Hauptseite

Bücher
Harry Potter
Abenteuer
Belletristik
Comics / Mangas
Fantasy
- Fremde Welten

Fantasy
- Fremde Wesen

Fantasy
- Hexen und Zauberer

Fantasy
- Mystery

Fantasy
- Mythen und Legenden

Historisches

Horror
     Es
Nemesis
Mitternachtszirkus

Jugendliteratur
Kinderbücher
Komödie
Krimi
Liebesromane
Philosophie
Sachbücher
Science Fiction
Thriller
Western


Sonstiges
Fanartikel
 
 


 


Mitternachtszirkus  
Mitternachtszirkus

von Darren Shan
 
Vorgestellt von: Darren (Hufflepuff)


Allgemeines zum Buch Mitternachtszirkus und dem Autor Darren Shan

Das Buch „Der Mitternachtszirkus“ von Darren O’Shaughnessy (Künstlername Darren Shan) ist ab 12 Jahren zu empfehlen. Das Genre ist Horror.

Inhaltsbeschreibung zum Buch Mitternachtszirkus von Darren Shan

Das Buch „Der Mitternachtszirkus“ handelt von dem Jungen Darren Shan, der mit seinem besten Freund Steve Leonard eine Freak-Show besucht. Zu den Leuten die auftreten zählt auch ein gewisser Mr. Crepsley der mit seiner hochgiftigen Spinne Madame Octa auftritt. Seit dem Moment seit dem der Mann die Bühne betreten hatte war Steve wie ausgewechselt und bitte Darren nach der Show schon nach Hause zu gehen. Dieser bleibt jedoch und verfolgt heimlich mit, wie Steve auf Mr. Crepsley wartet und diesen als Vampir entlarvt. Als seine Vermutung zu trifft bittet Steve den Mann ihn zu einem Halbvampir und seinem Gehilfen zu machen. Daraufhin testet Mr. Crepsley das Blut von Darrens Freund und findet heraus, dass Steve böses Blut hat und lehnt deshalb ab. Darren rennt entsetzt nach Hause, kehrt jedoch einige Tage später zu dem Kino zurück, um dem Vampir die Spinne zu klauen, da seit der Show seine Spinnenvorliebe wieder geweckt war und er dieses besondere Exemplar nicht vergessen konnte. Einige Tage später taucht Steve bei ihm auf und Darren präsentiert ihm sein Diebesgut. Der Freund ist schockiert und bekommt Angst der Vampir könnte ihn verdächtigen die Spinne gestohlen zu haben. Doch Darren beruhigt ihn und führt Steve kurz darauf die Spinne außerhalb des Käfigs vor, dabei kommt es zu einem Unfall und Darren muss ein weiteres Mal das Kino aufsuchen, dieses Mal jedoch um den Vampir um Hilfe zu bitten. Im Gegenzug für die Hilfe fordert Mr. Crepsley jedoch einen grausamen Tribut, Darren muss Halbvampir werden und sich ihm anschließend.

Die Meinung von Darren (Hufflepuff) zu Mitternachtszirkus von Darren Shan

Mir hat an dem Buch gefallen, dass es ein ganz anderes Bild von Vampiren entstehen lässt, als die üblichen Vampirgeschichten (Dracula, etc.). In dem Buch sind die „Blutsauger“ nicht zwangsläufig böse. Außerdem hat sich der Autor einige neue Fähigkeiten für die Geschöpfe der Nacht ausgedacht und dafür alte völlig gestrichen.
Das Buch ist lesenswert, da es sehr spannend ist und an vielen Stellen die Gedanken und Gefühle der Personen darstellt. Außerdem ist gut beschrieben, wie sich die Umwandlung in einen Halbvampir auf Darrens Fähigkeiten, auf seine Umgebung und besonders auf seine Freunde auswirkt.

[zurück zu Horror]