Peter Boyer

Orchestrator
(Künstler-)Name:Peter Boyer
Tätigkeit/AufgabeOrchestrator
Mitwirkung in folgenden HP-FilmenPhantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind (2016) (Original: Fantastic Beasts and Where to Find Them)
Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen (2018) (Original: Fantastic Beasts: The Crimes of Grindelwald)
Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse (2022) (Original: Fantastic Beasts: The Secrets of Dumbledore)
Geburtstag10.02.1970
SternzeichenWassermann
GeburtsortProvidence, Rhode Island, United States of America
Körpergröße0 cm
WohnortAltadena, Kalifornien, United States of America
BesonderheitenOrchestrator
Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind - nicht im Abspann
Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen - nicht im Abspann
Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse
AusbildungPeter Boyer studierte zunächst am Rhode Island College, welches er mit einem Bachelor of Arts abschloss. Im Anschluss absolvierte er den Master of Music und den Doctor of Musical Arts an der Hartt School (University of Hartford). Er bekam außerdem eine Ehrendoktortitel des Rhode Island Colleges verliehen. Daraufhin fing er an, privat bei dem Komponisten John Corigliano in New York und anschließend an der USC Film- und Fernsehkomposition zu studieren.
Auszeichnungen /EhrungenNominiert
2013: IFMCA Award für "Best Archival Re-Recording of an Existing Score" in Wings- geteilt mit J.S. Zamecnik, Ira Hearshen, Dominik Hauser, Jeannie Gayle Pool, Dan Goldwasser, u. a.
Weitere RollenFILME

1927: in Flügel aus Stahl alias Wings als conductor: restored score
1997: in Babes in Toyland als orchestrator
2001: in The 73rd Annual Academy Awards (TV-Spezial) als orchestrator
2003: in Open Range - Weites Land alias Open Range als additional orchestrator
2004: in Against the Ropes als orchestrator
2004: in First Daughter - Date mit Hindernissen alias First Daughter als orchestrator
2005: in Fantastic Four als additional orchestrator
2006: in Mission: Impossible III als additional orchestrator
2008: in Speed Racer als additional orchestrator
2008: in Ananas Express alias Pineapple Express als orchestrator
2008: in Punisher: War Zone als orchestra conductor, orchestrator
2008: in Beethovens großer Durchbruch alias Beethoven's Big Break (Video) als additional orchestrator
2009: in Oscar 2009 - Die Academy Awards alias The 81st Annual Academy Awards (TV-Spezial) als music arranger
2009: in Star Trek als orchestrator
2009: in Oben alias Up als additional orchestrator
2009: in Die fast vergessene Welt alias Land of the Lost als orchestrator
2010: in Die Lincoln Verschwörung alias The Conspirator als additional orchestrator
2011: in Super 8 als additional orchestrator
2011: in Cars 2 als orchestrator
2011: in Mein Freund, der Delfin alias Dolphin Tale als orchestrator
2011: in Arthur Weihnachtsmann alias Arthur Christmas als orchestrator
2012: in John Carter: Zwischen zwei Welten alias John Carter als orchestrator
2012: in Spieglein Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen alias Mirror Mirror als orchestrator
2012: in The Cold Light of Day als orchestrator
2012: in The Amazing Spider-Man als orchestrator - nicht im Abspann
2012: in Once Upon a Time: Die Magie kehrt zurück alias Once Upon a Time: Magic Is Coming (TV-Spezial) als orchestrator
2012: in Skyfall als additional orchestrator
2013: in Die Legende von Oz - Dorothys Rückkehr alias Legends of Oz: Dorothy's Return als orchestrator
2015: in Living in the Age of Airplanes (Dokumentation) als orchestrator
2015: in Alles steht Kopf alias Inside Out als additional orchestrator
2015: in Jurassic World als orchestrator
2015: in Minions als orchestrator
2015: in Die Tribute von Panem - Mockingjay: Teil 2 alias The Hunger Games: Mockingjay - Part 2 als orchestrator
2015: in Krampus als additional orchestrations
2016: in The Huntsman & the Ice Queen alias The Huntsman: Winter's War als orchestrator
2016: in Findet Dorie alias Finding Dory als orchestrator
2016: in Wakefield - Dein Leben ohne dich alias Wakefield als orchestrator
2018: in Red Sparrow als orchestrator
2018: in Der Nussknacker und die vier Reiche alias The Nutcracker and the Four Realms als orchestrator
2020: in Immer Ärger mit Grandpa alias The War with Grandpa als orchestrator

Tätigkeit als Composer
1995: in Covenant (Kurzfilm) als Composer
2007: in From the 50 Yard Line (Dokumentation) als Composer
2010: in An American Salute: The Pops at 125 (TV-Spezial) als Composer
2015: in The Search for Starship One (Kurzfilm) als Composer

SERIEN

Tätigkeit im Music Department
1997: in Rough Riders - Das furchtlose Regiment alias Rough Riders (Miniserie) als orchestrator
2012: in Once Upon a Time - Es war einmal ... alias Once Upon a Time als orchestrator

Tätigkeit als Composer
2006: in Große Kulturen alias Engineering an Empire (Miniseriendokumentation) als Composer
2018: in Great Performances (Musical) als Composer

VIDEOSPIELE

2005: in Call of Duty 2 als orchestrator
2007: in Medal of Honor: Airborne als orchestrator: music team
Weitere AngabenBereits im Alter von 15 Jahren komponierte Peter Boyer sein erstes Requiem, um an seine Großmutter zu gedenken.
Boyer ist vor allem im Bereich der Orchesterkomposition tätig. Seine Werke wurden bereits mehr als 500 Mal in ungefähr 125 Orchestern aufgeführt. Für seine Werke als Komponist hat er bereits mindestens sieben nationale Auszeichnungen erhalten.
Boyers Werk "Ellis Island: The Dream of America" gilt als eines der meistgespielten klassischen amerikanischen Werke und wurde seit 2002 von 70 Orchestern über 200 mal aufgeführt. Für die Einspielung dieses Werkes wurde Boyer außerdem für den Grammy Award für die beste zeitgenössische klassische Komposition nominiert.
Boyer arbeitet außerdem als Musikprofessor an der Claremont Graduate University.
Im Jahr 2019 erhielt Peter Boyer die Ellis Island Medal of Honor.
Webseitehttps://propulsivemusic.com/
HPFC-Haus vom DatensatzerstellerGryffindor