Harry Potter Personenspiel | #10 | Aktuell [Ostereiersuche]

• -Miles-

*gerade in Richtung Schloss schlendere, da mit Gracie Rainbow Pendragon verabredet bin*
    *eigentlich nach Hause zu Liz gefahren wären, sie aber leider mit der Arbeit recht eingespannt ist*
    *deshalb zumindest so den Feiertag mit meiner Schwester verbringen möchte*
    *ein kleiner Schokoladenhase für sie in meiner Jackentasche steckt und in der anderen meine verbundene Hand vergraben habe*
    *zwar schon eine deutliche Besserung spüre, sie aber immer noch nicht wirklich schmerzfrei benutzen kann*
    *da offenbar doch einiges mehr kaputt war als anfangs gedacht hatte*
    *ein wenig unsicher die Stirn in Falten lege und zum Portal hinüberblicke*
    *Gracie nach dem Vorfall auf dem QF noch nicht angetroffen habe und ihr dementsprechend noch nichts gesagt habe*

• Gracie

*vorfreudig die Gänge der Kerker entlang laufe*
    *mit Miles verabredet bin und mich schon total auf das Treffen mit ihm freue*
    *ihn für meinen Geschmack schon viel zu lange nicht mehr gesehen habe*
    *eben mit einem Bild fertig geworden bin, das für ihn gezeichnet habe*
    *ein Bild von uns beiden gezeichnet habe*
    *jetzt die GH durchquere und schließlich hinaus trete*
    *ihn schon entdecke und breit lächelnd auf ihn zu eile*
    Hallo, Bruderherz!
    *ihm winkend zurufe*
    *als ich bei ihm angekommen bin, meine Arme um ihn schlinge*

• -Miles-

*mir mit der Hand durchs Haar fahre, während das Portal abwartend im Auge behalte*
    *in dem Moment auch Gracie heraustritt und ihr einige Schritte entgegenkomme*
    Schwesterchen.
    *sie lächelnd begrüße und mit einem Arm an mich drücke*
    *mich unheimlich freue sie zu sehen, da in den letzten Wochen durch die Uni nur wenig Zeit geblieben ist*
    *sie noch kurz festhalte, bevor mich sanft von ihr löse*
    *in die Jackentasche greife und ihr den Schokohasen hinhalte*
    Frohe Ostern, Gracie.
    *ihr mit einem breiten Lächeln wünsche und den Kopf leicht zur Seite neige*

• Gracie

*die Umarmung so sehr genieße*
    *kurz die Augen schließe*
    Ich freu mich so, dich zu sehen. Wie geht's dir?
    *ihn aufmerksam anschau*
    *er mir dann einen Schokohasen überreicht*
    *ihn freudig entgegennehme*
    Oh, vielen Dank! Dir auch frohe...
    *stocke, als seine bandagierte Hand sehe*
    *keine Ahnung habe, was passiert ist*
    *direkt besorgt in sein Gesicht sehe*
    Was ist denn mit deiner Hand passiert?
    *vorsichtig über den Verband streiche*

• -Miles-

*sie fest an mich drücke und leicht lächle*
    Und ich freue mich, dich zu sehen.
    *ehrlich entgegne und sie ein wenig von mir weghalte, um sie mustern zu können*
    Ja.. naja, soweit okay. Und dir?
    *etwas ausweichend antworte und direkt die Sprache auf sie bringe*
    *noch einen halbwegs guten Moment abpassen will, bevor ihr von dem kleinen Unfall erzähle*
    *allerdings einen Moment später schon ihr Blick auf meine Hand fällt, als ihr den Schokohasen überreiche*
    *das Gesicht etwas verziehe, weil dabei natürlich nicht mit sonderlich viel Bedacht vorgegangen bin*
    *sofort abwinke, als sie mich so besorgt ansieht*
    Kleiner Unfall beim Training. Aber Madam Pomfrey hat mich schnell wieder zusammengeflickt.
    *das ganze rasch herunterspiele und etwas schief lächle*
    *meine Hand wieder in die Jackentasche schiebe und mich räuspere*
    Das war der eigentlich Grund, warum ich unsere kleine Trainingsrunde absagen musste.
    *erklärend hinzufüge, weil mich tatsächlich schon auf das Quidditch mit ihr gefreut hatte*
    *allerdings so definitiv keinen Quaffel halten könnte und sie deshalb mit etwas vagen Gründen zu einem Osterspaziergang überredet habe*

• Gracie

*ihn besorgt mustere, da das ja nicht so berauschend klingt*
    *er schon so viel durchmachen musste und mir wünschen würde, dass es ihm einfach mal gut geht*
    Mir geht's gut. Ich genieße die freien Tage und das schöne Wetter.
    *zweifelnd auf seine Hand hinab blicke*
    *ja weiß, dass Quidditch manchmal schon ein harter Sport ist, es aber nochmal etwas anderes ist, wenn der eigene Bruder verletzt ist*
    Zusammengeflickt? Das heißt, das Handgelenk war gebrochen? Wie konnte das denn passieren? Ist das beim Training passiert?
    *ihn eindringlich anschau*
    Oh, ich verstehe.
    *verständnisvoll nicke*
    Das ist überhaupt kein Problem. Das holen wir nach. Aber warum hast du mir denn nichts von dem Unfall gesagt?
    *ihm einen strengen Blick zuwerfe*
    Komm, wollen wir ein bisschen spazieren gehen? Der Weg zum Quidditchfeld ist doch auch so sehr schön.
    *dann wieder etwas versöhnlicher hinzufüge*

• -Miles-

*bei ihrem Blick nur leicht den Kopf schüttle und ausweichend lächle*
    *stattdessen lieber höre, wie es ihr gerade geht*
    Das ist schön zu hören. Was hast du denn an deinen freien Tagen bisher gemacht?
    *interessiert wissen will und fragend die Brauen hochziehe*
    *allerdings die Befürchtung habe, dass sie wie die meisten Schüler aktuell gut mit Lernen beschäftigt ist*
    *die Prüfungen schließlich immer näher rücken und selbst auch den nahenden Semesterabschluss langsam spüre*
    Schau, es geht schon wieder.
    *beruhigend sage und demonstrativ mit den Fingern etwas wackle, als Gracie so prüfend auf meine Hand blickt*
    *das mittlerweile sogar wieder ziemlich gut funktioniert, nur das Handgelenk noch nicht wirklich drehen kann*
    *bei ihren Fragen leise seufze und die Schultern zucke*
    Ja, wie gesagt, nur ein kleiner Trainingsunfall. Nott hat mich versehentlich mit seinem Klatscher erwischt, aber eigentlich war ich selbst Schuld. Hab die Flugbahn des Klatschers falsch eingeschätzt und bin in in die falsche Richtung ausgewichen.
    *ziemlich ungerührt erzähle, weil da tatsächlich einfach blöd reagiert hab*
    Aber bis zum nächsten Spiel bin ich wieder komplett hergestellt.
    *zuversichtlich hinzufüge und das Kinn ein wenig anhebe*
    *mich von dieser kleiner Verletzung sicher nicht davon abhalten lasse, gegen das Uni-Team zu gewinnen*
    *sie entschuldigend ansehe und die Nase kraus ziehe*
    Ich wollte es dir lieber persönlich erzählen und nicht in einem Brief schreiben. Das hatte schon bei Aly nicht so sonderlich gut funktioniert.
    *mit einem Stirnrunzeln sage und an das Memo denke, das ihr an dem Abend noch hatte zukommen lassen*
    *das eher das Gegenteil bewirkt hatte als eigentlich beabsichtigt hatte*
    *bestätigend nicke und etwas grinse bei Gracies Vorschlag*
    Stimmt. Angeblich sollen ja dieses Jahr wieder ein paar Ostereier hier auf dem Gelände herumliegen. Zumindest habe ich gehört, wie sich ein paar Schüler in der Großen Halle darüber unterhalten haben.
    *mit einem abenteuerlustigen Seitenblick zu Gracie erzähle und die Brauen hochziehe*
    *das ja ihr erstes Ostern auf Hogwarts ist und mir gar nicht sicher bin, ob sie das mit den Ostereiern schon mitbekommen hatte*
    *neben ihr her schlendere und dabei den Blick am Wegesrand entlangschweifen lasse*

• Gracie

*es eigentlich nicht so stehen lassen will, dass er mir nicht erzählt, was genau ihn beschäftigt*
    *ihn aber auch nicht drängen will*
    *sich vielleicht später nochmal ein Moment bietet, zu dem er sich mehr öffnen kann*
    *auf seine Frage hin lächle*
    Ich habe das Feiertagsessen genossen und ein bisschen Sonnenstrahlen getankt. Ich habe auch wieder ein bisschen gezeichnet. Natürlich musste ich auch lernen, du weißt ja, die Prüfungen... Und Geschichte der Zauberei im Besonderen macht mich wahnsinnig.
    *die Augen verdrehe, als an den todlangweiligen Unterricht von Binns denke*
    Aber, bevor ich es vergesse...
    *meine Tasche öffne und das sorgfältig eingepackte, selbstgezeichnete Bild von uns beiden heraushole und ihm überreiche*
    Das ist für dich.
    *etwas unsicher lächle und hoffe, dass es ihm gefällt*
    *dann wieder seine Hand betrachte*
    *seinen Erzählungen lausche*
    Also wirklich, da lässt man euch einmal allein!
    *halb scherzhaft, halb ernst meine*
    *unfreiwillig lächeln muss, als seine Entschlossenheit bemerke*
    *er beim Quidditch immer alles gibt*
    Na gut, dann steht dem Quidditchpokal ja hoffentlich nichts im Wege! Der Pokal gehört nämlich nach Slytherin und nirgendwo anders hin!
    *entschlossen erwidere*
    Vor allem, wenn fast das ganze Uni-Team voller ehemaliger Gryffindors ist!
    *verständnisvoll nicke, als er Aly erwähnt*
    Oha, Aly war sicher fuchsteufelswild, oder?
    *mir ihre Reaktion bildlich vorstellen kann*
    Oh ja, von den Ostereiern habe ich auch schon gehört!
    *freudig strahle beim Gedanken an eine Ostereiersuche auf dem Schlossgelände*
    Vielleicht haben wir ja Glück. Zumindest, falls die anderen noch welche übrig gelassen haben.
    *leichthin sage*
    *es aber insgeheim schon enttäuschend fände, wenn keine mehr übrig wären*
    *das schließlich mein erstes Ostereiersuchen hier ist*
    *neben Miles entlang schlendere und ebenfalls die Augen offen halte*
    *auch immer mal hinter einem Busch oder Baum nachsehe, um ganz sicher zu gehen*

• -Miles-

*ihr interessiert zuhöre und unwillkürlich lächeln muss*
    Was hast du denn gezeichnet?
    *neugierig nachfrage und den Kopf etwas zur Seite neige*
    *bei der Erwähnung der Prüfungen leise seufze, sie aber aufmunternd anstupse*
    Das schaffst du schon. Binn's Prüfungen sind auch nicht soooo kompliziert. Er fragt wirklich nur stur Jahreszahlen und die dazugehörigen Ereignisse ab.
    *mit einem leichten Grinsen verrate und die Brauen hochziehe*
    *etwas überrascht die Stirn runzle und beobachte, wie sie in ihrer Tasche kramt*
    *die Rolle mit der kleinen Schleife entgegennehme und mich lächelnd bedanke*
    *dann fragend eine Augenbraue hebe und das Blatt neugierig entrolle*
    Wow.
    *mir unwillkürlich entfährt, als uns beide erkenne*
    Das ist .. wow. Vielen Dank!
    *etwas sprachlos hervorbringe, ehe Gracie erfreut ansehe und sie fest an mich drücke*
    *mir vornehme die Zeichnung Zuhause direkt zu rahmen und aufzustellen*
    *schulbewusst die Schultern hochziehe und etwas entschuldigend grinse*
    *Aly July ja auch schon versprechen musste, in Zukunft besser aufzupassen*
    Gut gesprochen! Diese als Uni-Team getarnte B-Mannschaft der Gryffindors werden wir schon vom Platz fegen.
    *breit grinsend mein und ihr zuzwinkere*
    *ihre Einstellung absolut teile und ihre Unterstützung sehr schätze*
    *das Gesicht prompt verziehe und mir mit der Hand verlegen durchs Haar fahre*
    Minimal.
    *nur recht vage antworte und die Lippen zu einem schuldbewussten Schmunzeln verziehe*
    *Gracie Aly aber natürlich gut und lange genug kennt, um sich ihre Reaktion sehr gut vorstellen zu können*
    *das Thema dann aber lieber auf etwas anderes lenke und ihre Begeisterung direkt geweckt ist*
    Es sind einige Schüler nach Hause gefahren. Und alle übrigen sind gefühlt die ganzen Ferien über in der Bibliothek. Wir könnten also tatsächlich Glück haben.
    *zuversichtlich meine und meine Augen lieber offen halte, bevor uns eines entgeht*
    *die Suche gerade mit Gracie besonders Spaß macht und mich unwillkürlich an Suchaktionen im Garten von Liz und Henry zurückerinnert fühle*
    *ihr mit einem amüsierten Lächeln auf den Lippen zusehe, wie sie prüfend hinter einen Busch späht*
    *sich allerdings bisher kein Osterei zeigen will, so sehr auf am Wegesrand Ausschau halten*
    Hm.. die scheinen dieses Jahr aber besonders gut versteckt zu sein.
    *nachdenklich anmerke und die Stirn in Falten lege*
    *mittlerweile nämlich schon am Quidditchfeld angekommen sind und von Ostereiern keine Spur zu sehen ist*

• Gracie

*direkt in meinem Element bin, als ich vom Zeichnen erzählen kann*
    Ach, dies und das. Ein paar Landschaftszeichnungen, Magische Wesen... Außerdem habe ich ein bisschen mit Jenna Danica Talos geredet und sie hatte die Idee, dass ich bei Gelegenheit ein paar Zeichnungen von eurem Training anfertigen könnte.
    *ihm einen grinsenden Seitenblick zuwerfe*
    *mir nicht so ganz sicher bin, was er von der Idee hält*
    *dann die Augen verdrehe, als es um Binns' Prüfungen geht*
    *ich mit diesen ganzen Jahreszahlen einfach nichts anfangen kann*
    Danke für den Hinweis!
    *darüber wirklich erleichtert bin*
    *bisher nicht so wirklich weiß, was mich bei den Prüfungen erwartet.
    Ich kann mir diese ganzen Jahreszahlen nur einfach nicht merken.
    *strahle, als er sich das Bild ansieht und es ihm gefällt*
    Sehr gern! Es freut mich, dass es dir gefällt!
    *seine kurze Umarmung erwidere und ihn fest an mich drücke*
    *zufrieden nicke*
    Etwas anderes erwarte ich auch nicht von euch! Ich frage mich ja wirklich, auf wessen Mist das gewachsen ist, dass die ganzen Gryffindors im Team aufgenommen wurden. Ein einziger Slytherin, also wirklich.
    *die Ostereiersuche wirklich Spaß macht, auch wenn wir bisher noch nichts gefunden haben*
    *so auch die Ländereien nochmal ein bisschen besser kennen lerne*
    *bisher schließlich noch nicht SO aufmerksam alles erkundet habe*
    Jetzt möchte ich aber auch eins finden!
    *jetzt noch mehr angestachelt bin, je länger wir kein Ei entdecken*
    Wo waren die denn in den letzten Jahren versteckt?
    *murmele, während wir zusammen das Quidditchfeld betreten*
    *uns prüfend umsehen, ob irgendwo etwas zu sehen ist*
    *immerhin auch langsam die Dämmerung hereinbricht*
    *da plötzlich etwas Blaues aufblitzen sehe*
    Schau mal, da hinten! Bei den Torringen!
    *schon aufgeregt los renne, um den blauen Fleck im Gras näher zu inspizieren*

• -Miles-

*überrascht die Brauen hochziehe bei ihrer Idee*
    Oh, meint sie das.
    *nicht ganz so überzeugt sage und an das unschöne Gespräch mit Holmes letztens denke*
    *unsicher bin, was davon halten soll, dass sie offenbar so guten Kontakt zu Gracie pflegt*
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob Malfoy von dieser Idee so begeistert ist.
    *entschuldigend anmerke und die Stirn in Falten lege*
    *gerade in den letzten Trainingseinheiten vor dem Spiel kaum glaube, dass er irgendwelche Zuschauer haben möchte*
    *ihr lächelnd zunicke und sie aufmunternd in die Seite stupse*
    Das wird schon. Du musst sie dir ja nur bis zu den Prüfungen merken, danach kannst du sie sofort wieder vergessen.
    *zwinkernd meine, weil das damals meine eigene Taktik war*
    *wohl keine einzige Jahreszahl mehr einem für Binns wichtigen Ereignis zuordnen könnte*
    *beeindruckt auf die Zeichnung von uns beiden blicke und wirklich etwas sprachlos bin*
    *sie dann fest an mich drücke und für einen ganz kurzen Augenblick die Augen dabei schließe*
    *das Gesicht leicht verziehe, als an Bole Cookie denke, der alleine in dieser Löwengrube sitzt*
    Und der kann einem nur leid tun.
    *aus tiefestem Herzen sage und den Kopf seufzend schüttle*
    *es mich wirklich wundert, dass Bole nicht schon die Schnauze voll und seinen Posten hingeschmissen hat*
    *vermutlich unter all diesen blonden Furien keine zwei Wochen ausgehalten hätte*
    *Gracies Wille, etwas zu finden, von Minute zu Minute wächst*
    Gute Frage. Gefühlt jedes Jahr woanders.
    *schulterzuckend auf ihre Frage hin antworte*
    *meinen Blick suchend wandern lasse und Gracie immer mal wieder einen amüsierten Seitenblick zuwerfe*
    *ihre Motivation nämlich deutlich größer ist als meine eigene*
    *mich auf dem Quidditchfeld umsehe und gerade in eine andere Richtung spähe, als Gracie aufgeregt losrennt*
    *mich überrascht umdrehe und die Augen etwas verenge*
    *an den Torringen tatsächlich etwas blau aufblitzt*
    *ihr im leichten Joggingtempo zu den Torringen folge und neugierig über ihre Schulter blicke*

• Gracie

*ein wenig überrascht bin, dass das Ganze offenbar doch nicht so einfach ist wie ich bisher geglaubt habe*
    Oh, verstehe. Naja, es muss ja auch nicht sein..
    *schnell hinterher schiebe*
    *aber eigentlich schon ganz gerne zumindest mal beim Training zuschauen würde*
    *lache, als er mir den Tipp mit den Jahreszahlen gibt*
    Oh, darauf kannst du aber Gift nehmen, dass ich die Zahlen dann wieder vergesse! Es wäre schön, wenn es einen Zauber gäbe, mit dem man sich sowas besser einprägen kann, auch wenn es nur für die Prüfung ist.
    *das wahrscheinlich geschummelt wäre, aber da wirklich langsam dran verzweifle*
    *dann die Augenbrauen hochziehe, als mir vorstelle, mit so vielen Gryffindors allein in einem Team zu sein*
    *das wirklich eine gruselige Vorstellung ist*
    *aber irgendwie auch deutlich macht, wie unbedingt er weiter Quidditch spielen will*
    *Bole nicht allzu gut kenne, aber keine andere Erklärung dafür habe*
    Das kannst du laut sagen!
    *ihm nickend zustimme*
    *mein Herz schon ein wenig schneller klopft, als auf die Torringe zurenne*
    *merke, dass Miles mir etwas verspätet hinterherrennt*
    *schließlich bei den Torringen angekommen bin*
    *da tatsächlich ein blaues Ei liegt*
    Schau mal! Wir haben eins gefunden!
    *es ehrfürchtig aufhebe und hoch halte, damit Miles es sehen kann*
    *äußerst zufrieden bin, dass wir tatsächlich noch erfolgreich waren*
    Sollen wir es aufmachen?
    *strahlend zu Miles aufblicke*

• -Miles-

*entschuldigend dreinblicke, weil sie etwas enttäuscht wirkt*
    Nicht falsch verstehen, aber Malfoy ist aktuell ziemlich streng was Zuschauer angeht. Aber nach dem letzten Spiel sieht er es sicher nicht mehr so eng.
    *erklärend hinzufüge und sie aufmunternd anlächle*
    *es ja nicht an ihr persönlich liegt, sondern gerade allgemein eher geschlossenes Training stattfindet*
    *amüsiert die Lippen verziehe, weil mir das so schon fast gedacht habe*
    Einen Zauber kenne ich nicht. Aber versuch's mal mit dem Gripsschärfungstrank.
    *verschwörerisch sage und ihr zuzwinkere*
    *das allerdings eher hypothetisch und als kleinen Scherz vorschlage, da sie an solche einen Trank eh nicht herankommt*
    *schließlich erst in der vierten Klasse das Brauen desselbigen im Lehrplan steht*
    *an ihrem Blick bemerke, dass sie sich Bole wohl ebenfalls gerade alleine unter den ganzen Gryffindors vorstellt*
    *das Gesicht verziehe und den Kopf schüttle*
    *Bole hoffentlich weiß, was er da tut und für ihn hoffe, dass er die Klappe über unsere Taktiken und Strategien hält*
    *gerade allerdings auch nicht ganz einschätzen kann, ob er überhaupt irgendeine Seite gewählt hat*
    *es zumindest nicht so wirkte, als würde er dem Slytherinteam noch mit sonderlich viel Wohlwollen gegenüberstehen*
    *aber trotzdem bezweifle, dass er plötzlich zum Löwenliebhaber mutieren würde*
    *Gracie rasch zu den Torringen folge und neugierig den Hals recke*
    *dort tatsächlich ein blaues Ei liegt und bei Gracies Aufregung unwillkürlich lächeln muss*
    Du hast es gefunden.
    *sie berichtige und etwas näher trete, um das Osterei zu begutachten*
    *den Kopf leicht zur Seite neige und bestätigend nicke bei ihrer Frage*
    Natürlich! Ich bin gespannt, was drin ist.
    *ehrlich sage und interessiert das Ei mustere*
    *Gracie auffordernd zunicke, weil natürlich ihr die Ehre gebührt, es zu öffnen*

• Gracie

*bei Miles' Erklärung ein wenig Erleichterung verspüre*
    *Malfoy nicht besonders gut kenne und dabei auf Miles' Einschätzung vertraue*
    Du kannst ja mal nett bei ihm anfragen, wenn er wieder etwas besser drauf ist.
    *ihn mit meinem unschuldigsten Lächeln anschau*
    Aber mal im Ernst, kein Stress. Wenn es passt, dann passt es und wenn nicht, dann nicht.
    *beschwichtigend hinterher schiebe*
    *zwar schon gern beim Training zuschauen würde, ihn aber da nicht mit reinziehen will*
    *überrascht die Augen aufreiße, als er den Trank erwähnt*
    *nicht wusste, dass es sowas tatsächlich gibt*
    *ich ihn aber ohnehin nicht brauen kann*
    *es mir aber mal merke für in ein paar Jahren*
    Vielleicht kann ich Slughorn ja ein bisschen davon abschwatzen.
    *scherzhaft vorschlage*
    *mich kurz frage, ob das eventuell sogar klappen könnte*
    *aus dem Strahlen nicht mehr heraus komme*
    *es eigentlich ja nur ein Ei ist, aber schon stolz darauf bin, eines gefunden zu haben*
    *schon total gespannt bin, was drin ist*
    *auf sein aufforderndes Nicken hin beginne, das Ei zu öffnen*
    *mir plötzlich etwas entgegen fällt*
    *es schnell auffange und den Gegenstand in meiner Hand betrachte*
    *meine Augen sich aufgeregt weiten, als ein Besenpflegeset erkenne*
    *es grinsend Miles zeige*
    Schau mal, ein Besenpflegeset! Das ist ja toll!
    *ich ja bisher keinen eigenen Besen mit in Hogwarts habe*
    *aber schon sehnsüchtig auf meinen Besen zuhause warte*
    Nächstes Jahr darf ich meinen Besen ja auch endlich mit nach Hogwarts nehmen!
    *zufrieden anmerke*

• -Miles-

*die Lippen zu einem sanften Lächeln verziehe*
    Das werde ich, fest versprochen.
    *ihr versichere und ihr bestätigend zunicke*
    *Gracie schon gerne beim Training zusehen lassen würde*
    *Malfoy July nur aktuell wirklich nicht so super drauf ist und mich da sehr ungern in Gefahr begebe*
    *sowieso schon Respekt davor habe, wenn fürs nächste Training wegen meiner Hand absagen muss*
    *der Trank ihr offenbar neu ist und ein wenig grinsen muss*
    Versuche dein Glück ruhig. Wenn du mich immer so leicht um den Finger wickeln kannst, schaffst du das bei Slughorn bestimmt auch.
    *zwinkernd scherze, obwohl sehr hoffe, dass Slughorn darauf nicht hereinfällt*
    *Gracie allerdings sehr überzeugend sein kann, weshalb mich frage, ob nicht doch lieber den Mund hätte halten sollen was diesen Trank angeht*
    *ihre Freude über das Osterei unheimlich ansteckend ist und ebenfalls breit lächeln muss*
    *ebenso neugierig den Hals recke und das Ei genau im Auge behalte, als sie es öffnet*
    *das Besenpflegeset überrascht betrachte und Gracie lächelnd in die Seite stupse*
    Nicht schlecht! Da hast du aber ein richtig ergiebiges Osterei gefunden.
    *ehrlich sage, weil schon von Liebestränken u. ä. in den Eiern gehört habe*
    Darauf freue ich mich schon, wenn wir dann regelmäßig zusammen trainieren können.
    *lächelnd meine, da schließlich in den Ferien sehr viel miteinander fliegen*
    *das hier mit den lahmen Schulbesen aber nicht ganz so viel Spaß macht*
    Aber bis dahin kannst du in den Ferien deinen Besen damit pflegen. Da standen einige Reisigzweige ganz schön schief, als ich ihn zuletzt gesehen habe.
    *ein wenig neckend anmerke*

• Gracie

*liebevoll lächle und dankbar Miles gesunde Hand leicht drücke*
    Danke, Bruderherz!
    *grinse, als er meint, ich solle mein Glück bei Slughorn versuchen*
    Danke für die Blumen!
    *bemerke, dass er irgendwie zweifelnd aussieht*
    Hey, keine Sorge! Ich werde versuchen, mir den Lernstoff ohne weitere Hilfsmittel zu merken!
    *beruhigend verspreche*
    *wirklich ziemlich euphorisch wegen des Besenpflegesets bin*
    *das wirklich ein unheimlich praktisches Geschenk ist*
    *meine Augen noch mehr leuchten, als er unsere künftigen Trainings erwähnt*
    Oh ja! Und danach können wir noch stundenlang gemeinsam unsere Besen pflegen!
    *lachend mit dem Set hin und her wedle, als wäre die Idee für alle velockend*
    *Miles empört mustere*
    Was? Das kann überhaupt nicht sein! Mein Besen ist immer top in Schuss! Und wenn nicht, muss jemand anderes dafür verantwortlich sein. An mir kann das nicht liegen.
    *beherzt meinen Besen in Schutz nehme*
    *das aber auch alles nur halb ernst gemeint ist*
    *er eventuell Recht haben könnte, dass mein Besen ein bisschen Zuwendung benötigen könnte*

• -Miles-

*ihr lächelnd zunicke und ihre Hand zurückdrücke*
    *ihr natürlich sofort bescheid sagen werde, wenn sie beim Training dabei sein kann*
    *amüsiert die Lippen verziehe und den Kopf leicht schüttle*
    Es ist leider die Wahrheit.
    *mit einem leisen Seufzen feststelle und die Schultern zucke*
    *Gracie tatsächlich viel zu oft bei mir durchkommt, weil ihr nur sehr schwer einen Wunsch abschlagen kann*
    *jedoch nun doch etwas unsicher bin, ob ihr überhaupt von dem Trank hätte erzählen sollen*
    Das hoffe ich. Liz wäre nicht begeistert, wenn ich dir solche Schummeleien gleich zu Beginn beibringe.
    *schief grinsend mein und mir mit der Hand über den Nacken fahre*
    *allerdings vermute, dass Gracie schon noch früh genug herausfinden wird, wie man sich am besten durch den Unterricht mogelt, wenn sie das wollte*
    *ihre Freude über das Besenpflegeset mit einem wohlwollenden Lächeln quittiere*
    *zu lachen beginne bei ihrer übermäßigen Begeisterung*
    Wir werden sehen, wie nötig sie es haben werden. Aber ich hoffe doch sehr, dass wir die Zeit lieber fürs Fliegen als fürs Besenpflegen nutzen werden.
    *amüsiert anmerke und grinsend den Kopf schüttle*
    *neckend die Brauen hochziehe und leicht den Kopf zur Seite neige*
    Natürlich. Vermutlich sind es die Gnome, die sich an deinem Besen zu schaffen machen.
    *vollkommen ernst sage, aber ein Zucken um die Mundwinkel nicht unterdrücken kann*
    *diese kleine Neckereien mit Gracie immer sehr genieße und es nicht lassen kann, meine kleine Schwester immer mal ein wenig aufzuziehen*
    *mit ihr dann das Quidditchfeld verlasse und noch eine kurze Runde am See entlangspaziere*
    *die Sperrstunde allerdings immer näher rückt, sodass sie bald schon zum Portal begleite*
    *sie zum Abschied noch einmal fest an mich drücke, ehe zum Wohnheim zurückkehre*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!