Harry Potter Personenspiel | #10 | Aktuell [Ostereiersuche]

• Brianna.

*mithüpfe*
    *Alecs harte Worte mich im ersten Moment etwas zusammenfahren lassen*
    *im Endeffekt aber genau darin die Enttäuschung erkenne, die er verspüren muss*
    *deshalb erneut eine Hand nach ihm ausstrecke und sie ihm beschwichtigend auf den Unterarm lege*
    Wenn dem so ist, dann ist er derjenige, der sich grämen sollte - immerhin kenne ich dich und weiß, was für ein guter Freund du bist.
    *möglichst erheiternd sage, da merke, dass ihm das ziemlich nahe geht*
    *allerdings dennoch hoffe, dass Alec diese Reibereien mit seinem "Freund" niederlegen und klären kann*
    *zwar nicht mehr ganz so intensiv in sein Leben involviert bin, jedoch glaube, dass Alec nicht viele Menschen zu seinen engen Freunden zählt*
    *es deshalb auch für mich umso wichtiger ist, für ihn da zu sein und ihm Trost und Kraft zu spenden*
    *die Nähe zu ihm deshalb tief in mir aufsauge, auch wenn gleichzeitig eine leise Stimme in meinem Kopf davor warnt, Alec nicht zu nah an mich heranzulassen*
    *seine Besorgnis mit einem Lächeln abtue*
    Dann hätte ich immerhin direkt die Diptamessenz zur Heilung nutzen können.
    *entspannt scherze, weil mir immerhin sicher war, dass ein Osterei gefunden habe*
    *mir dabei auch nicht eingestehen möchte, dass womöglich ein klitzekleines Bisschen übereifrig war*
    *allerdings einfach in den seltensten Fällen irgendetwas Böses vermute*
    Das ist gut zu wissen, aber ich würde mich dennoch darüber freuen, wenn du die Phiole einsteckst.
    *lächelnd meine Hand auf seine lege und sie um das kleine Fläschchen falte*
    *dabei erneut kurz ein Kribbeln in meinem Körper spüre, als unsere Finger sich berühren*
    *entsprechend froh bin, als er schließlich frägt, ob ich Hunger habe*
    *ohne groß nachzudenken nicke und mich daran erinnere, dass er ja nach Hogsmeade wollte*
    Ja, sehr. Sollen wir in die Drei Besen gehen?
    *deshalb vorschlage und einen Schritt zurückmache, um ein wenig Distanz zwischen uns herzustellen*

• Kendra

*mich aus meinem ZS rausschleiche* :D

*in der GH sitze und mich über einen Obstsalat hermache*
    *der Salat sehr lecker ist aber trotzdem Langeweile habe*
    *meine Schüssel leer esse und dabei mich umschaue*
    *niemanden sehe mit dem Spaß haben könnte*
    *schließlich die GH verlasse und zum Schwarzen Brett gehe*
    *auch dort keine wirklich erbaulichen Neuigkeiten gibt*
    *antriebslos gähne und mich auf den Weg zum Gryff-Tower mache*
    *die Stufen hoch latsche und vor dem Bild stehen bleibe*
    *vor Trantütigkeit die fette Dame anstarre und mir das PW grad nicht einfällt*
    *die fette Dame minutenlang mit allen möglichen und unmöglichen Passwörtern beschmeiße*
    *sie sich aber nicht erweichen lässt*
    *schließlich das Glück habe, dass ein Gryffindor kommt und so mit reinkomme*
    *der fetten Dame die Zunge rausstrecke und schnell mit reingehe*
    *an der Couch vorbei marschiere und gerade im SS gehen will als abrupt stehen bleibe und kehrt mache*
    *zur Couch zurückgehe und meine Mundwinkel automatisch hochwandern*
    Hier bist du...
    *mich neben sie fallen lasse*
    Ich war gerade kurz davor aus Langeweile zu sterben... ein grausamer Tod...
    *sie anschaue und hoffe, dass sie auch Langeweile hat*
    *ihre drei Zeilen sehe und eine Augenbraue nochziehe*
    Ein Anflug von Schreibwut oder ein Versehen?
    *sie grinsend frage*

• (Entschuldigung, ich habe gerade mein Nadelkissen von Nadeln befreit, die komplett reingerutscht waren >.<)

Alec:

*Briannas Geste allein erkennen lässt, wie gut sie mich kennt*
    *ihr da (leider) auch nichts vormachen kann*
    *mit einem innerlichen Seufzer ihre Hand auf meinem Unterarm wahrnehme*
    Vielleicht. Vielleicht war es auch einfach nur ein dummer Moment von mir, mich da mit reinzuhängen.
    *mit den Schultern zucke und kurz den Kopf schüttle*
    Du kennst mich, ich bin kein Liebhaber von Drama. Und da erzählt er mir davon und ich habe nichts besseres zu tun, als mit aufzuspringen.
    *mich innerlich selbst etwas für diesen Moment damals hasse*
    *aber damals das Team und die Quidditchsaison echt in Gefahr gesehen habe*
    *mein Ehrgeiz wohl meine anderen Sinne vernebelt hat*
    *bei ihrem Lächeln eine Augenbraue hochziehe*
    *das vielleicht noch nicht ganz so locker sehe, wie sie*
    *vielleicht aber auch schon zu viel mitbekommen habe, was Verstümmelungen durch Pflanzen und Tierwesen angeht*
    Ich bin mir nicht sicher, ob Diptam dazu in der Lage ist, Finger nachwachsen zu lassen.
    *nach ihrer Hand greife, als sich unsere Finger berühren und das wohlige Gefühl, das mich daraufhin durchfährt, nicht ignorieren kann*
    Und es wäre sehr schade um deine Finger, wenn es sie nicht mehr gäbe.
    *mit Nachdruck sage*
    Okay. Ich nehm sie in Zukunft in der Hosentasche mit.
    *die Phiole direkt einstecke und nur hoffe, dass sie nicht irgendwann zu Bruch geht*
    *mir das kleine Fläschchen durchaus noch nützlich sein könnte*
    merke, wie Brianna ein paar mehr Zentimeter zwischen uns bringt*
    *ihr das nicht verdenken kann, da es mir ebenfalls sehr beim Denken hilft*
    Wegen mir gern. Es sei denn, du ziehst die Große Halle vor.
    *das immerhin die nähere Option wäre*

Lilo:

*schon wieder fast zwei Zeilen geschrieben habe, als das Porträt aufgeht*
    *allerdings gleichzeitig ein paar Schüler zum Abendessen rausgehen*
    *Kendra daher erst erkenne, als sie schon vor mir steht*
    Oh, Merlin sei Dank.
    *ehrlich sage, als ihr Gesicht sehe und meine Feder und das Pergament achtlos zur Seite werfe*
    Dito. Ich habe vor lauter Langeweile angefangen Hausaufgaben zu machen.
    *mit eindeutiger Abscheu in der Stimme sage*
    Also definitiv ein Versehen. Kommt nicht wieder vor.
    *mit einem Grinsen erkläre und neben mich auf das Sofa klopfe*
    Bitte, bitte, bitte leiste mir Gesellschaft.
    *Kendra anflehe*

WWS Legacy: Thadius Heathrow

Lilo 2. Klasse | Anth Heilkunde | Alec Drachenkunde

• Brianna.

*ihn sanft anlächel, da ja selbst gar nicht weiß, worum es im Endeffekt geht*
    *allerdings nicht denke, dass Alec irgendeine Schuld hat*
    *da vielleicht auch einfach viel zu gutgläubig bin*
    Das gibt dennoch niemandem das Recht, dich oder dein Vertrauen zu missbrauchen.
    *noch einmal ernst sage, weil wirklich nicht möchte, dass er sich selbst dafür die Schuld zuschiebt*
    *das im Endeffekt nämlich nicht dazu führen wird, dass er mit der Sache abschließen kann*
    *mir für ihn einfach wünsche, dass sich das alles womöglich klärt und am Ende beide darüber lachen können*
    *mit einem leichten Grinsen die Augen verdrehe, als er nun derjenige ist, der ein bisschen übertreibt*
    Wieso sollte Professor Sprout Pflanzen oder Tierwesen hier beherbergen, die Schülern die Finger abreißen?
    *dann aber belustigt frage, weil das sicherlich nicht der Fall sein wird*
    *absolut überzeugt bin, dass Professor Sprout die Sicherheit aller hier besonders wichtig ist*
    Es ist ja glücklicherweise nichts passiert.
    *dann noch einmal beschwichtigend sage und zum Beweis alle Finger nacheinander bewege*
    *mich tatsächlich gerade einfach freue, dass wir durch Zufall ein solch magisches Ei gefunden haben*
    *nämlich gar nicht damit gerechnet und eigentlich auch nicht mehr dran gedacht habe*
    *zufrieden nicke, als er die kleine Phiole in seiner Hosentasche verschwinden lässt*
    *so zumindest sicher sein kann, dass er bei seinem gefährlichen Studium immer ein Heilfsmittel zur Hand hat*
    *so ein Drache ja leider nicht die ungefährlichste Gesellschaft ist*
    Das darfst gerne du entscheiden - ich komme mit, egal wohin.
    *dann lächelnd sage und ihn abwartend ansehe*

• Alec:

*die Lippen aufeinander presse*
    *Briannas Gutmütigkeit wohl nicht so uneingeschränkt verdient habe, wie sie es sagt*
    Naja, ich bin auch kein Heiliger. Das weißt du.
    *mit leicht brüchiger Stimme sage*
    *sie das immerhin besser wissen sollte, als jedermann sonst*
    *ihr Vertrauen damals mehr als missbraucht habe*
    *es wohl nur ihrem übergroßen Verständnis und Herz verdanke, dass wir überhaupt wieder miteinander reden und uns sowas wie Freunde nennen können*
    *es Zeiten gab, in denen das undenkbar war*
    *mit den Schultern zucke*
    Ich weiß nicht. Warum leben gigantische Riesengiftspinnen im verbotenen Wald? Warum hat Professor Sprout tödliche Alraunen gezüchtet? Warum lernen wir Gifte in Zaubertränke zu brauen? Warum spiele ich am liebsten einen lebensgefährlichen Sport?
    *dieses Schloss quasi an jeder Ecke lebensgefährlich ist*
    *man sich mit der Zeit wohl nur irgendwie dran gewöhnt*
    Ja. Und wir haben wirklich mal eins dieser Eier gefunden. Ich dachte immer, die seien bloß ein Mythos.
    *grinsend sage*
    *mir denken kann, das Brianna das sehr spannend findet*
    Dann lass uns in die Große Halle gehen. Dort schmeckt es besser.
    *das definitiv die Wahrheit ist*
    *außerdem ungern in Briannas Gegenwart noch Alkohol trinken möchte*
    *mir heute irgendwie selbst nicht über den Weg traue*

• Kendra

*bei ihren Worten lachen muss und meine Beine anziehe*
    *zu ihr schaue und mein Gehirn sofort anfängt zu rotieren*
    *Lilo zusehe, wie sie ihr Pergament wegwirft*
    *bei ihrer Ausrede sie angrinse und sie gespannt anschaue*
    Ich hätte Lust auf ein kleines Abenteuer Lilo...
    *ein knautschiges Gesicht mache*
    Du hast doch immer so gute Ideen... heute braucht es genau diese!
    *mir am Kopf kratze aber selbst zu keinem Schabernack fähig bin*
    *die Langeweile anscheinend meine Kreativität schlafen gelegt hat*
    Ich leiste dir gerne Gesellschaft Lilo aber wenn wir hier rumsitzen, kannst du zugucken, wie kleine Wurzeln aus meinem Hintern kommen und sich hier in die Couch eingraben.... nicht guuuut....
    *zu ihr sage und unruhig hin und her rutsche*
    Gnaaaa.... gibts keinen Geheimgang zum Büro des Schulleiters... oder eine Hintertür zu den Vorräten es Zaubertrank-Unterrichtsraumen?
    *auf der Unterlippe kaue*
    Wenn wir Vielsafttrank hätten....
    *mir so durch den Kopf geht*
    Hast du welchen?
    *ihr einen flehentlichen Blick zuwerfe*
    Lilooooo.....

• Brianna.

*ein leises Lachen ausstoße, weil das Wort "Heiliger" wirklich nicht unbedingt auf Alec zutrifft*
    *allerdings genau so gut Alecs sanfte, fürsorgliche Seite kenne und somit weiß, dass er im Grunde genommen eine gute Seele hat*
    Wer kann schon von sich behaupten, vollständig gut zu sein? Es gibt nicht nur weiß und schwarz.
    *deshalb lächelnd sage, weil auch mich selbst niemals als Heilige bezeichnen würde*
    *jeder Mensch Schwächen hat oder sich in irgendeiner Weise stetig verbessern kann*
    *allerdings einfach überzeugt davon bin, dass in jedem Mensch etwas Gutes steckt*
    *Alecs Aufzählung all der gefährlichen Lebewesen und Pflanzen auf Hogwarts folge und schließlich lachen muss*
    *beschwichtigend die Hände hebe*
    Okay, okay, du hast gewonnen. Es könnte durchaus sein, dass man hier an der ein oder anderen Ecke vorsichtig sein muss.
    *mir grinsend eingestehe, auch wenn selbst glücklicherweise wenig Berührungspunkte mit all den Punkten habe, die er aufgezählt hat*
    *selbst wohl einfach kein sonderlich mutiger oder abenteuerlustiger Mensch bin und das auch nicht schlimm finde*
    *dennoch einfach Vertrauen in die Professoren habe, weshalb überzeugt bin, nichts von all den Pflanzen sei wirklich gefährlich*
    *Professor Sprout ansonsten sicherlich die entsprechenden Gewächshäuser abgeschlossen hätte*
    Nun können wir bezeugen, dass es sie wirklich gibt. Und im nächsten Jahr ganz explizit danach auf die Suche gehen.
    *schmunzelnd entgegne, auch wenn uns beide nicht wie Detektive durch das Schloss steunern sehe*
    *unseren kleinen Gewinn aber durchaus sehr nützlich und hilfreich finde*
    Gerne - und es ist näher.
    *schließlich noch sage, ehe mich gemeinsam mit ihm in Bewegung setze*
    *die Gewächshäuser neben Alec verlasse und nach einigen Sekunden wieder zu ihm schaue*
    Konntest du dich gut im Uni-Team einfinden?
    *zögerlich frage, da gerade nicht im Kopf habe, wer dort alles spielt*
    *allerdings ja Alec kenne und somit auch weiß, dass er sich manchmal etwas schwer tut, andere Leute kennenzulernen*

• Lilo:

*Kendra wohl auch Langeweile hat*
    *sie zumindest in den vollen Quengel-Modus verfallen ist*
    *kurz auflache*
    Ich kann es schon sehen. Da müssen wir wohl dringend Abhilfe schaffen.
    *sie angrinse und überlege*
    Die Geheimgänge wollte ich heute eigentlich inspizieren.
    *berichte und dann aber leider die Schultern zucke*
    Aber es ist viel zu viel los im Schloss. Da kann man nicht ansatzweise entspannt umherschnüffeln.
    *eine kleine Flutsch ziehe*
    Vielsafttrank? Spinnst du, weißt du wie schwer der zu machen ist?
    *kopfschüttlend sag*
    *man den in Hogwarts ja nur in den UTZ Kursen lernt*
    Aber ich hätte mal eine Frage.
    *mir da nämlich das Gespräch mit Léon gestern wieder einfällt*
    Kennst du dich mit Muggelgegenständen aus?
    *sie dann mal frage*
    *gar nicht weiß, welche Abstammung Kendra hat, weil mir sowas in der Regel schnurz ist*
    *es aber wohl ganz praktisch wäre, wenn sie da mehr Ahnung hätte, als ich*

Alec:

*Brianna bei ihren Worten einen Augenblick lang ansehe*
    *irgendwas in meinem Leben wohl echt richtig gemacht haben muss*
    *es mir sonst nicht erklären könnte, dass Brianna als so ein guter Mensch noch immer zu mir hält*
    Ja, da hast du wohl auch recht.
    *nachdenklich sage*
    *trotzdem noch nicht so weit bin, Malfoy irgendwie zu verzeihen*
    *mich aber vielleicht vorerst von ihm und der ganzen Thematik fernhalte, bis das alles neutraler beurteilen kann*
    *ihr ein kurzes Grinsen schenke*
    Ich will ja nur, dass du vorsichtig bist.
    *ehrlich sage und kurz lache*
    *dann allerdings aufstöhne, während mit Brianna zusammen das Gewächshaus verlasse*
    Ich freue mich jetzt schon auf die Suche.
    *die Aussicht darauf gerade aber gar nicht so schlimm finde, wie es sich vielleicht für mich anhören müsste*
    Genau. Das heißt, es gibt schneller was zu Essen.
    *lachend sage und mit Brianna zum Schloss hoch laufe*
    *die Hände in den Taschen vergrabe und entspannt die kühle, frische Luft einatme*
    *Brianna einen Seitenblick schenke*
    Wie formuliere ich das jetzt am besten ...
    *nachdenklich sage*
    Stell dir vor, man würde dich in eine Gruppe voller haariger, rüpelhafter und rücksichtsloser Saufnasen stecken. Würdest du dich gut einfinden?
    *das in etwa das Äquivalent zu dem ist, was sich mir im Uni-Team präsentiert*
    *diese kicherndere Gryffindor-Entente aus Vane ( Paige), Roper ( Mali) und Frobisher ( Flora Scamander ) echt eine Nummer für sich ist*

Einmal editiert, zuletzt von Cookie (21. April 2025 um 20:07)

• Kendra

*einen schon fast bettelnden Blick aufsetze und Lilo mich erhört*
    *ihr gespannt zuhöre und das mit den Geheimgängen wohl nicht machbar ist*
    *bereits vor meinem geistigen Auge die tollsten Abenteuer in den Geheimgänge bestehe*
    *das aber auf jeden Fall noch machen werden*
    *Livia und Lexy auf jeden Fall auch dabei sein müssen*
    *zu viert das Ganze doch noch viel mehr Spaß macht*
    *als Lilo dass Wort Vielsafttrank sagt, sofort aus meinen Gedanken im hier und jetzt bin*
    *schon einen Hüpfer machen will, dann aber ihr zuhöre und ganz schnell wieder in der Couch versinke*
    Du hast ja recht Lilo... aber mit Vielsafttrank kann man soooo viel anstellen! Alleine bei den Slytherin Unfug stiften...
    *ein winziger Funken an Hoffnung auf Vielsafttrank sich hartnäckig in meinem Kopf hält*
    *aber letzten Endes einsehen muss, dass Lilo recht hat*
    *mein letzter Versuch ein Reinfall war*
    *Lilo mich dann plötzlich anschaut und mir eine Frage stellt*
    *sie anschaue und erst nicht verstehe*
    Wieso fragst du? Willst du Musik hören?
    *mir am Kopf kratze*
    Dann müsste ich gucken, wo Nate sich grad rumtreibt... Er hat so einen Walkman... so´n Muggel-Ding zum Musik abspielen.
    *versuche ihr zu erklären*
    *bei ihrem Blick mir aber schwant, dass sie was anderes meint*
    Keine Musik? An was dachtest du?
    *sie frage und den Kopf schief lege*

• Lilo:

*lachend den Kopf schüttle*
    Oh Kendra, du hast vielleicht Ideen.
    *bisher noch nicht im Traum auf die Idee gekommen wäre, mit dem Vielsafttrank zu tarnen, um die Slyhterins zu ärgern*
    Lass uns doch vorher noch an diesen Bonbons arbeiten, die wir den Slytherins unterjubeln. Wenn wir die nämlich einfach zu Pulver zermahlen, kann man die praktisch überall reinmischen.
    *grinsend sage*
    das vielleicht einfacher wäre, als die Slytherins dazu zu bekommen, ein Bonbon zu lutschen*
    Musik hören?
    *vollkommen unverständig sage*
    *die Hälfte der Worte, die Kendra benutzt auch gar nicht kenne*
    Naja, Muggel haben doch immer diese spannenden Erfindungen. Die könnte man ja magisch etwas ... optimieren?
    *verschwörerisch mit den Augenbrauen wackle*
    *zwar noch keine Ahnung habe, aber mir da die dollsten Dinge vorstelle*

• Kendra

*bei Lilo´s Reaktion von einem Ohr zum anderen grinse*
    *Ideen nicht mein vorrangigstes Problem ist sondern deren Umsetzung*
    *das die vielen tollen Pläne meist unmöglich macht umzusetzen*
    *das schon sehr frustrierend ist und ein kurzes enttäuschtes Seufzen nicht verkneifen kann*
    *beim Thema BonBons mein Interesse aber sofort wieder auf Lilo fokussiert ist*
    *mich erinnere, dass schon mal darüber gesprochen hatten*
    *sie anstarre und versuche, mich an die Einzelheiten zu erinnern*
    *aber jede gedanklich Tür die aufstoße, nur Blubberblasen mit neuen Abenteuervorschlägen mir entgegen wabern*
    Hilf mir Lilo... mein Kopf sendet mir alle möglichen Unmöglichkeiten aber keine BonBons...
    *sie hilfesuchend anschaue*
    *Lilo da einfach strukturierter denkt als ich*
    BonBons zerreiben... untermischen.... äääähhhh.... die Erinnerung ist wahrscheinlich genau in der Tür, die gerade in meinem Kopf klemmt....
    *frustriert grummle*
    *als Lilo dann versucht zu erklären, dass man Muggel-Dingen Magie einhauchen und somit pimpen können, sie fragend anschaue*
    Denkst du da an was besonderem? Ich habe Zuhause ein Mountain-Bike.... so ein Fahrrad für´s Gelände, das hab ich von einem Muggel-Jungen mal geschenkt bekommen... sooft wie Dad den Reparo einsetzen musste damit ichs wieder nutzen kann.... aber nein... zu meinem Leidwesen steckt in dem Fahrrad keine Magie... obwohl....
    *ihre Idee sofort anfängt, meine Phantasie anzuregen*

• Brianna.

*nur lächelnd nicke, als mir Alec schließlich zustimmt*
    *zwar durchaus weiß, dass es auf dieser Welt auch den ein oder anderen wirklich schlechten Menschen gibt*
    *allerdings selbst bei denen davon ausgehe, dass sie aus irgendwelchen Gründen böse geworden sind*
    *niemand, in meinen Augen, von Geburt aus einfach böse ist*
    *deshalb auch der Meinung bin, dass man jedem eine Chance geben und vorurteilsfrei handeln sollte*
    *selbst zumindest mein Bestes gebe, um genau diese Devise zu leben*
    *Alec ein sanftes Lächeln schenke*
    Ich bin vorsichtig. Du kennst mich doch, ich lebe ein völlig unaufgeregtes Leben. Da ist so ein magisches Ei schon wirklich das Höchste für mich.
    *ein bisschen übertrieben sage, weil mein Leben nun nicht unbedingt als langweilig beschreiben würde*
    *dennoch, im Vergleich zu ihm, wohl wirklich behutsam und besonnen durchs Leben gehe*
    *immerhin selbst keine Hobbys habe, die einen böswilligen Klatscher oder Drachen beinhalten*
    *leise lachen muss, mir tatsächlich aber mal vornehme, im nächsten Jahr die Augen bewusst offen zu halten*
    *bisher nie danach Ausschau gehalten habe*
    *nun, wo weiß, dass es die Eier wirklich gibt, aber echt gespannt bin, was man da vielleicht finden könnte*
    *schmunzelnd nicke, da mittlerweile nun doch auch ziemlich großen Hunger habe*
    *das Essen in der Großen Halle wohl aber wirklich besser ist als in den Drei Besen*
    *wir zwar auf das Butterbier verzichten müssen, dieses Opfer aber sehr gerne bringe*
    *den Blick neugierig auf Alec richte und sehr gespannt auf seine Worte bin*
    *dann allerdings erschrocken die Augen aufreiße und ihn beinahe empört gegen den Oberarm stoße*
    Alec! Also bitte... rüpelhafte und rücksichtslose Saufnasen? Ich weiß zwar gerade nicht mehr genau, wer alles im Uni-Team ist, aber ... das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen.
    *die Anspielung, die er damit machen möchte, gar nicht verstehe*
    *mich so selten mit Quidditch beschäftige, dass den Überblick über die Teams verloren habe*
    *die in ihrer Quidditch-Uniform ja sowieso alle immer gleich aussehen*
    *mir jedoch sehr sicher bin, dass so Studenten, wie er sie beschreibt, nicht exisiteren*

• Lilo:

*Kendra ein bisschen verwirrt wirkt*
    *den Kopf schief lege*
    Aber war das nicht deine Idee? Mit deinen Bonbons? Den Slyhterins unterjubeln? Mit Lexy?
    *da doch meine, dass da etwas gewesen ist*
    *Kendra aber immer so voll überbordender Energie und Ideen ist*
    *es da klar ist, dass auch viel verloren geht*
    Ein Mountain-Bike?
    *irritiert frage, weil nicht genau weiß, was das sein soll*
    *ihre Erklärung mir aber eine vage Vorstellung davon geben, was es sein könnte*
    Ein Fortbewegungsmittel?
    *dann noch mal nachhake*
    Aber ja, genau solche Dinge. Alltagsgegenstände der Muggel. Da muss man doch irgendwie rankommen.
    *nachdenklich sage*
    *vielleicht doch Muggelkunde als Wahlfach nehmen sollte*
    *dann zumindest mehr darüber wüsste*

Alec:

*Briannas Lächeln erwidere und mich allmählich wieder beruhige*
    *wohl einfach nicht anders kann, wenn es um ihre Sicherheit geht*
    *da einfach ein bisschen übers Ziel hinaus schieße*
    Jetzt stell mal dein Leben nicht als langweilig dar. Oder empfindest du so?
    *Brianna eigentlich als jemanden kenne, der sehr zufrieden mit seinem Leben ist, wie es ist*
    *nicht das Gefühl hätte, dass ihr daran etwas fehlt*
    *allerdings auch nicht genaueres darüber weiß, ob sie mit jemandem zusammen ist*
    *das natürlich etwas sein könnte, das sie noch gerne hätte*
    *gerade am Eingangsportal ankommen, als Brianna mich unsanft gegen den Oberarm stößt*
    Nein, so meinte ich das nicht.
    *mir etwas die Stelle reibe, an der sie mich erwischt hat*
    *Brianna wirklich mehr Kraft hat, als man vermuten würde*
    Ich meinte damit eher dass die Leute dort so gar nicht meine Welt sind.
    *es versuche noch einigermaßen diplomatisch auszudrücken*
    Die anderen im Slytherin-Team kannte ich schon ewig. Wir waren alle auf einer Wellenlänge. Im Uni-Team bin ich eher der Außenseiter.
    *das wohl noch nett gesagt ist*

• Brianna.

*auf seine Frage hin umgehend den Kopf schüttel, weil mein Leben sehr gerne so mag, wie es ist*
    *Abenteuer, Raufereien, Ärger und sowas einfach nicht zu mir passt*
    Nein, gar nicht. Ich mag mein Leben, auch wenn es eher unaufgeregt ist. Es braucht nicht immer Action, um glücklich zu sein.
    *schließlich lächelnd erwider und das auch wirklich so empfinde*
    *ansonsten immerhin ja ganz leicht etwas daran ändern könnte*
    *immerhin erst kürzlich am Schwarzen Brett gelesen habe, dass Hufflepuff Leute für das Quidditch-Team sucht*
    *das aber nunmal einfach nichts für mich ist*
    *die Augenbrauen anhebe und ihn abwartend ansehe, als er seine Worte über das Uni-Team erklärt*
    *das so nun durchaus Sinn ergibt*
    *"sich raufende Saufnasen" aber nun wirklich nicht nach dem Uni-Team klang*
    Achso, das meinst du.
    *verstehend sage und einen Moment über seine Worte nachdenke*
    *mein Optimismus dann jedoch sofort wieder siegt*
    Du bist noch nicht lange im Team, die anderen kennen sich sicherlich schon viel länger. Da ist es doch natürlich, dass du am Anfang ein paar ... Startschwierigkeiten hast.
    Aber ich bin mir sicher, wenn du dem ganzen eine Chance gibst, wirst du dich gut im Team einfinden.
    *voller Optimismus sage, gleichzeitig aber auch betone, dass er selbst etwas dafür tun muss*
    *mir nämlich sicher bin, dass auch er sich auf das neue Team einlassen muss*
    Und wer weiß, wie lange dieser Team-Tausch noch anhält. Die Saison ist ja schon fast vorbei.
    *dann aber noch hinzufüge, weil es immerhin gut sein könnte, dass Alec zum neuen Schuljahr schon wieder in sein altes Team zurückkehren darf*

• Kendra

*ihr zuhöre und betreten einen Flunsch ziehe*
    *es Zeit wird, dass endlich mal Ordnung im Oberstübchen reinbringe*
    Menno Lilo... ich habe jeden Tag Zugriff auf ein unerschütterliches Arsenal an Ideen, wovon die Meisten sogleich wieder im Klo verschwinden... und ich meine jetzt nicht das Klo der Myrte...
    *lachend sage*
    *auf jeden Fall noch mal mit Lexy quatschen muss*
    *mir dann ein kleiner Geistesblitz kommt*
    Ah... Moment... Racheplan von Lexy... überschäumende Ideen... BonBons... hhhmmmm....
    *irgendwie da auch was von Vielsafttrank die Rede war und auch deswegen auf dem Mädchenklo meine Experimente gemacht hatte*
    *das aber irgendwie nicht so gut gelaufen war*
    *ein Teil des Gebräus anscheinend verdunstet war, jedenfalls der Kessel am nächsten Tag nur noch halb so voll war*
    *aber so ein Vielsafttrank schon ein geiles Zeugs ist, davon überzeugt bin*
    *es aber auch sein kann, dass in den BonBons auch nur Zeugs zum Durchfall bekommen drin sein sollte*
    *meine ganzen Ideen schon mal durcheinander geraten*
    *mit Lexy quatschen sofort auf meine geistige ToDo-Liste packe*
    *Lilo dann plötzlich nach dem Mountain-Bike fragt*
    *als sie meint, dass es ein Fortbewegungsmittel sei, sofort nicke*
    Hast du noch nie ein Fahrrad gesehen?
    *mir am Kopf kratze, da nicht weiß, wie ihr das bildlich beschreiben soll*
    Das ist ein Ding auf zwei Rädern und du musst mit den Füßen auf so Pedale... auf so kleinen Dingern packen die versetzt angebracht sind und...
    *mir das zu kompliziert wird ihr es zu erklären*
    *Lilo sich wahrscheinlich kein Bild davon machen kann*
    *es in der magischen Welt ja nichts vergleichbares gibt*
    *versuche, die Bewegungen beim Rad fahren mit den Händen und Armen nachzuahmen*
    Aber...
    *in meinem Redeschwall innehalte*
    Hast du da was besonderes im Sinn?

• Alec:

*Brianna zufrieden betrachte*
    *mir keine andere Antwort gewünscht hätte bei ihr*
    *sie über die Jahre hinweg auch eine Art Fels in der Brandung für mich geworden ist*
    *da gar nicht möchte, dass sie ein extravagantes aufregendes Leben führt*
    *immerhin froh bin, bei ihr auch mal Ruhe und Frieden zu finden*
    *ihr meine Worte über das Team erst mal zu denken geben, bis wir die Große Halle betreten*
    *ihr zuhöre, während sie zum Hufflepufftisch dirigiere*
    *aktuell wenig Lust habe, mich zu den Slytherins zu setzen*
    *es auch demonstrativ als Zeichen nutze, dass mich das alles nun mal absolut nicht mehr interessiert*
    *am Ende auch für die Hufflepuffs spielen würde, solange man mich spielen lassen würde*
    Ja mal sehen. Ich bin gespannt, wie gut mich die anderen integrieren. Eine jahrelange Feindschaft kann am Ende keiner gut ablegen.
    *mit den Schultern zucke, weil so was ja auf Gegenseitigkeit beruht*
    *vor allem mit Vane ( Paige) da ja meine Schwierigkeiten habe*
    Naja, mal sehen. Aktuell weiß ich noch nicht, wo die Reise hingeht.
    *ehrlich gestehe, weil eine Aussöhnung mit Malfoy ja noch sehr in den Sternen steht*
    *ein Weggang seinerseits aus dem Team aber ähnlich unwahrscheinlich ist*

Lilo:

*es bei Kendra dann wohl so langsam klingelt*
    *ihren bruchstückhaften Sätzen allerdings nur zur Hälfte folgen kann*
    Wir können das gern noch mal in Ruhe mit ihr bequatschen.
    *versöhnlich sage, weil Kendra wirklich etwas verwirrt wirkt*
    *hier jetzt auch nicht dafür sorgen will, dass ihr vor lauter Ideen eine Sicherung durchbrennt oder so*
    *bei ihrer Frage den Kopf schüttle*
    Non. Wir sind sehr ländlich und zurückgezogen aufgewachsen. Aber dafür konnte ich mit vier schon auf einem Besen fliegen.
    *stolz erkläre und mich noch daran erinnere, dass Léon ( Mali) beinahe einen Anfall bekommen hätte*
    *ihre Ausführungen daher auch nur bedingt helfen*
    Kannst du mir vielleicht ein Foto davon machen?
    *Kendra frage*
    *sie ja irgendwann mal wieder daheim ist und es mir dann zeigen kann*
    *mit den Schultern zucke*
    Bisher nicht. Aber ich wittere da Potential!
    *begeistert sage und grinse*

• Brianna.

*genau merke, dass Alec von meiner Antwort nicht allzu überrascht ist*
    *allerdings wohl auch einfach nicht der Typ bin, der anderen Menschen etwas vormacht*
    *er entsprechend sicherlich bereits gemerkt hätte, wenn mit meinem Leben unzufrieden wäre*
    *neben Alec die Große Halle betrete und etwas erstaunt bin, dass er mich zum Tisch der Huffles leitet*
    *diese Tatsache jedoch nicht hinterfrage, sondern mich einfach freue, dass er sich mit an meinen Tisch setzt*
    *ihn aufmunternd anlächel und kurz, aber sanft seinen Unterarm drücke*
    Wenn sie erstmal sehen, was für eine Unterstützung du für das Team bist, werden sie dich schnell akzeptieren.
    *voller Überzeugung sage, weil er immerhin wirklich ein sehr guter Quidditchspieler ist*
    *das immerhin der beste Weg ist, um sich in die Herzen der Mannschaft zu spielen*
    *mich Alec gegenüber an den Tisch setze*
    Die Hauptsache ist, dass du Quidditch spielen und weiterhin daran Spaß haben kannst. Alles andere wird sich schon von alleine in die richtige Richtung entwickeln.
    *optimistisch entgegne und mir wünsche, dass es genau so für Alec ausgehen wird*
    *immerhin der Meinung bin, dass er durch den Streit mit seinem Freund schon genug bestraft ist*
    Möchtest du ein Glas Saft?
    *die Karaffe mit dem Kürbissaft anhebe und uns schließlich jeweils ein Glas einschenke*
    *den Abend dann mit ihm gemeinsam in der Großen Halle ausklingen lasse*
    *es dabei sehr genieße, mal wieder völlig offen mit ihm reden zu können*
    *die Freundschaft, die uns mittlerweile verbindet, als unfassbar wertvoll und wichtig erachte*
    *daher jede Sekunde seiner Gesellschaft genieße*

• Kendra

*mir schon vom vielen Überlegen der Kopf anfängt zu qualmen*
    *ohne mit Lexy zu quatschen wohl nur Bruchstücke durchs Hirn wabern*
    *bei ihren Worten nicke und anfange zu schielen*
    Da hast du recht... im Oberstübchen ist gerade Chaos....
    *grinsend sage und ihr dann weiter zuhöre*
    *sie dann erzählt, dass sie ländlich wohnen und zurückgezogen aufwuchsen*
    *das ja nicht viel anders als bei mir ist - denke*
    *in unsere Gegend sich auch nur sehr selten Muggel verirren*
    *für den Rest allerdings entsprechende Zauber sorgen*
    *als sie meint, bereits mit vier auf einem Besen fliegen konnte, kurz pfeife*
    Wow! Mit vier... Cool! Bei mir erst kurz bevor ich nach Hogwarts kam. Mum lag mir ständig in den Ohren... gnaaa...
    *lachend sage*
    *Lilo dann meint, ob ein Foto machen könnte vom Fahrrad*
    *sie anschaue und mit den Finger schnipse*
    Klar! Ich hab Zuhause welche, die kann ich mitbringen!
    *zu ihr sage und hoffe, dass das nicht vergesse*
    *Lilo dann nur meint, dass sie Potenzial in Muggelsachen die mit Magie gepimpt wurden, sehe*
    *leicht enttäuscht die Lippen verziehe*
    *gedacht hatte, dass sie irgendwas ausgeheckt hätte*
    *aber was nicht ist, ja noch passieren kann*
    *auf die Uhr schaue und sich ein zarten Gähnen einstellt*
    Zeit für´s Land der Träume Lilo...
    *zu ihr sage und von der Couch aufspringe*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!