Hauptseite

Bücher
Harry Potter
Abenteuer
Belletristik
Comics / Mangas
Fantasy
- Fremde Welten

Fantasy
- Fremde Wesen

Fantasy
- Hexen und Zauberer

Fantasy
- Mystery

Fantasy
- Mythen und Legenden

Historisches

Horror
     Es
Nemesis
Mitternachtszirkus

Jugendliteratur
Kinderbücher
Komödie
Krimi
Liebesromane
Philosophie
Sachbücher
Science Fiction
Thriller
Western


Sonstiges
Fanartikel
 
 


 


Nemesis  
Nemesis

von Wolfang Hohlbein
 
Vorgestellt von: MalcomX (Gryffindor) und Schnubberl (Ravenclaw)


Allgemeines zum Buch Nemesis und dem Autor Wolfang Hohlbein

"Nemesis" ist ein Werk des Autors Wolfang Hohlbein. Es gehört zum Genre "Horror" und ist ab 16 Jahren geeignet.

Inhaltsbeschreibung zum Buch Nemesis von Wolfang Hohlbein

Nemesis ist eine 6-teilige Serie.
Sechs Junge Menschen, 3 Frauen und 3 Männer werden in die kleine Stadt Crailsfelden eingeladen. Sie erwarten ein großzügiges Erbe, des exzentrischem Millionärs Sänger. In Crailsfelden angekommen erfahren sie, dass sie die letzten Verwandten von Prof. Sänger sein sollen und nun sein Erbe antreten sollen. Ein Erbe im siebenstelligem Bereich.
Der Anwalt Flemming begrüßt sie in Crailsfelden, aber bevor dieser ihnen die genauen Bedingungen die an das Erbe geknüpft sind erklären kann, verstirbt dieser. Von nun an begleitet sie der Anwaltsgehilfe von Thun. Auf der alten Burg von Crailsfelden erklärt dieser ihnen die genauen Bedingungen des Erbes- Das Erbe sollen nur diejenigen bekommen, die als erstes ein gesundes Kind zeugen.
Durch einen schweren Unfall, bei dem einer der 6, Ed, schwer verletzt wird, werden sie in der Burg eingeschlossen. Verzweifelt versuchen die letzten Überlebenden einen Ausweg aus der Burg zu finden und stoßen damit auf grauenhafte Geheimnisse ihrer eigenen Vergangenheit.
Durch mehrere Morde wird das Misstrauen untereinander geschürt. Ist einer unter ihnen der Mörder, oder lauern in der Burg noch Gefahren, von denen keiner der Erben etwas ahnt?
Angst und Misstrauen mischt sich immer wieder mit einer Aggression, die sich keiner von ihnen wirklich erklären kann. Immer wieder erfahren wir von Frank, dem Protagonisten der Geschichte, von Träumen und Déjà-vus, denen anscheinend jeder der sechs ausgesetzt ist. Obwohl keiner von ihnen jemals zuvor in der Burg gewesen sein will, haben doch alle immer wieder das Gefühl die Burg zu kennen.
Nach und nach enthüllen sich erschreckende Geheimnisse einer längst überwunden geglaubten Vergangenheit und wir erhalten Einblicke in die tiefen Abgründe der menschlichen Seele.

Die Meinung von MalcomX (Gryffindor) und Schnubberl (Ravenclaw) zu Nemesis von Wolfang Hohlbein

Nemesis ist eine schön schaurige Serie. Dadurch, dass man alles aus der Sicht von Frank dem Protagonisten liest, bekommt man einen sehr guten Eindruck seiner Gedanken, Gefühle, Ängste und Sehnsüchte. Man kann ganz und gar in die Geschichte eintauchen und mit Frank mitfühlen. Durch die Erzählperspektieve des „Ich“-Erzählers, können immer wieder mehrere Dinge zur gleichen Zeit geschehen, die hinteher in der Geschichte zusammen finden. Nicht zu erwartende Entdeckungen machen das Lesen bis zum Schluss spannend, auch wenn ich persönlich ein wenig enttäuscht von dem Ende war.
Leider muss ich sagen, dass die Geschichte teilweise sehr zähl geschrieben ist und auch gut in höchstens zwei Bände gepasst hätte. Alles in allem kann ich die Serie jedem empfehlen, der einen wie ich einen schönen Einstieg in das Genre des Horrors sucht.

[zurück zu Horror]