Harry Potter Personenspiel | #10 | 20. - 26. April 2025

• -Kiara-

*meine Arbeit von ihr nur mit einem Augenrollen gewürdigt wird*
    *die Augenbrauen hebe und sie missbilligend betrachte*
    Nur durch meine Hartnäckigkeit hast du doch erst zu ihm gefunden.
    *ein klein wenig säuerlich anmerke und vorwurfsvoll den Kopf schüttle*
    *schon etwas mehr Dankbarkeit und Anerkennung erwarten würde dafür*
    *das Danke deshalb mit einem zufriedenen Nicken quittiere, da das ja wohl das Mindeste war*
    *milde lächelnd die Lippen verziehe, weil sie mit meiner Frage wohl etwas überrumpelt habe*
    Details.
    *sie deshalb nur auffordere, als sie so enttäuschend vage antworte*
    *mich noch ein wenig weiter vorlehne und die Brauen fragend hochziehe*
    *die Tür mit einem Blick bedenke, Fawley aber noch nicht aufgetaucht ist*
    Du warst schon wieder in der Bibliothek? Roxane.
    *etwas vorwurfsvoll feststelle und verdrießlich mit der Zunge schnalze*
    *nie verstehen werde, warum sie so viel Arbeit ins Lernen steckt*
    *ein Seufzen ausstoße und mir einen Kürbissaft einschenke*
    Bis Ende Mai.
    *das Gesicht leicht verziehe und einen Schluck Saft trinke*
    *sie wenig überzeugt ansehe, weil ihr das nicht wirklich abkaufe*
    An welchem Wochenende?
    *deshalb nachfrage und eine präzisere Antwort fordere*
    *meine Gabel in meinem Salat versenke und zu essen beginne*

Flora Scamander

-Sophie-

*Malfoy vollkommen unentspannt ist und etwas skeptisch die Brauen hebe*
    *zwar natürlich auch nicht will, dass uns jemand zusammen sieht, sein Verfolgungswahn aber meiner Meinung nach gerade absolut unbegründet ist*
    *ihm einen empörten Klaps gegen die Brust versetze, als er ein Grunzen ausstößt*
    Ja, auch ich habe einen Ruf zu verlieren, Malfoy.
    *ein wenig angesäuert feststelle und die Brauen zusammenziehe*
    *immerhin jegliches Vertrauen und Verständnis meiner Freunde und Teamkameraden in den Wind schreiben kann*
    *Emma Paige ja schon nur Abscheu für das ganze übrig hat und es nur toleriert, weil sie meine beste Freundin ist*
    *da aber wieder merke, wie egoistisch Malfoy eigentlich ist, obwohl auch ganz andere Seiten von ihm gesehen habe*
    *bei seinen entschiedenen Worten zustimmend nicke, weil das genauso sehe wie er*
    *wir wirklich in ordentlichem Hippogreifmist stecken, wenn das zwischen uns publik werden würde*
    *deshalb auch alles dafür tun werde, dass das definitiv nicht passieren wird*
    *bisher ja immer Glück gehabt haben und unentdeckt geblieben sind*
    *seinem Blick begegne und sofort darin gefangen bin*
    *es mich immer wieder überrascht und auch irritiert, was er für eine Wirkung auf mich hat*
    *trotzdem nicht leugnen kann, dass seine Berührungen vermisst habe*
    *meine Hände in die Jackentaschen schiebe, während ihm hinterherblicke*
    *leicht den Kopf über mich selbst schüttle, dass mich immer wieder darauf einlasse*
    *es aber doch jedes Mal so ein Kribbeln in mir auslöst, wenn an seine Nähe denke*
    *etwas aus den Büschen hervortrete, als Malfoy schon ca. zwei Minuten im Wohnheim verschwunden ist*
    *noch einen kleinen Umweg zum WH laufe, bevor nach gut zehn Minuten wie zufällig durch den Korridor schlendere, in dem Malfoys Wohnung liegt*
    *mit einem zufriedenen Lächeln bemerke, dass die Tür einen kaum merklichen Spalt offen steht*
    *meinen Blick prüfend durch den menschenleeren Gang wandern lasse, ehe auf Höhe von Malfoys Wohnungstür einen Schritt zur Seite mache*
    *mit einer fließenden Bewegung in seine Wohnung schlüpfe und rasch die Tür hinter mir schließe*
    *mein Herzschlag bei diesem Manöver automatisch etwas schneller wurde und unwillkürlich den angehaltenen Atem ausstoße*

July

• Aly.

*in ihr Lachen mit einstimme und dabei ein bisschen die Augen verdrehe*
    Niemals!
    *so ironisch sage, dass keine Zweifel daran bestehen, wie wenig ernst das meine*
    *Geschichte der Zauberei immerhin auch während meiner Schulzeit nicht mochte*
    *ihr zuhöre, wie sie von ihren "Lieblingsfächern" berichtet, und ein wenig die Lippen verziehe*
    Nur schade, dass beide Fächer von absoluten Gryffindor-Fans unterrichtet werden. Ich bin mir sicher, sie hätten deutlich mehr Potential, wenn würden anständige Professoren sie unterrichten.
    *weder Fan von McGonagall, noch von Aberforth Dumbledore bin*
    *entsprechend auch immer etwas gehemmt bei den Fächern war, auch wenn ihre Wahl nachvollziehen kann*
    Mit der Zeit wird sich das legen. Irgendwann lernst du, vorherzusehen, wie die Treppen sich ändern.
    *schließlich schmunzelnd sage und ihr damit ein bisschen Mut mache*
    *allerdings sicher bin, dass bereits ihr zweites Schuljahr schon deutlich entspannter werden wird*
    *sie dann immerhin auch nicht mehr zu den "Neuen" gehört, was mir damals sehr geholfen hat*
    *den Blick auf Gracie richte, während mir eine weitere Gabel Nudeln in den Mund schiebe*
    *das jedoch dazu führt, dass fast meine Nudeln über den Tisch pruste, als sie so erschrocken dreinblickt*
    *an ihrem Interesse für Jungs nun definitiv noch ein klein bisschen arbeiten muss*
    *entsprechend von ihren Erzählungen auch eher enttäuscht bin*
    Ach, in deinem Alter fand ich Jungs wahrscheinlich auch noch blöd. Aber glaub mir, das ändert sich bald.
    Wenn hier mal bisschen mehr los ist in der Großen Halle, musst du mir den ein oder anderen Mal zeigen.
    *schließlich mit bedeutungsvollem Lächeln sage*
    *jedoch direkt die Nase rüpfe, als sie von den Geschehnissen am Weihnachtsball berichtet*
    Um diesen Jungen solltest du wohl definitiv einen großen Bogen machen.
    *ihr dann aber rate, weil der wirklich nicht sonderlich aufregend klingt*
    *mir aber absolut sicher bin, dass sich das eh im zweiten, dritten Schuljahr alles noch ändern wird*
    *dann sicherlich auch die älteren Schüler langsam etwas interessanter für sie werden*

• Roxane

*Kiara wohl nicht zufrieden ist mit meinem Augenrollen, was irgendwo auch verstehen kann*
    *leise seufze bei ihren Worten*
    Na schön... Ja.
    *erschlagen ihren Worten zustimme*
    Dank deiner wunderbaren Hartnäckigkeit haben wir uns gefunden.
    *ihre Worte dann nochmals wiederhole und ein Zucken des Mundwinkels dabei nicht zurückhalten kann*
    Danke dafür.
    *dann aber gespielt ehrlich sage und ihr die Hand dabei kurz an den Unterarm lege*
    *Kiara mit meiner sehr kurzen Kurzfassung des ersten Kusses wohl nicht zufrieden ist und leise seufze*
    Ich kann mich nicht daran erinnern, damals auch so... nachgehakt zu haben.
    *zurückgebe und die Augenbrauen leicht hochziehe*
    *da sie mit meinem Bruder geht, das aber auch nochmal was anderes ist, aber finde, dass es als Argument durchaus zählt*
    *Kiara aber in den Dingen genug Hartnäckig war, weswegen kaum glaube, dass sie jetzt verstummt*
    Im Korridor in der Nähe vom Zaubertrankklassenzimmer
    *daher die Erklärung anfange*
    Die letzte Stunde vom Tag... Wir mussten zusammen an einem Trank arbeiten und haben das Klassenzimmer zuletzt verlassen und dann...
    *eine Andeutung mache, dass es dann mit dem Kuss geschehen ist*
    *meine Erzählung dazu damit auch endet und hoffe, dass sich Kiara damit zurecht gibt*
    Was?
    *bei ihrem vorwurfsvollen Unterton frage*
    Ich bin jeden Tag in der Bibliothek, das ist nichts schlimmes.
    *ihr zu verstehen gebe*
    Zudem war ich heute früher draussen als geplant.
    *noch schulterzuckend hinzufüge*
    *ein Schluck vom Tee nehme*
    Dann würde ich wohl langsam Mal damit anfangen.
    *meine Meinung sage, da Kiara wie sie kenne da eher am aufschieben ist*
    *ihr missbilligenden Blick wegen meinen Fingernägel fliessentlich übergehe*
    *es mich allerdings schon auch etwas wurmt, dass in letzter Zeit meine Fingernägel etwas vernachlässigt hab*
    *aber erstmal den Schlaf wieder auf die Reihe bekommen musste, was leider trotz der Tränke von Pomfrey nur so einigermassen geklappt hat*
    *tatsächlich immer noch öfters Augenringe habe auf die mich Fawley Ella271 nur zu gerne anspricht*
    *bei Kiaras Worten etwas ertappt von meiner Teetasse aufschaue*
    Sobald ich an einem Wochenende Zeit dazu finde.
    *daher vage antworte, bevor sie noch ein Datum ausmachen möchte, an dem ihr beweisen muss, dass mich um meine Nägel gekümmert habe*

• Jonathan

*ebenfalls in ihr Lachen einstimme*
    *als sie die Hand nach meiner Nase ausstreckt, instinktiv zurück weiche*
    *das dann vielleicht doch noch ein bisschen weh tun würde*
    *gegen das Waschbecken stoße*
    Ups!
    *mich umdrehe und das Waschbecken anschaue, als sei es gerade eben erst da erschienen*
    *mich kurz über mich selbst ärgere, dass ich so schreckhaft reagiert hab*
    *auf ihre Bemerkung hin aber direkt wieder lachen muss*
    Toll, morgen bin ich dann komplett bettlägerig, einfach nur, weil ich nach dem Abendessen friedlich nach Hause gehen wollte.
    *scherzhaft sage*
    *die Augenbrauen hochziehe, als sie meine vermeintliche Freundin erwähnt*
    Oh, da musst du dir keine Sorgen machen. Ich habe keine Freundin - und schon gar kein garstiges Weib, da kannst du dir sicher sein. Außerdem kann mich eine abgebrochene Nase gar nicht entstellen, würde ich behaupten.
    *lache und hoffe, dass sie das nicht als zu arrogant empfindet*
    *von irgendwo her Gekichere höre*
    *mich umdrehe, sie dann aber schon wieder auf Quidditch zu sprechen kommt und damit meine Aufmerksamkeit wieder darauf lenkt*
    Das Uni-Team ist im Moment natürlich voll... aber wer weiß, vielleicht irgendwann...?
    *wenn sie einen Vertrag bei den Holyhead Harpies hat, sie aber vermutlich damit ausgelastet sein wird*
    *auf ihre Frage hin kurz überlege*
    Ich hatte eigentlich vor, nach Hause zu gehen, weil ich bisher nichts vor hatte. Aber wenn du magst, können wir noch ein bisschen über die Ländereien spazieren? Nach Hogsmeade darfst du bestimmt nicht, oder? Das Drei Besen ist für Freitagabend eigentlich auch ganz nett.

• Quinn

*bestätigend nicke*
    Ja, echt
    *Ihm versichere*
    *Er mit seiner Vermutung direkt ins Schwarze trifft*
    Schon.. aber ich sollte mich auf die Schule konzentrieren
    *Den Mund etwas verziehe, als das wiederhole, was mir Mutter sicherlich ebenso sagen würde*
    *Luca sich auch ein bisschen mit der Malerei auszukennen scheint*
    *Er zumindest mit seiner Vermutung erneut richtig liegt*
    Das stimmt, für Ölmalerei braucht man mehr Konzentration und Planung
    *Nicke und an meine Ölfarben in meinem SS denke*
    *In letzter Zeit eigentlich fast nur noch Aquarell male*
    *Das wohl auch daran liegt, dass es Irek war, der mir zuletzt Ölfarben geschenkt hatte*
    *Ungern an das ganze Chaos, was mit ihm zusammenhing, erinnert werde*
    Aquarell ist leichter zu handhaben, aber dafür auch deutlich... freier
    *Nicht ganz weiß, wie es am besten beschreiben soll*
    Öl ist so starr in seiner Ausführung, es macht das, was du ihm sagst. Aquarell kann dir gerne einmal zerfließen und neue spannende Elemente erschaffen
    *Beide Varianten sehr schön finde, je nach meiner Stimmung*
    Wenn du magst, zeige ich dir mal, was ich meine
    *Hinzufüge*
    *Man den Vergleich vermutlich besser an Beispielen sieht, als dass ihn erklären kann*
    *Nicke, als er die Prüfungen als Grund nennt*
    Ja, ich muss gut darauf vorbereitet sein
    *Ihm zustimme*
    *Mir seine Hobbies neugierig anhöre*
    In Schach kann ich die Grundzüge
    *Nachdenklich den Kopf schief lege*
    *Vater es früher ein oder zwei Mal mit mir gespielt hat*
    *Aber nicht weiß, ob es jetzt noch könnte*
    *Luca das Thema weiter bei Adrian hält*
    Jünger, er ist in der zweiten Klasse. Slytherin
    *Schief lächel*
    *Der Hausunterschied uns irgendwie von Jahr zu Jahr mehr auseinander driften lässt*

Ruby

*Owie unsere Freundschaft wohl sehr wichtig ist*
    Keine Sorge, wir können Freunde sein!
    *Ihm deshalb verspreche*
    Liebe muss Freundschaft nicht ersetzen, es geht beides
    *Zuversichtlich erkläre*
    *Auch wenn das etwas dem widerspricht, was er über das Küssen gesagt hat*
    *Aber ihm das auch noch irgendwie austreibe*
    *Er im nächsten Moment tatsächlich so wirkt, als wolle er aufgeben*
    *Das als weiteren kleinen Sieg verbuche*
    *Anschließend ich es aber bin, die einen frustrierten Laut von mir gebe*
    Wenn du weiter so engstirnig durch die Gegend läufst, könntest du recht haben
    *Mit den Augen rolle*
    Du musst doch auch sehen, was hier passiert
    *Ihm versuche klar zu machen*
    Steh endlich zu deinen Gefühlen
    *Ihn nahezu anflehe*
    *Es mich immer wieder zu ihm hin zieht und es unerträglich ist, dass er den Abstand weiterhin aufrecht erhält*
    *Wenn ihn doch nur berühren könnte, ihn nur noch einmal küssen könnte..*
    *Er nach wie vor einem angeblichen Liebestrank die Schuld zuschiebt*
    Besessen von dir bin ich schon lange, Owie-Bär
    *Seufze und ihn weiter aus der Ferne anhimmel*
    Da ist keine Magie im Spiel, wenn ich es dir doch sage
    *Seine Unwissenheit irgendwie auch etwas süßes hat*
    *Auch wenn er mich noch auf Abstand hält, Owie bald erkennen wird, wie es wirklich um ihn steht*
    *Gedanklich wieder etwas in Tagträumereien von unserer gemeinsamen Zukunft abdrifte*
    *Hellhörig werde, als er mich tatsächlich um etwas bittet*
    Kommt sofort, Owie-Bär
    *Ohne zu überlegen meine und in Sekundenschnelle in die Kabine eile*
    *Diese Handschuhe sicher nicht schwer zu finden sein sollten*
    *Und Owie dann sicher auch wieder aufgeschlossener sein wird, wenn sie ihm bringe*

• Maeve:

*Emma etwas Tee einschenke, der ein paar dampfende Wölkchen abgibt*
    *die freundliche Autmunterung zwar höre, mein leises Unwohlsein aber noch nicht wirklich verfliegen lässt*
    *zwar viel Mühe in meine Vorbereitung stecke, die Perfektion von Maisie aber nicht erreiche*
    *ein leises Seufzen über meine Lippen rutscht*
    Wird es denn nach dem ZAG-Jahr ein bisschen... entspannter?
    *Emma hoffnungsvoll und fragend ansehe*
    *solche Sachen mit Maise eher weniger bespreche, da sie sehr ehrgeizig ist und immer versuche, einigermaßen Schritt mit ihr zu halten (bzw. sie auch etwas zu bremsen, wenn sie sich verrennt)*
    *aber auch nichts dagegen hätte, mal wieder mehr Zeit für Sport und Freizeit zu haben*
    *Emma aber ziemlich entspannt aussieht, was mir Hoffnung macht, dass die Zeiten noch besser werden*
    *unwillkürlich lächel, als sie mir zustimmt*
    *nicht ohne Grund in Hufflepuff bin - meine Hauskameraden einfach die angenehmsten und vernünftigsten Menschen hier im Schloss sind*
    Klingt gut! Ich freue mich auch schon aufs Studium.
    *beschwingt sage, da das mein Antrieb ist, alles möglichst gut zu machen*
    *auf ihre Frage hin den Kopf schief leg*
    Ich mag Kräuterkunde ebenfalls...
    *dabei aber verschweige, dass eher die schönen Pflanzen bevorzuge, da dann von den meisten Hufflepuffs nicht mehr ernstgenommen werde*
    Verwandlung, Zauberkunst und Astrologie liebe ich aber auch.
    *das auch eindeutig die Fächer sind, die mir am meisten liegen*

• Gracie

*leicht den Kopf schief lege, als sie die Fächerwahl bewertet*
    *durchaus verstehen kann, was sie meint*
    *von Miles auch diese Vorbehalte gegen Gryffindor mitbekommen und quai gelernt habe*
    *mir zugegebenermaßen bisher nicht so viele Gedanken beim Unterricht gemacht habe*
    Das verstehe ich. Aber ich finde beides trotzdem unheimlich spannend. Und auch wenn die beiden eher Gryffindor zugewandt sind, kann man von ihnen eine Menge lernen.
    *hoffe, dass sie meine 'Verteidigung' nicht falsch versteht*
    Welche Fächer mochtest du denn so am liebsten?
    *direkt die Gegenfrage stehe, weil es mich wirklich interessiert*
    *sehr froh über ihr Zureden bin*
    *dann sehr überrascht von ihrer Reaktion bin*
    *die Jungs aus meiner Klasse bisher eher nicht so spannend fand*
    *mal gespannt bin, ob sie Recht behält*
    Das kann ich machen. Dann kannst du mir ja vielleicht ein paar Tipps geben.
    *lachend vorschlage, obwohl nicht sicher bin, ob das meine Meinung ändern wird*
    *schmunzle, als sie sich über den Jungen vom Weihnachtsball äußert*
    Oh, keine Sorge. Ich glaube, der war ohnehin aus Ravenclaw oder so. Das heißt, ich werde nicht so viel mit ihm zu tun haben. McGonagall hat ihn mir zum Tanzen zugeteilt.
    *mir sicher bin, dass das ihre Meinung über McGonagall nicht verbessern wird*

• Luca

Verstehe.
    *direkt sage, als er meint, er müsse sich auf die Schule konzentrieren*
    Aber falls du mal einen Lehrer brauchst.
    *vorschlage und dabei mit den Händen grinsend auf mich deute*
    toujours là si je peux aider.
    *anmerke und den Kopf leicht schieflege*
    *das schliesslich noch spassig sein könnte, es wem beizubringen*
    *ihm dann neugierig zuhöre, als er vom malen spricht*
    *damit nämlich so gar keine Erfahrung habe*
    *höchstens mals was gekriztelt habe, im Tagebuch aber dass sich wohl nicht vergleichen lässt*
    Verstehe.
    *dann sage, als er mir die Unterschiede erklärt*
    *sich bei der Erzählung von der Ölmalerei ein kaum merkbarere Schatten über sein Gesicht legt und die Brauen leicht nachdenklich zusammenziehe*
    Das hört sich nach einem guten Angebot an.
    *dann direkt hinzufüge, als er vorschlägt es mir mal zeigen zu können*
    Hast du den Lieblingsmotive?
    *neugierig frage, da gehört habe, dass es ganz unterschiedliche Vorlieben gibt*
    *manche ja gerne Menschen malen oder Stilleben oder Natur...*
    Das bist du bestimmt.
    *sage, als er meint, er müsse gut auf die Prüfungen vorbereitet sein*
    *Quinn mir zumindest nicht wie einer vorkommt, der schlechte Antworten auf sein Blatt schreibt, dass ja nur schon gegen das Haus Ravenclaw sprechen würde*
    Wenn du magst, kann ich dir ein paar Züge über die Grundkenntnisse beibringen.
    *vorschlage und den Kopf schieflege*
    Allerdings müsste ich dafür wohl ein Brett ausfindig machen.
    *seufze*
    *Quinn von seinem Bruder anfängt zu erzählen und nicke*
    Oh, dann ist er im selben Jahrgang wie Lilo.
    *feststelle*
    Sie ist allerdings in Gryffindor.
    *noch hinzufüge*

• Elisa

*ihm zuhöre und lachen muss bei seinen Worten*
    *er eine ordentliche Portion Humor hat, was ihn sehr sympathisch erscheinen lässt*
    *froh bin, dass die Mädels weitergegangen sind*
    *mir aber garantiert noch was anhören darf, sobald in den SS komme*
    *dann baer doch noch auf seine Äußerung eingehen möchte und ihn direkt ansehe*
    Na ja...
    *ein leicht zweifelndes Gesicht mache*
    ... so ohne Nase... ich weiß nicht... so ein Erker im Gesicht sorgt schon für eine gewisse Erscheinung, selbst wenn sie schief ist...
    *grinsend zu ihm sage*
    *man sich aber schnell an seine schiefe Nase gewöhnt und das gar nicht mehr so auffällt*
    *sobald die Schwellungen weg sind, man das wohl kaum noch bemerkt*
    *eine Augenbraue hochwachsen lasse als er meint, dass er keine Freundin habe, auch kein garstiges Weib*
    *schmunzeln muss als er das so erzählt, er ja immerhin intimes preisgibt*
    Na, da kann ich ja von Glück reden. Kein garstiges Weib, was mich mit einem Sprengzauber vom Besen holen will...
    *theatralisch den imaginären Schweiß abwische*
    *Jonathan dann noch mal das Uniteam erwähnt und meint, dass vielleicht später mal eine Stelle beim Team frei werden könnte*
    Ich glaube...
    *dann zu ihm sage*
    ... dass ich im nächsten Jahr mit den HH viel um die Ohren haben werde. Aber sollte ich dann studieren, komme ich gerne auf dein Angebot zurück...
    *ihm zuzwinkere*
    *inzwischen meine Selbstsicherheit wiedergewonnen habe*
    *nicht gedacht hätte, dass ein Mann mich so schnell verlegen machen könnte*
    *wieder was dazugelernt Elisa - denke*
    *Jonathan dann erzählt, dass er eigentlich nach Hause wollte aber er gerne noch Spazieren gehen würde*
    *ihn anschaue und dann nicke*
    Klar! Vielleicht können wir ein paar Sterne sehen. Das eine oder andere Sternbild kenne ich ( Flora Scamander )
    *er dann vorgeht und wir dann gemeinsam nach draußen gehen*
    *die Luft noch angenehm mild ist, einzig mein Besen etwas stört beim Spazierengehen*
    *ihn mir einfach über die Schulter lege*
    Tja... hättest du jetzt deinen Besen dabei, könnten wir eine kleine Runde fliegen...
    *zu ihm sage und ihn anlächle*
    *auf seinen Vorschlag ob nach Hogsmeade darf, kurz dicke Backen mache*
    Warum nicht... der Abend ist noch jung und solange keiner petzt...
    *ein bisschen Geld immer in der Tasche habe und es bestimmt für ein BB reicht*

• -Kiara-

*zufrieden die Lippen verziehe, weil dieser Dank eher nach meinem Geschmack ist*
    Aber sehr gerne, meine Liebe. Auch wenn du nicht so ehrlich geklungen hast, wie du das hättest sein sollen.
    *noch anmerke und ihr einen bedeutungsvollen Blick zuwerfe*
    *natürlich den leichten Spott in ihrer Stimme bemerkt und für sie freundlicherweise ignoriert habe*
    *die Schultern zucke bei ihrer Anmerkung*
    Dein Pech. Ich spare nicht mit Details, wenn man mich nur darum bittet.
    *trocken entgegne, weil ihr durchaus ein wenig mehr erzähle, wenn sie das möchte*
    *allerdings eher glaube, dass sie nicht so genau wissen will, was mit ihrem Bruder so tue*
    *mich während ihrer Erzählung immer weiter vorbeuge, um ja nichts zu versäumen*
    Hat er dich geküsst.
    *mit einem zufriedenen Lächeln ergänze, weil vermute, dass er den ersten Schritt gemacht hat*
    *das zumindest traditionell passen würde, obwohl Roxane sicher auch nicht schüchtern ist*
    Eben. Das ist etwas schlimmes.
    *dagegenhalte und missbilligend den Kopf schüttle*
    *man in seiner Freizeit deutlich spannendere Dinge erleben kann, als Bücher zu wälzen*
    Du könntest mehr Zeit mit Fawley verbringen, statt in dieser verstaubten Bibliothek.
    *ihr rate und ihren Einwand, sie wäre früher rausgekommen, geflissentlich übergehe*
    *eine Augenbraue abschätzig nach oben ziehe bei ihrer Anmerkung*
    Ja, das werde ich schon noch.
    *ein klein wenig gereizt antworte, weil mich da sicher nicht von hetzen lasse*
    *außerdem am Ende doch ganz gut mit meinen Zeitstrukturen zurechtkomme*
    *ihre Fingernägel mit einem letzten, geringschätzigen Blick bedenke*
    *sie auch direkt dabei ertappe, dass sie sich herauszureden versucht*
    Ich hoffe, du schaffst es bis zum Weihnachtsball.
    *spöttisch sage und kopfschüttelnd die Nase rümpfe*
    *überhaupt nicht verstehen kann, wie sie sich so gehen lassen kann*
    *mich meinem Salat zuwende und zu essen beginne*

Flora Scamander

• Emma

*das leise seufzen von Maeve neben mir gerade noch so höre und die Stirn leicht runzel, ehe sie erneut aufmunternd anschaue*
    *bei ihrer Frage, an die beiden Jahre nach den ZAGs zurückdenke und den Kopf hin und her bewege*
    *selbst nicht unbedingt das Gefühl hatte, dass es vorallem vor den UTZs ruhiger wurde, dass aber auch eher private Gründe hatte*
    Doch schon.
    *dann aber sage*
    Du hast dann schliesslich nur noch eine bestimmte Auswahl an Fächern für die Ausbildung oder das Studium was du beginnen möchtest und das sind ja eher Fächer die einem liegen.
    *erkläre und ein Schluck vom Tee nehme*
    *er nicht mehr zu heiss ist sondern eine angenehme Temperatur hat*
    Du musst dir deswegen aber wirklich keine Sorgen machen.
    *nochmals hinterherschiebe, da das Gefühl hab, dass sie die Worte gerade gut gebrauchen kann*
    *bei ihren Worten leicht lache*
    Hast du den schon ein Studingang vor Augen?
    *neugierig frage, da es sich ein wenig danach anhört, als hätte sie schon Pläne*
    *Maeve dann von ihren Lieblingsfächern erzählt und dabei tatsächlich zwei Nenner haben*
    Oh, das kann ich nachvollziehen.
    *schmunzelnd sage*
    Dann wirst du diese wohl nächstes Jahr auch noch belegen?
    *Mal die Vermutung in den Raum stelle und sie neugierig anschaue*
    *es tatsächlich sehr interessant finde für welche Wege sich andere Schüler entscheiden*

• Draco.

*mit ihrer ungenierten Geste nicht gerechnet habe, weshalb sie einen Moment erstaunt ansehe*
    *dann allerdings leicht den Kopf schüttel, weil das dennoch für mich zwei unterschiedliche Paar Schuhe sind*
    Ich glaube nicht, dass man das miteinander vergleichen kann, Roper.
    *schlichtweg erwider, weil der Meinung bin, dass sie auch einfach nicht die Tragweite versteht*
    *mir vorstellen kann, dass natürlich der ein oder andere in ihrem Umfeld schockiert wäre, wenn herauskäme, dass sie eine Affäre mit mir hat*
    *das dennoch am Ende keinen Einfluss auf ihre Stellung innerhalb der Gesellschaft nehmen würde*
    *es im Gegenzug für mich jedoch bedeuten würde, dass zum Gespött aller Slytherins werden würde*
    *mir das zumindest sehr effektiv und erfolgreich einrede*
    *gleichzeitig wahrscheinlich niemals mehr Kapitän der Mannschaft wäre, weil mich kein Teamkamerad mehr akzeptieren würde*
    *es für mich deshalb niemals eine Option sein wird, mich öffentlich mit Roper irgendwo zu zeigen*
    *mit all diesen Gedanken im Kopf auch irgendwie recht unruhig in meiner Wohnung auf- und abtiger*
    *zwar durchaus ein vorfreudiges Kribbeln spüre, als auf sie warte*
    *mich jedoch irgendwo seit den Geschehnissen des Weihnachtsball gehemmt ihr gegenüber fühle*
    *dennoch zumindest ein wenig Entspannung verspüre, als schließlich die Tür ins Schloss fallen höre*
    *wenig später auch schon Roper in meiner Wohnung auftaucht*
    *sie einen Moment rastlos ansehe, ehe die Hände in den Hosentaschen vergrabe*
    Willst du was trinken?
    *es tatsächlich noch nie hatte, in ihrer Gegenwart nicht zu wissen, was sagen soll*
    *das Gespräch mit Bole ( Cookie) allerdings nachhaltig etwas mit mir gemacht hat*

Aly.

*leicht mit den Schultern zucke, weil das sicherlich nicht so offen zugeben werde*
    *es im Endeffekt aber im Moment erstmal wichtig für Gracie ist, so viel wie möglich an Wissen aufzusaugen*
    *alles andere sich dann ganz sicher in den nächsten Jahren entwickeln wird*
    Ich mochte tatsächlich auch Verteidigung gegen die dunklen Künste sehr gerne - damals noch unter der Führung anderer Professoren. Und Astronomie fand ich auch sehr spannend.
    *schließlich auf ihre Frage antworte*
    *mittlerweile aber auch froh bin, die Schule beendet zu haben*
    *da immerhin auch viele Fächer dabei waren, mit denen relativ wenig anfangen konnte*
    *z. B. schon immer sehr große Probleme mit Zaubertränke hatte*
    *entsprechend auch einfach ganz glücklich damit bin, mich jetzt meinen Interessen widmen zu können*
    *schon neugierig bin, wer so alles in Gracies Jahrgang ist*
    *sie immerhin im Idealfall die nächsten sieben Jahren mit exakt diesen Menschen verbringen wird*
    *außerdem vielleicht wirklich den ein oder anderen Tipp geben könnte, wen sie im Blick behalten sollte*
    So machen wir das.
    *deshalb zustimmend sage und sie schmunzelnd betrachte*
    *nur hoffe, dass Miles niemals von diesem Gespräch erfahren wird*
    *nämlich ziemlich sicher bin, dass er nicht begeistert davon wäre, dass wir über Jungs sprechen*
    *eine wegwerfende Handbewegung bei der Erwähnung des Ravenclaws mache*
    Immerhin hat sie dich nicht einem Gryffindor zugeteilt. Das wäre eine Schande gewesen - aber McGonagall würde ich es durchaus zutrauen.
    *meine Abneigung der Schulleiterin gegenüber nicht sonderlich gut zurückhalten kann*
    *den Abend aber auch nicht mit Lästern verbringen möchte, weshalb eine wegwerfende Handbewegung mache*
    Es gibt sicherlich extrem viele interessante Mitschüler in deinem Haus. Es braucht eben einfach Zeit, sich ckennenzulernen.
    *deshalb mit einem entspannten, aufmunternden Lächeln erwider*

• Quinn

*Nur erahnen kann, was er mir mit dem französischen Satz sagen will*
    Du könntest ja damit anfangen, mir beizubringen, wie ich sage, dass ich nichts verstanden habe
    *Mir verlegen durch die Haare fahre*
    *Das vermutlich noch das ein oder andere Mal brauchen könnte*
    *Er mir gespannt zuhört und dann sogar mein Angebot, ihm mal Beispielbilder zu zeigen, annimmt*
    Ich bin gerne draußen in der Natur. Am See zum Beispiel
    *Der See sich immer als gutes Motiv eignet*
    *Aber generell gerne auf den Ländereien unterwegs bin und nach neuen Motiven suche*
    *Auch wenn selbst das nicht mehr so oft mache wie früher*
    *Ihm ein dankbares Lächeln schenke*
    *Nur gut sein leider nicht ganz ausreichen wird*
    *Ihm das ganze aber nicht gerade jetzt erklären will*
    *Ihn immerhin noch nicht wirklich lange kenne, auch wenn uns bisher ganz gut verstehen*
    *Nicke, als er anbietet, mir auch etwas Schach beizubringen*
    Vielleicht kann man sich irgendwo eins ausleihen?
    *Überlege, auch wenn nicht wüsste, wo das sein soll*
    *Die Lehrer vermutlich nicht einfach irgendwo Schachbretter herumliegen haben, die sie willkürlich an Schüler verleihen*
    *Aber es tatsächlich recht spannende fände, ein bisschen mehr als nur die Grundlagen im Schach zu können*
    *Damit vielleicht sogar Vater beeindrucken könnte*
    *Ihm zuhöre, wie er über seine kleine Schwester spricht*
    Dann kennen sie sich vermutlich nicht
    *Mal mutmaße*
    *Adrian vermutlich wie alle Slytherins den Kontakt zu Gryffindors tunlichst meidet*
    *Und Lilo als Gryffindor es wahrscheinlich ähnlich mit Slytherins hält*
    *Die Konkurrenz zwischen den beiden Häusern nochmal größer ist, als zwischen anderen Häusern*
    *Und selbst als Ravenclaw meinen Bruder selten zu Gesicht bekomme*

• -Owen-

*schon hoffnungsvoll die Brauen hochziehe, als ihr nächster Satz kommt*
    *ein frustriertes Schnauben ausstoße und abwinke*
    *Ruby wohl überhaupt nicht mehr zur Vernunft bringe, egal, was hier sage*
    *hilflos die Hände in die Luft werfe, weil sie mir da etwas einredet, was gar nicht stimmt*
    Welche Gefühle? Ich habe keine Gefühl für dich. Und werde das auch sicher niemals!
    *noch etwas nachdrücklich hinzufüge und demonstrativ das Gesicht verziehe*
    *Ruby als beste Freundin sehr schätze und sicher keine romantische Gefühle für sie entwickeln will*
    *sie deshalb auch sehr bestimmt auf Abstand halte*
    Ja, ungefähr eine halbe Stunde.
    *trocken sage, weil der Trank ungefähr seit dieser Zeit wirkt*
    *mehrmals den Kopf schüttle und echt etwas am Verzweifeln bin*
    *meine Worte mir jedes Mal im Mund umgedreht werden und keine Chance auf Einsicht ihrerseits habe*
    *also eine andere Taktik einschlage, um sie vor sich selbst - und anderen - zu schützen*
    *ihr unauffällig in Richtung der Kabinen folge und warte, bis sie darin verschwunden ist*
    *dann blitzschnell die Tür zuschiebe und mit dem Zauberstab verriegle*
    *mich zusätzlich dagegen lehne und fest die Daumen drücke, dass sie ihren Zauberstab im Schlafsaal gelassen hat*
    *nur dann der Plan am Ende auch funktioniert, Ruby so lange in der Kabine zu lassen, bis sie wieder normal ist*
    *sehr hoffe, dass das schnell der Fall sein wird, weil das sonst eine lange Nacht werden könnte*

Ella271

-Sophie-

*bei seinem Blick etwas trotzig die Brauen hochziehe*
    Nein, vielleicht nicht. Aber ich habe trotzdem keine Lust auf das Gespött meiner Freunde.
    *ehrlich sage, weil um das definitiv nicht herumkomme, wenn wir auffliegen*
    *mich für das mit Malfoy vielleicht nicht schäme, aber dennoch kaum glaube, dass da viel Verständnis für aufgebracht wird*
    *allerdings insgesamt wohl trotzdem etwas entspannter bin als er, wenn ihn mir so ansehe*
    *deshalb auch extra etwas länger warte, dass das Risiko quasi null ist, dass uns jemand miteinander in Verbindung bringt*
    *ungesehen wenig später in seinen Korridor einbiege und mich unauffällig in seine Wohnung schiebe*
    *schon denke, dass sich gleich seine Lippen auf meine drücken*
    *allerdings etwas überrascht die Brauen hochziehe, als er mit den Händen in den Hosentaschen am andren Ende des Flurs stehen sehe*
    Trinken?
    *perplex wiederhole, weil nun doch irgendwie etwas anderes erwartet hatte*
    Du willst mit mir etwas trinken?
    *dann noch einmal sage, da mich versichern will, mich nicht verhört zu haben*
    *seine Körpersprache aber irgendwie schon suggeriert, dass wir nicht das gleiche im Sinn haben*

July

• Roxane

*bei ihren Worten nun doch lächel, auch wenn sie noch immer etwas gereizt wirkt*
    Nun... Ich denke das liegt daran, dass ich und auch Emrys vor einem halben Jahr wohl noch nicht einmal daran hätten denken können.
    *ernst hinzufüge, wobei mir gedanklich direkt hinterherschiebe, dass das auch jetzt nicht kann und garantiert auch nicht der Fall sein wird*
    *Kiara dann direkt meint, dass sie mit Details nicht spart und die Augenbraue leicht hochziehe*
    Danke fürs Angebot, aber nein danke.
    *dann höflich sage, da das so genau jetzt nicht wissen möchte*
    *sie stattdessen um weitere Details zu Fawley und mir bittet und innerlich genervt aufstöhne*
    *mir äusserlich aber nichts anmerken lasse und gerade doch etwas überrascht bin, dass das so einwandfrei klappt*
    *Kiara sich mittlerweile weit vorgelehnt hat, dass sie meine Worte auch ja mitbekommt, was ja fast schon lustig finde*
    Exakt.
    *nickend bestätige und mich nun etwas zurücklehne*
    *weitere Details wohl hoffentlich jetzt auch nicht in ihrem Sinne sind, sie das sonst wohl wirklich seeehr ernst nimmt*
    *zudem noch den Hintergedanken im Kopf habe, dass sie das alles auch wunderbar meinem Bruder sagen könnte und kaum glaube, dass Stephen Danica Talos diese Neuigkeiten erfreuen würde*
    *das Drama damals bei Natalie schliesslich schon gross war, wenn auch berechtigt*
    *schnaube, als sie meint, dass meine Zeit die in der Bibliothek verbringe schlimm sei*
    Oh, keine Sorge. Emrys und ich lernen meistens zusammen.
    *direkt einwende und sie leicht angrinse*
    *Ihre Worte damit schliesslich zunichte gemacht habe*
    *als Kiara direkt gereizt meint, sie wird sich schon noch genug früh damit befassen die Augenbraue hebe*
    *vielleicht ja jetzt etwas habe, womit sie das nächste Mal etwas necken kann*
    *sie schliesslich schon genug oft was hatte, jetzt wohl mal mein Zug dazu ist*
    *Kiara meine Finger nochmals missbilligend anschaut und leicht die Augen verdrehe*
    *sie, sie ja nicht anschauen muss, wenn ihr Anblick sie so sehr stört*
    *bei ihren Worten sie nun doch entrüstet anschaue*
    Ich bitte dich.
    *direkt einwerfe und den Kopf schüttel*
    *Bis dahin sie schliesslich wieder vollumfänglich gepflegt sein werden*
    *schliesslich spätestens in den Ferien mich wieder vollumfänglich meiner Maniküre widmen kann*

• Ruby

*Owie nur liebevoll anblicke*
    Bleib so stur, irgendwann wirst du es einsehen müssen. Und ich werde auf dich warten
    *Es für mich nur ihn gibt*
    *Und wenn eine Ewigkeit auf ihn werde warten müssen*
    *Er sich seiner Gefühle für mich bewusst werden wird, früher oder später*
    *Auch wenn natürlich die Hoffnung habe, ihn früher zu überzeugen*
    *Es nur weiter versuchen muss*
    *Owie von einer halben Stunde spricht, doch meine Liebe schon viel länger brodelt*
    Eine Ewigkeit
    *Eine theatralische Geste vollführe*
    Die Länge spielt keine Rolle, meine Liebe wird mit der Zeit nur stärker!
    *Bestimmt verkünde*
    *Noch ein weiteres Mal versuche, an ihn heran zu kommen*
    *Doch Owie leider nicht nachlässig wird*
    *In der Kabine verschwinde und mich nach den Handschuhen umsehe*
    *Nicht einmal lange brauche, um sie zu finden*
    *Freudestrahlend die Handschuhe in die Luft strecke*
    Ich hab sie, Owie-lein!
    *Schon wieder zu ihm hinaus laufen will, aber die Tür wohl hinter mir zugefallen ist*
    Owie, die Tür klemmt!
    *Zu ihm hinaus rufe, da sie nicht auf bekomme*
    *An ihr herum rüttele, sie sich aber keinen Zentimeter bewegt*
    *Leider auch feststellen muss, dass meinen ZS im SS hab liegen lassen*
    *Mir aber sicher bin, dass mein Owie-Bär mich so schnell wie möglich wieder hieraus befreit*

• Luca

*bei seinen Worten leicht lache und mir etwas nervös über den Nacken streiche*
    Je ne comprends pas. Wäre das.
    *ihm vorsage und den Kopf leicht schieflege*
    Und das vorher... das hiess, dass ich immer da bin, wenn ich helfen kann.
    *ihm noch erkläre, da mal davon ausgehe, dass er es nicht verstanden hat*
    Oh, die Bilder sind dann bestimmt mega schön.
    *einwende da so ein Abbild der Natur bestimmt schöne Farben hat*
    Dann sagst du mir mal bescheid, wenn du malst?
    *frage und den Kopf schieflege*
    *schliesslich echt gespannt bin, wie er das genau macht*
    *vorallem mit Ölfarbe mir nämlich kaum was darunter vorstellen kann*
    *er meint, dass man vielleicht wo ein Schachbrett ausleihen kann und nachdenklich nicke*
    Wahrscheinlich. Es gibt bestimmt mehrere Ravenclaws die eins besitzen.
    *Nachdenklich sage*
    *wohl mal wer fragen werde, wenn es sich ergibt*
    *Sonst vielleicht auch Léon seins mal ausleiht, meinen Bruder da vielleicht mal fragen sollte*
    Eins werden wir bestimmt auftreiben.
    *munter sage*
    Meinst du?
    *dann frage und kurz die Stirn in falten lege, da sie ja wahrscheinlich ein paar Lektionen zusammen haben*
    *mir dann aber diese alte Häuserrivalität in den Sinn kommt, die nach wie vor nicht wirklich verstehe*
    Oh... wahrscheinlich wohl wirklich nicht...
    *noch hinzufüge*
    Verstehst du dich gut mit ihm?
    *dann neugierig nachfrage als die Tür zu den Ländereien öffne und Quinn abermals den Vortritt lasse*

• Maeve:

*den Eindruck habe, dass sie kurz zögert, dann aber doch noch einen optimistischeren Ausblick für mich hat*
    *das zwar gern hören wollte, mir aber irgendwie auch bewusst ist, dass es nicht letzte Herausforderung ist - und eigentlich ja auch nie vor einer zurückschrecke*
    Das klingt gut. Und man wächst ja mit seinen Aufgaben, oder?
    *dann mit etwas mehr Enthusiamus sage*
    *sie dann nochmal betont, dass mir keine Sorgen machen muss*
    *ihr ein dankbares Lächeln schenk, da weiß, dass das aus Sicht von Älteren bestimmt immer so wirkt*
    *meine Sorgen aus dem letzten Jahr nun auch nur noch halb so wild finde*
    *auf ihre Frage, was ich studieren will, aber nur den Kopf hin- und her wiege*
    Meine Mum ist die Ladenbesitzerin von Madam Malkins in der Winkelgasse. Und irgendwann muss das Geschäft fortgeführt werden. Daher wäre Modedesign nicht schlecht.
    *außerdem ja sehr interessiert in Mode bin, wie hoffentlich direkt ersichtlich*
    *dann aber ein kleines Stimmchen ertönt, weit hinten in meinem Kopf*
    *dieses Stimmchen mich immer wieder erinnert, dass es auch noch mehr gibt, als nur das*
    Aber vielleicht mache ich es auch wie du, und studiere mehrere Fächer.
    Ist das Astrologie-Studium so gut, wie ich es mir vorstelle? Was lernt man so im ersten Semester?
    *daher frage, und mir die Fragen fast schon eher herausrutschten*
    *immerhin keine praktische Verwendung für Astrologie hätte, wenn im Laden arbeite*
    *meine Neugier gerade trotzdem nicht zügeln kann*
    *meinen Tee austrinke und Emma gespannt zuhöre, als sie noch ein bisschen vom Studium erzählt*
    *mich irgendwann aber von ihr verabschiede, weil langsam müde werd, und in den GR verschwinde*

Flora Scamander Ich hab mal ein Ende gebastelt, da ich auch langsam müde werde 👵 Danke für die entspannte Runde & bis ganz bald <3

• Jonathan

*überrascht auflache*
    *sie wirklich witzig ist*
    *es mir gefällt, dass sie offenbar zu kontern weiß*
    Erker?!
    *belustigt und erschrocken zugleich frage*
    Aber es freut mich, dass dir meine Nase gefällt. Ich mag sie ehrlich gesagt auch lieber, wenn sie in meinem Gesicht hängt.
    *grinsend erwidere*
    *auf ihre Bemerkung hin laut auflache*
    *ehrlich gesagt auch kein Interesse an zu viel Drama habe*
    *von daher sehr froh bin, keine Freundin zu haben, die diesen Beschreibungen entspricht*
    *verständnisvoll nicke*
    Ja, die Gelegenheit solltest du unbedingt wahrnehmen und dich erstmal komplett darauf konzentrieren!
    *ihr diesmal vollkommen ernst rate*
    *das schon eine krasse Ehre ist, direkt nach der Schule in eine Profimannschaft eintreten zu können*
    *sie neugierig mustere, als sie die Sternenbilder erwähnt*
    *davon selbst keine Ahnung habe*
    *in Astronomie nie eine große Leuchte war*
    *es aber dennoch seinen Reiz hat, Sterne zu beobachten*
    Sehr gerne! Ich bin leider eine Niete in Astronomie - aber vielleicht kannst du mir ja noch was beibringen.
    *ihr zuzwinkere*
    Ach, verdammt! Gerade heute habe ich keinen Besen dabei.
    *das scherzhaft sage, aber der Vorschlag dennoch verlockend klingt*
    *entsprechend ein bisschen enttäuscht bin, dass mein Besen zuhause steht*
    Aber wir können gerne später drauf zurück kommen!
    *grinsen muss, als sie zustimmt, noch mit nach Hogsmeade zu kommen*
    *ein bisschen Abenteuerlust immer gut finde*
    Keine Sorge - ich verpetze dich jedenfalls nicht! Wenn du magst, gebe ich dir ein Butterbier aus! Als Entschuldigung für die kleine Lüge vorhin?
    *mit ihr durch die Nacht laufe und mir verschiedene Sternbilder erklären lasse*
    *interessiert zuhöre*
    *wir zusammen in Richtung Hogsmeade gehen, um den Abend gemeinsam ausklingen zu lassen*

Gracie

*es spannend finde, dass sie auch Verteidigung gegen die dunklen Künste mochte*
    *wir da offenbar noch eine Gemeinsamkeit haben*
    *die Geschichte mit den verschiedenen Leherern nur von Miles gehört habe*
    Oh stimmt, da gab es doch jedes Jahr einen anderen Lehrer, oder?
    *mir das gar nicht vorstellen kann, wie es jedes Jahr einen anderen Verantwortlichen für dasselbe Fach geben konnte*
    Astronomie finde ich auch interessant! Ich bin gespannt, was wir da noch alles lernen werden!
    *bisher einfach alles irgendwie spannend und neu ist*
    *natürlich mit Ausnahme von Geschichte*
    Ich freu mich drauf!
    *lächelnd sage*
    *schon gespannt bin, was in den nächsten Jahren alles noch auf mich wartet*
    *nicke, als sie meint, es seien sicher interessante Leute in meinem Haus*
    Auf jeden Fall! Ich glaube, bisher waren wir einfach alle damit beschäftigt, uns zurecht zu finden. Ich habe aber schon ein Mädchen namens Jenna Danica Talos kennen gelernt. Sie ist im Quidditch-Team und darüber haben wir uns schon ein bisschen unterhalten.
    *noch einen Schluck Kürbissaft nehme*

• Quinn

*Versuche, mir seine Worte einzuprägen*
    Je.. ne comprends.. pas?
    *Sie mit wohl fürchterlichem Akzent wiederhole*
    *Dann einen verstehenden Ton von mir gebe*
    Danke für deine Hilfsbereitschaft
    *Ehrlich dankbar lächel*
    *Erröte, als er meine Bilder so lobt*
    Die Landschaft ist schön. Ich versuche, sie nur abzubilden
    *Ein wenig stockend erkläre und seinem Blick ausweiche*
    *Vermutlich gar nicht so schlecht darin bin, allerdings auch weiß, dass noch viel Luft nach oben ist*
    *Dennoch nicke, als er mich fragt, ob ihm einmal bescheid gebe*
    Wenn du mir dabei wirklich zuschauen willst.. so spannend ist es nicht
    *Mir über den Nacken fahre*
    *Aber nichts dagegen hätte, wenn Luca einmal zusehen würde*
    *Nur nicht möchte, dass er sich am Ende langweilt*
    *Landschaftsmalerei schließlich ein langwieriger Prozess ist, wenn man es richtig machen will*
    *Zustimmend nicke, als er die Ravenclaws erwähnt*
    Wir können ja einmal herumfragen
    *Vorschlage, das aber zumindest auf später oder morgen verschiebe*
    *Immerhin gerade das Schloss verlassen, auf dem Weg nach Hogsmeade*
    *Schon etwas erwidern will, da Luca nicht sonderlich überzeugt klingt*
    *Er aber dann wohl selbst bereits darauf kommt*
    *Den Kopf nachdenklich ein wenig hin und her wiege*
    Eigentlich schon..
    *Beginne*
    *Gerade nach meiner Rückkehr gedacht hatte, dass uns irgendwie näher gekommen sind*
    *Aber jetzt, wo ihn wieder so selten sehe, mir nicht mehr so sicher bin*
    Aber durch die verschiedenen Häuser treiben wir ein bisschen voneinander weg
    *Es versuche zu umschreiben*
    *Es nach wie vor zwischen uns steht, dass nicht wie alle anderen in meiner Familie nach Slytherin gekommen bin*
    *Das immerhin auch häufig Thema mit meinen Eltern ist*
    *Und Adrian nun einmal gerne den Vorzeigesohn spielt*
    *Seufze bei dem Gedanken daran, wie vor einer gefühlten Ewigkeit gemeinsam am Klavier gesessen haben*
    *Solche Momente inzwischen leider viel zu selten vorkommen*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!