Harry Potter Personenspiel | #9 | 18. - 20. April 2025 [Ostereiersuche]

• Brianna.

*die Tage im Schloss war und Professor Sprout aufgesucht habe*
    *mich bei meiner ehemaligen Hauslehrerin erkundigt habe, wie man denn Studierendensprecherin werden kann*
    *irgendwie nämlich letztens erst wieder darauf aufmerksam wurde, da Hermine Granger ( Thesi Weasley) etwas an die Studierenden kommuniziert hat*
    *die Professorin in ihrem Kräuterkunde-Schrein angetroffen und mich ziemlich lange mit ihr unterhalten habe*
    *tatsächlich auch all die Informationen erhalten habe, die mir unklar waren*
    *seit dem Tag jedoch mein Notizbuch für die Uni vermisse*
    *heute Nachmittag einen Blick hineinwerfen und etwas nachlesen wollte, es aber einfach nicht gefunden habe*
    *deshalb nun nach und nach die Orte absuche, die in den vergangenen Tagen besucht habe*
    *mittlerweile auf dem Weg zum Schloss, zu den Gewächshäusern, bin*
    *mir dabei die letzten Sonnenstrahlen des Tages ins Gesicht scheinen lasse, während über die Ländereien schlender*

Cookie

• -Eliza-

*schon sehe, wie sich seine Miene verfinstert*
    *mit meinen besänftigenden Worten aber seine Freundlichkeit wiedererlange*
    *mich mit ihm schon häufiger in den Haaren gelegen habe wegen bestimmter Themen*
    *allerdings heute tatsächlich lieber ein normales Gespräch mit ihm führen würde*
    *außerdem hier in der Eingangshalle keine Szene mit ihm brauche*
    *seinem Blick zu seiner Tasche folge und verstehend nicke*
    *die Augen verdrehe bei seiner kleinen Spitze*
    Nein, das hatte ich nicht vor. Unüberlegte Handlungen sind wohl eher dein Metier, Selwyn.
    *die Neckerei zurückgebe und dabei amüsiert lächle, um die Schärfe aus meinen Worten zu nehmen*
    *allerdings durchaus Wahrheit dahinter steckt, weil mir seine Impulsivität natürlich nicht fremd ist*
    Ich wollte zu den Gewächshäusern. Ich glaube, meine Schutzhandschuhe liegen dort noch irgendwo.
    *erklärend sage, da sie sonst nirgendwo finden konnte*
    *für die nächste Stunde Kräuterkunde nach den Ferien vorbereitet sein will und noch Zeit zum Suchen hätte, wenn diesen Ort ausschließen kann*
    Aber danach wollte ich tatsächlich zum See. Spazieren gehen.
    *die letzten Worte dabei besonders betone und die Augen verdrehe*

• Daria.

*im Hintergrund die Tür ins Schloss fallen höre und äußerst zufrieden auf mein Zeitmanagement blicke*
    *tatsächlich mit fast allem außer der Braterei fertig bin und das wie von Zauberhand nebenbei geht*
    *Anth dann im Gegenzug die Spülschicht übernehmen kann, wobei bei der Aussicht auf diesen gemeinsamen Abend das Dreckgeschirr auch gern bis morgen stehen bleiben darf*
    *zufrieden aufseufze und meinen Körper leicht nach hinten lehne, als Anths Arme um mich spüre*
    *meine Mundwinkel nach oben zucken lasse, so, wie es mittlerweile bei diesem regelmäßigen Begrüßungsritual tue*
    *nicht selten auch unsere kurzen Zusammentreffen am Gang des Mungos gestalten und gar nicht viele Worte zusätzlich brauche, um mich kurz als Auszeit wie zuhause zu fühlen*
    Ich hoffe, es schmeckt auch so. Ich habe bis heute Angst, dass du irgendwann nachts klammheimlich in die GH flüchtest, um dir den grummelnden Magen zu füllen, nur, weil du mir nicht auf den Schlips treten wolltest.
    *eher scherzhaft raune, als meinen Kopf drehe, um ihn ansehen zu können*
    *mich etwas strecke und ihm einen kurzen Kuss aufhauche, bevor das Fleisch in der Pfanne einmal wende*
    War viel los im Schloss? Oder merkt man dann doch, dass Ferien sind und alle fahnenflüchtig werden?
    *seit der Abfahrt des Hogwarts Expresses gar nicht mehr groß im Schloss war*

Cookie

• Lilo:

*das Gesicht verziehe*
    Léon! Schnecken sind nicht lecker!
    *ihn direkt dafür rüge*
    Aber ich stimme dir zu, dass das Essen hier gerne dazu tendiert interessant zu sein. Erst neulich gab es Minzsoße mit Erbsen.
    *mich bei der Erinnerung an den Geschmack innerlich immer noch schüttle*
    *den Kopf etwas hin und herwiege*
    Na schön. Aber so richtig belegt ist deine Theorie noch nicht. Wie war das denn bei Maman und Papa? Oder den Cousinen und Cousins?
    *dafür schon eine größere Studienlage bräuchte*
    Und ich drücke mich überhaupt nicht. Ich arbeite lediglich maximal effizient.
    *das noch dringend hinzufügen möchte*
    *deswegen auch nur das nötigste mache und gern einiges aufschiebe*
    *so zum Beispiel das Lernen für Zaubertränke*
    Ja, aber es macht Spaß und fördert die Kreativität.
    *bekräftigend nicke*
    *so eine entspannte Stunde zwischendurch in meinem Studenplan sehr willkommen fände*
    *überrascht meine Augenbrauen hebe*
    Das heißt, du kannst mit Artihmantik die Zukunft berechnen?
    *das meine Meinung zu dem Fach durchaus revidieren könnte*

Alec:

*gerade auf dem Weg ins Dorf bin, um dort eine Kleinigkeit zu essen und zu trinken*
    *in diesem Moment Briannas blonden Haarschopf auf dem Weg zu den Gewächshäusern entdecke*
    *etwas überrascht bin, sie in diese Richtung gehen zu sehen*
    *Brianna in meinen Augen nie allzu viel für Pflanzen übrig hatte, mir da aber auch vielleicht ein neues Hobby entgangen ist*
    *ihr deswegen in langen Schritten folge bis schlussendlich zu ihr aufgeholt habe*
    Wohin des Weges, schöne Frau?
    *sie mal ganz unverblümt frage*

Anth:

*es genießend in mich aufsauge, wie Daria sich an mich lehnt*
    *das immer die besten Momente des Tages sind, in denen erst so richtig aufatmen kann*
    *vorher oft gar nicht merke, wie angespannt mein ganzer Körper ist*
    *mich bei ihr aber immer vollends entspannen kann*
    Verdammt, hast du mich beim letzten Mal rausschleichen etwa gehört?
    *gespielt entsetzt frage und dabei etwas in mich hineinlache*
    Keine Sorge, deine Kochkünste sind absolut einwandfrei.
    *lächelnd sage und ihren Kuss erwidere*
    *kurz von ihr ablasse, um einen Teil der benutzten Töpfe und Schalen schon mal in der Spüle einzuweichen*
    *meine Haushaltszauber leider nur rudimentär sind und daher ohne einweichen leider absolut nichts saber wird*
    Es war erstaunlich viel los. Ich glaube, es sind wirklich nicht viele Schüler weggefahren.
    *ehrlich erstaunt sage, aber auch hoffe, dass es ihr etwas hilft*
    *ja weiß, dass sie lieber nach Hause gefahren wäre und die Feiertage mit der Familie verbracht hätte*

( Paige :) )

WWS Legacy: Thadius Heathrow

Lilo 2. Klasse | Anth Heilkunde | Alec Drachenkunde

Einmal editiert, zuletzt von Cookie (19. April 2025 um 19:44)

• -Sophie-

*mit schnellen Schritten die letzten Meter bis zu Emma zurücklege und ordentlich keuche*
    *natürlich auch sofort eine vorwurfsvolle Tadelei kassiere, die äußerst berechtigt ist*
    Sorry.. Farbe.. wollte nicht.. ab...
    *zwischen ein paar Luftschnapper hervorbringe, während die Hände auf die Knie stütze*
    *so langsam auch wieder weniger keuche und mich von ihr drücken lasse*
    *meinen Arm ebenfalls um sie lege und auf ihre Tüten hinunterblicke*
    Aber wie ich sehe, warst du erfolgreich bei deinem kleinen Shoppingtrip.
    *lächelnd feststelle und in die Tüten zu linsen versuche*
    Jap, das war eine gute Idee von dir. Soooo alt sind wir ja dann doch noch nicht, dass wir den Samstagabend daheim verbringen müssen.
    *amüsiert entgegne und meinen Blick auf der Suche nach einem freien Platz durch den Pub schweifen lasse*
    *einen Daumen hochrecke, als Emma direkt zwei Butterbiere ordert*
    *mich ihr gegenüber auf den Stuhl fallen lasse und ihrem Blick zu meinem Arm folge*
    *das Gesicht verziehe und meinen Pulli etwas über den blauen Farbfleck ziehe*
    Äh, jaaa.. ich wollte vorhin noch ein paar Eier färben, aber das hat sich etwas schwieriger gestaltet, als ich dachte.
    *nachdenklich und etwas kleinlaut erkläre*
    Wie hast du das nochmal hinbekommen, dass die Farbe an den Eiern haftet?
    *mich schief grinsend erkundige und fragend die Brauen hochziehe*

• Oliver:

*mein kleiner Witz wohl nur so halbwegs gut angekommen ist*
    *stattdessen eine Spitze Retour erhalte, auf welche eine Augenbrauen hochziehe*
    Weiß nicht, wovon du redest, Nott.
    *es natürlich sehr wohl weiß, weil mir mein Ruf dahingehend leider etwas vorauseilt*
    *allerdings der Meinung bin, dass sie da nicht wirklich mitreden kann, da ja kaum Zeit miteinander verbringen*
    *dabei jedoch weiterhin in einem lockeren Ton verbleibe*
    *sie dann die Gewächshäuser erwähnt, wobei mir eine kleine Glocke im Hinterkopf klingelt*
    *mich ja heute viel mit Kräuterkunde befasst habe und schon vor ein paar Tagen ein paar Pflanzen angezüchtet habe, um mit diesen verbessert den ZAG-Stoff erlernen zu können*
    *sie heute noch nicht gegossen habe, was bei der Wärme aber eigentlich notwendig wäre*
    *kurz überlege, ob sie frage, ob sie mir den Gefallen tun kann, mich dann aber entscheide, es lieber selbst zu machen*
    Das trifft sich. Gerade fällt mir ein, dass ich auch noch ein paar Stecklinge gießen muss.
    *schon wie so ein elender Huffpuff klinge, man in der Praxis aber einfach am besten lernen kann*
    *auf ihre Erklärung, was sie mit ihrem restlichen Abend noch anstellen möchte, nicke*
    Das klingt auch vernünftiger.
    *mit einem trockenen Grinsen kommentiere*
    *gar nicht abwarte, ob sie begleiten darf, sondern es einfach tue*
    *die Hände in meine Taschen vergrabe, während mit ihr in Richtung Gewächshäuser gehe*
    Und, wie geht's dir so? Wir haben uns ja ewig nicht mehr unterhalten.
    *gerade ja sehr unbeobachtet sind, weshalb ein bisschen Smalltalk sicher klar geht*
    *in Slytherin die Meinung zu ihr jedoch geteilt sind, wenn man es freundlich ausdrücken will*

Mali

Maeve:

*mir ein Kichern verkneifen muss, als sich Maisies Wangen ein wenig rosa färben*
    *es einfach zu niedlich finde, wie hingerissen sie von ihrem Henry ist, aber auch nicht möchte, dass sie denkt, ich mache mich über sie lustig*
    *daher mein verschmitztes Lächeln beibeihalte*
    Die einzig richtige Antwort.
    *nun doch kichere und es ganz genauso meine*
    Aber ich gönne dir dennoch jede kostbare Minuten mit diesem Slytherin, von dem ich weiterhin hoffe, dass er sich als nicht so ungehobelt, wie einige andere aus seinem Haus mausert.
    *dabei natürlich an Fawley Ella271 und dieses frustrierende Blinddate denken muss*
    *es wirklich nur noch gefehlt hat, dass er mich mit Schlammblut anredet, so herablassend wie er zwischen den Zeilen geklungen hat*
    Oh, machst du dir etwa Sorgen?
    *verdutzt frage, da mir das neu ist*
    *jetzt noch mehr hoffe, dass Burke weiterhin ein tadeloses Verhalten zeigen wird, ihn sonst wohl die Leviten lesen muss*
    *ihr einen forschenden Blick zuwerfe, da nicht ganz sicher bin, ob da etwas sein könnte, das (noch) nicht weiß*
    *uns in der Eulerei nach einer passenden Eule umsehen, wobei die Schleiereulen in meiner Nähe prüfend betrachte, sie aber alle etwas müde und dösig aussehen*
    *dabei einen kleinen Slalom durch die ganze Eulenexkremente am Boden vollführe, was beinahe an ein Ballett erinnern könnte*
    *meinen Blick dann nach oben schwingen lasse*
    Ich kann mich nicht entscheiden. Was ist mit dir-
    *dann aber abbreche, weil etwas unerwartet farbiges etwas weiter oben, zwischen ein paar schlafenden Eulen erspähe*
    *den Kopf schief lege und noch nicht wirklich erkennen kann, was das wohl sein mag - es aber türkis ist*

Paige

• Brianna.

*so in Gedanken versunken bin, dass gar nicht mitbekomme, wie Alec sich mir nähert*
    *deshalb auch im ersten Moment irritiert den Kopf herumdrehe, als mich jemand mit "schöne Frau" anspricht*
    *sich im nächsten Augenblick dann aber schon ein Lächeln auf mich Gesicht stiehlt*
    Alec, guten Abend. Wie schön, dich zu sehen!
    *ehrlich erfreut sage und natürlich direkt innehalte*
    *auf seine Frage hin in Richtung der Gewächshäuser deute*
    Ich vermisse seit einigen Tagen mein Notizbuch für die Uni. Da ich mich erst kürzlich mit Professor Sprout unterhalten habe, wollte ich nachschauen, ob ich es in den Gewächshäusern liegen gelassen habe.
    Und du? Wohin wolltest du gerade?
    *lächelnd frage und meinen Blick kurz unauffällig über ihn wandern lasse*
    *sein Outfit zumindest einmal nicht darauf hindeutet, dass er sich auf den Weg zum Quidditch befindet*

• Emma.

*Sophie komplett aus der Puste zu sein scheint und ihr erstmal einen kurzen Moment gewähre, bevor mit meinem halb ernsten, halb spaßigen Gezeter starte*
    Jetzt werde ich noch für Farbe versetzt. Da ist mir mein Stellenwert ja bewusst.
    *die Betrogene mieme und theatralisch meine offenen Haare nach hinten werfe*
    *meine beste Freundin dann jedoch äußerst zufrieden in meine Arme ziehe und ertappt grinse*
    Vielleicht? Und wenn du es wieder gut machst, dass du zu spät kamst, habe ich vielleicht in diesen Tüten auch etwas Kleines für dich.
    *dabei ganz bewusst die Henkel der Tüten zusammenhalte, damit sie ja keinen Blick erhaschen kann*
    *selbstverständlich auch eine Kleinigkeit für Sophie besorgt habe*
    *die Taschen deswegen vor ihren neugierigen Augen geschützt unter dem Tisch verschwinden lasse und mich entspannt gegen die Lehne sinken lasse*
    *die restlichen bunten Flecken auf Sophies Armen beäuge und vor mich hinschmunzle*
    Hätte nie gedacht, dass ich mir mal als Expertin im Eierfärben einen Namen machen würde.
    *das ehrlicherweise auch mehr Glück als Verstand war, weswegen sachte mit den Schultern zucke*
    Ich habe geschummelt. Und irgendwann einen schwachen Klebefluch über die Eier gelegt.
    *meine Stimme dabei senke und verschwörerisch mit den Augenbrauen wackle, während sie an meinem Geheimnis teilhaben lasse*
    Nur leider ist mir einmal der ZS aus der Hand gerutscht - hast du den grünen Fleck auf der Arbeitsplatte gesehen? Ich glaube, den haben wir jetzt auch etwas länger.
    *dabei möglichst unschuldig dreinblicke und mein Gesicht verziehe*

Mali

Daria.

*Anths Nähe wohl auch nie überdrüssig werde und mich noch ein wenig intensiver an ihn schmiege, als die Bandnudeln umrühre*
    *mir gespielt entrüstet an die Brust fasse und ihm einen nicht wirklich ernstzunehmenden tadelnden Blick zuwerfe*
    Ich wusste es doch! Demnächst ziehst du meinen Kochkünsten noch die Kantine im Mungo vor!
    *dabei ein leises "tz" ausstoße und zeitgleich schmunzle, weil die Kantine tatsächlich selbst sehr schätze - sich die Leute dort immerhin immens Mühe geben, uns auf den Beinen zu halten und es meist wirklich auch richtig gut schmeckt*
    Dann decke gern den Tisch, damit wir das gleich verifizieren können.
    *noch gegen seine Lippen murmle, bevor wir uns kurz voneinander lösen*
    *tatsächlich leise auflache, als er sich direkt fleißig dem Einweichen widmet, ohne, dass ihm diese Aufgabe auch nur mittelbar aufgetragen habe*
    *bei seinen Worten nicke und mein Schicksal somit dieses Jahr wohl mit einigen teile*
    Verrückt. Das war die letzten Jahre ja nie so extrem.
    *dabei keinen wirklichen Grund erkennen kann und mich ja nur zu gern verkopft Dingen hingebe, deren Aufklärung meine eigenen Möglichkeiten übersteigt*
    *Anth wieder direkt hinter mir spüre und mich wie eingespielt nochmal kurz an ihn drücke*
    Vielleicht können wir am Montag Owen Mali zum Mittagessen einladen? Gerne auch Sienna, sofern sie da ist? Noire Was hältst du davon?
    *meine vorherigen Gedanken zur Ostertradition schließlich mit ihm teile und das ein ganz guter Start in einen gemeinsamen Ersatz-Familien-Tag wäre, bevor dann nur mit meinem Bruder etwas unternehme*
    Oder hast du noch etwas anderes geplant über die Feiertage?
    *sicherheitshalber nachschiebe, nachdem sich Pläne ja auch ändern können und ihm sicher nicht im Weg stehen möchte*

Cookie

Maisie.

*immer eine gewisse Anspannung verspüre, die total unbegründet ist, aber vermutlich nie weggehen wird, wenn mit meiner Zwillingsschwester über Henry spreche*
    *einfach nur von einer Welle der Erleichterung durchspült werde, als sie so locker reagiert und mir diese Beziehung überhaupt nicht grahmt*
    Und sie wird auch immer die richtige Antwort bleiben.
    *mit absoluter Sicherheit in der Stimme meine und keinerlei Raum für Zweifel daran lasse*
    *meine perfekt gezupften Augenbrauen leicht anhebe, als die doch sehr negativen Schwingungen in ihrer Stimme wahrnehme*
    Henry ist der absolute Gentleman. Es klingt aber so, als hättest du andere Erfahrungen gemacht?
    *sie dabei mit einem äußerst neugierigen und keine andere Wahl lassenden, als zu Reden-Blick bedenke, weil mir das doch konkreter klingt als die nach jahrelangen Recherchen festgestellte häufig kaltschnäuzige Art der Slytherins*
    Nein, nein. Sorgen ist das falsche Wort. Ich interessiere mich einfach dafür, was er macht und er fühlt sich so weit weg an.
    *mein Vertrauen in Henry absolut unerschütterlich ist, auch wenn das am letztjährigen Valentinstag anders wirkte*
    *er seine Treue über die lange Zeit unseres Kennenlernens aber mehr als manifestiert hat und ihm wirklich, auch wenn es andere Leute als naiv bezeichnen würden, absolut glaube, dass er es ernst mit uns meint*
    Mir geht es genauso wie dir. Vielleicht der Steinkauz hier oben? Der sieht recht motiviert aus.
    *ihn für einen kurzen Moment forschend betrachte, während dann jedoch spüre, dass Maeves Aufmerksamkeit auf etwas anderes gerichtet ist*
    Was ist denn, Maeve?
    *sie schließlich etwas irritiert frage und ihrem Blick folge*
    *meine Augen zusammenkneife und den Farbklecks ebenfalls erkennen kann, halb versteckt im Federkleid der Eule*
    Ist das ein .. Osterei?
    *etwas ungläubig kundtue und mich auf die Zehen stelle, um zumindest den Versuch zu starten, etwas mehr erkennen zu können*
    *dafür aber definitiv zu klein bin und sicher nicht vor habe, mich in den Haufen Stroh und undefinierbare Häufchen vor mir zu bewegen*
    Komischer Ort für ein Versteck, findest du nicht?
    *mein Gesicht vor Ekel verziehe und mir weiß Merlin bessere Plätze einfallen würden, die sich für eine eigentlich ja freudige Ostereisuche finden ließen*
    *anderseits meine Neugier getriggert ist, ob mit unserer Vermutung richtig liegen*
    Möchtest du oder soll ich?
    *meine Finger schon adrett an meinem ZS liegen, aber gerne Maeve den Vortritt für den Aufrufezauber lasse, nachdem sie das Ei zuerst entdeckt hat*
    *das Postpäckchen mit meienr Hand fest umklammere, der eigentliche Grund unserer Ankunft hier aber schon längst in den Hintergrund gerückt ist*

Noire <3

• Alec:

*ihrem Blick anmerke, dass Brianna mit dieser Form der Anrede gerade nicht gerechnet hatte*
    *vor mir selbst aber auch zugeben kann, dass schon kreativere Wege hatte, Frauen anzusprechen*
    *in letzter Zeit vielleicht etwas einroste*
    *ihr Lächeln aber Vergebung genug ist*
    *es daher auch direkt erwidere*
    Ich verstehe. Ich komme gerne mit dir, wenn du möchtest.
    *ihr anbiete*
    *es zwar noch hell ist, die Gewächshäuser aber trotzdem immer ein bisschen gruselig finde*
    Ich war eigentlich auf dem Weg zum Drei Besen, als ich dich gesehen habe.
    *ihr erkläre und dabei ein leichtes Grinsen zeige*
    *allzu viele Interessen ja nicht habe und den Besen dieses Mal daheim gelassen habe*

• -Léon-

*unschuldig die Hände hebe bei ihrem anklagenden Blick*
    Nun ja.. schlecht schmecken sie nicht. Immerhin hat jeder seinen eigenen Geschmack.
    *ehrlich mein und ein wenig schmunzeln muss, weil sie gar so angewidert aussieht*
    *mich an dieses kulinarische Erlebnis zurückzuerinnern versuche*
    Eine .. ungewöhnliche Kombination, da stimme ich dir zu.
    *etwas skeptisch feststelle, weil dieser Geschmack doch gewöhnungsbedürftig war*
    *meine Theorie den Perrier-Grips betreffend weiter von ihr infrage gestellt wird*
    Maman und Papa haben meines Wissens nach ihre Prüfungen mit sehr guten Noten bestanden. Bei unseren anderen Verwandten weiß ich es allerdings nicht.
    *nun doch entschuldigend zugebe und die Stirn runzle*
    *bei ihrem Einwand amüsiert grinse und den Kopf schüttle*
    Maximal effizient für deine Bedürfnisse.
    *neckend anmerke und die Brauen hochziehe*
    *das aber trotzdem für ihre Intelligenz und ihren Grips spricht meiner Meinung nach*
    *immer noch sehr skeptisch bin, was dieses Wahrsagen angeht*
    *mein Widerstreben mit einer gerümpfter Nase kundtue und seufze*
    Du könntest diese Stunde auch draußen in der Natur bei Pflege magischer Geschöpfe genießen. Du magst doch Tiere.
    *es mit einem Alternativvorschlag versuche und ihre Argumentation mit der Kreativität freundlich übergehe*
    *bestätigend nicke bei ihrer Frage und mich über ihr plötzliches Interesse freue*
    Teile der Zukunft. Aber ich finde besonders die Berechnungen an sich sehr spannend.
    *lächelnd mein, da mit Zahlen sehr gerne rechne*
    *das in diesem Fach ja der Schwerpunkt ist und das Zukunftsthema nur ein Nebeneffekt des ganzen*

• Lilo:

Aber diese Konsistenz. Die kannst du dabei doch nicht außer Acht lassen.
    *mich innerlich schüttle*
    *Schnecken wirklich gar nicht gut als Essen finde*
    Danke.
    *grinsend sage und zufrieden bin, dass wir uns scheinbar doch auch einig sein können*
    *das mit Léon ab und zu schwierig sein könnte*
    *interessiert nicke*
    Das wusste ich gar nicht, aber dann stimme ich dir zu. Vielleicht gibt es so etwas wie den Perrier-Grips.
    *einlenkend zustimme und mir eine Haarsträhne hinter das Ohr streiche*
    Aber sicher können wir erst sein, wenn Louana und du die ersten Kinder habt.
    *dann noch hinzufüge und mir jetzt schon einmal vornehme, bei den Kindern auf besondere Intelligenzanzeichen zu achten*
    Ja .. na und?
    *mit einem leicht schelmischen Grinsen anmerke, weil ich daran nichts verwerfliches erkennen kann*
    *bei seinem Vorschlag etwas die Nase kraus ziehe und kurz nachdenke*
    *tatsächlich Tieren gegenüber nicht abgeneigt bin*
    *allerdings auch keine Lust habe, von ihnen gefressen zu werden*
    Gutes Argument. Ist das auch im Winter draußen? Dann ist es schon den in den Gewächshäusern wirklich sehr kalt.
    *Beauxbatons auch im Winter meistens mildes Klima zu bieten hatte*
    *nicht viel an meiner alten Schule vermisse, aber das leider wirklich dazu gehört*

• Brianna.

*sofort nicke, weil natürlich nichts dagegen habe, Alecs Gesellschaft ein wenig zu genießen*
    *ihn immerhin nicht mehr ganz so oft sehe, seitdem wir nicht mehr zusammen wohnen*
    *daher jede Gelegenheit nutze, um ihm nahe zu sein*
    Vier Augen sehen womöglich mehr als zwei. Es wäre wirklich wichtig, dass ich das Notizbuch finde.
    *mit einem leichten Seufzen sage, weil sich darin immerhin all meine Uni-Notizen befinden*
    *allerdings hoffnungsvoll bin, dass das kleine Büchlein in den Gewächshäusern liegen gelassen habe*
    *immerhin eine recht lange, angeregte Unterhaltung mit Professor Sprout hatte*
    Drei Besen? Klingt gut. Warst du dort verabredet?
    *vorsichtig vorhorche, weil ihm immerhin nicht den Abend versauen möchte*
    *sein unmittelbares Angebot, mich zu begleiten, zwar nicht darauf schließen lässt*
    *dennoch sicher gehen möchte, dass nicht in den Drei Besen nun jemand meinetwegen warten muss*

• -Eliza-

*er meine Worte direkt an sich abprallen lässt und nur belustigt die Lippen verziehe*
    Natürlich nicht.
    *entspannt entgegne und seinem Blick kurz standhalte*
    *dann aber nicht weiter nachstichle und das Thema fallen lasse*
    *in den letzten Jahren weniger mit ihm zu tun hatte wie früher als Kinder und sich seine Impulsivität ja vielleicht etwas gelegt hat*
    *mir das zumindest im Unterricht eher selten aufgefallen ist*
    *ein wenig zwiegespalten bin, als er meint, er käme mit zu den Gewächshäusern*
    Stecklinge? Was züchtest du denn?
    *mit einer Mischung aus Interesse und Argwohn frage*
    *Oliver zwar nicht ganz so genau kenne, aber nichts von einer ausgeprägten Affinität zu Kräuterkunde wüsste*
    *bei seiner frechen Miene die Augen verdrehe*
    Es kommt ja auch aus meinem Mund und nicht aus deinem.
    *bedeutungsvoll meine und etwas spöttisch grinse*
    *er mir dann auch einfach in Richtung der Gewächshäuser folgt*
    *ihm einen Seitenblick zuwerfe und mir eine Haarsträhne aus dem Gesicht streiche*
    Stimmt, das ergibt sich so selten.
    *bestätigend mein, obwohl das nicht unbedingt an mir liegt*
    Mir geht's gut. Nur die ZAGs liegen mir ein bisschen im Magen.
    *ehrlicherweise sage, wobei mich insgesamt gut vorbereitet fühle*
    Und bei dir?
    *wissen will und im Laufen zu ihm hinübersehe*

• Anth:

*herzlich auflache, als sie sich so theatralisch an die Brust greif*
    Nein nein, keine Sorge. Ich hätte viel zu viel Angst, dass sie mich direkt für die Nachtschicht dabehalten, wenn ich dort spät am Abend auftauchen würde.
    *das leider nicht mal so abwegig ist*
    *nach dem Krieg dort immer noch Heilermangel herrscht*
    *bei ihren Anweisungen einen Mundwinkel hochziehe*
    Wird gemacht, Chef.
    *mich bücke, um zwei Teller aus dem Schrank zu ziehen und zusätzlich noch Besteck aus der Schublade nehme*
    *den Tisch herrichte und sogar noch irgendwo eine von Darias Duftkerzen auftreibe - die ja glücklicherweise überall rumstehen - um die richtige Atmosphäre zu kreieren*
    *mit den Schultern zucke*
    Ja, ich weiß auch nicht. Normalerweise bleiben nur so viele hier, wenn in den Ferien irgendetwas ansteht, aber soweit ich weiß, ist ja gar nichts geplant. Und für die Prüfungen lernen die meisten so früh auch eher nicht.
    *noch zwei Servietten falte und dann stolz mein Werk betrachte*
    *als Tischdecker bestimmt Karriere machen könnte*
    *mir dabei absolut nicht auffällt, dass keinerlei Getränke vorbereitet habe*
    Das ist eine sehr gute Idee, dann haben die beiden auch etwas Familie an den Feiertagen. Und sie stromern nicht die ganze Zeit im Schloss herum und kommen auf blöde Ideen mit der ganzen Freizeit.
    *bekräftigend nicke*

Alec:

*Brianna ein kurzes Lächeln zuwerfe, weil sie meine Gesellschaft so uneingeschränkt willkommen heißt*
    *mir immer noch bewusst bin, dass das nach allem, was war nicht selbstverständlich ist*
    Dann hoffe ich mal, dass es noch dort ist. Wann warst du bei Professor Sprout?
    *es in der Zwischenzeit ja auch jemand mitgenommen haben könnte*
    *das aber mal nicht hoffe*
    *den Kopf schüttle und Brianna die Tür zum Gewächshaus 4 aufhalte*
    Nein. Möchtest du mich begleiten?
    *sie frage, weil es so klang, als könnte sie sich das für heute Abend ebenfalls vorstellen*

• Roxane

Ich halte mich daran, wenn du dich daran hältst.
    *klarstelle, da hier nicht hinters Licht geführt werden möchte*
    *aber Fawley da wohl einfach vertrauen muss und das alles andere als Leicht sein wird*
    *an Fawleys Gesichtsausdruck sehe, dass er genauso wenig begeistert ist, dass es evlt. auch vor unseren Eltern durchziehen müssen*
    Nun, die Wahrscheinlichkeit dass es bis zu den Sommerferien anhält ist der gering und davor werden unsere Eltern hoffentlich nicht darauf erpicht sein, ein Treffen zu veranstalten, schliesslich befinden wir uns noch in der Prüfungsphase der ZAGs.
    *ihm erkläre*
    Bei meinen Geschwistern... Wir das ganze dann aber wohl etwas schwerer.
    *seufzend anmerke und mir kurz die Schläfe massiere*
    *Stephen mit seinen Legilimentikkünsten keinesfalls unterschätzen möchte, aber doch durchaus gut in Okklumentik bin mittlerweile, falls es darauf ankommt*
    *Kiara mir hoffentlich da auch in die Karten spielt, diese es uns sicherlich abkaufen wird und Stephen bestimmt auch überzeugt*
    Sind bei dir eigentlich noch irgendwelche Verwandten hier auf Hogwarts?
    *dann nachfrage, da es doch sinnvoll wäre zu wissen, falls denen über den Weg laufen*
    *die meisten Reinblüter ja irgendwie miteinander verwandt sind, man da gerne mal den Überblick verliert*
    *Fawley nicht begeistert zu sein scheint, als ihm im Gegenzug zu den Quidditchspielen den Schachclub andrehe*
    Perfekt.
    *mit einem aufgesetzten lächeln sage und kurz in die Hände klatsche, als er zustimmt*
    Mal sehen.
    *dann noch belustigt hinzufüge, da dass durchaus als Rache fungieren könnte, für seine Dummheit vorhin*
    *bei seinem Blick der alles andere als begeistert ist, allerdings den Kopf schüttel*
    Die haben allgemein eine niederigere Leistung, möchte ich doch hoffen.
    *letzteres noch hinzufüge*
    *nicke, als er meint, dass uns eine Geschichte ausdenken müssen wie zusammengekommen sind*
    Bereits Ideen dazu? Ansonsten das nachvollziehbarste für andere, wir brauchten einfach eine Weile bis wir bemerkten, dass wir uns mögen.
    *noch kurz nachdenke nach einem Zeitpunkt wo so etwas hätte bemerkbar werden können*
    Bei dieser Faschingsparty hat es dann angefangen.
    *schulterzuckend sage, da dort immerhin gesprochen haben und ihn hochbringen musste, da ihm übel wurde*
    Dann ging es eine Weile bis wir es merkten und dann am 05.04 sind wir zusammengekommen.
    *den Vorschlag beende und Fawley fragend anschaue*
    *es kurz in Fawley zu rattern beginnt und die Augenbraue leicht hochziehe, als er einen Schritt auf mich zukommt*
    *ihn fragend anschaue, mich dann aber plötzlich in seinen Armen wiederfinde und bevor protestieren kann (was ja eigentlich sowieso nicht könnte, das ja vorhin gerade besprochen haben) seine Lippen auf meinen spüre und perplex blinzel während dem Kuss*
    *das komische Gefühl ich Bauch sich automatisch dadurch verstärkt und mich frage, wie das aushalten soll, ohne dass mir schlecht wird*
    *es dann aber bereits wieder vorbei ist und er mich losgelassen hat und automatisch einen Schritt zurücktrete während mir es gerade noch verbieten kann mir über die Lippen zu wischen*
    *stattdessen mir durch die Haare streiche und Fawley mit gemischten Gefühlen anschaue*
    Eine Vorwarnung wäre fürs nächste Mal vielleicht auch angebracht, bevor du mich so überfällst.
    *kurz etwas schnippisch anmerke*
    *aber seinen Punkt deutlich sehe, wir ja erstmal überhaupt hinbekommen müssen, dass man unsere gegenseitige Abneigung nicht 12 Kilometer weit bemerkt*
    *andererseits die Leute ja vorher auch schon genug blind waren zu glauben, dass uns wirklich mögen*
    *bei seinen Worten kurz glaube mich verhört zu haben dann aber belustigt auflache*
    Keine Sorge, dass wir garantiert nicht passieren.
    *ernst sage*
    Gut, ich schreibs auf.
    *ergeben sage, auch wenn sehr bezweifel, dass das der Fall sein wird, es ja schliesslich Fawley ist*
    Reicht dir die Kopie, morgen?
    *frage, da es mittlerweile doch schon spät ist und langsam Angst hab, das Filch uns entdeckt*
    *die Liste vielleicht noch um ein paar Punkte ergänzen werde, wenn mir noch was wichtiges einfällt*

• Brianna.

*nicke, weil ebenfalls all meine Hoffnung in die Gewächshäuser lege*
    *in der Großen Halle, im Klassenzimmer sowie im Wohnheim bereits nachgesehen habe*
    *ansonsten langsam nicht mehr wüsste, wo noch danach suchen sollte*
    Am Donnerstag, also vor zwei Tagen. Ist somit noch nicht allzu lange her.
    *deshalb davon ausgehe, dass sich das Notizbuch durchaus noch dort befinden kann*
    *sofort eine Art Erleichterung verspüre, als er meine Frage verneint*
    *somit immerhin auch keinerlei schlechtes Gewissen haben muss, ihn aufzuhalten*
    *deshalb lächelnd vor ihm das Gewächshaus #4 betrete*
    Sehr gerne, ja. Ich war schon seit einigen Wochen nicht mehr dort, muss ich gestehen.
    *tatsächlich aber beim Gedanken an das Drei Besen Lust auf ein kühles Butterbier verspüre*
    *meinen Blick jedoch erstmal durch das Gewächshaus wandern lasse*
    *versuche mich zu erinnern, wo stand, als mich mit Professor Sprout unterhalten habe*
    Sag, wie geht es dir so? Ist alles in Ordnung bei dir?
    *ehrlich interessiert frage, während zwischen den Pflanzen hindurchschleiche*

• Alec:

*kurz nicke*
    Dann könnten wir wirklich Glück haben. Gestern war ja schon kein Unterricht mehr, das heißt, es waren auch keine Schüler da, die es mitgenommen haben könnten.
    *diese Winzlinge ja echte Langfinger sein können*
    *mir zumindest in der Bibliothek schon drei Federn abhanden gekommen sind*
    *die aber auch irgendwie überall liegen lasse*
    Hat das Gründe?
    *sie frage, nachdem sie gesagt hat, schon lange nicht mehr im Drei Besen gewesen zu sein*
    *selbst wahrscheinlich einfach zu oft dort bin*
    *aber es ja sein kann, dass sie einen Bogen um jemanden machen möchte oder einfach viel zu tun hat*
    *ebenfalls etwas interessiert durch das Gewächshaus streife*
    *zu Pflanzen nicht so den besonderen Draht habe*
    *es dann schon eher die Tierwesen sind*
    Ach .. es geht. Sagen wir so: In Zukunft ist dein Interessenskonflikt beim Quidditch etwas kleiner. Ich spiele jetzt für das Uni-Team.
    *sich diese Worte in meinem Mund immer noch sehr falsch anfühlen*
    *ungefähr so falsch wie jede Trainingseinheit mit den anderen dort*
    *es leider auch nicht hilft, dass das allesamt Flachpfeifen sind*
    *trotzdem den Ehrgeiz habe, die Slytherins im Sommer im wahrsten Sinne des Wortes vom Platz zu fegen*

• Oliver:

*dein Eindruck habe, dass sie mich wissen ansieht und meine kurze Zündschnur im Kindes- und Jugendalter wohl einen langanhaltenden Eindruck hinterlassen hat*
    *es bei weitem nicht mehr so schlimm ist, aber sicher nicht zugeben werde, dass mir auch heute noch dann und wann die Kontrolle ein klitzekleines Stück weit entgleitet*
    *das eigentlich auch wirklich nicht der Rede wert ist und Nott das Thema dann auch dankenswerterweise nicht weiter verfolgt*
    *ihre Nachfrage sowohl neugierig, als auch argwöhnisch klingt*
    Keine Sorge, Nott. Alles ganz harmlos.
    *bisschen schmunzel, da riskantere Gewächse eher anderswo anzüchten würde, als im Gewächshaus*
    Ich pflanze etwas Diptam an. Einerseits, weil es ZAG-relevant ist, andererseits zum Verwenden zum Zaubertränke brauen.
    *daher nüchtern erkläre, wobei mir sicher bin, dass sie das ohnehin weiß*
    *Nott, soweit es mitbekommen habe, zu den besseren Schülern hier im Schloss gehört*
    *direkt noch eine Reourkutsche erhalte und sie dieses Mal wirklich frech war, es aber weiterhin mit Humor nehme*
    Du traust dich was! Ich bin immer ein glänzendes Vorbild an Vernunft, das ist ja wohl klar.
    *einfach nur der Meinung bin, dass man ab und zu auch etwas wagen sollte, um zu Erfolg zu kommen*
    *es einfach nur auf das richtige Timing und die richtige Dosierung ankommt*
    *auf ihren Kommentar, dass es sich selten ergibt, nur nicke, da es dem nichts hinzuzufügen gibt*
    *es immerhin ihre Wahl war, uns allen den Rücken zuzukehren*
    Die ZAGs sind anspruchsvoll, stimmt.
    *ehrlicherweise sage*
    Weißt du schon, welche Kurs du fortführen willst?
    *mal davon ausgehe, dass sie einigermaßen die Wahl haben wird*
    *schließlich das Gewächshaus erreichen und ihr den Vortritt lasse, als hineingehen*
    *dabei zu meinen Diptamstecklingen schlendere und sie mit einem Schlenk meines ZS etwas anfeuchte*

Mali

Maeve:

*auf ihre prompte Antwort mit einem kleinen Hüpfer meines Herzens reagiere, da diese Gewissheit ebenso spüre und dafür einfach jeden Tag sehr dankbar bin* <3
    *auf ihre Antwort mit einem zufriedenen Nicken antworte, da etwas anderes auch nicht gestattet hätte*
    *sie dann aber heraushört, dass da etwas zu dem Thema beizusteuern habe*
    Hm. Ja. Ich erzähle es dir vielleicht lieber wann anders mal ausführlicher. Aber ich habe eine unerfreuliche Begegnung mit Fawley gehabt. Er ist ein Ekel.
    *die Nase rümpf*
    *mehr gerade nicht verraten mag, da mir die Blinddate-Geschichte immer noch peinlich ist und nicht möchte, dass Maisie sich Sorgen machen könnte, dass mich einsam fühle*
    *das ja eigentlich auch gar nicht tue und es eher eine komische Schnapsidee war, die mich da spontan überkommen hat*
    *auf ihre Ausführungen hin verstehend nicke, da mir vorstellen kann, dass das schwer sein muss*
    Er ist bald wieder da und dann könnt ihr einen wunderbaren Frühling miteinander verbringen. In der Bibliothek.
    *kichern sage, da die beiden auch dahingehend wirklich ein gutes Match sind und ihr zuzwinkere*
    *allerdings sicher bin, dass sie auch schöne Zeit außerhalb des Lernfensters miteinander verbringen werden*
    *ihrem Blick zu dem fraglichen Steinkauz gar nicht folge, da weiterhin dieses türkise Etwas im Auge habe*
    *Maisie jetzt auch darauf aufmerksam wird und wir beinahe gleichzeitig darauf kommen, was es ist*
    Ja, ein Osterei!
    *entzückt hauche, weil auch gerne eines finden wollte; auch, wenn Owens Mali nun eher einen unnützen Inhalt hatte*
    Das stimmt. Aber diese Dinger tauchen gerade überall auf. Lass es uns holen und sehen was drin ist!
    *vergnügt vorschlage*
    *dann nicke und meinen ZS zücke*
    *den Aufrufezauber vollführe, er nur leider wirkungslos ist*
    *ihn wiederhole, aber sich nichts tut, woraufhin Maisie verdutzt ansehe*
    Merlin, es geht nicht. Was nun?
    *in diesem Moment eine Eule über unsere Köpfe hinwegfliegt und ein Häufchen verliert, genau vor unsere Füße*
    Iiiiih!
    *kiecksend beiseite springe*

Paige

» Even a small act of kindness can change someone's day.

personenspiel.

Oliver Selwyn - 5S | Maeve Malkin - 5H | Alexis Moon - Fluchbrecherin

Einmal editiert, zuletzt von Noire (19. April 2025 um 21:28)

• -Sophie-

*das Gesicht erschrocken verziehe und die Augen aufreiße*
    Neeeeeein, die ist Schuld, dass ich zu spät komme. Nichts könnte dich jemals ersetzen, liebste Emma!
    *mich einschmeichle und meine Arme um sie lege, um sie fest an mich zu drücken*
    *dabei aber leicht grinsen muss und sie neckend in die Seite knuffe*
    *sofort Feuer und Flamme bin, als sie meint, dass da was in den Tüten für mich sein könnte*
    *meinen Hals direkt etwas weiter recke, sie die Tüten aber rasch zuhält*
    *ein wenig enttäuscht grummle und einen Schmollmund ziehe*
    Okay... hm.. Das erste Butterbier geht auf mich! Und ein Feuerwhiskey.
    *als Angebot stelle und fragend zu Emma blicke, ehe erwartungsvoll zu den Tüten hin linse*
    *jedoch erstmal abwarten muss, aber die Hoffnung bleibt, dass später noch was bekomme*
    *meine Hände auf dem Tisch liegend drehe, dass sie einen Blick darauf werfen kann, und das Gesicht verziehe*
    Emma Vane, die größte Eierfärberin der Zauberwelt.
    *grinsend verkünde und einen imaginären Hut ziehe*
    *dann allerdings verdutzt den Mund öffne, als sie meint, sie hätte einen Klebefluch benutzt*
    Heee! Und ich mühe mich da muggellike ab und versage auf voller Linie?! Frech!
    *empört feststelle und anklagend den Kopf schüttle*
    *sie das ja mal hätte sagen können, bevor mich da so quäle*
    Ach, der war also doch noch von gestern. Und ich dachte schon, ich muss dir was beichten.
    *erfreut sage und breit zu grinsen beginne*
    *mir noch Gedanken gemacht habe, wie das Emma erklären soll, aber wenigstens in dieser Hinsicht frei raus bin*
    *in dem Moment unsere Butterbiere gebracht werden und Emma lächelnd zuproste*
    Auf einen schönen Abend.
    *lächelnd mein und mein Glas gegen ihres Klirren lasse*
    *einen Schluck nehme, ehe mich mit den Unterarmen auf den Tisch stütze und mich etwas zu ihr vorlehne*
    Und, wie stets mit deinen Taktiken für das Spiel gegen die Slytherins? Konntest du ein paar Informationen aus Bole herausholen?
    *neugierig frage, weil das schon eine Hilfe wäre, wenn von Bole Cookie ein paar geheime Taktiken der Slytherins erfahren würden*
    *der bisher aber natürlich den Mund nicht aufgemacht hat beim Training*

• Emrys

*Einfach hoffe, dass sie Recht damit hat*
    Hoffen wir's
    *Ungern auch noch in den Sommerferien dieses ganze Theater aufrecht erhalten würde*
    *Die Lippen zusammenpresse, als sie ihre Geschwister erwähnt*
    *Die leider wirklich ein Problem werden könnten, insbesondere ihr Bruder*
    *Wir wirklich gut schauspielern müssen, um sie irgendwie zu überzeugen*
    *Einen Moment lang überlege*
    Ich glaube eine Cousine von mir studiert noch. Aber sie sollte kein Problem werden, wir sehen uns nicht sehr häufig
    *Dann mit den Schultern zucke*
    *Sonst keine Verwandten auf Hogwarts hatte, besonders da diese Schule in meiner Familie nicht den besten Ruf hat*
    *Es schlimm genug ist, dass ich hier sein muss*
    Klingt akzeptabel
    *Mir keine bessere Geschichte einfällt und auch nicht lange darüber nachdenken will*
    *Deshalb einfach dem erstbesten zustimme, was Mulciber vorschlägt*
    *Der Kuss sie ganz schön aus der Fassung gebracht hat, was mit einem zufriedenen Grinsen feststelle*
    Es soll doch echt wirken, da kannst du dich nicht immer drauf vorbereiten
    *Ihr schlicht erkläre*
    Außerdem hättest du dich am Ende noch herausgeredet
    *Mit den Augen rolle*
    *Schließlich nicht auffliegen will, nur weil sie sich zu fein dafür ist, etwas Nähe zu zeigen*
    *Sie mit hochgezogener Augenbraue betrachte, als sie meint, dass das nie passieren würde*
    *Dabei zugeben muss, dass sie heute verhältnismäßig gut ausschaut*
    *Auch wenn ihr das nur sehr ungern zugestehe*
    *Wir noch ein paar weitere Punkte festlegen, bis schließlich einen angemessenen "Vertrag" beisammen haben*
    Bis morgen ist in Ordnung
    *Erkläre und abschließend nicke*
    *Dann so langsam den Rückweg in den GR antreten*
    *Die meisten Schüler sich bereits zurückgezogen haben, sodass uns vor den SS nur knapp verabschieden*
    *Erschöpft in mein Bett falle und mich frage, warum nicht einfach den Mund halten kann*

*ZS Ende*

*Gerade vom Essen in der GH komme*
    *Mir unsicher bin, wo sich Mulciber gerade aufhält, sie aber wohl suchen gehen sollte*
    *Seit unserer Abmachung nicht allzu oft unser eigenes Ding machen sollten*
    *Das sonst ziemlich auffällig wäre*
    *Überlege, ob sie vielleicht noch in der Bib ist, weshalb den Gang entlang in diese Richtung loslaufe*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!