Kapitel 3: Rictumsempra- Herausforderung
Suche 10 Sterne, 7 Geheimnisse, 5 Bronzekarten und 4 Silberkarten
Es kommt die erste Zauber-Herausforderung auf dich zu. Du musst hier den erlernten Spruch sehr häufig einsetzen, kannst aber auch eine menge Bohnen und Karten sammeln.
Das Ziel besteht darin, den Stern der Vollkommenheit in der angegebenen Zeit zu erreichen.
Auf dem Weg dorthin wirst du immer mal wieder kleinere Sterne finden, die dir weitere Zeit und Punkte geben.
Du triffst zuerst auf Feuerkäfer, welchen du mit Rictumsempra betäuben kannst.
Danach zauberst du sie am besten mit Flipendo aus dem Weg.
Damit du Türen öffnen kannst, musst du Feuerkäfer in Löcher am Boden werfen. Die Löcher sind mit einem Feuerkäfer markiert.
Wenn du die erste Tür geöffnet hast, kannst du in den nächsten Bereich gehen. Du hast es hier außer den Käfern auch mit zwei gigantischen Schnecken zu tun. Kümmere dich aber nicht um sie, sondern betäube die Käfer und verfrachte sie in ihre Löcher. Folge dem Weg und betäube die Schnecken wenn sie dir zu nahe kommen.
Nun musst du die Käfer in die grünlichen Löcher werfen, wodurch sich eine Wand senkt, die du dann raufklettern kannst. Es senkt sich eine Truhe herab (1. Geheimnis).
Oben angekommen, betäubst du erst die Käfer und zauberst dann auf Lockharts Gemälde und den Wasserspeier (2. Geheimnis).
Es erscheint eine schimmernde Wand hinter der sich ein weiterer Herausforderungsstern befindet. Direkt auf der anderen Seite zauberst du den Schalter an der Wand an (3. Geheimnis).
Lauf auf dem Pfad an der rechten Wand, betäube die Schnecke. Nun bist du bei einem kleinen Puzzle angelangt.
Hier musst du durch zu Hilfenahme des Zaubers Flipendo die Portraits von Prof. Lockhart in die richtige Reihenfolge bringen, damit sich die Türen öffnen. Drehe die Portraits so, dass sich erst die linke und dann die rechte Tür öffnet.
Öffne alle Truhen, indem du dich auf die Bodenplatte mit den Fußabdrücken stellst.
Es fällt ein Stern herunter, welchen du aufhebst.
Drehe jetzt die Portraits so, dass sich die mittlere Tür öffnet. Steige wieder auf die Bodenplatte, nimm die Kiste und speichere ab.
Weiter geht′s. Vergiss nicht auf alle Wasserspeier den Zauber Lumos zu benutzen und Bilder anzuzaubern, um versteckte Türen und Gegenstände zu finden (4. und 5. Geheimnis).
In dem Raum mit den vielen Ebenen musst du auf der einen Seite herunterklettern und auf der anderen wieder nach oben. Achtung: Geschick ist gefragt! Auf der anderen Seite musst du die Feuerkrabbe in das Loch werfen, so wird eine Verbindungsplattform sichtbar.
In dem darauf folgenden Korridor gibt es zwei Schnecken, an denen du vorbei musst. Weiter über die Plattform zum Stern. Acht auf die Truhe in der dunklen Ecke: dort findest du eine Bronzekarte.
Im nächsten Raum fallen zwei Feuerkrabben von oben herunter, die du in zwei Löcher schubsen musst, damit der Weg wieder frei wird. Sobald du den Stern eingesammelt hast, blicke in die recht, sehr dunkle Ecke: dort ist in einer Truhe eine Bronzekarte versteckt.
Direkt am Speicherbuch ist oben an der Wand zur Decke ein kleines Symbol versteckt. Zaubere es an, es öffnet sich ein geheimer Raum, in dem du eine silberne Bronzekarte findest (6. Geheimnis). Gehe durch das Speicherbuch.
In dem letzten Raum musst du vier Käfer in ein Loch im Boden werfen. Die Käfer sind auf einem sich nach oben windenden Wag. Werfe sie in das Bodenloch und hüpfe dann selbst in das Loch, zaubere auf das Portrait von Prof. Lockhardt und entdecke einen geheimen Ort (7. Geheimnis). Du wirst mit einem zusätzlichen Stern und einer silbernen Bronzekarte belohnt.
Nimm dir den Stern der Vollkommenheit.