Harry Potter Personenspiel | #10 | Aktuell [Ostereiersuche]

• -Kiara-

*verstehend nicke, weil das auch so beobachtet hatte*
    *amüsiert die Lippen verziehe, als sie mein Angebot ablehnt*
    *natürlich schon vorher vermutet habe, dass sie keine Details über das Liebesleben ihres Bruders braucht*
    Falls du deine Meinung änderst, sag gerne bescheid.
    *ihr trotzdem noch mit einem Zwinkern anbiete*
    *allerdings bezweifle, dass sie darauf zurückkommen wird*
    *mit meiner Annahme richtig liege, wer den ersten Schritt gemacht hat*
    *das so auch meinen Vorstellungen entspricht und Fawley gedanklich dafür gratuliere*
    Weiß dein Bruder schon von eurem Glück?
    *wie beiläufig nachfrage und ihr einen neugierigen Seitenblick zuwerfe*
    *das Gesicht angewidert verziehe und eine Augenbraue nach oben wandern lasse*
    Ich hoffe sehr, dass das ein Codeword ist und ihr nicht wirklich lernt.
    *bedeutungsvoll sage, weil Pärchen schließlich etwas anderes tun sollten in ihrer Freizeit*
    *die Lippen missgelaunt verziehe, weil mich etwas bedrängt von ihr fühle bei ihrem Kommentar*
    *schon noch früh genug mit meinem Projekt beginnen und natürlich bis zur Abgabe fertig sein werde*
    *das aber selbst einteile und da niemanden brauche, der mir gute Ratschläge gibt*
    *nur die Schultern zucke und ein abschätziges Schnauben ausstoße*
    Ich traue es dir zu, dass du es vorher nicht schaffst.
    *ungerührt anmerke und das Kinn ein klein wenig hebe*
    Außer du lernst endlich, deine Prioritäten richtig zu setzen.
    *belehrend anfüge und eine Gabel Salat esse*

Flora Scamander

-Owen-

*ein leises Schnauben ausstoße und ironisch nicke*
    Klar. Sicher.
    *mit vor Sarkasmus triefender Stimme kommentiere*
    *niemals die Absicht hegen würde, Ruby romantische Gefühle entgegenzubringen*
    *da schon selbst einen Liebestrank verpasst bekommen müsste*
    *die Augen verdrehe und ein humorloses Auflachen nicht unterdrücken kann*
    Jap, für mich fühlt es sich auch nach einer Ewigkeit an.
    *gequält seufzend anmerke und den Kopf schüttle*
    *die Brauen skeptisch nach oben ziehe und den Kopf leicht zur Seite neige*
    Stärker als jetzt?
    *etwas misstrauisch frage, weil eigentlich dachte, dass das hier schon Höchststufe ist*
    *zumindest hoffe, dass sich ihre Besessenheit nicht noch weiter steigert*
    *mich ihr immer wieder entziehe und irgendwann einfach nicht mehr weiter weiß*
    *schließlich dieses Spielchen nicht stundenlang treiben können und einfach einen besseren Plan brauche*
    *diesen dann prompt in die Tat umsetze und hinter Ruby rasch die Tür der Kabine verschließe*
    *mich von außen dagegen lehne und das Ohr ans Türblatt lege, um zu horchen, was drinnen passiert*
    *Rubys erfreuten Ausruf und einen Moment später ihre näherkommenden Schritte höre*
    *mir auf die Unterlippe beiße und die Daumen fest drücke*
    *das Rütteln der Türklinke aber zeigt, dass der Zauber schon mal wirkt*
    *noch einen Augenblick warte und ein leises Triumphmurmeln nicht unterdrücken kann*
    *Ruby offenbar keinen Zauberstab dabei hat, da sie sich sonst sicher schon befreit hätte*
    Oh nein, das ist ja blöd.
    *mit einem leichten Grinsen, das sie natürlich nicht sehen kann, zurückrufe*
    *dann demonstrativ an der Klinke rüttle, damit sie denkt, dass es von außen versuche*
    Verdammt, sie klemmt wirklich. Bleib, wo du bist. Ich hole Hilfe.
    *ihr verspreche und mich mit einem erleichterten Seufzen auf die Bank nahe der Tür fallen lasse*
    *natürlich überhaupt nicht daran denke, sie zeitnah zu befreien, solange sie in dem Zustand ist*
    *Ruby aber selbstverständlich auch nicht alleine lassen und mit ihr ausharren werde*
    *mich mit dem Rücken gegen die Wand lehne, tief durchatme und die Beine ausstrecke*
    *so einfach abwarte und auf das Beste hoffe*

Ella271

• Draco.

*"Gespött" immerhin noch etwas wäre, das mit der Zeit vorbeigehen würde*
    *es immerhin noch erträglich wäre zu wissen, dass man ein, zwei Tage blöde Kommentare über sich ergehen lassen müsste, ehe sich alles wieder legt*
    *das im Hinblick auf meinen Ruf, meine Stellung jedoch schlichtweg unmöglich wäre zu denken*
    *mir immerhin nachhaltig ziemlich viel verbauen würde, würde mich mit Roper öffentlich blicken lassen*
    *seit meinem ersten Schuljahr hier auf Hogwarts dank meines Vaters einen gewissen Ruf weghatte*
    *diesen all die Jahre während meiner Schulzeit nie revidiert habe, weil gar keine andere Wahl hatte*
    *mich damals immerhin niemals aktiv hätte gegen meine Familie stellen können, weil dann tot gewesen wäre*
    *es sich im Anschluss einfach wie von selbst so ergeben hat, dass das, was bis dahin kannte, weitergelebt habe*
    *immerhin nie auch nur den Hauch einer Wahl hatte, irgendetwas anders zu machen*
    *entsprechend einfach nie gelernt habe, für mich selbst zu entscheiden*
    *all das am Ende einfach dazu führt, dass mich meinem vorbestimmten Schicksal einfach abgegeben und nie etwas geändert habe*
    *Ropers verwirrten Gesichtsausdruck bemerke, als sie mir gegenüber in der Wohnung gegenübersteht*
    *eine Hand zu meinem Hinterkopf führe und mir durch die Haare fahre*
    *gleichzeitig realisiere, wie dämlich mich hier gerade verhalte*
    *Roper immerhin nicht hätte in meine Wohnung einladen müssen, um ihr etwas zu trinken anzubieten*
    *unsere Treffen sich in der Vergangenheit immerhin relativ eindeutig ziemlich schnell in eine Richtung entwickelt haben und sich daran erstmal nichts ändern soll*
    *tatsächlich auch gar nicht wüsste, was überhaupt mit ihr reden sollte*
    *deshalb ein leises Schnalzen ausstoße und mich selbst zur Vernunft rufe*
    *mein Verhalten hier nun wirklich echt völlig überzogen ist*
    *mittlerweile immerhin in meiner Wohnung bin, in der mir niemand etwas abkann*
    *entsprechend mit einigen wenigen Schritten bei Roper bin*
    *eine Hand hebe und sie in ihren Haaren vergrabe, während ihr Kinn mit der anderen Hand sanft umfasse*
    Du hast Recht. Scheiß auf was zu trinken. Die Höflichkeiten haben wir schon längst hinter uns gelassen.
    *schließlich wieder mehr wie der alte Draco handle und im nächsten Moment meine Lippen auf ihre drücke*
    *Roper immerhin aus genau diesem Grund zu mir gekommen ist*
    *jetzt, wo sie schonmal da ist, auch blöd wäre, wenn dieses Angebot nicht annehmen würde*

Aly.

*ein leichtes Schmunzeln aufsetze und nicke*
    Genau. Es gab das Gerücht, der Posten sei verflucht - alle Professoren, die das Fach unterrichtet haben, haben nur ein einziges Jahr durchgehalten.
    *leicht mit den Schultern zucke, weil dem Gerücht nie viel Glauben geschenkt habe*
    *bei ihrer Zustimmung zum Fach Astronomie dann aber direkt zufrieden lächle*
    Oh, glaub mir, das wird noch richtig spannend.
    *dann ernst sage, weil den Stoff immerhin wirklich super interessant fand*
    *gleichzeitig auch eine kleine Schwäche für Wahrsagen hatte, auch wenn Professor Trelawney der größte Witz überhaupt war*
    *das Fach an sich mir dennoch irgendwie gelegen hat, sodass durchaus Spaß daran hatte*
    *Gracie diesen Floh jetzt aber noch nicht ins Ohr setzen muss, da sie bis dahin noch Zeit hat*
    *zuhöre, wie sie von ihren Bekanntschaften berichtet*
    *der Name mir jedoch auf Anhieb nichts sagt, weshalb nur leicht eine Schulter hebe*
    Glaub mir, das wird sich mit den nächsten Jahren alles noch entwickeln. Du wirst schnell merken, mit welchen Mitschülern du dich umgeben solltest und um welche du einen großen Bogen machen solltest.
    *aufmunternd sage und lächelnd eine Hand auf ihren Arm lege*
    *in dem Moment einen Blick auf meine Uhr werfe und ein leichtes Seufzen ausstoße*
    Und nun solltest du schnell zurück in den Gemeinschaftsraum verschwinden - es ist Sperrstunde. Nicht, dass du Strafpunkte bekommst und Miles mich dafür verantwortlich macht.
    *grinsend entgegne und mich ebenfalls von der Bank erhebe*
    *Gracie in der Eingangshalle noch einmal kurz umarme*
    Wenn du bei irgendwas Hilfe brauchst, meld dich! Und falls du dich nach Hogsmeade schleichen solltest, lass dich nicht erwischen.
    *Letzteres natürlich nicht ernst meine und entsprechend auch breit dabei grinse*
    *dann noch zusehe, wie sie in Richtung der Kerker losgeht, ehe mich selbst auf den Rückweg mache*
    *im Wohnheim angekommen auf direktem Weg in unsere Wohnung gehe*
    Miles? ( Mali)
    *beim Betreten rufe und umgehend eine kleine Erleichterung verspüre, als seine Stimme im Wohnzimmer vernehme*
    *mich zu ihm aufs Sofa geselle und meine Arme um ihn lege, während es mir neben ihm auf dem Sofa bequem mache*

• Luca

*Quinn zuhöre, als er meine Worte wiederholt*
    *etwas schieflächel, da man seinen Akkzent deutlich raushört, mein englisch aber auch nicht besser klingt*
    Genau.
    *daher mit einem grinsen sage*
    Immer doch.
    *dann noch meine, als er für meine Hilfsbereitschaft dankt*
    *ihm dabei schliesslich wirklich helfen würde, wenn er mich darum bittet*
    Oui. Und du fängst sie ein.
    *bekräftigend meine, da man dass schliesslich auch erst noch hinbekommen muss*
    *bei seinen Worten eine wegwerfende Bewegung mit der Hand mache*
    *ja immernoch ein Buch oder mein Tagebuch mitnehmen kann*
    *aber tatsächlich sehr gespannt bin, wie er malen wird*
    *Quinn dann meint, dass wegen dem Schachbrett mal rumfragen könnten und zustimmend nicke*
    Irgendwer wird uns sicherlich eins leihen.
    *zuversichtlich sage, da die anderen Ravenclaws jetzt nicht unfreundlich einschätzen würde*
    *die Ländereien erreicht haben und den Weg nach Hogsmeade einschlagen*
    *Quinn dabei neugierig zuhöre als er über seinen Bruder spricht*
    *wohl einen Wunden Punkt getroffen habe und mir kurz kaum merklich auf die Unterlippe beisse*
    Verstehe.
    *nachdenklich sage bei seinen Worten*
    *dabei auch spüre wie selbst froh bin, dass das so bei meinen Geschwistern nicht der Fall ist*
    *zwar auch getrennt sind durch die Häuser aber dennoch Zusammenhalten*
    *das Thema Geschwister dann auch Fallen lassen und in Hogsmeade angekommen sind*
    *mit ihm in den 3B gehe und uns dort ein BB nehmen*
    *ZS Ende*

• Ruby

*Owie nach wie vor misstrauisch ist*
    Lass mich zu dir und finde es heraus
    *Ihn versuche, zu überzeugen, wenigstens ein bisschen von seiner Barriere fallen zu lassen*
    *Aber auch das an ihm einfach abprallt*
    *Wirklich hoffe, dass ihn mit den Handschuhen wieder ein bisschen positiver gestimmt bekomme*
    *Jedoch bald schon feststellen muss, dass sich die Tür böse verkeilt hat*
    Mist, ich hab meinen ZS vergessen
    *Weiter an der Tür rüttele*
    *Unbedingt zu meinem Owie zurück nach draußen muss*
    *Bereits versuche, die Tür einzutreten, aber sie sich kaum bewegt*
    *Auch Owie scheinbar keinen Erfolg hat*
    Beeil dich, Owie-Bär!
    *Keinen Zweifel daran hege, dass er so schnell wie möglich diese Tür wieder öffnet*
    *Er nicht ohne mich kann und sich das schon bald beweisen wird*
    *Mich während ich warte auf den Boden setze und mich gegen die Tür lehne*
    *Sie sich ja vielleicht auch irgendwann von selbst wieder entklemmt und endlich wieder hinaus zu meinem Owie kommen kann*
    *Ihn allein in der kurzen Abwesenheit schon unfassbar vermisse*
    *Jede Sekunde ohne ihn qualvoll langsam verstreicht*
    *Einen Moment lang die Augen schließe, und ihn mir vor meinem bildlichen Auge vorstelle*
    *Owie einfach perfekt ist, so bald es geht wieder in seine Arme zurückkehren muss*
    *Als die Augen wieder öffne, dieses Bild allerdings urplötzlich wieder verschwunden ist*
    *Mehrfach blinzle und mich im Raum umblicke*
    *Mir sehr unsicher bin, warum auf dem Boden der Quidditch-Kabinen sitze*
    *In meinem Gedächtnis krame, allerdings keine Erklärung dafür finde*
    *Zuletzt noch mit Owen und dem anderen Owen in der GH am HT gesessen und geplaudert habe*
    *Mich verwirrt aufrichte und mich zum Gehen wende*
    *Dann jedoch zumindest auf einen Grund stoße, warum in der Kabine gesessen habe*
    *Die Tür sich offenbar nicht öffnen lässt*
    Hallo? Ist da draußen jemand?
    *Nach draußen rufe*
    *Vielleicht ja jemand in der Nähe ist, der mich hört*
    *Leider feststellen muss, dass meinen ZS nicht mit zum Essen genommen hatte, entsprechend die Tür nicht einfach aufschließen oder notfalls aufsprengen kann*
    *Letzteres natürlich deutlich imposanter und lustiger gewesen wäre*
    *Es ein wenig schade finde, dass jetzt gar nicht in den Genuss komme*

• Roxane

*leicht belustigt schnaube, als sie meint, dass sie nur zu fragen habe und sie mir dann auskünfte geben wird*
    Ist gut.
    *nochmals abwinkend meine, da weder Stephen noch ich wohl darauf scharf sein werden*
    *Kiara dann auch erzähle das Fawley den ersten Schritt gemacht hat, was sie wohl zufrieden lässt*
    *als sie Stephen anspricht leicht mit den Schultern zucke*
    Bin mir nicht sicher. Ich hab ihn schon länger nicht mehr gesehen...
    *es ihm aber durchaus zutraue, dass er es aufgeschnappt hat*
    *die Stirn leicht runzel und Kiara dann anblicke*
    Wenn es dir nichts ausmacht übernehme, gerne ich allerdings die frohe Botschaft.
    *die letzten Worte etwas fett aufgetragen sind, aber kaum glaube das Kiara sich daran stört*
    *sie schliesslich von anfang an gepredigt hat, dass Fawley der Perfekte Mann für mich ist*
    *Stephen wahrscheinlich auch wirklich ruhiger sein wird wenn ihm selbst davon erzähle*
    *auch wenn, wenn ehrlich bin, dass nicht mal möchte*
    *Kiara dann erkläre das mit Fawley in der Bibliothek lerne*
    *sie kurz überrascht anschaue bei ihren Worten, dann aber sofort den Kopf schüttel*
    Lernen ist lernen. Wir haben beide unsere ZAGs vor uns und haben sonst schon genug Ablenkung.
    *ihr erkläre*
    *es Kiara wohl missfällt, dass nun sie etwas dränge mit ihrem Projekt, was mir wiederum zeigt, dass sie es wohl eher aufschiebt als sich Zeit zu lassen*
    Das verletzt mich jetzt aber zutiefst.
    *halb ernst sage, da bis Weihnachten schliesslich noch einige Monate vergehen*
    Bis dahin sind sie wieder wunderbar gepflegt.
    *ihr dann aber ernster nochmals erkläre und sie dabei anschaue*
    Nein. Aber bis dahin sind die Prioritäten mit den Prüfungen erstmals die UTZs, die dann erst im darauffolgenden Jahr sind, also musst du dich ein Jahr lang bestimmt nicht um meine Fingernägel sorgen.
    *mit einem versuchten spöttischen Grinsen anmerke, was aber nur halbherzig klappt*
    *mein Blick langsam zur Uhr fällt und bemerke, dass es langsam doch Zeit wird zugehen*
    War schön mal wieder mit dir zu Quatschen, ich muss allerdings langsam richtung GR, bevor ich mir selbst ein Regelverstoss zuschreiben muss.
    *erkläre und ihr kurz freundlich zunicke, ehe aus der GH Richtung GR laufe*
    *dort dann auch Fawley über den Weg laufe und mich in etwas lauterem als gewöhnlichem Gesprächston entschuldige, dass bereits in den SS gehe wegen meinen noch anhaltenden Kopfschmerzen*
    *hier schliesslich niemand denken sollte, dass da was gelogen ist mit unserer Beziehung*

• -Sophie-

*tatsächlich mit einer gewissen Vorfreude die Wohnungstür hinter mir geschlossen habe*
    *schon häufiger das der Moment war, wo Malfoys Lippen sich fordernd auf meine gedrückt haben*
    *das jedoch diesmal komplett ausbleibt und den Abstand zwischen uns mit einer gehobener Augenbraue quittiere*
    *er sich auch sonst irgendwie merkwürdig anders verhält als sonst*
    *bisher noch nie wirklich in der Situation war, mich ernsthaft mit ihm unterhalten zu müssen*
    *sofort eine seltsame Stimmung zwischen uns entsteht und etwas unsicher mit einer Hand am geöffneten Reißverschluss meiner Jacke herumspielen*
    *allerdings heute tatsächlich mal einen Moment Zeit habe, um seine Wohnung ein wenig in Augenschein zu nehmen*
    *unschlüssig dastehe und meinen Blick wandern lasse, weil nicht recht weiß, was sonst tun sollte*
    *sein Angebot wirklich völlig absurd klingt und mich dezent aus dem Konzept gebracht hat*
    *es ihm aber offenbar ähnlich geht, nachdem er so unentschlossen reagiert*
    *fast ein wenig lächeln muss, als er dann doch auf mich zukommt und seine Hand in meinem Haar vergräbt*
    *erwartungsvoll die Brauen hebe, weil das schon eher meinen Erwartungen entspricht*
    Würde ich auch meinen. Und von dir würde ich sowieso nichts zu trinken annehmen.
    *mit einem neckenden Zug um die Lippen belustigt anmerke*
    *immerhin schon einmal einen Trank von ihm untergejubelt bekommen habe*
    *der zwar dafür gesorgt hat, dass es mit uns beiden überhaupt soweit gekommen ist*
    *aber trotzdem lieber mal vorsichtig bin, was Malfoy angeht*
    *hier schließlich immer noch seit Monaten mit dem Feuer spiele*
    *die Gedanken an damals aber sehr schnell beiseite rücken, als er seine Lippen auf meine drückt*
    *mich nur zu gerne an ihn schmiege und meine Hand in seinem Haar vergrabe*
    *dabei erneut merke, wie sehr es vermisst habe, ihm so nahe zu sein*

July

-Owen-

*das Gesicht nur unwillig verziehe und heftig den Kopf schüttle*
    *auf diese Art von Körperkontakt zu ihr definitiv keine Lust habe*
    *es mit dem kleinen Trick mit den Handschuhen aber tatsächlich schaffe, sie in die Kabine einzuschließen*
    *ihre Aussage meine Annahme auch direkt bestätigt*
    Oh nein, meiner liegt auch im Schlafsaal unten.
    *gespielt bedauernd zurückrufe, aber innerlich aufatme und ein breites Grinsen nicht unterdrücken kann*
    *also das ganze jetzt nur noch aussitzen muss in der Hoffnung, dass es nicht ewig dauern wird*
    *ein paar Mal ebenfalls an der Tür rüttle, um ihr zu suggerieren, dass sie befreien will - aber eigentlich das genaue Gegenteil beabsichtige*
    Jaaa, ich bin sofort wieder da! Keine Sorge!
    *durch die Tür rufe und ein paar laute Schritte nachahme, die immer leiser werden*
    *mich dann zufrieden auf die Bank neben der Tür plumpsen lasse, um mal einen Augenblick durch zu schnaufen*
    *meinen Kopf in den Nacken lege und gegen die Wand hinter mir lehne*
    *die Augen schließe und bei dem Gedanken da diesen chaotischen Abend den Kopf schüttle*
    *irgendwie immer noch die Nachhall von Rubys Lippen auf meinen spüre, was sich echt seltsam anfühlt*
    *inständig hoffe, dass diese gruselige Erinnerung sehr schnell wieder loswerde*
    *mich ganz ruhig verhalte und auf Geräusche aus der Kabine lausche*
    *sich dort aber lange Zeit nichts tut und beinahe eingenickt wäre*
    *Rubys klare Stimme mich aber aus meinem Halbschlaf reißt*
    *erschrocken zusammenfahre und mich blinzelnd umblicke*
    *dann aufspringe und mich vorsichtig der Tür nähere*
    Ruby? Bist du das?
    *mal probehalber rufe und auf eine Antwort lausche*
    *den Tonfall und ihre Wortwahl davon abhängig mache, ob die Tür wieder öffnen werde oder lieber nicht*

• Draco.

*die Situation zwischen Roper und mir einen Moment lang irritierend angespannt ist*
    *eine gewisse Spannung zwischen uns zwar durchaus gewohnt bin, sich das aktuell aber anders anfühlt*
    *anhand ihrer Haltung bemerke, dass sie ebenso ratlos ist wie ich*
    *all die Worte, Befürchtungen und Zweifel jedoch einen riesen Zwiespalt in mir hervorrufen*
    *deshalb ihr gegenüber heute zum ersten Mal schlichtweg gehemmt bin*
    *umso erleichterter bin, als es endlich schaffe, meine lauten Gedanken auszuschalten*
    *die Gelegenheit, die sich mir hier bietet, immerhin nur ungerne verstreichen lasse*
    *der Anblick von Ropers großen, grünen Augen, ihren vollen Lippen und den blonden, langen Haaren mich nämlich auch heute nicht kalt lässt*
    *sie trotz dieser merkwürdigen Stimmung zwischen uns eine körperliche Anziehung auf mich ausübt*
    *deshalb sanft mit dem Daumen über ihre Unterlippe streichel, während ihren Worten lausche*
    Oh Roper, sei doch nicht so nachtragend. Wahrscheinlich war es das Beste, das dir je passiert ist.
    *mit einem leisen Lachen in der Stimme sage, ehe meine Lippen dann endlich auf ihre lege*
    *diese kleine, kurze Neckerei schon ausreicht, um meinen Körper zu entspannen*
    *sich das nun endlich wieder gewohnt und bekannt anfühlt, weil es so in der Vergangenheit häufig war*
    *dadurch auch ziemlich leicht all die Bedenken, die vorhin noch hatte, über Bord werfen kann*
    *Ropers Lippen auf meinen schließlich den Rest tun, um mein Gehirn endgültig auszuschalten*
    *sie eng an mich zieh und den Kuss schnell intensiviere*
    *nämlich im ersten Moment unser Berührung spüre, wie sofort zu brennen beginne*
    *deshalb auch keine Zeit mehr verliere, sondern sie auf direktem Weg in Richtung Schlafzimmer schiebe*
    *meine Hände unter ihren Pullover wandern lasse, ehe er bereits wenige Sekunden später achtlos zu Boden fällt*
    *dabei nur so lange von ihren Lippen ablasse, um ihr das Oberteil auszuziehen*
    *sofort das Gefühl habe, als würde mein Mund wie magisch von ihrem angezogen werden*
    *gleichzeitig ihre nackte Haut unter meinen Fingern spüre und das Gefühl ihrer weichen Haut genieße*
    *in dem Moment schlichtweg heilfroh bin, dass sie mir vorhin aus der Großen Halle gefolgt ist*
    *der Abend so immerhin eine wirklich sehr gute Wendung nimmt*
    *es dank Roper in den nächsten Stunden auch schaffe, all die Zweifel vollständig zu vergessen*
    *mich stattdessen voll und ganz auf sie fokussiere und die Nacht mit Roper vollends genieße*
    <3

• Ruby

*Echt keine Ahnung, was überhaupt in dieser Kabine wollte*
    *Aber hier sicherlich nicht übernachten will*
    *Glücklicherweise meine Rufe beantwortet werden*
    *Sich unfassbare Erleichterung in mir ausbreitet, als eine bekannte Stimme höre*
    Owen??
    *Nach draußen rufe*
    Die Tür ist irgendwie zu oder klemmt oder keine Ahnung. Kriegst du die von außen auf?
    *Noch einmal kräftig daran rüttel, um meine Worte zu verdeutlichen*
    *Dann ein paar Schritte zurück gehe und auf Owens Reaktion warte*
    *Er die Tür sicherlich schnell auf bekommt, sollte er seinen ZS nicht wie ich im SS liegen gelassen haben*
    *Owen da aber eigentlich sogar konsequenter ist, als ich, weshalb mir um diesen Teil keine Sorgen mache*
    *Die Tür kurz darauf dann tatsächlich auf springt und schwaches Mondlicht in die Kabine strahlt*
    Merlin sei dank!
    *Aus der Kabine taumle und einen unsicheren Owen auf der anderen Seite der Tür erblicke*
    Danke für die Rettung
    *Ihm mit einem erleichtertem Lächeln danke*
    Eh.. du weißt nicht zufällig, was ich hier wollte?
    *Ihn dann direkt frage, während mir ein paar vereinzelte Strähnen sortiere*
    *Owen vielleicht mehr weiß, da er sich schließlich zur gleichen Zeit auf dem dunklen QF herumtreibt*

• -Owen-

*erleichtert aufseufze, als ein richtiges Owen durch die Tür schallt*
    *das definitiv nach der echten Ruby klingt, die mich nie und nimmer Owie nennen würde*
    Ja.. Ja, ich bin's!
    *deshalb nach einem kurzen Stocken rufe und sofort meinen Zauberstab zücke*
    Warte, ich versuche es.
    *rasch hinzufüge und mit einem raschen Alohomora die Tür entsperre*
    *die Klinke hinunterdrücke und sie ein wenig angespannt aufschiebe*
    *Ruby schon wie sie selbst klang, aber ein kleines bisschen Bammel habe, ob sie wirklich wieder normal ist*
    *ihr Blick aber vollkommen klar ist, bis auf ein leicht irritiertes Stirnrunzeln*
    Klar, kein Problem.
    *sofort sage und breit zu grinsen beginne, während meinen Zauberstab wieder einstecke*
    *Ruby tatsächlich vollkommen die Alte ist und offenbar nichts mehr zu befürchten habe*
    *bei ihrer Frage aber überrascht die Brauen hochziehe, weil sie so klingt, als hätte sie vergessen, was passiert ist*
    *einen kleinen Augenblick zögere, ob ihr die Wahrheit sagen soll*
    *dann aber erstmal entscheide, dass ihr das später auch noch erzählen kann*
    Du wolltest nach meinen Handschuhen suchen.
    *das zumindest zur Hälfte zutrifft und ihr sanft meine Handschuhe abnehme*
    Danke fürs Suchen und Finden.
    *unbeschwert mein und sie leicht in die Seite knuffe*
    Komm, wir beeilen uns lieber, die Sperrstunde beginnt gleich.
    *dann rasch hinzufüge, bevor sie noch weitere Fragen stellen kann*
    *mit ihr hinauf zum Schloss eile und dabei ein unverfängliches Gespräch beginne*
    *den heutigen Abend allerdings galant umschiffe*
    *mir noch unschlüssig bin, ob und wie viel ihr von alldem erzählen werde*
    *besonders die Sache mit dem Kuss viel zu skurril ist, als dass mit ihr darüber sprechen wollen würde*
    *diese Unterhaltung aber vorerst verschiebe und mich im Gemeinschaftsraum recht schnell von ihr verabschiede*

• Theo

*Gerade mit meiner Schicht im TK angefangen habe*
    *Den Nebenjob vor meiner Abwesenheit bereits hatte und ihn jetzt schlicht wieder aufnehme*
    *Nach wie vor nicht allzu viel von meiner Tante annehmen will*
    *Auch wenn sie selbstverständlich angeboten hat, mein Studium zu finanzieren*
    *Es schlimm genug ist, dass dort regelmäßig in den Ferien vorbeischauen muss*
    *Größtenteils nur wegen Lily Mali dort aufschlage, sonst Mary gänzlich meiden würde*
    *Heute vorne am Tresen arbeite*
    *So früh aber noch recht wenig los ist, weshalb mich schlicht daran mache, ein paar Gläser zu polieren*

Flora Scamander <3

• Alice

*gerade von Hogsmeade appariert bin und die Strasse in der Winkelgasse entlanglaufe*
    *mit dem Job im Buchladen ziemlich zufrieden bin und auch die Arbeitszeiten gut verteilt sind und zum Glück nicht allzu früh aufkreuzen muss*
    *die Schicht heute bei Flourish & Blotts daher etwas später beginnt weswegen noch genügend Zeit hab mir ein Kaffee zu holen*
    *daher erstmal am Buchladen vorbei gehe und den tropfenden Kessel betrete*
    *richtung Tresen gehe und dort meine Bestellung aufgebe, ehe etwas wegtrete damit die anderen Leute ebenfalls bestellen können*

• Theo

*So langsam sich der Laden füllt*
    *Der Kollege von der Kasse herüber ruft, ich solle einen Kaffee fertig machen*
    *Nur nicke und bereits mit der Zubereitung beginne*
    *Kurz darauf zum Tresen vor gehe und den Kaffee an die gewünschte Person überreichen will*
    *Den Blick von der Tasse hebe, das freundliche Bartender-Lächeln bereits aufgesetzt*
    *Genau dieses Lächeln aber augenblicklich einfriert*
    *Die Tasse mir aus der Hand gleitet und in lautem Krachen am Boden zerschellt*
    Das bezahlst du aber, Theo
    *Es von hinter mir lachend ruft, die Stimme aber ignoriere*
    *Nicht weiß, wie reagieren oder was sagen soll, da auf einmal Alice vor mir stehen sehe*
    *Sie seit unserem gemeinsamen Klinik-Aufenthalt nicht mehr gesehen habe*
    *Und dort auch nicht gerade gut auseinander gegangen sind*
    *Dabei uns zunächst erstaunlich gut verstanden haben, dafür dass ihr Blut nicht gerade rein ist*
    *Nicht gedacht hätte, sie überhaupt und erst recht nicht so schnell wiederzusehen*
    *Mich langsam aus meiner Starre löse und mich räuspere*
    Entschuldige, ich hol sofort einen neuen
    *Über die Scherben steige und mich an die Kaffeemaschine zurückziehe*
    *Aus dem Augenwinkel wahrnehme, wie jemand anderes die Scherben mit einem Wink seines ZS verschwinden lässt*
    *Selbst versuche, erst einmal auf die Situation klar zu kommen*
    *Schon überlege, jemand anderen vor zu schicken, aber das mir dann doch recht kindisch vorkommt*
    *Es schließlich einfach nur ein weiteres Schlammblut ist, über das mir nicht den Kopf zerbrechen sollte*
    *Und trotzdem..*
    *Seufze, als den neuen Kaffee fertig habe und ihn ihr wieder nach vorne bringe*
    Ein Kaffee, bitte sehr
    *Gezwungenermaßen wieder ein Lächeln aufsetze*
    *Finde, dass es das beste sein wird, einfach so zu tun, als wär nie etwas passiert*
    *Sie es sicherlich nicht anders sehen wird*
    *Immerhin das die letzten Wochen außerhalb von Hogwarts auch ganz gut geklappt hat*
    *Nicht wüsste, warum jetzt nicht einfach damit weitermachen sollten*

• Alice

*auf den Kaffee warte und dabei dem Treiben hinter dem Tresen zuschaue*
    *dabei mir ein Haarschopf auffällt, der mir vage bekannt vorkommt*
    *als dieser sich umdreht und mit dem Kaffee in meine Richtung kommt ihn allerdings nur ungläubig anstarre*
    *sein Lächeln auch direkt erfriert und wenig später ein schäppern höre, was dann wohl der Kaffee war*
    *die letzte Unsicherheit, ob es wirklich er ist, spätestens jetzt weg ist, als ihm ein anderer zuschreit, dass er die Tasse zu bezahlen hat*
    *ihn noch immer anschaue und augenblicklich sich ein paar Erinnerungen hervorbahnen*
    *ihn damals in der Klinik kennengelernt habe und uns eigentlich gut verstanden haben, wahrscheinlich sogar etwas zu gut*
    *am Ende allerdings das gut, dann auch gebröckelt hat und ihm seit aus der Klinik draussen war, nicht mehr über den Weg gelaufen bin*
    *dieses Widersehen daher so plötzlich kommt, dass nicht mal weiss, was genau gerade fühlen soll*
    *uns noch immer anstarren, bis er die Stille mit einem räuspern auflöst und kurz etwas blinzel, ehe abgehakt nicke*
    *als er zurück zur Kaffeemaschine läuft, ihm hinterhersehe und leicht die Stirn runzel*
    *mich augenblicklich frage, was er selbst nach dem Aufenthalt dort gemacht hat, ihn in Hogwarts schliesslich nie über den Weg gelaufen bin*
    *der zweite Kaffee, dann auch fertig ist und ihn ihm mit leichtem zögern abnehme*
    *sein falsches Lächeln dabei bemerke, schliesslich allzu gut selbst weiss, wie solche aussehen*
    *daher selbst nicht lächel, auch wenn sein Anblick eine gewisse komische Freude in mir auslöst*
    Wir haben uns lange nicht gesehen.
    *nach viel zu kurzer nachdenk-Zeit, was denn genau sagen könnte, aus mir rauskommt und ihn kurz etwas mustere*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!