-Kiara-
*meine Arbeit von ihr nur mit einem Augenrollen gewürdigt wird*
*die Augenbrauen hebe und sie missbilligend betrachte*
Nur durch meine Hartnäckigkeit hast du doch erst zu ihm gefunden.
*ein klein wenig säuerlich anmerke und vorwurfsvoll den Kopf schüttle*
*schon etwas mehr Dankbarkeit und Anerkennung erwarten würde dafür*
*das Danke deshalb mit einem zufriedenen Nicken quittiere, da das ja wohl das Mindeste war*
*milde lächelnd die Lippen verziehe, weil sie mit meiner Frage wohl etwas überrumpelt habe*
Details.
*sie deshalb nur auffordere, als sie so enttäuschend vage antworte*
*mich noch ein wenig weiter vorlehne und die Brauen fragend hochziehe*
*die Tür mit einem Blick bedenke, Fawley aber noch nicht aufgetaucht ist*
Du warst schon wieder in der Bibliothek? Roxane.
*etwas vorwurfsvoll feststelle und verdrießlich mit der Zunge schnalze*
*nie verstehen werde, warum sie so viel Arbeit ins Lernen steckt*
*ein Seufzen ausstoße und mir einen Kürbissaft einschenke*
Bis Ende Mai.
*das Gesicht leicht verziehe und einen Schluck Saft trinke*
*sie wenig überzeugt ansehe, weil ihr das nicht wirklich abkaufe*
An welchem Wochenende?
*deshalb nachfrage und eine präzisere Antwort fordere*
*meine Gabel in meinem Salat versenke und zu essen beginne*
-Sophie-
*Malfoy vollkommen unentspannt ist und etwas skeptisch die Brauen hebe*
*zwar natürlich auch nicht will, dass uns jemand zusammen sieht, sein Verfolgungswahn aber meiner Meinung nach gerade absolut unbegründet ist*
*ihm einen empörten Klaps gegen die Brust versetze, als er ein Grunzen ausstößt*
Ja, auch ich habe einen Ruf zu verlieren, Malfoy.
*ein wenig angesäuert feststelle und die Brauen zusammenziehe*
*immerhin jegliches Vertrauen und Verständnis meiner Freunde und Teamkameraden in den Wind schreiben kann*
*Emma Paige ja schon nur Abscheu für das ganze übrig hat und es nur toleriert, weil sie meine beste Freundin ist*
*da aber wieder merke, wie egoistisch Malfoy eigentlich ist, obwohl auch ganz andere Seiten von ihm gesehen habe*
*bei seinen entschiedenen Worten zustimmend nicke, weil das genauso sehe wie er*
*wir wirklich in ordentlichem Hippogreifmist stecken, wenn das zwischen uns publik werden würde*
*deshalb auch alles dafür tun werde, dass das definitiv nicht passieren wird*
*bisher ja immer Glück gehabt haben und unentdeckt geblieben sind*
*seinem Blick begegne und sofort darin gefangen bin*
*es mich immer wieder überrascht und auch irritiert, was er für eine Wirkung auf mich hat*
*trotzdem nicht leugnen kann, dass seine Berührungen vermisst habe*
*meine Hände in die Jackentaschen schiebe, während ihm hinterherblicke*
*leicht den Kopf über mich selbst schüttle, dass mich immer wieder darauf einlasse*
*es aber doch jedes Mal so ein Kribbeln in mir auslöst, wenn an seine Nähe denke*
*etwas aus den Büschen hervortrete, als Malfoy schon ca. zwei Minuten im Wohnheim verschwunden ist*
*noch einen kleinen Umweg zum WH laufe, bevor nach gut zehn Minuten wie zufällig durch den Korridor schlendere, in dem Malfoys Wohnung liegt*
*mit einem zufriedenen Lächeln bemerke, dass die Tür einen kaum merklichen Spalt offen steht*
*meinen Blick prüfend durch den menschenleeren Gang wandern lasse, ehe auf Höhe von Malfoys Wohnungstür einen Schritt zur Seite mache*
*mit einer fließenden Bewegung in seine Wohnung schlüpfe und rasch die Tür hinter mir schließe*
*mein Herzschlag bei diesem Manöver automatisch etwas schneller wurde und unwillkürlich den angehaltenen Atem ausstoße*