-Léon-
*bestätigend nicke und etwas grinsen muss bei seiner irritierten Miene*
Ein Hase hat zumindest Pfoten, im Gegensatz zu einem Huhn.
*nachdenklich entgegne und die Schultern zucke*
*allerdings bei beiden Tieren nicht glaube, dass sie in der Lage sind, gezielt einen Pinsel zu halten*
*Lucas Frage nur mit einem ratlosen Blick beantworte, weil selbst nicht weiß, was die Muggel zu diesem seltsamen Brauch gebracht hat*
*die Phiole in Lucas Hand neugierig betrachte und ebenso überrascht über den Trank bin*
*bestätigend nicke und andächtig die goldene Flüssigkeit mustere*
*zu Luca blicke, als er mich perplex ansieht*
Natürlich du. Du hast das Ei gefunden, also gehört dir auch diese Phiole.
*entschieden sage und seine Finger sanft um das kleine Fläschchen schließe*
*zwar natürlich diesen Trank auch gerne verwenden und seine Wirkung aus erster Hand studieren würde*
*ihn Luca aber trotzdem sehr gerne überlasse und das nicht nur, weil er das Osterei zuerst entdeckt hat*
*er nach allem, was passiert ist, das Glück durchaus mehr gebrauchen kann als ich*
*es in seinen Händen auch definitiv gut aufgehoben ist und gespannt bin, wann er es verwenden wird*
Verwende es weise. Und erzähle mir hinterher gerne, wie seine Wirkung sich anfühlt.
*lächelnd mein und ihm ermutigend zunicke*
*das schließlich doch sehr interessant finde, wenn einen Bericht aus erster Hand bekommen würde*
*mich dann wieder dem Regal zuwende und für Luca noch zwei weitere Bücher herausnehme, die ihm helfen könnten*
*mit ihm zurück zu seinem Tisch gehe, ehe mich verabschiede und ihn in Ruhe lernen lasse*