Lösungen und Fundorte zu Pottermore – Band 3
Kapitel 1 – Eulenpost
Harrys Geburtstag
Aktionen
- Die zwei Eulen im Käfig kreischen deutlich hörbar und man hört das Flügelschlagen..
- Das Monsterbuch der Monster flattert auf dem Bett herum.
- Wecker leuchtet auf und erklingt
- Näher schauen: Zeitungsartikel "Beamter des Zaubereiministeriums gewinnt gro�en Preis" ansehen
- Näher schauen: Brief von Ron ansehen
- Näher schauen: Geburtstagskarte von Hagrid ansehen
- Näher schauen: Brief der Schule ansehen
- Näher schauen: Brief von Hermine ansehen mit dem Taschenspikoskop
- Näher schauen: Nachricht von Ron
Gegenstände
- Kleiner Messingkompass
Froschkarten
- Edgar Stroulger
Galleonen
- 1 Galleone (auf dem Bücherbrett)
Kapitel 2 – Tante Magdas Großer Fehler
Tante Magda
Informationen
- Magda Dursley (Weinglas)
Aktionen
- Knurrender Ripper
- Bein bewegt sich
- Teller und Enten an der Wand bewegen sich
- Nach einemm Schwenk nach oben kommt Tante Magda ins Bild.
- Man hört die abspringenden Knöpfe und Magda stöhnen.
Kapitel 3 – Der Fahrende Ritter
Der Magnolienring
Froschkarten
Gegenstände
- Blumenköpfe
Aktionen
- Zauberstab entzündet sich nach dem ersten Zoom.
- Der schwarze Hund in der Gasse wird sichtbar.
- Hängende Blumenampel bewegt sich
Im Fahrenden Ritter
Aktionen
- Ein Koffer kippt um, rutscht über den Boden.
- Der Fahrgast schnarcht.
- Der Schirmständer kippt um
- Näher schauen: Zeitungsartikel: "Black immer noch auf freiem Fuss"
- Der Fahrende Ritter hüpft durch Großbritannien, weshalb sich die Betten verschieben.
Informationen
- Der Fahrende Ritter
Gegenstände
- Spazierstock
Galleonen
- Drei Galleonen kullern über den Boden. Sie müssen "eingefangen" werden.
Kapitel 4 – Im Tropfenden Kessel
Monsterbuch der Monster
Aktionen
- Abstecher in der Winkelgasse
- Bücherliste des dritten Schuljahres
- Vier Bücher kaufen
- Monsterbücher flattern im Käfig.
- Tür öffnet sich
Gegenstände
- Buch der Unsichtbarkeit
- Buch: Philosophie des Weltlichen: Warum die Muggel es lieber nicht wissen wollen von Prof. Mordicus Egg
- Buch: das Monsterbuch der Monster
Magische Menagerie
Aktionen
- Hochkletternde Schnecken
- Kaninchen, das sich in einen Zylinder verwandelt.
- Viele Tiergeräusche sind zu hören (Frosch quackt)
- Schildkröte streckt ihren Kopf hervor
- Rabe schlägt mit den Flügeln
- Ratten spielen Seilspringen mit ihren Schwänzen
- Katze faucht und Ratte flieht
Gegenstände
- Becher voller toter Schmeißfliegen
- Rattentonikum
Froschkarten
Kapitel 5 – Der Dementor
Professor R. J. Lupin
Aktionen
- Feuer in einer Handfläche entzünden
- Atemgeräusche des Dementors
- Dementor zieht seine Hand zurück
- Kater faucht
Gegenstände
- Bertie Botts Bohne mit Würstchengeschmack
Kapitel 6 – Teeblätter und Krallen
Sir Cadogan
Aktionen
- Audiodatei aus dem Buch wird vorgelesen.
- Ton: Sir Cadogan begrüßt die Schüler.
- Lauf von Sir Cadogan durch verschiedene Bilder, die im Gang hängen. (Sir Cadogans Pony, Frauengruppe, Mönche)
- Schwert bewegt sich
- Pony hebt den Kopf
- Visier des Ritters klappert
- Frauen bewegen sich
- Sir Cadogan ruft einige Sätze
Informationen
- Sir Cadogan
Wahrsagen
Aktionen
- Undefinierbares Knistern im Hintergrund.
- Sich bewegende Federn rechts im Bild.
- Karten fallen herunter
- zwei Kugeln leuchten auf
- Teekessel pfeift
Gegenstände
- Stapel Zauberschnippschnappkarten
- Buch "Xylomante Prophezeiung mit Zweigen"
- Teetasse
Froschkarten
Hagrids erste Unterrichtsstunde
Aktionen
- Schreiende Hippogreife.
- Scharrender Fuss eines Hippogreifs
- Kopfbewegung eines anderen Hippogreifs.
- Fl�gelschlagen und erschrockene Ausrufe von Mädchen.
- Tasche bewegt sich
- Flügel fliegen weg
Informationen
- Professor Kesselbrand
Gegenstände
- Knöterich
Froschkarten
Kapitel 7 – Irrwicht im Schrank
Riddikulus
Aktionen
- Der Irrwicht erscheint in verschiedenen Gestalten (Mumie, Riesenspinne, Todesfee, blutige Hand, Snape)
- Jeder Irrwicht muss durch Riddikulus besiegt werden.
- Lauter Schrei der Todesfee, erschreckte Schülerseufzer.Die Todesfee verliert nach erfolgreicher Zauberspruchanwendung die Stimme.
- Die Mumie zerfällt in Rumpf, Kopf und Arme.
- Die Riesenspinne verliert die Beine.
- Blutige Hand wird in einer Mausefalle gefangen.
- Geier hustet
- Drei Irrwichte müssen erfolgreich besiegt werden.
- immer zwischendurch mit F5 aktualisieren
Informationen
- Irrwicht
Kapitel 8 – Die Flucht der fetten Dame
Das Halloween Festmahl
Aktionen
- Blick an der Decke der Großen Halle: Fledermäuse piepsen und fliegen.
- Schwenk nach unten: Auftauchen der Geister aus den Tischen.
- Jubelnde Schüler.
- Hinrichtung Sir Nicholas wird nachgestellt
Gegenstände
- Kürbis
- Fledermausflügel
Das zerschlitzte Gmälde
Aktionen
- Peeves bewegt sich, kichert oder furzt
- aufgeregtes Schülergetuschel
Informationen
- Hogwarts Porträts
Gegenstände
- Pfefferkobold
Galleonen
- 2 Galleonen (in einer Tasche, nacheinander)
Kapitel 9 – Bittere Niederlage
Gryffindor gegen Hufflepuff
Aktionen
- Audiodatei aus dem Buch wird vorgelesen.
- Sucher jagt dem Schnatz nach
- Unwettergeräsche sind sehr laut
Kapitel 10 – Die Karte des Rumtreibers
Dissendium
Stand: 30.03.2014 - © 2000 - 2024 | HP-FC. Von Fans, für Fans. | Icons von www.iconka.com und www.turbomilk.com