Lösungen und Fundorte zu Pottermore – Band 3

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Kapitel 1 – Eulenpost

Harrys Geburtstag

Aktionen

  • Die zwei Eulen im Käfig kreischen deutlich hörbar und man hört das Flügelschlagen..
  • Das Monsterbuch der Monster flattert auf dem Bett herum.
  • Wecker leuchtet auf und erklingt
  • Näher schauen: Zeitungsartikel "Beamter des Zaubereiministeriums gewinnt gro�en Preis" ansehen
  • Näher schauen: Brief von Ron ansehen
  • Näher schauen: Geburtstagskarte von Hagrid ansehen
  • Näher schauen: Brief der Schule ansehen
  • Näher schauen: Brief von Hermine ansehen mit dem Taschenspikoskop
  • Näher schauen: Nachricht von Ron

Gegenstände

  • Kleiner Messingkompass

Froschkarten

  • Edgar Stroulger

Galleonen

  • 1 Galleone (auf dem Bücherbrett)
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Kapitel 2 – Tante Magdas Großer Fehler

Tante Magda

Informationen

  • Magda Dursley (Weinglas)

Aktionen

  • Knurrender Ripper
  • Bein bewegt sich
  • Teller und Enten an der Wand bewegen sich
  • Nach einemm Schwenk nach oben kommt Tante Magda ins Bild.
  • Man hört die abspringenden Knöpfe und Magda stöhnen.
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Kapitel 3 – Der Fahrende Ritter

Der Magnolienring

Froschkarten

  • Blenheim Stak (im Koffer)
  • Gegenstände

    • Blumenköpfe

    Aktionen

    • Zauberstab entzündet sich nach dem ersten Zoom.
    • Der schwarze Hund in der Gasse wird sichtbar.
    • Hängende Blumenampel bewegt sich

    Im Fahrenden Ritter

    Aktionen

    • Ein Koffer kippt um, rutscht über den Boden.
    • Der Fahrgast schnarcht.
    • Der Schirmständer kippt um
    • Näher schauen: Zeitungsartikel: "Black immer noch auf freiem Fuss"
    • Der Fahrende Ritter hüpft durch Großbritannien, weshalb sich die Betten verschieben.

    Informationen

    • Der Fahrende Ritter

    Gegenstände

    • Spazierstock

    Galleonen

    • Drei Galleonen kullern über den Boden. Sie müssen "eingefangen" werden.
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    Kapitel 4 – Im Tropfenden Kessel

    Monsterbuch der Monster

    Aktionen

    • Abstecher in der Winkelgasse
    • Bücherliste des dritten Schuljahres
    • Vier Bücher kaufen
    • Monsterbücher flattern im Käfig.
    • Tür öffnet sich

    Gegenstände

    • Buch der Unsichtbarkeit
    • Buch: Philosophie des Weltlichen: Warum die Muggel es lieber nicht wissen wollen von Prof. Mordicus Egg
    • Buch: das Monsterbuch der Monster

    Magische Menagerie

    Aktionen

    • Hochkletternde Schnecken
    • Kaninchen, das sich in einen Zylinder verwandelt.
    • Viele Tiergeräusche sind zu hören (Frosch quackt)
    • Schildkröte streckt ihren Kopf hervor
    • Rabe schlägt mit den Flügeln
    • Ratten spielen Seilspringen mit ihren Schwänzen
    • Katze faucht und Ratte flieht

    Gegenstände

    • Becher voller toter Schmeißfliegen
    • Rattentonikum

    Froschkarten

  • Gulliver Pokesby (auf einer kleinen Kiste neben der Theke)
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    Kapitel 5 – Der Dementor

    Professor R. J. Lupin

    Aktionen

    • Feuer in einer Handfläche entzünden
    • Atemgeräusche des Dementors
    • Dementor zieht seine Hand zurück
    • Kater faucht

    Gegenstände

    • Bertie Botts Bohne mit Würstchengeschmack
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    Kapitel 6 – Teeblätter und Krallen

    Sir Cadogan

    Aktionen

    • Audiodatei aus dem Buch wird vorgelesen.
    • Ton: Sir Cadogan begrüßt die Schüler.
    • Lauf von Sir Cadogan durch verschiedene Bilder, die im Gang hängen. (Sir Cadogans Pony, Frauengruppe, Mönche)
    • Schwert bewegt sich
    • Pony hebt den Kopf
    • Visier des Ritters klappert
    • Frauen bewegen sich
    • Sir Cadogan ruft einige Sätze

    Informationen

    • Sir Cadogan

    Wahrsagen

    Aktionen

    • Undefinierbares Knistern im Hintergrund.
    • Sich bewegende Federn rechts im Bild.
    • Karten fallen herunter
    • zwei Kugeln leuchten auf
    • Teekessel pfeift

    Gegenstände

    • Stapel Zauberschnippschnappkarten
    • Buch "Xylomante Prophezeiung mit Zweigen"
    • Teetasse

    Froschkarten

  • Kassandra Wablatschki (unter dem Ellebogen)
  • Hagrids erste Unterrichtsstunde

    Aktionen

    • Schreiende Hippogreife.
    • Scharrender Fuss eines Hippogreifs
    • Kopfbewegung eines anderen Hippogreifs.
    • Fl�gelschlagen und erschrockene Ausrufe von Mädchen.
    • Tasche bewegt sich
    • Flügel fliegen weg

    Informationen

    • Professor Kesselbrand

    Gegenstände

    • Knöterich

    Froschkarten

  • Norvel Twonk (bei den Taschen)
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    Kapitel 7 – Irrwicht im Schrank

    Riddikulus

    Aktionen

    • Der Irrwicht erscheint in verschiedenen Gestalten (Mumie, Riesenspinne, Todesfee, blutige Hand, Snape)
    • Jeder Irrwicht muss durch Riddikulus besiegt werden.
    • Lauter Schrei der Todesfee, erschreckte Schülerseufzer.Die Todesfee verliert nach erfolgreicher Zauberspruchanwendung die Stimme.
    • Die Mumie zerfällt in Rumpf, Kopf und Arme.
    • Die Riesenspinne verliert die Beine.
    • Blutige Hand wird in einer Mausefalle gefangen.
    • Geier hustet
    • Drei Irrwichte müssen erfolgreich besiegt werden.
    • immer zwischendurch mit F5 aktualisieren

    Informationen

    • Irrwicht
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    Kapitel 8 – Die Flucht der fetten Dame

    Das Halloween Festmahl

    Aktionen

    • Blick an der Decke der Großen Halle: Fledermäuse piepsen und fliegen.
    • Schwenk nach unten: Auftauchen der Geister aus den Tischen.
    • Jubelnde Schüler.
    • Hinrichtung Sir Nicholas wird nachgestellt

    Gegenstände

    • Kürbis
    • Fledermausflügel

    Das zerschlitzte Gmälde

    Aktionen

    • Peeves bewegt sich, kichert oder furzt
    • aufgeregtes Schülergetuschel

    Informationen

    • Hogwarts Porträts

    Gegenstände

    • Pfefferkobold

    Galleonen

      2 Galleonen (in einer Tasche, nacheinander)
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    Kapitel 9 – Bittere Niederlage

    Gryffindor gegen Hufflepuff

    Aktionen

    • Audiodatei aus dem Buch wird vorgelesen.
    • Sucher jagt dem Schnatz nach
    • Unwettergeräsche sind sehr laut
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    Kapitel 10 – Die Karte des Rumtreibers

    Dissendium