Harry Potter Personenspiel | #8 | Aktuell

• Emrys

*Wieder einmal bei einem der regelmäßigen Treffen des Slug-Clubs sitze*
    *Bereits einige da sind und Professor Slughorn beginnt über vergangene Zeiten zu sinieren*
    *Einen Schluck KS nehme und mich umblicke*
    *Zu meiner Zufriedenheit Mulciber Flora Scamander nirgendwo entdecken kann*
    *Auch wenn es ihr gar nicht ähnlich sieht, die Treffen zu verpassen*
    *Mich frage, was sie wohl aufhält*

*ZS*

• Jenna

*das Training heute etwas intensiver war als sonst*
    *das letzte Spiel schließlich gewinnen wollen*
    *die Stunden nur so verflogen sind als merken, wie es bereits dunkel wird*
    *zufrieden das Quidditchfeld verlassen und schwätzend Richtung Schloss gehen*
    *das Gefühl hatte, heute den Besen zum glühen gebracht zu haben*
    *unbedingt fürs nächste Jahr einen besseren Besen brauche*
    *der Mondputzer absolut nicht mehr zeitgemäß ist*
    *den Vormittag in der Bib verbracht hatte um für die ZAGs zu lernen*
    *der Tag heute daher verdammt schnell vergangen ist*
    *den Hunger spüre und von daher mich mit dem Duschen und umziehen beeile*
    *die noch feuchten Haare locker hochstecke und den GR verlasse*
    *mich beeile um in die GH zu kommen und steuere direkt den ST an*
    *mit einem seufzen mich setze und meinen Teller fülle*
    *erst jetzt zur Ruhe komme und mir das Essen besonders schmecken lasse*
    *mir ein Glas KS nehme und in Gedanken daran nippe*
    *aus den Augenwinkeln Gracie sehe wie sie zu mir rüberschaut*
    *sie direkt ansehe und ihr ein Lächeln schenke*

Rainbow Pendragon <3

• Gracie.

*heute den Großteil des Tages draußen verbracht habe*
    *mal wieder mein Notizbuch herausgeholt habe, um zu zeichnen*
    *das in den letzten Wochen irgendwie sehr vernachlässigt habe*
    *zwar nicht hundertprozentig zufrieden mit meinen Zeichnungen bin*
    *das aber wahrscheinlich an der mangelnden Praxis in letzter Zeit liegt*
    *jetzt direkt in die GH gegangen bin*
    *ziemliches Magengrummeln verspürt habe*
    *mir jetzt Auflauf schmecken lasse*
    *schon eine Schüssel voll Wackelpudding gesichert habe*
    *bemerke, wie Jenna sich an den Tisch setzt*
    *mich direkt an unser Gespräch erinnere und mich freue, sie hier zu sehen*
    *als sie mich anlächelt direkt zurück lächle*
    Hey Jenna!
    *ein bisschen näher an ihren Platz heran rücke*
    Wie gehts dir? Wie war dein Tag?

"I am a sorcerer.

I have magic.

And I use it for you, Arthur.

Only for you..."

WW Legacy: Patrick Eyzburg

PS: Gracie Harrington

E-Mail: rainbow@hp-fc.de

• Jenna

*einen Schluck von meinem KS nehme als sie mich anspricht*
    *es immer wieder schön finde, wenn neue Schüler nach Hogwarts kommen*
    *das mich immer daran erinnert, wie mein erster Tag hier war*
    *Gracie mir schon beim letzten Mal sympathisch war*
    *ihr gegenüber mir sogar ein Lächeln erlaube*
    *ihren Charakter als sehr angenehm empfunden hatte*
    *als sie auch noch näher rückt, kurz mit den Mundwinkeln zucke*
    Mir geht es gut, danke! Ich hoffe, dir auch? Hast dich gut eingelebt?
    *mein Essen aufgegessen ist und den Teller wegschiebe*
    *mich kurz umschaue und mir etwas von der Nougatcreme nehme*
    *für mein Leben Nougat mag und mich reinsetzen könnte*
    *dann noch gerne auf ihre zweite Frage eingehe*
    Wie mein Tag heute war? Voll!
    *sage und kurz glucksen muss bei ihrem Gesichtsausdruck*
    Ich war vormittags in der Bib und habe für meine anstehenden ZAGs gelernt. Da komme ich gut voran, auch wenn ich ganz schön büffeln muss...
    *leicht den Mund verziehe und einen Löffel der Nougatcreme nehme und mir in den Mund schiebe*
    *kurz genüsslich die Augen schließe*
    ... und nach dem Mittagessen waren auf dem Quidditchfeld und haben anständig trainiert. Anfang Juni haben wir das letzte Spiel, dass muss passen! Die Ravenclaw haben das Uniteam in Rekordzeit geputzt... bei Merlin... Schnatzfang schon nach 15 Minuten! Hab ich noch nie erlebt!
    *mit großen Augen sage*
    Und du so?
    *sie dann neugierig anschaue*

• Gracie.

Das freut mich! Mir geht es auch gut. Nur schade, dass das Wochenende schon fast vorbei ist. Ich hätte durchaus noch ein wenig Freizeit vertragen können.
    *leise lachend erwidere und mein Blick dann auf meinen Wackelpudding fällt*
    Außerdem gibt es Wackelpudding. Wenn es den gibt, ist die Welt immer in Ordnung. Aber wie ich sehe, geht's dir mit dieser Nougat-Creme ähnlich?
    *schmunzelnd hinterher schiebe und einen Löffel Wackelpudding nehme*
    *kurz nachdenke, als sie mich fragt, ob ich mich schon eingewöhnt habe*
    Ja, eigentlich schon. Vieles kannte ich ja schon aus Erzählungen. Wobei ich sagen muss, dass diese sich bewegenden Treppen schon eine Nummer für sich sind. Da bin ich dann doch lieber draußen oder im Gemeinschaftsraum.
    *mitfühlend die Stirn runzle, als sie ihre ZAGs erwähnt*
    *selbst natürlich noch nicht solche großen Mengen an Lernstoff in meinen Kopf bekommen musste*
    *mich aber noch gut erinnern kann, wie Miles Mali von der Lernerei erzählt hat*
    Das kann ich mir vorstellen! Ich bin ganz froh, dass ich noch eine Weile Zeit habe, bis die ZAGs anstehen. Welches ist denn dein Lieblingsfach?
    *meine Augen sofort aufblitzen, als sie das Quidditchtraining und das vergangene Spiel erwähnt*
    Cool! Ich würde euch gerne mal beim Training zugucken. Dann konntest du dich nach dem Bib-Aufenthalt aber wenigstens noch ein bisschen auspowern.
    *ungläubig nicke, als sie den rekordverdächtigen Schnatzfang erwähnt*
    Ja, das war so verrückt, oder? Ich konnte es gar nicht fassen. Aber ich bin sicher, dass ihr das Uni-Team schlagen werdet.
    *zuversichtlich nicke*
    *der Quidditch-Pokal schließlich nach Slytherin gehört*
    Mein Tag war ganz entspannt.
    *auf ihre Frage antworte*
    Ich habe seit Ewigkeiten mal wieder richtig viel gezeichnet. Das war toll, denn ich hatte langsam das Gefühl, ein bisschen einzurosten.

"I am a sorcerer.

I have magic.

Only for you..."

• Jenna

*bei ihren Worten eine Augenbraue hochwandern lasse*
    *Freizeit in den Jahren ein immer kostbareres Gut geworden ist*
    *sie kurz betrachte und an die Zeit zurückdenke, als auch noch viel freie Zeit hatte*
    Haha... ja, mehr Freizeit... die hätte ich auch gerne.
    *mich an das Schachspiel mit Emrys Ella271 erinnere*
    *das so entspannend gewesen war*
    *mich schon freue, mal gegen Roxane Flora Scamander spielen zu können*
    *ohne das Ablästern meiner bescheuerten Brüder das Spiel sogar Spaß macht*
    *aus meinen Gedanken gerissen werde als sie ihren Wackelpudding erwähnt*
    *das wabbelige Etwas auf ihrem Teller betrachte*
    Das schmeckt dir?
    *zuschaue wie sie sich einen Löffel davon in den Mund schiebt*
    Das sieht aus, als hätte es ein Eigenleben...
    *grinsend sage*
    *als sie schmunzelnd meint, dass selbst die Nougat-Creme genieße, die Mundwinkel wieder zucken lasse*
    Ja, bei Nougat im Allgemeinen könnte ich sterben oder besser; mich reinsetzen...
    *zu ihr sage und zuschaue wie sie ihren Wackelpudding verputzt*
    *als sie dann weitererzählt und meint, dass sie sich gut eingelebt hat, kurz nicke*
    *bei mir das eigentlich auch recht fix ging, da so viele neue Erlebnisse hatte, dass gar kein Heimweh aufkam*
    *als sie die Treppen erwähnt, mich fast an meiner Creme verschlucke*
    Es gibt glaube ich niemanden, der diese trotteligen Treppen mag...
    *amüsiert zu ihr sage*
    Aber man gewöhnt sich dran. Gut, dass unsere Zimmer im Kerker sind und wir nicht wie die anderen von den Treppen geärgert werden können...
    *zufrieden sage, da es liebe in den Kerkern zu wohnen*
    *der Blick aus den Fenstern in den See hinein einfach traumhaft ist*
    *sie dann auf die ZAGs eingeht und so ein bisschen neidisch auf sie bin*
    *das Lernen sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, man ja aber auch mit guten Noten abschließen möchte*
    Ja, das Lernen ist die Hölle. Aber wenn man die ZAGs bestanden hat, kommt wieder etwas mehr Ruhe rein. Dann kann man durchatmen...
    *mit leisen Optimismus sage*
    Schließlich reicht die Zeit für´s Quidditch. Und darauf möchte ich nur ungern verzichten...
    *zu ihr sage*
    *bei ihren leuchtenden Augen und ihren Worten den Kopf schief lege*
    Du kannst doch immer zuschauen wenn wir trainierenGracie! Wie freuen uns, wenn wir Gäste... natürlich nur aus unserem Haus, haben. Tue dir also keinen Zwang an und komm ruhig vorbei! Und wer weiß, vielleicht bist du irgendwann dann selbst im Team!
    *zwinkernd zu ihr sage*
    *als sie auf das letzte Spiel eingeht, eine Gänsehaut bekomme*
    Diese Sucherin der Ravenclaws fängt nach ihrer Zeit hier auf Hogwarts angeblich bei den Holyhead Harpies an.
    *sie aber auch echt gut spielt, das nun mal anerkennen muss*
    *das aber nie laut aussprechen würde*
    *Gracie mich aus den Gedanken reißt als sie erzählt, dass sie endlich wieder zeichnen konnte*
    *sie neugierig anschaue*
    Kannst du gut zeichnen? Zeig mal!
    *gespannt bin, was sie mir zeigen wird*

• Gracie.

*belustigt grinse, als sie den Wackelpudding skeptisch beäugt*
    *zur Bekräftigung ihrer Theorie nochmal mit dem Löffel gegen die glibberige Masse in der Schüssel tippe*
    *der Pudding sich zitternd hin und her bewegt*
    Oh ja, ich liebe es! Meine Liebingssorte ist Waldmeister, aber alle anderen Geschmacksrichtungen sind auch super.
    *mir genüsslich noch einen Löffel voll gönne*
    *dann lachen muss, als sie ihre Nougat-Liebe erwähnt*
    Das wäre doch mal was. Ein Nougat-Bad! Aber so ähnlich geht es mir tatsächlich mit Wackelpudding.
    *immer noch kichere*
    *dann erleichtert nicke*
    Oh ja, das bin ich auch. Manchmal ist es ein bisschen schwierig, in die Klassenräume zu kommen. Da bin ich jedes Mal heilfroh, wenn ich wieder unten angelangt bin.
    *sie aufmunternd anlächle, als sie die ZAGs erwähnt*
    Davon bin ich überzeugt! Dann kannst du alles machen, was du jetzt vernachlässigen musst.
    *erfreut lächle, als sie sagt, sie freuten sich immer über Zuschauer*
    *das wirklich mal tun werde*
    *mir nicht sicher war, ob die Mannschaft beim Training Publikum haben will*
    *erleichtert bin, dass es offenbar kein Problem darstellt*
    Danke, das freut mich sehr! Ich wusste nicht, ob ihr nicht vielleicht doch lieber unter euch sein wollt, wenn ihr trainiert.
    *dann direkt auch gestehe*
    Oh ja, ich möchte so gern ins Team! Ich hoffe, es klappt. Ich will auf keinen Fall die nächsten Auswahltermine verpassen.
    *da schon ziemlich ambitioniert bin*
    Wow, echt? Ich bin gespannt, ob wir ihren Namen nochmal hören werden, wenn sie aus der Schule raus ist.
    *nachdenklich erwidere*
    *das schon eine ziemliche Leistung ist, direkt in ein Profi-Team aufgenommen zu werden*
    *ein bisschen unsicher werde, als sie mich nach meinen Zeichnungen fragt*
    *da immer ziemlich selbstkritisch bin*
    Ja, ich zeichne sehr gern. Das hab ich von meinem Dad.
    *ein bisschen wehmütig sage, als ich an meinen Dad denke*
    *sie so gespannt ist, dass ich nicht anders kann, als mein Zeichenbuch aus der Tasche zu holen*
    *ihr dann die verschiedenen Motive zeige, die heute entstanden sind*
    *unter anderem Landschaftszeichnungen und magische Wesen skizziert habe*
    Das ist alles von heute.
    *schüchtern erkläre*
    *etwas nervös bin, wie sie reagieren wird*

"I am a sorcerer.

I have magic.

Only for you..."

• Alice

*bis eben noch in der Bibliothek war, um was für die Uni zu erledigen*
    *mittlerweile damit aber fertig bin, weshalb mich auf den Rückweg in die WG mache*
    *kurz überlege, ob davor noch was in der GH essen soll, der Kühlschrank meines Wissens aber voll ist und sowieso gerne selbst koche*
    *die WG betrete und meiner WG-Mitbewohnerin, die im Wohnzimmer sitzt kurz zu nicke, ehe meine Tasche ins mein Zimmer bringe und wenig später bereits in der Küche verschwinde um zu schauen, was wir da haben*
    *noch nicht lange in der WG sind, aber mich bis jetzt nicht gross darüber beschweren könnte*
    *kurz darüber nachdenke, ob vielleicht Nachfragen sollte, ob sie schon gegessen hat, oder ob für uns beide was kochen soll*
    *wenig später, daher wieder im Wohnzimmer bin*
    Hast du schon gegessen, oder soll ich für dich mitkochen?
    *daher frage und den Kopf leicht schieflege*

Noire

• Alexis:

*seit 2 Wochen wieder zurück in Hogwarts bin*
    *es nicht so wirklich für möglich gehalten hätte, mir aber Paris irgendwie fehlt*
    *die Stadt anfangs unheimlich anstrengend und nervtötend fand, sie dann aber nach und nach irgendwie zu schätzen gelernt habe*
    *es außerdem nicht zu vernachlässigen ist, was alles in meinem Praktikum gelernt habe*
    *darauf brenne, bald wieder in den Außendienst gehen zu können und eher schweren Herzens wieder in den Vorlesungen sitze*
    *obendrein nun auch noch in einer WG mit Tolipan lebe*
    *unser erstes Treffen nicht katastrophal und die restliche Auswahl nun wirklich nicht die Beste war, sodass mich für das Zimmer in ihrer Wohnung entschieden habe*
    *die große Befürchtung hatte, dass das schnell bereuen würde - sie aber eigentlich nur sehr selten antreffe und sie sich sonst auch ziemlich ruhig verhält*
    *die Vermutung habe, dass mit einer Schlaftablette zusammenwohne, was aber vollkommen in Ordnung finde, da so nicht ständig wegen einer unerträglichen Geräuschkulisse die Wände hochgehen muss*
    *gerade die drögen Notizen aus meiner heutigen Nachmittagsvorlesung durchlese, als Tolipan zurückkehrt*
    *wir uns kurz zunicken und dann davon ausgehe, den restlichen Abend nicht mehr viel von ihr mitzubekommen*
    *dann jedoch überrascht aufblicke, als sie mich fragt, ob ebenfalls etwas zu Abend haben möchte*
    Ähm-
    *bisschen überrumpelt bin, da mich beim besten Willen nicht erinnern kann, wann das letzte Mal von jemanden bekocht wurde*
    *das irgendein Hogwarts-Hauself gewesen sein muss*
    - ja, danke.
    *tatsächlich ziemliches Magengrummeln habe und ihr wenig später in die Küche folge*
    *mich an den Tisch setze und, um zumindest ein bisschen "mitzuhelfen", zwei Butterbier auf den Tisch stelle*
    *zwar kein nennenswertes Interesse an ihr habe, aber trotzdem aus Langeweile ein bisschen Smalltalk beginne*
    Sag mal, was studierst du nochmal?
    *bisher wirklich wenig Gespräch hatten, sodass nicht einmal das weiß*
    *allerdings auch den Eindruck habe, dass sie ziemlich zugeknöpft ist, was ja erstmal angenehm und sympathisch finde*

• Alice

*mich nach längerem hin und her denken, dann dafür entscheide sie zu Fragen, weswegen auch zurück zu ihr ins Wohnzimmer gehe*
    *ihre überraschter Gesichtsausdruck wohl, eher dafür spricht, dass es hätte lassen sollen*
    *Oder sie zumindest nicht damit gerechnet hat, dass sie sowas fragen würde*
    *sie daher noch geduldig anschaue, da sie auf die Frage mit ihrem "Ähm" kaum Antwort gegeben hat*
    *als sie dann allerdings zustimmt nur kurz nicke, ehe wieder in der Küche verschwinde*
    *dort erstmal anfange zu kochen und gerade am Gemüse schnippeln bin als Fussschritte hinter mir höre und mich kurz umdrehe*
    *sie sich mit zwei Butterbierflaschen an den Tisch gesetzt hat und mich selbst wieder dem Kochen widme*
    Magisches Recht.
    *auf ihre Frage antworte ohne vom Herd aufzublicken*
    Und du machst die Ausbildung zur Fluchbrecherin, wenn ich das richtig im Kopf hab?
    *dann nachfrage um den Smalltalk aufrechtzuerhalten, da die Stille sonst doch als etwas erdrückend wahrnehme*

• Jenna

*ihr zuhöre und den Kopf schüttele als sie den Wackelpudding zittern lässt*
    *sie anscheinend den Wackelpudding genau so liebt wie selbst alles mit Nougat*
    *sie den Wackelpudding genüsslich aufisst*
    Na, noch Nachschlag?
    *ihr anbiete und ihr die Schüssel mit dem Wackelpudding reiche*
    *bei ihren Worten mit den Mundwinkeln zucke*
    Du bringst mich wahrlich in Versuchung Gracie... das tut nicht gut. Und vor allem bekommt man von vielen Nougat Bauchweh...
    *sie belustigt anschaue*
    ... im übrigen von zu viel Wackelpudding auch...
    *zu ihr sage, mir aber auch noch etwas von der Nougat-Creme gönne*
    *wir dann beide im siebten Zuckerhimmel schwelgen und unsere zweite Portion genießen*
    *als sie erzählt, wie sie die Treppen erleichtert hinter sich lässt sofort nicke*
    Ich weiß noch, im ersten Jahr habe ich die Treppen gerne als Ausrede genommen, wenn ich zu spät zum Unterricht kam... zum Bsp. beim Geschichtsunterricht. Das dumme ist nur, dass ich nicht die Erste bin mit dieser Idee. Ich habs dann schnell sein lassen...
    *sie anachaue*
    ... es gibt andere Ausreden die besser funktionieren.
    *mit einem Anflug eines Schmunzelns sage*
    Hast du auch schon mal Gesichte geschwänzt?
    *den Kopf schief lege und sie frage*
    Prof. Binns schnallt es eh nicht, du musst nur aufpassen, dass du den Stoff nachholst und das ist nicht schwer. Die Bib ist aufregender als der Unterricht beim Prof.
    *zu ihr sage und mir gerade bewusst wird, dass eine Erstklässlerin zum Unterrichtsschwänzen anstifte*
    *das wohl an dem ganzen Zucker liegen muss*
    *bei ihren aufmunternden Worten wegen den ZAGs ihr ein Lächeln schenke*
    *nur froh sein werde, wenn das alles vorbei ist*
    *zum Glück schnell lernen kann und so noch Zeit für Quidditch habe*
    Ja, da wäre ich schon sehr froh. Es gibt Schüler die mit Quidditch aufhören nur wegen den ZAGs. Aber ehrlich, solange ich das hinbekomme werde lernen und Quidditch spielen!
    *das Kinn leicht recke und im überzeigenden Ton zu ihr sage*
    *mir Quidditch sehr wichtig ist auch wenn keine Profikarriere anstreben wie diese Ravenclaw*
    *wir dann auch das Thema direkt auf Quidditch lenken und sie gesteht, dass sie sich nicht sich wäre, ob uns das genehm wäre, wenn sie zuschaut*
    *das niedlich finde, dass sie sich da Sorgen macht*
    Hey, es kommt immer darauf an, wer zuschauen will. Von den anderen Häusern braucht sich da keine blicken zu lassen. Aber Slytherins sind gerne gesehen!
    *aufmunternd zu ihr sage*
    Dann bekommst du auch Einblicke in unsere Spielweise und wenn du ohnehin irgendwann ins Team willst, kannst du dir da selbst ein Bild machen.
    *von meinem KS nippe*
    *gerade das Glas abstelle als sie ihre Zeichnungen hervorholt*
    *als sie das Büchlein aufschlägt und mir schüchtern ihre Skizzen zeigt, eine Augenbraue hochwächst*
    *kurz pfeife und sie beeindruckt anschaue*
    Wow! Also mal ehrlich Gracie... für eine 11-jährige zeichnest du schon richtig gut! Mega!
    *ihr das Büchlein zurückgebe*
    Hey, komm doch zum nächsten Training! Dann kannst du von unserem Training Skizzen anfertigen!
    *ihr dann auch gleich vorschlage*
    Das, was ich da gesehen habe, sieht wirklich toll aus!
    *meinen KS austrinke und das Glas neu fülle*
    Ich selbst kann leider nicht gut zeichnen. Aber wenn es die Zeit hergibt, spiele ich... Schach...

• Alexis:

*mir meine Flasche öffne und ein paar Mal daran nippe, während Tolipan sich an die Arbeit macht*
    *schon darüber gerätselt habe, was sie wohl für ein Fach studiert und auch Arithmantik oder Magische Geschichte getippt hätte*
    *Magisches Recht aber irgendwie auch ganz gut ins Bild passt*
    *das auf jeden Fall erklärt, warum sie für Ewigkeiten in die Bibliothek verschwindet, so, wie es sich für Ravenclaws gehört*
    Verstehe. Und was willst du damit später mal anstellen?
    *das Gespräch ein bisschen am Laufen halte, um nicht einzuschlafen, da echt müde von den ganzen heutigen Vorlesungen bin*
    *mir vorstellen kann, dass sie in irgendeiner Kanzlei vor sich hinarbeiten wird*
    *sie bestimmt nicht irgendeine kopflose Idealistin ist, wie man sie unter den Löwen finden würde*
    Richtig. im 2. Studienjahr eigentlich, aber ich habe ein längeres Auslandspraktikum gemacht, daher werde ich wohl ein Semester dranhängen müssen.
    *seufzend erzähle, da die Aussicht darauf natürlich schrecklich finde*
    Aber es war es wert.
    *dann noch ergänze und ein kleines, zufriedens Zucken meines Mundwinkels zeige, wenn daran zurückdenke*

• Alice

*das Gemüse mittlerweile in den Topf gekippt hab und mich an die Küchentheke lehne und dabei zu ihr blicke*
    Rechtsanwältin, wenn es gut kommt.
    *sage und kaum merklich etwas die Stirn runzel*
    *das Studium schliesslich auch schon Mal kurzzeitig pausieren musste und hoffe, dass dies nicht nochmals vorkommt*
    *wohl richtig lag mit meiner Vermutung was ihr Werdegang betrifft und kurz nicke, als Zeichen, dass ihr Zuhöre und sie weiterreden kann wenn sie mag, während mich wieder umdrehe um weiter zu kochen*
    Das ist schön zuhören.
    *es schliesslich durchaus wichtig ist, dass es sich gelohnt hat, da es sonst verschwendete Zeit ist, meiner Meinung nach*
    Wo hast du dein Praktikum gemacht, wenn ich Fragen darf?
    *der Höflichkeitshalber nachfrage, während Teller sowie Besteck zum Tisch bringe*
    Danke übrigens.
    *anmerke als die BB Flasche in der Hand halte um ein Schluck zutrinken und ihr noch kurz zuproste, auch wenn sie schon vorher getrunken hat*
    *die Flasche dann nochmals auf den Tisch stelle und mich nochmals dem Topf widme und etwas gewürze beimische, ehe es kurz abschmecke*
    *dann leicht nicke um für mich selbst zu bestätigen dass es gut schmeckt, ehe den Topf mit einer Schöpfkelle zusammen auf den Tisch stelle*

• Gracie.

*Jenna anstrahle, als sie mir die Schüssel rüber schiebt*
    *eigentlich satt bin, aber zu einem Nachschlag nicht nein sagen kann*
    Ja, bitte!
    *erwidere und mir noch ein bisschen was in meine Schüssel fülle*
    *sie natürlich Recht hat, was ihr Bauchschmerzen-Argument angeht*
    *das aber definitiv ein Problem für später ist, wenn es so weit sein sollte*
    Madam Pomfrey hat sicher ein Wundermittel gegen Bauchschmerzen. Wir müssen ihr ja nicht sagen, wo sie her kommen.
    *mit den Händen eine lässige Bewegung mache*
    *sie dann doch ehrfürchtig anschaue, als sie vom Schwänzen und absichtlichen Zuspätkommen erzählt*
    *ich mich das noch nicht getraut habe*
    *obwohl der Unterricht bei Binns schon dazu einlädt*
    *da schon das ein oder andere Mal beinahe eingeschlafen bin*
    Aha, was denn für Ausreden zum Beispiel?
    *ehrlich neugierig frage*
    Ich habe noch nie geschwänzt. Ich glaube, das würde ich mich auch nicht trauen. Hast du das schon...
    *nach den richtigen Worten suche*
    ...naja... oft gemacht?
    *das Thema Quidditch dann wieder eher zu meinen sicheren Themen gehört*
    *mich freue, dass sie mich zum Zusehen ermuntert*
    Danke! Dann werde ich beim nächsten Mal zum Zuschauen vorbei kommen. Meine ganzen Gryffindor-Freunde lasse ich auch im Schloss, versprochen.
    *scherzhaft sage*
    *natürlich keine Freundschaften mit Gryffindors habe*
    *Stolz in mir aufkommt, als sie meine Zeichnungen lobt*
    *das schon sehr gut tut, Lob von anderen zu bekommen*
    *ihren Vorschlag auch direkt super finde*
    Oh ja, das mache ich gern! Ich freue mich immer über neue Motive und so könnte ich gleich mehrere meiner Hobbies miteinander verbinden!
    *ganz begeistert von der Idee bin*
    *leicht den Kopf zur Seite neige, als sie von ihrem Hobby erzählt*
    Schach?
    *selbst noch keine übermäßigen Erfahrungen damit gemacht hab*
    *prinzipiell aber an allen möglichen Arten von Spielen interessiert bin*
    Ich habe die Schachregeln bisher noch nicht wirklich kapiert. Spielst du schon lange?
    *neugierig frage*

"I am a sorcerer.

I have magic.

Only for you..."

• Jenna

*sie beim Wackelpuddingvernichten beobachte und wieder den Kopf schüttle*
    *bei Gelegenheit selbst mal dieses Zeugs probieren werde*
    *ganz geheuer mir dieser Wackelpudding allerdings nicht vorkommt*
    *Zuhause so was nie gegeben hat und Nougat sowie so nichts hätte übertrumpfen können*
    *als sie meint, dass die Pomfrey für alles ein Mittelchen hätte kurz schnauben muss*
    Ja, genau. Für dich hat sie dann bestimmt Lebertran...
    *das Gesicht verziehe aber das Zucken meiner Mundwinkel nicht verhindern kann*
    Aber ja, ich muss mich auch immer bremsen. In meiner Schublade an meinem Bett habe ich immer Nougat drin.
    *zu ihr zwinkernd sage*
    *ohne Nougat keinen Tag überstehen würde und nie davon genug bekomme*
    *als ihr vom Schwänzen bei Binns erzähle sie mich neugierig anschaut*
    *hab ich dich... denke*
    *sie dann auch gleich wissen möchte, welche Ausreden da gerne nutze*
    *sie anschaue und kurz überlege*
    *dann kurz mit den Schultern zucke*
    Na gut...
    *verschwörerisch mich umschaue*
    *mich dann leicht nach vorn beuge*
    Was bei Prof. Binns immer zieht...
    *ihr jetzt in die Augen schaue*
    *sie sich ebenfalls vorbeugt uns lauscht*
    ... erzähl ihm, eines der Portraits in der Nähe des Geschihtsraumes hätte dir von einem alten Krieg erzählt und du wärest voll hin und weg gewesen. Dann verzeiht er dir und labert dich eine Weile voll. Klappt immer!
    *mich zufrieden zurücklehne*
    Das geht aber nur bei ihm... mach das bloß nicht bei Slughorn oder so...
    *ihr noch mahnend sage*
    *das Thema dann wieder zum Quidditch wechselt*
    *als sie meint ihre Gryff-Freunde mitzubringen, sie mit schiefem Kopf anschaue*
    Aha... warum nicht? Sollen sie ihre kommende Niederlage ruhig sehen....
    *ihr zuzwinkere*
    *mir schon klar ist, dass sie keine Freunde bei den Löwen hat*
    *sich das rumgesprochen hätte und man ihr schnell die Leviten gelesen hätte*
    Aber hey... es wäre toll, wenn du kämest...
    *dann zwinkernd sage*
    *meine Creme aufesse und den KS austrinke*
    *auf die Uhr schaue und es Zeit für das Bett ist*
    *beim Thema Schach sie mich ungläubig anschaut*
    Hey. ich spiele mehr leidlich als wirklich gut. Aber wenn du magst, frag mal Emrys Ella271 oder Roxane Flora Scamander Die beiden spielen richtig gut!
    *zu ihr sage*
    Aber für das Grundgerüst des Schachs reicht mein Wissen, das kann ich dir gerne beibringen.
    *zu ihr sage*

• Alexis:

*im Augenwinkel sehe, wie sie bei ihrer Antwort die Stirn runzelt*
    *mir daher die Vermutung kommt, dass sie etwas unerwähnt lässt, was aber sicher nicht aus ihr herauslocken werde*
    *nur zu gut verstehen kann, dass sie sich bedeckt hält und auch keine Lust hab, jetzt hier so eine sentimentale Kuschel-WG zu etablieren*
    'wenn es gut kommt'? Wenn ich mich richtig erinnere, hast du doch immer Topnoten gehabt... das sollte doch eine gute Grundlage sein.
    *schließlich in einem Jahrgang waren und Tolipan eindeutig zum Streber-Clan gehört hat; was bei ihrem Haus allerdings ja absolut zu erwarten ist*
    *auf ihre Gegenfrage etwas Wehmut verspüre*
    Bei einem ziemlich renommierten Fluchbrecher, der eigenständig arbeitet und sein Büro in Paris hat. Ein kurioser Mann, aber so brilliant.
    *mich ja auch in so einem Lebensmodell sehe*
    *sie dann ihre Butterbierflasche ergreift und kurz nicke, als sie sich bedankt*
    *ihr nochmal einen unauffälligen Seitenblick zuwerfe und mich schon frag, was für Geheimnisse sie wohl hat*
    *so ruhige Menschen einfach immer irgendwelche Geheimnisse haben*
    *sie meist viel spannender sind, als diese impulsiven Leute, die einem immer gleich all ihre Emotionen ins Gesicht klatschen... wobei ja neuerdings eine Zuneigung entwickelt habe, die einfach immer noch als eine Art chronischen Verwirrungszauber erkläre, da es sonst keine Erklärung dafür gibt*
    *sich langsam ein leckerer Geruch in der Küche ausbereitet, der mir das Wasser in den Mund zusammenlaufen lässt*

• Gracie.

*entsetzt die Augen aufreiße, als sie Lebertran erwähnt*
    *das selbst noch nie genommen habe*
    *aber etwas, das so heißt, doch wohl auch furchtbar sein muss*
    *die leere Schüssel vorsichtig von mir weg schiebe*
    *es jetzt wohl erstmal wirklich genug ist*
    *nicht umhin kann, ihr staunend zuzuhören, als sie von ihrer Ausrede für Binns erzählt*
    Das glaube ich sofort, dass das bei ihm zieht!
    *mir ein kurzes Lachen herausrutscht*
    Oh ja, bei Slughorn müsste man dann wohl andere Ideen mitbringen. Vielleicht, dass man die Zeit vergessen hat, als man in einer Biografie eines berühmten Zauberers gelesen hat, der vielleicht auch bei ihm im Club war.
    *ihren Kommentar zu den Gryffindors sehr amüsant finde*
    Oh ja! So als Abschreckung. Dann brauchen sie gar nicht erst antreten.
    *dann wieder breit lächle*
    Ich komme auf jeden Fall!
    *nicke, als sie mir den Hinweis gibt, wen ich bezüglich des Schachspiels fragen kann*
    Danke, ich behalte das auf jeden Fall im Hinterkopf! Wir könnten uns ja mal im Gemeinschaftsraum treffen und du bringst mir die Basics bei?
    *dann auch auf meine Uhr schaue*
    *die Große Halle schon deutlich leerer ist*
    Hey, ich werde mal in den Gemeinschaftsraum gehen. Kommst du mit?
    *mich erhebe und mit ihr gemeinsam zurück in den GR gehe*

"I am a sorcerer.

I have magic.

Only for you..."

• Alice

*bei ihren Worten ein leichtes belustigtes Schnauben aus mir dringt*
    Gewiss. Das stimmt natürlich.
    *dann aber auch sage, als sie meint, dass es als gute Grundlage dient*
    *die Worte auch eher für mich selbst ausgesprochen habe, da sicherlich nicht so schnell (wenn überhaupt) vorhabe ihr genauere Auskünfte zugeben was damit genau meinte*
    *den Smalltalk daher wieder auf ihre Arbeit lenke und ihr zuhöre*
    Nun, das klingt so, als hättest du sicherlich viel davon profitiert.
    *sie das zwar schon angetönt, hat aber das Gespräch noch etwas am Laufen lassen möchte, bevor eine drückende Stimmung sich ausbreiten würde*
    *es normalerweise kein Problem darstellt, aber doch ein wenig der Meinung bin, dass es zumindest versuchen sollte, schliesslich bis auf unbestimmte Zeit wohl oder übel hier zusammenleben*
    *ein Schluck vom BB nehme und mich nochmals dem Topf auf dem Herd widme und der Geruch mir dabei direkt in die Nase fährt und leicht für mich selbst nicke, da es zumindest schon mal so riecht, wie es wollte*
    *den Topf ein paar Minuten später dann auch vom Herd nehme und auf den Tisch stelle und mich zu Alexis dazusetze*
    *gemeinsam essen und uns dabei noch etwas übers Studium quatschen, es allerdings nicht als ein klassisches Gespräch in dem Sinne betiteln würde*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!