Harry Potter Personenspiel | #9 | 18. - 20. April 2025 [Ostereiersuche]

• Brianna.

*wirklich hoffe, dass er mit seiner Vermutung Recht behält*
    Die letzte Idee wäre, bei Professor McGonagall nachzuhaken - allerdings hat sie sicherlich andere Probleme, als sich um mein verloren gegangenes Notizbuch zu sorgen.
    *seufzend entgegne und ein wenig die Lippen zu einer Grimasse verziehe*
    *wirklich ungerne im Büro der Schulleiterin aufkreuzen möchte, weil es im Endeffekt immerhin mein Fehler war*
    *auf seine Frage hin im ersten Moment etwas irritiert bin, allerdings schnell mit den Schultern zucke*
    Nicht wirklich, nein. Durch die Evakuierung war ich ja quasi durchgehend in Hogsmeade. Und irgendwie tut es ganz gut, sich jetzt wieder mehr in der Großen Halle aufzuhalten, zum Essen.
    *schließlich meine Beweggründe erläutere, auch wenn die mir selbst gar nicht so sehr auffallen*
    *meistens nach der Uni viel zu müde bin, um nach Hogsmeade zu gehen*
    *zwar das ein oder andere Mal Stewart ( Flora Scamander) dort besuche habe, wir meistens aber in seiner Wohnung sind und nicht unbedingt in den Drei Besen sitzen*
    *die Augen ziemlich erstaunt aufreiße, als Alec auf einmal eine solche Bombe platzen lässt*
    *in der Bewegung innehalte und meinen Blick ehrlich erschrocken auf ihn richte*
    *immerhin weiß, welche Rivalität ihn und die anderen Slytherins mit dem Uni-Team verbindet*
    Du spielst im Uni-Team? Wie kommt das denn? Ich meine, nicht, dass ich es nicht gut finden würde - ich freue mich, auch wenn ich dich natürlich auch im Team der Slytherins weiterhin angefeuert hätte.
    *sofort erkläre, weil die ganze Häuserrivalität immerhin nicht ganz so sehr lebe, wie andere*
    *mich diese Offenbarung aber doch sehr erstaunt*
    *meine Suche nach dem Notizbuch deshalb auch umgehend vergesse und mich auf Alec konzentriere*

Cookie ich esse eben auch mal :)

• Daria.

*in sein Lachen einstimme*
    Und wir wissen beide, dass du nicht nein sagen würdest.
    *überhaupt keinen Vorwurf in der Stimme mitschwingen lasse, nachdem vermutlich kaum jemand besser als ich eine solche Zwickmühle verstehen kann*
    *es mir häufig attestiert wird, zu gut für die Welt zu sein, Anth aber mindestens in der gleichen Liga spielt*
    *amüsiert den Kopf schüttle und mich wieder dem Essen zuwende, während sein Werkeln geräuschtechnisch in den Hintergrund rückt*
    *schon immer gut als Einheit funktioniert haben und das seit unserem Zusammenzug recht schnell in eine selbstlaufende Routine gemündet ist*
    Sag das nicht. Ich war letztens in der Bib, da habe ich überraschend viele Fünft- und Siebtklässler gesehen, alle mit der Nase in einem Buch.
    *selbst darüber ganz erstaunt, wenn auch positiv, war, weil das so nicht kannte*
    Vielleicht hat ein Prof besonders schwere Prüfungen angekündigt? Oder es gibt irgendwelche Gerüchte, die an unsere alten Ohren noch nicht gedrungen sind, was mit Durchfallern passiert? Oder natürlich Gerüchte für eine Party - die auch nicht an unsere alten Ohren gedrungen sind.
    *letzteres mit einem amüsierten Lachen ergänze*
    Aber keine Sorge, unsere beiden Geschwister habe ich nicht entdeckt.
    *dagegen aber definitiv nichts einzuwenden hätte und ein wenig Sorge in meiner Stimme mitschwingen lasse - Owen aber sicherlich schon zur Genüge wegen den ZAGs in den Ohren liege*
    *ein leises Seufzen hören lasse, weil mir nur zu gut ausmalen kann, welcher Blödsinn in Owens hübschem Kopf bei zu viel Zeit Gestalt annehmen kann*
    Vielleicht sollten wir das den beiden bei der Einladung aber nicht sagen - wirkt sonst seht prüde.
    *Anth entgegenzwinkere und dabei sehr angetan von seinem stolzen Gesichtsausdruck bin*
    *den Grund dafür auch direkt erkenne und sanft die Lippen zu einem Lächeln verziehe*
    Das sieht wundervoll aus. Du hast ja sogar an eine Kerze gedacht!
    *ihn begeistert anstrahle, weil so viel Liebe zum Detail überhaupt nicht erwartet hätte*
    Mr. Goldstein, das sind ja ungeahnte Talente, die Sie mir da präsentieren.
    *nach dem Saum seines Pullovers greife und ihn kurz, aber für meine Verhältnisse sehr bestimmt zu mir ziehe*
    Du bist der Beste.
    *die Augen schließe, mich etwas strecke und gegen seine Mundwinkel das Offensichtliche raune, bevor seine Lippen mit meinen verschließe*
    *mich allerdings recht schnell wieder von ihm löse, wenn auch etwas widerwillig, und nach dem ZS hinter mir auf der Arbeitsfläche greife, um das Kochgeschirr zum Schweben zu bewegen und den gedeckten Tisch zu komplettieren*

Cookie

Maisie.

*Maeves Gesicht genug Reaktion auf meine Worte ist und sie noch einmal enger an mich ziehe*
    *den Punkt, dass über unsere Emotionen zueinander sprechen müssen, Merlin sei Dank durch unsere Bindung gefühlt nie wirklich ein Thema war - einfach immer wissen, was in der jeweils anderen vor sich geht*
    Fawley?
    *äußerst skeptisch zurückgebe und mich wirklich frage, wie Maeve mit diesem Taugenichts in Kontakt kam - jenseits des notwendigen Übels im Unterricht*
    Auf diese Geschichte bin ich sehr gespannt. Und ich hoffe ,dieser Tölpel hat keine Grenze überschritten.
    *ihm sonst ein blaues Wunder bescheren werde, dass er nicht so schnell vergisst und sofort in den Beschützermodus wechsle, wenn es um Maeve geht*
    Ich weiß gar nicht, was es zu Kichern gibt - das klingt einfach nur zauberhaft.
    *schlicht und ohne mich von ihr aufgezogen zu fühlen zurückgebe, auch wenn ihre spaßige Intention dahinter natürlich verstehe und mit einem kleinen Lächeln quittiere*
    *es aber gerade mit Henry auch sehr schätze, uns den ruhigen Dingen hinzugeben und uns vor Kurzem erst in der Bib eine sehr schweigsame, aber äußerst intensive Zauberschach-Runde geboten haben*
    *mich von Maeves drolliger Begeisterung anstecken lasse und nur am Rande mitbekommen habe, dass diese Eier überall versteckt wurden*
    *bewusst danach auch niemals gesucht hätte, aber das wohl einer jener glücklichen Zufälle ist - auch wenn mir die Vorstellung, eine Eule könnte das Ei gleich noch direkt ankacken, nicht allzu sehr behagt*
    *Maeves gescheiterten Aufrufezauber mit höchst fraglichem Blick kommentiere und nicht minder verdutzt dreinblicke, als auch mein Zauber erfolglos verläuft*
    *zähneknirschend meinen Zauberstab wegpacke und mich gefrustet umblicke*
    *leider keine Leiter oder ein ähnlich praktisch zu verwendender Gegenstand in Reichweite ist*
    *gerade als Maeves Ausruf mein Ohr erreicht meinen Kopf wieder zurückdrehe und angewidert zurück und somit direkt gegen Maeve weiche*
    *Merlin sei Dank nicht lang ins Straucheln geraten, während beide unfassbar abschätzig das Häufchen vor uns betrachten*
    Wenn Zauber nicht funktionieren und wir keine Leiter oder Ähnliches haben .. wie wäre es, wenn eine von uns die andere hochhebt?
    *mich von der Tatsache, dass uns die Eulen erhaben und irgendwie verspottend von ihren Stangen aus herab anblicken, nur getriggert fühle und mich sicher nicht von ein wenig Eulenkacke, so widerlich sie auch sein mag, davon abhalten lasse*
    *Maeve abwartend ansehe, was sie von meinem Vorschlag hält, während etwas Heu mit meinem Schuh auf den Misthaufen schiebe - pingelig darauf achtend, das Zeug nicht zu berühren*

Noire

• -Léon-

*mit den Schultern zucke bei ihrem Einwand*
    Das stört mich nicht unbedingt. Man muss dadurch nur weniger kauen.
    *ein wenig schmunzelnd sage, weil dadurch vermutlich noch mehr Bilder in Lilos Kopf heraufbeschwöre*
    *ihr leicht grinsend zunicke, da es doch eher selten vorkommt, dass wir einer Meinung sind*
    Es gibt ihn, glaub es mir!
    *entschieden sage und zu lächeln beginne*
    *bei ihren nächsten Worten allerdings perplex blinzle und prompt erröte*
    Ich weiß nicht, ob das mit Kindern unsererseits in den nächsten Jahren.. Jahrzehnten .. belegbar ist.
    *rasch einwende und mir etwas nervös durchs Haar fahre*
    *Kinder für mich noch in weiter Ferne liegen und allein beim Gedanken daran etwas panisch werde*
    *die Schultern zucke und leicht grinsend den Kopf schüttle*
    *Lilo schon immer genau wusste, wie sie uns alle um den Finger wickeln kann - mich im Besonderen*
    *hoffnungsvoll die Brauen hochziehe, da sie tatsächlich über Pflege magischer Geschöpfe nachzudenken scheint*
    Leider ja, aber man ist viel in Bewegung, wenn man sich um die Tierwesen kümmert.
    *ein schnelles Argument suche, um ihr Interesse nicht direkt wieder zu verlieren*
    *schief lächle und sie ermutigend ansehe*
    Du siehst, es gibt einige interessante Fächer, die man auf Hogwarts wählen kann.
    *noch hinzufüge und hoffe, dass sie damit etwas von ihrem Wahrsage-Plan ablenken konnte*

• Emrys

*Gerade vom Essen in der GH komme*
    *Mir unsicher bin, wo sich Mulciber gerade aufhält, sie aber wohl suchen gehen sollte*
    *Seit unserer Abmachung nicht allzu oft unser eigenes Ding machen sollten*
    *Das sonst ziemlich auffällig wäre*
    *Überlege, ob sie vielleicht noch in der Bib ist, weshalb den Gang entlang in diese Richtung loslaufe*

Roxane

*im SS bin und nachdenklich nochmals meine Kopie des Vertrags mit Fawley anschaue*

Vertrag von Emrys Fawley und Roxane Louane Mulciber vom 16.04.2001
    • unser angeblicher Jahrestag ist der 05.04
    • Gemeinsames Auftreten bei vereinbarten Terminen, möglichen Familientreffen, Events etc.
    • ⁠gegessen wird zusammen, ausser der andere ist nicht anwesend
    • ⁠Für Prüfungen wird zusammengelernt
    • Planungen von Paaraktivitäten sind erwünscht, jedoch kein muss, wenn es auch sonst glaubhaft genug ist
    • Roxane begleitet Emrys zu den Quidditch spielen
    • Emrys kommt in den Schachklub
    • Keine öffentlichen Auseinandersetzungen die ausserhalb der geplanten Trennung sind⁠
    • Die Beziehungsdetails werden sowohl von beiden Seiten eingehalten als auch besprochen, falls Fragen von Anderen aufkommen.
    • Persönliche Informationen, die im Rahmen der Vereinbarung erzählt wurden, sind vertraulich zu behandeln
    • Die Privatsphäre ist zu respektieren - kein Anspruch auf private Gegenstände und Lernnotizen
    • Öffentliche Gesten der Zuneigung sind erwünscht und notwendig
    • Kein körperlicher Kontakt ausserhalb der Vereinbarung
    • sollte einer romantische Gefühle entwickeln, gilt die Verpflichtung es dem jeweils anderen zu kommunizieren - dies hat keinen Einfluss auf den Vertrag, sofern beide dennoch mit der Weiterführung fortfahren möchten
    • ⁠Kein Wort zu niemandem, über diesen Vertrag und unsere Abmachungen
    • Der Vertrag wird nicht gebrochen, bis es nicht ausdrücklich von Beiden gewünscht ist und wir in der Trennungsphase angelangt sind
    • Die Geheimhaltung des Vertrages gilt bis auf Lebensende

*ihn dann auch schon wieder zusammenfalte, da nicht scharf darauf bin, dass mich hier jemand noch überrascht*
    *ein Blick auf die Uhr verrät, dass langsam auch los müsste, wenn Fawley nicht schon in der GH war*
    *schliesslich die Abmachung haben, möglichst viel Zeit miteinander zu verbringen, dass es für Aussenstehende nicht auffällig wirkt*
    *mir schnell meine Tasche packe, mit den nötigen Büchern für den heutigen Tag*
    *den Weg zur GH hochgehe und Fawley tatsächlich in der Nähe der GH ausmachen kann*
    *es aber ganz so scheint, als wäre er bereits essen gewesen und leise seufze*
    *mich kurz innerlich für das gleich kommende vorbereite ehe zu ihm aufhole*
    Hey.
    *mit einem Lächeln sage und mich innerlich zwingen muss, ihm einen Kuss auf die Wange zu geben, schliesslich nicht allein in dem Gang sind*

• -Eliza-

*seinen Blick auffange und ein klein wenig die Brauen hochziehe*
    *aber nicht weiter darauf herumreite, bevor unser Frieden direkt wieder kippt*
    *skeptisch die Stirn runzle und ihn fragend ansehe*
    *seine Erklärung aber tatsächlich harmlos klingt*
    Interessant, die würde ich mir gerne mal ansehen.
    *interessiert mein und nun doch neugierig bin, wie seine Pflanzen aussehen*
    *selbst eher in den Fächern Verwandlung und Zauberkunst Zuhause bin und weniger den grünen Daumen besitze*
    *die Lippen leicht verziehe und ihm ein ehrliches Lächeln zukommen lasse*
    *fast dachte, dass mit meinem Kommentar nun vielleicht doch zu weit gegangen bin*
    *es ihn aber in meinem Ansehen steigen lässt, dass er so gelassen reagiert*
    Natürlich.
    *zustimmend sage, aber ein Zucken um die Mundwinkel nicht unterdrücken kann*
    *mir eine Haarsträhne hinters Ohr schiebe und meinen Blick wandern lasse*
    *bekräftigend nicke und die Nase kraus ziehe*
    Ich denke, ich bleibe definitiv bei Verwandlung, Zauberkunst und Verteidigung gegen die Dunklen Künste. Das brauche ich fürs Studium auf jeden Fall, denke ich.
    *das schon für mich entschieden habe, bei den anderen Fächern aber noch wichtle*
    Ich vermute, ich sehe dich in mindestens einem der Kurse?
    *mich fragend Oliver zuwende und die Brauen hochziehe*
    *davon ausgehe, dass er auch die wichtigsten Hauptfächer behalten wird*
    *mich von ihm am Eingang zum Gewächshaus trenne und auf die Suche nach meinen Schutzhandschuhen mache*
    *die Töpfe und Bänke mit den Augen absuche und einen leisen, frustrierten Laut ausstoße*
    Das gibt's doch nicht. Wo sind die denn?
    *leise vor mich hinfluche und den Kopf schüttle*
    *sonst eigentlich die Ordnung in Person bin und es mich wurmt, etwas einmal nicht zu finden*
    *in die Hocke gehe und unter ein Hochbeet spähe, jedoch auch hier nichts liegt*

• Alec.

*kurz nicke*
    Ja, sich in Angelegenheiten einmischen, die sie nichts angehen.
    *vor mich hingrummle*
    *bei ihrer Frage dann nicke, weil es mich etwas erleichtert*
    *mich noch an den Abend vor der Evakuierung erinnere*
    *da beinahe sowas wie das Gefühl hatte, dass wir uns wieder ein bisschen .. angenähert hätten*
    *es danach aber dann leider nicht noch mal aufgekommen ist, sodass jetzt langsam das Gefühl habe, dass mir das alles nur eingebildet habe*
    *Brianna genau so reagiert, wie ich es erwartet habe*
    *etwas missmutig auf meiner Wange herumkaue und weiter durch das Gewächshaus schlendere*
    *es angenehmer ist, mit ihr darüber zu sprechen, ohne sie direkt ansehen zu müssen*
    *mir zwar keines Fehlverhaltens bewusst bin, mir die Sache aber immer noch echt nahe geht*
    Ich hatte Stress mit Malfoy weil der Mistkerl mich bewusst angelogen und reingelegt hat. Er hat mich als Handlanger benutzt für eine wirklich miese Sache, in der er währenddessen die ganze Zeit genau dasselbe gemacht hat und... ach, einfach ätzend, der Kerl.
    *Brianna gegenüber am liebsten alles auspacken würde und mir genüsslich das Maul über Malfoy zerreißen würde*
    *aber leider immer noch ein loyaler Kerl bin und das meine Zunge genau in diesem Moment lähmt*
    *mich dafür ehrlicherweise selbst ein bisschen verabscheue*
    Und als ich ihn dafür zur Rede stellen wollte, hat McGonagall uns erwischt. Tja, und wie die alte Sabberhexe und der Prinz aus Slytherin nun mal sind, ist er nach wie vor der Kapitän des Teams und ich wurde ins Uni-Team strafversetzt.
    *schnaubend zusammenfasse und missmutig ein Blatt einer Pflanze zur Seite schlage*
    *die Pflanze natürlich prompt zurückschlägt*
    *mein Kopf dabei etwas rumreißt, wobei mir ein kleines schwarzes Buch auffällt, dass halb unter einem der Hochbeete liegt*
    *es aufhebe und etwas von der Blumenerde befreie*
    Ist das dein Notizbuch?
    *Brianna frage*

Anth:

Schuldig im Sinne der Anklage.
    *da gar keine Möglichkeit sehe, irgendwas zu leugnen*
    *mich gerne zu etwas bereden lasse, das am Ende ursprünglich nicht so geplant war*
    *bei ihren Worten dann überrascht die Augenbrauen recke*
    Echt, jetzt schon? Na, dann zeigen bei denen die Grauenmärchen von den ZAGs und UTZs wohl mehr Wirkung, als bei uns.
    *mich nicht erinnern kann, vor Ostern schon mit dem Lernen begonnen zu haben*
    *aber damals auch einfach noch viel anderes im Kopf hatte mit der DA und dem Krieg und allem*
    *etwas auflache*
    Du meinst, eine Party, für die wir schon zu alt und zu uncool sind? Das könnte natürlich sein.
    *wir laut Owen und Sienna ja auch absolut uralte Spießer sind*
    *allerdings mit diesem Leben absolut kein Problem habe*
    *mit Daria zusammen gern bis in alle Ewigkeit langweilig bin* <3
    Aber die beiden könnten uns wohl sagen, wenn irgendwo eine mordscoole Party angekündigt wäre.
    *sie sowas im Gegensatz zum Lernen nämlich wesentlich ernster nehmen*
    Ja, wahrscheinlich. Wir wollen ja, dass sie kommen und nicht schon im Vorneherein absagen.
    *bestätigend nicke und mich umschaue, ob ich noch was tun kann*
    *Darias Lob allerdings die Bestätigung dafür ist, dass wohl an alles gedacht habe*
    *mich sehr bereitwillig zu ihr ziehen lasse und meine Hände hinter ihrem Rücken verschränke*
    Gewöhn dich nicht dran, das war wahrscheinlich nur so ein einmaliger Feiertags-Anfall.
    *mit einem leichten Zwinkern sage und ihren Kuss kurz erwidere*
    *ihr aber anmerke, dass sie erst noch das Essen auf den Tisch bringen will, bevor wir uns zu sehr der Zweisamkeit widmen*
    *mich da auch nicht verwehre*
    *durch den himmlischen Geruch wirklich Hunger bekommen habe*

WWS Legacy: Thadius Heathrow

Lilo 2. Klasse | Anth Heilkunde | Alec Drachenkunde

• Maeve:

*mich von Maisie heranziehen und lasse und mich kurz ankuschele, wie es nur bei Maisie mache*
    *aber erwartungsgemäß das Thema Fawley natürlich nicht direkt wieder fallen gelassen wird und einen kleinen Seufzer unterdrücken muss*
    *es allerdings gut tut, dass Maisie direkt einen beschützenden Tonfall anschlägt, weshalb weiß, dass nie allein dastehen würde, wenn diese Idiot anfangen würde, blöde Sachen über mich zu verbreiten*
    Lass uns demnächst mal ein Glas Elfenweinschorle aus der Küche stibitzen und dann erzähle ich dir die Geschichte. Aber du musst dir wirklich keine Sorgen machen.
    *seitdem immerhin nichts mehr von ihm gehört habe und guter Dinge bin, dass es dabei bleiben wird*
    *ihre Antwort so sehr Maisie ist, dass sie schon wieder gut finde*
    Vielleicht erlaubt Pince ja auch bald, dass ihr ein bisschen stimmungsvolle Musik bei euren Lernsessions anmachen dürft.
    *grinsend hinzufüg*
    *mein gescheiterter Zauber in Maisies Gesicht erstmal auch nur Ratlosigkeit hervorruft*
    *ihrer leider ebenso verhallt, sodass notgedrungen nach einer anderen Lösung suchen müssen*
    *dabei jedoch von dieser ekligen Attacke aus der Luft gestört werden, wobei leicht ins Straucheln geraten, aber schnell wieder zur Aufgabe zurückkehren*
    *auf ihren Vorschlag hin kurz seufze, aber nicke, da auch keine anderen Möglichkeit sehe*
    Ich helfe dir hoch, okay?
    *das Gefühl habe, dass etwas stärker als sie bin, da in letzter Zeit etwas häufiger Mal Sport gemacht habe, während Maisie noch in der Bib war*
    *ihr also eine Handleiter anbiete, wobei schnell merke, dass sie leider ein bisschen Eulenmist an dem Schuh hat und nur unter allergrößtem Ekel kurz aushalte, dass den Mist jetzt an den Händen habe*
    *Maisie wackelnd so hoch wie möglich halte*
    U-und?
    *prustend nach der Lage frage*

Paige

Oliver:

*kurz in der Luft liegt, dass sie meine kleinen Eskapaden von früher anspricht, sich dann aber eines Besseren zu besinnen scheint*
    *sie dafür dann Interesse an meinen Diptamstecklingen zeigt*
    Na klar. Sie sind meine erste Zucht - mal schauen, ob sie etwas werden.
    *die Pflege nämlich komplizierter ist, als gedacht, wie erst heute wieder in einem dicken Wälzer gelesen habe und eigentlich kein besonderes Talent für die Gärtnerei besitze*
    *als guter Zaubertränkebrauer ja aber auch Zutaten brauche*
    *eine leicht spöttische Antwort bekomme und im Augenwinkel einen zuckenden Mundwinkel sehe*
    *uns dann einem unverfänglicherem Thema zuwenden*
    *nickend zuhöre, während sie von ihren Kursen erzählt*
    Was willst du denn studieren?
    *relativ spontan hinterherfrage, da sie wirklich nicht einschätzen kann, es aber nicht nach etwas Albernem wie Design oder Muggelkunde klingt*
    *auf ihre Gegenfrage hin nicke*
    Jep. So schnell wirst du mich also nicht los, Nott.
    *halb im Spaß, halb im Ernst antworte*
    *es nämlich nicht so gewirkt hat, als habe sie je Slytheringesellschaft großartig vermisst*
    *uns im Gewächshaus kurz trennen, dann aber einen frustrierten Laut von ihr höre, woraufhin mich in ihre Richtung umwende*
    *kurz drüber nachdenke, es zu ignorieren, dann aber rüberschlendere und ihr dabei zusehe, wie sie erfolglos nach den Handschuhen sucht*
    *es wirklich nicht meine Aufgabe ist, mich dann aber doch mal dazu bemühe, mich zu beugen und etwas Aussschau zu halten*
    *dann etwas sehe, als mich nach links wende*
    Dort drüben liegen welche, sind sie das?
    *dort rüberzeige und zu ihnen hinübergehe*
    *auf dem Weg jedoch etwas in meinem Augenwinkel erspähe, was mich kurz irritiert, ehe mich ihm zuwende*
    *aus einem Blumenkübel etwas Violettes schimmert*
    Hm?
    *mache und mich ihm nähere und etwas Erde wegstreiche, worauhin ein Ei zum Vorschein kommt*
    Sieh mal einer an.
    *mit einem Grinsen zu Nott gewandt sage, weil von den Dingern schon gehört habe*

Mali

• Lilo:

*immer noch sehr angeekelt die Mundwinkel verziehe*
    Igitt. Kauen, bei dieser Konsistenz. Uaäh.
    *es mir eiskalt den Rücken runterläuft*
    *Léon jetzt immerhin weiß, womit er mir Beine machen könnte*
    *auch nur hoffe, dass wir nicht nächste Woche mit den Schnecken in Zaubertränke anfangen*
    *da nach diesem Gespräch gern noch etwas Gras drüber wachsen darf*
    Ich glaube dir ja.
    *lachend sage und ihm da nun auch nicht mehr widersprechen würde*
    *überrascht zusehe, wie Léon bei dem Thema Kinder etwas geniert reagiert*
    *ihm daher direkt beschwichtigend eine Hand auf den Arm lege*
    Wenn du keine Kinder möchtest, ist das auch total okay. Wir sind vier Geschwister, irgendwer wird schon dafür sorgen, dass die Perriers nicht aussterben.
    *lächelnd sage*
    *mir zumindest fast sicher bin, dass Luca mal eine Bilderbuchfamilie haben wird*
    *er zustimmt, dass der Unterricht in Pflege magischer Geschöpfe draußen stattfindet*
    *missmutig die Augenbrauen zusammenschiebe*
    Ach, ja, mal sehen. Zur Not kann ich immer noch Muggelkunde wählen.
    *das von allem so ziemlich am langweiligsten finde*
    *es aber im Gegensatz zu kniehohem Schnee geradezu verlockend klingt*

• Emrys

*Mulciber mir auf halbem Weg tatsächlich entgegen kommt*
    *Mich dazu überwinde, ihr ein warmes Lächeln zuzuwerfen*
    Hey, Darling
    *Ihr ebenfalls einen flüchtigen Kuss auf die Wange gebe*
    *Inzwischen aber immerhin nicht mehr sofort das Bedürfnis habe zu erbrechen, wenn solche Zärtlichkeiten austauschen*
    *Man sich wohl tatsächlich an alles gewöhnen kann*
    Entschuldige, ich war schon essen
    *Ihr sogleich beichte und einen entschuldigenden Blick aufsetze*
    Ich war vorher in der Bibliothek und dachte, du bist vielleicht schon in der Halle
    *Den Kopf schief lege und sie einen Moment lang mustere*
    *Ihr dann eine verirrte Haarsträhne aus dem Gesicht streiche*
    Du siehst erledigt aus
    *Das durchaus daran liegen könnte, dass ihr diese Abmachung genauso missfällt wie mir*
    *Aber vermute, dass sie gestern wieder bis spät in die Nacht gelernt hat*

• Emma.

*weiterhin die eingeschnappte Ignorierende spiele und provokant meinen Kopf wegdrehe, als sie mir den Bauch pinselt und fast von ihr zerquetscht werde*
    Das will ich dir aber auch hoffen!
    *egozentrisch von mir gebe und diese Farce nicht allzu lange aufrechterhalte, bevor ihr Grinsen erwidere*
    *es Sophie vermutlich nur wirklich krumm nehmen würde, wenn sie mich für diesen Affen von Malfoy July stehen lassen würde*
    *das Fass jetzt aber definitiv nicht aufmachen werde und einfach nur einen schönen Abend mit ihr verbringen möchte - und sich dieser mit ihrem Angebot anzubahnen scheint*
    Hm ja, ich glaube, das könnte ausreichen.
    *sie ein wenig aufziehend nochmal abschätzend in die Tüte blicke, aber übervorsichtig auch sofort wieder damit aufhöre, bevor die Tüten dann endgültig unter dem Tisch verschwinden lasse*
    Schmoll nicht so. Du hast dir dein Geschenk alleine mit deiner Existenz schon verdient.
    *auf ihren Schmollmund hin meine und ihren verkleckerten, mir entgegengereckten Hände leicht drücke*
    *mir schon schwant, dass ihr Kompliment nicht allzu lange wirken wird, auch wenn mich nur zu gern darin suhle - und auch nach der Verkündung der Wahrheit weiterhin breit grinse*
    *überhaupt nicht schuldbewusst mit den Schultern zucke und mir mit dem Zeigefinger an die Schläfe tippe*
    Nicht frech, ich bin einfach ein Fuchs!
    *schon ein wenig stolz darauf bin, dass in all dem Frust der vollgekleckerten Küche und meines Körpers darauf irgendwann gekommen bin*
    *sonst nicht für die Unversehrtheit der weiteren Eier hätte garantieren können*
    Und ich fühle mich auch ein bisschen schlecht. ABER ! - ich habs versucht auf Muggleart. Hat nur leider nicht so gut funktioniert. Frag die Arbeitsplatte, die hat jetzt auch länger etwas davon.
    *dann doch ein wenig einknicke und Sophie als Wiedergutmachung (für mein Schummeln und die versaute Küche) das etwas vollere Glas Butterbier zuschiebe*
    *sie diese aufopfernde Geste hoffentlich wertschätzen kann und ihr zuzwinkere*
    Auf uns.
    *ihr Lächeln erwidere und mit ihr anstoße, bevor mein Glas dann ebenfalls zum Trinken ansetze*
    *meine Hand danach um den Krug schlinge und ein wenig auf dem Tisch hin- und herschiebe*
    Ehrlicherweise liegt mein Fokus gerade darauf, dass ich ihn im Blick behalte und tunlichst davon abhalte, jemandem von uns den Kopf abzureißen. Sein Blick verrät nämlich häufig, dass er genau das gerne tun würde.
    *es nicht aussprechen möchte, um irgendetwas zu beschreien, aber mir seinen Start im Team - losgelöst von diesem äußerst miesepetrigen Gesichtsausdruck - deutlich schlimmer vorgestellt habe*
    Ich nehm ihn mir demnächst Mal auf die Seite. Und appeliere an seinen Stolz und Biss. Ich glaube, und ich hätte nie gedacht, dass ich das je sagen würde, dass er selbst noch mehr Eifer als wir an den Tag legt, seine alte Mannschaft zu besiegen.
    *ehrlicherweise in der Konstellation auch ungern in seiner Haut stecken würde und das für uns als Team gesamt nur zum Vorteil sein kann*
    *mir da sicherlich etwas Charmantes einfallen lassen kann, um ihn zum Reden zu bewegen*
    Ich bin guter Dinge, dass er letztendlich mit uns an einem Strang ziehen wird. Und dann möchte ich die Gesichter der grünen Brüllaffen sehen, wenn wir sie niedermähen.
    *mir allein die Vorstellung schon ein Gefühl von Genugtuung durch die Venen jagt und äußerst zufrieden dreinblicke*

Mali

Daria.

Gefährliches Halbwissen. Vielleicht brüten sie auch irgendetwas aus, einen großen Boykott, was auch immer. Ich hatte es selbst nicht glauben können und musste mehrmals hinsehen.
    *selbst ja immer zu den Strebsamsten gehört habe, aber selbst ich mich regelmäßig außerhalb der Bib habe blicken lassen*
    *sich das soziale Leben schließlich nur schwerlich zwischen Buchrücken einbinden lässt*
    Genau das.
    *die schmerzliche Wahrheit ausspreche, wobei mit dieser Rolle der heimelig gewordenen Spießerin absolut klarkomme*
    *wenig Trubel zum Glücklichsein brauche und eben jenes lieber über die lieben Menschen definiere, die um mich herumhabe und nicht die Anzahl an besuchten Partys oder flüchtigen Bekanntschaften*
    Das könnten sie. Aber meinst du tatsächlich, dass sie das tun würden, freiwillig?
    *dabei leise auflache und weiß, dass hierbei deutlich übertreibe*
    *sich unsere Geschwister immerhin nicht für uns schämen und unsere Gesellschaft schätzen*
    Vielleicht, wenn wir versprechen, nicht peinlich zu sein und wie Glucken über sie zu wachen.
    *spaßeshalber ergänze, wobei wir natürlich auch wissen, wie wir uns zu verhalten haben*
    *schließlich ja auch nur das Beste für unsere Geschwister wollen und empathisch genug sind, um uns zurückzunehmen*
    *seine Worte mit einem Nicken quittiere und mich wirklich darüber freuen würde, beide hier bei uns am Tisch zu haben*
    *unsere Geschwister für den heutigen Abend nun aber vom Plan streiche und ihm kurz durchs Haar fahr*
    Schade aber auch. Du machst beim Serviette-Falten eine wunderbare Figur.
    *dabei meine Lippen zu einem kleinen Schmollmund verziehe, bevor ihn schließlich zum Tisch scheuche und mich ihm gegenüber fallen lasse, während sich das Essen duftend und dampfend vor uns absetzt*
    *zufrieden auf die Ergebnisse meiner Arbeit in der Küche blicke und der Gesamteindruck mit Anths Arrangement nahezu perfekt wirkt*
    *erst nach der dritten Gabel merke, dass noch etwas am Tisch fehlt und bemüht eilig herunterschlucke*
    Wasser? Oder Wein?

Cookie

Maisie.

*die Nähe zu Maeve noch ein wenig länger aufrechterhalte und jetzt schon merke, wie gut der Tag dem Auffüllen unseres Zwillings-Akkus tut*
    *sie nicht aus den Augen lasse und ihre Reaktion äußerst gespannt aufnehme*
    *es scheinbar aber wirklich keinen akuten Grund zur Sorge gibt und ihre Stimmung zwar - natürlich - genervt, weil sie sich mit solch einem Tölpel herumschlagen muss, aber nicht dramatisch scheint, weswegen mich selbst merklich entspanne*
    Deal. Aber keine Garantie dafür, dass ich ihn im Unterricht nicht mit Blicken strafen werde.
    *in der Sparte schließlich ganz gut bin, auch wenn ich befürchte, dass es diesen Tölpel kaum interessieren wird*
    Die stimmungsvolle Musik heben wir uns lieber für andere Momente auf.
    *eigentlich nur erwidere, weil Musik für mich in der Bibliothek nichts zu suchen hat, bevor realisiere, wie zweideutig man das auffassen kann*
    *meine eigenen Worte natürlich nicht revidiere, jedoch wieder die Wärme in meinem Gesicht spüre und mich tunlichst lieber der Lösung unseres Problems widme*
    *erleichtert ausatme, als sie sich als die tragende Säule ernennt, und ihr einen dankbaren Blick zuwerfe*
    *selbst nicht weiß, wie lange ich Maeve hätte hochhalten können und das sicherlich nicht an ihrem Gewicht liegt*
    *ein wenig Schwierigkeiten habe, das Gleichgewicht zu halten, aber mich recht schnell orientiere und in Maeves Halt den Kopf recke*
    Ein kleines bisschen noch weiter nach links!
    *ihr motivierend als Anweisung zugebe und spüre, wie sie sich zuverlässig danach richtet*
    *mich noch etwas mehr recke und kurz an einem Steinvorsprung festhalte, bevor mich noch ein wenig waghalsigere vorlehne und nach dem Ei taste*
    *die Rundung des Eis unter meinen Fingern spüre*
    Ah, ich glaub, ich habe es gl -
    *meine Worte jedoch von einem Haufen Federn verschluckt werden, als eine Eule, der wohl ein wenig zu nahe gekommen bin, mit den Flügeln ausschlägt*
    *mir prustend und mit meiner Hand fuchtelnd - und dabei gefährlich wackelnd - meine Sicht freikämpfe, was dazu führt, dass das Federvieh die Flucht ergreift und meine Haare komplett durcheinanderbringt*
    Merlin!
    *entgeistert ausrufe, als wieder Luft hole und mich zwischenzeitlich mit beiden Händen in den Steinen festkralle*
    *mich der Dauerlast, die Maeve unter mir hält, besinne und eilig nach dem Ei schnappe*
    *dabei in so viel Eulenmist fasse, dass es fast nicht erträglich ist, aber schleunigst hier runter will, bevor noch mehr Eulen die Kampflust für sich entdecken*

Noire <3

• Roxane

*sein warmes, natürlich aufgesetztes lächeln, genauso erwidre, als auf ihn zugehe*
    *er mir auch nochmals ein Kuss auf die Wange drückt und es erschreckend finde, dass es in mir mittlerweile nicht mehr das Gefühl erzeugt brechen zu müssen*
    *das aber auch besser so ist, es sonst wahrscheinlich echt schwer wäre, dass ganze glaubhaft weiter zuführen*
    Schon okay, ich war ja sowieso spät dran.
    *sage und ihn nun ebenfalls entschuldigend anblicke, wenn auch wiederwillig*
    Nein, tatsächlich nicht. Ich war eben noch im SS. Aber in die Bibliothek wollte ich auch noch.
    *hinterherschiebe, da ja deswegen auch meine Tasche gepackt habe*
    *mir von ihm eine Haarsträhne zurück hinters Ohr streichen lasse und bei seinen nächsten Worten leise seufze*
    *mich frage, ob er das jetzt einfach nur sagt, oder ob jetzt noch jemand mehr hab, der sich sorgen macht*
    *Sorgen um mich und Emrys allerdings definitiv nicht zusammenpasst weswegen davon ausgehe, dass es einfach ein Gesprächs füller ist*
    Ich war gestern noch bis spät Abends in der Bibliothek, es könnte daran liegen.
    *dann einfach zugebe auch wenn er das wahrscheinlich selbst weiss, da ja zusammen dort waren, bis er sich verabschiedet hat*
    *tatsächlich in letzter Zeit aber auch zusätzlich nach wie vor noch schlecht schlafe, weswegen eigentlich noch zu Pomfrey wollte wegen einem Trank, wie mir jetzt einfällt*
    Ich müsste noch kurz zum Krankenflügel.
    *daher erkläre und mich bei Emrys einhake, da er da wohl oder übel wohl mit muss*

• Brianna.

*die Augenbrauen anhebe und Alec einen fragenden Blick zuwerfe*
    *diese Antwort jetzt irgendwie so klingt, als hätte er erst kürzlich irgendeine schlechte Erfahrung mit Professor McGonagall gemacht*
    *allerdings ja auch weiß, dass die wenigsten Slytherins Fans der Schulleiterin sind*
    *selbst aber noch nie etwas negatives über Professor McGonagall sagen konnte*
    *anhand Alecs Haltung und seiner Verzögerungsstrategie merke, dass ihm das Thema unangenehm ist*
    *da scheinbar irgendetwas Größeres dahinterstecken muss, wenn er es so spannend macht*
    *allerdings nicht damit gerechnet hätte, dass er auf einmal über seinen Teamkameraden Draco Malfoy herzieht*
    *ihn mit ziemlich erschrockenem Gesichtsausdruck ansehe, während ihn ausreden lasse*
    *durch Alecs Erzählungen weiß, dass es bereits im vergangenen Jahr Reibereien unter den Slytherins gab*
    *da jedoch immer das Gefühl hatte, dass Alec sich weitestgehend da raushält*
    *das nun jedoch wirklich ganz anders klingt*
    Oh, bei Merlins Bart, es tut mir Leid, dass du so von deinem Freund enttäuscht wurdest.
    *mitfühlend sage und seinen Blick suche, allerdings lediglich seinen Hinterkopf anstarre*
    *Alec nämlich bereits zwei Gänge weiter ist und keine Anstalten macht, zu mir zu schauen*
    Und weil ihr euch gestritten habt, hat sie dich in ein anderes Team versetzt? Das ist aber schon sehr drastisch.
    *mir irgendwie nicht vorstellen kann, wieso Professor McGonagall sich bei einem harmlosen Streit einmischen sollte*
    *sie wahrscheinlich aber auch die Spannungen innerhalb des Teams kennt*
    *es mir dennoch sehr für Alec Leid tut, dass er nun aus seinem gewohnten Umfeld gerissen wurde*
    *gerade ansetzen will zu sagen, dass die Spieler im Uni-Team wirklich viel Qualität haben, als er auf einmal ein schwarzes Büchlein in den Händen hält*
    *meine Miene sich für einen Augenblick sofort erhellt*
    *auf Alec zuschreite und schließlich begeistert nicke, als er tatsächlich mein Notizbuch in den Händen hält*
    Ja, das ist es! Danke, du bist meine Rettung!
    *voller Dankbarkeit sage und ihn strahlend ansehe*
    *im nächsten Moment jedoch im Augenwinkel etwas lilanes unter den Blättern einer Pflanze entdecke*
    *definitiv nicht noch ein zweites Büchlein hier vergessen habe*
    Siehst du das? Was ist das? Irgendein Tierwesen?
    *irritiert zwischen Alec und dem lilanen Ding hin und herschaue*

• Emrys

*Nicke, als sie erzählt, dass sie im SS war*
    *Es also kein Wunder ist, dass sie nicht gesehen habe*
    Wir können nachher gerne zusammen noch einmal dort lernen
    *Ihr mit einem aufgesetzten Lächeln vorschlage*
    *Nach wie vor lieber alleine lernen würde, aber das nun nicht mehr möglich ist*
    *Immer noch hoffe, dass sich bald die ganze Aufregung legt und wieder zur Normalität zurückkehren können*
    *Auch wenn seltsamerweise das Gefühl habe, dass sie nicht mehr ganz so verabscheue wie zuvor*
    *Das aber sicher zurückkommt, wenn dazu auch wieder die Möglichkeit habe*
    *Es schließlich nach wie vor Mulciber ist*
    *Den Mund etwas verziehe*
    Du solltest dir mehr Pausen gönnen, Roxane
    *Das tatsächlich meiner Meinung entspricht, nicht nur, weil so mehr Chancen habe, sie zu überholen*
    *Tatsächlich nicht möchte, dass sie sich überarbeitet, was ebenso erschreckend finde*
    *Diese ganze Geschichte mich wahrscheinlich noch in den Wahnsinn treiben wird*
    *Ihre Hand mit meiner verschränke und nicke*
    Bist du krank oder verletzt?
    *Sie dennoch mit einem teilweise ehrlich sorgevollen Blick mustere*
    *Uns dann langsam in Richtung KF bewegen*
    *Im ersten Stock den Gang entlang schlendern und ganz froh bin, dass nicht allzu vielen Schülern begegnen*
    *Dennoch ihre Hand weiter festhalte, nur für den Fall*
    *Gerade an einem eher verlassenen Gang vorbei gehen, als aus den Augenwinkeln etwas glitzern sehe*
    Warte mal kurz
    *Die Gelegenheit nutze und ihre Hand loslasse*
    *Anschließend in den Gang hinein gehe und das Glitzern bei einer der Fackelhalterungen ausmache*
    Schau mal, Roxane, da leuchtet etwas grünes
    *Versuche im Halbdunkeln zu erkennen, um was es sich handelt*
    Hat unsere verblödete andere VS ihr Abzeichen verloren?
    *Mal mutmaße*
    *Das bei dem, was Mulciber manchmal erzählt, nicht einmal unwahrscheinlich wäre*
    *Aber es nicht direkt nach einem Abzeichen aussieht, es dafür zu groß ist*

• -Eliza-

*nun wirklich neugierig bin, was er da so angepflanzt hat*
    *das Gespräch dann eine deutlich unverfänglichere Richtung einschlägt*
    *bei seiner Frage nur kurz überlegen muss*
    Etwas, wo ich später in die Forschung gehen kann. Magische Heilkunst, Zauberkunst, Verwandlung, oder auch Fluchbrecher wie Theo vielleicht.
    *meine Möglichkeiten aufzähle, die bisher in die engere Auswahl genommen habe*
    *ihn dann neugierig von der Seite ansehe und ihm auffordernd zunicke*
    Welche Pläne hegst du denn für deine Zukunft? Studium der Zaubertränke?
    *mit einem kleinen Lächeln vermute, weil er darin angeblich wirklich sehr gut sein soll*
    *amüsiert die Lippen verziehe, da mir das schon gedacht habe*
    Das habe ich befürchtet, Selwyn.
    *ein wenig neckend entgegne und leicht den Kopf schüttle*
    *erneut feststelle, dass er alleine viel umgänglicher ist, als wenn ihm mit anderen Slytherins begegne*
    *es manchmal schade finde, dass uns seit unserer Einschulung deutlich weniger verstehen als früher*
    *zwar noch nie seine Ansichten geteilt habe, die mich sehr an meinen Vater erinnern, aber Oliver menschlich dennoch irgendwie gut leiden konnte*
    *mir einen Wolf suche und wirklich etwas frustriert bin*
    *mich mitten ins Gewächshaus stelle und die Hände locker in die Seiten stemme, während den Blick schweifen lasse*
    *die Nase leicht kräusle und bei Olivers Worten in die Richtung sehe, in die er deutet*
    *den Hals etwas recke und ihm von der anderen Seite entgegenkomme*
    Ah, tatsächlich. Danke.
    *mit einem ehrlichen Lächeln sage und die Handschuhe unter der Bank hervorhole*
    *beim Aufstehen bemerke, dass er auf halbem Weg stehen geblieben ist*
    *neugierig zu ihm aufschließe und meine Handschuhe in die hintere Hosentasche schiebe*
    Ein Ei?
    *überrascht feststelle und amüsiert die Lippen verziehe*
    Die Muggel haben schon interessante Ideen.
    *mit einem leichten Kopfschütteln belustigt sage, das ganze aber nicht vollkommen verurteile*
    *nur nicht denke, dass dieser Brauch sonderlich sinnvoll ist*
    *eine auffordernde Geste in Selwyns Richtung mache*
    Du hast es gefunden, dir gebührt die Ehre.
    *ihm den Vortritt lasse, weil dieses Ei gerechterweise ihm zusteht*

• Louana.

*noch zu einem abendlichen Snack in die Große Halle spaziere, bevor die Sperrstunde beginnt*
    *die vergangenen Stunden draußen am See mit einigen Mitschülern war und mich bestens unterhalten habe*
    *mich nun jedoch der kleine Hunger noch einmal nach drinnen lockt*
    *die Große Halle betrete und mich automatisch umschaue*
    *entsprechend auch direkt meinen Bruder Luca ( Flora Scamander ) am Tisch der Ravenclaws entdecke*
    *deshalb auch in seine Richtung laufe und ihn mit breitem Grinsen bedenke*
    Bonne soirée, Luca!
    *ihn von hinten kurz umarme, ehe mich neben ihn auf die Bank setze*

• -Léon-

*bei ihrem Gesicht unwillkürlich grinsen muss*
    Du bist in diesem Falle nicht gezwungen zu kauen..
    *vielsagend mein und die Schultern zucke*
    *es damit aber auch belasse, weil sie schon sehr angeekelt aussieht*
    *ziemlich zufrieden lächle, als sie sie doch einlenkt*
    *mir tatsächlich sicher bin, dass wir Perriers alle durchaus mit Intelligenz gesegnet sind*
    *das Thema Kinder mir furchtbar unangenehm ist - besonders gegenüber meiner kleinen Schwester*
    *prompt noch mehr erröte, als sie so erwachsen reagiert*
    Ich bin auch gerne nur Onkel. Also, in ein paar Jahrzehnten dann.
    *noch rasch hinzusetze, da Lilo auf jeden Fall noch gut Zeit damit hat*
    *das vermutlich schon stressig genug ist, das Kinder in die Welt setzen aber lieber meinen Geschwistern überlasse*
    *die Wetterlage für Lilo offenbar ein ziemlich starkes Gegenargument ist*
    Das ist aber auch sehr spannend. Die Muggel sind gar nicht so unbeholfen, wie wir immer denken. Sie haben sehr interessante Erfindungen entwickelt, die ihnen im Alltag helfen.
    *lächelnd für das Muggelkunde-Fach werbe*
    *es einiges von den Muggeln zu lernen gibt, aber manches auch ein wenig ulkig fand*
    Du wirst sicher die richtige Entscheidung treffen.
    *zuversichtlich mein und sie sanft in die Seite stupse*

• Maeve:

*Maisie glücklicherweise nicht weiter nachbohrt, wobei mir sicher sein kann, dass ihr Raben-Gedächtnis das nicht so schnell vergessen wird und wir uns dieser Geschichte noch ausführlich annehmen werden*
    Sehr gerne. Ist genehmigt!
    *dann noch nicke, weil das absolut verdient ist*
    *auf ihren nächsten Kommentar hin den Kopf etwas schief lege, aber mal nicht weiter nachfrage*
    *es ja ein paar Dinge gibt, die auch unter uns Geheimnisse sein dürfen* ^^
    *ihr aber dennoch ein kleines, keckes Grinsen zuwerfe, um es dennoch nicht komplett unkommentiert zu lassen*
    *uns dann an die Arbeit machen und mich von ihr dirigieren lasse, auch wenn es nur unter allergrößter Anstrengung mache, da leider doch nicht so stark bin, wie gedacht*
    *sie vorsichtig nach links manövriere und dann spüre, wie sie ein bisschen nach vorne reckt, wobei hoffe, dass sie sich nichts tut*
    *erleichtert die Augen weite, als sie meint, sie hätte das Ei, dann aber die Augenbrauen zusammenziehe, als es klingt, als würde sie von einer Eule erstickt werden*
    Maisie, alles klar?!
    *sie dann ins Wackeln gerät, woraufhin ich natürlich auch ins Wackeln gerate*
    *beide anfangen zu quietschen, da hier gerade etwas die Kontrolle verlieren - und just in dem Moment einige andere Eulen der Meinung sind, dass ihnen unser Unterfangen zu unruhig ist und anfangen, sich in Bewegung zu setzen*
    *plötzlich locker 10 Eulen an uns vorbeisausen, wobei wir nun vollends den Halt verlieren und zu Boden plumpsen, wobei noch meine Arme ausstrecke, um Maisie aufzufangen, was mir glücklicherweise gelingt*
    *dennoch beide volle Kanne im Eulenmist landen und angeleekelt aufschreien*
    Merlin!! Alles okay, Maisie?
    *mir auf jeden Fall ein paar blaue Flecken eingeheimst habe und nun die nächsten Tage wohl keine Shorts am See tragen kann*
    *dann mein Blick auf das Ei fällt, das den Sturz natürlch nicht überlebt hat, allerdings preis gibt, was in seinem Inneren ist: Eine Schlaue-Antwort-Feder!*

Paige

Oliver:

*ihre Studiengebiete in jedem Fall interessant klingen, weshalb nicht anders kann, als anerkennend zu nicken*
    Das klingt gut.
    *nichts anderes dazu sagen kann, da meine Interessen in eine ähnliche Richtung gehen*
    Ich denke auch darüber nach, Fluchbrecher zu werden. Oder Zaubertränke zu studieren.
    *noch nicht wirklich sicher bin, in welche Richtung es dann wirklich gehen wird, mir aber möglichst alle Türen offen halten will*
    *sie dann neckend antwortet, als ihr mit meiner weiteren Anwesenheit in ihren Kursen drohe*
    Ach komm schon, meine Gesellschaft kann wirklich angenehm sein.
    *selbstbewusst verkünde und mich gleichzeitig schelte, weil sie davon jetzt wirklich nicht überzeugen will*
    *das gar nicht nötig habe, wie mir schnell in Erinnerung rufe*
    *es aber hier, allein, irgendwie ungezwungen und unterhaltsam ist, mit ihr Zeit zu verbringen*
    *scheinbar dann wirklich ihre Handschuhe entdeckt habe, dann ja aber schnell von diesem Ding abgelenkt sind, das sich als Osterei entpuppt*
    *ihren Kommentar mit einem schiefen Blick quittiere, da immer verdrängt habe, dass das eine Muggeltradition ist und sie mich nun leider wieder daran erinnert hat*
    *mir trotzdem nicht die Laune verderben lasse*
    *sie mir den Vortritt lässt, wobei eigentlich gerne meine guten Manieren herausgeholt hätte*
    Sicher? Heißt es nicht, Ladies first?
    *daher vorsichtshalber nochmal frage, sie aber auf sowas scheinbar nicht den größten Wert legt, was ungewohnt, aber in Ordnung ist*
    *es daher mit meinem Zauberstab antippe und etwas Diptamessenz erscheint*
    Cool.
    *nur sage und die Essenz betrachte*
    Da ich mir aber mein eigenes brauen will: Es gehört dir, Nott.
    *ihr die Phiole anbiete und ihr tatsächlich ein Lächeln schenk*

Mali

• Roxane

Das klingt nach einer guten Idee.
    *sage, als er vorschlägt gemeinsam nachher zu lernen*
    *allein lernen bekanntermassen zwar mehr bringt, allerdings in unserer Abmachung steht, dass wenn möglich zusammen lernen*
    *einfach hoffe, dass es noch vor den ZAGs aufgelöst bekommen*
    *es nämlich echt erschreckend ist, wie normal es sich bereits anfühlt nach etwa einer Woche*
    *sogar das Gefühl habe, das mich mit Fawley deutlich mehr verstehe als mit anderen, aber das daran liegt, dass nicht streiten dürfen und uns darum auch bemühen*
    *Fawley mich dann auch aus den Gedanken holt und erneut seufze, ehe leicht nicke*
    Du bist nicht der einzige der das sagt.
    *anmerke und ihn anschaue*
    *allerdings auch weiss, dass er es hauptsächlich sagt, damit mich beim lernen zurückhalte und dass keineswegs vor habe*
    *ihn unsere Hände verschränken lasse und bei seiner Frage den Kopf schüttel*
    *innerlich ihm am liebsten geantwortet hätte mit " das würde dir wohl passen"
    Nein, ich brauche nur ein Schlafmittel.
    *sage und es gerade hasse, dass ihn das sagen muss*
    Ich schlaf nicht so gut in letzter Zeit.
    *bei seinem fragenden Blick schulterzuckend hinterherschiebe*
    *es damit auch getan ist und uns noch immer Hand in Hand richtung KF bewegen*
    *allerdings davor bereits stoppen*
    Was ist?
    *frage und sofort kälte an der Hand verspüre als er sie loslässt*
    *ihm fragend hinterhersehe wie er in einem Nebengang verschwindet und ihm folge*
    *bei einer Fackel etwas grünes erkennen kann und die Stirn runzel, da nicht ausmachen kann, was es ist*
    *bei seinen Worten belustigt schnaube*
    Ich denke eher, man hätte es ihr als jux geklaut, die wird das ja kaum dort oben verloren haben.
    *stirnrunzelnd anmerke*
    *es der anderen Sly-VS aber durchaus zutrauen könnte, es verloren zu haben*
    *mein eigenes ja wie mein Augapfel hüte, sie das aber wohl anders macht*
    *kurzer Hand den ZS zücke um das grüne Etwas runterzuholen*
    Ein Ei?
    *verwirrt frage, als es in der Hand halte*
    Was soll den das bitte?!
    *etwas entrüstet hinterherschiebe*
    Haben die Hauselfen die GH verfehlt?
    *frage und leicht den Kopf schüttel*
    *dort ja um Ostern dank dieser komischer Muggeltradition schon öfters bunte Eier gesehen habe in den letzten Tagen*
    *dieses hier sich allerdings öffnen lässt, wie es scheint*
    *das dann auch tun und die Lippen verziehe als Nasch und Schwänzleckereien von den Weasleys aus dem Ei purzeln*
    Das ist ja wohl ein schlechter Scherz.
    *sage und die Lippen verziehe, ehe die Dinger wieder ins Ei mache*
    *mit Fawley dann zum KF gehen und das Ei mitsammt Inhalt in den Mülleimer werfe dort, schliesslich beide keine Interesse daran haben und als VS es als Aufgabe sehe solche Dinge den Schülern fern zu halten*
    *Madam Pomfrey dann kurz die Situation erkläre und auch sie nicht allzu begeistert wirkt, mir aber den Trank gibt, welchen in meine Tasche packe*
    *zusammen dann den Weg richtung Bib einschlagen und dort noch lernen*

Luca

*in der GH zu Abend gegessen habe und da ein Buch dabei hatte noch ein wenig darin gelesen habe*
    *dabei aber wohl die Zeit völlig vergessen habe und erst von meinem Buch aufschaue, als eine bekannte Stimme höre*
    Salut Louana!
    *sie lächelnd Begrüsse und mich von ihr umarmen lasse, ehe etwas beiseite rutsche, damit sie auf der Bank platz hat*
    Wie geht's dir?
    *frage und den Kopf leicht schieflege*
    Du glaubst ja nicht, was ich gestern mit Léon in der Bibliothek gefunden habe!
    *es nicht zurückhalten kann, da den Fund des Tranks nach wie vor unglaublich finde*
    *Felix Felicis natürlich direkt in einer der Schubladen des Nachttisches verstaut habe*

• Louana.

*mich umgehend neben ihn auf die Bank setze und den Blick kurz über den stets prall gefüllten Tisch wandern lasse*
    *mir schließlich einen Muffin greife und beginne, die Form zu lösen*
    Gut geht es mir - ich bin froh, ein paar Tage keinen Unterricht zu haben. Und dir? Ich bin erstaunt, dich so spät am Abend noch in der Großen Halle anzutreffen.
    *neckend entgegne, da Luca immerhin das Pflichtbewusstsein meines Zwillingsbruders Léon ( Mali) abbekommen hat*
    *entsprechend direkt neugierig die Augenbrauen hebe, als er zu erzählen beginnt*
    *den Kopf etwas neige und genüsslich in den Muffin beiße, ehe mit den Schultern zucke*
    Wahrscheinlich irgendein uraltes Buch, das kein Zauberer versteht, außer meine beiden schlauen Brüder.
    *neckend entgegne, die Faszination für Bücher und die Bibliothek aber definitiv nicht teile*
    *entsprechend auch so wenig Zeit wie nötig in der Bibliothek verbringe*

• Anth:

*ein nachdenkliches Gesicht mache*
    Gewagte Theorie, aber nicht allzu weit hergeholt. Das sollten wir im Blick behalten.
    *spielerisch sage, aber durchaus zustimme, dass da was schief läuft*
    *es selten so viele Streber in einem Jahrgang gibt*
    Ach, ich bin gern zu alt und zu uncool für die wilden Partys.
    *ehrlicherweise einräume und Daria ein schiefes Lächeln schenke*
    Aber das war ich auch schon, als ich noch jünger war.
    *mit einem kleinen Lacher hinzufüge*
    *das Lachen bei ihren Worten dann stärker wird*
    Allein deine Einsicht, dass wir wie Glucken über sie wachen, hilft doch schon, dass wir weniger gluckenhaft sein sollten, oder meinst du nicht?
    *mit einem Grinsen vorschlage*
    *allerdings doch meine, dass Psychologie so funktioniert*
    *etwas lächle als sie mir durchs Haar fährt*
    Tut mir leid. Ich kann dich ja auch nicht pausenlos verwöhnen.
    *mit einem milden Grinsen sage, bevor wir uns dann Darias herrlichem Essen widmen*
    *zufrieden schon mehrere Gabeln verspeist habe, als meine Perfektion dann doch noch in Frage gestellt wird*
    Ah, ja. Wasser, gern. Tut mir leid.
    *mich ebenfalls erhebe, um uns noch Gläser zu holen*

Alec:

*Briannas mitfühlenden Blick selbst im schummrigen Licht in meinem Hinterkopf spüre*
    *sie einfach zu gut kenne und genau weiß, dass sie niemals in Zorn verfallen würde*
    *es das allerdings fast noch schlimmer macht*
    Ja, mir tut das auch leid.
    *das "für ihn" aber nicht ausspreche*
    *von meinen Racheplänen immer noch nicht komplett abgerückt bin*
    *fürs erste aber mal die Füße still halte*
    *in der Sache schon genug unüberlegt gehandelt habe*
    *vor allem auch nicht von Brianna gemaßregelt werden will*
    *sie dafür viel zu gut und zart ist und mir sowas nur direkt wieder ausreden würde*
    *die Lippen aufeinander presse*
    Ja. Es gab ja durchaus diverse Reibereien untereinander und mit dem Uni-Team und da war ich am Ende dann einfach das Bauernopfer.
    *schnaubend meine, weil ich mich immer noch vollkommen untervorteilt in der Sache sehe*
    *dieses Uni-Team leider auch nicht halb so schlecht ist, wie es immer geredet habe*
    *die Mädels echt verbissen sind und Teamgeist haben*
    *gerade letzterer den Slytherins zuletzt doch arg abhanden gekommen ist*
    *Brianna das Buch entgegenstrecke, als sie freudestrahlend auf mich zukommt*
    Sehr gerne. Bedank dich bei der Pflanze, die mir eine gehörige Backpfeife gegeben hat.
    *mit einem Grinsen sage, dann aber auch ihrem Blick folge*
    Mh, schwer zu sagen. Fass es erst mal nicht an.
    *Brianna warne, weil es sowohl Tierwesen, als auch Pflanzen gibt, die das nicht gern haben*
    *einen Schritt näher herangehe und meinen Zauberstab zücke*
    Lumos.
    *sage, um etwas mehr Licht zu haben*
    Ist das ein .. Ei?
    *Brianna frage, weil es im Licht des Zauberstabens wie ein simples Hühnerei aussieht*

Lilo:

*mich immer noch schüttle*
    Ach Léon.
    *einfach nur sage, ihn dann aber angrinse*
    *ein bisschen vor mich hinlächle, bei dem Thema Familienplanung*
    Du wärst mit Sicherheit der beste Onkel, den es gäbe.
    *davon absolut überzeugt bin, weil er bestimmt mit den Kindern spielen, sie aber auch unterrichten würde*
    *er aber wohl nicht weiter darüber reden mag*
    *an seiner Aufgeschlossenheit definitiv noch zu arbeiten ist*
    Das klingt auch gar nicht so schlecht. Bestimmt haben die Muggel einige Erfindungen, die uns auch nützlich wären.
    *sich da bestimmt etwas entwickeln ließe*
    *da mal dringend mit Kendra ( Danica Talos ) drüber reden muss*
    Die Sonne hat uns langsam im Stich gelassen.
    *traurig sage, weil es inzwischen recht dunkel und kühl geworden ist*
    Gehen wir zusammen hoch zum Schloss?
    *Léon frage, der mich dann noch ein Stück begleitet*
    *wir uns an der Abzweigung zum Wohnheim verabschieden*
    *selbst dann sehr vergnügt zum Gryffindorgemeinschaftsraum hinauf hüpfe*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!