Harry Potter Personenspiel | #10 | 20. - 26. April 2025

• Elisa

*ihr zuhöre und mich freue, dass der Kuchen ihr schmeckt*
    *die Hilfe der Hauselfen aber auch sehr zu schätzen wusste*
    *nicht gedacht hätte, dass man da auf alles mögliche achten müsse*
    *Zuhause nie großes Interesse gezeigt hatte, wenn es ans Backen ging*
    *die Zeit auf Hogwarts aber meine Einstellung geändert hat*
    *mir viele Rezepte von den Hauselfen hab geben lassen*
    Backst du gerne?
    *ihre Art wie sie reagiert und gefragt hatte erahnen lässt, dass sie von Kuchenbacken Ahnung hat*
    *ihr auch gleich ein weiteres Stück anbiete*
    *sie dann auf meine Frage eingeht und meint, dass sie Studentin im zweiten Jahr wäre*
    Magisches Recht? Wow... das stelle ich mir sehr schwer vor. Kommst du gut voran?
    *sie dann neugierig frage*
    *magisches Recht für mich ein Buch mit sieben Siegeln wäre*
    *da so gar keinen Draht zu hätte*
    *wahrscheinlich Dad als Diplomat da ein wenig mehr Einblicke hat*
    *als sie mich dann fragt, ob studiere, sofort den Kopf schüttle*
    Ravenclaw letztes Schuljahr hier. Danach Profiliga im Quidditch und wenn es die Zeit erlaubt, ein Sportstudium. Vielleicht - wenn es die Zeit erlaubt - werde ich eines Tages Quidditch-Trainerin ( Ella271 <3 )
    *ihr erzähle*

• Laura

*Es schön finde, dass Gracie wohl immer noch zeichnet*
    *Sie da mit Miles einiges gemeinsam hat*
    Den See, schau
    *Ihr meinen Zeichenblock hinhalte, dass sie einen Blick darauf werfen kann*
    Das ist schon lange mein Lieblingsmotiv
    *Mich daran erinnere, wie oft hier mit Miles gesessen und gezeichnet habe*
    *Ihn unbedingt wieder nach einem dieser Treffen fragen sollte*
    Ich bin allerdings noch nicht sehr weit
    *Noch nicht viele Details ausarbeiten konnte*
    *Aber man den See immerhin schon als solchen erkennen kann*
    Ja, beim Zeichnen kann man richtig entspannen und den ganzen Stress einfach einmal loslassen
    *Ihr nur zustimmen kann*
    *Das immer noch meine liebste Methode zum Entspannen ist*
    *Mich freue, dass sie meine Hilfe sogleich annimmt*
    *Schon gespannt bin, wie sie mit den Herausforderungen umgeht, die in Hogwarts stetig auf sie warten*
    *Auch wenn mir sicher bin, dass Gracie alle gekonnt meistern wird*
    Ich wohne im Wohnheim, mit meiner besten Freundin Vicky
    *Ihr freudig erzähle*
    *Vicky jetzt schon gut zwei Jahre kenne und sie wirklich gern habe*
    *Mich auch sehr freue, dass den großen Streit aus dem letzten Jahr endlich beiseite legen konnten*
    Wenn du magst, kannst du ja mal auf ein Butterbier vorbei kommen. Ich freu mich immer, dich zu sehen
    *Sie sogleich einlade*
    *Butterbier sowieso genug da haben und Vicky sich sicher nicht daran stören wird*
    *Gracie zwar auch eine Slytherin ist, aber einfach mal hoffe, dass sich Vicky nicht auch noch gegen Erstklässler stellt*
    *Sonst echt mal ein ernstes Wörtchen mit ihr reden muss*
    *Bei ihrer Frage zum Studium gar nicht lange nachdenken muss*
    *Immerhin schon seit Monaten das gleiche Thema behandeln*
    Erst haben wir ganz viel über die Geschichte der Mode gelernt, wie sie sich über die Jahre immer weiter entwickelt hat und ständig neue Einflüsse dazu gekommen sind
    *Ihr erkläre und selbst merke, wie langweilig das eigentlich gerade klingt*
    *Geschichte noch nie sonderlich mein Fall gewesen ist*
    *Aber natürlich verstehe, dass das eine wichtige Grundlage ist, wenn wir uns anschließend mit dem Design von Mode beschäftigen wollen*
    Gerade schauen wir uns den Einfluss der Muggelmode auf die Zaubermode an. Das ist zwar auch viel Theorie aber spannender als Geschichte
    *Ihr erkläre*
    *Den Teil tatsächlich sogar recht interessant finde*
    *Die Muggelmode immerhin gar keinen so geringen Einfluss darauf hat, was Hexen und Zauberer tragen*
    *Gracie zumindest schon ein wenig Anschluss gefunden hat*
    *Meine Sorgen also größtenteils unbegründet waren*
    Das klingt schön. Ich bin mir sicher, es werden sich in den nächsten Jahren noch enge Freundschaften daraus entwickeln
    *Zuversichtlich meine*
    *Das eigentlich bei jedem so war, den getroffen habe*
    *Bei dem Namen Owen kurz nachdenken muss*
    Meinst du Owen Cauldwell? Ich glaube der ist ein Jahr unter mir
    *Nachdenklich meine*
    *Nie groß mit ihm gesprochen habe, aber ihn ab und an im GR gesehen habe*

• Alice

Ich backe hin und wieder, ja.
    *nickend sage und meine Hände in die Hoodietasche schiebe*
    Allerdings nur hobbymässig.
    Und unter Stress.
    *für mich selbst gedanklich noch hinzufüge*
    *als sie mir ein weiteres Stück anbietet dankend ablehne*
    Ich hatte vorhin erst noch Abendessen.
    *erklärend hinzufüge, da im Gegensatz zu manch anderen der Meinung bin, dass für Dessert nicht immer noch Platz frei ist*
    Es geht tatsächlich. Es kommt aber wohl auch darauf an, wie sehr die Themen einen interessieren.
    *sage und nachdenklich die Stirn leicht in Falten lege, da an einen Mitstudent denke, der das Studium bereits abbrechen möchte*
    Aktuell ja, würde ich mal sagen.
    *meine als sie fragt, wie selbst den damit vorankomme*
    Du hast schon pläne?
    *frage als erfahre dass sie noch Schülerin ist*
    *bei ihren Zukunftsplänen die Augenbrauen leicht zusammenziehe*
    Das hört sich so an, als hättest du schon einen festes Ziel vor Augen.
    *freundlich sage, da dass durchaus helfen kann, um es auch wirklich soweit zu bringen*

• Quinn

*Luca wohl den gleichen Gedanken hat wie ich*
    *Gespannt bin, was er wohl aus dem Paket hervorholen wird*
    Mir geht es soweit ganz gut. Ich beschäftige mich viel mit der Schule, schließlich kommen die Prüfungen langsam näher
    *Ihm mit einem Schulterzucken erkläre*
    *Zwar noch einige Zeit bis zu den Prüfungen ist*
    *Aber mich gut vorbereiten sollte, schließlich meine Eltern Höchstleistungen von mir erwarten*
    *Mich insbesondere seit dem letzten Vorfall besonders anstrengen muss, da wirklich gerne auf Hogwarts bleiben will*
    *Ganz froh über den Themenwechsel bin, den er anbietet*
    Das Buch war großartig. Ich habe es noch im Schlafsaal, aber wenn du willst, hole ich es eben
    *Bisher noch nicht dazu gekommen bin, es ihm zurückzugeben*
    *Aber es sehr gerne gelesen habe und auch verstehen kann, dass er es mag*
    Wie kommt es denn, dass dir deine Eltern so ein Paket schicken? Einfach so für zwischendurch?
    *Neugierig frage, da es ja Eltern gibt, die ihren Kindern regelmäßig etwas zukommen lassen*

• Elisa

*ihr zuhöre und mit dem Kopf nicke*
    Hobbymäßig? Also backst du sehr gerne hm? Aber ganz ehrlich... ich habe inzwischen Spaß daran gefunden mit dem backen. Die Hauselfen sind da sehr gute und geduldige Lehrer.
    *grinsend sage und noch ein Stück mir aus der Tüte nehme*
    *das Stück betrachte*
    Nicht wirklich doch noch ein Stück? Kannst dir gerne was mitnehmen! Ich hab noch genug.
    *ihr freundlich anbiete*
    *sie dann von ihrem Studium erzählt und ihr aufmerksam zuhöre*
    Was möchtest du denn mal werden? Richterin? Anwältin?
    *sie neugierig frage und großen Respekt habe vor solchen Entscheidungen*
    *selbst ja mal gedacht hatte, in Dad´s Fußstapfen zu treten aber Quidditch mein Leben verändert hat*
    *inzwischen mir ein Leben ohne den Sport nicht vorstellen kann*
    *als sie fragt, ob schon Pläne habe mit dem Kopf nicke*
    *hoffe, dass meine Pläne aufgehen und meine Zukunft positiv sein wird*
    Ja, absolut!
    *dann ehrlich antworte*
    Ich habe bereits einen Vertrag bei den Holyhead Harpies. Ich bin hier bei unserer Mannschaft eine gute Sucherin und das hat Eindruck hinterlassen. Ich werd meine Raben sehr vermissen...
    *seufzend sage*
    Da man nicht ewig Quidditch spielen kann, ist mein Endziel eine Trainerlizenz. Aber das ist noch Zukunftsmusik...
    *grinsend sage*

• Gracie

*mich freue, als sie mir ihre Zeichnung zeigt*
    *mich neugierig etwas zur Seite beuge, um einen Blick auf ihren Block werfen zu können*
    *die Zeichnung bisher wirklich gut aussieht*
    *man sieht, dass sie schon total viel Übung hat*
    Wow, das sieht schon total gut aus! Gefällt mir! Wenn du fertig bist, kannst du mir ja das fertige Werk nochmal zeigen, wenn du magst!
    *wirklich gern sehen würde, wie die Zeichnung am Ende aussieht*
    *sie mir einfach aus der Seele spricht, was die Entspannung beim Zeichnen angeht*
    Das klingt sehr cool! Ist wahrscheinlich ähnlich wie das Leben in den Hogwartshäusern, oder? Also, ich meine, da ist bestimmt immer was los.
    *neugierig den Kopf schief lege*
    Ich würde wirklich gern mal vorbei kommen! Vielleicht kann ich dann auch mal deine Freundin kennen lernen!
    *das sicher toll werden kann*
    *mich aber so oder so freuen würde, Laura öfter zu sehen*
    *merke, dass ich sie echt vermisst hab, auch wenn sie bisher ja eher Miles' Freundin war*
    *gespannt zuhöre, als sie über ihr Studium spricht*
    *dennoch ein wenig die Augenbrauen hochziehe, als sie die Geschichte erwähnt*
    *unwillkürlich an den eigenen Geschichtsunterricht und die vielen Zahlen denken muss*
    *das bei dem speziellen Thema aber hoffentlich ein bisschen spannender ist*
    Oh Gott, ich hoffe, dass ihr das nicht bei Binns gelernt habt!
    *mir den Kommentar dann aber doch nicht verkneifen kann*
    *das nächste Thema dann schon spannender klingt*
    Wow, interessant! Da kannst du sicher auch ein bisschen was zu beitragen, oder?
    *mich erinnere, dass Laura muggelstämmig ist*
    *sie sicher sehr viel besser über die Muggelmode Bescheid weiß*
    Das wird schon, denke ich.
    *zuversichtlich meine*
    *bisher nicht so gut von mir aus auf Leute zugehen kann*
    Oh nein, ich glaube, dieser Owen ist jünger. Ich glaube, er heißt...Fawcett? Ich wusste nicht, dass es mehrere Owens gibt.
    *entschuldigend lächle*

• Luca

*bei seinen Worten zustimmend nicke*
    Geht mir ähnlich in letzter Zeit.
    *schliesslich auch noch eine Menge von dem vergessenem wieder aufholen muss, was ziemlich arbeit ist*
    *aktuell wieder mehr Zeit in der Bibliothek verbringe, da es dort auch sehr viel ruhiger ist*
    *das mich aber erstmal auch etwas Überwindung gekostet hat*
    *der Gedanke daran, dass Léon mich dort ohne Erinnerungen aufgefunden hat, mir immernoch ein schauer über den Rücken jagt*
    *mittlerweile aber genug Zeit vergangen ist und schliesslich einer meiner eigentlichen Lieblingsorten nicht fernbleiben möchte*
    *das finden des Felix Felicis diese Erinnerung zudem auch um einiges wett gemacht hat*
    *ihn lächlend anschaue, als er meint, dass ihm das Buch gefallen hat*
    Fantastique!
    *freudig sage*
    Das wäre toll, aber es eilt nicht.
    *noch hinzufüge, da das Buch schliesslich ja bereits gelesen habe und mit meinen Worten ihn ja auch nicht dazu hetzen wollte, dass es sofort zurück haben möchte*
    *mittlerweile das Päckchen offen habe und das französische Buch neugierig betrachte und den Klappentext lese*
    Non.
    *sage und bereits auf französisch weitersprechen wollte, da noch den Klappentext am lesen war bei meiner Verneinung*
    *Ihn kurz entschuldigend anschaue und spüre wie mir die röte in die Wangen steigt als mir verlegen über den Nacken streiche*
    Es ist ein Geburtstagsgeschenk.
    *ihm dann erkläre und etwas schief lächle*

• Alice

Das glaub ich dir.
    *sage, als sie meint, dass sie Hauselfen da geduldige Lehrer sind*
    *mir es aber tatsächlich neu ist, dass man in die Küche kann, diese Information früher wahrscheinlich gut hätte gebrauchen können*
    Nein danke, ist gut.
    *freundlich ablehne da zu Hause tatsächlich auch noch ein Kuchen hab, der gegessen werden muss*
    *der nach einer nicht erfolgreichen Lernsession entstanden ist und mal hoffe, dass meine WG- Mitbewohnerin Noire dabei nicht zu sehr gestört hab, am späteren Abend*
    *dieser ja noch nicht oft über den Weg gelaufen bin, weswegen es kaum einschätzen kann*
    *bei ihrer Frage den Kopf etwas schieflege*
    Ich denke Anwältin. Es gibt viele spannende Berufe mit der Studiumwahl, so richtig kann ich es daher noch gar nicht sagen.
    *hinzufüge, da die Meinung ja noch ändern kann*
    *aber auf aktuellem Stand Anwältin schon ganz passend fände*
    Oh, wow. Die sind ziemlich bekannt, wenn ich mich nicht irre?
    *den Satz fragend belasse, da mich mit Quidditch nicht besonders befasst habe*
    *Zwar ab und an ein Spiel schauen war, es zu mehr aber nicht gereicht hat*
    Das glaub ich dir.
    *mitfühlend sage, da ein paar Mitschüler nach der 7. Klasse auch nicht mehr begegnet bin*
    *das aber auch genauso bei Studenten sein kann mit denen man mal Kontakt hatte*
    Dann wünsche ich viel Erfolg beim erreichen von deinen Zielen.
    *aufmunternd sage und ihr zunicke, ehe mich langsam etwas in Bewegung setze, da der Sonne ansehen kann, dass von einem anderen Standpunkt einen besseren Blick auf den Untergang hab*

• Laura

*Leicht erröte bei ihrem Lob*
    *Mich wohl nie ganz daran gewöhnen werde, wenn andere meine Zeichnungen loben*
    Ja gerne
    *Ihr verspreche und mir kurz Gracie klein in eine Ecke auf den Block kritzel*
    *Die Befürchtung habe, dass es sonst vergessen werde*
    *So etwas leider öfter einmal aus den Augen verliere, besonders wenn uns nicht so häufig sehen*
    *Auch wenn natürlich hoffe, dass Gracie jetzt öfter einmal über den Weg laufen werde*
    *Mich darüber sehr freuen würde*
    *Schmunzeln muss, als sie das WH mit den Hogwarts-Häusern vergleicht*
    Nicht ganz
    *Gleich erkläre*
    Es ist immer etwas los, das stimmt. Aber die Studenten sind viel aufgeschlossener untereinander. Es gibt keinen so großen Konkurrenzkampf wie zwischen den Häusern
    *Das wirklich angenehm finde*
    Aber natürlich sind die alten Gedankenmuster immer noch vertreten. Vicky zum Beispiel kann die Slytherins aus ihrem Jahrgang gar nicht ausstehen
    *Kopfschüttelnd hinzufüge*
    *Es in gewisser Weise ja verstehen kann, aber es trotzdem schöner fände, wenn sie da etwas offener wäre*
    *Schließlich bisher selbst fast nur sympathischen Slytherins begegnet bin, diese also gar nicht mal so selten sind*
    *Sogar Stephen Danica Talos mit seinem zweifelhaften Ruf einen eigentlich ganz netten Eindruck gemacht hat*
    Sie freut sich sicher!
    *Vicky zuhause gleich einmal davon erzählen werde, dass Gracie mal zu besuch kommt*
    *Lachen muss, als sie den alten Binns erwähnt*
    Zum Glück nicht! Ich würde in jeder Stunde einschlafen
    *Das nicht einmal groß übertrieben ist*
    *Als Schülerin tatsächlich regelmäßig in seinem Unterricht weggenickt bin*
    *Das vermutlich auch mein A in Geschichte der Zauberer auf meinen UTZs erklärt*
    *Mir da unser jetziger Lehrer deutlich besser gefällt*
    Ja, ich kenne mich in beiden Gebieten ein wenig aus
    *Ihr zustimme*
    *Es im Unterricht definitiv von Vorteil ist, dass muggelstämmig bin*
    *Noch einmal nachdenke, als sie meint, dass das ein anderer Owen war*
    Entschuldige, den kenne ich glaube ich nicht
    *Besonders zu den jüngeren Schülern nicht mehr allzu viel Kontakt hatte*

Quinn

*Luca sich wohl genauso auf seine Prüfungen vorbereitet*
    Wenn du willst, können wir ja mal zusammen in der Bibliothek lernen?
    *Er zwar ein Jahr unter mir ist, aber es uns sicher trotzdem beiden zu Gute kommen könnte*
    *Immerhin selbst öfter einmal den alten Stoff wiederholen sollte und ihm bei seinen Vorbereitungen gut helfen könnte*
    *Außerdem seine Gesellschaft auch beim Lernen sicher angenehm ist*
    *Er eine Ruhe ausstrahlt, die sonst nur selten bei anderen finde*
    *Mich sogleich mit ihm freue, als er so strahlt*
    *Sein Lächeln echt ansteckend ist*
    Dann bring ich es dir später runter
    *Ihm verspreche*
    *Auch wenn er sagt, dass es nicht eilt, ihm das Buch heute noch zurückgeben will*
    *Es schließlich seins ist und es nicht länger als nötig ausleihen sollte*
    *In dem Paket tatsächlich ein Buch zum Vorschein kam*
    *Neugierig darauf linse, mir der Titel aber nichts sagt*
    *Geduldig warte, bis Luca den Klappentext gelesen hat, ehe ihn frage, worum es geht*
    *Das Buch ja vielleicht recht spannend ist, besonders wenn die Chance besteht, dass es Luca gefällt*
    *Er schließlich einen ähnlichen Geschmack hat wie ich*
    *Meine Augen größer werden, als er mir eröffnet, dass es ein Geburtstagsgeschenk ist*
    *Außerdem erröte, nicht gewusst habe, wann er eigentlich Geburtstag hat*
    *Das Thema irgendwie nie zur Sprache kam, aber natürlich hätte nachfragen können*
    Oh, alles Gute!
    *Fast ein wenig zu schnell reagiere*
    Hast du heute oder hattest du schon?
    *Dann vorsichtig wissen will*
    *Mich leider auch daran erinnere, dass natürlich nichts für ihn besorgt habe*
    Ich habe leider kein Geschenk für dich..
    *Das zwar vermutlich auch nicht nötig gewesen wäre, da uns immerhin noch nicht allzu gut kennen*
    *Allerdings er bisher der einzige ist, der einem Freund zumindest nahe kommt, weshalb ihm wenigstens eine Kleinigkeit aus dem Honigtopf hätte holen können*

• Gracie

*leicht die Mundwinkel hoch ziehe, als sehe, wie sie meinen Namen auf das Blatt schreibt*
    Na dann kann ja nichts schief gehen.
    *kurz auf den Namen deute*
    *gespannt zuhöre, wie sie vom Wohnheim erzählt*
    *ich mir das offenbar nicht ganz richtig vorgestellt habe*
    *ihre Erzählungen aber total schön klingen*
    *auch wenn der Punktekampf natürlich spannend ist*
    Das klingt wirklich schön!
    *gleich mal loswerden muss*
    *dann aber doch ein bisschen die Stirn runzle, als sie erwähnt, dass ihre Freundin ein Problem mit den Slytherins aus ihrem Jahrgang hat*
    Oh, dann hoffe ich, dass sie kein Problem mit mir haben wird. Aber ich kenne das ja. Miles ist auch sehr skeptisch, was speziell Gryffindors angeht.
    *das irgendwie auch von ihm so gelernt habe*
    *deswegen automatisch bestimmte Denkmuster übernommen habe*
    *in ihr Lachen einstimme*
    *wir, egal aus welchem Haus, uns offenbar alle einig sind, was den Unterricht von Binns angeht*
    Ich bin echt froh, dass es da offenbar nicht nur mir so geht!
    *immer noch glucksend erwidere*
    *abwinke, als sie meint, sie kenne Owen nicht*
    Alles gut, man kann ja auch aus seinem Haus nicht jeden kennen.
    *lächle*
    *bemerke, dass es schon etwas spät ist*
    *noch gern viel länger mit Laura quatschen würde*
    *aber keinen Ärger bekommen möchte, weil ich mich so spät noch draußen herumtreibe*
    Ich glaube, ich sollte lieber in den Gemeinschaftsraum zurück gehen.
    *entschuldigend sage*
    Es war so schön, dich zu sehen! Wir bleiben in Kontakt, in Ordnung?
    *hoffnungsvoll meine*
    *dann von der Bank aufstehe*
    *sie zum Abschied kurz drücke*
    Ich wünsche dir eine gute Nacht! Bis ganz bald!
    *mich winkend verabschiede*
    *dann zurück zum Portal laufe und im Schloss den GR ansteuere*

Dank für die Runde Ella271 <3

• Luca

*bei seiner Frage kurz nachdenke, dann aber zustimmend nicke*
    Das klingt gut.
    *mit einem lächeln sage, da zu zweit lernen bekanntlich besser ist fürs merken*
    *er allerdings eine Stufe höher ist, was aber nicht unbedingt ein Problem sein muss*
    Wenn man zu zweit lernt, merkt man es sich meistens besser.
    *meine Gedanken dann auch noch dazu gebe*
    Merci.
    *meine, als er sagt, dass er das Buch später dann zurückgibt*
    Die Autorin hat noch weitere gute Bücher, gleicher Stil aber ein anderes historisches Geschehen.
    *ihm erkläre, da er diese vielleicht auch mögen könnte*
    *sie selbst so ziemlich alle verschlungen habe*
    *das Klebeband von Päckchen mittlerweile entfernt bekommen hab und es nun auch aufmachen kann*
    *zum Vorschein tatsächlich ein Buch kommt und der Titel und Klappentext ziemlich vielversprechend klingt*
    *Quinn dann auch erkläre worum es in dem Buch geht*
    *bemerke wie Quinns Augen grösser werden und mir etwas nervös auf die Lippe beisse*
    Merci.
    *etwas perplex sage, da die Worte ziemlich schnell aus seinem Mund kommen*
    *dann auch mit reichlich röte im Gesicht mir durch die Haare streiche*
    Heute.
    *ihm erkläre und etwas schief grinse*
    *bei seinen nächsten Worten nun ich es bin der grosse Augen macht und instinktiv den Kopf schüttel*
    Das hättest du auch nicht gebraucht.
    *sofort klarstelle, da ihn schliesslich kaum kenne*
    Wirklich.
    *noch hinterherschiebe und ihn beruhigend ansehe*
    *ihn schliesslich noch nicht mal als Freund definieren könnte, auch wenn er mir durchaus sympathisch ist*
    *irgendwie ja doch ein wenig hoffe, wieder etwas mehr Anschluss zu finden und Quinn mir bisher am nettesten scheint*<3

*ZS*

• Aly.

*heute relativ lang in der Bibliothek saß, um für eine Hausarbeit zu recherchieren*
    *mit einem Blick auf die Uhr schließlich Feierabend mache und das Buch, das vor mir liegt, zuklappe*
    *meine Sachen zusammenräume und mich auf den Weg zur Großen Halle mache*
    *immerhin weiß, dass Miles ( Mali) heute Abend schauen wollte, wie es so mit dem Fliegen klappt*
    *zwar wenig begeistert davon bin, weil seine Verletzung noch nicht allzu lange zurückliegt*
    *dennoch auch irgendwo verstehen kann, dass er fürs nächste Quidditchspiel wieder fit sein will*
    *mich deshalb jedoch entschieden habe, in der Großen Halle zu Abend zu essen*

Rainbow Pendragon

• Gracie

*in der Großen Halle am Esstisch sitze*
    *mich freue, dass endlich Wochenende ist*
    *hoffe, dass ich ein bisschen zum Zeichnen komme*
    *mich jetzt aber erstmal aufs Abendessen freue*
    *ziemlichen Kohldampf habe*
    *aus den Augenwinkeln sehe, wie jemand auf den Tisch zukomme*
    *Aly erkenne und die Hand hebe, um ihr zu winken*
    Hey, Aly! Willst du dich zu mir setzen?

• Aly.

*die Große Halle betrete und ohne zu Zögern den Tisch der Slytherins ansteuere*
    *allerdings kaum am Tisch angekommen bin, als jemanden meinen Namen rufen höre*
    *den Blick hebe und nur wenige Meter entfernt Gracie erkenne*
    *noch so in Gedanken versunken war, dass sie im ersten Moment gar nicht bemerkt habe*
    *sich dann allerdings sofort ein Lächeln auf mein Gesicht stiehlt, während auf sie zutrete*
    Hi, na du? Na klar setze ich mich zu dir.
    *direkt sage, meine Tasche auf die Bank fallen lass und mich mit einem leisen "Uff" neben sie setze*
    *mich kurzerhand vorbeuge und sie kurz an mich drücke*
    Wie geht es dir? Wieso sitzt du an einem Freitagabend in der Großen Halle - du solltest Hogsmeade unsicher machen, jetzt, wo du endlich hier auf Hogwarts bist!
    *scherzend sage und sofort weiß, dass Miles ( Mali) mich bei diesem Kommentar einen Kopf kürzer machen würde*
    *mir natürlich aber auch bewusst bin, dass Schüler erst ab der dritten Klassenstufe nach Hogsmeade dürfen*
    *es dennoch einfach cool finde, dass sie nun auch mit uns nach Hogwarts geht*

• Gracie

*die kurze Umarmung sehr genieße*
    *es einfach sehr cool finde, dass ich hier schon einige Leute kenne*
    *natürlich auch meinen eigenen Jahrgang habe*
    *da bisher aber noch zu niemandem richtig engen Kontakt geknüpft habe*
    *Aly auch echt schon eine Weile nicht mehr gesehen habe*
    *mich umso mehr freue, sie jetzt zu sehen*
    Mir geht's gut. Ich freue mich, dass endlich Wochenende ist. Und es ist so toll, dich zu sehen! Wie geht's dir?
    *bei ihrem Kommentar zu Hogsmeade lachen muss*
    Tja, da muss ich wohl leider noch ein bisschen warten. Es sei denn, du kennst einen Weg, wie ich unbemerkt ins Dorf komme.
    *scherzhaft sage*
    *eigentlich aber schon gern mal nach Hogsmeade gehen würde*
    *es einfach unfair finde, dass das erst ab dem dritten Schuljahr erlaubt ist*
    Und was machst du hier?
    *sie interessiert mustere*
    Wie kommt es, dass du hier zu Abend isst?

• Elisa

*heute bei schönstem Frühlingswetter ein paar Runden mit dem Besen geflogen bin*
    *eine große Biege über den See geflogen und ganz flach über dem Wasser mit zwei Fingern durchs Wasser gepflügt bin*
    *es noch garnicht fassen kann, dass es das letzte Quidditchspiel für mein Haus gewesen war*
    *all die Jahre das Spielen mit dem Team so genossen habe*
    *etwas Wehmut in meinen Frühlingsgefühlen mitschwingt*
    *die Abschlussprüfungen unmittelbar bevorstehen und anschließend mich voll und ganz auf meine Profikarriere vorbereiten werde*
    *mich aber vorsichtshalber auch an der Uni hab eingeschrieben, da wenn es die Zeit erlaubt, ein Studium machen möchte um später Quidditch-Trainerin zu werden*
    *anderen das Fliegen und Quidditchspielen beizubringen ebenfalls eine große Herausforderung ist*
    *mit meinem Firebolt Supreme zur Landung ansetze und geschmeidig auf der Wiese aufsetze*
    *mich auf dem Weg zum Schloss mache und zügig den Weg hoch gehe*
    *gerade die Tür aufstoße als ein lautes AUA! höre*
    *erschrocken nachschaue, wer da geschrieen hat und einen jungen Mann sehe der sich die Nase hält*
    Oh... Entschuldigung!
    *mich sofort ihm nähere und schaue, ob er verletzt ist*
    *sosehr in Gedanken war, dass nicht darauf geachtet hatte, ob wer sich hinter der Tür befindet*

Rainbow Pendragon <3

• Laura

*Noch einmal bekräftigend nicke*
    Ja, ehrlich. Das klingt spannend
    *Ihr mit einem Lächeln versichere*
    *Ihr zum einen gerne helfe, aber das Kräutertrocknen tatsächlich ganz interessant finde*
    *Bei ihrer nächsten Frage entschieden den Kopf schüttel*
    Das ist es nicht. Ich denke nicht, dass er unleidlich wird
    *Ehrlich meine, Stephen so im Moment nicht einschätze*
    Ich habe nur den Anspruch an mich, dass es auch gut wird
    *Ihr dann erkläre*
    *Es mich selbst ärgern würde, wenn es Stephen am Ende gar nicht gefällt*
    *Ihn immerhin nicht enttäuschen will, wenn er mich schon um ein Portrait bittet*
    *Sich meine Sorge aber kurz darauf wieder in einen glücklichen Gesichtsausdruck verwandelt*
    Danke, Emma
    *Ihr ein warmes Lächeln schenke*
    *Emma wirklich eine tolle Freundin ist*
    *Wir gemeinsam üben wollen und uns inzwischen mit Block und Stift zusammen aufs Sofa gesetzt haben*
    *Emma mir etwas von ihren Sachen gibt, damit nicht noch einmal zurück in meine Wohnung laufen muss*
    *Schnell nicke bei ihrer Frage*
    Natürlich. Ich wollte mich schließlich auch an einem Portrait üben
    *Nicht wüsste, was dagegen sprechen sollte*
    *Sie immerhin gemeinsam mit mir üben wollte, damit mir das Portrait von Stephen auch gut gelingt*
    *Irgendwie damit gerechnet habe, dass uns deshalb heute auch auf Portraits konzentrieren*
    Also zeichnen wir uns heute gegenseitig?
    *Dennoch noch einmal nachhake*
    *Nicht dass etwas falsch verstanden habe und Emma sich heute gar nicht von mir zeichnen lassen will*

• Jonathan

*gerade vom Abendessen in der Großen Halle komme*
    *den Nachmittag in der Bibliothek verbracht habe, um ein bisschen für die Uni zu büffeln*
    *eigentlich aber eher nur so getan habe und alibimäßig ein paar Bücher durchgeblättert habe*
    *mich dieser ganze Rechts-Kram einfach nur langweilt*
    *anschließend zu faul zum selber Kochen war*
    *eigentlich immer zu faul zum selber Kochen bin*
    *deshalb das Abendessen in der GH in Anspruch genommen habe*
    *jetzt auf dem Weg nach draußen bin*
    *als ich die Tür öffnen will, diese plötzlich mit Schwung aufgeht*
    *die Tür mir mit voller Wucht gegen die Nase knallt*
    AUA!
    *rufe, als einen stechenden Schmerz durch meine Nase zucken spüre*
    Bei Merlins Bart, was hat meine Nase dir getan?
    *als wieder ein bisschen klarer sehen kann ein hübsches Mädchen vor mir sehe*
    *sie offenbar sehr besorgt ist wegen meiner Nase*
    *das direkt genieße und mir ein Grinsen verkneifen muss*

• Draco.

*bis eben in der Großen Halle saß und dort zu Abend gegessen habe*
    *zwar überlegt habe, heute Abend auch nochmal nach Hogsmeade zu gehen*
    *das Essen hier im Schloss aber doch einfach deutlich besser ist*
    *allerdings nur unweit entfernt von mir am Slytherin-Tisch Bole ( Cookie) saß und mir immer wieder finstere Blicke zugeworfen hat*
    *seine Wut auf mich förmlich zu spüren war*
    *außerdem jeden Moment damit gerechnet habe, dass er "Malfoy v*gelt Roper* einmal quer durch die Große Halle brüllt, nur um mich vor allen anderen vorzuführen*
    *seine Drohung leider nämlich nur allzu gut in den Ohren habe*
    *deshalb mein Essen quasi hinuntergeschlungen habe und nun die Große Halle schon wieder am Verlassen bin*
    *zwar durchaus weiß, dass das feige ist*
    *gleichzeitig auch vor niemandem Kuschen will*
    *in einer solchen Situation, wie sie mir eben ausgemalt habe, allerdings definitiv den Kürzeren ziehen würde*
    *es deshalb schlichtweg nicht darauf ankommen lassen will*

Mali

Aly.

*sie schmunzelnd ansehe, da sie das Wochenende wohl ebenso wie ich herbeigesehnt hat*
    Mir geht es gut - ich war die Woche etwas gestresst, weil ich am Montag einen Artikel abgeben muss, der dann schließlich in die Abschlussnote des Semesters einfließt. Daher auch der ganze Schulkram.
    *auf die Tasche neben mir deute, die nun jedoch geflissentlich ignorieren werde*
    Ansonsten hat mich dein Bruder mal wieder Nerven gekostet ... hast du mitbekommen, dass er im Krankenflügel lag?
    *sie abwartend mit hochgezogenen Augenbrauen ansehe*
    *wirklich froh bin, dass Miles ( Mali) nichts Schlimmeres zugestoßen ist*
    *seine Hand soweit - laut Madam Pomfrey - auch sehr gut verheilt ist*
    *dennoch sehr gut darauf hätte verzichten können*
    Ich hab gehört, irgendwo gibt es einen Geheimgang nach Hogsmeade - in den Honigtopf, glaube ich. Aber ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr dran erinnern, wo dieser Geheimgang war. Da musst du also schon selbst danach suchen.
    *grinsend entgegne, das aber durchaus eine Idee wäre*
    *es auf Dauer sicherlich etwas langweilig werden kann, seine Zeit nur auf Hogwarts zu verbringen*
    *es im Moment für Gracie aber wahrscheinlich alles noch recht aufregend und neu scheint*
    Ach, ich komme aus der Bibliothek und ehrlich gesagt war mir der Weg nach Hogsmeade zu weit. Und da ich weiß, dass Miles heute Abend erst spät nach Hause kommen wird, dachte ich, bleibe ich einfach hier.
    *ihr schließlich lächelnd erkläre*
    *außerdem darauf gehofft habe, in der Großen Halle noch etwas Gesellschaft zu haben*

• Emma

Toll.
    *lächelnd sage*
    Dann meld' ich mich, wenn die Pflanzen wieder... etwas kräftiger sind und es verleiden können.
    *sage und etwas zweifelnd die leidenden Pflanzen um uns anschaue*
    *diese sich zuerst schliesslich erholen müssen, bevor ihnen direkt was abverlange*
    Also... in ein paar Wochen denk ich.
    *noch nachdenklich hinzufüge und den Kopf abschätzend hin und her wiege dabei*
    *das Gesprächsthema kurz nochmals zu diesem Slytherin fällt und Laura nachdenklich anschaue*
    Dann ist gut.
    *ernst sage, da sie sonst vielleicht doch nochmals darüber nachdenken sollte*
    Natürlich! Das hat ja jeder Künstler und jede Künstlerin, denke ich.
    *mit einem leichten lächeln sage, da ja selbst bei mir auch möchte, dass die Zeichnungen was werden*
    Du kannst mir ja dann sagen wie es gelaufen ist mit seinem Porträt?
    *vorschlage*
    *wir uns dann auch mit Stiften und Papier eingedeckt haben selbst darüber nachdenke was zeichnen könnte*
    *die Pflanzen leider eher ein trauriges Bild von sich geben, was nicht wirklich einfangen mag*
    *mich daher an Laura wende*
    *sie sofort zustimmt und sie noch etwas länger anschaue, um es direkt für die Zeichnung einzufangen*
    *mich dann noch etwas anders hinsetzte so das bequemer sitz und einen besseren Blick auf sie hab*
    Können wir.
    *etwas zögernd sage*
    *Laura ja aber wen zum Üben braucht, weswegen mich da gerne dazu bereit erkläre*
    *dann bereits etwas Ruhe einkehrt und mit der Skizze anfange und Laura es mir gleich tut*

Roxane

*heute etwas früher in der Bibliothek Schluss machen musste als geplant*
    *die nervigen Kopfschmerzen die hin und wieder habe, einfach nicht locker lassen wollten*
    *daher etwas länger bereits in der GH bin und mich frage, ob es nicht schlauer wäre in den SS zugehen wo zumindest meine Ruhe habe*
    *Fawley heute allerdings kaum über den Weg gelaufen bin, ausserhalb der Schule was ziemlich schlecht für unsere Tarnung ist*
    *daher wohl noch etwas länger sitzen bleibe, falls er noch auftaucht*
    *mit dem Löffel den Teebeutel in der Tasse etwas rühre, ehe ihn rausnehme*
    Mali :D

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!