Harry Potter Personenspiel | #10 | 20. - 26. April 2025

• Elisa

*direkt neben ihm stehe und plötzlich etwas Blut sehe*
    *das auf keinen Fall gewollt habe und leichte Panik hochsteigen spüre*
    Bei Merlins Bart... ist sie gebrochen? Du blutest ja!
    *den Besen mir zwischen die Beine klemme um beide Hände frei zu haben*
    Lass mal sehen...
    *bei Quidditch es schon mal vorkommen kann, dass ein Klatscher für Wunden sorgt*
    *daher es nichts ungewöhnliches ist, bei einem Menschen Blut zu sehen*
    Vielleicht sollten wir zu Madam Pomfrey gehen damit sie sich deine Nase anschauen kann!
    *besorgt zu ihm sage*
    Falls du dich bei der Schulleiterin, Prof. McGonagall, beschweren möchtest... mein Name ist Elisa v. Trebenbrock, Haus Ravenclaw 7. Klasse
    *ehrlich zu ihm sage*
    *da ihn noch nicht gesehen habe, vermute, dass er einer der Studenten sein könnte, die ab und an hier sind*
    *er anscheinend große Schmerzen hat, was bei mir ein schlechtes Gewissen hervorruft*
    *mir schon das Gemeckere von Prof. McGonagall vorstelle*
    *und das so kurz vor Schulabschluss*
    *es hoffentlich keine Punktabzüge gibt*
    Ich möchte mich bei dir entschuldigen. Ich war so in Gedanken und mit dem Besen in der Hand muss man die Tür mit etwas Schwung öffnen...
    *seufzend vor ihm stehe und auf eine Reaktion warte*

• Quinn

*Aus dem ZS stolpere*

*Zustimmend nicke*
    *Zusammen lernen eine gute Möglichkeit für uns beide darstellt*
    *Mich außerdem auf seine Gesellschaft in der Bibliothek freue*
    *Es das Lernen insgesamt weniger trist machen könnte*
    Wenn du magst, kannst du mir die anderen Bücher auch einmal zeigen?
    *Vorsichtig vorschlage*
    *Seine Erklärung sich weniger wie ein Angebot als eine schlichte Information angehört hat*
    *Allerdings nichts dagegen hätte, noch mehr von der Autorin zu lesen*
    *Das Buch, das Luca mit ausgeliehen hatte schließlich auch beinahe verschlungen habe*
    *Luca mit den Klappentext von seinem neuen Buch erklärt und ihm aufmerksam zuhöre*
    Das hört sich spannend an
    *Feststelle*
    *Mir das Buch vielleicht auch irgendwann einmal ausleihen könnte*
    *Natürlich erst, nachdem Luca es fertig gelesen hat*
    *Ihm mit Anfragen für Bücher auch keinesfalls überhäufen will*
    *Spontan erröte, als er auch noch erklärt, dass er heute Geburtstag hat*
    *Wirklich hätte zumindest einmal vorher fragen können*
    Es tut mir echt leid, dass ich das vergessen habe
    *Deshalb auch schnell sage*
    Beziehungsweise, dass ich gar nicht erst gefragt habe
    *Auf meine Hände schaue*
    *Nun schon einen beinahe-Freund gefunden habe und prompt seinen Geburtstag verpeile*
    *Das echt keinen guten Eindruck hinterlässt*
    *Dabei immer so erpicht darauf bin, einen guten Eindruck bei anderen zu machen, unabhängig ob Freund oder nicht*
    *Luca meint, dass kein Geschenk hätte versorgen müssen*
    *Das ein wenig anders sehe, aber Luca seine Aussage noch einmal betont*
    Lass mich dich trotzdem in die 3 Besen einladen. Zu einem Butterbier?
    *Spontan vorschlage, da seinen Geburtstag trotzdem irgendwie feiern will*
    *Es schade fände, wenn er ihn hier im GR verbringen müsste*
    *Es schließlich sein besonderer Tag ist, den kann man ruhig halbwegs angemessen feiern*

• -Owen-

*aus dem ZS mit Ruby Ella271 kullere*
    *mein Plan ordentlich schief gegangen ist und nun eine liebestolle Ruby an der Backe habe*
    *es besonders ungünstig ist, dass sie dabei MICH an himmelt, obwohl ja den anderen Owen dafür im Visier hatte*
    *uns aber erstmal aus der GH bringe, bevor es komplett peinlich wird - für uns beide*
    *Ruby nämlich absolut nicht mehr zurechnungsfähig ist und ihr gerade alles zutraue*
    *erst draußen merke, dass mir dringend einen weiteren Plan überlegen muss*
    *nur hoffen kann, dass die Wirkung des Liebestranks nur von kurzer Dauer ist*
    *meine Worte offenbar mehrfach zu deuten waren und etwas verzweifelt seufze*
    *es nur sehr widerwillig geschehen lasse, dass sie sich im Laufen so an mich drückt*
    *mich unwillkürlich anspanne, weil diese aufdringliche Nähe zu ihr mir irgendwie unangenehm ist*
    *sie zwar sonst auch mal umarme oder scherzhaft anstupse, das hier aber einfach vollkommen was anderes ist*
    *auf dem Weg zum Quidditchfeld nur konzentriert versuche, Ruby freundlich auf Abstand zu halten, was kläglich misslingt*
    *das Feld betrete und nun erst checke, dass nicht sonderlich durchdacht gehandelt habe*
    *mich etwas unschlüssig zu Ruby umdrehe und die Stirn unsicher runzle*
    *mein Gehirn durchforste, was jetzt gemeinsam tun könnte, um sie beschäftigt zu halten*
    *perplex blinzle, als ihre Hand plötzlich mit meinem Haar spielt und wenig später auf meiner Wange liegt*
    *die Augenbrauen hochziehe, aber irgendwie zu perplex bin, um zurückzuweichen*
    *mich ihre resolute Art dezent überrumpelt und gar nicht recht weiß, was hier eigentlich passiert*
    *einen Moment später dann auch plötzlich ihre Lippen auf meinen spüre*
    *verdutzt die Augen weite und erschrocken den Atem anhalte*
    *fast zwei Sekunden brauche, um zu realisieren, dass sie mich gerade küsst*
    *diese Erkenntnis den Ausschlag gibt, um endlich zu mir zu kommen*
    *sie sanft, aber sehr bestimmt, von mir wegdrücke und zwei Schritte rückwärts taumle*
    Urgh.
    *mir unwillkürlich entfährt und mir angewidert mit dem Handrücken über den Mund wische*
    *Ruby vollkommen befremdlich anstarre und fassungslos den Kopf schüttle*
    Mach das nie wieder!
    *energisch verlange und das Gesicht angeekelt verziehe*
    *dabei jegliche Feinfühligkeit ihr - als Opfer dieses Liebestrankattentats - gegenüber über Bord werfe*

-Sophie-

*am Gryffindortisch zu Abend gegessen habe und dabei Malfoy am Slytherintisch entdeckt habe*
    *unsere letzte Begegnung recht abrupt zu Ende war und seitdem keine Gelegenheit hatte, ihn alleine anzutreffen*
    *deshalb die Chance ergreife, als er mit Essen fertig ist und in Richtung Ausgang geht*
    *meinen Teller ebenfalls leere und mir noch zwei Minuten Zeit lasse, bevor ebenfalls wie zufällig die Große Halle verlasse*
    *Malfoy einen ordentlichen Vorsprung lasse, bevor ihn auf den Ländereien irgendwann einhole*
    Das war aber ein schnelles Abendessen. Musst du zurück zum Training?
    *etwas spöttisch frage, als fast zu ihm aufgeschlossen habe*

July

• Luca

*wohl eben abgemacht haben, dass mal zusammen in der Bibliothek lernen*
    *mich schon darauf freue, da sonst meistens allein lerne*
    *gemeinsames Lernen aber sowohl vor als auch Nachteile hat ebenso wie das lernen allein*
    *bei seinen Worten zu den Büchern sofort zustimmend nicke*
    Natürlich. Sehr gerne.
    *sofort sage*
    *das schliesslich heisst, dass ihm das Buch wirklich gefallen hat, was wiederum heisst, dass einen ähnlichen Buchgeschmack haben*
    *Quinn dann noch vom Klappentext berichte, vom Buch was gerade in den den Händen halte*
    *es selbst wohl in ein paar Tagen anfangen werde zu lesen, wenn das andere Buch was vorgestern begonnen hab, fertig hab*
    *er etwas erötet, als ihm erkläre das heute Geburtstag habe*
    *das ein leichtes schmunzeln, auf meine Lippen bringt, da selbst leider auch viel zu oft rote Wangen bekomme*
    Non. wirklich, das ist kein Problem.
    *ihm direkt versuche klar zu machen, uns schliesslich kaum kennen und wahrscheinlich nicht mal sein Geburtsdatum weiss*
    Na siehst du. Du wusstest es ja nicht.
    *erkläre und ihn leicht stirnrunzelnd anschaue*
    Es macht nichts, Quinn.
    *sage und ihm aufmunternd die Hand aufs Knie lege*
    Aber bevor ich deinen nicht weiss und er ist: Wann hast du Geburtstag?
    *lächelnd frage und den Kopf schieflege*
    *Quinn sich wohl noch immer schlecht fühlt, nichts da zu haben, was selbst jetzt nun wirklich als kein Problem empfinde*
    *bei seiner Frage kurz grosse Augen mache, da ja echt nichts wollte*
    *Butterbier allerdings ziemlich verführerisch klingt, das Getränk hier einfach lieben gelernt habe*
    Jetzt?
    *nachfrage und mein Blick kurz zur Uhr richte, um festzustellen dass schon Nachmittag haben*
    Das ist nett, aber ich brauch wirklich nichts, ja?
    *nochmals hinterherschiebe, da finde, dass es wesentlich wichtigeres gibt, als Geschenke am Geburtstag*

• -Kiara-

*aufgrund mangelnden Lebensmittelvorrats die GH für ein Abendessen aufsuche*
    *meinen Blick abschätzig über den Slytherintisch schweifen lasse*
    *keine wirkliche Lust auf ein Gespräch habe und mir den am wenigsten nervigen Sitznachbarn heraus zu spähen versuche*
    *da allerdings Roxane entdecke und sofort amüsiert die Lippen verziehe*
    *auf sie zu stolziere und mich grazil zu ihr auf die Bank setze*
    Guten Abend, Schwägerin in spe.
    *mit einem Zwinkern sage und mein Kinn auf meinen Handrücken abstütze*
    Wie geht's dir? Und wie geht's Fawley?
    *ohne große Umschweife frage und den Kopf etwas zur Seite neige*
    *eine Augenbraue hochziehe und Roxane erwartungsvoll betrachte*
    Flora Scamander

• Gracie

*einen Blick auf ihre Tasche werfe, in der tatsächlich eine Menge Schulkram drin zu sein scheint*
    *verständnisvoll nicke*
    *das aber gleichzeitig auch spannend finde*
    Verstehe. Worum geht's denn in dem Artikel?
    *interessiert den Kopf schief lege, bevor mir ein paar Kartoffeln auf meinen Teller lade*
    *besorgt die Stirn kraus ziehe, als sie Miles Mali erwähnt*
    Ja, das habe ich mitbekommen. Wir haben an Ostern einen Spaziergang gemacht und ein Osterei gesucht. Dabei habe ich den Verband gesehen. Aber er hat mir nur erzählt, dass es ein Unfall beim Quidditchtraining war.
    *mir schon wünschte, dass ich es eher erfahren hätte*
    *ihn dann schließlich auch mal im Krankenflügel hätte besuchen können*
    Ich hoffe, es ist alles okay bei euch?
    *besorgt frage*
    *schließlich weiß, wie allergisch Aly auf solche Dinge reagiert*
    *aufhorche, als sie einen Geheimgang erwähnt*
    *das definitiv mal für später im Hinterkopf behalten werde*
    Echt? Das wäre ja super! Wie toll wäre es bitte, den zu finden?
    *träumend sage*
    Aber erstmal muss ich mich generell hier zurecht finden. Ich habe auch keine Lust, mich in den Tiefen dieses Schlosses zu verlaufen.
    *lachend anmerke*
    *dann verstehend nicke, als sie erklärt, warum sie hier ist*
    *mich sehr freue, dass sie sich dazu entschieden hat und wir dadurch ein bisschen quatschen können*
    Was hat Miles denn noch vor?
    *beiläufig frage*
    So oder so, es ist toll, dass wir uns dadurch getroffen haben.
    *sie glücklich anlächle*

Jonathan

*vorsichtig meine Nase berühre und tatsächlich etwas Blut an meinem Finger vorfinde*
    *aber schon deulich schlimmere Verletzungen hatte*
    *es irgendwie süß finde, wie besorgt sie um mich ist*
    *es mir aber jetzt doch nicht verkneifen kann, ein bisschen Schabernack zu treiben*
    *wirklich hoffe, dass sie es mir im Nachhinein nicht übel nimmt*
    *meine Nase betaste*
    Hmm. Fühlt sich wirklich irgendwie ein bisschen schief an.
    *nachdenklich sage*
    *aber genau weiß, dass das schon seit Ewigkeiten so ist*
    *die Nase schließlich schon mal gebrochen war*
    *das sich definitiv anders angefühlt hat*
    *Madam Pomfrey das sicher auch bemerken würde*
    Ach Quatsch, das wird schon wieder...Madam Pomfrey hat sicher genug zu tun.
    *lässig abwinke*
    *dann doch überrascht bin, dass sie so bereitwillig vorschlägt, sie bei McGonagall zu verpetzen*
    Hey, hey, ganz ruhig!
    *ihr die Hand, an der kein Blut klebt, beschwichtigend auf die Schulter lege*
    Ich glaube, es gibt Schlimmeres, als jemandem aus Versehen eine Tür ins Gesicht zu schlagen, mach dir da mal keine Gedanken.
    *als sie auf ihren Besen verweist kurz den Blick senke*
    Oha, du kommst vom Fliegen?
    *direkt neugierig frage*

• Ruby

*Der Moment sich wie ein Traum anfühlt*
    *Owies Lippen so wunderbar weich sind, am liebsten ihn gar nicht mehr losgelassen hätte*
    *Nicht gedacht hätte, dass sich küssen so wunderbar anfühlen kann*
    *Aber in Owies Nähe sowieso alles einfach nur perfekt ist*
    *Er einfach nur perfekt ist*
    *Umso härter durchfährt mich ein Blitz, als von ihm nicht nur weggedrückt werde*
    *Er auch noch ein angewidertes Geräusch von sich gibt, was mit aller Macht zu ignorieren versuche*
    *Mein Owie-Bär bestimmt gerade nur etwas verwirrt ist*
    Geht es dir nicht gut, Owie?
    *Deshalb besorgt zu ihm hinüber blicke*
    *Nicht wahrhaben will - es nicht wahrhaben kann - dass er gerade so abweisend reagiert*
    Aber warum nicht, Owie-Bär?
    *Noch immer perplex frage, die Enttäuschung nicht aus meiner Stimme verbannen kann*
    Es war doch so wunderschön
    *Mir dann ein Gedanke kommt, was das Problem sein könnte*
    Oder ist da jemand anderes?
    *Mich augenblicklich Eifersucht durchfährt*
    Du gehörst nur mir, wir sind füreinander bestimmt!
    *Lauter ausrufe, als beabsichtigt und sofort mit wenigen Schritten den Abstand zwischen uns wieder verringere, den Owie geschaffen hat*
    *Mich wieder an ihn klammere, als müsse ihn vor einem anderen Mädchen beschützen*
    *Es schließlich keinen anderen Grund geben kann, warum er unseren Kuss einfach unterbricht*
    *Mein Owie von dem anderen Mädchen sicher irgendetwas untergemischt bekommen hat*
    *Er offensichtlich nicht bei Verstand ist, er sonst unsere Liebe direkt anerkennen würde*

• Roxane

*ein Schluck vom Tee nehme, der gerade die angenehmste Temperatur hat*
    *mein Blick abermals Richtung Eingang wandern lasse, als ein ziemlich bekanntes Gesicht sehe, was in meine Richtung kommt*
    Guten Abend.
    *erwidere, als sie sich neben mich setzt*
    *sie wohl gut gelaunt zu sein scheint*
    *bei ihrer Frage kurz die Brauen leicht zusammen ziehe und die Tasse Tee auf den Tisch stelle*
    Uns geht's gut.
    *dann ziemlich gleichgültig sage*
    *dabei mal die Kopfschmerzen die mich plagen übergehe, da sie sich ansonsten nur wieder Sorgen macht*
    Und dir?
    *frage und den Kopf leicht schieflege*
    Unser letztes Gespräch ist schon eine Weile her, wenn ich mich nicht täusche.
    *nachdenklich sage*

• Draco.

*das Schloss relativ fluchtartig verlasse und die Händen in den Hosentaschen vergrabe*
    *in den ersten Metern immer wieder Blicke über die Schulter werfe, um zu prüfen, ob Bole ( Cookie) mir folgt*
    *dem glücklicherweise aber nicht so ist, weshalb meine Schritte etwas verlangsame*
    *dennoch bereits überlege, ob überhaupt noch Lust auf Hogsmeade habe*
    *zwar nicht denke, dass Bole so geisteskrank ist und mir dorthin folgt*
    *am Ende aber nicht weiß, ob ihm dort an einem Freitagabend nicht doch begegne*
    *meine Gedanken jedoch schließlich unterbrochen werden, als eine nur allzu bekannte Stimme hinter mir höre*
    *etwas gehetzt herumwirbel und an Roper vorbei zum Schloss schaue*
    *sie kurzerhand am Arm packe und hinter das Gestrüpp links neben uns ziehe*
    Bei Merlins Bart, hat dich jemand beobachtet, als du die Große Halle verlassen hast?
    *keuchend frage und mich enorm unwohl fühle, hier draußen mit ihr gesehen werden zu können*
    *seit Boles Drohung echt jeden Tag damit rechne, von allen hier verpöhnt zu werden*
    *es bis aufs Blut verabscheue, dass mein Schicksal quasi in seinen Händen liegt*
    *es da natürlich nicht unbedingt von Vorteil wäre, mit Roper draußen erwischt zu werden*

Aly.

*bei ihrer Frage ein wenig die Augen verdrehe, weil es definitiv nicht um mein Lieblingsthema geht*
    *Geschichtliches einfach noch nie mein Ding war*
    Um Hexenaufstände im 20. Jahrhundert hier in Großbritannien. Wir sollen einen Artikel aus damaliger Sicht schreiben. Ich bin froh, wenn ich das Pergament am Montag abgegeben habe.
    *seufzend sage und mich da lieber wieder anderen Themen widme*
    *allerdings weiß, dass mir besonders im Studium nicht einfach alles aussuchen kann*
    *den Sinn des Artikels durchaus verstehe, auch wenn ihn eigentlich unnötig finde*
    *es dennoch am Ende um einen Teil meiner Note geht*
    *es mich nicht wundert, dass Miles Gracie nicht allzu viel über den Unfall erzählt hat*
    *er immerhin schon bei mir erlebt hat, wie sehr mich die Tatsache, dass er im Krankenflügel war, beunruhigt hat*
    Es geht ihm glücklicherweise wieder besser, ja. Die Hand heilt laut Madam Pomfrey sehr gut.
    *sie schließlich auch direkt beruhige, weil sie sich nun wirklich keine Sorgen machen braucht*
    *einfach hoffe, dass Miles zukünftig wieder etwas vorsichtiger ist*
    *auf ihre Begeisterung hin leise lachen muss, weil so ein Geheimgang durchaus der praktisch ist*
    Ich kann mich gerne nochmal umhören - vielleicht kennt den Geheimgang ja irgendjemand und weiß, wo er ist. Bis dahin musst du dich wohl mit der Großen Halle zufriedengeben.
    *scherzend entgegne, weil das nun wirklich keine große Zumutung ist*
    *mich noch vage daran erinnere, dass am Anfang sowieso alles extrem aufregend fand*
    *entsprechend vermute, dass es Gracie aktuell ähnlich geht*
    Er wollte sich wieder auf den Besen schwingen.
    *schließlich mit einem sehr deutlichen Augenverdrehen sage, weil meine Meinung dazu nicht zurückhalten kann*
    Von daher ist es besser, ich bin hier, plaudere mit dir, komme auf andere Gedanken.
    *dann schließlich grinsend zusammenfasse und mich am Tisch nach Leckereien umschaue*

• Quinn

*Mich freue, dass er meine Anfrage direkt annimmt*
    *Gerne mehr von der Autorin lesen würde*
    *Wir offenbar einen ganz ähnlichen Geschmack haben, was Bücher angeht*
    *Mich frage, ob das in anderen Bereichen ebenfalls so ist*
    *Ihm ein entschuldigendes Lächeln schenke, aber akzeptiere, dass ihm das nichts ausmacht*
    *Versuche, mir nicht so viele Gedanken darum zu machen*
    *Dennoch es mich nicht davon abhält, ihm zumindest vorzuschlagen, dass uns einen angenehmen Abend machen*
    *Irgendwie die Befürchtung habe, dass er seinen Geburtstag sonst mit seinem neuen Buch verbringt, was nicht gerade angemessen wäre*
    *Seufze, als er erneut abwinkt*
    Du kannst das Butterbier von mir aus auch selbst bezahlen
    *Ihm kopfschüttelnd erkläre*
    Aber feiern sollten wir deinen Geburtstag trotzdem
    *Bestimmt meine*
    *Mich frage, warum er nicht bei seinen Geschwistern ist*
    *Mir vorstellen könnte, dass sie auch gerne seinen Geburtstag mit ihm feiern würden*
    *Und er doch allein im GR sitzt, das neue Buch in seiner Hand*

• Elisa

*ihm zu höre und ganz bleich werde als er meint, dass seine Nase schief sei*
    *nun vollends ein schlechtes Gewissen habe und es mir so leid tut mit seiner Nase*
    Die Nase ist schief? Gebrochen? Bei Merlin... verdammt...
    *genauer hinschaue und tatsächlich sehe, dass seine Nase etwas schief ist*
    *mit dem Blut zusammen das Ganze schlimm aussieht*
    *bereits seinen Arm ergreifen will um ihn in Richtung des KF zu führen als er anfängt zu beschwichtigen*
    *das ja mal wieder so typisch für Jungs ist - denke*
    *er jetzt den starken Mann markieren will um sich vor einer Frau keine Blöße zu geben*
    *da irgendwie alle Jungs gleich sind*
    *erst den sterbenden Schwan markieren und dann nicht zum Arzt wollen*
    Hey, deine Nase ist vielleicht gebrochen. Lass das Madam Pomfrey entscheiden hm?
    *seine Hand auf meinem Arm spüre und plötzlich in seine blauen Augen schaue*
    *kurz blinzle und dann leicht verlegen wegschaue*
    *er dann weiter beschwichtigt und meint, nichts Prof. McGonagall sagen zu wollen*
    *das ein netter Zug von ihm ist aber wohl selbst zumindest unserem VS Bescheid geben werde*
    *er es sich ja vielleicht noch anders überlegt*
    *als er den Besen sieht und mich neugierig fragt, tatsächlich kurz abgelenkt bin*
    *ihm den Besen zeige*
    Ja. ich habe bei dem schönen Wetter ein paar Runden ums Schloss und über dem See gemacht. Ich bin Sucherin in unserem Quidditchteam.
    *ihm ein schüchternes Lächeln schenke*
    *das Bluten seiner Nase zum Glück nachgelassen oder sogar ganz aufgehört zu haben scheint*
    Spielst du auch Quidditch?
    *ihn dann direkt frage und bis hier her schon mal froh bin, dass er es anscheinend recht locker aufgenommen hat, dass ihm die Nase (fast) gebrochen zu haben scheine*

• Luca

*Quinn wohl bald weitere Bücher der Autorin zeigen werde*
    *vielleicht dann ja auch ein wenig darüber reden können, mir sonst nämlich gerade niemand einfällt, der sich ebenso für die Bücher interessiert*
    *ihn deswegen jetzt aber auch nicht bedrängen möchte*
    *sein entschuldigendes Lächeln, mir selbst ein lächeln entlockt und ihn beruhigend anschaue*
    *ihm das schliesslich echt nicht übel nehme*
    *Quinn aber wohl nicht ganz so locker zu lassen scheint, damit dass er kein Geschenk hat*
    *bei seinen Worten dann etwas nervös lache und mir durch die Haare streiche*
    Meinetwegen.
    *dann zustimme, da heute nicht wirklich was geplant hab*
    *als er meint ,dass meinen Geburtstag feiern sollten, augenblicklich etwas röte in die Wangen steigt und mein Gesicht kurz von ihm abwende*
    Dann lass' mich noch kurz, das Buch nach oben bringen, ja?
    *sage und bereits aufgestanden bin und es zum Jungen SS bringe*
    *beim aufmachen vom Schreibtisch mir das Fläschchen Felix Felicis ins Auge fällt und leicht den Kopf schüttel, als die Schublade wieder zu mache*
    *echt nicht weiss, ob und wann dieses Fläschchen gebrauchen soll*
    *vielleicht Mal Léon fragen sollte, wie er es verwenden würde*
    *wenig später bereits wieder im GR bin und Quinn beim Ausgang entdecke*

• -Owen-

*ihre Lippen auf meinen sich unfassbar falsch und ein bisschen eklig anfühlen*
    *mich dieses Gefühl aber so sehr irritiert, dass mein Gehirn erst nach einem kurzen Moment wieder schaltet*
    *da aber endlich wieder die Fassung gewinne und sie entschieden von mir wegschiebe*
    *den angeekelten Blick auch überhaupt nicht unterdrücken kann, weil das wirklich merkwürdig war*
    Neeee, nicht so.
    *immer noch etwas neben mir antworte und das Gesicht verziehe*
    *Ruby fassungslos anstarre, weil echt nicht glauben kann, dass ihre Lippen gerade auf meinen waren - urgh*
    Wir sind beste Freunde! Frumpels! Frumpels küssen sich nicht, verdammt!
    *auf ihre Frage hin ein wenig aufgebracht sage und vehement den Kopf schüttle*
    *sie zwar natürlich einen Liebestrank intus hat, aber dennoch nie gedacht hätte, dass sie mich irgendwann jemals küssen würde*
    Argh, und hör auf mit diesem Owie-Bär!
    *etwas verzweifelt hinzusetze und mir mit den Händen an den Kopf fasse*
    *überhaupt nicht mehr weiß, wie mit dieser Situation hier noch irgendwie umgehen soll*
    Was?! Nein! Da ist keiner! Und da soll auch keiner sein!
    *heftig entgegne, weil ja absolut nicht auf der Suche nach einer Freundin bin - eher im Gegenteil*
    *diese verliebten, anstrengenden Mädels eher tunlichst meide, um meine Ruhe zu haben*
    *deshalb ja auch Ruby meine beste Freundin ist, weil die keinerlei Absichten in besagte Richtung hegt, sondern einfach normal ist*
    *hilflos aufstöhne und die Hände in die Luft werfe*
    Nein, ich will nichts von dir, Ruby!
    *klarzustellen versuche und etwas panisch vor ihr zurückweiche*
    *schon den nächsten Kussangriff vor mir sehe, den tunlichst vermeiden will*
    *abwehrend die Hände hebe und sie entschlossen von mir schiebe, als sie sich an mich zu klammern versucht*
    *weitere Schritte rückwärts stolpere, während sie mit gestreckten Armen von mir weghalte*
    Oh, bitte bitte bitte, werde wieder normal.
    *verzweifelt und mehr zu mir selbst murmle*
    *mir, Merlin und jedem anderen dabei verspreche, dass so einen Blödsinn niemals wieder tun werde*
    Warum, ähm, suchst du dir nicht einen anderen Owie..-bär.?
    *es mit einer anderen Art von Ablenkung versuche*
    *sie vielleicht einen Moment lang aus dem Konzept bringen kann, um zumindest mal durch zu schnaufen und mir einen wirkungsvolleren Plan zu überlegen*

• Maeve:

*am HT sitze und noch ein kleines, spätes Abendessen verputze*
    *heute eine lange, ausgiebige Runde Joggen war, weshalb mir guten Gewissens ein bisschen Kohlenhydrate am Abend zugestehe*
    *die Pasta auch wirklich gut schmecken und mir mit einem Schwung meines ZS noch etwas Pamesan drüberstreue*
    *mich frag, wo Maisie Paige wohl gerade ist, da sie heute kaum zu Gesicht bekommen habe*
    *an so einem Freitagabend aber ein Date mit Burke nicht unwarscheinlich ist*
    *den kleinen Anflug von Einsamkeit hastig beiseiteschiebe, da mich nur für sie freuen will und jegliche andere Emotion dabei unerwünscht ist*

Flora Scamander <3

• Emma

*die GH betrete, da mein Abendessen heute hier zu mir nehmen möchte*
    *anschliessend nämlich noch zum Astronomieturm hoch muss, um was für die Uni zu erledigen und es da sehr praktisch ist, in der GH zu essen*
    *mich am HT nach einem freien Platz umschaue und feststelle, dass um diese Uhrzeit noch ziemlich viele Leute hier sind*
    *leider auch kein allzu bekanntes Gesicht sehen kann, ein wenig die Hoffnung hatte, das Laura hier ist*
    *den Tisch daher nach einem Platz absuche und bei einer Schülerin zustehen komme*
    Ist hier noch frei?
    *freundlich frage und auf den leeren Platz neben sie deute*

• Gracie

*es zwar prinzipiell sehr spannend finde, dass Aly in ihrem Studium Artikel schreibt*
    *das Thema aber definitiv auch nichts für mich wäre*
    *mich das zu sehr an den Geschichtsunterricht erinnert*
    *es deswegen auch gut nachvollziehen kann, dass sie eher genervt davon zu sein scheint*
    Oha, das kann ich verstehen.
    *mitfühlend nicke*
    Wir hatten das Thema noch nicht bei Binns. Aber ich kann es kaum erwarten.
    *auch etwas die Augen verdrehe, um ihr zu zeigen, dass ich da voll und ganz ihrer Meinung bin*
    *wieder ernster werde, als sie Miles erwähnt*
    *sehr froh bin, dass nichts Schlimmeres passiert ist und dass Madam Pomfrey ihn wieder zusammen geflickt hat*
    Ja, das hat er mir auch gesagt. Darüber bin ich auch sehr froh!
    *wieder lachen muss, als sie meint, ich solle mich mit der Großen Halle zufrieden geben*
    Wenn ich daran denke, dass ich mich manchmal immer noch verlaufe, wenn ich auf dem Weg zum Unterricht bin, ist das wahrscheinlich sogar besser so.
    *scherzend meine*
    *es aber dennoch sehr spannend finde, was das Schloss für Geheimnisse bereit hält*
    *aber ja noch einige Jahre Zeit habe, die zu erkunden*
    Oh ja, er ist sehr entschlossen, zum nächsten Spiel wieder fit zu sein.
    *merke, wie Aly darüber denkt, als ihr Augenrollen sehe*
    *Miles aber auch verstehen kann*
    *mir das sicher nicht anders ginge*
    Ich meine, ich kann ihn ja auch verstehen. Quidditch ist ja unser gemeinsames Laster.
    *vorsichtig erwidere, weil Miles trotzdem gern verteidigen möchte*
    Das ist gut.
    *ehrlich erwidere, da es auch sehr genieße, mit ihr zu reden*
    *ihren Blick bemerke*
    Das Essen hier ist auf jeden Fall großartig! Aber das weißt du ja sicher. Möchtest du etwas Kürbissaft?

• -Kiara-

*Roxane interessiert mustere und den Kopf leicht zur Seite neige*
    Oh, ihr seid jetzt ein Uns?
    *mit einer Mischung aus liebevollem Spötteln und Neugierde wissen will*
    *das immerhin wie eine Antwort von mir klingt, wenn sie nach Stephen und mir als Paar fragt*
    *die Schultern leicht zucke bei ihrer Frage*
    Den aktuellen Umständen in der Uni entsprechend gut.
    *eher vage sage und einen kurzen Blick auf ihre Fingernägel werfe*
    Ja, offenbar zu lange, wenn ich deinen Nagellack hier anschaue.
    *missbilligend anmerke und die Nase rümpfe*
    *schließlich sehr viel Zeit für die Maniküre selbiger investiert habe*
    *Roxane das aber offenbar nicht zu würdigen scheint, so wie sie ihre Nägel behandelt*

Flora Scamander

-Sophie-

*mich etwas beeilen muss, um Malfoy zu folgen, da er einen ganz schönen Stechschritt vorlegt*
    *das allerdings auf den Ländereien nachlässt und recht schnell zu ihm aufschließen kann*
    *meine spöttisch-gut gelaunte Miene jedoch rasch gefriert, als er mich unvermittelt hinter einen Busch zerrt*
    *nicht mal die Zeit habe, mich umzusehen, als mich schon halb in einem Blättergestrüpp wiederfinde*
    Äh.. ich bin ja offen für Abenteuer, aber das..
    *wenig begeistert die Stirn runzle und eine allumfassende Handbewegung in Richtung Busch mache*
    *er da schon deutlich bessere Plätze für Zweisamkeit gefunden hat*
    *bei seinem gehetzten Blick aber verstumme und fragend die Augenbrauen hochziehe*
    *perplex blinzle und einen Moment nachdenken muss, weil mich die Frage so überraschend trifft*
    Äh, keine Ahnung. Da waren ein paar Schüler, Studenten, aber ich glaube kaum, dass die sich für mich interessiert haben.
    *etwas verwirrt antworte und den Kopf leicht zur Seite neige*
    *ja sonst auch nicht dermaßen auffällig agieren, weshalb jetzt nicht denke, dass unser beider Verlassen der GH irgendwie Aufsehen erregt hat*
    *schließlich auch einige Zeit gewartet habe, bevor ihm wie zufällig gefolgt bin*

• Maeve:

*die letzten Reste von meinem Teller feg und mich dann ungewohnt voll und träge fühle*
    *gar nicht mehr aufstehen mag, obwohl noch Hausaufgaben machen wollte, und mich frag, ob doch lieber den Salat genommen hätte*
    *andererseits auch irgendwie zufrieden bin und einfachmal ein bisschen in einem herumliegenden Abendpropheten blättere*
    *nicht mitbekomme, dass sich der Tisch um mich herum leert und irgendwann in einem Tratschartikel über eine prominente Hexe versinke, die sich gerade scheiden lässt*
    *demensprechend etwas zusammenzuck, als angesprochen werde*
    *die Studentin vor mir kurz mustere und weiß, dass sie vage kenne, aber noch nie mit ihr gesprochen habe*
    Oh, natürlich!
    *ihr mit einem knappen Lächeln zunick*
    *nach ein paar Momenten dann darauf komme, woher sie kenne*
    Ich bin Maeve. Kann es sein, dass du eine Schwester hast, die noch zur Schule geht?
    *sie mich irgendwie an Ruby erinnert, mit der mir ja einen SS teile*

• Ruby

*Den Mund frustriert verziehe*
    Dann lass uns keine Frumpels sein, lass uns irgendwas anderes sein!
    *Dabei eine recht genaue Vorstellung davon habe, was sein sollten*
    *Nicht verstehen kann, wieso Owie jetzt so abweisend ist*
    Soll ich dich anders nennen? Hm..
    *Mir nicht in den Sinn gekommen ist, dass er seinen Spitznamen vielleicht gar nicht leiden könnte*
    Owlie? Wie eine kleine Eule, das ist süß!
    *Vorschlage und sich wieder Zuversicht auf mein Gesicht schleicht*
    *Wenn den richtigen Spitznamen finde, er vielleicht auch wieder lockerer wird*
    *Es mich außerdem erleichtert, dass er behauptet, dass keine Konkurrenz habe*
    *Was aber leider immer noch nicht erklärt, warum er nicht einfach akzeptieren kann, was er fühlt*
    Was ist es dann, Owie? Warum bist du so gemein?
    *Ihn mit großen Augen anblicke*
    *Er leider auch weiterhin meine Näherungsversuche abblockt*
    *Spüre, wie mir Tränen in die Augen schießen, die schnell wegblinzle*
    Das ist nicht wahr! Du hast uns doch extra hier weit weg von allen geführt!
    *Wehement protestiere*
    Du kannst nicht nichts wollen, du hast am Tisch noch mit mir geflirtet!
    *Den Kopf schüttel*
    *Irgendetwas mit meinem Owie nicht stimmt*
    Ich bin normal, du verhältst dich nicht richtig
    *Deshalb auch bestimmt meine*
    *Noch einen weiteren Versuch unternehme, wieder näher zu ihm zu kommen, aber er auch diesen abblockt*
    *Die Erwähnung mit dem "anderen Owie-Bär" gleich wieder abschmettere*
    Es gibt keinen anderen, es gibt nur dich, Owie-Bär
    *Ihn mit meinen Augen fixiere*
    *Es doch eine Möglichkeit geben muss, dass er zu seiner Liebe zu mir zurückfindet*

Quinn

*Luca doch noch überredet bekomme*
    *Auch wenn gerade nicht so das Gefühl habe, als ob er viel unter Menschen geht*
    *Ihn allein mein Angebot in Verlegenheit gebracht zu haben scheint*
    *Mich automatisch frage, was er wohl sonst in seiner Freizeit macht, abseits vom lesen*
    *Ihn das später unbedingt einmal fragen sollte*
    *Während er in den SS läuft, um sein Buch wegzubringen, ebenfalls von meinem Sessel aufstehe*
    *Bereits in Richtung Ausgang laufe und dort geduldig auf ihn warte*
    *Kurz darauf Luca auch schon wieder im GR auftaucht*
    Also, wollen wir?
    *Ihm ein zuversichtliches Lächeln schenke*
    *Er immer noch nicht ganz überzeugt klingt*
    *Aber mir sicher bin, dass es ihm noch gefallen wird*
    *Keinen kenne, der nicht gerne in die 3B geht, um dort ein BB oder etwas anderes zu trinken*

• Jonathan

*jetzt doch ein schlechtes Gewissen habe, als sehe, wie Leid es ihr tut*
    *das Ganze nun doch vielleicht lieber aufklären sollte*
    *mich kurz räuspere bevor zur Erklärung ansetze*
    Keine Panik, wirklich. Die Nase ist schon seit Jahren schief. Ich hatte schon mal eine sehr unschöne Begegnung mit einem Klatscher - da war die Nase tatsächlich gebrochen. Deswegen bin ich mir ziemlich sicher, dass alles okay ist.
    *sie breit anlächle und hoffe, dass sie mir meine Schauspielerei nicht übel nimmt*
    Sorry, ich wollte dir nicht noch ein schlechteres Gewissen machen.
    *mit der Hand kurz durch meine Haare fahre*
    Wenn du darauf bestehst, können wir zu Madam Pomfrey gehen, aber ich denke ehrlich, dass das nicht notwendig ist. Aber wenn du willst, kannst du mich zum nächsten Badezimmer begleiten? Ich sollte vielleicht mal mein Gesicht waschen, damit du siehst, wie ich ohne das Blut aussehe.
    *ihr einen schelmischen Blick zuwerfe*
    *mich gern noch ein bisschen mit ihr unterhalten würde*
    *als sie erwähnt, dass sie im Quidditch-Team ist, kurz pfeife*
    *sie mir immer sympathischer wird*
    Hach, das klingt nach einem tollen Abend.
    *leicht verträumt antworte*
    *auch lieber ein bisschen geflogen wäre, anstatt Magisches Recht zu büffeln bzw. so zu tun*
    Ja, ich spiele auch Quidditch! Ich bin seit Kurzem im Uni-Team als Treiber. Dann werden wir uns im nächsten Jahr auf jeden Fall nochmal über den Weg fliegen?
    *sie mit schräg gelegtem Kopf anschau*
    *mir dann auffällt, dass ich mich ihr noch nicht vorgestellt habe*
    Oh, aber wo sind meine Manieren? Da hast du dich mir schon vorgestellt, Elisa v. Trebenbrock, Haus Ravenclaw, 7. Klasse, und ich habe dir noch nicht mal gesagt, wie ich heiße. Ich bin Jonathan. Jonathan Dorny.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!