mich aber jetzt schon ziemlich nutzlos und untätig fühle und auch einfach wieder nach Hause will*
    *Madam Pomfrey auch hoffentlich nichts dagegen hat bei der guten Pflege, die mir von Aly zu teil werden wird*
    *das in den nächsten Stunden auch immer wieder bekräftigen werde, sodass sie gar keinen Grund hat, mich länger hier zu behalten*

• Aly.

*ein leichtes Lächeln nicht verhindern kann, weil Miles mich mittlerweile immerhin zu gut kennt*
    Sehr gut möglich. Das war auf jeden Fall eine waise Entscheidung von ihr.
    *lächelnd entgegne, weil hier nicht weggegangen wäre, ohne Miles zu sehen und mich zu vergewissern, dass es ihm gut geht*
    *allerdings wirklich froh bin, dass Madam Pomfrey mich wenigstens heute zu ihm gelassen hat*
    *leicht nicke und Miles' Blick auffange, auch wenn fürchte, dass das keinen Unterschied macht*
    *so oder so aber natürlich für ihn da wäre und nicht von seiner Seite weichen würde, wenn er heute Abend nach Hause dürfte*
    *tatsächlich auch hoffe, dass er nicht noch länger im Krankenflügel bleiben muss*
    *mir nämlich denke, dass ihm die Genesung in seinen eigenen vier Wänden deutlich leichter fallen würde*
    *selbst beruhigter wäre, wenn er in meiner Nähe wäre*
    Sobald Madam Pomfrey all ihre Zauber und Tränke gewirkt hat, lässt sie dich sicherlich gehen.
    *zuversichtlich sage und mich vorbeuge, um ihn sanft zu küssen*
    *wie aufs Stichwort im nächsten Moment die Krankenpflegerin in meinem Sichtfeld erscheint und mitteilt, dass sie sich nun Mr Bletchleys Hand widmen möchte*
    *sie einen Moment fragend betrachte, ehe sie mir deutlich mitteilt, dass dafür Platz machen muss*
    # Mr Bletchley sollte sich noch etwas ausruhen. Die Tränke sind stark und Schlaf fördert die Genesung.
    *den mahnenden Unterton, der in ihren Worten mitschwingt, kaum überhören kann*
    *deshalb mit einem missmutigen Seufzen von der Bettkante rutsche*
    *Miles' gesunde Hand noch einmal leicht drücke und ihm erneut einen Kuss auf die Lippen drücke*
    Ich komme heute Abend wieder vorbei. Versprochen.
    *mich nur allzu ungerne von ihm losmache, als Madam Pomfrey mich quasi beiseite stößt*
    *Miles ein aufmunterndes Lächeln schenke, ehe schließlich den Rückzug antrete und den Krankenflügel notgedrungen verlasse*
    *ZS Ende*

• Emrys

*Ihre Stimme vor Sarkasmus nur so trieft*
    *Das aber trotzdem als Sieg sehe, da sie bisher selbst im Spaß sich nicht dazu hinab begeben hat, mir ein Kompliment zu machen*
    *Sie wohl langsam wirklich nachlässig wird*
    Vielleicht sollte ich dich dann einfach noch länger mit meiner Anwesenheit erfreuen
    *Vorschlage und sie betont freundlich anlächel*
    *Mir ein Zucken der Mundwinkel allerdings nicht verkneifen kann*
    *Die Hand wieder von ihrer Schulter nehme*
    Kennst du mich anders, Darling?
    *Direkt erwidere*
    *Dabei nach und nach Slughorns Gerede mehr in den Hintergrund gerät*
    Oh keineswegs. Ich weiß lediglich, meine Pausen gut einzuteilen
    *Ihr nicht abnehme, dass sie sich nicht überarbeitet*
    *Sie nach und nach immer nachlässiger wird, was sich heute wieder gezeigt hat*
    *Mir teilweise sicher bin, dass sie lieber in der Bib übernachten würde, wenn sie könnte*
    *Das nicht gerade nach einer entspannten Lebensweise klingt*
    *Mir zwar auch viel Stress für die Prüfungen mache, aber nie so übertreiben würde*
    *Die aufkommende Sorge ihr gegenüber direkt wieder beiseite schiebe*
    *Mit den Augen rolle, als sie wieder einmal auf den Klatscher zu sprechen kommt*
    Das war ein Mal und du hast mich abgelenkt
    *Meine Begründung sich seither nicht geändert hat*
    *Mulciber das aber nicht zu verstehen scheint*
    Och wie süß, du machst dir Sorgen um mich
    *Mit besonders viel Schmalz in meiner Stimme direkt ihre Worte aufgreife*
    *Schon etwas darauf erwidern will, dass sie es amüsant fand, als von Slughorn unterbrochen werde*
    Oh, Sie beide scheinen sich ja prächtig zu verstehen, Mr. Fawley und Miss Mulciber
    *Mich zu ihm herumdrehe und ihn überrascht anblicke*
    *Das Lächeln in seinem Gesicht normalerweise etwas gutes Bedeutet*
    *Mir aber das ungute Gefühl aufkommt, dass es dieses Mal nicht so sein könnte*
    Ich freue mich, dass Sie so zueinander gefunden haben. Ihre Familien sind sicher begeistert
    *Mehrfach blinzel, da die Situation gerade nicht ganz begreife*
    Wie lange sind Sie beide denn nun schon ein Paar?
    *Dann es klick macht und mein Herz kurz aussetzt*
    *Als ob die Gerüchte nun echt schon bis zu Professor Slughorn durchgedrungen sind*
    *Meine nächsten Worte nicht gerade wohl überlegt sind*
    *Das aufgrund der Tatsache, dass gerade vom versammelten Slug-Club angestarrt werden, auch schlicht nicht möglich ist*
    Erst ein paar Wochen, Professor
    *Wie aus Reflex mit einer Lüge antworte*
    *Gar nicht mal weiß, warum das überhaupt gesagt habe*
    *Mich dafür im gleichen Moment direkt schelte und Mulcibers Blick ebenfalls bereits auf mir spüre*
    *Wohl jetzt noch einen Grund mehr habe, ihr großräumig aus dem Weg zu gehen*

• Roxane

*er die Worte natürlich prompt so nimmt, damit sie ihm zu gunsten kommen*
    Oh ja, das wäre mir äusserst Recht.
    *das Spielchen dann aber noch weiterspiele und ihn entzückt anschaue*
    *Fawley dann den Nerv hat, mich zu Fragen ob ihn anders kenne und ihn daraufhin nur mit einer hochgehobenen Augenbraue anschaue*
    *er dann aber auch endlich seine Hand von meiner Schulter nimmt und die Stelle kurz anschaue, ehe mein Blick wieder Fawley zuwende*
    *durch den Wortaustausch allerdings nach und nach Slughorns Gespräch in den Hintergrund rückt und auch die anderen Gespräche gerade gar nicht so wahrnehme*
    Nun gut, wenn du denkst, dass du es sonst nicht schaffst.
    *schulterzuckend anmerke*
    *selbst schliesslich auch Pausen mache, auch wenn die für manch andere wahrscheinlich nicht wirklich als solche gelten würden*
    *aber ja auch nach den Prüfungen erstmal genug Zeit für anderes hab*
    *es aber nach wie vor nicht verstehe, wie mir alle vorwerfen ich lerne zu viel*
    *es bei Fawley ja sogar noch verstehen kann, dass er mich vom lernen abhalten möchte*
    *aber irgendwie auch ein besorgter Unterton raushöre und den leider so gar nicht einschätzen kann*
    Wie? Ich soll' dich abgelenkt haben?
    *frage und die Braue hochziehe*
    Ich hab lediglich zugeschaut, weil man mich dazu aufgefordert hat.
    *klarstelle, da ja sowieso nicht freiwillig dort war*
    *mich aber auch ein wenig Frage, wie er darauf kommt, das ihn abgelenkt haben soll*
    Aber dann muss es dir ja eigentlich recht gekommen sein, dass ich die weiteren spiele nicht dort war.
    *noch hinzufüge und ihn schmunzelnd anschaue*
    Schliesslich wärst du dann wohl noch öfters vom Besen gefallen.
    *sage, da dass seiner Aussage entspricht*
    Ich mach mir immer sorgen um dich, Schätzchen.
    *sage und dabei nicht wahrnehme, dass die Gespräche um uns rum, praktisch alle verstummt sind*
    *Fawley es wohl auch nicht bemerkt hat und gerade zu Wort kommen wollte, als Slughorn sich plötzlich einmischt*
    *bei seinen Worten mein Kopf etwas überrascht zu ihm wende*
    *selbst jetzt nicht das Gefühl hab, dass uns blendend verstehen und mir Fawley da bestimmt auch zustimmt*
    *aber wohl sonst niemand bemerkt hat, das jedes einzelne Wort nicht ernst gemeint war*
    *mir schliesslich niemals Sorgen um Fawley machen würde und mir sicher bin, dass das auf gegenseitigkeit beruht*
    *Slughorns lächeln, allerdings als positiv deute, weswegen einfach mit einem erwidernden Lächeln nicke*
    *bei seinen nächsten Worten verwirrt blinzel, da nicht verstehe was er damit meint*
    *kurz einen Seiten Blick zu Fawley wage, dieser aber genauso verwirrt zu sein scheint, weswegen kaum merklich die Stirn runzel*
    *bei seinen nächsten Worten, spüre wie mir kurz der Atem stockt und erneut leicht blinzel, mich dann aber daran erinner', dass gerade sehr viele Augen auf uns gerichtet sind*
    *mich daher wieder fasse und versuche nicht darüber nachzudenken, wie in Merlins Namen die Anwesenden hier, das meinen könnten*
    *es für mich schliesslich von aussen sehr klar danach ausschaut, dass uns nicht mögen, was das ständige Aufziehen schliesslich auch unterstreicht*
    *daher zu einer möglichst positiven Antwort ansetzen möchte, dass er sich da leider irrt*
    *als Fawley den Mund aufmacht*
    *ihn mit schiefgelegte Kopf anschaue, da jetzt doch neugierig bin, wie er sich bzw. uns aus dieser Lage rettet*
    *Fawley aber wohl gar nicht daran denkt, aufzuklären sondern prompt eine Lüge ihm entweicht und ihn mit einem kurzen Blick anschaue der so viel wie "Ach wirklich?" bedeutet*
    *das allerdings in wenigen Sekunden passiert, ehe wieder einen normalen neutralen Gesichtsausdruck aufgesetzt hab und zustimmend nicke*
    *mich dabei auch gleich innerlich schelte warum in Merlins Namen, es nicht einfach richtig gestellt hab*
    *andererseits das wohl uns beide einem kleinen Untergang geweiht hätte*
    *allerdings definitiv groll, auf Fawley verspüre, da er einfach viel zu impulsiv geantwortet hat*
    *selbst schliesslich eindeutig eine angebrachtere Antwort abgegeben hätte, als so eine merkwürdige abstruse Notlüge, die eigentlich jeder entarnern sollen könnte*
    *Fawley daher nachher definitiv zur Seite nehme und ihn zur Rede stelle was bei Salazar ihn dazu gebracht hat, sowas dummes zu behaupten*
    Sie scheinen mit Mr. Fawleys Antwort nicht zufrieden zu sein Miss Mulciber.
    *kurz leise Lufthol, da definitiv nicht so unüberlegt antworten möchte wie Fawley*
    Nun, ich hätte erwartet, dass Emrys es genauer benennen kann, wenn man ihn schon fragt.
    *antworte und dabei kurz noch zu Slughorn schaue, ehe zu Fawley blicke mit einem vielsagendem Blick, dass ihm definitiv noch einen längeren Vortrag halten werde wenn er seine eigene Lüge jetzt nicht selbst weitermitspielt*

• Luca

*der Unterricht vor einer Stunde geendet hat und in der GH kurz was kleines gegessen und getrunken habe*
    *mich jetzt aber noch den Hausaufgaben für Zaubertränke widmen möchte, damit übers Wochenende eine Hausaufgabe weniger zutun hab*
    *die Bibliothek betrete und mich nach einem freien Platz umschaue*
    *schnell einen passenden gefunden habe und mich setze*
    *kurz darauf mein Buch aufschlage und ein Pergamentblatt hervorhole, um darauf den Aufsatz über einen Zaubertrank zu schreiben*
    *im Buch nachdenklich blättere da die richtige Seite irgendwie einfach nicht finden kann*
    Mali :)

• -Léon-

*gerade mit ein paar ausgeliehenen Büchern auf dem Weg in die Bibliothek bin*
    *sie bei Madam Pince an der Theke abgehe, ehe mich kurz umsehe*
    *mein Blick dabei auf meinen Bruder Luca fällt und sofort lächeln muss*
    *mein eigentliches Vorhaben, direkt zurück ins Wohnheim zu gehen, verwerfe und stattdessen auf ihn zugehe*
    Salut, Luca.
    *gedämpft sage, als bei ihm ankomme und ihm eine Hand auf die Schulter lege*
    *mich ein wenig vorbeuge, um einen Blick auf seine Notizen und das Buch zu werfen*
    Oh, Zaubertränke. Sehr interessantes Thema.
    *lächelnd kommentiere und ihm zunicke*
    Allerdings könnte ich dir ein besseres Buch hierfür empfehlen.
    *noch hinzufüge und die Stirn in leichte Falten lege*
    *für meine Recherchen damals ein etwas unbekannteres Buch gefunden habe, das vermutlich noch nicht so viele entdeckt haben*

• Luca

*noch immer die Seite zum Trank suche und so langsam glaube, dass in dem Buch nicht fündig werde*
    *überrascht aufschaue, als plötzlich eine allzu bekannte Stimme höre*
    Léon!
    *überrascht aber leise aus mir kommt und ihn mit einem grinsen begrüsse*
    *mich ein wenig zurücklehne, als bemerke, dass der die Seite vor mir genauer betrachten möchte*
    Oui. Wir müssen ein Aufsatz über ein Heilungstrank schreiben.
    *ihm erkläre und nachdenklich weiterblättere, da die Hoffnung die richtige Seite zu finden noch nicht aufgegeben habe*
    *bei seinen Worten zu ihm aufschaue und nochmals kurz zu meinem Buch schaue*
    Oh, da bin ich mir sicher.
    *dann mit einem grinsen sage, Léon schliesslich einen Haufen an Büchern kennt*
    Ich find' hier drin das Rezept irgendwie auch nicht...
    *noch seufzend hinzufüge und die Schultern leicht senke*

• -Léon-

*er offenbar sehr vertieft in seine Notizen ist und mich erst gar nicht bemerkt*
    *neugierig auf das Buch und seine Blätter linse*
    *seine Erklärung dahingehend eigentlich nicht mehr brauche, aber nicke*
    Ein sehr praktischer Heiltrank mit relativ einfachen Zutaten.
    *bestätigend mein, weil den schon sehr häufig gebraut habe und im St. Mungo regelmäßig verwende*
    *ein wenig verlegen lächle und die Schultern zucke*
    *ihm sanft die Schulter drücke, als er seufzend meint, dass er das Rezept nicht findet*
    Komm, ich zeige dir ein paar gute Lektüren für dein Thema.
    *lächelnd vorschlage und auffordernd in Richtung der Bücherregale nicke*

• Luca

*bei seinen Worten zustimmend nicke*
    *nur leider im Buch nur ein kleinen Absatz über den Trank finde und meinte, dass da noch mehr steht*
    *leicht schmunzeln muss, als sein verlegenes Lächeln bemerke*
    *noch kurz weiterblättere, die Suche nach dem Rezept, dann aber aufgebe*
    *stattdessen Léon meint, dass er mir ein paar bessere Lektüren zu dem Thema zeigen kann und sofort dankbar nicke*
    Merci.
    *schnell sage und bereits aufgestanden bin*
    Ich hoffe ich halte dich nicht auf?
    *dann noch hinzufüge, da ja auch er sicherlich nicht ohne Grund in die Bibliothek gekommen ist*

• -Léon-

*ihm stirnrunzelnd dabei zusehe, wie er weiterblättert auf der Suche nach dem Rezept*
    *allerdings kaum glaube, dass er erfolgreich sein wird*
    *er direkt in meinem Vorschlag einwilligt und mich freue, meinem Bruder helfen zu können*
    Non, absolut nicht. Für dich nehme ich mir immer gerne Zeit.
    *vollkommen aufrichtig sage und ihn anlächle*
    *ihn mit einem Kopfnicken auffordere mir zu folgen*
    *an den üblichen Büchern vorbeigehe und ihn in eine Sektion etwas abseits führe*
    *dort auch keine weiteren Schüler mehr sind, weil kaum jemand so weit in die hinteren Ecken der Bibliothek vordringt*
    *mich selbst ein wenig orientieren muss, da die Bücher hier erst vor einigen Wochen so richtig entdeckt habe*
    Ah, hier.
    *dann erfreut sage und zwei Regalreihen weiter endlich stehen bleibe*
    *eine einladende Handbewegung mache und Luca den Vortritt lasse*
    Hier sind die eher unbekannten Bücher, die aber besondere Wissensschätze enthalten.
    *mit einem vorfreudigen Lächeln ankündige und mit den Augen schon das Regal absuche*
    Dort hinten findest du einige Bände über Zaubertränke.
    *noch hinzufüge und in Richtung des letzten Drittels des linken Regals deute*

• Luca

*mittlerweile aufgestanden bin und neben ihm stehe*
    *Léon meint, dass es kein Problem sei und ihn dankbar anschaue*
    *meinen Bruder schliesslich auch nicht von seiner Arbeit ablenken möchte*
    *ihm dann auch schon folge und bemerke, dass an den üblichen Zaubertrankbücher vorbei gehen*
    *ihm aber durchaus zutraue, dass er hier auch die etwas geheimeren Ecken kennt*
    *etwas abseits von den üblichen Büchern sind und sonst auch keine anderen Schüler hier sind*
    *mich neugierig umschaue und mir schon mal vornehme, die Regale unabhängig vom Lernen mal zu durchforsten*
    *hier sicherlich noch das ein oder andere spannende Buch gibt*
    *kurz stehen bleiben, Léon sich wohl kurz orientieren muss*
    *er dann aber wenig später bereits weiterlauft und ihm folge bis zwei Regalreihen weiter, stehen bleiben*
    *er eine einladende Geste macht, ihm kurz ein dankbares lächeln schenke, ehe vorangehe und das Regal absuche*
    *darunter einige spannende Titel erblicke und mir erneut vornehme hier sicherlich nochmals vorbeizuschauen*
    "Eher" ist gut, hier sind ja fast alle total verstaubt.
    *anmerke und den Mund leicht traurig verziehe*
    *mittlerweile bei den Zaubertrank Büchern angelangt sind und die Auswahl nachdenklich absuche*
    *etwas stutzig werde, da hier ein Buch ist, was nicht staubig ist im Gegensatz zu allen anderen Zaubertrankbüchern*
    Wir scheinen wohl doch nicht die einzigen zu sein, die diese Regale aufgesucht haben.
    *überrascht feststelle, da mich nicht erinnern könnte, zuvor schon in einem so leeren Teil der Bibliothek gewesen zu sein*
    *normalerweise mindestens sonst noch wer dort ist*
    Aber das könnte passen, oder?
    *noch nachdenklich nachfrage und Léon fragend anschaue, er sich damit sicherlich besser auskennt*

• -Léon-

*Luca einen kurzen Moment ansehe und erneut froh bin, dass er gesund hier vor mir steht*
    *mir das in den letzten Monaten nur allzu bewusst geworden ist, wie schnell ihn verlieren könnte*
    *ihn in eine ziemlich weit hintere Ecke der Bibliothek führe, die viele vermutlich alleine wegen dem langen Weg nicht besuchen*
    *seinen neugierigen Blick bemerke und wissend lächle*
    *ihn schließlich sehr gut kenne und mir schon gedacht habe, dass ihn das interessiert*
    *ihm in die Regalreihe folge und ebenfalls die Bücher mustere*
    *ein wenig die Schultern hochziehe bei seinem Kommentar*
    Nun ja, sie scheinen schon lange nicht mehr aus dem Regal genommen worden zu sein. Das sollten wir als eine Aufgabe für uns sehen, uns mit ihnen zu beschäftigen.
    *mit einem aufmunternden Lächeln mein und Luca auffordernd ansehe*
    *ihm langsam zur Zaubertrank-Sektion folge und meinen Blick über die Titel schweifen lasse*
    *allerdings einen Schritt hinter ihm stehen bleibe und warte, welche Bücher ihn interessieren*
    *deshalb einen fragenden Laut von mir gebe, als er innehält*
    Wie meinst du das?
    *neugierig wissen will und neben ihn trete*
    *ihm einen Seitenblick zuwerfe und die Stirn nachdenklich runzle*
    *mich dann dem Regal zuwende und das Buch bemerke, dass so aussieht, als wäre es erst vor kurzem herausgenommen worden*
    Oui, darin solltest du hilfreiche Informationen finden.
    *zustimmend sage und bestätigend nicke*
    *dann darauf warte, dass er das Buch aus dem Regal zieht*

• Luca

*die Bücher im Regal neugierig mustere und bemerke, dass es auch ein paar über Geschichte im Regal hat*
    *diese mir sicherlich noch genauer anschauen werde*
    *mich zu Léon umdrehe, als er spricht und sofort zustimmend nicke*
    Unbedingt!
    *sofort zustimme*
    *es mir aber schon etwas komisch vorkommt, dass hier sonst niemand gewesen zu sein scheint*
    *mittlerweile bei den Büchern über Zaubertränke angekommen bin und die Titel nachdenklich durchlese nach einem passenden*
    Na ja. Die Bücher sind hier praktisch alle verstaubt... Ausser das hier.
    *meine und auf das eine Buch deute*
    Daher nehme ich an, dass jemand das vor kurzem noch rausgenommen hat*
    *ihm erkläre und Léon einen Blick zuwerfe*
    *mich dann aber wieder dem Regal zuwende und die Titel weiter überfliege*
    *als beim letzten Buch angelangt bin, bemerke, dass das, was vor kurzem wohl rausgenommen wurde am besten passt*
    *dennoch lieber Léon frage, ob er es auch so sieht, da er sich besser auskennt*
    *bei seinen Worten leicht nicke und das Buch rausziehe und es öffne um das Inhaltsverzeichnis anzuschauen*
    Pefekt.
    *dann mit einem grinsen sage, da mir der Name des Trankes, direkt mit einem ganzen Kapitel ins Auge fällt*
    *mich zu Léon umdrehen wollte, um wieder zugehen, das Buch was suchte jetzt schliesslich habe und die Regale ein anderes Mal noch durchforsten kann, dann aber stutzig werde*
    Was ist denn das?
    *verwirrt mich selbst frage und das orangene Etwas mit gerunzelter Stirn versuche zu identifizieren*
    *es wohl hinter dem Buch war, was soeben aus dem Regal genommen habe*

• -Léon-

*amüsiert die Lippen verziehe, als den Eifer in seinem Gesicht erkenne*
    *das sehr an mich selbst erinnert, weil bestimmt vor einigen Wochen genauso ausgesehen habe*
    *die Titel der Bücher überfliege, während mich etwas hinter Luca halte*
    *das Buch, auf das er deutet mit gerunzelter Stirn mustere*
    *es wirklich so aussieht, als wäre es vor sehr kurzer Zeit bewegt worden*
    Oui, du hast recht. Derjenige muss sehr zielgerichtet nach genau diesem Band gesucht haben. Die restlichen Bücher sehen schließlich unbewegt aus.
    *nachdenklich anmerke und den Kopf etwas zur Seite neige*
    *Luca einen Seitenblick zuwerfe, während er das Regal eingehend studiert*
    *mir einige hilfreiche Bände ins Auge stechen, ihn aber gerne selbst suchen lasse*
    *er dann aber doch nach meiner Meinung fragt und ihm das Buch durchaus empfehlen kann*
    *mich interessiert nach für mich bisher unbekannten Titel umsehe, während er sich das Buch nimmt und darin blättert*
    *allerdings neugierig zu ihm blicke, als er innehält*
    Was ist los?
    *direkt wissen will und wieder zu ihm hinübergehe*
    *seinem Blick folge und etwas Orangenes im Regal funkeln sehe*
    *mich etwas vorbeuge, um es besser erkennen zu können, dann aber amüsiert lächle*
    Oh, das ist ein Osterei, würde ich vermuten. Es gibt diesen amüsanten Brauch bei den Muggeln, wo ein Ostertier für Kinder bunte Eier versteckt, die sie anschließend suchen müssen. Ich glaube, es handelt sich um einen Hasen, aber logischer wäre ein Huhn.
    *mit einem leichten Grinsen erkläre, weil das in einem Muggelkinderbuch einmal gelesen habe*
    *diese Tradition damals sehr erheiternd fand und sie mir deshalb gemerkt habe*

• Luca

*Léon zuhöre und zustimmend nicke*
    Oui.
    Aber trotzdem merkwürdig, dass sonst keins angefasst wurde und dieses gleich mindestens zwei Mal.
    *sage und den Kopf leicht schieflege während das Buch mustere*
    *es aber vielleicht auch einfach sehr vielversprechend klingt*
    *mich mit Zaubertränkbücher nämlich eher weniger gut auskenne, im Gegensatz zu Zauberkunst oder Geschichtsbüchern*
    *das Regal noch nach passenderen Büchern für mich absuche und auch mein Bruder es wohl noch für sich absucht*
    *selbst aber ziemlich schnell wieder auf das nicht-staubige Buch zukomme*
    *den Titel nochmals lese, ehe Léon um Rat frage*
    *das Buch dann auch in die Hände nehme und das Inhaltsverzeichnis durchblättere*
    *froh bin, dass jetzt das Buch hab was brauche und es erleichtert schliesse und zu Léon blicke*
    *dabei aber an einem orangenen Etwas hängenbleibe und kaum merklich murmle*
    *mein Bruder es wohl auch bemerkt hat und es nachdenklich anschaut*
    Von einem Hasen sagst du?
    *verwirrt frage, da mir ziemlich sicher bin, dass die keine Eier legen*
    Ein Huhn wäre sicherlich sinnvoller.
    *Léon nachdenklich zustimme und das Ei nun neugierig anschaue*
    *über die Traditionen der Muggel aber auch nicht besonders viel weiss, weswegen Léon da einfach mal vertraue, dass er richtig liegt, was er sehr wahrscheinlich auch tut*
    *das Ei dann ohne gross nachzudenken aus dem Regal nehme und es nachdenklich anschaue*
    *mir ein leichter Riss auffällt und leicht mit dem Daumen darüber fahre*
    *ein überraschter Laut aus mir kommt, als es plötzlich aufbricht und etwas fällt*
    *grosse Augen mache und das fallende Etwas gerade noch aufhalten kann, bevor es auf den Boden fällt*
    *überrascht zu Léon schaue, ohne das Ding in meiner Hand anzuschauen*
    Ist es auch Tradition, dass die einfach aufspringen?
    *etwas verwirrt frage und leicht den Kopf schüttel, da davon selbst ja kaum ausgehe*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!