Harry Potter Personenspiel | #9 | Aktuell [Ostereiersuche]

• Lilo:

*entspannt am See auf einem Steg sitze und die Füße knapp oberhalb der Wasseroberfläche baumeln lasse*
    *mein Gesicht der Sonne entgegenstrecke*
    *die kitzelnden Sonnenstrahlen auf der Nase genieße*
    *eigentlich tatsächlich vorhatte, ein bisschen zu lernen*
    *jetzt aber das Zaubertränkebuch vollkommen unbeachtet neben mir liegt*

( Mali :) )

WWS Legacy: Thadius Heathrow

Lilo 2. Klasse | Anth Heilkunde | Alec Drachenkunde

• -Léon-

*einen kleinen Spaziergang am See mache und unwillkürlich nach weiteren dieser Ostereier Ausschau halte*
    *in der Großen Halle gestern Gesprächsfetzen aufgeschnappt habe, dass sich offenbar mehr auf dem Gelände befinden*
    *allerdings kaum glaube, dass es an den Inhalt des Eis in der Bibliothek heranreichen kann*
    *ein wenig lächeln muss, als an Luca Flora Scamander denke, der den Felix Felicis bestimmt lange für den richtigen Moment aufheben wird*
    *meinen Blick über den See schweifen lasse und mein Gesicht von den Sonnenstrahlen kitzeln lasse*
    *auf einem Steg dann eine bekannte Gestalt entdecke und erfreut lächle*
    *meinen Geschwistern wohl entweder kaum oder nur geballt begegne*
    *über die Wiese hin zum Steg laufe und meine Augen mit der Hand etwas vor der Sonne abschirme*
    Salut, Lilo.
    *sie lächelnd begrüße, als bei ihr angekommen bin*
    Bist du fleißig am Lernen?
    *mit einer Mischung aus Wohlwollen und leichter Überraschung frage*

• Lilo:

*noch immer die Nase in die Sonne halte, als hinter mir Schritte höre*
    *die Augen öffne und hinter mich blicke*
    *etwas blinzeln muss, aber in der Sonne letztendlich Léon erkenne*
    Salut Léon.
    *ihn ebenfalls lächelnd begrüße und auf das Holz neben mir klopfe, um ihm zu bedeuten, dass er sich zu mir setzen kann*
    *dann allerdings etwas die Miene verziehe*
    Na, ich hatte es zumindest vor. Das Buch ist nicht von allein hier rausgeflogen.
    *mit einem leichten Grinsen auf den Lippen erkläre*
    Aber aufgeschlagen habe ich es noch nicht.
    *einräumend erkläre*

• -Léon-

*sie breit anlächle und mich neben sie auf den Steg setze*
    *allerdings einen etwas skeptischen Blick hinunter aufs Wasser werfe und lieber im Schneidersitz sitzen bleibe*
    Ein Vorhaben ist schon mal ein guter Anfang.
    *lächelnd befinde und einen Blick auf den Titel des Buches werfe*
    Oh, ein Buch mit einem ähnlichen Thema habe ich vorgestern mit Luca gesucht. Habt ihr ebenfalls Heiltinkturen als Thema?
    *interessiert nachfrage und den Kopf etwas zur Seite neige*
    *schließlich weniger mitbekomme, was sie im Unterricht behandeln*
    *selbst in der zweiten Klasse auch noch nicht in Hogwarts war und somit nicht weiß, welche Themen in welchen Klassen drankommen*

• Lilo:

*seinen skeptischen Blick sehe, als er sich in den Schneidersitz setzt*
    *etwas grinsen muss*
    *mein Bruder zwar das Trimagische Turnier gewonnen hat, aber im Herzen wohl immer ein Hasenfuß bleiben wird*
    Heiltinkturen? Non. Wir haben es noch mit den Zutaten aktuell. Diverse Pflanzenteile und Pilze und die Verwendung in Dosis und welchen Teil davon.
    *die Theorie von allem aber leider eher langweilig finde*
    *lieber selbst ausprobiere, was wie funktioniert*
    *es ja zur Not immer noch nachlesen kann; dafür aber ja nichts auswendig lernen muss*
    Ich wünschte, ich wäre auch schon so weit wie Luca. Oder wie du und Louana. Ihr könnt einfach nur noch das lernen, was euch beliebt. Und ich muss nächstes Jahr sogar noch weitere Fächer lernen, die mich vermutlich gar nicht interessieren.
    *eine kleine Schmolllippe forme und trotzig ein Stückchen loses Holz in den See werfe*

• -Léon-

*das Wasser unter mir argwöhnisch betrachte, da schließlich dank des Turniers damals eine gute Ahnung davon habe, was sich dort unten so herumtreibt*
    *ihr aufmerksam zuhöre und verstehend nicke*
    *allerdings das Desinteresse in ihrer Stimme deutlich zu hören ist*
    Auch das muss gelernt werden, bevor man wirksame Heiltränke herstellen kann.
    *belehrend sage und Lilo sanft in die Seite stupse*
    Aber wenn du dir dieses theoretische Wissen erst einmal angeeignet hast, geht es auch bald zum praktischen Teil über.
    *aufmunternd mein, da eine gewisse Theorie einfach vorausgesetzt wird*
    *ihr einen sanften Seitenblick zuwerfe und den Kopf etwas zur Seite neige*
    Wir mussten in deinem Alter auch jegliche Theorie lernen, bevor wir das konnten, was wir jetzt beherrschen. Lass dich nicht entmutigen, du bist schließlich eine schlaue junge Hexe.
    *lächelnd feststelle und einen Arm um sie lege, um sie kurz an mich zu drücken*
    Hast du denn schon eine Idee, welche Fächer du nächstes Jahr neu belegen möchtest?
    *neugierig wissen will und die Stirn nachdenklich runzle*

• Lilo:

*meine Mundwinkel weiter verziehe, als er mich in die Seite stupst*
    *man es als Nesthäkchen bei den Perriers leider nicht immer leicht hat*
    *mir gerade wieder bewusst wird, wie groß der Altersunterschied zwischen uns allen ist*
    Ich hoffe doch. Wenn wir noch eine Stunde lang üben, wie man Pilze richtig schneidet, fange ich bei den Hauselfen in der Küche an.
    *schnaubend antworte und mir eine Haarsträhne aus dem Gesicht puste*
    *Léons Umarmung aber tatsächlich gut tut*
    *immer das Gefühl habe, dass er mich gut versteht, auch wenn wir so unterschiedlich sind*
    Danke. Und wenn ihr das geschafft habt, werde ich es wohl auch irgendwie schaffen.
    *immerhin genau weiß, dass Louana auch nicht der größte Fan von Theorie ist*
    *und sie das alles sogar noch in Beauxbatons lernen musste*
    Nein, noch nicht so wirklich.
    *kurz den Kopf schüttle*
    Man hört ja durchaus das ein oder andere über die Fächer, aber wirklich interessant macht es das alles nicht so sehr. Wusstest du, dass sie hier Wahrsagen anbieten? Und es wird zur Hälfte von einem Zentauren gelehrt.
    *das zumindest noch mit am spannendsten fand*
    *Arithmantik und Alte Runen mit Sicherheit nicht belegen werde*

• Emrys

*Mit den Augen rolle bei ihren Worten*
    *Sie ruhig auch mal ihren Teil an dem Schlamassel anerkennen könnte*
    *Sie immerhin sofort mitgespielt hat, statt mich auffliegen zu lassen*
    Selbstverständlich.
    *Fast ein wenig zu schnell antworte*
    *Sie langsam etwas genervt anfunkel*
    Aber ich werde das nicht allein verantworten, du solltest dich genauso daran beteiligen
    *Mulciber schließlich genauso dafür verantwortlich ist, dass in diese Situation geraten sind*
    *Auch wenn es durchaus genieße, sie so frustriert zu sehen*
    *Seufze und die Lippen aufeinander presse*
    *Sie leider sehr viel wahres sagt, was mir leider gar nicht passt*
    *Mulciber mich wohl genauso ins Verderben stürzen kann wie umgekehrt*
    *Uns wohl oder übel dafür entscheiden müssen, dass das Beziehungs-Ding noch etwas durchziehen*
    *Einfach hoffe, dass die anderen allsbald das Interesse an uns verlieren*
    *Denn nicht glaube, dass es überhaupt einer von uns lange in dieser Beziehung aushält*
    *Seufze, als sie wieder einmal Recht hat*
    *Wahrscheinlich das ganze wirklich realistisch aufziehen müssen*
    *Was leider bedeutet, dass meine Abscheu ihr gegenüber um ein vielfaches reduzieren muss*
    *Das alles andere als leicht wird, aber uns keine Wahl bleibt*
    *Die Arme vor der Brust verschränke und zweifelnd auf das Pergament schaue, was sie gerade beschworen hat*
    Keine schlechte Idee, so können wir die Rahmenbedingungen genau festhalten
    *Für meine Verhältnisse zu anerkennend meine*
    *Nicht lange nachdenken muss, als sie mich nach den Bedingungen fragt*
    Am sinnvollsten wäre es, mit den allgemeinen Dingen anzufangen
    *Erkläre und mir durch die Haare streiche*
    Öffentlich sollten wir Zuneigung zueinander zeigen
    *Es grob umschreibe, die Details gar nicht aussprechen will*
    Außerdem sollten wir zu Veranstaltungen nur zusammen auftreten
    *Das alles bisher eigentlich recht selbstverständlich ist*
    *Es trotzdem als wichtig erachte, so etwas genauso festzuhalten*
    Wo wir beim Thema Veranstaltungen wären..
    *Nun mir doch ein leichtes Schmunzeln nicht verkneifen kann*
    Du solltest mich zu den Quidditch-Spielen begleiten. Ich habe beschlossen, sie mir anzusehen, auch wenn ich nicht mehr im Team spiele
    *Fordere, besonders, da weiß, wie sehr sie diese Spiele verabscheut*
    *Immerhin so auch meinen Spaß in dieser elendigen Abmachung haben kann*
    Ach und das wichtigste - kein Wort zu anderen
    *Noch hinterher schiebe, auch wenn mir sicher bin, dass keiner von uns vor hat, diesen Punkt zu brechen*
    *Es schließlich uns beiden schaden würde*

• Oliver:

*vom Hogwartsgelände reinkomme, da die letzten Stunden am See in der Sonne verbracht habe*
    *mir das Lernen für die ZAGs so immerhin ein bisschen angenehm gestalten kann*
    *die Ferien wirklich davonrasen und nicht so viel erledigt bekommen habe, wie angepeilt hatte*
    *ja nun auch die Quidditchtrainingszeiten berücksichtigen muss*
    *diese aber als eine willkommende Abwechslung betrachte und immer noch ziemlich stolz bin, dass als Jäger auserkoren wurde*
    *gerade mit viel Schwung das Portal durchschreite, wobei beinahe mit einer anderen Person zusammenstoße, welche sich auf der anderen Seite befunden hat*
    *einen Moment perplex in das Gesicht des Mädchens schaue, ehe realisiere, wen da vor mir habe*
    *Elisabeth Nott natürlich schon seit vielen Jahren kenne, also schon vor unserer Zeit in Hogwarts, und sie eigentlich immer geschätzt bzw. sogar gemocht habe*
    *ihr Abbiegen zu den Ravenclaws jedoch dazu geführt haben, dass nie so richtig weiß, wie mit ihr umgehen soll*
    Oh...Hey. Sorry.
    *daher sage, was sonst nicht tun würde, ihr aber jetzt wirklich nicht eine Tür ins Gesicht pfeffern wollte*
    *kurz abwarte, wie sie mit diesem Zusammentreffen umgeht und daran bemessen werde, ob sie stehen lasse*

Mali <3

• -Léon-

*sie aufmunternd anlächle, weil Lilo doch ziemlich verstimmt dreinblickt*
    *schmunzelnd die Lippen verziehe bei ihrem Kommentar*
    Das wäre sicherlich eine gute Übung, um die Pilze richtig zu schneiden und die Hauselfen würden sich bestimmt über Hilfe freuen.
    *ehrlich sage, weil das eine nützliche Art und Weise ist, das Schneiden von Pilzen zu üben*
    *sie sanft an mich drücke und ihr einen ermutigenden Stups gebe*
    Da bin ich mir absolut sicher. Du hast schließlich den Perrier-Grips.
    *entschieden mein und ihr zwinkernd mit dem Zeigefinger gegen die Stirn tippe*
    *wir alle bisher gut mit dem Unterrichtsstoff zurechtkamen und davon ausgehe, dass das auch bei Lilo der Fall ist*
    *sie fragend von der Seite ansehe und meine Hände locker hinter mir abstütze*
    *mich ein wenig zurücklehne, aber bei der Erwähnung von Wahrsagen das Gesicht leicht verziehe*
    Wahrsagen ist keine sonderlich zuverlässige Form der Magie. Es stützt sich meiner Meinung nach viel auf Zufall, denn ich glaube kaum, dass eine nebulöse Kugel, Teeblätter, Karten oder Mondphasen dir verlässlich etwas über deine Zukunft sagen können.
    *ziemlich kritisch meine Meinung äußere und die Stirn zweifelnd runzle*
    Ich würde dir eher empfehlen, Alte Runen oder Arithmantik zu belegen. Das sind logische, nützliche Fächer, die du später in deinem Berufsleben ebenfalls gebrauchen kannst.
    *ihr rate und ihr lächelnd zunicke*
    *immerhin selbst diese Fächer gewählt habe und vollkommen damit zufrieden war*

• Daria.

*es sich unfassbar seltsam anfühlt, über die Osterfeiertage nicht nach Hause zu reisen*
    *sowohl Mum als auch Dad - sehr zum Leidwesen von Owen Mali - beruflich aber so eingespannt sind, dass es sich einfach realistisch nicht lohnen würde*
    *nichtsdestotrotz überlege, ob mir wenigstens meinen Bruder am Ostermontag schnappen und ihn zu einem kleinen Ausflug überraschen werde*
    *die gemeinsame Zeit im Alltag eh viel zu kurz kommt und es zu schade fände, wenn dieses Jahr gar alle Traditionen ins Wasser fallen würden*
    *selbstverständlich nichts dagegen habe, neue Traditionen gemeinsam mit Anth Cookie ins Leben zu rufen - und automatisch eine wohlige Wärme in mir spüre, wenn daran denke, dass wir uns mittlerweile schon ein gemeinsames, wenn auch nur für das Studium im Wohnheim liegend, temporäres Heim geschaffen haben* <3
    *mich meinen Gedanken nachhängend strecke, um eine Pfanne aus dem Hängeschrank zu holen*
    *immerhin schon seit einer Stunde zugange bin, voller Motivation und Heimeligkeit unser Abendessen zu zaubern*

Cookie <3

Emma.

*für einen Ultra-Last-Minute-Osterkauf in London war, damit morgen nicht wieder mit leeren Händen bei der Familie stehe, nachdem es sich irgendwann irgendwie eingeschlichen hat, dass wir uns zu Ostern Kleinigkeiten schenken*
    *meine Eltern zum Osterbrunch geladen haben und ihnen ganz muggellike Ostertaschen in Hasenform und entsprechenden Inhalt besorgt habe*
    *diese kleinen verpackten Schokohasen ganz ulkig finde und dem ganzen die Krone aufsetzend auch noch mit Sophie gekochte Eier - und unsere halbe Küche - eingefärbt habe*
    *ganz gespannt bin, was meine Eltern morgen dazu sagen werden - davor jedoch absolutes Kontrastprogramm einlege, von einem Bein auf das andere vor den 3B trete und auf Sophie warte*
    *unserer mittlerweile angewöhnten Couchliebe bewusst trotzend das Butterbiertrinken nach außerhalb verlegt haben*

Mali <3

• -Eliza-

*gerade auf dem Weg nach draußen bin, als am Portal beinahe mit Oliver Selwyn zusammenstoße*
    *das Gesicht etwas verziehe und reflexartig einen Schritt zurücktrete*
    Das war knapp, Oliver.
    *ein wenig tadelnd feststelle und ihn ein wenig missbilligend ansehe*
    *ihn schon seit Jahren durch Familientreffen kenne und doch nie so ganz weiß, wie bei ihm dran bin*
    *gerade mein unvorhergesehener Abstecher zu den Raben das ganz noch komplizierter gemacht hat*
    *bei seiner Entschuldigung aber etwas freundlicher dreinblicke und abwinke*
    Schon okay. Du kommst vom See? Ist viel los dort?
    *mich dann aber doch erkundige und fragend die Brauen hochziehe*

• Roxane

*sein Augenverdrehen Mal als Zustimmung sehe*
    Natürlich verantworte ich mich hierfür auch. Nur hast du eindeutig den grösseren Schlamassel betrieben als ich.
    *nochmals klarstelle, da er ja blindlinks einfach bekannt gegeben hat, dass zusammen sind, ohne darüber nachzudenken*
    *das ja schon schräg ist, wir uns schliesslich absolut nicht leiden können*
    *die Ansichten auf die nächsten Wochen aber nach wie vor besser aussehen als wenn mit Urquhart sowas durchziehen müsste*
    *wir das hier aber gut planen müssen, bevor am Ende doch noch auffliegen und darauf absolut keine Lust habe*
    *der Ruf schliesslich von uns beiden, danach sicherlich nicht mehr gut sein wird*
    *deswegen ein Pergamentstück herbeizaubere um die wichtigsten Dinge aufzuschreiben an die uns halten müssen*
    *Fawley zuerst wenig begeistert ausschaut mit vor der Brust verschränkten Armen*
    *er dann aber doch nicht abgeneigt zu sein scheint und bei seinen Worten zustimmend nicke*
    Genau. Und kein Brechen von den Dingen die wir hier festhalten.
    *ihm direkt vorne Weg sage, da nicht möchte, dass er es am Ende noch für sich ausnutzt das ganze doch öffentlich zu machen, um mir eins auszuwischen*
    *seine Grobe Formulierung direkt notiere und allein schon, wenn daran denke, was da dazu gehört am liebsten brechen würde*
    Natürlich.
    *sage, als er meint, dass bei Veranstaltungen zusammen auftreten sollten*
    Bei Familientreffen auch, je nach dem, wenn es sich ergibt.
    *noch hinterherschiebe da kaum glaube, dass das Gerücht nicht bis zu ihnen dringt*
    *das nochmals schwieriger wird Mum und Dad davon zu überzeugen*
    *wenn Glück haben, bis dahin aber es nicht mal nötig haben*
    *die Braue hochziehe, als er ebenfalls noch eine Ergänzung hat*
    Ja?
    *nachfrage*
    *bei seinen Worten, schaube, da mir ganz sicher bin, dass er die Quidditchspiele nicht erwähnt weil er unbedingt zusehen möchte*
    Nun gut. Dafür kommst du in den Schachclub. Du bist ein passabler Spieler und es wäre merkwürdig wenn du nicht teil davon bist.
    *sage und ein süssliches Lächeln aufsetze, da diese Karte jetzt ebenfalls auftischen kann*
    Wir sollten uns vor anderen nicht Streiten, zumindest nicht über die... üblichen Dinge.
    *unsere Auseinandersetzungen mal so betitle*
    Und wir müssen noch alles drum rum besprechen, den Jahrestag haben wir ja schon.
    *anmerke und dabei leicht die Lippen verziehe, da dort nochmals ohne einen Patzer davon gekommen sind*
    *Fawley noch meint, dass kein Wort zu anderen darüber sagen und zustimmend nicke*
    Auch nach dem ganzen nicht, kein Wort zu irgendwem.
    *seine Worte nochmals wiederhole und ihn dabei anstarre*

• Maisie.

*Seite an Seite mit Maeve die Stufen zur Eulerei emporsteige*
    *die Ferien und vorallem die Feiertage dieses Jahr nicht mit unserer Familie verbringen, was sich zugegebenermaßen sehr schräg anfühlt - und so, als würde etwas fehlen*
    *mit Maeve aber wenigstens das wichtigste Puzzelteil hier bei mir habe und es nicht mit meinem Gewissen hätte vereinbaren können, mir eine solch bewusst lange Auszeit von meinem Lernplan zu nehmen*
    *schließlich nicht all die Bücher, die mein ZAG-Plan beinhaltet, mit nach Hause schleppen kann und dort weder den Ansprüchen meiner Familie noch meinen eigenen entsprechen könnte*
    *sich wenigstens aufkeimende Sehnsucht nach Henry July an Maeves Seite gedämpft anfühlt, nachdem er über die Feiertage familiären Verpflichtungen nachgeht*
    *auch mit diesem Gefühl noch nicht ganz so zurechtkomme, aber alle Gedanken daran fröhlich plappernd mit meiner Schwester verdränge*
    *unseren Eltern einen Brief geschrieben und einige wunderschön dekorierte Osterkeksen aus dem Honigtopf in einem kleinen Paket beigelegt haben, den nun auf die Reise bringen wollen*
    *das natürlich wie immer nicht alleine tun und Maeve ein warmes Lächeln zuwerfe*

Noire <3

• -Sophie-

*eilends den Weg nach Hogsmeade hinunterlaufe, weil mit Emma verabredet bin*
    *leider viel zu spät dran bin, weil mich dieses Ostereierfärben direkt erneut in den Fingern gejuckt hat*
    *allerdings ohne Emmas Hilfe zurechtkommen musste, da sie nochmal nach London wollte*
    *mich möglicherweise aber nicht mehr an jeden Schritt erinnern konnte*
    *zumindest die Farbe nicht an den Eiern haften bleiben wollte und stattdessen an meinen Händen klebt*
    *zwar ewig geschrubbt habe, aber immer noch einige Farbkleckse zu sehen sind*
    *irgendwann aber zeitbedingt aufgeben musste und nun ziemlich verspätet in Hogsmeade eintreffe*
    *Emma schon ungeduldig vor den Drei Besen stehen sehe und atemlos bei ihr ankomme*
    Sorry, ich bin da.
    *keuchend verkünde und meine Hände auf die Oberschenkel stütze*
    *mich nach ein paar Mal Luftschnappen aufrichte und leicht grinse*

• Lilo:

*bei seiner Antwort ebenfalls etwas grinsen muss*
    Wahrscheinlich. Und solange es bei den Pilzen bleibt ist es wohl noch ganz gut. Sobald wir aber zu den Schnecken übergehen, tun mir meine Mitschüler dann leid.
    *zwar aus Frankreich komme, diesen schleimigen Weichtieren aber trotzdem keinen kulinarischen Mehrwert abgewinnen kann*
    Den Perrier-Grips?
    *mit einem leicht spöttischen Grinsen auf den Lippen frage und ihn fragend anschaue*
    Den hast du doch gerade erfunden, oder?
    *mir da bisher keiner bekannt wäre*
    *Léon definitiv das Genie der Familie ist und Luca ihm da wohl in wenig nachsteht, aber Louana sich oft genug genauso schwer getan hat, wie ich*
    *sich der Grips also vielleicht nur auf die männliche Linie bezieht*
    Ja, aber ist es denn nicht absolut faszinierend, wie kreativ man sein muss, um sich all das auszudenken?
    *Wahrsagen da absolut ungeahnte Möglichkeiten bietet*
    *bei seinen Vorschlägen schon fast angewidert die Miene verziehe*
    Aber das ist so furchtbar theoretisch. Niemals im Leben wird mir eine Situation begegnen, in der ich denke "Ach mist, wenn ich jetzt Arithmantik könnte, könnte ich mit dieser Situation besser umgehen." Oder brauchst du das tatsächlich für irgendetwas?
    *Alte Runen ja vielleicht noch bei dem Fluchbrechen alter Grabkammern nützlich sein könnte*
    *es da aber noch zig andere Sprachen gibt, die man eigentlich können müsste*
    *eine mehr oder weniger dann wahrscheinlich auch nicht viel hilft*

Anth:

*gerade auf dem Weg von der Bibliothek zurück ins Wohnheim bin*
    *eigentlich nur ein Buch dort zurückgeben wollte*
    *Daria sich immerhin in den Kopf gesetzt hat, heute für uns zu kochen und einen gemütlichen Abend zu zweit zu verbringen*
    *die ja leider beruflich bedingt in unserer Beziehung seit jeher zu kurz gekommen sind und es entsprechend verdienen, genossen zu werden*
    *vorfreudig die Tür zu unserer Wohnung öffne*
    *meine Jacke an den Haken hänge und zu Daria in die Küche komme*
    Mhhh, das riecht köstlich.
    *von hinten an sie herantrete und in meine Arme schließe*
    *ihr einen Kuss auf den Haaransatz gebe*

• Oliver:

*ihre Reaktion tadelnd ausfällt, worauf unwillkürlich mit rollenden Augen und einem gesalzenen Spruch reagieren würde, wenn sie nicht sofort etwas freundlicher werden würde*
    *wir beide wohl in Millisekunden entschieden haben, das hier nicht in die unschöne Richtung kippen lassen zu wollen*
    *es angesichts ihres traditionsreichen Familiennamens auch besser finde, wenn uns hier nicht mitten in der EH unwürdige Sachen sagen würden*
    *allerdings auch nicht davon ausgehe, dass sie das zulassen würde, da sie wesentlich zur Impulsivität neigt, als ich*
    *daher kurz nicke*
    Es war voll, aber noch machbar. Hab den Schreibtisch heute nach draußen verlegt.
    *mit einem kurzen Deuten auf meine Tasche meine, die voller Bücher für Kräuterkunde sind*
    Halte ich dich etwa gerade davon ab, noch in den See zu springen?
    *mit einem kleinen ungebetenen Zucken meines Mundwinkels frag*
    Könnte etwas frisch sein.

Mali

Maeve:

*gemeinsam mit Maisie auf dem Weg in Richtung Eulerei bin*
    *ziemlich glücklich darüber bin, heute doch noch ein bisschen Qualitytime mit meiner Zwillingshälfte genießen zu können, nachdem das aufgrund der ZAGs schon abgeschrieben hatte*
    *wir uns jedoch beide etwas Gedanen darüber machen, diese Ostern nicht zu unseren Eltern gefahren zu sein*
    *das sehr ungewöhnlich für uns ist, aber nicht anders zu bewerkstelligen gewesen wäre (und zudem auch eine kleine Erleichterung für mich, endlich mal ein paar Tage nur Ferien zu haben, und nicht noch im Laden mithelfen zu müssen, auch wenn es dort eigentlich liebe)*
    *uns daher entschlossen haben, eine liebevoll gestaltete Oster-Post zu unseren Eltern zu schicken, welche nun gerade zur Eulerei bugsieren*
    *das warme Lächeln von Maisie sofort erwidere und sie liebevoll anstupse*
    Wie geht's dir denn eigentlich, so ganz ohne deinen lieben Henry July ?
    *das Lächeln eine verschmitzte Note bekommt*
    *in der Eulerei angekommen, beiläufig nach einer schnellen Eule Ausschau halte, meiner Umgebung aber noch keine allzu große Beachtung schenke*

Paige <3

» Even a small act of kindness can change someone's day.

personenspiel.

Oliver Selwyn - 5S | Maeve Malkin - 5H | Alexis Moon - Fluchbrecherin

Einmal editiert, zuletzt von Noire (19. April 2025 um 19:08)

• Emrys

*Mulciber noch einmal betont, dass nichts davon brechen dürfen*
    Solange du dich genauso dran hältst
    *Ebenfalls noch einmal nachdrücklich erkläre*
    *Ihr schließlich genauso wenig vertraue*
    *Nicke, als sie Familientreffen erwähnt*
    *Mir aber allein von dem Gedanken schwindlig wird, dass die Familien da mit involvieren*
    *Gar nicht einschätzen kann, wie meine Eltern reagieren, geschweige denn, was mir anhören darf, wenn dann doch wieder Schluss ist*
    *Vater mit Sicherheit einen Grund findet, warum das allein meine Schuld sein soll*
    *Mein dämlicher Bruder immerhin seine Freundin aus Schulzeiten gehalten hat*
    *Innerlich bei dem Gedanken an Edwin die Augen verdrehe*
    *Den Mund verziehe, als sie den Schachclub verlangt*
    *Das aber zu erwarten war, dass sie ebenfalls etwas unleidliches von mir verlangt*
    Meinetwegen
    *Deshalb meine und versucht lässig mit den Schultern zucke*
    Sofern du mich nicht zu den Schlammblütern einteilst
    *Mit denen sicherlich nicht spielen will oder werde*
    *Da doch lieber dieser Jenna Danica Talos noch ein paar Kniffe beibringe*
    *Ihre nächsten Vorschläge wieder recht sinnvoll klingen*
    Ja, wir sollten uns eine gute Geschichte ausdenken, wie wir zusammengekommen sind
    *Die Frage sicherlich mit die ersten sein wird, die uns gestellt wird*
    *Auch wenn noch keine Idee habe, wie diese Geschichte aussehen soll*
    *Erneut nicke, es definitiv besser ist, wenn nie jemandem davon erzählen*
    *Mir bei der Gelegenheit noch etwas in den Sinn kommt*
    *Schließlich auch Zuneigung zueinander zeigen sollten, die echt wirkt*
    *Allein schon an dem Gefühl der Abscheu, das aufkommt, wenn daran denke, merke, dass das wohl vorher einmal üben sollten*
    *Es sicher nicht gut kommt, wenn uns in der Öffentlichkeit davor drücken*
    *Sonst wohl schneller auffliegen, als uns lieb ist*
    *Seufze und einen Schritt auf Mulciber zugehe*
    *Ehe sie etwas erwidern oder mich ankeifen kann, sie mit einer Bewegung zu mir hin ziehe und ihr einen Kuss auf die Lippen drücke*
    *Merke, wie mein Bauch zu kribbeln beginnt, als sich unsere Lippen berühren*
    *Daran wieder einmal erkenne, wie sehr sie eigentlich verabscheue*
    *Auch wenn das Gefühl weniger an Übelkeit erinnert, als erwartet hätte*
    *Sie nach einem kurzen Moment wieder loslasse und wieder einen Schritt zurück trete*
    Wir sollten das nochmal üben, wenn wir die anderen überzeugen wollen
    *Meine Handlung erkläre*
    *Mir durch die Haare fahre und sie ansehe*
    Und wehe du verliebst dich in mich
    *Dann mit einem Schmunzeln hinterher schiebe*
    Das sollte auch auf die Liste - keine echten Gefühle. Nur für den Fall
    *Mit einem Zwinkern auf das Pergament deute*
    *Bei mir ziemlich sicher bin, dass definitiv nichts für sie empfinden werde*
    *Aber sie vorhin ja schon meinte, dass sie meinem Charme nicht widerstehen kann* :P

• Emma.

*laut ausatme und mich sehr zurücknehmen muss, nicht aus purer Langeweile meine Ostereinkäufe selbst zu verspeisen*
    *die Verlockungen aber auch zu fies in der Tasche rascheln, weswegen sie konsequenterweise einfach von meiner Schulter gleiten und auf dem Boden zwischen meinen Füßen abstelle*
    *Sophie heute aber auch wirklich ewig braucht*
    *mich spitzbübisch darauf freue, ihr das genüsslich - und nicht ernst gemeint - das nächste Mal unter die Nase zu reiben, wenn sie sich über meine Unpünktlichkeit beschwert*
    *gerade ungeduldig meinen Blick wieder in Richtung Hogwarts lenke, nachdem ein gegenüber hängendes Plakat fast schon auswendig gelernt habe, als von meiner Warterei erlöst werde und ihren blonden Schopf auf mich zurasen sehe*
    Die Joggingrunde hast du für heute dann auf jeden Fall auch gleich erledigt. Aber es ehrt dich, dass du mich in deinem Zuspätkommen nicht noch länger warten lassen willst.
    *mein erst neckender Ton in einen lieblichen umschwingt und ihr die gebeugte Schulter knuffe, als sie nach Luft ringt*
    *mit einer Hand nach meiner Tasche greife und meinen anderen Arm kurz um ihre Mitte schlinge, als sie sich wieder aufrichtet*
    Ah. Es ist so schön, hier zu sein.
    *zufrieden seufzend von mir gebe, als nach Sophie den gemütlichen Pub betrete und das geschäftige Treiben, das so sehr mag, aufsauge - und gefühlt schon viel zu lang nicht mehr hier waren*
    *direkt über die Bar eilend zwei Butterbier bestellen und einen Platz ganz in der Nähe der Bar ansteuern, wobei mir ihr gegenübersitzend ein blauer, relativ großer Fleck auf ihrem Unterarm auffällt*
    *amüsiert eine Augenbraue hochziehe*
    War dir die Küche von unserem letzten Färbeversuch noch nicht eingefärbt genug?

Maisie.

*die letzten Treppenstufen überwinden und mir Maeves sanfter Stupser ein leises Lachen entlockt*
    *mir ehrlicherweise eingestehen muss, dass die Zwillingszeit in den letzten Wochen etwas zu kurz kam und dementsprechend auch etwas Positives daran finden kann, dass wir losgelöst vom Familientrubel - und auch getrennt von Henry - den Abend miteinander nutzen*
    *mir noch gar nicht ausmalen will, dass die Sperrstunde uns später zwangweise wieder auseinander treiben wird und mich lieber auf das anstehende schöne Abendessen mit meiner Schwester in der GH fokussiere*
    *Maeve meine Gedanken zu Henry wohl gelesen hat und mir recht sicher bin, dass meine Wangen eine sehr rosige Färbung annehmen*
    *ein wenig geniert aufkichere*
    *es ihr so hoch anrechne, dass sie mich nicht aufzieht, obwohl es ihr sichtlich schwer fällt, mich mit jemandem zu teilen - selbst mit der tragenden Rolle, die Henry July nun spielt, auch noch nicht wirklich in dem Konstrukt "Maeve und Maisie gegen den Rest der Welt" klarkomme*
    Ich habe ja dich. Deswegen geht es mir gut.
    *ein wenig ausweichend, aber nicht minder beschwingt meine, und mich bei ihr einhake*
    Aber es fühlt sich schon komisch an, dass ich nicht weiß, was er gerade tut.
    *die letzten Wochen schließlich immer irgendwie in der Nähe des anderen waren, auch wenn es häufig schweigend und tüchtig in der Bibliothek war*
    *es allerdings noch als etwas zu früh empfunden haben, dass er mich seinen Eltern vorstellt - beziehungsweise nicht sicher bin, ob meine eigene Mutter nicht das Vorrecht für sich selbst gepachtet hat*
    *schließlich so verblieben sind, dass wir unser beider Eltern losgelöst vom Feiertagstrubel zusammenbringen können, um den nächsten für uns beide wichtigen Schritt zu gehen*
    *davon Maeve aber noch nichts erzählt habe, auch wenn sehr gespannt bin, was sie dazu zu sagen hat*
    *Maeve das Paket in der Eulerei abnehme, als sie sich schließlich versiert für eine schnelle Posteule umsieht und ihr hinterhertapse - bemüht, in keinen Dung zu steigen, von dem es hier leider nur wimmelt*
    *leicht das Näschen kraus ziehe, weil man hier dringend mal wieder einige Ratzeputz durchfegen lassen sollte*
    *schließlich auf der Westseite des Turms angekommen sind und meinen Blick ebenfalls hebe, als meine Schühchen in Sicherheit weiß*

Noire

• -Léon-

*nachdenklich die Stirn runzle bei ihrem Einwand*
    Es wäre doch nicht verwerflich, den kulinarischen Horizont der britischen Schüler und Studenten zu erweitern.
    *mit einem leichten Schulterzucken ehrlich meine, weil Schnecken so schlecht gar nicht finde*
    *bei ihrem amüsierten Grinsen die Lippen schmunzelnd verziehe*
    *als sie so skeptisch dreinblickt, bekräftigend nicke*
    Non, den gibt es wirklich. Warum, glaubst du, waren Louana und ich sonst so erfolgreich beim Trimagischen Turnier? Und Lucas Noten zeugen ebenfalls davon.
    *erklärend sage und ein wenig neckend zu Lilo hinüberblicke*
    Und deine kreativen Ideen, wie du dich vor unliebsamen Aufgaben drückst, würde ich auch dem Perrier-Grips zuschreiben.
    *mit einem liebevollen Zwinkern hinzufüge*
    *Lilo schließlich kein Dummkopf ist, sondern ihre Intelligenz einfach noch nicht für die meiner Meinung nach sinnvollen Dinge nutzt*
    *nicht gerade begeistert die Brauen zusammenziehe, weil diese Kreativität nicht als Wissenschaft ansehe*
    Nun ja, aber deshalb ist es ja offensichtlich keine Wissenschaft, wenn man sich alles ausdenkt.
    *kritisch meinen Gedanken ausspreche und den Kopf entschieden schüttle*
    *von Wahrsagen tatsächlich überhaupt nichts halte, da es keinerlei logischen Hintergrund hat*
    *Lilo zu meinen Lieblingsfächern aber offenbar nicht motivieren kann*
    *schon während ihrer kleinen Rede Luft hole, um dagegen zu argumentieren*
    Natürlich brauche ich Arithmanitk. Das ist ein gutes Fach, um logisches Denken zu trainieren und deutlich spezifischer als Wahrsagen, wenn es um die Zukunft geht.
    *direkt dagegenhalte und das Kinn ein klein wenig anhebe*
    *die Stirn in Falten lege und einen Moment schweige*
    Du hast ja noch ein paar Wochen Zeit, um dich endgültig für deine zukünftigen Fächer zu entscheiden.
    *besänftigender einlenke, aber dennoch einen bedeutungsvollen Blick in ihre Richtung werfe*
    *immerhin hoffe, dass sie sich am Ende nicht für diesen Mumpiz Wahrsagen entscheidet*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!