Harry Potter Personenspiel | #11 | Aktuell

• Jason

*spielerisch die Augenbrauen hochziehe und den Kopf schüttle*

Du und fleißig? Du bist doch mit nichts anderes beschäftigt, als Streiche vorzubereiten oder im Drei Besen Butter Bier zu trinken.

*Kendra ärgere und grinsend ihren entrüsteten Gesichtsausdrücke betrachte*

*Kendra scheinbar gestern mit Nate so laut war, dass sich einiges rumgesprochen hat*

*bei der Frage, ob die ZAGS schaffe, laut auflache, weil sie die Frage doch nicht wirklich ernst meint*

Die ZAGS? Kendra. Ich bin Jason Grace. Diese ZAGS schaffe ich mit links. Und wie sieht's bei dir aus? Abschlussprüfung wird gerockt?

*sehr gerne ein Stück von ihrem Schokoladenkuchen nehme und sofort im Himmel bin*

Himmel, ist der lecker.

*Einen Gruß an die Hauselfen schicke, die wirklich großartige Arbeit geleistet haben*

Ein Ei hab ich leider nicht gefunden.

*Mampfend sage*

Ich hatte keine Zeit zu suchen - und es gab ja wirklich nicht viele davon. Da macht es nichts, wenn ich nicht dabei war. Obwohl es natürlich suuuuuper langweilig gewesen sein muss ohne mich.

Let me tell you 'bout the good old days
    Every memory and dumb mistake
    Yeah, I'm talkin' 'bout the late nights, the good times, the mess that I made
    Those were the good old days
    🌷💐

Marie G5 | Adrian S2 | Hermine MR | Jason G5

WWS Legacy: Annie Ulmer
    Ivory Tower (1700)

• -Kiara-

*gerade aus der GH zurück in die Wohnung komme und dort direkt ein Memo von Stephen Danica Talos vorfinde*
    *etwas irritiert die Brauen zusammenziehe, jedoch erstmal nichts Schlimmes vermute*
    *mich positiv gestimmt auf den Weg zu seiner Wohnung mache und an die Tür klopfe*
    *mit dem Ende meines geflochtenen Zopfs herumspiele und den Kopf etwas zur Seite neige, während darauf warte, dass er öffnet*

• Kendra

*bei seinen Worten den Kuchen bei Seite lege und ihn erst mal ordentlich "verprügele"
    *mit meinen kleinen Fäusten spielerisch auf ihn einhaue und sein Gelächter mich nur noch mehr anstachelt*
    Na warte!
    *meine Bemühungen intensiviere bis ihm vor Lachen die Tränen laufen*
    Gibst du auf?
    *ihn grinsend frage*
    *als er das 3B erwähnt, den Kopf schief lege*
    Woher weißt du denn davon? Was den da?
    *ihn ungläubig frage*
    Und ja... Nate und ich waren da aber sag das keinem ja? Ich darf ja eigentlich noch nicht...
    *eine Schnute ziehe*
    Ich wäre so gerne ins Zonkos gegangen aber Nate hat mich auf brutalste Art und Weise weggezerrt! Hörtst du? Bruuuuuutal!
    *ihm in die Seite knuffe*
    Du musst mich rächen ja?
    *mich an ihn kuschele*
    Er war ja sooohoooo gemein... mich nicht ins Zonkos zu lassen... kannst du dir das vorstellen?
    *in einen jammernden Tonfall übergehe*
    Du hättest mich bestimmt reingelassen hm?
    *ihn erwartungsvoll anschaue*
    *als er erzählt, dass er kein Ei gefunden hat, grinsen muss*
    Tja, dafür haben wir zwei gefunden und eines ist Nate voll an seine Birne geballert...
    *lachend sage*
    Die Eier waren voll cool!
    *ihn anschaue und im Flüsterton sage*

Stephen

*die Muskeln des Unterkiefers noch immer zucken als es an der Tür klopft*
    *tief einatme da das Klopfen eigentlich nur von Kiara kommen kann*
    *hoffe, dass es nicht Roxane ist, da ihr meine Laune nicht antun möchte*
    *das Whiskey Glas abstelle und das Glas härter auf den Tisch knallt als beabsichtigt*
    *zur Tür gehe und diese öffne*
    *in Kiara´s Augen schaue und spüre, dass sie anscheinend keine Ahnung hat*
    *mich zusammenreißen muss um nicht sofort loszuplautzen*
    *sie reinlasse und sie kurz umarme*
    *viel zu geladen bin um gerade viel Zärtlichkeiten auszutauschen*
    Komm rein...
    *in einem gefährlich ruhigen Ton sage*
    *das Rumbrüllen nie mein Ding waren*
    *mir erstmal anhören möchte, was sie zu sagen*
    *ins Wohnzimmer vor gehe und mich auf den Stuhl fallen lasse*
    *geduldig warte bis sie sich ebenfalls gesetzt hat und mich erwartungsvoll anschaut*
    *den Kopf schief lege und kurz nach den richtigen Worten suche*

• -Kiara-

*meine Lippen sich zu einem vorfreudigen Lächeln verziehe, als Schritte in der Wohnung höre*
    *bei seinem grimmigen Blick aber direkt mal eine Augenbraue hochziehe*
    Welcher Flubberwurm ist dir denn über die Leber gekrochen?
    *skeptisch wissen will und etwas irritiert über seine eher kurze Umarmung bin*
    *trotzdem eintrete und mich prüfend in seiner Wohnung umsehe*
    *ihm erwartungsvoll ins Wohnzimmer folge, allerdings relativ knapp hinter ihm vorbeigehe, als er sich setzt*
    *mit den Fingern im Vorbeigehen besänftigend über seinen Nacken streiche, ehe grazil ihm gegenüber auf dem Stuhl Platz nehme*
    *meine Unterarme auf dem Tisch abstütze und mich ein wenig zu ihm vorlehne*
    Was ist los, Stephen? Deine Notiz war dezent kryptisch.
    *mit hochgezogenen Brauen beginne und mit einem fragenden Blick das Feuerwhiskey-Glas mustere, bevor wieder ihn ansehe*
    *mir langsam ein wenig Sorgen mache, was wohl passiert sein könnte*
    *Stephen schon länger nicht mehr so gereizt erlebt habe*

• Stephen

*das Whisky Glas anschaue während sie spricht*
    *schon den ganzen tag an der Uni mir Gedanken darüber gemacht hatte wie vorgehen sollte*
    *hin- und hergerissen war ob Dad kontaktieren sollte oder nicht*
    *in solchen Dingen nun mal keine Erfahrung habe und guter Rat gerade sehr wichtig wäre*
    *das Erwachsenwerden mir da etwas heroischer vorgestellt hatte*
    *stattdessen mich nun mit zwei Teenagern und meiner Freundin rumärgern muss*
    *dieser Emrys irgendwie überhaupt nicht auffällt auf Hogwarts*
    *so ein Typ den man nicht sieht, bevor man ihn über den Haufen rennt*
    *da sogar Triggs Junis J. Noah Millefeuille auffälliger war, wenn auch negativ*
    *diesem blassen Brüstchen aber wenigstens meine Meinung geigen konnte*
    *die Sache mit Natalie und ihm daher schnell aus der Welt geschafft war*
    *in diesem Fall die Sache aber unendlich komplexer und komplizierter ist*
    *prinzipiell mir die Beziehung zwischen Emrys und Roxane egal sein könnte*
    *sie aber nun mal meine Schwester ist und Dad letzten Endes das Familienoberhaupt ist*
    *seine Anweisungen klar definiert waren und Emrys da nicht wirklich reinpasst*
    *mich aber auch gerne eines besseren belehren lasse, nur nicht von Kiara*
    *ihre Einmischung mich in arge Nöte gebracht hat und das absolut nicht tolerieren oder dulden werde*
    *sie anschaue und nur zwei Worte sage*
    Emrys Fawley

• -Kiara-

*Stephen irgendwie ziemlich ungehalten wirkt, nur noch keinen Grund dafür erkenne*
    *mir auch keiner Schuld bewusst wäre, nachdem unser letztes Treffen so anregend war*
    *ihn mit gehobenen Brauen fragend mustere, während er meinem Blick ausweicht und erstmal schweigt*
    *ihm auffordernd zunicke, als er noch immer nicht den Mund aufmacht*
    *schließlich keine Lust habe, hier ewig zu zappeln, wo eigentlich auch noch andere Dinge erledigen könnte*
    *schon kurz davor bin, ein weiteres Mal nachzufragen, als er endlich mit der Sprache rausrückt*
    *bei der Erwähnung von Fawley aber erstmal amüsiert die Lippen verziehe und mich entspannt in meinem Stuhl zurücklehne*
    Du hast es also rausbekommen, dass deine kleine Schwester jetzt einen sehr attraktiven und intelligenten Freund hat?
    *mit einem Zucken um die Mundwinkel feststelle und jetzt auch verstehe, woher seine schlechte Laune rührt*
    Sie sind ein süßes Paar, oder nicht?
    *noch hinzufüge und ein klein wenig Stolz in der Stimme mitklingen lasse*
    *letztendlich nicht unbeträchtlich dafür verantwortlich bin, dass dem jetzt so ist*
    *natürlich merke, dass dieser Umstand Stephen absolut nicht passt, aber mir diese kleine Stichelei nicht verkneifen kann*
    *er als großer Bruder schließlich einen kleinen Beschützerkomplex hat, über den er mal langsam hinwegkommen sollte*
    *Roxane immerhin so gut wie erwachsen ist und ihre eigenen Entscheidungen treffen kann*

• Jason

*In lautes Lachen ausbreche, als sie anfängt, mich zu hauen*

*Abwehrend die Hände hochnehme und mich klein mache, damit sie nicht so viel von mir erwischt*

Stop, Stop. Ich ergebe mich. Du bist die schlauste Hexe in ganz Hogwarts, hör nur auf.

*Kendra endlich von mir ablässt und ihr als kleine Retourkutsche einmal in die Seite zwicke*

Von eurem Date in den drei Besen muss ich übrigens keinem erzählen - das weiß sowieso schon die halbe Schule. Ihr habt ja scheinbar echt laut rumgeblödelt.

*Die Augenbrauen hochziehe und gar nicht glauben kann, dass sie noch nichts vom Tratsch mitbekommen hat*

Naja, es ist ja nicht verboten, Butterbier zu trinken. Aber dass du im Drei Besen warst - wenn das die Lehrer mitkriegen, seid ihr ge - lie - fert.

*Sie in die Seite piekse und verwundert bin, dass Nate tatsächlich so unvorsichtig gewesen ist*

*Auf ihn ja nicht wirklich ein Strafe wartet, es mit seinem Alter ja total erlaubt ist im 3B zu sein*

Immerhin hattet ihr Spaß - das ist ein bisschen Ärger schon wert, oder? Und nein, in Zonkos hätte ich dich auch nicht reingelassen.

*Meine Arme verschränke und den Blick Kendra zuwende*

Du weißt genau, dass du noch gar nicht in Hogsmeade sein darfst.

🌷💐

Ivory Tower (1700)

• Stephen

*ihre Reaktion auf den Namen die Sache gerade nicht wirklich einfacher macht*
    *ihre Worte wie Nadelstiche empfinde und meine Laune bereits vergeblich versucht, noch tiefer zu sinken*
    *spüre, wie meine Nackenhaare sich aufstellen und nicht glauben kann, dass es ihre Worte sind*
    *sie anscheinend total überzeugt ist, das Richtige getan zu haben*
    Du meinst das jetzt nicht wirklich ernst hm?
    *langsam, jedes Wort betonend, sage*
    Wenn das einer deiner charmanten Scherze sein soll Kiara...
    *meinen Blick vom Whiskey Glas zu ihr wende*
    ... dann ist er mächtig daneben gegangen. So einen Blackout kannst du nicht haben ohne zu merken, dass ich gerade nicht in der Stimmung für Scherze, insbesondere für schlechte Scherze, bin...
    *mit den Fingern langsam auf den Tisch trommle*
    *ihre Worte gerade nicht das waren, was so insgeheim gehofft hatte um die Sache zu entschärfen*
    Soso...
    *dann weiter rede*
    *du findest, dass beide ein süßes Paar sind...
    *meine Augen zu Schlitzen werden*
    ... über mögliche Konsequenzen hast du dir keine Gedanken gemacht hm? Denkst, der große Bruder müsse mal endlich loslassen... Roxane wäre alt genug hm?
    *so langsam in Fahrt komme*
    Sag mal Kiara...
    *mich langsam vorbeuge*
    ... wann hast du eigentlich mal meine Familie... insbesondere unseren Vater kennengelernt hm?
    *spüre, dass sie anscheinend immer noch denkt, im Recht zu sein*
    *den Kopf schüttle*
    Oh...
    *die Frage selber beantworte*
    ... noch gar nicht! Du weißt nicht, wie unsere Familie tickt, was meine Aufgabe ist...
    *meine Kiefermuskeln spielen lasse*
    Du denkst, du brauchst einen kleinen Spaßkick, mischst dich in Dinge ein, die dich nichts angehen!
    *noch immer in einem gefährlich ruhigen Ton rede*
    Ist dir nie der Gedanke gekommen, dass es einen Grund hat, warum ich meine Hand über meine Geschwister halte? Denkst du, ich habe Spaß daran?
    *inzwischen heftig atme*
    *sie anschaue und erst mal ihre Reaktion abwarte*

Kendra

*Jason sich zum Glück ergibt und das als kleinen Sieg feiere*
    *unser Wiedersehen genau so lustig ist wie es immer ist*
    *das an beiden so liebe, dass sie super liebe Freunde sind* <3
    *als er aber erzählt, dass Nate und ich Gesprächsthema sind, kurz blass werde*
    Echt? So schlimm?
    *ihn ungläubig anschaue*
    *es ja eigentlich klar sein muss, dass es sich rumspricht*
    *der Abend aber auch mächtig lustig war*
    Hoffentlich bekommt Nate keinen Ärger. Er ist doch VS!
    *dann zu Jason sage*
    Er hätte es eigentlich verhindern müssen... aber... wer immer die Ostereier versteckte, wusste, dass wir das Ei finden Jason! Und die Person wusste, dass wir ins 3B gehen wollten! Da waren Gutscheine für BB drin!
    *ihm erzähle*
    Schade, dass du nicht dabei warst! Es war so lustig! Wir haben die Schoki gegessen und konnten Tierstimmen nachmachen!
    *ihm dann den Abend erzähle*
    Das hätte dir auch gefallen!
    *als er anmerkt, dass er mich auch nicht ins Zonkos gelassen hätte, ihn mit großen Augen anschaue*
    Ääächt? Das hättest du?
    *enttäuscht einen Flunsch ziehe*
    *als er auch noch meint, dass eigentlich garnicht nach Hogsmeade dürfe, ihm die Zunge rausstrecke*
    Dann gehe ich eben alleine zu Zonkos... heimlich und kaufe mir ganz viel Zeugs

• Jason

*Kendra sichtlich blass wird, als erwähne, dass die beiden Gesprächsthema Nummer 1 sind*
    *kurz bereue, das ganze erwähnt zu haben*
    *es aber auch irgendwie als meine Pflicht sehe, ihr davon zu erzählen - sie in völligem Unglauben tappen lassen ja auch nicht die anständige Art und Weise ist*
    Hoffen wir's. Vielleicht legt sich das Gerede auch in ein paar Tagen wieder.
    *mir, um ehrlich zu sein, nicht wünsche, dass die Lehrer von der Sache mitbekommen*
    *Nate als VS wirklich nicht schlecht ist und ziemlich viel durchgehen lässt - so kurz vor den ZAGS nicht jemanden brauche, der genau hinsieht*
    Immerhin hattet ihr Spaß.
    *mir die beiden im 3 Besen bildlich vorstellen kann - inklusive Tiergeräusche*
    Ich hoffe du warst ein Emu - die machen ja wirklich die besten Geräusche, hast du die schonmal gehört? Da hätte sicher jeder Angst vor dir gehabt.
    *mich an meine einizige und letzte Begegnung mit einem Emu erinnern muss und lieber gaaaanz schnell an was anderes denke*
    Ich glaub ich muss besser aufpassen - irgendwann treibst du dich noch im Verbotenen Wald herum.

🌷💐

Ivory Tower (1700)

• -Kiara-

*Stephen heute offenbar keinen Spaß versteht und leise seufzend die Augen verdrehe*
    *echt nicht nachvollziehen kann, warum große Brüder immer so den Beschützer spielen müssen*
    *auch bei Eric früher oft das Gefühl hatte, dass er mich zu bevormunden versucht hat*
    *ihm das aber recht schnell ausgetrieben habe und sowieso kein Kind von Traurigkeit bin*
    Doch, tue ich.
    *deshalb auch ziemlich überzeugt entgegne und die Brauen abschätzig hochziehe*
    *die Arme säuerlich vor der Brust verschränke, als Stephen plötzlich mit einer Moralpredigt anfängt*
    *etwas empört schnaube, weil er in meinen Augen völlig überreagiert*
    Was soll daran ein schlechter Scherz sein? Ich freue mich für die beiden.
    *entschieden sage und die Lippen gereizt kräusle*
    *mich unwillkürlich anspanne und etwas gerader auf den Stuhl setze*
    *nur süffisant das Kinn hebe und ihn herausfordernd ansehe*
    Ja, ich finde, dass sie ein süßes Paar sind.
    *seine Worte ein wenig provokativ wiederhole*
    *schließlich an diesem Erfolg teilhabe und Roxane dieses Glück gönne*
    *ja nichts dafür kann, dass ihr Bruder mal wieder zu verstockt ist, um seine Schwester zu verstehen*
    *seinen Blick begegne und die Lippen leicht spöttisch verziehe*
    Jap, genau das denke ich, Stephen. Aber das Thema hatten wir ja bereits.
    *ehrlich entgegne und die Brauen hochziehe*
    *mich ein wenig ärgere, dass hier offenbar das Ventil für seinen Unmut bin*
    *schließlich beide nur Roxanes Wohlbefinden im Sinn haben, auch wenn uns da vielleicht nicht immer einig sind*
    *er dann anfängt, über seine restliche Familie zu erzählen, die tatsächlich noch nicht getroffen habe*
    *da allerdings jetzt nicht ganz so traurig drüber bin, da diese immer ziemlich kompliziert und nicht sonderlich sympathisch klingt*
    *Roxane und er da offenbar die einzige Ausnahme bilden*
    *das Kinn gereizt hebe und Stephen mit immer missgelaunterer Miene anfunkle*
    *er sich immer mehr in Rage redet und mein Puls dabei auch langsam steigt*
    Spaßkick? Ich wollte deiner kleinen Schwester dabei helfen, glücklich zu werden. Das war alles.
    *ziemlich angefressen zische und die Augen etwas verenge*
    Und mag sein, dass du deine Gründe hast, wie ein Schießhund über deine Schwestern zu wachen, aber auf Dauer werden sie dir das nicht danken. Nicht, wenn du ihnen bei jedem ihrer Schritte im Weg stehst. Auch sie wollen mal ihr eigenes Ding machen, ohne dich. Komm damit klar, Stephen.
    *noch merklich ungehalten hinzufüge und damit schonungslos ehrlich meine Meinung ausspreche*
    *mir damit auch genug von ihm habe sagen lassen und darauf absolut keine Lust mehr habe*
    *mich von meinem Stuhl erhebe und beide Hände auf dem Tisch abstütze*
    *mich ein wenig nach vorne lehne und ihm direkt in die Augen sehe, während meine eigenen leicht verenge*
    Und nachdem du offenbar nicht willst, dass ich mich in dein Leben einmische: Bitte sehr. Ich bin weg.
    *verhältnismäßig ruhig sage und ihm einen letzten, verärgerten Blick schenke*
    *mich dann vom Tisch abstoße und ohne zu zögern in Richtung seiner Wohnungstür marschiere*
    *mich hier sicher nicht blöd von ihm anmachen lasse, wo nur seiner Schwester helfen wollte*

• Kendra

*ihm zuhöre und er mir ein wenig Hoffnung macht*
    *die Sache nicht mal auf mich nehmen könnte, da er als VS da definitiv die Verantwortung hatte*
    Ja, wir hatten Spaß und ich heute Morgen Bauchweh vom ganzen Butterbier...
    *ihm gestehe und auf meinen Bauch klatsche*
    Aber ist alles wieder gut... siehste ja, Kuchen passt rein und KS...
    *grinsend sage und ihm noch ein Stück reiche*
    *der Nachmittag so schön geworden ist und mit Jason endlich mal wieder quatschen konnte*
    *das auf jeden Fall öfter machen sollten, er ja nicht ewig auf Hogwarts sein wird*
    *ihm das auch gleich direkt sage*
    Duuhuuu...
    *ihn anstubse*
    ... aber jetzt sehen wir uns wieder öfter ja?
    *ihn hoffnungsvoll anschaue*
    *als er erzählt, dass er gehofft hatte, ich hätte einen Emu nachgemacht, ihn fragend anschaue*
    Emu? Was ist ein Emu?
    *mir das nicht vorstellen kann*
    *bei seinen Worten das wohl bestimmt ein großes Raubtier sein muss*
    *als er vom Verbotenen Wald spricht, ihn groß anschaue*
    Was soll ich da?

Stephen

*ihr zuhöre und es nicht zu übersehen ist, dass sie inzwischen ebenfalls geladen ist*
    *bei ihren Worten allerdings nicht spüren kann, dass sie sich da einer Schuld bewusst ist*
    *das mich noch mehr wurmt, da sie anscheinend sich keine Mühe macht, mich zu verstehen*
    *sie dann auch direkt noch einen drauf setzt und meint, dass sie es doch ernst meint*
    *gerade bei diesen Worten explodieren könnte*
    *jedem Kerl jetzt eine reingehauen hätte für so eine Aussage*
    *den Kopf schüttle und tief einatme*
    *mir das Glas schnappe und den Inhalt auf ex runterkippe*
    *allerdings das wohlige Brennen vor Angespanntheit nicht spüre*
    Ich höre dir zu aber ich verstehe dich nicht Kiara! Allerdings scheint es umgekehrt ebenfalls der Fall zu sein hm?
    *sie wütend anschaue*
    Das kann nicht dein ernst sein Kiara! Nicht wirklich! Du denkst wirklich, mir macht es Spaß den Anstands-WauWau zu spielen? Meinst du, ich hab Spaß daran Roxane zu erklären, dass ich mir diesen Fawley zur Brust nehmen werde?
    *das Glas hart auf den Tisch stelle*
    Denkst du allen ernstes, ich habe Spaß daran mich mit meiner Schwester zu streiten? Roxane und ich waren immer unzertrennlich, haben schon von Kindesbein an stundenlang Schach gespielt oder anderweitig Spaß gehabt. Wir haben uns um unsere kleine Schwester gekümmert... Roxane und ich verbindet mehr als du denkst!
    *die Augen zusammenkneife*
    Du kennst Roxane? Glaubst du das? Sie lernt wie verrückt, weil sie an ihre Zukunft denkt und an ihre Familie, die hohe Erwartungen hat. Und..
    *kurz tief Luft hole*
    ... obwohl du gemerkt hast, dass ich zwischen den beiden aktiv war... hast du dich nicht an mich gewandt...
    *wieder mit den Fingern trommle*
    Du hast mich bewusst außen vor gelassen und damit meine Autorität innerhalb der Familie untergraben...
    *das ihr unverblümt direkt ins Gesicht sage*
    *ohnehin nie was davon gehalten habe um den heißen Brei zu reden*
    *sie sich weiter in Rage und um Kopf und Kragen redet*
    *aufschaue als sie aufsteht und weiter giftet*
    *als sie Richtung Tür geht, aufspringe und der Stuhl nach hinten kippt*
    *zu ihr gehe und sie am Arm festhalte*
    Halte dich da raus Kiara... Roxane und Emrys sind meine Aufgaben...
    *ihren Arm loslasse bei ihrem Blick*
    Zwinge mich nicht, mich zwischen euch beide zu stellen.... bis jetzt fand ich eure Freundschaft gut und ich war froh, dass Roxane in die dir eine Freundin gefunden hat...
    *mich langsam versuche zu beruhigen*
    Du hast keine Ahnung, zu was du mich zwingen würdest, wenn...
    *den Blick abwende und den Satz unausgesprochen lasse*
    *überzeugt bin, dass sie diesen Satz auch so verstanden hat*
    Ich kann es nicht jedem recht machen...

• Jason

Na siehst du.
    *sie aufmunternd ansehe und ihr ein Lächeln schenke*
    Du musst dir keine Sorgen machen. Nate wird das schon irgendwie hinbekommen.
    *als sie erzählt, dass sie Bauchweh vor lauter Butterbier hat, lachen muss*
    Das ist glaub ich auch noch keinem passiert. Dann werde ich dich in den nächsten Wochen wohl nicht mehr in den Drei Besen treffen, schadeeee. Dabei hätte ich mich schon so gefreut.
    *grinse und ihr Stück Schokoladenkuchen dankend annehme - ein wenig Zucker in dieser so anstrengenden Lernphase gut gebrauchen kann*
    *zumindest so rechtfertige, dass heute morgen auch schon zwei Stücke zum Frühstück hatte*
    Ein Emu sieht aus wie ein Strauss und lebt in Australien - sei froh, dass du noch nie einem begegnet bist. Diese Tiere sind gierig nach Futter und wenn du zufällig etwas in der Hand hast, das ihnen schmecken könnte, lassen sie dich auf einmal gar nicht mehr allein.
    *ihr dann kurz erkläre, weil sie immerhin wissen muss wie man sich vor so etwas verteidigt*
    *schlussendlich meinen kleinen Finger anhebe und sie ernst anschaue*
    Hiermit verspreche ich, dass wir uns in nächster Zeit öfter sehen.
    *sie abwartend anblicke und mir dann aber einfällt, das sie diesen schwur vielleicht gar nicht kennt*
    Leg deinen kleinen Finger um meinen und dann haben wir eine Abmachung.
    *ihr zeige, was sie machen muss und dann beide grinsen*
    *die warmen Sonnenstrahlen genießen und uns beide ziemlich spät auf den Rückweg machen*
    *die Zeit dafür umso schneller vergangen ist*

🌷💐

Ivory Tower (1700)

• -Kiara-

*Stephen offenbar nur seine Sicht der Dinge als die richtige erachtet und meine Beweggründe überhaupt nicht verstehen will*
    *ihn mit meiner Ehrlichkeit und meinen kleinen bisschen Trotz noch mehr reize*
    *allerdings auch nicht klein bei geben werde, weil hier absolut keine Schuld habe*
    *er ja derjenige ist, der mit dem neuen Freund seiner Schwester nicht klarkommt*
    *es meiner Meinung nach auch absehbar war, dass die beiden irgendwann zusammen sein würden*
    *er also genug Zeit gehabt hätte, sich mit dem Gedanken anzufreunden, anstatt mich dafür blöd anzumachen*
    *ein abfälliges Schnauben ausstoße und missbilligend den Kopf schüttle, als er nach dem Feuerwhiskey greift*
    Offensichtlich.
    *nur knapp entgegne und die Nase rümpfe*
    *aber auch nicht einsehen will, warum hier jetzt nachgeben soll, wo er doch angefangen hat*
    Begeistert wird sie nicht sein.
    *leise einwerfe, aber so laut, sodass er es noch hören kann*
    *dabei nur süffisant die Lippen verziehe und eine Augenbraue hochziehe*
    *mir Roxane Flora Scamander fast ein wenig leid tut, wenn daran denke, wie ihr Bruder ihr diese Beziehung bald madig machen wird*
    *die Lippen ärgerlich aufeinanderdrücke, während schweigend zuhöre*
    *mehr und mehr das Gefühl habe, dass er mich offenbar eh nicht in seinem Leben braucht*
    *es sich alles immer nur um ihn und seine Schwestern zu drehen scheint*
    Hat ihre tolle Familie mal darüber nachgedacht, wie sich Roxane fühlen muss, bei all dem Druck, den ihr da aufbaut?
    *mir nicht verkneifen kann, weil schließlich gesehen habe, wie müde und erschöpft sie in den letzten Wochen aussah*
    *kaum glaube, dass das etwas mit familiärer Fürsorge zu tun hat*
    *die Zähne aufeinanderbeiße und mein Atem etwas schneller geht*
    *seine Worte mir einen kleinen Stich versetzen, das aber tunlichst zu ignorieren versuche*
    *ihn schließlich nicht nötig habe, wenn er offenbar kein Vertrauen in mich hat*
    Und wenn schon! Ich bereue es nicht.
    *hitzig auf seinen Vorwurf antworte und ihn wütend anfunkle*
    *kurz davor bin, selbst die Contenance zu verlieren bei all den Beschuldigungen*
    *deshalb auch einen Augenblick später aufspringe und das Wohnzimmer verlassen will*
    *kaum merklich zusammenzucke, als einen Stuhl hinter mir poltern höre*
    *mich unwillkürlich anspanne, aber schon unbeeindruckt weitergehen will*
    *seine Hand an meinem Arm mich aber zurückhält*
    *zu ihm herumfahre und greizt die Augen verenge, während mich losreiße*
    *meine Hand schützend an die Stelle lege, an der seine Hand meinen Arm umfasst hat*
    *mich allerdings von seinen leeren Drohungen nicht beeindrucken lasse*
    *stattdessen das Kinn beherzt anhebe und ihn direkt ansehe*
    Keine Angst. Ich hab weder an dir noch an deiner Familie noch irgendein Interesse. Richte Roxane liebe Grüße von mir aus. Es tut mir leid, dass ich ihr zukünftig aus dem Weg gehen werde. Die Gründe dafür kannst du ihr ja selbst erklären.
    *in einem äußerst frostigen Tonfall sage, bevor ihn mit einem letzten Blick bedenke*
    *mich dann umdrehe und mit einem lauten Türknallen endgültig seine Wohnung verlasse*
    *es mir für Roxane tatsächlich leid tut, dass in Zukunft keinen Kontakt mehr zu ihr suchen werde*
    *allerdings einen fetten Schlussstrich ziehe, wo es Stephen offenbar so will*
    *zwar einen kleinen Funken Verletztheit in mir spüre, der aber durch die Wut auf seine Anschuldigungen einfach überdeckt wird*
    *wutschnaubend zurück in meine Wohnung marschiere und auch diese Tür lauter als nötig hinter mir zuschlage*
    *damit das Kapitel Stephen Mulciber für mich abhake*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!