Ausgabe Nummer 152 vom 02.07.2019

Liebe Leserinnen und Leser des Tagespropheten, nach einer kleinen Pause findet ihr nun die neue Ausgabe in euren Eulenpostkästen. Bei den heißen Temperaturen ideal, um gemütlich dazusitzen und in den Nachrichten aus der Zauberwelt zu schmökern. Viel Spaß dabei! Die Redaktion der Magischen Medien

Zauberpflanze in Muggelbaumarkt entdeckt

Wie erst jetzt bekannt wurde, sind schon letzte Woche in einem Muggelbaumarkt Geschäft mit Baumaterialien in der Gartenabteilung einige Exemplare der Rosariakelchea gesichtet worden. bdquo Als ich mir für meine neue Wohnung ein paar Regalbretter kaufen wollte, da lockte mich ein sehr bekannter lieblicher Duft in die Gartenabteilung ldquo , ...

geschrieben von cori(Slytherin), ()
Bilder von ()


Feierlichkeiten zum 21. Jahrestag der großen Schlacht von Hogwarts

Am 2. Mai 2019 jährte sich zum 21. Mal der Jahrestag der großen Schlacht von Hogwarts. Anlässlich dieses bedeutenden Ereignisses gab es nun erstmals ein großes Fest. In den Jahren zuvor gab es natürlich Gedenkfeiern, aber keine Feste. Es wurden Kränze niedergelegt, Angehörige und Freunde von Gefallenen trafen sich. Auch ...

geschrieben von cori(Slytherin)
Bilder von Lavandil(Slytherin)


Der HP-FC hatte die Grippe

Was viele Schüler schon seit einiger Zeit befürchtet haben, trat am 7.5.19 erschreckenderweise ein. Der HP-FC brach komplett zusammen. Es hatte ja mit einigen unscheinbaren, eher harmlosen Symptomen angefangen. An manchen Tagen mussten die Schüler reichlich Geduld mitbringen, um in die Große Halle eingelassen zu werden. Auch wenn man die ...

geschrieben von cori(Slytherin)
Bilder von Altron(Slytherin)


Schulbücher in Gefahr

Madam Pince ist in großer Sorge um die altehrwürdige Bibliothek in Hogwarts. bdquo In letzter Zeit kam es zu wirklich ungeheuerlichen Missetaten gegenüber den wertvollsten Geschöpfen der Menschheit, meinen geliebten Büchern ldquo , meinte sie ganz fassungslos. Was hat es mit dieser Aussage nur auf sich, fragen Sie sich, liebe ...

geschrieben von cori(Slytherin)
Bilder von Lavandil(Slytherin)


Stirbt die Zaubererschaft aus?

Diese Frage beschäftigt seit Jahren die Forschungszauberer der Mysteriumsabteilung im Zaubereiministerium. Es ist auch in Zaubererfamilien ein unleugbarer Trend zur Kleinfamilie in den letzten Jahren zu erkennen. Immer mehr Eltern entscheiden sich für ein oder zwei Kinder. Dies kann natürlich auch an der zunehmenden Emanzipation der Hexen liegen, schließlich ist ...

geschrieben von cori(Slytherin)
Bilder von Lavandil(Slytherin)


Seite [1] [2]
Tagesprophet © Version 2.0 2009 by Vivianne