Harry Potter Personenspiel | #10 | 20. - 26. April 2025

• Roxane

*bei Kiaras Frage innerlich stöhnen muss*
    *Mich echt Frage, womit mir das nochmals angetan habe*
    Ja.
    *dann allerdings ernst sage und leicht lächel*
    *dabei aber noch nicht mit weiterem rausrücke, da sie schon selbst nachfragen muss, wenn es sie so brennend interessiert*
    *dazu das Gefühl kommt, dass mit Fawley einfach immer noch zu wenig abgesprochen bin, was das ganze angeht, weshalb Informationen lieber noch bei mir behalte*
    Ich hab ihn heute ausserhalb des Unterrichts aber leider nicht gesehen.
    *seine Abwesenheit erkläre, da ja auf unserem Vertrag klar und deutlich steht, dass zusammen in der GH essen*
    Anstrengend?
    *nachhake, als sie meint, den Umständen der Uni entsprechend gut*
    Ihr habt auch bald Semesterprüfungen, nicht?
    *dann noch nachdenklich hinterherschiebe*
    *Zumindest Stephen Danica Talos in letzter Zeit weniger gesehen hat, was dafür sprechen würde*
    *ihrem Blick zu meinen Fingernägeln folge und bei ihren Worten die Lippen verziehe*
    *mal verschweige, dass sie auch schon schlimmer aussahen, da Kiara das bestimmt nicht hören möchte*
    Entschuldige.
    *daher sage, da ja praktisch erst noch bei Kiara war und sie sich darum gekümmert hat*

• Aly.

*anhand ihres Gesichtsausdrucks, der alles andere als begeistert wirkt, direkt sehe, dass sie mir zustimmt*
    Oh, darauf kannst du dich freuen!
    *voller Ironie sage, weil Binns immer unfassbar einschläfernd fand*
    *es wahrscheinlich sogar wirklich sehr häufig passiert ist, dass während seines Unterrichts eingenickt bin*
    Welches Fach sagt dir bisher denn am ehesten zu? Mal abgesehen von Geschichte, natürlich.
    *scherzend erwider und sie leicht mit der Schulter anstupse*
    *Gracie voll und ganz in ihrer Abneigung gegen das Fach unterstütze*
    *noch einmal leicht nicke, als sie auf Miles' Verletzung zu sprechen kommt*
    *einfach hoffe, dass das so schnell nicht wieder passieren wird und besonders dieser Nott ( Ella271) mal anfängt zu lernen, welche Spieler er angreifen soll und welche nicht*
    *es allerdings gar nicht mehr so lange dauert, bis das entscheidende Spiel der Saison ansteht*
    *darauf natürlich sehr gespannt bin*
    *amüsiert auflache, weil es nicht wirklich überraschend ist, dass sie sich im Schloss verläuft*
    *es hier immerhin so viele verwinkelte, dunkle Gänge gibt wie sonst nirgendwo*
    Am schlimmsten fand ich früher die Treppen, die ihre Richtung immer dann verändert haben, wenn man es am wenigsten gebrauchen konnte.
    *mich nur zu gut daran erinnere, dass deshalb unzählige Male durchs Schloss geirrt bin*
    *mittlerweile, nach so vielen Jahren, aber auch dafür ein Gespür entwickelt habe*
    *deshalb davon ausgehe, dass das Gracie auch nicht mehr ganz so lange passieren wird*
    *ein leichtes Lächeln aufsetze, als sie auf das Thema Quidditch zu sprechen kommt*
    Ja, ich möchte ja auch, dass er wieder seinem Sport nachkommen kann. Nur eben ... ohne Verletzungen.
    *relativ salopp antworte, weil natürlich insgeheim weiß, dass er sich nicht absichtlich verletzt hat*
    *trotzdem einfach so eine Nachricht nicht nochmal so bald erhalten muss*
    Wieso nicht, ja. Wenn es schon kein Butterbier gibt.
    *scherzend mein Glas in ihre Richtung schiebe und ihr den nächsten Floh ins Ohr setze*
    *mir einige Nudeln auf den Teller vor mir gebe und schließlich beginne zu essen*
    *gleichzeitig den Blick neugierig auf Gracie richte*
    Erzähl mal, wie sind die Leute in deinem Jahrgang so. Irgendwelche netten Jungs?
    *mit einem sehr vielsagenden Lächeln frage*
    *das natürlich eines der wichtigsten Themen ist, wenn man neu nach Hogwarts kommt*

Draco.

*auf ihre Worte in einer anderen Situation womöglich mit einem anzüglichen Spruch gekontert hätte*
    *im Moment aber völlig in meinem Verfolgungswahn gefangen bin*
    Ich muss dich enttäuschen, Roper, aber das war ausnahmsweise nicht meine Absicht.
    *abwesend antworte*
    *normalerweise diese Geheimnistuerei ja wirklich immer genossen habe und kaum genug von bekommen konnte*
    *die Voraussetzung dennoch immer war, dass wir uns nicht haben erwischen lassen*
    *sich das nur leider aufgrund unserer Unvorsichtigkeit am Weihnachtsball in Luft aufgelöst hat*
    *erneut an ihr vorbei schaue und durch einige Blätter hindurch in Richtung Schloss blinzel*
    *es allerdings wohl so aussieht, als wäre Bole uns tatsächlich nicht gefolgt*
    Gut.
    *lediglich antworte, als sie betont, dass sich niemand für sie interessiert hätte, als sie die Große Halle verlassen hat*
    *meinen Blick zum Wohnheim richte, das weniger als hundert Meter entfernt ist*
    Lass uns in meine Wohnung gehen, dort sind wir ungestört.
    *schließlich zum ersten Mal am Abend meinen Blick auf sie richte*
    *ihre großen, aufmerksamen Augen bemerke, die etwas irritiert auf mich gerichtet sind*
    *mich kurz dazu hinreißen lasse, eine Hand an ihre Wange zu legen und sie sanft zu streicheln*
    *die Berührung jedoch genau so schnell wieder löse und stattdessen einen Schritt zurückmache*

• Emma

*das Mädchen in einer Zeitschrift zulesen scheint und offenbar dabei nicht bemerkt hat, dass neben ihr stehe*
    Oh, Entschuldige bitte!
    *sofort sage, da ihr wohl einen leichten schrecken eingejagt habe*
    Danke.
    *dann ebenfalls mit einem lächeln sage und die Tasche unter die Bank schiebe, ehe mich auf diese sitze*
    *das Mädchen kurz nochmals anschaue und sie mir vage bekannt vorkommt, wahrscheinlich sie Mal im GR gesehen habe über die Monate in denen selbst wieder dort gelebt habe*
    Emma.
    *mich dann auch vorstelle und Maeve die Hand hinhalte*
    *bei ihren Worten leicht lächeln muss und nicke*
    Ruby, ja genau. Kennst du sie?
    *neugierig frage*
    *sie durchaus imselben Jahrgang sein könnten*
    *mir ein Glas mit Wasser fülle und die Essensauswahl anschaue, ehe mir einen Salat nehme*

Luca

*das Buch in den SS gebracht habe und mich wieder auf den Rückweg zu Quinn mache*
    *dieser allerdings nicht mehr beim Sofa ist, sondern bereits beim Ausgang*
    *zu ihm aufschliesse und bei seinen Worten nun deutlich begeisterter nicke*
    Oui, gerne.
    *lächelnd sage und die Tür aufmache und eine einladende Geste in seine Richtung mache um ihm zu verdeutlichen, dass er vor kann*
    *selbst dann ebenfalls den GR verlasse und neben ihm herlaufe*
    Und? Wie war deine Woche bisher?
    *munter frage als einen Gang weiter sind und noch nichts gesprochen haben*

• -Owen-

*erschrocken die Augen weite und vehement den Kopf schüttle*
    Nein, ich bin mit dem Status Frumpels total zufrieden ehrlich!
    *hastig beteuere, aber nicht großartig darauf hoffe, dass sie dafür Verständnis hat*
    *dieser Liebestrank ihre Sinne und Urteilsfähigkeit vollkommen vernebelt hat*
    *mir mit der flachen Hand gegen die Stirn haue, als sie sich einen neuen Namen für mich ausdenkt*
    Ich geb's auf. Nenn mich doch, wie du willst.
    *mit einem ergebenen Seufzer sage und kopfschüttelnd die Augen verdrehe*
    *da wohl eh keine Chance habe, dass sie mich einfach nur Owen nennt*
    *vielleicht lieber jetzt aufgebe, bevor sie am Ende mit noch mehr Namen um die Ecke kommt*
    *sie für einen kurzen Moment wieder besser gelaunt ist*
    *mich ihre ernste Frage und ihre großen, verständnislosen Augen aber doch etwas schuldbewusst werden lassen*
    Ähm.. ich.. bin.. eben nicht für dich bestimmt.
    *stockend hervorbringe und hoffe, dass diese schwülstigen Worte sie abholen in ihrem Delirium*
    *sie weiterhin partout von mir weghalte und ihren Annäherungsversuchen ausweiche*
    *allerdings perplex stehen bleibe und das Gesicht etwas verziehe, als sie so heftig reagiert*
    Ruby, so war das nicht gemeint. Ich..
    *mich zu erklären versuche, aber die Tränen in ihren Augen mir einen leichten Stich versetzen*
    *zwar weiß, dass sie gerade nicht rational denkt, sie dennoch nicht verletzen will*
    *Ruby ja immer noch meine beste Freundin ist, auch wenn sie gerade deutlich mehr möchte als das*
    *ihren nächsten Anlauf direkt wieder abblocke und noch einen Schritt rückwärts mache*
    Nein, es ist anders herum! Ich bin normal, du verhältst dich nicht richtig, weil du unter dem Einfluss eines Liebestranks stehst!
    *ziemlich unvermittelt mit der Wahrheit herausplatze und äußerst schuldbewusst dreinblicke*
    *einfach hoffe, dass das irgendwie Eindruck auf sie macht und sie zur Besinnung bringt*
    *seufzend die Augen verdrehe, weil mir schon fast gedacht habe, dass sie auf meinen Ablenkungsversuch nicht eingehen wird*
    Ja, den einzig wahren Owie-Bär, ich verstehe schon.
    *kopfschüttelnd und ziemlich müde sage*
    *den Kopf in den Nacken lege und tief ein und aus atme*
    *in einer ziemlichen Sackgasse stehe und keine Ahnung habe, was mit dieser liebestollen Ruby jetzt tun soll*
    Ella271

• Quinn

*Luca kurz darauf wieder neben mir steht und mir die Tür aufhält*
    *Kurz überlege*
    Merci..?
    *Vorsichtig frage*
    *Zwar vermute, dass das das richtige Wort ist, aber mir nicht 100%ig sicher bin*
    *Französisch eigentlich eine ganz schöne Sprache sein müsste*
    *Zumindest das wenige, was bisher davon gehört habe, recht melodisch klang*
    *Bereits einen Gang weiter sind, als Luca erneut das Wort ergreift*
    Es war viel zu lernen
    *Mit einem Seufzen berichte*
    Aber ich konnte das schöne Wetter auch draußen etwas genießen. An einem Tag habe ich den See malen können
    *Dann mit einem Lächeln hinzufüge*
    *Mir zwar nur ein paar wenige Stunden als Pause zwischen den Lerneinheiten erlaubt habe*
    *Aber die Sonne und die Entspannung während mit dem Pinsel über die Leinwand fahre das absolut wert waren*
    Und bei dir?
    *Die Frage schließlich an Luca zurückschicke, während die Treppen in Richtung EH hinunter steigen*

• Maeve:

*die Studentin sich für die Störung entschuldigt, was eigentlich sehr angemessen finde - da aber gerade eine ungebetene Einsamkeit in mir hochgewunden kam, die gern sofort wieder wegdrücken will, ein bisschen Gesellschaft in Ordnung finde*
    Alles gut!
    *daher gelassen antworte und die Zeitung beiseite lege*
    *mir auch einen kritischen Blick auf die blauen Strähnchen in ihrem Haar verkneife*
    *zwar nicht pauschal etwas gegen bunte Haare habe, dabei aber immer so viel schief laufen kann*
    *mich frag, ob Owen Mali jemals seine Wette einlösen wird und irgendwie hoff, dass er das wieder aus den Augen verliert, auch wenn sicherlich das Beste daraus machen würde*
    *sie sich als Emma vorstellt und mir die Hand hinhält, was etwas ungewöhnlich finde, aber trotzdem mitmache*
    *sich mein Verdacht bestätigt*
    Sie ist in meiner Klasse und wir teilen uns auch einen Schlafsaal.
    *mit Ruby zwar nicht viel zu tun habe, sie aber eine gute Freundin von Owen ist, weshalb sie grundsätzlich okay finde*
    Man sieht, dass ihr Schwestern seid.
    *mit einem freundlichen Lächeln kommentier, da man das nicht von Hand weisen kann*
    Du bist Studentin, oder?

• Luca

*zu Quinn schaue als er sich bedankt*
    *ein schmunzeln sich formt, als er etwas unsicher klingt*
    Oui. Merci heisst danke.
    *ihm erkläre und nicke*
    Entschuldige übrigens...
    *dann meine, da sich ja doch das ein oder andere französische Wort oder Satz sich immer Mal einschleicht*
    Ich bin noch nicht wirklich lange hier...
    *ihm erkläre, ja erst letztes Jahr dazu gekommen bin mit Lilo und dabei auch noch beinahe ein halbes Jahr im KF und St. Mungo verbracht habe*
    *die Lippen mitfühlend verziehe, als er meint, er hatte viel zu lernen*
    Ja... Ich auch.
    *seufzend sage, auch wenn es ja mag*
    *es gen Prüfungen einfach doch ziemlich viel ist*
    Du malst?
    *überrascht frage, da ihm das jetzt nicht zugeschrieben hätte*
    Ich hab auch viel gelernt. War aber an einem Abend bei meinen Bruder Mali .
    *ihm erzähle, die kurze Schachpartie mit Léon nämlich sehr viel Spass gemacht hat*

• Elisa

*zu ihm schaue und bemerke, wie er anfängt etwas rumzudrucksen*
    *den Kopf leicht schief lege als er dann auch bereits anfängt zu reden*
    *bei seinen Worten ihn groß anschaue und mein Mund sich leicht öffnet*
    *als er mit seinem "Geständnis" herausrückt für einen Moment sprachlos bin*
    *er mich die ganze Zeit auf den Arm genommen und dabei seinen Spaß offensichtlich hatte*
    *dieser Typ ganz schön von sich eingenommen zu sein scheint*
    *sein "Geständnis" aber auch irgendwie süß rüberkommt und wieder etwas verlegen zur Seite schaue*
    *kurz tief durchatme bevor ihn wieder anschaue*
    *diesen blauen Augen mit der attraktiven "Rundumverpackung" wahrscheinlich niemand lange böse sein kann*
    *als er meint, mir kein schlechtes Gewissen machen zu wollen etwas trotzig das Kinn leicht recke*
    Hast du auch gar nicht...
    *ihn anflunkere*
    *mir wirklich Sorgen gemacht hatte, auch wenn das natürlich nicht mit Absicht passiert ist*
    *als er dann meint, dass doch zu Madam Pomfrey gehen könnten, ihn direkt anschaue*
    Pff... den Weg können wir uns ja nun sparen... obwohl... wenn wir die Tür von der anderen Seite gegen deine Nase hauen, wird sie vielleicht wieder gerade?
    *mir ein Grinsen nicht verkneifen kann*
    Ich kann auch gerne den Kasten mit den Quidditchbällen holen und dir einen Klatscher um die Ohren sausen lassen bis er deine Nase trifft...
    *die Arme verschränke*
    Dann hätten wir in der Tat einen Grund zu Madam Pomfrey zu gehen...
    *verzweifelt versuche, ein ernstes Gesicht zu machen*
    *bei seinem Gesichtsausdruck aber nicht ernst bleiben kann und meine Mundwinkel anfangen zu zucken*
    *als er sich mit der Hand durch die Haare fährt, schnell mich auf meinen Besen konzentriere*
    *nach einem Moment wieder meinen Blick hebe*
    *als er meint, dass dies nach einem tollen Abend klingt, fragend anschaue*
    *dann aber verstehe und kurz nicke*
    Ja, das Fliegen macht immer Spaß, egal ob auf dem Feld oder in der Freizeit...
    *zu ihm sage und ihm ein zartes Lächeln schenke*
    *meine Schüchternheit die glaubte überwunden zu haben, wieder präsent ist*
    *ihm weiter zuhöre und als er meint, dass seit kurzem im Uniteam spielt, gänzlich rot werde*
    *immerhin im letzten Spiel gegen das Uniteam mit einem fulminantem Schnatzfang nach 15 Minuten Spielzeit krass gewonnen hatten*
    *er mir da aber irgendwie gar nicht aufgefallen war*
    *wohl zu sehr mich auf den Schnatz konzentriert hatte*
    Oh, du spielst beim Uniteam? Wie... schön!
    *zaghaft äußere*
    *er mich anscheinend auch nicht wahrgenommen hatte beim Spiel*
    *das wohl an seiner Aufregung gelegen haben mag*
    *auf seine Frage, ob uns im nächsten Jahr über den Weg fliegen werden, den Kopf schüttle*
    Ich habe doch bald meine Abschlussprüfung und dann gehts zu den Holyhead Harpies. Ich habe einen Profivertrag und wenn ich noch mal herkomme, dann nur, weil ich langfristig studieren und später Quidditch-Trainerin werden möchte...
    *mit Stolz in der Stimme sage*
    *dieses Sportstudium zum Glück nicht so anspruchsvoll ist*
    *obwohl schon garnicht mehr damit gerechnet hatte, er sich dann vorstellt*
    Hey Jonathan... ungewöhnliche Art sich kennenzulernen hm?
    *grinsend sage*
    *ihn dann zu einer Toilette für Gäste bringe wo er sich das Gesicht und die Hände waschen kann*
    *mich an die Wand lehne und ihn dabei beobachte*

• Emma

*die Schülerin den kurzen Schock wohl nicht übel nimmt, weshalb mich beruhige*
    *mir eine Schale Salat zuschiebe und ein Glas mit Wasser*
    *mein Blick dann wieder zur Schülerin richte, die sich als Maeve vorstellt*
    *ihr Verdacht sich wohl bestätigt und sie Ruby tatsächlich kennt*
    Ah, dann bist du also auch in der 5.?
    *freundlich frage*
    *von Ruby her jetzt nicht wüsste, ob die beiden befreundet sind*
    *bei ihren Worten, leicht schmunzle, da dass schon öfters gehört habe, auch wenn nicht unbedingt gleicher Meinung bin*
    *etwas vom Salat nehme und schlucke, bevor auf ihre Frage antworte*
    Ja, genau. Im ersten Jahr, PmG, Kräuterkunde und Astronomie auf Lehramt.
    *Maeve erzähle*

• -Kiara-

*perplex die Augen weite und die Brauen hochziehe*
    Bitte, was?
    *deutlich überrascht frage, ehe breit zu grinsen beginne*
    Oh, ich wusste es doch die ganze Zeit. Glückwunsch! Meine harte Arbeit hat sich endlich ausgezahlt.
    *zufrieden feststelle und selbstgefällig die Lippen verziehe*
    *immerhin schon seit einigen Monaten wusste, dass die beiden das perfekte Paar abgeben würden*
    Und, wie war euer erster Kuss?
    *dann ungeniert wissen will und mich ein bisschen vorlehne, um ja nichts zu verpassen*
    *das Gesicht etwas verziehe und mitfühlend mit der Hand ihren Unterarm tätschle*
    Er kommt bestimmt gleich und ihr könnt den Abend miteinander verbringen.
    *tröstend sage und dieser jungen Liebe natürlich nicht im Wege stehen werde*
    *automatisch zum Eingang der GH hinübersehe, ob Fawley Ella271 vielleicht schon dort aufgetaucht ist*
    *zustimmend nicke und die Augen verdrehe*
    Ja, leider. Und es ist leider noch viel zu viel zu tun bis dorthin. Einige letzte Entwürfe habe ich zwar schon im Kopf, aber noch nicht zu Papier gebracht - geschweige denn auf Stoff übertragen.
    *mit einem Seufzen sage und das Gesicht verziehe*
    *da noch ein Haufen Arbeit vor mir liegt bis endlich Ferien habe*
    *auf ihre Entschuldigung nur missbilligend die Brauen hebe und die Nase rümpfe*
    *mich dann aber kurz abwende, um mir etwas Salat auf den Teller zu geben*
    Flora Scamander

-Sophie-

*das Gesicht etwas enttäuscht verziehe, als er so direkt abblockt*
    Schade.
    *leise murmle und stattdessen die Brauen fragend hebe*
    *Malfoy irgendwie so aussieht, als würde er unter Verfolgungswahn leiden*
    *wir sonst zwar natürlich auch vorsichtig sind, dass nicht zusammen gesehen werden*
    *er aber noch nie so krass reagiert hat und solche Panik davor hatte*
    *es außerdem schon deutlich knappere Situationen gab als hier auf den Ländereien ohne jegliche Zuschauer zu reden*
    *ein klein wenig auch der Reiz dieser Liaison darin liegt, nicht entdeckt zu werden*
    *seinem Blick folge und immer noch etwas irritiert die Stirn runzle*
    Ich bin ja nicht dumm, Malfoy. Mein Ruf steht hier genauso auf dem Spiel wie deiner, wenn uns jemand zusammen sieht.
    *mit einem etwas widerwilligen Tonfall anmerke und die Augen verdrehe, weil er gerade so tut, als hätte ich ihn mitten in der Großen Halle angesprochen*
    *bei seinem Vorschlag allerdings wieder etwas besänftigt bin und die Lippen bei seiner Berührung zu einem leichten Lächeln verziehe*
    *schon die Hand hebe, um mit meinen Fingern über seinen Handrücken zu streichen*
    *er seine Hand aber sehr schnell wieder zurückzieht und etwas Abstand zwischen uns bringt*
    *einen Blick zum Wohnheim werfe und die Brauen hochziehe*
    *es zwar nicht weit ist, aber es dennoch etwas auffällig sein könnte, wenn wir gleichzeitig zu zweit aus einem Gebüsch kommen*
    Du zuerst. Ich komme nach.
    *zwar recht ungern schon wieder warte, aber der Tarnung und seinem Seelenfrieden wegen zurückstecke*
    *schließlich das Kribbeln, das er in mir auslöst, bei seiner Berührung erneut eingesetzt hat*
    Und natürlich warte ich lange genug.
    *noch bedeutungsvoll hinzusetze und ein Augenrollen nicht unterdrücken kann*
    July

• Ruby

*Owie mich gerade sehr verwirrt*
    Aber du hast doch gemeint, Frumpel küssen sich nicht. Also müssen wir etwas anderes sein!
    *Weiterhin behaupte*
    *Sonst uns ja nach seiner Definition nicht küssen dürften*
    *Und das nun wirklich nicht in unser beider Sinne sein kann*
    *Auch die Tatsache, dass er mit jedem Spitznamen zufrieden ist, wieder einmal bestätigt, dass er mich tief im Herzen immer noch liebt*
    In Ordnung, Owie-Bär
    *Das als kleinen Sieg werte auf dem Weg zu unserer strahlenden gemeinsamen Zukunft*
    *Eine Zukunft, die Owie nur noch nicht einsehen will*
    Wehr dich nicht dagegen, ich weiß, du liebst mich genauso
    *Ihm weiterhin entgegen rede und noch einen Schritt auf ihn zumachen will*
    *Aber Owie mich keinen Schritt näher als eine Armlänge Abstand an ihn heran kommen lässt*
    *Also stattdessen seine Hand in beide Hände nehme*
    *Mir dabei wieder auffällt, wie unfassbar weich und warm er sich anfühlt*
    *Nicht einen Makel an ihm entdecken kann und mir sicher bin, dass da auch keiner existiert*
    *Er nur noch zu seinen Gefühlen stehen muss und dann für immer glücklich werden können*
    *Seine Perplexität dann nutze, um noch einen "Angriff" zu starten und mich ihm wieder zu nähern*
    Ich wusste es! Du hast das alles gar nicht so gemeint und wir können für immer zusammen sein
    *Die Tränen sich mit einem hoffnungsvollen Lächeln vermischen*
    *Den Kopf erneut schüttel, als er einen Liebestrank erwähnt*
    Unsere Liebe ist echt, das spüre ich!
    *Ein Liebestrank niemals so ein warmes, ergreifendes Gefühl auslösen könnte*
    *Immerhin jeder weiß, dass die durch einen Trank hervorgerufene Liebe nur falsch und von keinen echten Gefühlen begleitet ist*
    *Aber mich jetzt in diesem Moment so von Gefühlen für ihn überwältigt fühle*
    *Sich nichts daran falsch anfühlt, kein Trank der Welt diese wundervollen Emotionen hervorrufen könnte*
    *Ihn mit strahlenden Augen anblicke*
    Mein einzig wahrer Owie-Bär
    *Ihn mit einem träumerischen Blick berichtige*
    *So langsam uns in die richtige Richtung bewegen und die gemeinen Worte von ihm schon fast vergessen sind*
    *Er das alles sicher nicht so gemeint hat und sich schon bald zu seiner Liebe bekennen wird*

• Roxane

*die Gerüchte sie wohl noch nicht erreicht haben, was ziemlich angenehm ist*
    *daher Stephen wahrscheinlich auch noch nichts weiss, wobei dort es ihm praktisch jeder seiner Hechelkumpels hätte sagen können*
    *Kiaras Grinsen allerdings nichts gutes ahnen lässt weswegen einfach nicke und dabei nach wie vor lächel*
    *als sie meint, dass sich ihre harte Arbeit endlich ausgezahlt hat, etwas die Augen verdrehe, da sie ja schon ziemlich genervt hat wegen Fawley*
    Danke.
    *dann aber vorgetäuscht ehrlich sage und ein Schluck vom Tee nehme*
    *bei ihrer so plötzlichen Frage, mich allerdings leicht verschlucke, da dass definitiv keine Frage ist, die jemandem stellen würde*
    Überraschend... Um ehrlich zu sein.
    *dabei ja nicht mal Lügen muss, da mich dieser Volltrotel Ella271 einfach geküsst hat*
    *ihr dann erzähle das Fawley, heute ausserhalb des Unterrichts noch nicht gesehen habe und dem Reflex den Arm wegzuziehen widerstehe*
    Ich hoffe es doch.
    *ernst sage und mein Blick kurz zur Tür wandern lasse*
    In der Bibliothek hab ich ihn heute auch nicht gesehen.
    *dann noch hinzufüge, da allerdings heute auch nicht lange war, dank den Kopfschmerzen*
    Dann wünsch' ich ein gutes Anfangen. Bis wann muss es denn fertig sein?
    *frage, da sich die Abgabetermine da wahrscheinlich von unseren Prüfungszeiten unterscheidet*
    *leise seufze, als sie die Nase kräuselt und die Hände abwehrend hebe*
    Ich kümmere mich schon um sie... am Wochenende.
    *erklärend hinzufüge, da das heute mit dem schmerzenden Kopf nichts wird*

• Gracie

*die Scherze mit Aly sehr genieße*
    *bisher aber irgendwie auch noch niemanden gefunden habe, der Geschichte mag*
    Gibt es etwas Besseres als Geschichte?
    *gespielt bestürzt antworte*
    *dann aber lache und ernsthaft auf ihre Frage antworte*
    Ich mag Verteidigung gegen die Dunklen Künste. Und Verwandlung finde ich irgendwie auch cool, auch wenn sich mir noch nicht so ganz erschließt, wann es einmal nötig sein wird, ein Tier in einen Trinkpokal zu verwandeln. Aber der Unterricht macht mir trotzdem Spaß. Und Verteidigung gegen die dunklen Künste ist auch echt spannend!
    *bestätigend nicke, als sie die Treppen erwähnt*
    *die mich einfach schon häufig zur Vezweiflung getrieben haben*
    Oh ja, das geht mir auch so! Vor allem, wenn man sowieso schon spät für den Unterricht dran ist.
    *die Augen verdrehe*
    Aber ich werde bestimmt bald besser darin, die Treppen einzuschätzen. Ein bisschen besser ist es auch schon geworden, denke ich.
    *verstehe, dass sie am liebsten hätte, dass Miles sich nicht nochmal verletzt*
    *das natürlich auch hoffe*
    *aber gleichzeitig natürlich auch weiß, dass man sich gerade beim Quidditch wirklich schnell verletzen kann*
    *ihr grinsend Kürbissaft einschenke*
    Noch so eine Sache, auf die ich warten muss, bis ich nach Hogsmeade darf...
    *ein bisschen theatralisch seufze*
    *mich dann beinahe an meinem eigenen Kürbissaft verschlucke, als sie ihre Frage stellt*
    *nur kurz huste, bevor mich wieder fange und ihr antworten kann*
    Die Leute sind ganz nett. Ich habe bisher noch niemanden in meinem Jahrgang gefunden, den oder die ich näher kennen gelernt habe. Natürlich die Mädchen aus dem Schlafsaal, das schon. Aber die Jungs haben mich bisher noch nicht so interessiert.
    *mir da bisher noch keine großen Gedanken zu gemacht habe*
    Auf dem Weihnachtsball habe ich mit einem Jungen getanzt, aber den habe ich danach nie wieder gesehen. Der ist mir aber auch zugegebenermaßen eher auf die Füße getreten, als dass wir wirklich ernsthaft miteinander getanzt hätten.
    *mit gerümpfter Nase anfüge*

Jonathan

*merke, wie überrascht sie auf mein Geständnis reagiert*
    *ihre Verlegenheit danach sehr süß finde*
    *als sie mir sagt, sie hätte kein schlechtes Gewissen gehabt, schief grinse*
    *bemüht ernst nicke, mir gleichzeitig aber ein Lachen verkneifen muss*
    Oh, na dann. Da bin ich natürlich sehr beruhigt.
    *ihre Vorschläge mich dann aber doch kurz sprachlos machen*
    *sie mit offenem Mund anstarre und nicht weiß, ob ich bestürzt oder amüsiert sein soll*
    *dann aber die Belustigung siegt*
    Wow, du hast ja...kreative Ideen. Verzeih mir bitte, wenn ich dir sage, dass ich das ungern ausprobieren würde. Auch wenn deine Besorgnis über meine Nase natürlich sehr schmeichelhaft ist.
    *grinsend hinterher schiebe*
    *es mir jetzt fast ein bisschen Leid tut, dass ich sie so nervös mache*
    *sie deswegen ehrlich anlächle*
    *sie mir auch gerade einfach aus der Seele spricht*
    Das sehe ich genau so. Es gibt einem irgendwie ein ganz besonderes Gefühl der Freiheit, oder?
    *das Fliegen früher schon immer mein Ausgleich war, wenn mein Vater wieder einmal versuchte, mich in seine Vorstellung von mir zu pressen*
    *als sie sagt, sie hätte schon einen Profivertrag, beeindruckt pfeife*
    Bei den Holyhead Harpies? Wow, Respekt! Und Herzlichen Glückwunsch! Auch wenn es natürlich schade ist, dass wir dann gar nicht nochmal gegeneinander antreten können.
    *das wirklich ernst meine*
    *eine Woge der Enttäuschung in mir aufkommt*
    Aber wenn du zurück kommst, spielen wir vielleicht ja mal im selben Team? Das wäre auch okay.
    *zwinkernd sage*
    Ja, das kann man wohl sagen. Obwohl ich mittlerweile ganz froh bin, dass du mich mit dieser Tür angegriffen hast.
    *lachend erwidere*
    *auf der Gästetoilette mein Gesicht und meine Hände wasche*
    *sie mir dabei zuschaut*
    *mich, als ich fertig bin, zu ihr umdrehe*
    Tadaaa!
    *ausrufe, als sähe ich jetzt vollkommen anders aus*

• Draco.

*momentan viel zu angespannt bin, um auf ihre Flirtversuche eingehen zu können*
    *entsprechend auch auf das "Schade" gar nicht reagiere*
    *eigentlich nach dem Gespräch mit McGonagall und Bole noch relativ entspannt war*
    *dadurch, dass Bole ( Cookie) nun ernsthaft Teil des Uni-Teams ist, jedoch nach und nach jegliches Vertrauen in ihn verliere und ihn im Endeffekt alles zutraue*
    *zwar absolut nichts dafür kann, dass er in ein anderes Team versetzt wurde*
    *sein Verhalten jedoch verdeutlicht hat, dass ihm das vollkommen egal ist*
    *einen grunzenden Laut ausstoße, als sie von "ihrem Ruf" spricht*
    *wirklich glaube, dass sie nicht ansatzweise die Auswirkungen auf mich und mein Leben verstehen kann, würde irgendjemand von unserer Affäre miteinander wissen*
    *mein eigener Ruf sich zwar durchaus aufgrund meines Vaters bzw. meiner Familie aufgebaut hat*
    *dennoch selbst in den vergangenen Jahren wenig dafür getan habe, diesen zu ändern*
    *zwar selbst nicht ansatzweise so radikale Ansichten wie meine Familie habe*
    *dennoch selbst auch Teile der Reinblutideologie vertrete und gutheiße*
    *eine Affäre mit einer ehemaligen Gryffindor, deren Blutstatus nicht mal kenne, dazu nicht passt*
    Das darf schlichtweg nicht passieren.
    *nur mit fester, vollkommen ernster Stimme sage, anstatt auf ihre Worte einzugehen*
    *ansonsten nämlich zusammenpacken und Hogwarts verlassen könnte*
    *zwar während, wir uns in der Vergangenheit getroffen haben, diesen Reiz des Verbotenen durchaus anziehend fand*
    *damals aber auch immer überzeugt davon war, dass wir sowieso von niemandem erwischt werden*
    *tatsächlich auch niemals erwartet hätte, dass sich das zwischen Roper und mir so weit entwickelt*
    *meinen Blick auf sie richte und sie zum ersten Mal an diesem Tag so richtig wahrnehme*
    *dabei leider auch wieder genau weiß, was mich in den vergangenen Monaten so zu ihr hingezogen hat*
    *ihre Nähe momentan aber einfach nicht mehr so losgelöst genießen kann*
    *deshalb knapp nicke, als sie meint, sie würde etwas später nachkommen*
    Bis gleich.
    *mich mit einem letzten Blick von ihr abwende und den Weg zum Wohnheim antrete*
    *immer wieder zurück zum Schloss schaue, es mittlerweile jedoch dunkel ist*
    *deshalb auch vollkommen unbemerkt in meiner Wohnung ankomme*
    *die Tür einen Spalt weit offen lasse, damit Roper sofort hineinschlüpfen kann, sobald sie angekommen ist*

Rainbow Pendragon  Mali ich esse jetzt mal eben :)

• Quinn

*Nicke, mich freue, dass mir das Wort richtig gemerkt habe*
    Dann, merci
    *Noch einmal deutlich sicherer sage*
    *Schnell abwinke, als er sich entschuldigt*
    Das braucht dir nicht leid zu tun. Ich finde das schön
    *Ihm erkläre*
    Französisch klingt toll, ich habe die Sprache leider nie gelernt
    *Bisher nie die Notwendigkeit bestand, eine Fremdsprache zu lernen*
    *Auch bezweifle, dass meine Eltern das veranlassen würden, bevor nicht meine Ausbildung abgeschlossen habe*
    *Mich schließlich erst einmal darauf konzentrieren soll*
    *Nicke, als er mich nach dem Malen fragt*
    Schon ganz lange. Öl und Aquarell auf Leinwand
    *Ihm mit einem leichten Lächeln erkläre*
    Aber ich habe gerade eigentlich nicht wirklich die Zeit dafür
    *Dafür erst einmal das Vertrauen meiner Eltern wieder gewinnen muss*
    *Weshalb in den Prüfungen besonders gut abschneiden muss*
    *Mir entsprechend eigentlich auch kaum Ablenkungen wie die Malerei leisten kann*
    *Und doch gerade mit Luca auf dem Weg zu einer dieser Ablenkungen bin*
    Was machst du so in deiner Freizeit?
    *Die Gelegenheit nutze, ihm meine Frage von vorhin zu stellen*
    *Mal hoffe, dass er nicht nur lesen antwortet*
    Oh das klingt schön
    *Meine, als er von dem Abend bei seinem Bruder erzählt*
    Ich habe meinen Bruder Thesi Weasley schon eine ganze Weile nicht gesehen
    *Nachdenklich feststelle*
    *Mir die Zeit gar nicht so lang vorkam, vermutlich da viel mit Lernen und Hausarbeiten beschäftigt war*
    *Aber Adrian jetzt einige Monate kaum gesehen habe, was mir zu denken gibt*
    *Ihn demnächst einmal aufsuchen sollte, um zu schauen, wie es ihm geht*

• Maeve:

*mir mit einem Schlenker meines ZS noch einen Tee einschenk und Emma einen fragenden Blick zuwerfe*
    Möchtest du auch?
    *ihn noch ein bisschen zuckere, während ihr auf ihre Frage antworte*
    Jep, bin ich. Das berühmte ZAG-Jahr.
    *mit einem gezwungenem Lächeln kommentiere*
    *noch versuche, den Stress nicht zu Raum einnehmen zu lassen, um nicht am Ende noch graue Haare zu bekommen*
    *es aber immer schwerer wird zu ignorieren - insbesondere mit einer Ravenclaw-Zwillingsschwester*
    *interessiert nicke, als sie ihre Studiengebiete aufzählt*
    Das ist vielseitig und sehr im Geiste von uns Hufflepuffs.
    *mit ihrem kleinen Grinsen kommentiere, da das so ziemlich die Fächer sind, die die meisten von uns lieben*
    *zwar selbst nicht so sehr auf die Fächer stehe, bei denen die Hände benutzen muss, sie aber trotzdem interessant finde*
    In welchem Jahr bist du denn?
    *in Plauderton weiterfrage*
    *währenddessen meine Klatsch&Tratsch-Gedächtnisschublade durchgehe, auf der Suche nach irgendwelchen Informationen zu Rubys älteren Schwester*
    *mir aber nichts zu ihr einfällt, weshalb sie wohl nicht regelmäßig in irgendwelchen Skandalen oder rühmlichen Hogwartsgeschichten verwickelt zu sein scheint*

• Luca

*bekräftigend nicke, als er sein "Merci" nochmals wiederholt*
    *Quinn direkt abwinkt bei meinen Worten und den Kopf leicht schieflege*
    Wirklich?
    *überrascht nachfrage*
    *verstehend nicke, als er meint, dass er die Sprache nie gelernt hat*
    Würdest du sie denn gerne lernen?
    *frage da sein "leider" sehr danach klingt*
    *Quinn dann erzählt, dass er malt, was ihm wenn ehrlich bin, nicht zugetraut hätte*
    Oh, Interessant mit Öl ist es schwieriger hab ich gehört?
    *dann frage und den Kopf etwas schieflege*
    *allerdings mit beidem keine Erfahrung habe*
    Das ist schade.
    *sage als er meint, dass er momentan aber nicht so viel Zeit für sein Hobby findet*
    Wegen den Prüfungen?
    *dann einfach mal ins blaue tippe, da er vorher meinte, dass er oft am lernen ist*
    Ich spiele gerne Schach, hab aber leider kein eigenes Brett.
    *daher nicht ganz so oft dazu komme, wie es gerne würde*
    Ansonsten lese ich gerne, wie du vielleicht schon bemerkt hast.
    *sage und mir durch die Haare streiche*
    Oder bringe mir ein paar neue Zauber bei.
    *noch hinzufüge*
    *auch gerne Tagebuch führe, aber dass jetzt nicht ein Hobby ist, was gross vor anderen erwähne*
    *Quinn wohl auch einen Bruder hat*
    *ihn etwas mitfühlend anschaue, als er meint, er habe ihn nicht so oft gesehen in letzter Zeit*
    Ist er älter oder jünger?
    *ihn dann neugierig frage*

• -Owen-

*jetzt selbst verwirrt bin, was sie mir eigentlich damit sagen will*
    Nein, müssen wir nicht. Bitte lass uns Freunde bleiben.
    *sehr langsam und deutlich sage, während sie eindringlich anstarre*
    *da mal gehört habe, dass das der absolute Liebestötersatz schlechthin sein soll*
    *schließlich immer noch die leise Hoffnung habe, dass sie irgendwie wieder zur Vernunft kriege*
    *einen etwas gequälten Laut ausstoße, aber keine Widerworte mehr gebe*
    *es eh keinen Sinn hat, da die normale Ruby schon sehr willensstark ist - gegen diese Version also keine Chance habe*
    *das Gesicht demonstrativ verziehe, weil das so jetzt nicht unterstreichen würde*
    Nee, ich liebe dich definitiv nicht genauso. Im Gegenteil. Mehr als Freundschaft wird das niemals werden zwischen uns.
    *sehr entschlossen sage und das Kinn etwas hebe*
    *meine klaren Worte aber irgendwie keinerlei Wirkung zeigen in ihrer verklärten Welt*
    *direkt versuche, meine Hände wieder aus ihren zu entwinden, die aber in einem eisernen Griff gefangen sind*
    *es zumindest die Nebenwirkung hat, dass zumindest ihr Mund auf Abstand bleibt*
    *die Tränen in ihren Augen mein Schuldbewusstsein hervorlocken*
    *immerhin nichts wirklich Böses mit dieser ganzen Liebestrankaktion im Sinn hatte*
    *die Wirkung dieses Tranks aber doch ein kleines bisschen unterschätzt habe*
    *frustriert aufstöhne, weil sie meine Worte natürlich wieder komplett missversteht*
    *selbst die Erklärung mit dem Liebestrank keinerlei Wirkung zeigt*
    Ja, du spürst den Liebestrank in dir. Das ist doch keine Liebe, sondern pure Besessenheit.
    *kopfschüttelnd und auch ein bisschen mehr zu mir selbst feststelle*
    *verzweifelt das Gesicht verziehe und Ruby etwas auf Abstand halte*
    *sie unschlüssig betrachte und mich kurz umsehe, ehe ein ernüchtertes Seufzen ausstoße*
    Dein einzig wahrer Owie-Bär hat keine andere Wahl.
    *dann ergeben mein und den Plan, der in meinem Kopf Gestalt annimmt, schon jetzt mies finde*
    *allerdings Ruby in dem Zustand nicht frei herumlaufen lassen kann und auch nicht unbedingt sooooo nahe an ihr dran sein will*
    Ich habe meine Hüterhandschuhe in der Kabine liegen lassen. Könntest du.. mir die vielleicht holen?
    *sie freundlich bitte, obwohl etwas schuldbewusst dabei klinge*

• Elisa

*als er fertig ist und sich mit einem Tadaaa umdreht, lachen muss*
    *seine schiefe Nase gar nicht so schlimm aussieht wie erst gedacht hatte*
    *alles um seine Nase natürlich noch gerötet und leicht geschwollen ist*
    *aber dann doch erleichtert aufatme und mich von der Wand abstoße*
    *mich vor ihm hinstelle und ihn mir genauer anschaue*
    Hhhmmm.... okay... die Nase ist noch dran, darf ich?
    *so tue als würde an seiner Nase rütteln wollen ob alles okay ist*
    *er natürlich instinktiv zurückweicht und an das Waschbecken anstößt*
    *grinsen muss als er mit einem ups umdreht*
    Wenn du so weitermachst, hast du neben einer geschwollenen Nase noch blaue Flecken an deinem Allerwertesten und... keine Ahnung wo noch...
    *grinsend sage und lieber auf Abstand bleibe*
    Keine Angst, ich wollte nicht deine Nase anfassen... nachher bricht sie ab und deine Freundin wird mich für den Rest meines Lebens hassen...
    *einfach mal annehme, dass so ein Sunnyboy eine Freundin haben wird*
    Und ich habe keine Lust auf ein garstiges Weib, dass mir nachstellt, weil ich ihren Freund auf ewig entstellt habe...
    *etwas gespielt theatralisch äußere*
    *dann wieder lachen muss und schließlich die Toilette zusammen verlassen*
    *einige Mädels aus meiner Klasse uns über den Weg laufen und diese große Augen machen, als zusammen aus der Toilette kommen*
    *sofort knallrot anlaufe, da es natürlich nicht so ist, wie es für diese Mädels wohl ausschaut*
    *verzweifelt ein kurzes Kopfschütteln andeute aber das Gegluckse bereits seinen Lauf nimmt*
    *ganz doll darauf hoffe, dass er davon nichts mitbekommen hat*
    *mich zu ihm umdrehe*
    Um auf Quidditch zurückzukommen... ja, ich finde es generell sehr schade, dass dieses Jahr das Letzte hier sein wird.
    *als er meint, dass vielleicht im Uniteam mal gemeinsam spielen könnten, kurz mit den Schultern zucke*
    Wenn es sich ergibt und das Uniteam einen Sucher, eine Sucherin braucht, warum nicht?
    *das gewiss seinen Reiz hätte aber gegen die geliebten Raben zu spielen, wahrscheinlich verdammt schwer wäre*
    *ja noch nicht mal weiß, wie meine Karriere bei den HH laufen wird*
    *das alles noch Zukunftsmusik ist und erst mal meine Abschlussprüfungen bestehen muss*
    Was hast du noch vor?
    *mich irgendwie sehr nett mit Jonathan unterhalten habe und es schade wäre, wenn jeder jetzt seines Weges gehen würde*

• Emma

*Maeve sich Tee einschenkt und die Kanne fragend zu mir hält*
    Oh ja gerne.
    *sage und ihr das leere Wasserglas hinhalte*
    *zu Tee schliesslich nicht Nein sagen kann*
    *ihn allerdings ungesüsst lasse und noch ein wenig warte, bis er nicht mehr allzu heiss ist*
    Ah ja.
    *sage und das Jahr in dem die ZAGs geschrieben habe schon mal nicht misse*
    *Maeve auch so dreinschaut als hätte sie es lieber bereits hinter sich*
    Das wird schon.
    *daher automatisch sage und sie aufmunternd anschaue*
    *schliesslich nicht viele kenne, die das Jahr wiederholen mussten*
    *mich sogleich Frage, wie gut Ruby wohl mittlerweile in den Vorbereitungen für die Prüfungen ist*
    *sie vielleicht mal bei einer Runde Kakao frage*
    *als Maeve meint, dass das ganz nach dem Hause Hufflepuff klingt, leicht lache*
    Das kann' ich nicht abstreiten.
    *schmunzelnd sage, da Kräuterkunde und auch PmG doch sehr nach Hufflepuff klingt*
    Ich bin im ersten, also praktisch erst angefangen damit.
    *munter meine, da noch einiges vor mir habe*
    *schon gespannt bin, wenn an das Praktikum als Lehrerin hier an Hogwarts denke*
    *bis dahin aber wohl noch einiges lernen werde*
    Was sind den deine Lieblingsfächer?
    *neugierig frage, da ja nach der 5. Klasse bestimmte Fächer wegfallen können*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!